Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Hallo und HILFE!
Ich habe seit gestern das Problem dass meine Angestellten machen was sie wollen! Ich kann ihnen zwar eine Arbeit zuteilen, aber Verwalten kann ich sie nicht. Wenn ich auf meine eigene Sims-Dame klickem, dann kann ich nur Sie verwalten. Aber sobald ich auf meine Angestellten klicke - fehlt diese Option. Somit bleiben die Herren nie bei ihrer zugeteilten Arbeit usw.

Achja dann habe ich noch ein Problem- Ich habe eine Bäckerei eröffnet, aber ich kann nicht die Theken mit den Kuchen füllen. Weiss jemand wie das funktioniert?

BITTE :argh: ! Bin schon ganz am verzweifeln!

janisevans schrieb:
Der einzige Bug bei mir scheint jetzt zu sein, dass die Studis sich nicht umziehen, bevor sie zur Vorlesung gehen, also gehen sie eben im Schlafanzug... Das hätt ich mal machen sollen, da wär ich der held der Uni gewesen *g*
das habe ich aber auch, schon seit University... hängt glaub ich mit dem Faulheitsgrad der Studies hab. Ist also nichts neues, für mich.

Hallöchen!

Ich habe gestern das neue Add On natürlich getestet und gleich ein Babyausstattungsladen eröffnet und muss sagen, der Laden läuft dank meines perfekten Sims ^^ (hat alle Fähigkeiten voll) richtig gut. Na ja, nur der Angestellte mag nicht so wie ich. Aber ich glaube das Problem scheint hier wohl fast jeden zu ärgern. Ich kann meinen Angestellten zwar verwalten und auch Arbeit zuteilen, aber sobald seine Kugel über ihm orange/rot wird, macht er was er will. Hab eine kleine Küche im Hinterzimmer und ihn was zu Essen machen geschickt, also ihn Gruppenmähler zubereiten lassen. Doch nach 6 oder 7 Tellern Sandwiches hat er immernoch nicht aufgehört *Grml* Weiß einer von euch einen Rat, wie man ihm das beibringen kann, das ein Teller reicht? Kann nun neben Babysachen nun auch noch einen kleinen Imbiss führen. Hoffe nur, dass Gesundheitsamt rutscht mir da nicht mal auf die Pelle *hehe*

Grinsekatze1987 schrieb:
Achja dann habe ich noch ein Problem- Ich habe eine Bäckerei eröffnet, aber ich kann nicht die Theken mit den Kuchen füllen. Weiss jemand wie das funktioniert?
Du fertigst über die Option "Zubereiten -> Einzelmahl/Gruppenmahl" (zu finden, wenn Du auf den Kühlschrank oder Herd klickst) Deine gewünschten Produkte an und legst sie in das Inventar Deines Geschäftsführers.

Am Besten kann man die Vitrine auffüllen, in dem man an der vorderen Seite - da wo der Kunde immer steht - mit dem Auffüllen aus dem Inventar beginnt. Es geht immer nur zuerst die obere Reihe, dann erst die untere.
Danach wechselst Du in den Großhandelsmodus und färbst alle Waren gelb ein, sodass sie zum Verkauf ausgezeichnet sind.
Bei den kleinen Tellern ist es eine ziemliche Frimmelei, den Teller zu treffen. *lol*

Nur ein kleiner Tip meinerseits: Ich fertige von allen Produkten immer gleich mehrere an, sodass mein Sim, während das Geschäft geöffnet ist, nur mit den Auffüllen und Kunden bedienen beschäftigt ist. Das erspart zu Anfang jedenfalls erst einmal min. einen Angestellten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute folgendes Problem aufgefallen; ich lasse meinen Sim mit seinem Wagen in die Stadt fahren. Ich wollte ihn dann wieder nach Hause fahren lassen, den Befehl ausgewählt, mich dann aber anders entschieden und den Befehl ausgeklickt. Plötzlich sitzt der Sim im Wagen und fährt nach Hause. Das habe ich mehrmals ausprobiert. Er blieb nicht stehen, sondern fuhr weg. Obwohl er kurz zuvor noch im Haus stand. Ich hatte es auch, dass das Auto wie von Geisterhand nach Hause, bzw. zu einem andern Grundstück fuhr. Kann nur hoffen, dass es bald den Patch gibt.
Ach ja, ich habe keine Downloads und Hacks im Spiel.

Hi,
ich solllte hier nachfragen also ich habe ne frage wie funktioniert das mit dem restaurant zu hause??Ich wenn einen Koch habe der das essen serviert kommen nie leute obwohl ich arbeitsflächen nen herd und einen kühlschrank und natürlich genügend sitzplätze dastehn hab und wie geht das mit dem bezahlen??bitte helft mir!!MfG Svenja2006

Hy

ich hab eine Frage

wo kann ich diese Roboter finden ( Wachroboter, Putzroboter etc) die es ja seit dem adon geben solte?

THX Feivel21

Also ich hatte jetzt keine lust alle beiträge zu lesen.
Wenn ich das spiel installieren will, dann muss man ja zuerst die sprache auswählen.
Wennich aber danach weitermachen will kommt ne meldung, ob ich die installation fortsetzen will oder nich. Ich soll vorher ne sicherheitskopie machen, weil es zu problemen kommen könnte.
Wie machich aber ne sicherheitskopie?

BITTE HELFT MIR!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
NiciZ schrieb:
Also ich hatte jetzt keine lust alle beiträge zu lesen.
Wenn ich das spiel installieren will, dann muss man ja zuerst die sprache auswählen.
Wennich aber danach weitermachen will kommt ne meldung, ob ich die installation fortsetzen will oder nich. Ich soll vorher ne sicherheitskopie machen, weil es zu problemen kommen könnte.
Wie machich aber ne sicherheitskopie?

Am Besten mit einem Komprimierungsprogramm (WinRAR) komprimieren und die Datei dann in irgendeinem anderen Ordner abspeichern.
Wenn du WinRAR hast -->Rechtsklick "Zu Archiv hinzufügen.." und dann die Datei in einen Ordner deiner Wahl (außerhalb des EA-Ordners) speichern.

Danke für die schnelle hilfe.
Aber wenn ich Winrar öffne, dann sind ad oben mehrere schaltflächen. Ein davon ist "Hinzufügen" mit sonen Bücherstapel. Meinst du die?
Aber wenn ich da rechts draufklicke dann, kann ich da nichts einstellen.

ReinyDay schrieb:
Hat sonst niemand mehr das "ewig-laden-von-alten-Familien"-Problem? (= PC hängt sich auf)

(habe weder Hacks noch sonstige Downloads drauf (außer ein paar Maxis Objekte und ein paar selbst erstellte Kleidungsstücke)

Hallo

Die die es nciht haben können sich glücklich schätzen. Bisher hilft nur Familien ausziehen lassen und neu einziehen lassen. Wenn ich das mache kann ich grad zurück ins selbe Haus ziehen, den das ist in Ordnung. :naja:

Oder andere möglichkeit und die finde ich fast genau so zum k..., warten obs ne Lösung gibt. :mad:

Hi,
ich hab OfB vorhin installiert und auch meine ganzen Familien und Häuser sind weg. Könnte mir vielleicht jemand erklären, welchen Ordner ich hätte kopieren müssen (ich hab den kopiert, auf den in der Anleitung am Anfang hingewiesen wird, also C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\EAGames\Sims 2) und welche Dateien ich jetzt ersetzen muss, damit meine Sims wieder da sind?
Fände ich sehr nett, ich kenn mich mit sowas nämlich nicht wirklich aus :(
Danke!

Wie gesagt, das mit dem Installieren klappt immer noch nich. Reicht das auch, wenn ich auf dem desktop nen neuen ordner anlege und die dateien da rein kopiere?

Bitte antwortet schnell!!!!!!!!!!!!!

Also ich will Open for Business gerade installieren, dabei gedenke ich so vorzugehen, sind Fehler in diesem Vorgehen??

1. Ich habe keine Hacks im Spiel, jedoch eine Menge Downloads.

- Ich habe meinen PC defragmentiert damit nicht unmengen von vertreuter Daten auf dem PC liegen.

- Ich bin dabei den gesamten EA Games Ordner in BACK UP (D: )zu kopieren. Wenn meine Daten nach dem Spiel futsch sind brauch ich doch nur den kopierten EA Games Ordner durch den neuen ersetzen oder?

- Alle Internetfenster aus machen (müssen noch andere Programme aus, wie mach ich das? und wie mach ich sie dann wieder an? Woher weiß ich was noch so im Hintergrund läuft? Ist es zwingen notwendig alle Programme auszumachen?)

- Installieren

Irgendwas falsch? Ich will großen Ärger möglichts vermeiden, und die Berichte mancher User mit Fehlern jagen einem einen ganz schönen Schrecken ein.

Zuletzt bearbeitet:
@alle, mit dem "Ladeproblem"
ich habe jetzt wenigstens eine teilweise Lösung gefunden. :hallo:

Man muß nicht die ganze Familie ausziehen lassen, es reicht wenn ein Familienmitglied das tut. Wenn man einen Teenie hat, kann man ihn in der Nachbarschaft zum Collage schicken. Oder man wählt einen guten Freund eines erwachsenen Familienmitglieds und läßt eines der Familienmitglieder dort einziehen. (Zur Not auch mit dem boolprob-Cheat). Dann speichert man, geht in die Nachbarschaft und lädt die Problemfamilie, spielt kurz, speichert wieder und läßt den ausgezogenen Sim wieder einziehen. Entweder herkömmlich über einladen, Vorschlag/Einziehen oder er sucht sich ne neue Wohnung in der Zeitung und man schiebt ihn dann auf seine alte Famlilie. Das bringt dann 20.000§ zusätzlich.
Ob das mit alleine lebenden Sims geht, habe ich nicht ausprobiert. Theoretisch dürfte die Einrichtung nicht verloren gehn, wenn er auf diese Art und Weise auszieht. Leider wird er sich dann sein eigenes Haus nicht mehr leisten können, da er nach dem Wiederauszug nur 20.000 § hat. Im Notfall kann man ihn erst mal ja auf ein leeres Grundstück packen und dann mittels Cheat sein Geld erhöhen und dann nochmal umziehen lassen.

Ich cheate auch nicht gern, aber im Notfällen wie diesen, muß es sein.
Schreibt mal, ob es bei Euch auch geklappt hat.

Edit: mit allein lebenden Sims klappt das leider nicht, dann ist das Inventar weg!

Zuletzt bearbeitet:
Rinfanawen schrieb:
Hallo

Die die es nciht haben können sich glücklich schätzen. Bisher hilft nur Familien ausziehen lassen und neu einziehen lassen. Wenn ich das mache kann ich grad zurück ins selbe Haus ziehen, den das ist in Ordnung. :naja:

Oder andere möglichkeit und die finde ich fast genau so zum k..., warten obs ne Lösung gibt. :mad:
Und was ist dann mit den "persönlichen" Gegenständen? Bleiben die erhalten? Geht Geld verloren? Ich werd's mir später mal anschauen und ausprobieren. Habe noch eine andere Idee, wie ich es mal versuchen werde.

hallo
ich habe auch ein problem, ich habe ofB installiert . alle hacks etc rausgenommen, jetzt sind ein paar downloads noch drauf..
jetzt zu meinem problem:
ich kann niemanden anrufen!!!!
kein gemeinschaftsgrundstück kaufen etc. ..
hätte ich nicht ein auto könnt ich nirgendwo hin..

kann mir jemand helfen?
würde ungern auf meine downloads verzichten,
muß ich ja wohl auch nicht , nach o.g. spielberichten..

hilfe!!!!! und vielen dank im vorraus

Kann an den Servo auf Gemeinschaftsgrundstücken eigentlich anmachen? Ich hab 2 herstellen lassen, doch ich kann die bloss verkaufen. Ein PRob erscheint auch nach jeder Servoherstellung: Es zieht sich ein "Streifen durch den halben Bildschirm, dass heisst, ich sehe, was hinter den Wänden ist, obwohl sie oben sind, zeig später mal ein Bild...

Ok, nachdem ich einige Mal hin und her installiert habe, weil immer die Fehlermeldung kam... *sims... blablabla.. hat ein Problem festgestellt usw...* habe ich da die Lösung gefunden. Meinen Simsordner hatte ich brav gesichert, und nach dem ersten Teststart wieder in den EA Games Ordner rein. Wieder hoch und danach dann die Hacks rein, und alles klappt soweit prima. Alles ist da und alles läuft... aber.... der Kaffeekonsum ist sprunghaft angestiegen. Und nicht nur ab und an, sondern die haben sich eine Leitung legen lassen, sozusagen. Ich passe zwei Minuten nicht auf und schon stehen da 6 leere Tassen rum. Wer auser janisevans hat dieses Phänomen noch beobachtet?

Lg Jorja

ich hoffe, das gilt jetzt nicht als spam, aber ich wollte nur mal anmerken dass ofb bei mir sofort nach der installation ohne probleme läuft und es riesigen spaß macht. downloads sind alle noch da, sims benehmen sich brav wie immer (außer dass sie irgendwie öfter aufs klo wollen). ich hab sogar schon nen laden am laufen (der wenig abwirft leider), und cih hab gestern auf diesem geschäfts-gemeinschafts-grundstück auch schon gespeichtert und konnte da heute ganz normal laden und weiterspielen, und meine ladenbesitzerin ist auch ganz brav wieder nachhause zu ihrem mann in ihr haus, das auch ncoh da war. also: es KANN funktionieren, ich hoff das macht euch mut :) viel glück und viel spaß!

Alle AddOns wieder die gleiche Panik und die gleiche Bughysterie.

Geht doch bitte mal besonnen vor. Dieses Programm zu installieren ist kein Hexenwerk.

Zu dem Ladeproblem möchte ich noch erwähnen: Es könnte evtl. auch noch daran liegen, daß die Downloads noch deaktivert oder eben entfernt wurden.
Was ich sagen will: Es ist durchaus möglich, daß manche Häuser sich nicht mehr laden lassen, eben weil die Downloads nicht mehr da sind.

Mir passiert es nämlich ab und zu, wenn ich mal wieder eine größere Downloadsortier-Arie hinter mir habe und alte und nicht mehr so hübsche Downloads gelöscht habe.
Weil man ja bei über 20 Häusern unmöglich alle darin verbaute Objekte im Kopf haben kann, passiert es manchmal, daß sich dann die Häuser nicht mehr laden lassen.
Ursache sind vermutlich unsauber geclonte (wie auch immer) Objekte. Wenn das im Haus war, aber die Datei dazu gelöscht wurde, kann das Spiel vermutlich nicht mehr den Link zu dem ursprünglichen Originalobjekt herstellen und läd ewig.

Also ein Tip (muss nicht immer klappen, kann aber vielleicht so manches Haus retten):
Wenn man die Downloads entfernt oder deaktiviert hat und sich ein Haus nicht laden lässt, probiert mal die Downloads wieder zu aktivieren und das Haus zu laden. Es klappt vermutlich sogar.

Was mich persönlich an dem Spiel stört ist die oberdürftige Spielanleitung in der Packung.
Das schreit geradezu nach Taktik, damit man sich unbedingt noch das Lösungsbuch dazu kauft.
Ich gehöre ja eher zu denen, die viel selbst durch hin- und herklicken rauskriegen. Aber bei diesem Add On hab ich wohl auch meinen Meister gefunden.

Ach da fällt mir noch ein, daß Problem was hier auch einige haben, daß manche Optionen bzw. Interaktionen (z. B. "Verwalten") nicht verfügbar sind. Oder wenn ihr nicht telefonieren könnt....
Herzlichen Glückwunsch ihr habt inkompatible Hacks drin.

Auch wenn ihr behauptet, ihr hättet alles rausgeräumt, so lange noch Downlaods aktiv sind, können sich auch noch Hacks darunter verstecken. Man fängt sich sowas schon mal unwissentlich mit einem Häuserdownload ein.
Ich hab selbst das Problem und hab heute morgen erst mal alle Hacks entfernt. Da ich meine Downloads pingelig sortiere und kontrolliere, hab ich es einfach. Leider sind es über 4 GB und heute morgen in meiner halben Stunde Morgenkaffeschlürfen hab ich mehr ausprobieren können ob ich jetzt alle Interaktionen habe.
Aber da es bei Nightlife ähnlich war (die Zigeunerin hat gestreikt und es gab kein "Scope Room") denke ich, daß die Entfernung der Hacks bzw. der Austausch mit aktualisierten Hacks den gewünschten Erfolg bringt.

Darüber hinaus:

Ich habe mir die Installationsanleitung durchgelesen, das Programm nicht ins gleiche Verzeichnis wie das Hauptprogramm installiert. Alle Downloads aktiviert und bis jetzt keine Probleme. Es lädt nicht mal merklich länger. Nur für diejenigen unter Euch, die denken, daß es nur schief gehen kann.... muss nicht.

LG
Simone

Zuletzt bearbeitet:
@Pimthida: Ist ok so. Die Hauptsache ist das Backup. Hintergrundtasks kannst du vernachlässigen.

UO63288 schrieb:
Was mich persönlich an dem Spiel stört ist die oberdürftige Spielanleitung in der Packung.
Das schreit geradezu nach Taktik, damit man sich unbedingt noch das Lösungsbuch dazu kauft.
Das seh' ich aber auch so. Ich laß mich aber nicht erpressen, und letztlich finde ich doch alles selbst heraus.

In Bezug auf die Spielperformance bin ich in der glücklichen Lage, daß Sims 2 mit OfB so flüssig läuft wie nie vorher.

Caitlyn schrieb:
Zitat:
Zitat von Entgleichen
Von der Logik her kann es nicht gehen, da Junge Erwachsene auch keinen Job annehmen können.:hallo:

Aber es steht auch überall, dass Studies ein Geschäft eröffnen können. Wäre ja aber auch ein Job, oder.

Da ist schon ein Unterschied. Sie sind dann nirgendwo angestellt, können sich also ihre Geschäftszeiten so einteilen, daß sie keine Vorlesung versäumen.

Zuletzt bearbeitet:
Man soll ja alle Hacks und Hackobjekte vorerst aus dem Download-Ordner löschen - Das Problem ist nur dass ich so viele Downloads habe dass ich die drei Hacks die ich habe schlichtweg nicht finden kann.

Gibt es eine Möglichkeit in dem Ordner systematisch noch Hackobjekten zu suchen? (Dieser Medizinschrank von Mod mit dem Schwangerschaftstest, Impfung etc, der Toddlermirrow, und ein Hack damit die Vampire nicht so blau angelaufen aussehen).

U063288 schrieb:
Ach da fällt mir noch ein, daß Problem was hier auch einige haben, daß manche Optionen bzw. Interaktionen (z. B. "Verwalten") nicht verfügbar sind. Oder wenn ihr nicht telefonieren könnt....
Auch wenn ihr behauptet, ihr hättet alles rausgeräumt, so lange noch Downlaods aktiv sind, können sich auch noch Hacks darunter verstecken. Man fängt sich sowas schon mal unwissentlich mit einem Häuserdownload ein.
Ich hab selbst das Problem und hab heute morgen erst mal alle Hacks entfernt. Da ich meine Downloads pingelig sortiere und kontrolliere, hab ich es einfach. Leider sind es über 4 GB und heute morgen in meiner halben Stunde Morgenkaffeschlürfen hab ich mehr ausprobieren können ob ich jetzt alle Interaktionen habe.
Aber da es bei Nightlife ähnlich war (die Zigeunerin hat gestreikt und es gab kein "Scope Room") denke ich, daß die Entfernung der Hacks bzw. der Austausch mit aktualisierten Hacks den gewünschten Erfolg bringt.

Darüber hinaus:

Ich habe mir die Installationsanleitung durchgelesen, das Programm nicht ins gleiche Verzeichnis wie das Hauptprogramm installiert. Alle Downloads aktiviert und bis jetzt keine Probleme. Es lädt nicht mal merklich länger. Nur für diejenigen unter Euch, die denken, daß es nur schief gehen kann.... muss nicht.

LG
Simone

Erstmal Danke für die Antwort.
Glaubst du es reicht nur die Häuser aus dem Ordner zu entfernen, oder muss alles gehen (bitte bitte bitte bitte nicht :schnief: )? Oder bzw, wie erkennt man Hacks? (Hatte noch nie solche Probleme)

Thx

Entgleichen schrieb:
...
Das seh' ich aber auch so. Ich laß mich aber nicht erpressen, und letztlich finde ich doch alles selbst heraus.
...

Ich ja auch nicht, dafür gibts ja hier im Forum auch immer wieder gute Tips :)
Aber gestern hatte ich es schon in der Hand und hab überlegt :).

Irgendwer wirds sichs gekauft haben und uns die wichtigsten Dinge schon mitteilen.

LG
Simone

@Bly
Versuch es mal mit dem "Clean-Installer". Der ist recht zuverlässig:
http://sims2pack.modthesims2.com/

Grinsekatze1987 schrieb:
Erstmal Danke für die Antwort.
Glaubst du es reicht nur die Häuser aus dem Ordner zu entfernen, oder muss alles gehen (bitte bitte bitte bitte nicht :schnief: )? Oder bzw, wie erkennt man Hacks? (Hatte noch nie solche Probleme)

Thx

Du musst nur die Hacks rausfiltern.
Generell empfehle ich immer die Hacks in einen extra Unterordner zu speichern, der bei Bedarf schnell und sauber mal woanders hingeschoben werden kann.

z. B. Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Downloads\Hacks

Seit Nightlife kann man sämtliche Downloads in Unterordner sortieren. So ist das wiederfinden ganz leicht.

Falls Deine Downloads bunt durcheinander gewürfelt sind, hilft der Clean-Installer http://sims2pack.modthesims2.com/
Der zeigt Dir zuverlässig alle Hacks an.

Allerdings hat er ein Problem mit einer großen Anzahl von Dateien (hatter zumindest früher immer).
Pack die Downloads in 100er oder 1000er Dateipäckchen in ein temporäres Unterverzeichnis und lass den CleanInstaller drüber laufen.
Bei mir war es so, daß er bei meinen 13.000 Downloads erst alle Hacks fand, als ich ihm auch kleinere Häppchen "vorgeworfen" hab.

Häuser generell nur mit dem CleanInstaller installieren, dann hat man auch nicht aus Versehen Hacks drin, die kann man nämlich schon vor der Installation deaktivieren.

LG
Simone

U063288 schrieb:

Ich hab selbst das Problem und hab heute morgen erst mal alle Hacks entfernt. Da ich meine Downloads pingelig sortiere und kontrolliere, hab ich es einfach.
Darüber hinaus:

LG
Simone

zunächst einmal bin ich auch sehr pingelig mit meinen downloads und habe sie alle (inkl. eigener unterordner hacks) herausgenommen.
Darüber hinaus benutze ich den cleaninstaller.

Auch habe ich NICHT das gleiche Verzeichnis beim installieren genommen.

Trotzdem kann ich nicht telefonieren...???

Und jetzt??

Hey, also wenn die Frage schon kam, tuts mir leid ... bei mir ist es seit Ofb so, dass in dem haushalt einer tochter, die anderen familienmitglieder, sprich eltern und geschwister, die noch zuhause wohnen nicht mehr als freunde angezeigt werden. wollte nur wissen, ob das einfach ein neues feature ist oder ein bug.
danke

Installation von OfB

blackypanther schrieb:
Ich habs gestern mir geholt.

Wie immer bei Installation nehm ich alle meine Sims2 Ordner (ich arbeite mit mehreren) kpl. aus dem EA Maxis Ordner in Eigene Dateien raus.

Die Installation verlief Reibungslos, konnte auch kurz mal testen für ne Stunde und konnte keinerlei Probleme feststellen.
Hi ich habe OfB heute installiert und was ist da steht die falsche cd drine. Ich dachte weil bei dir alles reibungslos läuft schrieb ich dich an.
(Weis du eine seite wo man einen crack kriegt für die englische version?)
Naja mit der cd funktioniert es nicht. :argh:
Und es ist auch gar nicht meine cd sondern die von meiner freundin die hat OfB gekauft bei ihr funktioniert es auch nicht und im laden wollen sie die cd nicht wieder annehmen. schreibst du mir büdde büdde schnell zurück? :ciao:
Tschau

Ich habe eine Frage. Ich hab vorhin eine Boutique erstellt, jetzt sind einige Kleiderständer leer. Wenn ich auf "auffüllen" klicke holt der sim wie gewohnt den Schreibblock raus und danach packt er ihn sofort wieder ein. Und der KLeiderständer ist immer noch leer.

Kann mir einer helfen?

in diesem sinne

Kunden ESSEN Kuchen??

Ich habe zu Hause eine Bäckerei aufgemacht. Die Kunden kommen und kaufen auch fleißig. Nur auf der Verpackung des Spiels ist hinten ein Bild, auf dem die Sims (Kunden) vor Ort Kuchen ESSEN. Wie bekomme ich die Kunden dazu??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich wollte mal Fragen, wo man Roboter erstellen bzw. kaufen kann? Ich hatte da mal so eine Maschine gefunden, und da stand Robotermaschine oder sowas ähnliches.. jedoch konnte ich da nur Spielzeugroboter herstellen. Wie kann ich nun richtige herstellen?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Letizia.

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem, ich habe mir das neue Add On installiert und es klappt soweit ganz gut.
Ich habe einen kleinen Spielzeugladen und auch Angesellte. Ich habe im Handbuch gelesen dass man diese Uniformieren kann, doch wenn ich auf den Angestellten Klicke kommt bei mir keine Unterfunktion "Verwalten" :(
Muss ich erst eine gewisse Stufe erreicht haben oder ist das ein Bug?

Es hat alles geklappt :D Und statt langsamer lädt das vermaledeite Spiel nun SCHNELLER. :D

WICHTIG Nachname ändern?!

Hi Leutz,
1. OfB ist mega geil.....
2. Meine Frau hat mich geheiratet aber ich wollte das sie mit Nachnamen so heißt wie ich jetzt hab ich aber ihren Nachnamen, geht das zu ändern? JA? Wie?

Danke

Also ich habe mal zwei Fragen:
1. Wie kann man zu Hause ein Cafe oder ein Restaurant bauen?
2. Wie stellt man einen Manager fürs Geschäft ein? Ich habe so viele Mitarbeiter die auch alles allein erledigen aber trotzdem muss ich ja das Geschät eröffnen/ schließen und so.

Letizia schrieb:
Hallo! Ich wollte mal Fragen, wo man Roboter erstellen bzw. kaufen kann? Ich hatte da mal so eine Maschine gefunden, und da stand Robotermaschine oder sowas ähnliches.. jedoch konnte ich da nur Spielzeugroboter herstellen. Wie kann ich nun richtige herstellen?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Letizia.
hi, soviel ich weiß brauchst du erst die nötigen erfahrungspunkte.
du mußt dich also quasi erst an die schwierigeren arbeiten rantasten.

Hhhhiiiillllffffeeee

Hallo
brauche hilfe, kann keinen Laden eröffnen weil ich niicht weis wie das geht
und es auch nicht finde, bei mir im Handbuch fehlen die Seiten 5; 6; 7; und 8
kann jemand diese einscannen und mir zuschicken währe echt nett
woodtiger@arcor.de

chrissy86

Hallo!
Wir haben uns gerade OfB gekauft. Unser Admin hat es sofort installiert bekommen, aber als wir das Spiel dann hochfuhren, kam die Meldung, dass Nightlife deinstalliert wurde.
Unser Admin hat es aber nicht deinstalliert und ist bei der Installation von OfB auch gar nicht gefragt worden, ob etwas deinstalliert werden soll.
Tatsächlich sind alle Sachen aus Nightlife weg. Man kann nicht mehr in die Downtown gehen, die Spaßlaufbahn ist weg, An- und Abtörner sind allerdings noch da.
Kann mir bitte jemand sagen, was wir falsch gemacht haben?

dagobert schrieb:
hi, soviel ich weiß brauchst du erst die nötigen erfahrungspunkte.
du mußt dich also quasi erst an die schwierigeren arbeiten rantasten.

Danke für deine Antwort!
Na ja, ich dachte ja auch das man die nötigsten Erfahrungspunkte braucht, momentan habe ich auch alle Mechanik Punkte voll, die anderen nur etwas. Habe dann mit dem Alleskönner Cheat mir mal alle Erfahrungspunkte gecheatet, doch es ging dann immer noch nicht.. weißt du, oder wisst ihr anderen was ich falsch mache?

Hallo.....Ich hab mir das Spiel gestern auch geholt und hab auch kurz gespielt....Wollte nämlich gern bei meiner Familie zu Hause einen Friseur einrichten....Das hat soweit auch wohl geklappt.....
Nur leider als ich dann weiterspielen wollte ging nix mehr....Ich konnte zwar zwischen meinen Sims wählen, mit wem ich spielen wollte, nur weder die Zeit ging weiter noch bewegte sich irgendwas...
Auch wenn ich auf einen beliebigen Gegenstand klicken wollte, da kam dann dieser graue Pfeil, der einem zeigt das man mit dem Gegenstand nichts machen kann und ja die Meldung dafür kam auch, obwohl man normal irgendwelche Aktionen damit ausführen könnte....Naja mal sehn obs beim nächsten Geschäft, das ich einrichte genauso kommt.... Hoff ja mal net nä ;)

LG Katjes

ahh bei mir isses richtig fürn a*** ick start mein ofb und nach 6 min spielen geht der bildschirm aus und ick bekomm ihn nich mehr an und muss den rechner neu starten...)=

Um ein Restaurant/Bäckerei zu eröffnen...

@simfantasy: Du baust einfach ein paar Verkaufstresen und eine Kasse auf, baust eine Küche (Herd, Kühlschrank, Spülmaschine usw.) und natürlich Tische und Stühle.
Wenn Du meinst alles gebaut und gemütlich eingerichtet zu haben, gehst Du (Dein Sim) zum Telefon und klickst auf Geschäft -> Geschäft zu Hause eröffnen.

Ich glaube unter Verschiedenes im Kaufmodus kannst Du ein Schild kaufen, mit dem Du Dein Geschäft öffnest und schließt.

Sobald es offen anzeigt, kommen Kunden. Nur öffne es nicht, bevor Du nicht auch Kuchen usw in die Auslage gestellt hast und diese natürlich auch mit Preisen ausgezeichnet hast, das finden die Kunden nicht so gut...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten