Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Elenaor schrieb:
du hast immer nur so wenig sims zur auswahl. wenn du aber dir den bonus erspielt hast, dass du die ganze stadt kennst, kannst du den gewünschten sim (falls ihn so kennst, geht es auch ohne den bonus) auch einfach auf das grundstück einladen und dann engagieren.

@mausebein

da der zuschuss in die haushaltskasse fließt, sehe ich da keine probleme.

Ja das is es ja erst sind da soviele zur auswahl und fünf minuten später brauch ich nochjemanden weil mein kassirerer mal wieder gekündigt hat und dann sind wieder nurnoch 5 da.

0o'

ich hab da mal ne frage:

Soweit ich weiß kann man die eigenen sims auch in anderen geschäften arbeiten lassen (als angestellte), stand irgendwo... nya und jetz hab ich schon auf der offiziellen seite geguckt, aber das hat auch nich wirklich geholfen... weiß einer bescheid??

Hallöchen
ich habe jetzt auch ofB und drei Probleme:

1. Woher bekomme ich diese Tüten auf dem Bild? (auf der theke bei der Kasse)

2. Ich habe den Fehler gemacht zu speichern, als eine Familie von mir gerade auf dem Gemeinschaftsgrundstück in ihrem Laden war, und nun kann ich die Familie nicht mehr laden (immer wenn ich entweder das Haus oder das Gemeinschaftsgrundstück anklicke, wird nur der Bau- und Kaufmodus geladen, nicht der Spielmodus.)
Was soll ich tun?

3. Ich kann auf einem Gemeinschaftsgrundstück keine Autos kaufen (auch wenn ich so ein Autopodest habe.) Geht das etwa nur, wenn ich ein geschäft zuhause habe??
Danke für eure Hilfe!

...

Also, ich glaube, dass sind keine Türen, sondern Fenster.

Versuch mal zuhause die Autos zu kaufen und dann ins Inventar zu stecken, danach auf dem Gemeinschaftsgrundstück platieren.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Einkauftstaschen wiehier auf den Theke zu legen ???

Ich weiß ja, dass es Müll ist nur beurteilen die Reporter das negativ ???

New Look Umwandelstation

Hallo!

Ich wollte mir eben einen Salon eröffnen. Dazu brauche ich laut Handbuch die
"New Look Umwandelstation". Kann sie aber nirgends finden. Woher bekommt man die? Weiß jemand Rat?

Sarah81 schrieb:
Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Einkauftstaschen wiehier auf den Theke zu legen ???

Ich weiß ja, dass es Müll ist nur beurteilen die Reporter das negativ ???
Hmm... Stell mal niemanden an die Kasse, aber erweck das interesse für einen Gegenstand (klicke auf einen Gegenstand, Ware präsentieren -> XY) und wenn er sich dann beschließt den Gegenstand zu kaufen, darf niemand hinter der Theke/Kasse stehen. Der Sim schmeißt dann die Tüten die er in der Hand hat auf den Boden und beschwert sich. Dann kannste die Tüten aufheben und verkaufen. :D Geht das nicht: moveobjects on und ab auf die Theke damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat bei mir übrigens noch einen ganz beschissenen Bug:
Ich kann keine Regale verkaufen :/

Die haben dann einen Verkaufswert von 64 oder bei gedownloadeten Regalen von 0 -.-*
Egal wie teuer...

Miss Marzipan schrieb:
Das Spiel hat bei mir übrigens noch einen ganz beschissenen Bug:
Ich kann keine Regale verkaufen :/

Die haben dann einen Verkaufswert von 64 oder bei gedownloadeten Regalen von 0 -.-*
Egal wie teuer...

Schon mal mit "Preis festlegen" probiert? Vielleicht wird es dann ja besser. ;)

Ich habe Blumen,backsteine etc. hergestellt aber ich habe echt keine Ahnung wie man für diese Sachen einen Preis festlegt um sie im Laden zu verkaufen :confused:

Sorry wenn das schon einmal gefragt wurde :ohoh:

Blondi schrieb:
Ich habe Blumen,backsteine etc. hergestellt aber ich habe echt keine Ahnung wie man für diese Sachen einen Preis festlegt um sie im Laden zu verkaufen :confused:

Sorry wenn das schon einmal gefragt wurde :ohoh:

wenn du ein geschäft eröffnet hast, hast du ja rechts oben, diesen Button mit dem Preisschild

So habe immer noch das Problem mit Servo. Zu erst kommt ja dieses Bild hier.

Und dann wenn er fertig erstellt ist kann man ihn eigentlich einschalten.

Ich setzt in in die Mitte eines Raumes und dann kommt das hier. Geschlecht kann ich auch nicht auswählen.

Was mache ich denn falsch ?? :confused:

Mit diesem Button musst du auf den Gegenstand klicken. Und einen Preis festlegen.

Hallo!
Ich habe auch ein kleines Problem! Ich habe gestern OfB installiert und habe natürlich gleich einen Laden eröffnet. Nun habe ich 5 Angestellte, 3 waren auch da, dann haben die Feierabend gemacht und nur noch eine ist gekommen. Nun muss ich den Laden alleine schmeißen und das klappt mal gar nicht!
warum kommen die nicht wieder? Ich habe die angerufen und alles, aber keiner kommt. Ich habe die gute bezahlt und die Anzeige von denen war auch nicht rot. Ich habe ihnen eine Pause gegeben.
Woran kann es liegen?

Danke!!!:schnief:

Rinfanawen schrieb:
Hallo

Ich wollte was mal nachfragen. Wenn ich mit mehreren Sims in die Stadt fahren wollte kamen immer kleine Fenster mit denen ich gefragt wurde welcher Sims mitfahren soll und welcher zuhause bleiben soll. Ich glaube die Meldung war in Englisch, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Leider kommt die Meldung nicht mehr und ich mußte ein Kind mitnehmen in den Bäckerladen, zudem eingentlich nur die Mutter und ihre Schwiegermutter wollten. Alle anderen Erwachsenen Sims konnte ich das Stadtfenster oben links wegklicken.

War das ein Hack, oder kennt sich jemand damit aus?

Thankx

Das ist der phonehack. OfB-Version verfügbar.

Problem Bäckerei

Und schon wieder das nächste Problem mit OfB. Wollte mir jetzt eine Bäckerei einrichten, hatte auch alles schon schön eingerichtet und wollte mich gerade ans Kuchen-Backen machen, aber nix war. Meine Simin führt den Befehl z.B. "Zubereiten-Gruppenmahl/Einzelmahl usw" einfach nicht aus, das selbe Spiel bei "Viele zubereiten". Es erscheint am oberen Bildschirmrand noch nicht mal ein Befehl-Bildchen. Dabei spiele ich ganz ohne störende Cheats.
Kann mir bitte jemand erklären woran das schon wieder liegt?????
HILFE!!!!!!!!

Elenaor schrieb:
du hast immer nur so wenig sims zur auswahl. wenn du aber dir den bonus erspielt hast, dass du die ganze stadt kennst, kannst du den gewünschten sim (falls ihn so kennst, geht es auch ohne den bonus) auch einfach auf das grundstück einladen und dann engagieren.

@mausebein

da der zuschuss in die haushaltskasse fließt, sehe ich da keine probleme.

Ja verstehst du das nicht ????? Ich habe dn boni die ganze zeit und ich gehe 5min später ans telefon habe immer noch den boni und dann sind wieder nurnoch fünf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe die ganze zeit den boni also kann nicht sein das man nur soviele hat wenn man die ganze stadt kennt !!!!!

:argh:
piKa- schrieb:
hi leute... hab ein prob.,
wie kann ich kunden dazu bringen klammotten und Lebensmittel zu kaufen?
wollen die bei mir nich!
LG piKa-

Hi,
so was ähnliches hab ich auch, ich hab in einem Elektrogeschäft den Handy-Automaten aufgestellt, aber die Kunden kaufen nichts daraus, sondern nur die Objekte aus dem Katalog. Wenn ich mit einem anderen Sim auf das Grundstück fahre, der nicht Inhaber ist, funktioniert der Automat komischerweise, aber dafür kann man dann die anderen Sachen nicht mehr kaufen... Hab das Gefühl, dass man die alten Verkaufsobjekte aus den Vorgänger-Addons nicht für den Verkauf verwenden kann :argh:

Hab noch 3 kleine Probleme:
1. Hab einen Nachtklub mit Dj-Pult und Tanzfläche eröffnet, aber keiner der Kunden will tanzen... die stehen nur rum und langweilen sich :argh:
2. Mein Restaurant (Gemeinschaftsgrundstück) klappt auch nicht richtig. Immer wenn der Kellner das Essen serviert, steht der Kunde auf und geht, ohne zu essen und zu zahlen.
3. Bin als spielbarer Sim als Kunde in diese Bäckerei gefahren und hab dort einen Kuchen gekauft. Der ist auch im Inventar gelandet, aber als ich in zu Hause auf den Tisch gestellt habe, konnte er nicht gegessen werde.
Hat sonst jemand diese Probleme?
(Ach ja, in die neuen Kleiderschränke wird auch keine gekaufte Kleidung gepackt!)

Ansonsten läuft das Spiel bei mir aber recht stabil und macht einen riesen Spaß! Ich hätte es nur gerne ein wenig "perfekter", ohne die o.g. Fehler...

Gruß
Aquina

Nachtrag: Mir ist noch eingefallen, dass der neue weiße Shopping-Lautsprecher nach dem erneuten Laden des Geschäfts immer die falsche (und noch dazu eine recht nervige) Musik spielt. Ich muss ihn jedesmal neu kaufen, dann funktioniert er wieder, solange bis ich das Grundstück verlasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!
Bitte helft mir ich hatte mein Problem schon einmal hineingeschrieben,doch keine Antworten bekommen.Ich weiß nicht was ich tun soll,wie schon gesagt,im Spiel geht der Bodyshop nicht mehr richtig,dass heißt,ich sehe die Sims nicht mehr sie sind wie unsichtbar!
Das nächste Problem ist,wenn ich anfange ein Haus zu laden und dann mit dem Sims spiele verändert sich seine Hautfarbe und das ist immer wieder die gleiche Hautfarbe, auch die NPC haben sie ,zB der Gärtner o.Ä....
ich hatte schonmal ohne hacks gespielt und das gleiche Problem trat wieder auf,daher nehme ich an es hatte nichts damit zu tun...
ich weiß nich was ich tun soll,wenn ihr keine Antwort wisst könntet ihr mir vll ein Forum oder so vorschlagen wo ich auch mal fragen kann??
das wäre echt so nett ,wirklich !!!!!
danke schonmal
lg mrs.bloom

Zuletzt bearbeitet:
lieblingsbosko schrieb:
Mir ist das auch aufgefallen, ich wollte in einem Möbelladen eine Ecke mit Dekoartikeln einrichten und da habe ich gemerkt, dass man nur die Originalobjekte in die Regale stellen kann, Downloadobjekte lassen sich nicht plazieren. Warum das so ist ist mir ein Rätsel, die Downloads sind doch auch nur ganz normale Objekte. Finde ich irgendwie schade, aber vielleicht gibt es ja bald Downloads mit denen das funktioniert.

Ich war zuerst auch sehr enttäuscht, aber mittlerweile hab ich doch eine Lösung gefunden. Es gibt ja bei diesen Regalen auch so eine "Plastikplatte". Diese Platte kann man auf die Counter stellen, und auf die Platte dann eigentlich auch alle Sachen, die man heruntergeladen hat. Also zB die Puppen, oder irgendwelche Dekosachen. Die Platte kann man dann aufnehmen und in das Regal stellen. :) Nur werden die Sachen, wenn sie verkauft sind, nicht wieder aufgefüllt, sondern man muß sie wieder nachkaufen.

asta schrieb:
Ich war zuerst auch sehr enttäuscht, aber mittlerweile hab ich doch eine Lösung gefunden. Es gibt ja bei diesen Regalen auch so eine "Plastikplatte". Diese Platte kann man auf die Counter stellen, und auf die Platte dann eigentlich auch alle Sachen, die man heruntergeladen hat. Also zB die Puppen, oder irgendwelche Dekosachen. Die Platte kann man dann aufnehmen und in das Regal stellen. :) Nur werden die Sachen, wenn sie verkauft sind, nicht wieder aufgefüllt, sondern man muß sie wieder nachkaufen.

Ich denke die Sache mit den runtergeladenen Objekten ist ganz einfach zu erklären: durch OfB wurden die Originale modifiziert (z.B. die neue Option beim PC und so), also auch der ganze kleinere Dekokram, so dass man ihn für die neuen Verkaufsregale nutzen kann.
DL-Objekte wird man wohl also erst auf Regale stellen können, wenn welche aus den modifizierten Originalen geclont wurden.

Verkaufen kann man sie ja aber auch so, wenn man sie auf normale Counter o.ä. stellt :)

ich hab auch eine Frage :

habe heute das erste Mal nach der Installation von OfB ein Haus betreten, in dem eine Familie von mir wohnt. In dem wurden jetzt alle Objekte durch Maxis-Original-Objekte ersetzt ..., ich kann zwar Downloads platzieren, aber jetzt müsste ich das ganze Haus neu einrichten *würg*

Weiss jemand, wieso das so ist ?!

Phelana schrieb:
Hast du das Auto, welches du verkaufen willst im Großhandelsmodus gekauft? Klick oben in der Geschäftsübersicht auf das Preisschild, wechsle in den Großhandelsmodus und wähle dann das Auto... so müsste es eigentlich klappen.

Also irgendwie verstehe ich nicht was du mir sagen willst. ;) vielleicht liegt es daran dass ich nicht aus Deutschland oder Österreich komme ;)
Also Ich weiß dass ich die Plattform oder was das sein soll, nur auf einem community lot plazieren kann. Habe sie auch dort gefunden kein problem soweit. :) Aber wenn ich dann Autos drauf stellen möchte ist die Auto Ikone durchsichtig, so als ob ich nightlife nicht habe.

Habe aber dann den inventory trick ausprobiert (hat jemand hier geschrieben), dann könnte ich die Autos aus meiner (bzw. meines sims) inventory liste auf die plattform plazieren.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: bitte um hilfe
bin noch nicht lange bei-die kleidung von NL,WCJ sind nicht mehr im bodyshop drin seit dem ich OFB installiert habe.

brauche rat:hallo:

hi,
du mußt die benutzerdefinierte objekte aktivieren.
und dann das spiel nochmal starten, dann sind sie da.

benutzerdefinierten inhalt ist aktiv-im bodyshop ist alles von Nl... weg.
schminke,kleidung...alles weg. Nur von Ofb ist alles da.

Zuletzt bearbeitet:
okay, dann probier mal, deine DLs in den saved sim ordner zu schieben.
hab schon von einigen gelesen, bei denen es geholfen hat.

danke für deine schnelle antwort.ich probiers mal.das es so viele probleme gleich bei dem neuen add on gibt hätte ich nicht gedacht.
nochmal großen dank

ich hab wieder eine Frage :

hab nun meinen ersten Laden, einen Kassierer habe ich auch, aber die Kunden sind eher unzufrieden :(.

Was mache ich falsch ? Wenn ich freundlich bin und sie wertschätze, krieg ich ein minus, wenn ich verkaufsverhandlungen führe, krieg ich ein Minus ...

was muss ich tun, damit die Kunden zufrieden sind ?

Cathleen1971 schrieb:
ich hab wieder eine Frage :

hab nun meinen ersten Laden, einen Kassierer habe ich auch, aber die Kunden sind eher unzufrieden :(.

Was mache ich falsch ? Wenn ich freundlich bin und sie wertschätze, krieg ich ein minus, wenn ich verkaufsverhandlungen führe, krieg ich ein Minus ...

was muss ich tun, damit die Kunden zufrieden sind ?
Das kommt auch auf die Orden der Angestellten an. Haben sie Gold können sie die Kunden besser zum Kaufen bewegen. Und wenn du deine Kunden nicht kennst, würde ich eher mit "Plaudern" anfangen.

Ich bin vorhin mit einem Simmann nach Blauseidigheide gefahren und wollte für mein Simkleinkind so ein Wasserspielding kaufen. Aber alle Regale waren komischerweise leer :confused: auch beim Blumenladen war das der Fall...kann man da also nix kaufen oder wie?

hi,
in den neuen läden kannst erst dann was einkaufen, wenn sie einem sim gehören.

Kaum, das mein Mann mit dem Addon und dem PC zum Fachmann geht, läuft es schon. Zwar hat es immer noch kleine Bugs, mit denen kann man (ich) aber gut leben, Anstrengend ist es, das Stimmt. Was besonders lustig ist, das die Wasser lassen Anzeige sofort halbiert ist, wenn man ein Geschäft öffnet, bei Servo ist es die Enegie. Das mit einem Cheat aber behoben und so kanns losgehen. Eigentlich ist es sehr gut, auch wenn ich am Anfang fast dem Wahhhnnn erlegen währe. ^^ BYE

danköö, auf jeden fall sind sie nicht mehr ganz so unzufrieden :). Gewinn mach ich zwar trotzdem irgendwie nich , aber kommt vllt. noch *hoff*

ich weiß nicht ob ich soeben noch nen bug entdeckt habe:

in blauseidigheide habe ich florence della rosa heiraten lassen. das brautpaar hat sich aber unter dem hochzeitsbogen nicht in deren brautklamottem geworfen! nicht sonderlich schlimm.. aber nicht so schön anzusehen.

Sorry aber kann mir jemand die Aufzug-Sache erklären? ich bin anscheinend zu dumm.
Hab den Aufzug korrekt (!?!) eingebaut - also Schacht im 1.Stock - Aufzug selbst direkt darunter im Erdgeschoß und wenn ich rauffahren will....kann ich auf den Aufzug klicken und nur "Diesen Stock wählen" angeben.... (Diesen...?! welchen?! *g*) und mein Sim geht dann zum Aufzug, tut aber nix und steht nach einigen Sekunden gelangweilt herum....und es geschieht nix.....was mach ich denn falsch?? :(

Mrs.Bloom schrieb:
Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!
Bitte helft mir ich hatte mein Problem schon einmal hineingeschrieben,doch keine Antworten bekommen.Ich weiß nicht was ich tun soll,wie schon gesagt,im Spiel geht der Bodyshop nicht mehr richtig,dass heißt,ich sehe die Sims nicht mehr sie sind wie unsichtbar!
Das nächste Problem ist,wenn ich anfange ein Haus zu laden und dann mit dem Sims spiele verändert sich seine Hautfarbe und das ist immer wieder die gleiche Hautfarbe, auch die NPC haben sie ,zB der Gärtner o.Ä....
ich hatte schonmal ohne hacks gespielt und das gleiche Problem trat wieder auf,daher nehme ich an es hatte nichts damit zu tun...
ich weiß nich was ich tun soll,wenn ihr keine Antwort wisst könntet ihr mir vll ein Forum oder so vorschlagen wo ich auch mal fragen kann??
das wäre echt so nett ,wirklich !!!!!
danke schonmal
lg mrs.bloom
Hast Du auch den Bodyshop aktualisiert?
nimmst Du den Bodyshop von dem letzten Addon, ich hatte es auch vergessen

Tweety2606 schrieb:
Laut Lösungsbuch ist das eine neue Funktion des Hochzeitsbogens. Die Sims ziehen scheinbar das an, was man ihnen vorher als Formelle Kleidung bestimmmt hat und keine speziellen Hochzeitskleider. So ganz verstanden hab ich das allerdings auch noch nicht (hab es bis jetzt nur überflogen).

Zitat: "Deine Sims können nun beeinflussen, welche Kleidung sie anhaben, wenn sie unter dem Hochzeitsbogen heiraten."
hm.. und wo bekomm ich dann ein brautkleid her? es sind meines erachtens keine im kaufmodus.. mmhh,... da ist man ja auf downloads angewiesen. auch nicht unbedingt die beste lösung :naja:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten