Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

as- schrieb:
Hallo Nachtfalkin (wieso in???
doubt.gif
)

Abba, wenn das Geschäft mit Manager läuft und man noch so nebenbei den 1 tag's job, also eim Öku Guru hat, isses doch wirklich unnötig dort Selbsständig hinzuschreiben, da ja da auch Job stehen kannn.! ;)
doubt.gif

Wieso nicht? Man beachte das kleine "w" dort links <--- unter meinem Namen ;)

Ausserdem möchte ich keinen 1-Tagesjob, sondern ganz einfach selbstständig sein. Aber egal, ich wollte ja eigentlich nur wissen ob das bei Euch genauso ist.

Hallo, wie es scheint hab auch ich ein problem...denn wenn ich in die Geschäfte fahre z.B. in ein kinderspielzeug geschäft stehen dort nirgendwo gegenstände zum kaufen. ich war schon in mehreren geschäften doch in keinem sind gegenstände zum kaufen da. Kennt das jemand oder kann mir vielleicht etwas helfen??!

Ich habe da mal so eine frage:
Wenn ich mit meinen Sims nach Blauseidigheide geheund zum Beispiel in ein Spielzeug gescheft oder in ein anderes wo man etwas kaufen kann- wenn ich kaufen könnte den in den Regalen steh nämlich ncihts....also die regale sind leer warum??? meine sinms können jetzt nix einkaufen *heul*
:confused: :confused: :confused: bitte hilft mir!!!

@stoffi und sweet
ihr könnt nur dann in den neuen läden einkaufen wenn er einem sim gehört.
nur dann wird da auch was verkauft.

Weis jemand wenn ich jetzt OfB installiere ob die anderen sachen die ich gespeichert habe verlorren gehen?
Ich habe mir vorgenommen sie morgen zu kaufen und wollte das wissen weil ich hier eine FS angefangen habe und wollte jetzt wissen ob alles verloren geht

xpatix00 schrieb:
Weis jemand wenn ich jetzt OfB installiere ob die anderen sachen die ich gespeichert habe verlorren gehen?
Ich habe mir vorgenommen sie morgen zu kaufen und wollte das wissen weil ich hier eine FS angefangen habe und wollte jetzt wissen ob alles verloren geht

nein, du kannst beruhigt ofb installieren..die spielstände sowie downloads werden übernommen..mache aber vorher eine sicherheitskopie..nur für den fall der fälle..:hallo:

xpatix00 schrieb:
ach, du willst es dir kaufen??
ich denke, du hast es schon und es funktionert jetzt.;)
hast du zumindest geschrieben:lol:

spiel geht gar nicht

Hallo!

Ich hab ein problem. Ich hab das spiel installiert und kann es aber nicht starten. es bricht immer ab. ohne fehlermeldung. irgendeine idee??? Mind. anforderungen vom system hab ich erfüllt. und die anderen addons gingen super.

danke

LexDanny schrieb:
Hallo!

Ich hab ein problem. Ich hab das spiel installiert und kann es aber nicht starten. es bricht immer ab. ohne fehlermeldung. irgendeine idee??? Mind. anforderungen vom system hab ich erfüllt. und die anderen addons gingen super.

danke

hast du auch das spiel in einem anderen verzeichnis gespeichert?? das kann sonst
auch zu konflikten kommen, wenn es nicht so ist...
wir wollen so mal schritt für schritt alles abklären , um auf die ursache zu kommen...:hallo:

LexDanny schrieb:
nein. in den ea-ordner wo die anderen auch drinne sind. alles wie sonst auch

in den ea-ordner?!:heul: nein!!! jedes der add-ons muss in einem anderen verzeichnis gespeichert werden..sonst kann es zu konflikten im spiel kommen...ich erstelle immer einen extra-ordner für das jeweilige add on...es wird doch bei installieren extra daraufhingewiesen, das die spiele nicht im gleichen ordner installiert werden dürfen...
vielleicht meinst du es ja auch so, wie ich es beschrieben habe...;) der ea-ordner wird dann automatisch mit dem jeweiligen add on überschrieben, so das du auf das neuste spiel dann zugreifen kannst...
hast du dann auch den neusten grafik-und soundtreiber drauf? ausserdem müssen beim start alle "unwichtigen "hintergrundprogramme geschlossen werden..diese können auch zu abstürzen führen, vor allem die virenscanner...

Fehler bei WCJ seit OfB?

Halli hallo!
ich habe gestern zum erstenmal meinen campus betreten seitdem ich OfB installiert habe! und meine Simdame kann am PC keine Hausarbeit mehr schreiben, bzw. es gibt keine Möglichkeit mehr diesen Campus-Button im Menü vom PC anzuklicken ... am Telefon geht es auch nicht mehr also das Studiensekretariat oder das Studentenverzeichnis anzurufen! Ich habe eigentlich nur Hacks die angeblich mit OfB funktionieren, also woran könnte dieser Fehler noch liegen?:idee:

Hi
Ich hab da mal ne Frage. Ich kann in meinem OfB keine Autos und Garagen kaufen. Die Fläche ist immer grau. Kann das sein das man dazu Nightlife braucht? Oder weis sonst jemand woran das liegt?

Bitte antwortet schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte antwortet mir doch endlich. BIIIIIIIIITTTTTTTTTEEE!!!!!!!!!!

Ich hab da auch so ein Problem: Bevor ich OfB installiert hatte konnte ich auf meinen Grundstücken immmer mit dem "moveobjects on"-Cheat auch die gegeunüber liegende Straßenseite mit Laternen oder Bäumen bebauen, aber seit ich OfB habe geht das auf einmal nicht mehr. Kennt ihr das Problem oder weiß jemand von euch, wie man das Problem lösen kann?

Keine Ahnung. Bei mir ging das auch bei dem normalen Sims 2 nicht. Probiers mal mit: "boolprop snapobjectstogrid false".
Damit kann man Objekte frei auf der Fläche platzieren.

Weist du warum das mit den Autos bei mir nich geht?

Hab mal ne Frage im Lösungsbuch steht geschrieben, dass dieser weiße Drache mit den roten Augen eine Fehlerbau war. Ich weiß jetzt nur nicht mehr an wen ich den alles verkauft habe... Kann es also sein, dass ich in meiner Nachbarschaft bald überall kleine Aschehäufchen liegen habe ????

Und diese schwarze Clownkiste mit den roten Flammen habe ich ebenfalls verkauft. Die soll Sims fast zu tode erschrecken. Mit Albträumen usw. Laufen dann bald alle Kleinkinder gestört in der Nachbarschaft rum ???

NiciZ schrieb:
Weist du warum das mit den Autos bei mir nich geht?
Ja, du brauchst Nightlife um Autos benutzen zu können. Aber wie kann es denn sein, dass du anscheinend Autos etc. anwählen kannst, obwohl du kein NL besitzt ( so verstehe ich deinen Post zumindest )?

Ich habe auch noch eine kurze Frage: Ich habe bisher nur flüchtig ein Geschäft im Haus meiner Sims aufgebaut und konnte dort keine Fertigware in die Regale stellen. Ist das normal, also muss man die erst selber per Hand herstellen oder kann man sich irgendwie beliefern lassen?

Panschi_72 schrieb:
nein, du kannst beruhigt ofb installieren..die spielstände sowie downloads werden übernommen..mache aber vorher eine sicherheitskopie..nur für den fall der fälle..:hallo:

Achso Danke

Hinweis

Hallo leute!
Ich wollte nur noch mal auf meine Frage aufmerksam machen, findet ihr in der Mitte von Seite 12.

BITTE HELFT MIR! :argh:

nightlife nach ofb installieren??

hi!
Ich habe zwar schon seit längerem nightlife und habe es auch installiert. aber meine schwester hat es nicht installiert.
jetzt hat sie zum geburtstag open for business bekommen. nun meine frage: ist es möglich, dass sie ZUERST OFB und dann NL installiert und sie damit nur noch die NL CD zum spielen braucht?
dann könnte ich nämlich auch OFB istallieren und wie könnten beide beides spielen.

Also nochmal im Klartext: meine schwester installiert erst OFB und dann NL und benötigt nur die NL CD

ich installiere erst NL und dann OFB und brauch die OFB CD zum spielen

ist das also so machbar??

hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend und ihr könnt mir weiterhelfen!

lg, Siva

@siva
nein, das ist so nicht möglich, wie du dir das gedacht habt.
du brauchst immer die CD des zuletzt erschienenen add-ons. unabhängig von der reihenfolge der installation.

Sarah81 schrieb:
Hab mal ne Frage im Lösungsbuch steht geschrieben, dass dieser weiße Drache mit den roten Augen eine Fehlerbau war. Ich weiß jetzt nur nicht mehr an wen ich den alles verkauft habe... Kann es also sein, dass ich in meiner Nachbarschaft bald überall kleine Aschehäufchen liegen habe ????

Und diese schwarze Clownkiste mit den roten Flammen habe ich ebenfalls verkauft. Die soll Sims fast zu tode erschrecken. Mit Albträumen usw. Laufen dann bald alle Kleinkinder gestört in der Nachbarschaft rum ???

Ohoh, was denn für ein Drache?? Kann man den bauen lassen? :ohoh::eek:

DreamandDrama schrieb:
Ohoh, was denn für ein Drache?? Kann man den bauen lassen? :ohoh::eek:
Den Drachen baut man mit der Spielzeugwerkbank (ich glaube, das geht ab der Bronzemedaille, weiß es aber nicht mehr so genau). Bislang hatte ich aber noch keinen Stromschlagdrachen.

Das sind so Fehlversuche. Ich habe es allerdings zu spät gesehen. Von der Optik her sieht der Drache gar nicht mal so schlecht aus. Richtig gruselig.=)

Hi

hab ma ne dringende frage zu OfB wie entlasse ich, erhöhe den lohn oder lege z.b. einheitliche Kleidung fest? In der anleitung stand das ich das im menü verwalten einstellen kann wenn ich auf den vorgesehenen Sim klicke doch da kommt leider nichts. Was mache ich falsch oder was habe ich evtl. vergessen?

Danke schon mal im voraus. Hoff mir kann jemand helfen.

bunnylein15 schrieb:
Hi

hab ma ne dringende frage zu OfB wie entlasse ich, erhöhe den lohn oder lege z.b. einheitliche Kleidung fest? In der anleitung stand das ich das im menü verwalten einstellen kann wenn ich auf den vorgesehenen Sim klicke doch da kommt leider nichts. Was mache ich falsch oder was habe ich evtl. vergessen?

Danke schon mal im voraus. Hoff mir kann jemand helfen.

Wenn du ein Geschäft hast udn Angestellte, kannst du auf den jeweiligen Angestellten klicken, dann kommt eine Auswahl "VERWALTEN", wenn du da drauf klickst, kommt unter anderem: "UNIFORM FESTLEGEN" oder auch "LOHN ÄNDERN"...

Ich habe ein Problem bei der Familie Jacquet (aus Blauseidigheide) und zwar lässt sich dort die mittlere Eisentreppe (die auf die Veranda zum Eingang führt) nicht löschen. Es sind ja insgesamt 3. Die beiden äußeren konnte ich löschen aber nicht die mittlere (auch nicht mit "moveobjects on"). (Es stand auch kein Sim in der Nähe.)
Ich wollte die Eisentreppen nämlich einfach nur durch Holztreppen ersetzen, weil ich finde, dass diese besser zum restlichen Haus und Garten passen.

Ich hab ein Problem mit den Servos. Ich kann meine im Laden nicht einschalten. Es steht immer "keine Aktionen verfügbar", wenn ihc mit der Maus über sie fahre und es kommt imme nach der Herstellung eine Robos eine weisse "Linie". Hier ein Bild:

Hoffentlich kann jemand helfen!

Muss nochmal was fragen.

Habe das Geschäft von meiner Simfrau auf den Mann übertragen, kein Problem also, denn sie wollte Kinder haben.

Aber wenn ein GEschäft übertragen wird, sind auch alle Sterne weg! :argh:
Das Geschäft hatte schon 8 Sterne. Nach der Übertragung waren die weg, aber ich konnte nur noch zwei vergeben.

Also zum Verständnis: Als das Geschäft schließlich 10 Sterne hatte, konnte ich aber nur ZWEI Vorteile vergeben, nämlich die, die NACH der Übernahme gewonnen wurden.

Is ja doof.... kann man das umgehen? :ciao:

HELP!
Wenn meine Sims ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffnen, einen (qualifizierten) Manager ernennen und ihn auf den Laden aufpassen lassen.... und dann von zu Hause aus im Laufe der Zeit anrufen um das Gecshäft zu überprüfen kommt meistens "Entschuldige, wieso rufst du schon wieder an? es is alles in Ordnung blabla" und 1 Minute später kommt die Meldung "Dein Laden hat heute kein Geld eingenommen...schau mal vorbei ...blabla" ich mein.. MUSS ich tatsächlich jeden Tag in mein Geschäft fahren und alles selbst in die Hand nehmen??? *ätz* (wozu hab ich dann einen Manager? *g*) oder gibtz einen Trick?????

lG

Ich habe seit der installation von OfB ein problem!! Und zwar machen die fenster die räume nicht mehr hell! Auch nicht in bereits vor der installation bestehenden häusern, auch die sind stockdunkel!! Ich habe dann das EP deinstalliert, und die downloads, die ich hatte, gelöscht. Danach habe ich das spiel neu installiert. Es hat aber nicht geklappt. dann habe ich das gesamte sims2 deinstalliert und neu installiert und da hat es ebenfalls nicht funktioniert!!

Weiß vllt. jemand, woran das liegen könnte????? :confused:
Danke schon im Vorraus!!!

Enigm@

Enigm@ schrieb:
Ich habe seit der installation von OfB ein problem!! Und zwar machen die fenster die räume nicht mehr hell! Auch nicht in bereits vor der installation bestehenden häusern, auch die sind stockdunkel!! Ich
Weiß vllt. jemand, woran das liegen könnte????? :confused:
Danke schon im Vorraus!!!

Das war bei mir auch so. Das liegt an den Grafikoptionen, die Lichteffekte wurden automatisch auf "niedrig" gestellt. Wenn du sie wieder auf "hoch" stellst sind die Räume wieder lichtdurchflutet.

@ Enigm@
Bitte! Übrigens wurden alle Spieloptionen umgestellt. Zumindest war es bei mir so... Ich durfte alles neu einstellen.

Hallo

ich hab wieder eine Frage :

Wenn ich ein Geschäft aufmachen möchte, mit z.B. Blumen oder das , wo man diese Roboter herstellen kann, wo geht das ?

Kann ich dieses auch auf meinem Privatgrundstück machen ? Ich möchte nämlich nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück arbeiten. Und wo finde ich die entsprechenden Utensilien (welche Kategorie) dafür ?

Also was ich wissen möchte :

Werkbank zum Roboter bauen
Blumenherstellungsdingensda

Die Werkbänke findest du bei Hobby-Verschiedenes. Ja, du kannst das auch auf einem Privatgrundstück machen.

Also ich weiß ja nicht warum, aber ich hab bei einer familie ein geschäft auf dem wohngrundstüch, erst funktionierte auch alles gut (auch mit den angestellten und mit zuweisen wenn man auf den sim klickt und so), und ich hab eine andere familie gespielt die ein geschäft auf einem gemeinschaftsgrundstück gebaut hat, aber auf dem gemeinschaftsgrundstück konnte man zwar auf den angestellten klicken aber dann stand da nichts von "verwalten" ich konnte also keinen zuordnen der fürs verkaufen und kundenbetreuen zuständig war. weil mich das frustriert hat hab ich das andere grundstück mit dem geschäft zu hause weitergespielt, aber auf ein mal ging da auch nichts emhr mit verwalten. ich kann also weder angestellte für sachen zuweisen (außer wenn ich auf die kasse oder das blumenbindeteil klick) noch kann ich sie feurn.
was ist da los???

würde mich sehr über ne antwort freuen, LG Kim

Ich habe weder downloads noch hacks entfernt. habe OFB einfach installiert, gestartet (da hatte ich nur die original gegenstände im spiel). aus dem spiel raus, neu gestartet, alle downloads drin. sogar der insimenator funzt noch.

Hallo :)

ich hab da auch mal ne Frage. Ich bin mir zwar nicht sicher obs direkt mit OfB zu tun hat, allerdings ist der Fehler erst mit der installation vom OfB aufgetreten... ich kann schlichtweg keine Post mehr aus dem Briefkasten holen, also auch keine Rechnungen mehr bezahlen.

Schon doof sowas... kennt jemand dieses Problem?

Hallo,

ich weiß das mit dem Restautant und dem Industrieherd wurde hier schon irgendwo erwähnt, da es aber leider keine "suche" Funktion gibt konnte ich den Eintrag jetzt nicht finden. Dort soll man ein Package runterladen und in den Collection Ordner ziehn und dann wäre der Industrieherd verfügbar, also auch ein Restaurant auf einem Privatgrundstück. Ich habe das gemacht wie beschrieben, Kleiderständer und Gemüsestand waren da, aber kein Industrieherd. Weiß da jmd was?

Ach so, was hat es eigentlich mit dem "Draht zur Hölle" auf sich wenn ein Sim gestorben ist, wie geht das denn???

Danke schonmal,
meischa

:ciao: Hallo, ich bin schier am Verzweifeln mit OfB. Ich verfluche den Tag an dem ich es gekauft habe. Ich habe unendliche Fehler. Im Prinzip klappt das Spiel schon, also mit den Geschäften und dem ganzen Zeug. Aber mein Spiel weißt viele andere Fehler auf. So häufig ist mein Computer noch nie abgestürzt. Ehrlich gesagt noch nie. Aber seit OfB stürzt mein PC ständig ab. Das Schlimme daran ist, wenn ich auf einem Grundstück bin und der Computer abstürzt, dann ist das Grundstück beim Neustart des Spiels gelöscht. Weiß jemand wann da endlich ein Patch rauskommt :confused: Wenn das noch länger dauert, dann war das das letzte Spiel das ich von Maxis gekauft hab. Die haben noch nie ein Spiel entwickelt das einwandfrei funktioniert hat. Also langsam glaub ich echt dass das lauter Vollidoten sind die bei Maxis arbeiten. Bin stinkesauer. Am liebsten würde ich denen gern mal persönlich meine Meinung sagen. :mad: Und glaubt mir wenn Gedanken töten könnten...

meischa schrieb:
Hallo,

ich weiß das mit dem Restautant und dem Industrieherd wurde hier schon irgendwo erwähnt, da es aber leider keine "suche" Funktion gibt konnte ich den Eintrag jetzt nicht finden. Dort soll man ein Package runterladen und in den Collection Ordner ziehn und dann wäre der Industrieherd verfügbar, also auch ein Restaurant auf einem Privatgrundstück. Ich habe das gemacht wie beschrieben, Kleiderständer und Gemüsestand waren da, aber kein Industrieherd. Weiß da jmd was?

Ach so, was hat es eigentlich mit dem "Draht zur Hölle" auf sich wenn ein Sim gestorben ist, wie geht das denn???

Danke schonmal,
meischa
es gibt doch ne Suchfunktion, oben rechts. Und dann gibt es noch die Thema durchsuchen Funktion schräg drunter, wo nur in diesem Thema gesucht wird. Nicht ausreichend? =) Und deine Suchbegriffe sind ja auch länger als 3 Zeichen, da dürfe es also keine Probleme geben.

Draht zur Hölle: man kann Gevatter Tod anrufen und ihn bestechen damit er gestorbene Sims wieder zum Leben erweckt. Fällt die Spende zu knauserig aus, dann bekommt man einen Zombie. Existiert kein Garbstein des Verstorbenen mehr, Pech gehabt. Der ist und bleibt dann im Reich der Toten und kann nicht wieder zurück geholt werden. Eine andere wichtige Vorraussetzung ist, dass noch Platz im Haushalt des Anrufers vorhanden ist, der Wiederbelebte wird nämlich Mitglied dieses Haushaltes.

Zuletzt bearbeitet:
meischa schrieb:
Hallo,

Danke schonmal,
meischa

wenn du den herd suchst, dann lade dir den mal bei mts2 herunter...ich habe mir selbst die collection und diese collection (sie umfasst alles, was du sonst auf dem gemeinschaftsgrundstück kaufen musst und alle gegenstände, die man herstellen kann)dort gezogen und im spiel ist alles da...ich habe damit auch keinerlei probleme...wie praktisch ist das, das man selbst (nur wenn man keine lust hat:rolleyes: ) keine sachen mehr anfertigen muss...auch der roboter ist voll einsatzfähig..diesen brauche ich auch im verkauf und für meinen haushalt, zumal meine simfrau durch die beerenplätzchen :confused: (hiessen die jetzt so-ich weiss das nicht mehr so genau-sorry) jetz nach zwei kindern auch noch zwillinge erwartet...stress pur ist das im moment bei mir...:D
wieso zählt eigentlich der roboter als familienmitglied dazu?? das finde ich nicht so gut...:argh:
übrigens kommen diese sachen nicht in den downloadordner sondern in den collectionsordner...im spiel findest du sie dann auch bei deinen collectionen...;)
viel spass damit...:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
hallo. och habe zwei Probleme,sorry wenn schon darüber diskutiert wurde...dann hab ich es nicht gesehen...

Aaalso. in meinem Rastaurant bestellen die Gäste zwar,aber essen und bezahlen dann nicht!!! was kann ich tun..
und in meinem beautysalon geht keiner auf den Umstylestuhl...
Obwohl ich jemanden an der kasse und am stuhl stehen habe...
außerdem steht der stuhl mit dem rücken an der wand und für Unterhaltung ist auch gesorgt...

Kann mir jemand weiter helfen???

Hab da noch eine Frage.

Wenn ich den Briefkasten und die Tonne umplatzieren will also am Straßenrand kommt immer Außerhalb des Baugeländes oder was da auch immer stehen mag. Den Cheat move_objects on habe ich allerdings aktiviert. Ich kann nichts mehr auf den Bürgersteig platzieren. Ist das auch ein Bug ??:confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten