Wie alt werdet ihr eingeschätzt?

also ich werde älter geschätzt. ich bin 18 und studiere jetzt und alle sind älter als ich und wenn ich denen sage dass ich 18 bin gucken die ganz überrascht weil sie das nie gedacht hätten

Belissima schrieb:
also ich werde älter geschätzt. ich bin 18 und studiere jetzt und alle sind älter als ich und wenn ich denen sage dass ich 18 bin gucken die ganz überrascht weil sie das nie gedacht hätten

Na ja, das wird wohl auch daran liegen, dass man in den meisten Bundesländern 13 Jahre zur Schule gehen muss - und da wärs nur möglich, dass man mit 18 studiert, wenn man entweder mit 5 in die Schule gekommen ist oder eine Klasse übersprungen hat.
Damit rechnen man halt normalerweise nicht.
Bei mir an der Uni hatten wir auch mal eine 18-jährige Stundentin. Die kam aus Sachsen und da mussten sie nur 12 Jahre die Schulbank drücken.

Außerdem warte ich nur noch darauf, dass ich beim Autofahren mal von der Polizei angehalten werde, ob ich dass denn auch wirklich schon darf.
Darauf wart ich auch noch... Aber die sind ja immer so "schlau" und fragen direkt nach dem Ausweis, womit sie sich alle Peinlichkeiten ersparen.

huhu
also ich werde so im durchschnitt auf 18 oder 19 geschätzt - bin 15 (im sommer 16..)
aber das krasseste war ja, als ich mir vor nem halben jahr meinen piercing hab stechen lassen, meinte eine ich sei so 21, das war das höchste alter, auf das ich jemals geschätzt wurd ^^

Also bei mir glauben die Leute an meiner Handschrift und meinem Ausdruck (wenn ich mir Mühe gebe) immer ich bin so sechzehn oder siebzehn. Wie gesagt, nur wenn ich mir Mühe gebe -.-' In Chats und so schätzt man schon so um das richtige Alter. Als meine jetzt beste Freundin den ersten Brief bekam glaubte sie allerdings aller Ernstens ich sei einundzwanzig! tsts. Vom Aussehen her werd ich in meine Altersgruppe gesteckt, obwohl mich viele der Eltern und Geschwister meine Freundinnen älter schätzen, da die noch arg kindlich aussehen.

Ja also ich werd immer so auf 16 geschätz, bin 14 find ich jetzt net so schlimm war aber schon immer so früher wo ich so 11 war wurd ich auch so auf 14 geschätzt.
Im urlaub hat mich mal jemand gefragt was ich denn studiere, mann hab ich doof geguckt!
Caro

Am Telefon glauben fremde immer, ich wär meine Mutter oder mein Vater. Das nervt, ich muss denen immer ins Wort fallen und sagen, dass ich der Sohn bin. Von erwachsenen werde ich immer älter geschätzt, sie sagen, ich sei groß für mein Alter. Dabei find ich, dass ich normalgroß bin (na gut, ich bin aber ziemlich der jüngste in meiner Klasse:argh: ).

Öh, tja, also die meisten schätzen mein Alter schon richtig ein, manchmal zwei Jährchen älter, mal eins jünger. Aber alles im Rahmen! ;)

Vom aussehen werd ich immer älter geschätzt, und vom verstand immer jünger^^ lol^^ :D

Meistens werde ich so alt eingeschätzt wie ich auch wirklich bin, es hat aber auch schon Leute gegeben die geglaubt haben ich sei 18!!! :eek:

Seitdem mich eine Verkäuferin bei einer DVD ab 16 nicht nach meinem Alter gefragt hat, bin ich stolz wie Oskar. :D

Am Telefon werd ich immer für meine Mutter gehalten. Das ist lustig. Die reden un reden und wenn sie dann endlich fertig sind kann ich sagen: "Das ist ja alles schön und gut aber das sollten sie meiner Mutter sagen" Die sind dann immer ziemlich verwirrt. Jaa, das macht Spaß ^^
Vom sehen her schätzen mich die Leute meistens so ungefähr richtig ein.
Vom schreiben her weiß ich nicht.

Ich wurde neulich für eine Freundin meiner Schwester gehalten. Hilfe. Ich seh doch nicht wie 23 aus. Ich finds schlimm wenn ich älter als 17 eingeschätzt werde[ist mir schon ein paar mal passiert]. Bin froh, dass ich mittlerweile Kontaktlinsen habe, mit Brille seh ich noch älter aus.
Und ich selber finde auch nicht, dass ich irgendwie älter aussehe, aber anscheinend ein paar andere Wesen.

Hmm, ich werd im Oktober 20 und werde meist auf 16/17 geschätzt. Find ich an sich nicht schlecht, wenn sich das noch ein paar Jahrzehnte hält - Frau sieht ja gern jünger aus :lol:

Aber mein Schatz ist wohl auch ein sehr krasses Beispiel.
Er ist gestern 27 geworden, aber die Leute schätzen ihn auf 18-20.

Mit Brille werde ich meistens um die 20 geschätzt, ohne Brille dann doch meist etwa 2 oder 3 Jährchen als ich wirklich alt bin. Das hält sich im Rahmen. Wenn ich es drauf ankommen lasse (bei Partys z.B. was aber weniger als 2mal im Jahr vorkommt) dann werde ich schon so um die 19 geschätzt. Manche schätzen mich aber auch auf mein richtiges Alter oder ein Jahr (oder s.o 2,3) älter.
Vom Verstand her wurde ich erst gestern von einer lieben Peron im Forum auf eine alte Frau geschätzt =) das war herzallerliebst. Normalerweise schätzt man mich mit dem Verstand viel zu überwuchert alt ein. Kann als positiv oder als negativ aufgefasst werden.

Ich weiß nicht wie alt mich andere Leute schätzen.
Im Urlaub sind wir in sowas reingegangen wo es für Leute unter 18 kostenlos ist. Ich bin 14, meine Schwester 15 und trotzdem hat die uns fragend angeguckt und wollte Ausweiß sehen. Kann auch nur "Vorsichtsmaßnahme" oder wie man das nennt gewesen sein, aber wir sehen ja wohl nicht aus wie 18.
Desweiteren halten viele mich für die ältere Schwester. Naja ;)

Wenn ich selbst noch ab und zu bei Zigaretten den Perso zücken muss, dann möcht ich echt nicht wissen, was die anderen dann denken, wie alt ich bin...

Das kommt drauf an.. Aufgrund meines Aussehens (Größe -.-) werde ich oft für viel jünger gehalten, als ich eigentlich bin. Aber ich hab auch schon öfters gehört, dass ich eine sehr starke Persönlichkeit habe, und auf einem höheren geistigen Niveau bin als manche gleichaltrige Personen. :D

CradleOfFilth schrieb:
Das kommt drauf an.. Aufgrund meines Aussehens (Größe -.-) werde ich oft für viel jünger gehalten, als ich eigentlich bin. Aber ich hab auch schon öfters gehört, dass ich eine sehr starke Persönlichkeit habe, und auf einem höheren geistigen Niveau bin als manche gleichaltrige Personen. :D

Ich mag dich :D
ich glaub das stimmt. man meint wirklich nicht du bist 13

ich werde meistens ein/zwei Jahre älter geschätzt.. Als ich 14 war und meine schwester 17 waren wir mal in einem restaurant und dann hat mein vater gesagt "nur 3 weingläser" und der kellner hat mir eins hingestellt und meiner schwester keins =)

Na ja, ich werde so 12 Jahre eingeschätzt. Wahrscheinlich wegen meiner Größe. Habe jetzt Sandalen mit der Größe 41 und meine Körpergröße ist 1,60-1,61 mit 10 Jahren!

ich bin 15 und werde glaub auch so geschätzt ...
manchmal auch 16 oder 17

die im freibad regt mich auf die kassiererin.
Entweder kommt immer:
"Schon für Erwachsene, oder ?!"
oder
sie kassiert einfach den betrag für erwachsene und nicht schüler, dann muss ich sie immer drauf aufmerksam machen dass ich noch zur schule geh *augenverdreh*
und dann schaut sie mich blöd an und gibt mir geld zurück ..

Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Entweder schätzen mich die Leute viel jünger, genau richtig oder viel älter. Ich denke das liegt daran das mein Stil sehr eigenwillig ist und wenig Vergleichs"material" existiert. Also ich glaube das jüngste was ich geschätzt wurde war 14 (lol) und das älteste 22 (lol). Obwohl ich meistens so auf 18-19 geschätzt werde. Nur wenn ich mir an der Tanke Schnaps holen will, schätzen die mich natürlich nicht älter *gg*.

Also das ich älter geschätzt werde, hab ich ja schon vor ner halben Seite erklärt, aber im Moment find ich das etwas suspekt. In letzter Zeit werde ich, und auch manchmal eine Freundin, ständig von Männern angeredet, die ich zwischen 55 und 70 schätze. Zumindest machen mich die grauen Haare immer etwas stutzig. Letztens haben wir den einen fast nicht mehr los bekommen, der hat drauf bestanden, uns nen Kaffee auszugeben, wir sind dann in die nächste S-Bahn geflüchtet. Ich find das nicht mehr normal. Entweder waren die durch das Wetter leicht überhitzt, oder es gibt hier wirklich sehr viele Männer, die auf Mädels stehen, die 40-60 Jahre jünger sind.

Gut, ein Bekannter von mir, den ich erst vor kurzem kennen gelernt habe, hat mich auch auf 23-25 geschätzt, als fast 10 Jahre älter, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber naja. Trotzdem fühl ich mich sehr unwohl dabei, wenn ich von Männern angesprochen werde, die gut und gerne mein Opa sein könnten. Fragt sich nur, ob die sich wirklich derartig verschätzen, oder irgendwelche anderen Hintergedanken haben. :ohoh:

Bacardi schrieb:
Also das ich älter geschätzt werde, hab ich ja schon vor ner halben Seite erklärt, aber im Moment find ich das etwas suspekt. In letzter Zeit werde ich, und auch manchmal eine Freundin, ständig von Männern angeredet, die ich zwischen 55 und 70 schätze. Zumindest machen mich die grauen Haare immer etwas stutzig. Letztens haben wir den einen fast nicht mehr los bekommen, der hat drauf bestanden, uns nen Kaffee auszugeben, wir sind dann in die nächste S-Bahn geflüchtet. Ich find das nicht mehr normal. Entweder waren die durch das Wetter leicht überhitzt, oder es gibt hier wirklich sehr viele Männer, die auf Mädels stehen, die 40-60 Jahre jünger sind.

Gut, ein Bekannter von mir, den ich erst vor kurzem kennen gelernt habe, hat mich auch auf 23-25 geschätzt, als fast 10 Jahre älter, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber naja. Trotzdem fühl ich mich sehr unwohl dabei, wenn ich von Männern angesprochen werde, die gut und gerne mein Opa sein könnten. Fragt sich nur, ob die sich wirklich derartig verschätzen, oder irgendwelche anderen Hintergedanken haben. :ohoh:

Ich glaube kaum das sich jemand dermaßen verschätzt. Ich glaube eher an andere Hintergedanken ;)

Hm ... wenn ich schlecht gelaunt bin, und man mich nur reden hört, werde ich für älter gehalten... wenn ich sehr sehr gut gelaunt bin, schätzt man mich genauso ein wie ich bin, wegen meiner Größe hält man mich für 1 Jahr jünger... und wegen meinem Aussehen sagt man ich wäre älter... also ganz verschieden :D

Wieso werdet ihr am Telefon alle für eure Eltern gehalten? Meldet ihr euch nur mir Nachnamen? Es ist doch besser, den ganzen Namen zu sagen, dann gibts keine peinlichen Situatuioenen und keine Ratespiele für den Anrufer. *nur mal gesagt haben will*

Ich sag aus gewohnheit nur den Nachnamen. Und ich finds auch zu amüsant ums mir abzugewöhnen ^^

Ich melde mich immer mit Vor- und Nachname, aber trotzdem werde ich von Fremden immer für meine Mutter gehalten. ich glaub viele wissen den Vornamen vielleicht gar nicht oder achten nicht drauf...

Als ich 16 war, wurde ich öfters auf 18-19 geschätzt. Jetzt bin ich bald 18 (in ein paar Wochen) und muss plötzlich meinen Ausweis vorlegen, wenn ich Filme ab 16 kaufen will und werd auch 1-2 jahre jünger geschätzt :rolleyes: Irgendwie seh ich wohl wieder jünger aus...

Felina schrieb:
Wieso werdet ihr am Telefon alle für eure Eltern gehalten? Meldet ihr euch nur mir Nachnamen? Es ist doch besser, den ganzen Namen zu sagen, dann gibts keine peinlichen Situatuioenen und keine Ratespiele für den Anrufer. *nur mal gesagt haben will*

Passiert selbst dann ab und zu mal. Manche Leute blickens eben nicht, warum auch immer...

Erinnert mich grade daran, dass ich mal abgenommen habe und mich mit meinem vollen Namen gemeldet habe. Der Anrufer hat nach meiner Mutter verlangt (scheint ein Freund zu sein) und hab ihn auch durchgereicht... der hat dann bei ihr einen auf eifersüchtig gemacht, der dacht wohl ich wär ihr Freund/Mann:D nja, gibt aber auch Leute die meinen ich und Mutter wären Geschwister... fragt sich nur, wie man das auffassen soll? Wirk ich alt oder sie jung? Fragen über Fragen.

Ja stimmt... ich muss mir das echt mal abgewöhnen mit den Nachnamen ... v.v ich werde immer mit jeglichen Mist zugetextet... "Ja hallo, Frau Dingsbums, und zwar möchte ich einen ...","ääähm, momentchen, meine Mutter ist grad im Keller..."
Meine Schwetser ist mal so dran gegangen:"Hallo, Dingsbums?", "Ja, hallu, ähm, bist du der Sohn von Frau Dingsbums?" Ich habe keinen Bruder v.v xD

lg.

Ich glaube bei mir war das noch nie altersgemäß. Mit 10 war ich für manche 14, mit 14 dann 16 und mit 16 jetzt ist es soweiso ganz verschieden.
Die meisten geben den "Tipp" so zwischen 18 und 25 ab, manche fragen ob ich schon Kinder habe oder verheiratet bin und wo ich arbeite.
Grundsätzlich ganz lustig, ich hab mich mal für 22 ausgegeben beim Ausgehen und hatte meinen Spaß dabei.
Ich war auch schonmal mit meiner kleinen Cousine unterwegs (sie ist zehn :)) und wurde gefragt ob sie meine Tochter ist. :lol:
Fand das damals so lustig das ich spontan ja gesagt habe und hatte eine nette Unterhaltung über Kindererziehung.
Spontan würde ich sagen ich wurde und werde immer älter geschätzt.
Ich bin ca 185 cm groß und schon alleine das macht viel aus, denke ich.

Das am Telefon verwechselt werden ist grauenhaft. Man wird zugetextet bevor man erklären kann was Sache ist.

bei mir hat jemand gedacht ich wäre ein 3. oder 4. klässelerin nur weil ich so klein bin:( dabei komme ich jetzt in die 6. klasse:ohoh:

bin 13, und werde ziemlich oft auf 16 oder so geschätzt O.ö
warum, das frag ich mich auch...

...also ich werde dauernd gesiezt, was ich nicht leiden kann- folglich werde ich wohl über 18 eingeschätzt.

@Felina:
bei mir fragen die auch oft nicht nach dem Ausweis, wenn ich ein Spiel ab 16 kaufe^^ eigentlich schon eine Strafbare handlung

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr war ich sechzehn und manche haben gesagt, ich schau aus wie 18.

Im Internet werd ich meist für 2-3 Jahre älter gehalten, was ich zwar nicht verstehe, aber stören tut es mich nicht.

Am Telefon werd ich eigentlich nur mit meiner Mum verwechselt, ausser es ruft jemand mich an und nicht Mum. Das ist schon etwas nervig, zumal ich eh immer meinen Vornamen sag.
Von Verwandten, die mich Jahre nicht gesehen haben, werd ich auch auf 15, 16 geschätzt.

Naja ich komm damit klar, gesiezt wurd ich bis jetzt auch kaum und 'nen Ausweis wollen auch noch alle.

über 18 (beim arzt: "haben sie schon ihre 10 euro bezahlt?" ich: "ich bin noch nicht 18!!!!" " oh erst 14")
und bei der nachhilfe (ich dachte du wärst schon 16)

ich bin jez 16 un werde als 18 eingetuft, das hilft mir immer wirklich immer spiele zu kaufen die ab 18 sind oder in discos zu kommen, ein,la binich mit kumpels in eine disco un ich bin einfach durchmaschiert bei dne securytis. mein freund musste seinen perso zeigen un bekam ein 16ner stempel und ich einen 18ner stempel, er ist 17 un 184cm un ich 16 und 189cm. ob es daran liegt? egal, macht aber derbst FUN.
dennis

also jetz binich 17... wurd scho oft auf so 20 gschätzt... aba die meisten sagen immer 17/18... also passt des ganz gut :P

Ich bin 13 und werde oft auf 16 geschätzt weil ich so groß bin. Bei einer Veranstaltung hat mir ne Frau Kondome angeboten weil sie wirklich dachte ich bräuchte schon welche!:lol:

mit 14 haben mich alle auf 17/18 geschätzt, jetzt auf 17-19..

außer wenn in der stadt am abend razzia ist, dann wird grundsätzlich jeder kontrolliert, ob er schon 16 ist.. ist immer wieder lustig, wenn polizisten fragen, wo auf meinem UNI-Ausweis das Geburtsdatum steht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten