Black, Death, Trash-Metal

Ach Gottchen! :lol: Dafür hast Du aber auch verdammt viel Schrott gestartet, der geschlossen wurde... =)

Hm, dieses Oops I did it again muss ich mir wohl mal von meinem privaten CD-Fachhändler (Kumpel von mir) vorspielen lassen, klingt lustig. :)

Hehe^^ ja, T Wrecks, is glaub ich schon mein sechster Thread in Smalltalk, und der einzige der nicht geschlossen wurde^^

Also, meine Freunde und ich wir sind grad drauf und dran eine ober geile Band zu gründen, sobald wir ein Lied rausgebracht haben, stellen wir des irgendwo zum download, dann könnt ihrs euch anhörn

@ Katinka: Metallica is schon geil, du musst dir aber umbedingt mal Pantera anhörn, wenn dus nicht schon gemacht hast, die sind sogar noch besser!^^

das ist genau die musik, die ich gar nicht mag, aber ich respektiere die leute, die es hören trotzdem, jedem das seine.

@ maienglock: macht nix, musst es nicht mögen! Muahaha^^deine Signatur- ein Spongebob Insider!

@ maienglock: Meinst Du jetzt Pantera/Metallica oder Metal im Allgemeinen? Metal ist ja arg breitgefächert, und es gibt -zig Unter-Richtungen. Auch gibt es im Metal-Umfeld so manche Band, die eigentlich jeder hören könnte, die aber nur im Metal-Bereich so richtig bekannt ist.

Metal kann man eigentlich kaum von 0 auf 100 mögen; so paradox es klingt: Man braucht schon ein feines Öhrchen dafür und muss sich langsam reinhören... anfangs hört man nur Krach, aber hinterher schälen sich so langsam die Feinheiten raus. Ich weiß noch, wie ich mir nicht sicher war, ob nicht vielleicht die CD springt, als ich das erste Mal die "Like en Everflowing Stream" von Dismember gehört habe... :lol:

Aber so eine gewisse Affinität zu rockigeren Sachen sollte halt schon da sein; wer Soul und R&B oder Techno und Dancefloor hört, wird mit metallischen Klängen nix anfangen können.

@ Katinka: Los Los? Sind das nicht die, die so spanische und lateinamerikanische Songs "vermetallisieren"? Hab' ich in irgendeiner Legacy-Ausgabe von gelesen...

naja, ich mein das so im allgemeinen, genauso ist es bei rock und punk, ausnahme sind within temptation.

Hey, wen es interessiert...
Metallica geht '06 wieder auf Tour und stellen dabei eveeeentuell auch ein Song aus ihrem neuen Album vor, an dem sie gerade arbeiten.
http://www.metallicamp.de/news/news.htm

Jun. 03 - Nurburgring, GER - Rock Am Ring Festival
Jun. 04 - Nurnberg, GER - Rock Im Park Festival

Metallica 4ever
musik_wos1.gif

Ich Liebe Metal in allen seinen Facetten . wobei das Kernsortiment hauptsächlich aus Powermetal besteht , aber auch Goth oder Industrial
Blind Guardian
Primal Fear
Fear Factory
Running Wild
Axxis
Lacuna Coil
The Gathering
Atrcocity
Kamelot
Subyway to Sally
Labyrinth
Hammerfall
Iron Maiden
P.O.D
U.D.O
Edguy
Tankard
Demons&Wizzards
Iced Earth
Sentenced
Lambretta
und so weiter ...............................

früher hab ich viel metal gehört (eher black, death-gegrunze konnte ich noch nie sehr viel abgewinnen, heavy metal hat so oft diese enervierenden hohen männerstimmen *grusel*), aber nach einer weile wird's irgendwie langweilig, finde ich... außerdem ist es wirklich abschreckend, was für einen gequirlten blödsinn viele dieser möchtegern-underground-bands in interviews so von sich geben *schauder*
hin und wieder höre ich metal noch gerne, black metal eigentlich kaum noch, ist meistens doch eher albern (children of bodom oder cradle find ich zum autofahren ganz schön, finntroll sind lustig, eisregen gefielen mir auf leichenlager am besten,...) aber ausschließlich die richtung wäre mir wie gesagt zu langweilig.

Metal ist des Geilste was es gibt! Du schaltest deine Anlage an, drehst die Lautstärke ordentlich auf, und dann fängts an in deinem Bauch zu vibrieren und es fühlt sich fast so an, als wärst du verliebt...

zerocool schrieb:
Metal ist des Geilste was es gibt! Du schaltest deine Anlage an, drehst die Lautstärke ordentlich auf, und dann fängts an in deinem Bauch zu vibrieren und es fühlt sich fast so an, als wärst du verliebt...

Und meine Nachbarn verprügeln mich wenn sie mich das nächste mal im Treppenhaus sehn.

Hm, ich hör schon bisschen Metal, aber das ist eh blos so Pseudozeugs, naja ich mags.

-Blind Guardian
-Hammerfall
-Marilyn Manson
-..hmmm Rammstein nix Metal sein tun oder? Ich weis zwar das es irgendwie Industrial oder so ist, aber ist das ne Unterkategorie? Blöde Musikeinteilung ^^
Hölle, das wars ja auch schon wieder, nagut, ich hör kaum Metal ;)

Also ich mag Metal nicht so und auch diese Begriffe hier haben mir nichts gesagt :lol:

Blutwolf schrieb:
Industrial
Blind Guardian
Primal Fear
Fear Factory
Running Wild
Axxis
Lacuna Coil
The Gathering
Atrcocity
Kamelot
Subyway to Sally
Labyrinth
Hammerfall
Iron Maiden
P.O.D
U.D.O
Edguy
Tankard
Demons&Wizzards
Iced Earth
Sentenced
Lambretta
und so weiter ...............................

Bin nich so der Typ, hab aber auch nichts gegen Leute die sich so schwarz kleiden also Gruftis halt und so :)

zerocool schrieb:

Ach was fürn ne schei** du immer schreibst =) du und verliebt? hahahahahahahahaha..........=) (ich sag nur 5er..) ich hab immer voll lust auf nen gig oder so wenn ich metal höre ich kann dann nimmer stillsitzen sondern brüll mit und spring herum *yea* ich weiß gar net was ich wäre ohne metall...........wuhuuuuuuuuuu.........(ICH LIEBE MUCC........aaaaaaaah ........*kreisch*)

@zero: *****geige! :D aber wir sollten damit aufhörn dass ist hier kein privatgespräch mein liber und zu deinen komie sag ich nur: nach der schule *die eine faust in die andere hand schlag und damit drohgebärde mach*

mh. ich würde mich nicht diereckt als metaler(in) bezeichen, aber hin und wieder hab ich's ganz gerne wenns rumst.
ne freundin hat mich dazu verletiet slipknot zuhören, bis es mir gestunken hat und mein macker mir 'echten' metal vorgesetzt hat.
die bands die ich mag siedeln sich aber auch eher so in der sanften ecke an..
unter anderen marylin manson, saliva, damageplan, system of a down, metallica und ac/dc (ich bin mir bei den meisten noch nicht mal ganz sicher obs metal ist...:D )

zerocool schrieb:
@ All: Welche Band schreibt eurer Meinung nach die geilsten Texte?
Ganz klar Martin Walkyier von Skyclad (mittlerweile ja nicht mehr), da muss ich keine Sekunde zögern. Was der an Wortwitz, Hintergründigkeit, Anspielungen, bitterböser Kritik, aber auch Poesie (wenn er denn will) in die Texte bekommt, wird der Neue nie im Leben ersetzen können.

Ich find Tristania schreibt die geilsten texte! (Bald haben wir seite 3!^^)

@ Blutwolf: 1.) Geiler Nick!
2.) Wacken wird dieses Jahr so derbst^^!
Es kommen die geilsten Bands! Wenn
Opeth noch zusagt, fall ich tot um!
Letztes Jahr hab ichs verpasst und ich könnt
mir in den Arsch beisen! Da war Mucc, und ich
hab die nicht gesehn, zum Teufel!

Zuletzt bearbeitet:
ich hör eigentlich meistens metal, dann geht er auch in den oben genannten bereich, bzw. ab und an noch folk, pagan, melodic, gothic etc. metal.

an bands waren da sachen wie: taake, nagelfar, belphegor, behemoth, fallen yggdrasil, ophet ( auch wenn ich die alten sachen schöner fand ) marduk, mayhem, burzum, haggard, nile, amon amarth, moonsorrow... naja, mir fallen noch tausende ein.
wacken wird auch dieses jahr wieder toll werden, da bin ich mir sicher. zu aller erst gehts aber noch aufs ragnarök; ich freu mich riesig.

@Zero
jaudas Line up liest sich wie ein who is who der Metalszene ..... einfach gigantisch
Achja ... eigentlich hab ich überall den Nick Wolf , der war hier aber schon vergeben ... so hab ich meinen 2ten spitznamen genommen ......der mir verpasst wurde , als ich bei einer auseinandersetzung mal jemand ein stück aus der schulter gebissen hatte ..... gg*....hat aber nicht sonderlich geschmeckt .......lach*

immer diese prügelnden menschen... hahaha... ah, ich sollte mal besser still sein *gg*

hm, vorhin hab ich doch tatsächlich meine lieblings ( und das stimmt, nur live halt nicht^^ ) grindcore band napalm death vergessen...
tsts, böses soulli... tststs...

Kennt ihr Eden weint im Grab? Man kann sich ihr ganzes Album auf ihrer Homepage gratis downloaden, ich finde sie ganz gut....

@ soulless: Napalm death? noch nie was gehört! (welch wunder^^)
bringen die's? Ich mag grindcore!

@ shadow
eden weint im grab sind genial, vor allem untergang im rosenmeer und den herbstwaldreigen tanzt der tod sind super :). hör es auch grade^^.

np find ich so gesehen toll... als ich sie allerdings das erste mal live gesehen hab, hab ich bloß den kopf geschüttelt. der sänger stand da wie ein kleines, hüpfendes etwas. ansonsten find ich se aber schon ganz gut :).

Ist eigentlich noch wer von euch am nächsten Mittwoch in Oberhausen beim EDGUY Konzi anzutreffen?

ich kenn die ganzen bands was ihr hier aufzählt garnicht
wundert mich dass iher keiner system of a down und koRn erwähnt (oder hab ich was übersehen dann sry)

Gammagirl schrieb:
Ist eigentlich noch wer von euch am nächsten Mittwoch in Oberhausen beim EDGUY Konzi anzutreffen?

Ahhh Edguy!!
Ich wollte in Stuttgart hin, aber da kommt ja keine Sau mit :schnief:

Wenn du hingehst: Viel Spaß wünsch ich dir und meinen Spaß den ich hätte wenn ich hin könnte noch dazu!!

Tut mir leid, danach hast du nicht gefragt aber das musst ich grad loswerden.

s.o.a.d.shadow schrieb:
ich kenn die ganzen bands was ihr hier aufzählt garnicht
wundert mich dass iher keiner system of a down und koRn erwähnt (oder hab ich was übersehen dann sry)

Könnte daran liegen dass es hier eher um den "klassischen" Metal al um New Metal geht...

@Gänseblümchen: Das tut mir Leid für dich...
Ich hab die letztes Wacken schon live gesehen und war ziemlich begeistert.
Oberhausen ist für dich wohl auch ein bisschen zu weit weg, sonst hätt ich vorgeschlagen, dass du dich da mit uns triffst.

Gammagirl schrieb:
@Gänseblümchen: Das tut mir Leid für dich...
Ich hab die letztes Wacken schon live gesehen und war ziemlich begeistert.
Oberhausen ist für dich wohl auch ein bisschen zu weit weg, sonst hätt ich vorgeschlagen, dass du dich da mit uns triffst.
vllt haben wir uns ja auch gesehen ;).

korn, soad etc.: das ganze nu metal zeug hat meiner meinung nach das "metal" in der stilbezeichnung gar nicht verdient. :rolleyes:

war einer von euch z.b. am 21.12 beim subway to sally oder am 24.01 beim eisregen konzi? beide waren super, ich freu mich schon wahnsinnig aufs ragnarök, auf wacken, party.san etc... hmm, das wird super :)

btw. vergaß ich ganz das soulfly-konzi zu erwähnen - spitze wars gestern. und bald steht noch sepultura an...

ich mach mich mal dran, meine bandliste weiter zu vervollständigen^^: ensiferum, equilibrium, darkthrone, eisregen, endstille, gorgoroth, graveland, immortal, insane, nargaroth, satyricon, venom, sarcofago, bloodbath, arch enemy, behemoth, hypocrisy, naglfar, midgard, soilwork, wintersun, morbid angel... und schon wieder gehen mir die bands aus^^.

Zuletzt bearbeitet:
@Gammagirl
Das glaub ich gern, ich find die so toll... :( Naja, wann anders mal.

Oberhausen wär wirklich bisschen weit und jetzt bisschen kurzfristig. Aber jetzt musst du damit rechnen, dass ich dich vor jeder Edguy-Tour anlaber :p

Den Sammet find ich eh genial, auch mit Avantasia, wobei ich da nur die erste CD hab.
Ach, toll. *anhör*

Sprich mich ruhig vor jeder Edguy Tour an...
Magst du eigentlich Gamma Ray?

Nö, aber vorschlagen ;)
Ich liebe die^^
Gamma Ray sind schuld, dass ich Metal höre.

Wer war bei dir (euch allen) dir ausschlaggebende Band?

Naja, sind zumindest im Rock-Genre angesiedelt.
Von daher... OK ;)
Sag mal, weltunter, beziehst du dich mit deinem Nick auf das gleichnamige (und sehr tolle) ASP Album "Weltunter"?

Gammagirl schrieb:
Naja, sind zumindest im Rock-Genre angesiedelt.
Von daher... OK ;)
Sag mal, weltunter, beziehst du dich mit deinem Nick auf das gleichnamige (und sehr tolle) ASP Album "Weltunter"?

freillich, wat denn sonst? =)

Gammagirl schrieb:
subway to sally war wohl eine meiner "ersten" bands, die ich aus dem metal-genre gehört habe. naja, zu der zeit haben se eher noch mittelalter-rock gemacht, als der heutige folk-metal. aber es geht in jedem falle schonmal in die richtung :).
nach und nach kamen dann die anderen bands dazu, wobei ich aber hauptsächlich auf dem black, death- und gothicmetal hängengeblieben bin ;)

Hatte ich ja schon geschrieben... Tiamat. Und zwar mit dem "Clouds"-Album. Dann kam Samael - Ceremony of Opposites, Dismember - Indecent and Obscene sowie Massive Killing Capacity, Benediction - Transcend the Rubicon. Jo, und dann ging's los. :)

EDIT:

Pageflöööööööööp! *gruuunz*
k020.gif

Zuletzt bearbeitet:
Gammagirl schrieb:
Nö, aber vorschlagen ;)
Ich liebe die^^
Gamma Ray sind schuld, dass ich Metal höre.

Allgmein auf "harte" Musik brachten mich die Onkelz, In Extremo, Exhumed, Manowar, Rhapsody, Manson (hör ich jetzt gar nicht mehr)...
Früher hab ich mal Linkin Park gehört (uahh) aber das hat mich jetzt nicht irgendwie auf die "Metalspur" geführt (wie auch *ahem*)
Auf Doom hat mich erst Skepticism richtig gebracht, das ist auch noch nicht so lang her.

Gamma Ray werd ich mir dann nachher mal antun *g*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten