Nun komt also mein Speilebericht vom gestrigen Tag.
Erstmal war ich ja total depri, weil ich gegleubt hatte, mich die ganze Deutschstunde durchquälen zu müssen, bis ich zu Hause das lang ersehnte Spiel in den Händen halten könne.
Falsch gedacht, denn der Postmensch kam schon um 12 und so konnte ich die Erweiterung zum besten Spiel aller Zeiten gleich installieren. Hab ich gemacht und es auch gleich registriert und dann mal voller Staunen angeschaut. Leider hatte ich nur 20 Minuten Zeit, sodass ich es gerade so geschafft habe, einen Testsim zu erstellen und sie in die Geschäftsnachbarschaft Bluewater Village einziehen zu lassen.
Wieder zu Hause hatte ich dann ein wenig mehr Zeit und konnte zumindest anfangen. Das sit mein Testsim Chelsea Pales, wie sie gerade ihr Business Lot kauft-Chelsea's Cakes and Cookies.
Ich mach mich dort gleich ans Bauen. Sie soll eine Bäckerei eröffnen, in der man aber auch die dort angebotenen Dinge wie im Restaurant essen kann. Das da ist, gleich die neuen Baufetures genutzt, einer der Essbereiche, den mein Papa dann spöttisch als "kitschiges Podest" bezeichnet hat, währen ich gebaut habe.
Zweiter Essbereich. Alles in rosa...
Der Grund für die Bäckerei ist übrigens die Sache mit dem Käsekuchen

. Ich persönlich hatte noch nie Zwillinge und will endlich welche haben. Jetzt können meine Sims sich ja Käsekuchen für die Zwillingsproduktion kaufen!
Die Küche und Chelsea schon fleißig am arbeiten. Die Auslagen sollen ja auch voll sein, wenn ich dann aufmache.
Der Auslagenbereich, vor dem später alle stehen werden...
Jetzt nur noch das Schild umdrehen... Und schon ist "Chelsea's Cakes and Cookies" geöffnet. Übrigens strömen auch gleich die Kunden rein, also nix mit ewig warten und kein Sim kommt. Das ist da eben halt wieder die perfekte Welt. Keine Flauten, was die Kundschaft angeht...
Wie gesagt, hab ich gleich volles Haus und drei, bei denen der Verkaufsbalken da steigt wie mist.
Die beiden kaufen auch gleich was und wie man sieht, hat meine Auslage schon ein paar Löcher bekommen.
Zum ersten mal kassieren? Oh nein... Ihr Gesichtsausdruck ist durchaus berechtigt, denn...
...die Sache ist gar nicht so einfach. Das da geht furchtbar schenll und tut auch tierisch weh...
Da die Verkaufsbalken meiner Kunde plötzlich gesunken sind, musste ich was tun. Hab kurzerhand den Laden zu gemacht und erst mal 'Restock' gemacht. Der einzige Nschteil ist, um das zu können, muss sie die entsprechenden Dinge im Inventar haben und soviel Essen hab ich im Vorfeld leider nicht gemacht. Was sagt uns das?
Richtig, wir stellen jemanden für die Kasse ein. Das sit Katy, ein NPC, wie ich meine. Aber die Gute hat immerhin schon den bronzenen Orden fürs Kassieren. Neue Uniform gibts übrigens auch gelich, weil so konnte ich das natürlich nicht lassen.
Und weril Katy den ganzen Tag so gut gearbeitet hat und Chelsea eine Menge Arbeit abgenommen hat, bekommt sie eine Gehaltserhöhung und hat nun 38§ statt 30. Danach ist Feierabend...
Zum Schluss wird noch die Auflage wieder erneuert und dann geht auch Chelsea in den Feierabend.
Sag 'Gute Nacht', Chelsea! "Gute Nacht Chelsea."
Ich kann nur sagen, dass ich es ganz klasse finde und das das Business da im Moment auf Level 1 ist. Hab aber auch nur gestern abend richtig gespielt. Als Dings für das Level hat der Laden übrigenms das Schildchen mit den §-Zeichen, von dem man was mit Großhandel hat.
Auch, fährt sie am Ende des Tages nach Hause, da ich keine Lust auf Bug habe. Ich habe also nicht auf dem Lot da gespeichert und bin raus, sondern hab sie zurück nach Hause fahren lassen und dort gespeichert und bin raus.
Das einzige Problem ist, dass die Sims ständig aufs Klo müssen, weswegen jetzt auch maxmotives mein neuer Lieblingscheat wird.
Was soll ich noch sagen... Es ist einfach nur genial und ich finde es ist das beste von den bisherigen großen Add-ons, weil man so viel machen kann...
Ich bin ein Verfechter dieses Spiels!!!
EDIT: Erstes negatives Erlebnis... Eine schlechte Kritik bekommen und ein Angestellter hat gekündigt... Aber was kann ich denn dafür, dass genau da, wo sie da war keiner im Restaurant essen wollte...
Jetzt Rang 3 außerdem und einen neuen 3. Mitarbeiter angeheuert...
Bisher keine Bugs nur ein klitzekleines bisschen langsamer, weil ich meine DLs wieder reingeholt habe.