Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

SteffenBor schrieb:
@ Maegwin
Um Autos zu verkaufen brauchst du Nightlife. Man geht in den Großhandelmodus kauft ein Auto und stellt es auf die Plattform.

Hm, ich hab ja Nightlife aber ich kann im Großhandelmdus dennoch keine Autos kaufen...is echt merkwürdig, die Sparte wo es Autos geben müsste, also dieses Auto symbol is dunkel, also ich kanns erst gar nicht anklicken...

Frage zum Friseursalon

Ich habe eine Frage.
Es gibt ja diesen schönen Friseurstuhl. So, nun hatte ich vor, einen Friseursalon einzurichten und zu eröffnen. Soweit so gut. Kunden kommen auch und ich kann ihnen auch eine Umgestaltung anbieten, aber ich nehme kein Geld ein durch die Umgestaltung!!
Gehe ich aber auf ein Gemeinschaftsgrundstück wo schon ein Beautisalon vorhanden ist, also der in Blauseidigheide schon da ist, dann muss ich bezahlen nach der Umgestaltung und die verdienen Geld.
Was mache ich dann falsch wenn ich selber einen Salon habe???
Bin für jeden Tipp dankbar! :hallo:

Du musst dem Stuhl einen Stylisten zuweisen. Dann stellen sich die Kunden davor und haben den Verkaufsbalken über dem Kopf, wie bei einem Verkaufsobjekt. Sobald der Balken gefüllt ist (was mit einem Verkäufer natürlich noch schneller passiert), setzen sich die Kunden in den Stuhl, der Stylist kann arbeiten und abkassieren.
Also am besten die Kombination Stylist (einer und mehr) + Verkäufer (einer reicht). Nur Stylist geht aber auch, solange der Stuhl nicht allzu teuer eingestellt wird.

Achso, und auf keinen Fall etwas nebenher verkaufen - der Stuhl hat die niedrigste Attraktivität für die Kunden, wird dann also kaum mehr beachtet

Petzi schrieb:
Du musst dem Stuhl einen Stylisten zuweisen. Dann stellen sich die Kunden davor und haben den Verkaufsbalken über dem Kopf, wie bei einem Verkaufsobjekt. Sobald der Balken gefüllt ist (was mit einem Verkäufer natürlich noch schneller passiert), setzen sich die Kunden in den Stuhl, der Stylist kann arbeiten und abkassieren.
Also am besten die Kombination Stylist (einer und mehr) + Verkäufer (einer reicht). Nur Stylist geht aber auch, solange der Stuhl nicht allzu teuer eingestellt wird.

Achso, und auf keinen Fall etwas nebenher verkaufen - der Stuhl hat die niedrigste Attraktivität für die Kunden, wird dann also kaum mehr beachtet

Hey vielen Dank!!! Das werde ich direkt so machen!!! FREU

Leere Geschäfte

Hi @all

was ich ja schon immer mal fragen wollte ist,warum einzelne geschäfte in der stadt,die man mit OfB bekommt, leer stehen??man kann zwar hinfahren,aber dort nichts kaufen...und sie heißen ja auch...was weiß ich Saschas spielepalast...aber man kann dort nichts kaufen...find ich sehr schade...muss das so sein??

gruß DjBaumstumpf

Wie macht man Werbung in Open for Business?

Hallo@all
Wie kann ich eigentlich Werbung für meine Geschäfte machen? Das wüsste ich gerne! Kann man das überhaupt?

Es ist mir nicht bekannt, dass das möglich wäre. Die Sims kommen ja sowieso in dein Geschäft sobald es offen ist, auch ohne werbung. Ich glaube, wenn man eine gute bewertung vom Reporter bekommt kommen mehr Leute. Aber leider kommt der auch nur manchmal bei mir.

bloody_vampyr schrieb:
Es ist mir nicht bekannt, dass das möglich wäre. Die Sims kommen ja sowieso in dein Geschäft sobald es offen ist, auch ohne werbung. Ich glaube, wenn man eine gute bewertung vom Reporter bekommt kommen mehr Leute. Aber leider kommt der auch nur manchmal bei mir.

Zu Anfang kommen glaub ich immer nur 3 Kunden. Aber höher der Geschäftsstatus, desto größer die Kundenanzahl.

LG Vicky

DjBaumstumpf schrieb:
Hi @all

was ich ja schon immer mal fragen wollte ist,warum einzelne geschäfte in der stadt,die man mit OfB bekommt, leer stehen??man kann zwar hinfahren,aber dort nichts kaufen...und sie heißen ja auch...was weiß ich Saschas spielepalast...aber man kann dort nichts kaufen...find ich sehr schade...muss das so sein??

gruß DjBaumstumpf
Die sind dazu da, dass du sie selber aufbaust, d.h. dass du sie kaufst und zu "richtigen" Geschäften machst.

Leider prinzipielles Problem

Hallo Ihr!

Ich habe mitlerweile auch Pets und Seasons, bin also Patch-Mäßig auf dem laufenden.

Leider ist es immer noch so dass ich kein Geschäft auf einem anderen Grundstück als zu Hause bespielen kann.
Fahre ich nämlich auf dieses andere Grundstück (egal ob mit eigenem Wagen oder Taxi) komme ich da nicht mehr weg.
Jedes mal läuft mein Sim wild herum und winkt und pfeift, lässt sich aber nichts mehr befehlen und steigt auch nicht in den Wagen ein.

Das ist echt ätzend, würde gerne mal Geld machen indem ich meinen Laden erst hochspiele und ihn dann verkaufe.
Geht aber leider nicht.

Ich weiß dass einige dass Problem früher auch schon hatten. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung gefunden?

Grüße
Tina

Wie verkaufe ich Kleidung???

HI!
Ich hab ein mittleres Geschäft eröffnet mit allerlei Krims Krams und eben auch Kleiderständern. Hab auch mehrere Umkleidekabinen, aber meine Sims können die Kleidung nicht kaufen, sondern nur anprobieren.

Meine Frage jetzt, wie verkaufe ich die Kleidung?? Die andren Sachen werden ganz normal verkauft.

Danke schon mal

LG

Comata schrieb:
HI!
Ich hab ein mittleres Geschäft eröffnet mit allerlei Krims Krams und eben auch Kleiderständern. Hab auch mehrere Umkleidekabinen, aber meine Sims können die Kleidung nicht kaufen, sondern nur anprobieren.

Meine Frage jetzt, wie verkaufe ich die Kleidung?? Die andren Sachen werden ganz normal verkauft.

Danke schon mal

LG
Hast du die Kleiderständer als "zu verkaufen" gekennzeichnet?

Hallo Ihr!

Ich habe mitlerweile auch Pets und Seasons, bin also Patch-Mäßig auf dem laufenden.

Leider ist es immer noch so dass ich kein Geschäft auf einem anderen Grundstück als zu Hause bespielen kann.
Fahre ich nämlich auf dieses andere Grundstück (egal ob mit eigenem Wagen oder Taxi) komme ich da nicht mehr weg.
Jedes mal läuft mein Sim wild herum und winkt und pfeift, lässt sich aber nichts mehr befehlen und steigt auch nicht in den Wagen ein.

Das ist echt ätzend, würde gerne mal Geld machen indem ich meinen Laden erst hochspiele und ihn dann verkaufe.
Geht aber leider nicht.

Ich weiß dass einige dass Problem früher auch schon hatten. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung gefunden?

Grüße
Tina
Tut mir leid, ich weiß auch nicht, welche Lösung für dein Problem gefunden wurde. Aber vielleicht ist es ein bug? Kannst ja mal hier rein schauen.

Ich habe ein Problem mit meinem Restaurant und wollte mal wissen ob jemand das selbe Problem hat und weiß wie man es lösen kann. Habe auch schon in den FAQ und in der Suche geschaut, aber nichts passendes gefunden.

Wenn der Kellner das Essen serviert macht er das normal mit der Servierglocke, aber wenn er den Teller hinstellt, dann ist er weg und die Gäste gehen. :confused: :confused: :confused:

Woran liegt das????

Ein ahnliches Problem hatte ich auch - derzwit hab ich aber ekin Restaurant, weil ich es einfach zu langweilig fand. Kann es sein, das der Kellner noch nicht den Teller weggeholt hat? Dann verschwindet der alte teller, sber es erscheint kein neuer - schon komisch die Sache. Am besten einen zweiten Kellner einstellen, oder einen Angestellten beauftragen "Aufzuräumen".

Caillean schrieb:
Hallo Ihr!

Geht aber leider nicht.

Grüße
Tina

Hast du vielleicht zwischendrin gespeichert, als du im Laden warst??
Das Problem tauchte bei mir nämlich auch immer auf, wenn ich länger in meinem Laden war und dann auf diesem Grundstück zwischengespeichert hab. Dadurch musste ich mal ein Geschäft und die Person löschen! Seitdem ich das mit dem Nichtzwischenspeichern auf Gemeinschaftsgrundstücken beherzige, ist mir das Problem (rumfuchtelnde und pfeifende Ladenbesitzer, die nicht Heimfahren können) nicht mehr untergekommen

Villeicht sind sims durch zugeschlossene Türen oder sonstigem eingeschlossen? Wenn du am Auto die Heim Fahren Option nimmst, Pfeift er ja alle Sims raus. Wennn einer nicht rauskommt, fähr er noch nicht nach Hause.

ich wollte mal fragen wie das mit den Robotor aussieht, woher kriegt man den??

LeUnAm schrieb:
Ein ahnliches Problem hatte ich auch - derzwit hab ich aber ekin Restaurant, weil ich es einfach zu langweilig fand. Kann es sein, das der Kellner noch nicht den Teller weggeholt hat? Dann verschwindet der alte teller, sber es erscheint kein neuer - schon komisch die Sache. Am besten einen zweiten Kellner einstellen, oder einen Angestellten beauftragen "Aufzuräumen".

Früher ging es bei mir ja mal. Und dieses Restaurant ist ganz neu gebaut, an den Tellern kann es also auch nicht liegen. Aber sonst funktioniert das Restaurant ja, es geht eigentlich nur um die Optik. Aber schade...

Hallo alle zusammen, ich bin auch schon ne laange Sims 1/2-Zockerin xD...hab mir auch paar tipps von diesem Foru geholt, waren sehr hilfreich aber jetzt hab ich ne frage die ich mir automatisch nicht beantworten konnte x(.....als erstes möchte ich sagn das ich neu bin =)....naja also ich finds hier richtig toll...ich hab eine Frage wegen OfB...ich möchte eine Konditorei eröffnen...also ich hab mir nen Sim erstellt und dann bin ich eingezogen schön gebaut mit küche, tischen und stühlen und diesem warenkühlschrank (kp wie sich das nennt)....so weit so gut also ich hab mein koch-fähigkeiten maximiert....naja aber ich hab keeeein plan was ich nun machen soll also ein geschäft öffnen (immobielen....etc) da weiß ich schon...aber wie kann ich versch. Kuchensorten backen und sie verkaufen???? Kann mit bitte einer helfen??????????

Danke schon im voraus.........

SIMS 4-EVA!!!!!!!!!!!!! xDDDDDDDD

Vanillivi schrieb:
Früher ging es bei mir ja mal. Und dieses Restaurant ist ganz neu gebaut, an den Tellern kann es also auch nicht liegen. Aber sonst funktioniert das Restaurant ja, es geht eigentlich nur um die Optik. Aber schade...

Evtl. ein DL Tisch? ***20 Zeichen***

@ DerSimfan: Danke!!! Auf die Idee, dass ich die Kleiderständer auch als "Zu Verkaufen" kennzeichnen muss, darauf wär ich nicht gekommen.
LG

Sushihoney schrieb:
Hallo alle zusammen, ich bin auch schon ne laange Sims 1/2-Zockerin xD...hab mir auch paar tipps von diesem Foru geholt, waren sehr hilfreich aber jetzt hab ich ne frage die ich mir automatisch nicht beantworten konnte x(.....als erstes möchte ich sagn das ich neu bin =)....naja also ich finds hier richtig toll...ich hab eine Frage wegen OfB...ich möchte eine Konditorei eröffnen...also ich hab mir nen Sim erstellt und dann bin ich eingezogen schön gebaut mit küche, tischen und stühlen und diesem warenkühlschrank (kp wie sich das nennt)....so weit so gut also ich hab mein koch-fähigkeiten maximiert....naja aber ich hab keeeein plan was ich nun machen soll also ein geschäft öffnen (immobielen....etc) da weiß ich schon...aber wie kann ich versch. Kuchensorten backen und sie verkaufen???? Kann mit bitte einer helfen??????????

Danke schon im voraus.........

SIMS 4-EVA!!!!!!!!!!!!! xDDDDDDDD

Du kannst im Kuchenmenue des Kühlschranks verschiedene Sachen auswählen.

Ich weiß aber grad nicht wie das heißt...
Gerichte kochen... oder xxx servieren... zubereiten :confused:

Auf jeden Fall kannst du dann zwischen Einzelmähler und Gruppenmähler wählen. Und da sind dann ALLE Gerichte und auch die Kuchen und Törtchen.

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Du kannst im Kuchenmenue des Kühlschranks verschiedene Sachen auswählen.

Ich weiß aber grad nicht wie das heißt...
Gerichte kochen... oder xxx servieren... zubereiten :confused:

Auf jeden Fall kannst du dann zwischen Einzelmähler und Gruppenmähler wählen. Und da sind dann ALLE Gerichte und auch die Kuchen und Törtchen.

LG Vicky

Eine Frage noch was ist ein Geschäftstool.....hba mir gerad paar andere beiträge gelesen.......Weißte das vllt?????

Sushihoney schrieb:
Eine Frage noch was ist ein Geschäftstool.....hba mir gerad paar andere beiträge gelesen.......Weißte das vllt?????

Geschäftstool?
Worum gehts denn genau?

Damit könnte dieser Geschäfte-Aufspührer* in der oberen rechten Bildschirmecke gemeint sein, der erscheint, sobald du ein Geschäft eröffnest.

* Name aus dem Lösungsbuch

LG Vicky

Danköööö

veni_vidi_vicky schrieb:
Geschäftstool?
Worum gehts denn genau?

Damit könnte dieser Geschäfte-Aufspührer* in der oberen rechten Bildschirmecke gemeint sein, der erscheint, sobald du ein Geschäft eröffnest.

* Name aus dem Lösungsbuch

LG Vicky

Ahhhhhh cool danke dir....
Ja ich mir ma ein Beitrag gelesen da musst erstma ein kuchen backen dann im kauf-modus in dieser kühllagertheke und danach im geschäftd-tool eröffnen

Guuuut nun versuchs ichs mal

Danke dir Vicky hast ssssehrrr geholfen :idee:

:lalala: Liebe Grüße Susi.....*kiss* :lalala:..............:hallo:

Sry bin bissel müde.....schreib schon im schlaf.....für rechtschreibfehler hafte ich nich xD............;)

Gute Nacht!!

Ich hätt da mal ne frage hab schon den ganzen Thread durchsucht lesen wär ein bisschen viel gewesen und zwar hat ein Ehepaar bei mir gemeinsam ein Geschäft betrieben und jetzt möchte ich das der Sohn von denen der Inhaber des Geschäftes wird, weil der als Lebenswunsch hat 5 Geschäfte zu führen. Wie geht das?

Ist das Geschäft auf nem Gemeinschaftsgrundstück? Wenn ja, haben die ja sone Urkunde. Da geht das glaube irgendwie. Guck einfach mal nach ;)

In meiner Sim-Bäckerei, die normalerweise super läuft, trat heute ein Problem auf: Der Umgebungswert im Verkaufsraum war komplett rot. Ich hab nichts verändert; der war früher immer sehr hoch/grün. Dann hab ich einfach mal versucht, die Kühlregale einzeln 'auszubauen'. Dann wurde der Wert auch wieder besser. Aber es kann doch nicht sein, dass die Kuchen in diesen Kühldingern vergammeln? Bzw das sich diese Kühlregale negativ auf die Umgebung auswirken? Ó.ò
Ich werd als nächstes versuchen die Kuchen alle auszutauschen, aber trotzdem... ._.

In meiner Sim-Bäckerei, die normalerweise super läuft, trat heute ein Problem auf: Der Umgebungswert im Verkaufsraum war komplett rot. Ich hab nichts verändert; der war früher immer sehr hoch/grün. Dann hab ich einfach mal versucht, die Kühlregale einzeln 'auszubauen'. Dann wurde der Wert auch wieder besser. Aber es kann doch nicht sein, dass die Kuchen in diesen Kühldingern vergammeln? Bzw das sich diese Kühlregale negativ auf die Umgebung auswirken? Ó.ò
Ich werd als nächstes versuchen die Kuchen alle auszutauschen, aber trotzdem... ._.

Es liegt tatsächlich an den Kuchen. War bei mir einmal auch das Problem. Wenn du sie einzeln aus dem Regal nimmst siehst du auch recht schnell an welchem Stück es liegt.

Ofb Kasse und GAESCHÄFT

Hey @all habe mir erst vor kurzem die ofb gekauft=) Ich muss sagen das mit demGeschäft ,Zuhause eröffnen geht soweit ganz gut.Nur meine Sims ,machen was sie wollen :mad:also meine Anna Lena ist an der Kasse,sie bleibt so 10 minuten stehen dann bekommt sie Hunger bzw pc Spiel .Fülle extra vorher auf ,mit Make all HAPPY (DRÖNER )Und mein Sim Mann hat eine sehr schlechte Angewohnheit wenn ich ,das Geschäft öffne in den ersten 5 Minuten zeigt er die Wahre und dann will er ständig spielen mit kunden fangen usw kotz xD:argh:So hoffe das mir jemand helfen kann :ciao:

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich nun Open for Business und folgendes Problem: wenn ich einen Laden kaufe auf einem Gemeinschaftsgrundstück (z.B. der kleine Laden von nebenan), dann habe ich im Bau Menü auch so einen schönen Button (Registrierkasse) über den ich Geschäfts-Objekte bauen kann.

Wenn man nun aber zu hause ein Geschäft eröffnet, erscheint dieser Button NICHT, d.h. man muss umständlich über die Ordner die entsprechenden Objekte suchen und manche findet man darin auch gar nicht.

Weiß jemand was ich falsch mache ??? :(

Danke euch vielmals für eure Hilfe!!!

Am besten erstellst du wohl eine Kollektion mit den Objekten, die du in jedem Geschäft brauchst.

Ok, werde ich machen! Und gleich noch eine Frage:

Ich habe einen einfachen Blumenladen zuhause aufgemacht. Die Preise habe ich auf "teuer" eingestellt. Mir ist aufgefallen, dass im Laden gleichzeitig immer nur maximal 3 Kunden sind. Gibt es eine Möglichkeit (Werbung schalten?!) um noch mehr Kunden in den Laden zu bekommen? Gibt es Schilder die man auf der Strasse aufstellen kann oder wieso kommen immer nur 3 Kunden gleichzeitig?? :confused:

Ok, werde ich machen! Und gleich noch eine Frage:

Ich habe einen einfachen Blumenladen zuhause aufgemacht. Die Preise habe ich auf "teuer" eingestellt. Mir ist aufgefallen, dass im Laden gleichzeitig immer nur maximal 3 Kunden sind. Gibt es eine Möglichkeit (Werbung schalten?!) um noch mehr Kunden in den Laden zu bekommen? Gibt es Schilder die man auf der Strasse aufstellen kann oder wieso kommen immer nur 3 Kunden gleichzeitig?? :confused:

Die Anzahl der Kunden steigt mit der Anzahl der Sterne deines Geschäfts. Wie du mehr Sterne bekommst, weißt du? Verkaufsgespräche, kein Schmutz usw.

Mir fiel übrigens ein, es gibt ja bereits eine fertige Geschäftskollektion. Hier brauchst du evtl nur noch ein paar Gegenstände hinzuzufügen.

Die Anzahl der Kunden steigt mit der Anzahl der Sterne deines Geschäfts. Wie du mehr Sterne bekommst, weißt du? Verkaufsgespräche, kein Schmutz usw.

Mir fiel übrigens ein, es gibt ja bereits eine fertige Geschäftskollektion. Hier brauchst du evtl nur noch ein paar Gegenstände hinzuzufügen.

Danke für deine Hilfe! :hallo:

Und dann würde mich noch interessieren, wie man einen Manager einstellen kann und was das eigentlich bringt!? Habe hier irgendwo etas von einem Manager gelesen ...

Ich habe ein Problem mit der Werkbank.
Ich hab sie lange nicht mehr benutzt und als ich dann bei einer Familie eine neue Bauen wollte um Roboter zu bauen ging es nicht. Also ich konnte zwar schon diesen Stand bauen ihn aber nicht mit meinem Sim benutzen. Die mit den Blumen und den Spielzeug gehen wie sonst auch immer.

Kunden kaufen nichts - Balken verschwinden

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit OfB. Ich habe ein Geschäft zu Hause eröffnet, und gestern lief auch alles super. Ich habe schon den 4. Stern und es könnte nicht besser gehen.

Nun wollte ich gerade weiterspielen, doch plötzlich verschwinden nach ganz kurzer Zeit diese grünen Balken mit dem Simoleon-Symbol über den Köpfen der Kunden, d. h. sie kaufen nichts. Die Balken erscheinen kurzzeitig, doch nach wenigen Sekunden sind sie wieder weg.

Kennt jemand dieses Problem? Ich habe hier bereits gesucht, doch nichts gefunden. Danke und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Tanja

hmm.. das hatte ich auch mal und wusste nicht womit das zusammen hing. hab das grundstück dann wieder verkauft. irgendwann hatte es dann ein anderer gekauft und das problem war wieder da. dann habe ich alles was auf dem grundstück war gelöscht und den boden planiert. plötzlich erschien eine flamme. die hab ich dann auch gelöscht, den laden wieder aufgebaut und eröffnet. seit dem ging es wieder.
also möglicherweise hat es bei dir ja mal gebrannt, such das ganze grundstück ab, wenn nötig eben alles löschen und neu bauen...

Hallo Mathilda,

danke für den Tipp. Es stimmt, es hatte gebrannt, aber komischerweise war kein Feuer zu sehen. Meine Simin ist nur hin und her gerannt, das kleine Zeichen oben links für Feuer erschien, aber da war keinerlei Flamme o. ä.

Ich habe jetzt das Grundstück gelöscht und die Familie auf ein anderes verschoben. Jetzt klappt es wieder und die Balken bei den Kunden füllen sich.

Danke nochmals und noch einen schönen Feiertag. Tanja

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten