Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Existiert ein Mod, sodass auch bei den SAM-Straßen man in Gebieten mit hohem Wohlstand keine Palmen mehr wachsen?

Ich suche das Pentagon für SimCity 4 kann es aber im Web nicht finden jemand mal sowas gesehn oder existiert des noch nicht

Ja, meinen Baumersetzungsmod, den ich vor ein paar Tagen veröffentlicht habe - der tauscht die Palmen gegen "Ahornbäume" (habe ich mal so benannt, weil man die ja durchaus als Straßenbaum findet) von Cycledogg austauscht.
Du hast doch mal eine Datei gemacht, die heißt "Andreas_No_SAM_Palms_Mod". Die braucht man nicht mehr. :confused: Dann kann ich die entfernen...

gibt's diese "Andreas_No_SAM_Palms_Mod" noch zum Download? Mir wäre die lieber als der Ersetzungsmod, lieber nen geringere Veränderung und so :argh:. Mir gefallen die Columbus Bäume nicht unbedingt besser als die von Maxis. Sie fügen sich irgendwie nicht gut ein (zu gesättigte Farben).

Super, vielen, vielen Dank :). Ich installier es fix und mach dann gleich ein vorher-nachher Bild :).

//edit: irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Gibt es Konflikte mit anderen "no palm"-mods oder muss ich weitere Dateien haben? Es dreht sich um die SAM2: rotes Fischgrätpflaster-Straßen.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die T21 Exemplar files so bearbeitet, daß ein Laubbaum anstelle der Palmen erscheint. Muß also auf jeden Fall nach dem SAM geladen werden. Um die Props auf bestehenden SAM-Straßen auszutauschen, mußt Du weiterhin mit dem Straßenwerkzeug alle paar Felder auf die SAM-Straßen klicken.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die T21 Exemplar files so bearbeitet, daß ein Laubbaum anstelle der Palmen erscheint. Muß also auf jeden Fall nach dem SAM geladen werden. Um die Props auf bestehenden SAM-Straßen auszutauschen, mußt Du weiterhin mit dem Straßenwerkzeug alle paar Felder auf die SAM-Straßen klicken.
Logisch, ich hab nicht dran gedacht dass der Mod nach dem SAM geladen werden muss! Jetzt funktioniert alles wie es soll :).

Aktuell hab ich jetzt angefangen mir mal die reichen Villen vorzunehmen. Irgendwie finde ich diese absolut austauschbar. Dabei würde ich den reichen Pinkel zutrauen, dass sie ihre Residenz doch etwas eindrucksvoller gestalten, zumindest was das drumherum (Garten!) angeht. Ich will da nun ein kleines Set machen, mit 5x6 und 6x5 Villen, von Leuten, die da etwas mehr imponieren wollen - und können:
das erste Haus ist japanisch gestaltet:

/edit: das zweite hinzugefügt. Es geht mit der grellen Grastexur besser als ich dachte. Japanische Gärten haben keine streng getrimmten Rasen und dergleichen, daher erschien mir die "tristere" Grastextur angemessener. Aber dann passt das Grundstück nicht zu den restlichen bzw. sticht heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee! Zwar hat Maxis auch das eine oder andere große Villengrundstück zu bieten, aber so richtig protzig sind die in der Tat nicht. Ist das ein Growable-Lot, oder hast Du den erstmal nur hingeploppt? Diverse Rasentexturen sind nämlich wohlstandsabhängig, da kann es also zu unerwarteten Überraschungen kommen. Die olivgrüne Rasentextur sieht für so eine Villa im japanischen Stil übrigens wirklich gar nicht so übel aus.

Das ist ein growable. Es wächst auch sehr leicht, allein schon aufgrund der der fehlenden Konkurrenz in der Grundstücksgröße. Ich habe dafür einfach ein blank-Gebäude erstellt, und dann eben die Maxis Buildings as Props verwendet. Ein großer Vorteil ist, dass ich für alle Grundstücke das gleiche Gebäude mit den gleichen Werten nehmen kann und die dadurch alle gleich häufig wachsen sollten. Für die Werte (Bewohner, Strom- und Wasserverbrauch,...) habe ich jetzt einfach mal die Werte einer 3x4 Villa verdoppelt, um auch den Flächenverbrauch auszugleichen und es ausgewogen zu gestalten.
Es gibt echt super schöne Gebäude von Maxis, aber die man leider kaum sieht, weil die Gebäude nicht wachsen oder man viel zu selten in den entsprechenden Baustilen baut. Oder weil das Balancing daneben gegangen ist, oder oder oder. Vorteil: ich kann schöne BATs verwenden, ohne selbst batten zu können und erziele dennoch mehr Vielfalt.

:idee:
Wohlstandsabhängige Texturen? Jetzt weiß ich endlich wie Maxis es angestellt hat, dass der Rasen heruntergewirtschaftet aussah, wenn die Villen herabgestuft wurden! Und ich weiß auch, woran dieses Texturproblem lag, über das voltaic und ich uns gewundert haben!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :hallo:

Ich habe mal 2 Fragen.

1. Ich habe ein Stadt angefangen, liegt zur Zeit bei 24.000 Einwohnern(die ganze Region hat 90.000)
Es soll eine Stadt mit nem Bankenviertel werden, also viele Wolkenkratzer. Jetzt muss dafür ja ein gutes Verkehrsnetz geplant sein, und nun zu meiner Frage wie findet ihr meins:

Was gibts zu verbessern oder was ist einfach zu viel des guten?

2.Ich habe einen Strassenbahn Skin installiert, allerdings werden die Strassenbahnen fehlerhaft angezeigt hab da mal ein Bild:

Was ist da los?

Und wo wir gerade dabei sind, wie bekomme ich die Palmen aus dem Gewerbegebiet? (2te Bild oben links)

Danke schonmal im Vorraus! :hallo:

Du verwendest eine ATI-Grafikkarte?

Und dazu noch
Andreas schrieb:
Benutzt Du zufälligerweise den Software-Modus? Der kann mit großen Automata-Texturen (512x512 Pixel) nicht richtig umgehen. Falls Du den Hardwaremodus nicht nutzen kannst, müßtest Du die Textur auf 256x256 verkleinern, dann sollte es klappen.
klick

Versuche mal den Grafikmodus über Kommandozeilenparameter umzustellen. Siehe unsere FAQ dazu.

Es gibt doch ganz viele Marrast-Unterführungen, für Straße, Landstraße und Alleen, könnt ihr mir sagen, wo ich die finde?

Desweiteren suche ich ein paar kleine moderne Bahnhöfe mit 4x2, 4x3 oder 5x2, 5x3 Größe!

mfg, Sarah

Wollte mal fragen ob jemand weiß, wo es ein Triumphbogen (oder ähnliches Bogenbauwerk) gibt, das in der Lotgröße nicht mehr als 2x2 hat und mittig steht (für Alleekreisel).

Danke schonmal jetzt und hoffe das einer son Ding kennt.

Hi,

ich hab mir den Download <Rual Sunken Highway> von Simtrpolis runtergeladen und jetzt funzt nur der Construction Lot, aber die anderen Lots nicht.
Ich hab alle Downloads runtergeladen die sich <Rual Sunken Highway> nennen. Ich weiß jetzt nicht welche Abhängigkeiten der Download noch braucht.

Kann mir da jemand helfen von der readme Datei hab ich schon alle Abhängig keiten bis auf Residential And Rural Diagonal Walls Set V1,aber die findet oder gibts nicht mehr bei Simtropolis.

MfG Seb

Ups, habe vergessen zu erwähnen das ich diese zum bauen in Sim City benötige und nicht fürs modden.

Ich hab da auch mal ne Frage... und zwar :
ich hab dieses Bild irgendwo auf SC4D gefunden... Kann man diesen Kanal irgendwo downloaden ? Kann ja auch sein das das nur ein Versuch war...
83c29aa3851a417a54b1d3b31a42babd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nabend

suche auch mal wieder ein paar sachen,vielleicht kann wer helfen?
großes danke schonmal im voraus :).

das stadion
http://www.ld-host.de/show/4b27d97317586d6282f78de699b2e32b.jpg

den brunnen
http://www.ld-host.de/show/0f17803234ae6b38a3ae6f2c2c9da212.jpg

hier die pipelineteile oben links und die lärmschutzwände mit dem graffiti drauf.
http://www.ld-host.de/show/57a238e8dd58986530a4cd68c2d5b6b7.jpg

hier das große gebäude rechts
http://www.ld-host.de/show/cf99b851101d86238c37b384f447ac27.jpg

vielen dank andreas,das mit dem logo is natürlich ärgerlich,das gab dem gebäude den letzten schliff wie ich finde :).
hab oben auch noch nen post mit den parkplätzen in der allee,wo es die gibts weißt du nicht zufällig auch? ;)

Ich suche auch noch etws: und zwar einen schönen Übergangen von der Straßenbahn zur U-Bahn. Der Übergang auf dem Kurier gefällt mir nicht so wirklich aufgrund der "Klimaanlage" (oder was auch immer das sein soll).
Und in Post 3402 hatte ich nach einer Alle ohne Grastrenner gefragt. Müsste es ja geben, da ich das zumindest irgendwo mal gesehen habe.

Vielen lieben Dank

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten