WM 2006- Gibts noch Hoffnung fürs deutsche Team?

Wie weit wird Deutschland an der WM kommen?

  • Vorrunde

    Stimmen: 30 34,1%
  • Achtelfinale

    Stimmen: 24 27,3%
  • Viertel- oder Halbfinale

    Stimmen: 14 15,9%
  • Finale

    Stimmen: 5 5,7%
  • Sie werden WELTMEISTER!

    Stimmen: 15 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    88

sim---fan33

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
34
Ort
CH-Pfäffikon
Geschlecht
m

Hallo zusammen!
Bald ist es soweit! Die WM naht! Als Gastgeberland müsste sich Deutschland ja freuen, jedoch herrscht beim DFB momentan totales Chaos und Unwissenheit!

Kein Wunder! Innerhalb von nur einer Woche schafte es Italien, in 3 Spielen Deutschland so richtig bluten zu lassen:

Italien 4:1 Deutschland
AC Milan 4:1 Bayern
>und Juve konnte Werder KNAPP aus der Champions League werfen!

Klar, das italienische Kader gehört zu den international besten der Welt, aber wenn wir schon bei ihnen eine so krasse Niederlage erleiden, was haben wir dann bei Brasilien oder Frankreich zu erwarten?

Meine Frage ist: Gibt es noch Hoffnung auf den WM-Titel?
 
Was heißt hier "noch"? Es gab und gibt realistisch gesehen nur eine geringe Chance, dass Deutschland Weltmeister wird. Daran ändert auch die Vorstellung beim Confederations-Cup nichts. Achtelfinale ist realistisch, Halbfinale wenn es gut läuft und Finale wenn wir uns wieder so durchwurschteln wie vor 4 Jahren oder wie Griechenland bei der letzten EM.
 
Also bis ins Achtelfinale werden sies ja wohl schaffen, bei den Gegnern! (Polen, Costa Rica, Ecuador)

Ich sag nur: Und wo ist Klinsmann? In Kalifornien!
 
Ich weiß nicht, klar sind wir nicht unbedingt eine der Weltspitzenteams. Da gibt es sicherlich reichtlich andere denen man den WM ehr zutrauen würde. Denke dennoch das sie ins Viertelfinale kommen. Man sollte nicht vergessen das wir immerhin Vizeweltmeister sind, damals hat es auch niemand zugetraut und waren am Ende ganz überrascht wie das passieren konnte. Klar hatten wir ein wenig Schwein gehabt aber wer sagt den das wir das diesmal nicht auch wieder haben.
 
Ich denke das wir im Achtelfinale abkaken werden .. die vorrunde werden die noch schaffen mit Costa Rica POlen und Equador ... aber was denkt ihr wer steht bei der WM im Tor .. Im Moment ist meiner meinung Frank Rost der beste aber der is ja noch nicht mal im Kader ich denke das Jens Lehmann im Tor stehen word - leider
 
Moorhuhn007 schrieb:
Ich denke das wir im Achtelfinale abkaken werden ..

Ja, dieser Ansicht bin ich auch.

Moorhuhn007 schrieb:
die vorrunde werden die noch schaffen mit Costa Rica POlen und Equador ... aber was denkt ihr wer steht bei der WM im Tor .. Im Moment ist meiner meinung Frank Rost der beste aber der is ja noch nicht mal im Kader ich denke das Jens Lehmann im Tor stehen word - leider

Also wenn der DFB den Lehmann ins Tor stellen sind sie ja selber Schuld. Der hält doch garnix...Der Kahn ist da besser.

Das Problem bei den Deutschen ist, dass einfach richtig gute Stürmer fehlen. Bei schlechten Mannschaften werden die das schon packen, aber bei den guten läuft es (meist) so ab: ENTWEDER sie schiessen das 1:0 am Anfang, spielen dann garnicht mehr und wundern sich dann übern Ausgleich kurz vor Spielende. ODER: Sie kriegen schon früh ein Gegentor, werden nervös und bringen die ganze Verteidigung is lottern. Somit ist das 2., 3. oder sogar 4. (Italien) Gegentor vorprogrammíert.

Und das schlimmste: Ein Team wie Deutschland hätte einen Trainer verdient, der nicht abhaut, sobald es eng wird. Das steht fest.
 
Es ist doch ziemlich sicher dass der oli im tor is.Oda?
Weil des is dann so wie ein abschied .eil ich denke das der Kahn bald geht.
 
deutschland sind voll die verliere

ich denke, dass trinidad tobago gewinnt =)
 
Also noch mal zur Torwartfrage: Kahn ist doch genau so eine Lusche wie Lehman!!!!!!!!!!!!!!!!! Also ist es doch föllig egal, wen sie ins Tor stellen. Als ich denke sie kommen höchstens ins Achteklfinale und wenn wir Glück haben kommen die Flaschen auch noch ins Halbfinale aber weiter nicht!

PS:Ich bin ganz und gar kein Bayern Fan, dashalb mag ich auch Kahn nicht. Denn es heißt ja:
Ich würde nie zum FC Bayern gehn, ich würde nie zu den ***** Bayern gehn!
:lalala::lalala:
 
Ich finds immer lustig, wenn das "deutsche Volk" die Hoffnung in Sachen Fußball aufgibt. *Lach* Also ich denke nur weil ihr jetzt gegen Italien verloren habt, heißt das nicht gleich, dass ihr die WM verliert oder in der Vorrunde rausfliegt. Und wenn schon, warum können sich die Fußballer oder die Fans nicht als faire Verlierer geben und den anderen Fußballnationen zeigen un deren Fans natürlich, dass Deutschland auch eine WM organisieren kann und gut als Gastgeber sich präsentieren kann. Schade wärs wenn Deutschland gewinnen würde aber die WM schlecht organisiert wäre. Deswegen denkei ch ,müsst ihr nich gleich den Kopf hängen lassen. Positive denken ;)

Aber gegen Polen verliert ihr :P
 
Ich tippe auf Viertel oder Halbfinale, wie ichs schon vor einigen Monaten mal erwähnt habe. Dieses Ganze "Wir werden Weltmeister" bzw. "Wir haben jetzt gar keine Chancen mehr" Getue is ja lächerlich ;)
 
Tja, alles Debattieren nützt nix. Wir werden wohl oder übel warten müssen, bis die Spiele gelaufen sind, vorher werden wir nicht erfahren, ob unsere Elf Meister wird.
Aber wie wäre es denn, wenn ihr mal unsere Elf nicht im Vorfeld schon zerreißt? Die Ergebnisse gegen Italien sagen schon mal gar nix aus. Ich habe im Schach auch schon zig Trainingsspiele vergurkt und dann im Turnier trotzdem kräftig abgesahnt - frei nach dem Motto: Jetzt erst recht! Was soll das?
Uns steht eh kein Urteil zu, denn wir stehen ja nicht auf dem Rasen. Und ich bezweifle stark, das ich es besser könnte, als die, die wirklich spielen müssen.
Ich selber bin zwar kein Fußballfan. Fußball ist mir eigentlich so egal, aber bei der WM ist das was anderes. Da stehe ich nur auf einer Seite:
Auf der unserer Elf. Und die unterstützt man bestimmt nicht, indem man sie schon im Vorfeld auseinandernimmt und demoralisiert.

EDIT:
Und selbst wenn es nicht klappt, davon geht die Welt auch nicht unter. Dann freuen wir uns lieber auf ein gelungenes Event und denken uns: "Die nächste WM kommt bestimmt..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Taurec schrieb:
EDIT:
Und selbst wenn es nicht klappt, davon geht die Welt auch nicht unter. Dann freuen wir uns lieber auf ein gelungenes Event und denken uns: "Die nächste WM kommt bestimmt..."

Tja, genauso, wie du es beschreibst wäre es, würde Deutschland nicht das Gastgeberland sei. Jedoch sind die Erwartungen viel höher, wenn man, im Gegensatz zu den anderen, Heimvorteil hat. Was hat Frankreich an der WM 98 und Portugal and der EM 04 gemacht? Beide sind ins Finale gekommen (Frankreich sogar gewonnen), weil sie im eingenen Land spielten. An der WM 2002 kam Süd-Korea, das als Fussballerland der unteren Liga gilt, bis ins Halbfinale. Das bedeutet, dass es für das Image des DFB eine Katastrophe wär, wenn sie in der Vorrunde ausschieden!
 
Wir können als Gastgeber nicht in der Vorrunde ausscheiden...
 
Jaja, der deutsche Fußball ist nicht mehr das, was er einmal war. Aber was hat das Ausscheiden Bremens und der Bayern mit unserer Nationalmanschaft zu tun? Eigentlich gar nichts... Schalke hat übrigens auch gegen Italien verloren, HSV hat international auch verloren.
Natürlich freue ich mich auf die WM, aber dass die Mannschaft was reißen kann, glaube ich nicht. So viel Glück wie bei der WM 2002 werden wir nicht mehr haben. Die Spiele in der Finalrunde waren nicht hervorragend. Es waren nur glückliche 1:0 Siege. Überlegen war Deutschland nicht. Den Rest konnten wir damals Kahn verdanken.
Dass Klinsmann in Kalifornieren, naja, was solls? Soll er doch dort und wiederkommen. Vergangenen Montag hätte er aber meiner Meinung nach auch zum Treffen aller Trainer in Düsseldorf erscheinen müssen. Viel bekloppter finde ich, dass dieses Sportgericht sich in diese Sache einmischt.
Meine Prognose ist ganz klar. Zwar bin ich Fußball Fan und drücke Deutschland auch ganz fest die Daumen, wenn aber in den nächsten Tagen die WM wäre, sähe ich für unser Team schwarz. Gegen Costa Rica ein Remis, gegen Polen und Equador eine peinliche Niederlage, wobei ich mir das peinlich auch sparen könnte. Aber erst einmal sollte man das nächste Testspiel in 12 Tagen gegen die USA abwarten. Wenn man gegen sie verliert, deutlich verliert und zusätzlich eine extrem schwache Leistung zeigt, dann glaube ich nicht mehr an ein gutes Abschneiden.
 
ChristophNRW schrieb:
So viel Glück wie bei der WM 2002 werden wir nicht mehr haben. Die Spiele in der Finalrunde waren nicht hervorragend. Es waren nur glückliche 1:0 Siege. Überlegen war Deutschland nicht. Den Rest konnten wir damals Kahn verdanken.

Dazu muss noch gesagt werden, dass Deutschland nicht die schwierigsten Gegner bekam (Paraguay, USA, Südkorea). Ausserdem schossen sie die Tore meist in den letzten Spielminuten und bei fast allen Toren war Ballack entweder selbst Schütze oder Scorer. Demzufolge hatte die deutsche Elf damals nicht allzu viel zu bieten, ausser Olli und Balle; die waren (damals) aber einsame Spitze!
 
Ich habe arge zweifel, dass die deutsche Nationalmannschaft groß was reißen wird...
Wenn, dann mit viel Glück auf unserer" und viel Pech auf der gegnerischen Seite.
 
"Kaiserschmarn" schreibt man übrigens mit 2 "R" ... das so nebenbei...

ich schätze mal, die deutschen sollten bei den griechen nachfragen, was genau sie der glücksgöttin fortuna geopfert haben, vielleicht hilfts... im nächsten leben =)
nein ehrlich, irgendwie fehlt es den deutschen an richtigen talenten. sind zwar alles nette jungs, die da auf dem feld rumhüpfen, mehr aber auch nicht...
nicht verzagen, es ist ja nur der I4D1-virus ;) ... wenn deutsche mannschaften in zukunft etwas ferner von Italien wegbleiben, werden sie sich auch nicht anstecken =)
 
Hoffnung auf den WM-Titel? :ohoh: :lol::lol:

Eher werden die Österreicher Weltmeister, mit Toni Polster im Tor...

Ich denke Brasilien macht's, oder ein Underdog wie bei der EM. Wir kommen höchstens ins Achtelfinale. Dabei sind wir Vizeweltmeister...ts...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten