Hilfe! - Katze wird gequält! Was soll ich tun?!?

Genau. Aber ich hatte euch immer liep. :D

na rotze ist da schon einiges. Das kann ich mal wegwischen.

Ich weiß erigentlich garnicht ganz sicher, ob Minka schwanger ist. Der Anchbar sagte es mal, und ich dachte es auch. Kann das jemand von euch sagen?

MfG
Marcel

Denise10 schrieb:
Ja, da am Schnurrbart und dirket an der Nase dran. Aber auch in der Nase...

Ja...
aber vielleicht lässt sie sich ja auch nich behandeln, weil sie schon so verängstigt ist.
Die is warscheinlich froh das sie was zu fressen kriegt, und nicht selber jagen muss... :ohoh:

Marcel1 schrieb:
na rotze ist da schon einiges. Das kann ich mal wegwischen.

Ich weiß erigentlich garnicht ganz sicher, ob Minka schwanger ist. Der Anchbar sagte es mal, und ich dachte es auch. Kann das jemand von euch sagen?

MfG
Marcel

Mit Sicherheit kann ich es dir nicht garantieren, aber ich denke schon. Um es dir mit großer Wahrscheinlichkeit zu sagen, brauche ich ein Foto, in einem Winkel in dem sie von schräg von der Seite unten fotografiert wird. Aber ganz sicher kann es dir nur der Tierarzt sagen, sie könnte auch scheinschwanger sein. Bei Katzen heißt das übrigens trächtig.;) Wär ganz gut wenn du es mal wegwischt, sofern es sich die Katze mit sich machen lässt.

~ Jour Vert ~ schrieb:
Ja...
aber vielleicht lässt sie sich ja auch nich behandeln, weil sie schon so verängstigt ist.
Die is warscheinlich froh das sie was zu fressen kriegt, und nicht selber jagen muss... :ohoh:

Ja, und genau deswgen hab ich ja gefragt.;)

Ok, ich mache morgen früh mal ein entsprechendes Foto.
Übrigens sie ist ganz zahm und zutraulich. Lässt sich streicheln, hochnehmen,...

Beißt nicht, kratzt nicht. Aber wie denn auch? Sie kann ja kaum laufen, und nur leise Miauen. Aber ich denke auch sonst ist sie nett. Immer wenn ich komme [mit futter oder ohne] dann schmiegt sie sich gleich an mich.

Marcel1 schrieb:
Ok, ich mache morgen früh mal ein entsprechendes Foto.
Übrigens sie ist ganz zahm und zutraulich. Lässt sich streicheln, hochnehmen,...
Aber ganz sicher kann ich dir das dann trotzdem nicht sagen. Nur mit Wahrscheinlichkeit.;) Also am Besten eines mit dieser Seitenlange (in irgendnem anderem Post beschrieben) und eines von den Zitzen. Dann kann ich's dir wahrscheinlcih sagen.

dir schrieb:
Beißt nicht, kratzt nicht. Aber wie denn auch? Sie kann ja kaum laufen, und nur leise Miauen. Aber ich denke auch sonst ist sie nett. Immer wenn ich komme [mit futter oder ohne] dann schmiegt sie sich gleich an mich.

Dann ist schonmal ein gutes Zeichen.:)

dir schrieb:
Wie findest du das Video?
Schlimm. Aber bei Katzenschnupfen kann ich dir überhaupt nicht weiterhelfen, da kann ich dir nur Zeugs aus dem I-Net oder aus Büchern sagen. Aber das ist schon ziemlich fortgeschritten. Ob es schon lebensbedrohlich ist kann ich dir nicht sagen, aber ich hoffe nicht.

Ach noch was, kannst du mal ein Foto machen, in dem man ihre Augen gut sieht? Und vor allem noch ein paar von ihrer wahrscheinlichen Schwester? Weißt du ob die sterelisiert oder kastriert ist? Ich will dich zu nichts aufhetzen...

LG
Denise

Sag ihnen schöne Grüße von mir!

also Minka ist weder sterilisiert oder kastriert. Morgen mache ich mit den Fotos weiter und mache mich über die herkunft ihrer schwester schlau

morgen mache ich nochmal ein Video, oder schneide das noch vorhandene [so dass mehr drauf is]

Hallo Marcel1 :hallo:
Habe gerade deinen Thread entdeckt, und gelesen.
Ich finde es supertoll, das du dich für diese Katze so einsetzt.
Ich selber bin im Tierschutz, und habe 2 Katzen.
Wenn ich so etwas lese, über Tierquäler, könnte ich ********** !!!!!!
Aber wie gesagt, es ist echt lobenswert, was du da machst !!!!!!!
GLG Tina :hallo:

Das mit den Katzen tut mir aufrichtig leid und ich hoffe, dass schnell etwas geschieht. Seid ihr eigentlich Vogelgrippe-Sperrgebiet? Vielleicht kann man da einsetzen und einen Verstoß gegen die bestehende Hauspflicht für Katzen der Polizei melden, das liefe dann sogar unter Seuchenschutz, da die Grippe ja auch auf Menschen übertragbar ist.
Aber:

Marcel1 schrieb:
morgen mittag fang ich sie ein, und tu sie in unnser gästezimmer.
Da du selbst Katzen hast würde ich mir das noch mal überlegen, Katzenschnupfen ist hoch ansteckend und wenn die beiden (ich nehme mal an Minka UND ev. Schwester haben beide Katzenschnupfen) mit deinen Katzen zusammentreffen kanns passieren, dass sich deine damit auch noch anstecken. Ich kenne mich nicht so gut damit aus, aber soviel ich weiß ist Katzenschnupfen mitunter chronisch.

viele Grüße Michiru

Kann mich Michiru-Kaiou nur anschließen.Katzenschnupfen ist ansteckend und somit eine Gefahr für deine Katzen.Sind deine Katzen gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche geimpft? Außerdem würdest du dich (bzw.deine Eltern,weil du erst 13 bist) strafbar machen,wenn du die Katze einfach einfängst und mit nach Hause nimmst.Frag doch einfach die Besitzer,ob sie dir die Katze überlassen.Vielleicht sind die ja froh,wenn sie die Katze los sind.
Ich finde es wirklich gut,daß du so tierlieb bist und dich für die Katze einsetzt.Respekt!!!

Also. Ich habe selber 2 Katzen, die aber beide geimpft sind. Die besitzer wollen sie auf keinen Fall hergeben. Wenn ich sie zum Tierarzt bringe, mache ich mich so oder so strafbar, aber der Tierschutzverein steht hinter mir.

Wie groß ist denn das Gästezimmer? Lassen sich beide hochheben? Hast du eine Transportbox, wenn nicht? Hast du selbst Katzen?

Gästezimme rist großgenug. Ich nehm wahrscheinlich erstmal nur Minka, weil mir geraten wurde die andere noch zu lassen [Gesünder, vielleicht nicht herrenlos]
Unsere katzen kommen dan garnicht in Kontakt mit Minka.
Transportbox hab ich, und Katzen lassen sich hochheben.

Ich dachte, das kommt hier gar nicht mehr, Michiru-Kaiou und Engelchen haben es angesprochen.
Sollte es bei der Nachbarkatze tatsächlich Katzenschnupfen sein, von den eigenen Katzen unbedingt trennen, auch wenn sie geimpft sind. Ausserdem weißt du nicht, was sie sonst noch für Parasiten hat.

Wenn du das Tier angefasst hast, desinfizier gründlich deine Hände, bevor du irgendwas anderes machst.
Was deine Handlunsweise betrifft, sehr löblich:)
Allerdings muss ich sagen, hätte ich nicht lange gefackelt.
Tierschutz angerufen, die sind hier relativ schnell, oder den Haltern mit einer Anzeige gedroht, wenn sie sich nicht artgerecht um ihr Tier kümmern.

Allerdings werden deine Nachbarn dich, auf Grund deines Alters, kaum ernst nehmen. Es müsste ein Erwachsener übernehmen.
Ich weiß das von der Mutter meiner Freundin aus Süddeutschland, sie ist im Deutschen Tierschutzbund, spezialisiert auf Katzen.
Bekommen sie eine Meldung von verwahrlosten Katzen, fahren sie sofort hin, stellen Katzenfallen auf, fangen sie ein, bringen sie zum Tierarzt, werden kastriert, aufgepäppelt und in liebevolle Hände abgegeben.
Sie arbeiten mit 2 Ärzten zusammen, die dem Verein angehören, somit reduzieren sich die Kosten.
Wie auch immer, wenn euch sowas künftig passiert, nicht so lange warten, ruft den Tierschutz an, kein Tier hat es verdient so mies behandelt zu werden.
Es ist ganz eindeutig, dass das Tier krank ist.

O_O Waaas?:scream:

Das ist ja grauenvoll:schnief::(:argh::heul:
Die Katze sieht ja schrecklich aus...
Warst du jetzt eigentlich schon beim Tierartzt?:(

Halst mich bitte am laufenden...
Ich würde der Katze so gern
helfen!:ciao:

:heul::heul::schnief:Ein sehr trauriger und empörter Simsinator:schnief::heul::heul:

Hi!

Habe sie heute bei mir aufgenommen, in einem ruhigen warmen Raum mit Klo, Futter, Trinken und Decken. Ich halte sie von meinen Katzen fern und wasche mir auch die Hände.

Ihr geht es etwas besser, aber ihr linkes Auge ist glasig, wie beschlagen. Was hat das zu bedeuten? :confused:

Entweder ist sie schon blind wird es noch. Oder es kann eine Bindehautentzündung sein. Ich denke aber eher es ist diese Entzüngung kommt vom Schnupfen.

Elenaor schrieb:
vllt dass sie blind wird/ist auf den auge. kommt glaub ich von katzenschnupfen. besser aber mal den tierarzt fragen.

Ich glaub auch, dass das vom Katzenschnupfen kommt. Es ist auf jedenfall erst seit heute so. Es gibt bei uns auch [rund um die Uhr] einen Tierarzt-Notdienst. Ich weiß nurnicht, ob ich den wahrnehmen soll, oder ob ich bis morgen 15:30 [normaler Termin] warten soll. Ich weiß eben nicht, ob es hier um jede Stunde geht, oder ob sie blind wird, oder nicht.

Weiß das jemand?

PS: Meine Mutter glaubt auch, dass sie schwanger ist. Der Bauch ist wirklich unnatürlich dick und rund.

Ich würde diesen Notdienst in Anspruch nehmen sie hat schon zu lange diesen Schnupfen.

Schnupfen kann echt gefährlich werden. Wenn du den Notdienst rufst bist du auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel1 schrieb:
Ich glaub auch, dass das vom Katzenschnupfen kommt. Es ist auf jedenfall erst seit heute so. Es gibt bei uns auch [rund um die Uhr] einen Tierarzt-Notdienst. Ich weiß nurnicht, ob ich den wahrnehmen soll, oder ob ich bis morgen 15:30 [normaler Termin] warten soll. Ich weiß eben nicht, ob es hier um jede Stunde geht, oder ob sie blind wird, oder nicht.

Weiß das jemand?

PS: Meine Mutter glaubt auch, dass sie schwanger ist. Der Bauch ist wirklich unnatürlich dick und rund.

Ich würd auch den Notdienst rufen.
Kann das eigentlich schädlich sein [der Schnupfen] wenn sie schwanger is? :confused:

Ich würde ebenfalls den Notdienst in Anspruch nehmen. Je schneller, desto besser. Wer schnell hilft, hilft doppelt.

also erstmal finde ich es toll, dass du dich so um die tiere kuemmerst, die meisten schauen ja bei sowas weg.

und wegen dem trueben auge: freunden von mir ist auch mal eine katze zugelaufen, die war damals ein paar monate alt, die hatte halt auch diesen schnupfen. und auch so ein truebes auge. und der tierarzt hat gesagt, dass das truebe auge halt von dem schnupfen kommen wuerde. bei ihr ists auch geblieben, aber es stoert die katze nicht, ist wie ein kleiner "schatten" auf ihrem auge. nur wuerde ich an deiner stelle auch den notdienst in anspruch nehmen, haben meine freunde damals auch gemacht. der arzt meinte hinterher auch, dass die nur einen tag haetten spaeter kommen muessen und dem tier haette nicht mehr geholfen werden koennen.

Bei diesen Bildern blutet einem das Herz - anders kann man es nicht ausdrücken. Wie verantwortungslos muss man sein - aber leider passiert das immer noch zu oft.

Erkundige Dich beim Notdienst, ob sie mit dem Tierschutzverein zusammenarbeiten. Erklär die Situation. Aber denke auch dran, dass Du Dich in einer Grauzone befindest. Die Katze einfach mitzunehmen, kann Schwierigkeiten bedeuten (was mich ja auch nicht davon abgehalten hat und dass schon mehrere Male). Sei bitte vorsichtig. Immerhin ist sie das "Eigentum" dieses Tierquälers. Ich schätze, dass sie auch Probleme mit den Ohren hat - auf einem Bild sah es jedenfalls so aus. Das Video habe ich mir nicht angesehen - die Bilder sprechen schon für sich. Hast Du denn jemand vom Tierschutz telefonisch erreicht? Hatte Dir ja die Nummer gepostet. Wenn ja, verstehe ich nicht, dass sie sich nicht sofort drum gekümmert haben. Bei uns ging das von heute auf morgen. Ich hab angerufen, die Katzen "abgeholt" und sofort in Pflegefamilien untergebracht. Und der Verein hat eine Woche später bei dem Besitzer vorgesprochen und die Umstände untersucht. Soweit es möglich war.
Um festzustellen, ob sie schwanger ist, taste vorsichtig den Bauch ab - wenn Junge drin sind, wirst du es spüren. Fühlt sich an wie so kleine Knubbels.
Auf jeden Fall viel Glück und warte nicht länger.:hallo:

Also... inzwischen bin ich mir 100% sicher, dass sie schwanger ist: Dicke Zitzen, dicker Bauch, und man fühlt auch etwas.
Das Auge wird nicht gerade besser, aber sie ist allgemein etwas fiter geworden [läuft herum, schnurrt, ...]

Das Auge macht mir sorgen, und der Schnupfen, der ja immer noch stark da ist. Ich werde nachher mal den Notdienst anrufen, und denen alles erzählen, und wenn sie sagen, dass sie die Katze wenigstens mal sehen wollen, dann kommen wir her. Und wenn sie sagen, dass das noch bis morgen zeit hat, dann eben nicht.

Der Tierschutzverein hat nicht gleich gehandelt, weil sie meinten, dass die erstmal zum Tierarzt muss. Und Samstag gabs keinen Termin mehr. Also Montag. Aber über den Gesundheitszustand mache ich mir echt sorgen.

Hmmm komisch, sie hätten dir wenigstens die Nummer eines Tierarztes geben können, der mit Ihnen zusammenarbeitet. Naja, mach einfach weiter, du kannst ihr z.B. die Augen etwas auswaschen - nimm Kamillentee und mach einen Sud - dann nimmst du einen Wattepad und tunkst ihn rein und dann vorsichtig die Augen abtupfen (gut auswringen und nicht zu heiß ;) ).

Ich finde dein Verhalten der Katze gegenüber sehr nobel und freue mich, dass du in deinem Alter so verantwortungsbewußt bist! *Hut ab!!!!*

Vielleicht kann dir ja folgendes weiter helfen: http://forum.zooplus.de/forumdisplay.php?f=4

Ist ein Forum rund um Haustiere... Mußt dich zwar anmelden (kostenlos) aber vielleicht bringt dich das etwas weiter, was die Symptome bei Minka angehen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!!!!!

Sara

Wenn du mal wieder am WE nen Tierarzt brauchst, versuch mal, bei irgendeinem in deiner Nähe anzurufen, meistens haben die dann die Nummer vom tierärztlichen Bereitschaftsdienst (bei uns hats so geklappt!!!).

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Das mit dem Kamillentee probiere ich nachher gleich. Meine Eltern wollten [leider [!] ] nicht mehr zum Tiernotdienst fahren. Zurzeit bleibt mir ja nicht viel mehr als füttern, streicheln, pflegen, Augen abtupfen. desswegen habe ich ein paar bilder gemacht. Hier kommt das erste. Es zeigt das Ziommer, in dem Minka zurzeit wohnt. Was meint ihr? Katzengerecht?

[Update 18:57] Minkas Zimmer

MfG
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Katzengerecht ist, kann ich dir nicht sagen, aber besser als die Straße auf jeden Fall.
Ich finde es echt super von dir, wie du dich einsetzt. Das ist heutzutage echt extrem selten geworden.
Ich wünsche Minka gute Besserung!

Das ist ok - aber pass auf, dass Du hinterher alles desinfizierst und die Decken heiß wäschst. Und auch aufpassen beim Schuhwerk - kannst ev. den Virus auch nach aussen tragen.

Ich wollte auch nur noch mal sagen das ich es super finde das du dich so für die Katze einsetzt. Das würde nicht jeder machen.
Und auch ein Lob an deine Eltern, das sie dich dabei unterstützen!!

Mal sehen was morgen der TA sagt. Halt uns bitte auf dem laufenden! :hallo:

ja, ich bin auch gespannt. Ich schreibe gleich morgen Nachmittag rein, was er meinte. Warscheinlich behält er sie bei sich.
Danke für das Lob!

Da kann ich mich nur Cosili an schließen. Das ist echt klasse. Die meisten Jungs im deinem Alter sorgen sich nicht um kranke Tiere.

Das ist wirklich super lieb von dir und von deinen Eltern.
Ich hoffe Minka wird wieder Gesund.

Marcel, große Hochachtung auch von mir. Was Du machst, ist leider nicht selbstverständlich. Es gibt leider viele, auch Jugendliche, die Tiere wie das Gesetz als Sache bezeichnen, aber Tiere sind keine "Sache".
Als Katzenbesitzer kann ich da auch gut nachfühlen.
Nur mal eine Frage - sind die Katzenbesitzer so stur, daß sie jedes Gespräch ablehnen? Schließlich können sie ja nicht behaupten, daß die Katze gesund sei, wenn man sie z.B. fragt, ob sie die Aussehen der Augen für normal halten. Könnten Deine Eltern nicht mit denen reden, notfalls eben auch unter Androhung des Tierschutzvereins? Man sollte doch meinen, daß ihnen ein Gespräch und eine danach folgende bessere Behandlung angenehmer ist, als ein Besuch von Behörden.
Aber falls eben all dies nicht hilft, dann kann ich nur hoffen, daß der Tierschutzverein möglicht schnell einschreitet.
Solchen Menschen sollte nicht nur ein Verbot auferlegt werden, Tiere zu halten, sie sollten eine Strafe bekommen, für die ihre Portokasse nicht ausreicht.

@ Wolf: Mit solchen Leuten zu reden und mit Tierschutzverein zu drohen kann auch bewirken, dass die Tiere einfach verschwinden. Den Fall hatten wir hier auch schon. Ist immer so eine Gratwanderung.

Ja Cat, hast vielleicht recht. Man geht eben immer von halbwegs vernünftigen Menschen aus, aber das kann sich als Irrtum erweisen. :D
Ich frag mich allerdings, weshalb sie die Katze(n) nicht hergeben wollen.

@ Wolf: Gute Frage - Besitzdenken? Als fühlendes Lebewesen scheinen sie die Katze ja nicht anzusehen. Wer weiß, was in solchen "Menschen" vor sich geht.

Hmm.. also ich habe heute morgen einen einblick gehabt:

Der Enkel von den Tierquälern [der Minka als seine Katze auch ansieht] hat mir heute in einem halb verzweifelt, halb wütenden Ton gesagt, dass er genau wüsste, das ich die Katze zum Tierarzt bringen will. Das sei ja pervers, und ich sei ein Arschloch. Als ich ihm dann erklärte, wie es der Katze geht, dass sie Krank und unterernährt sei, meinte er nur, "unserer Katze geht's gut!!!" und dann fragte, ich ihn, wann er sie zuletzt gestreichelt habe: "noch nie, sowas fass ich nicht an! Das Scheißvieh! sowas trete ich höchstens" und dann meinte ich, dass ich desswegen auch zum Tierschutzverein bin, dann meinte er nur "Wenn du die einmal anfasst, dann hol ich die Polizei! Ich mach dich kalt, blablabla"
Alles weitere blockte er ab. Genauso wie versuche mit seinen Eltern über die Misstände der Katze zu reden wurden auch abgeblockt.

Keiner der Familie hat überhaupt eine Beziehung zu dieser armen verwahrlosten Katze. Sie gaben ihr nicht einmal einen Namen [der Name wurde von den Nachbarn vergeben, wie ich erfuhr]. Alle hassen Minka. Der einzige Grund, warum sie meinen, dass sie Gesund sei, und warum sie nicht hergeben ist ihr Stolz. Meine Mutter nennt das "Bauernstolz". Dann wäre ja bekannt, dass sie ihre Katze misshandeln. Dann wäre ihr Ruf ja hinüber. So wird die Katze einfach "unter den Tisch [vors Nachbarshaus]" gekehrt, und bleibt einfach ein Schmutziges Geheimnis, dass hoffentlich bald stirbt. Aber wehe dem, der dieses Geheimnis ans Tageslicht holen will...

Ich denke ich habe die Denkweise verstanden. Sowas nenne ich pervers und unmenschlich. Ich werde diese Aktion durchziehen. Um jeden Preis. Das SimForum, meine Freunde, meine Mutter, und selbst die Freunde von diesem Tierschänderenkel, die das auch nicht wussten, stehen hinter mir.
Minka hat ein Recht auf eine bessere Zukunft! Rettet Minka!

Zuletzt bearbeitet:
So... wie zu erwarten bekam ich einen energischen Anruf von einer der Tierquälerinnen [Der Tochter des Opas, also die Mutter von dem Enkel ^^]. Sie meinte, dass ich die Katze nicht zum Tierarzt bringen solle, dass das alles nur am Alter liegt, und dass sie der Tierarzt umbringen will, und dass ich sie auch nichtmehr füttern soll, weil sie dann Durchfall bekommt. Alles bloß Lügen! Sie weiß nicht, dass Minka bei mir ist. Sie meinte, dass, als sie Minka am Sonntag Nachmittag fütterte [zu dieser Zeit war sie schon bei mir... o_O] bekam sie nach dem Essen Durchfall. Daraus folgt --> Sie hat gelogen.

Ich sagte, dass ich sie nicht zum Tierarzt bringe, und auch nicht mehr füttere ;-)

Nix da. Der Termin steht. Die Frau vom Tierschutz geht sogar mit mir hin. Solange die Tierquäler ihre Abwesenheit nicht bemerken, is das ja kein Problem. Da zur Zeit niemand eine Katze will kommt sie wahrscheinlich ins Heim. Aber mal schauen, ob sie noch jemand will.

Kann sie jemand von euch aufnehmen?
Wir würden Minka notfalls auch bringen. Denn sonst muss sie ins Heim. Bitte Fragt auch eure Freunde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Katze ist trächtig. Ist auf dem Bauchbild sehr gut zu erkennen. Wichtig für dich ist jetzt nur: Niemals am Bauch anfassen! Das könnte für die Kitten (falls sie noch leben) sehr gefährlich sein. Vielleicht stellst du auf offiziellen Katzenhilfe-Seiten mal ihre Geschichte vor, meistens kommen da einige Leute.;)

So wie du dich für die Katze einsetzt, dass zeugt wirklich davon das du ein gutes Herz hast.

Dieser "energischer" Anruf, war natürlich klar das der kommen wird. Allerdings war es nicht gut zu lügen, am Ende bist du dann der Dumme und wirst von denen fertig gemacht.

Ignoriere am Besten die nächsten Anrufe und "verhandle" (falls die es noch tatsächlich zu so was bringen sollten) nur mündlich und nur in Gegenwart deiner Eltern oder jemanden vom Tierschutzverein.

Ich wünsche dir viel Glück mit Minka :ciao:!

Erst mal muss ich dir sagen:
Du hast das bis jetzt schon so toll gemacht!!! Wirklich: HUT AB!!!
Als ich das alles gelesen hab war ich echt erschüttert wie man so einem zarten Tier sowas antun kann :mad:.(ich kann meine Wut auf solche Menschen echt nicht mehr unterdrücken. :mad::mad::mad:)
Ich glaub nicht nur dass dass nur mit Bauernstolz zu tun hat, ich finde so etwas ist einfach nur pervers, unmenschlich und auch saddistisch. Des kann doch nicht sein????!!!!
Als ich dann die Bilder von ihr gesehen hab, hat's mir echt das Herz zerissen und ich musste heulen, das ist doch nicht normal ein Tier so zu misshandeln!!! :schnief:
Ich hab mit meinen Eltern auch schon drüber gesprochen und die haben geasgt dass das was du für Minka tust das einfach richtige ist.
Ich finde es so toll dass du dich so für Minka einsetzt ich steh da voll und ganz hinter dir und ich glaube du wirst dabei auch Erfolg haben und hoffentlich findet man danach einen wirklich lieben neuen Besitzer für Minka.

Und ich glaub des denken hier alle:
(Wir) Ich stehe(n) total hinter dir!!!
Gib nicht auf und halt uns auf dem Laufenden!
Hoffentlich geht es der armen Minka und auch ihrer Schwester (wenn sie das ist) bald wieder gut!
Ach ja wegen der "Schwester": Ich würde wenn der Tierschutzverein zu dir nach Hause kommt auf jeden Fall den Tierschutzverein auch über diese Katze informieren denn sie könnte das gleiche Schicksal wie Minka haben.

lg
~Fleur~

So... etwas trauriges ist Geschehen.

Der Tierarztreport...

Wir haben Minka zum Tierarzt gebracht. Dort erfuhr ich etwas schlimmes: Sie ist garnicht schwanger! Sie hat wahrscheinlich FIP!
[Das ist eine 100% tödlich verlaufende Bauchfellentzündung, siehe hier oder hier]
Die konnten es nicht genau sagen, deshalb bleibt sie da bis Freitag.
Wenn sie wirklich FIP hat, dann muss sie eingeschläfert werden. Wenn sie kein FIP hat, dann hat sie Würmer oder ein Magengeschwür, und muss lange behandelt oder operiert werden. Trächtig ist sie 100% nicht.
Der Katzenschnupfen ist chronisch, und nicht mehr wegzukriegen, nur abzumildern. Und sie ist völlig wehrlos: Sie hat keine Zähne!
Und wir haben keinen neuen Besitzer gefunden, bisher. Aber wahrscheinlich muss sie sowieso eingeschläfert werden :schnief:

Spätestens am Donnerstag, wissen wir genaueres. Ich rufe gleich morgen abend an, wie es ihr geht. Ich mache mir voll sorgen :heul:

Nach meinung der Tierärztin kommt das Magengeschwür oder das FIP, von der Katastrophalen Hygiene und der unterernährung. Wären wir vor 5 Monaten gekommen, hätte man bei beidem noch was machen können, aber jetzt ist es zu spät. Das Wurmdingsbums, oder Magengeschwür kriegt man schon wieder weg [wenn es kein FIP ist. FIP ist 100% tödlich!]. Der Katzenschnupfen kann nur abgemilder werden, aber ganz geht er wahrscheinlich nimmer weg. Mit dem Auge genauso, dass kommt übrigens vom Schupfen.

Fazit:
Es ist Ernst! Minka ist todkrank, und muss wenn wir pech haben eingeschläfert werden. Ganz gesund wird sie nie wieder. Die Schuld liegt an der vernachlässigung der Besitzer. Der Tierschutzverein droht mit der Erstattung von einer Anzeige. Hoffen wir das beste für Minka!:schnief:

MfG
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Marcel1 schrieb:
So... etwas trauriges ist Geschehen.

Der Tierarztreport...

Wir haben Minka zum Tierarzt gebracht. Dort erfuhr ich etwas schlimmes: Sie ist garnicht schwanger! Sie hat wahrscheinlich VIP!
Die konnten es nicht genau sagen, deshalb bleibt sie da bis Freitag.
Wenn sie wirklich VIP hat, dann muss sie eingeschläfert werden. Wenn sie kein VIP hat, dann hat sie Würmer oder ein Magengeschwür, und muss lange behandelt oder operiert werden. Trächtig ist sie 100% nicht.
Der Katzenschnupfen ist chronisch, und nicht mehr wegzukriegen, nur abzumildern. Und sie ist völlig wehrlos: Sie hat keine Zähne!
Und wir haben keinen neuen Besitzer gefunden, bisher. Aber wahrscheinlich muss sie sowieso eingeschläfert werden :schnief:

Spätestens am Donnerstag, wissen wir genaueres. Ich rufe gleich morgen abend an, wie es ihr geht. Ich mache mir voll sorgen :heul:

Nach meinung der Tierärztin kommt das Magengeschwür oder das VIP, von der Katastrophalen Hygiene und der unterernährung. Wären wir vor 5 Monaten gekommen, hätte man bei beidem noch was machen können, aber jetzt ist es zu spät. Das Wurmdingsbums, oder Magengeschwür kriegt man schon wieder weg [wenn es kein VIP ist. VIP ist 100% tödlich!]. Der Katzenschnupfen kann nur abgemilder werden, aber ganz geht er wahrscheinlich nimmer weg. Mit dem Auge genauso, dass kommt übrigens vom Schupfen.

Fazit:
Es ist Ernst! Minka ist todkrank, und muss wenn wir pech haben eingeschläfert werden. Ganz gesund wird sie nie wieder. Die Schuld liegt an der vernachlässigung der Besitzer. Der Tierschutzverein droht mit der Erstattung von einer Anzeige. Hoffen wir das beste für Minka!:schnief:

MfG
Marcel

Oh nein.... Ich hoffe sie schafft es. Lag ich mit meiner ferndiagnose doch falsch. Sah so trächtig aus. Ach, ich hab doch keine Ahnung. Ich wünsche dir und ihr, und ihrer Schwester ganz viel Kraft!:schnief:

das ist echt traurig. ich druecke dir die daumen, dass minka kein fip hat.

Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht. Aber denk immer dran - selbst wenn sie eingeschläfert werden muss, so ist das für sie immer noch besser, als wenn sie sich bei den Verbrechern weiter gequält hätte.
Ich kann nur hoffen, daß der Tierschutzverein Anzeige erstattet. Schließlich sind die Aussagen des Tierarztes ja eindeutig und es ist wichtig, daß solchen Menschen nie wieder Tiere anvertraut werden.

Oh Mann, so eine traurige Nachricht. Ich hoffe das Minka Gesund wird und in eine liebevolle Familie kommt.

Aber wenn es wirklich gar nicht geht, wäre es wirklich schweren herzens besser sie würde eingeschläfert werden. Weil ein Leben im Tierheim ist wirklich nicht schön. Und sehen wir die Tatsache mal ins Auge, wenn es dazu kommen würde, dass sie Gesund wird und ins Tierheim kommt, da hat sie bestimmt schlechte Chancen eine liebevolle Familie zu finden.

Weil sie ja auch schon etwa älter ist. Ist doch so oder ?? Die meisten Tierheime sind überfüllt und es werden immer nur die jungen Katzen oder Tiere allgemein ausgesucht.

Wir haben unsere Bhagira auch aus einem Tierheim. Sie war allerdings erst 2 Jahre alt. Ich muss dazu sagen, dass sie uns aus gesucht hat und wir nicht sie. Sie setzte sich auf meine Fuß und schaute mich hilflos mit ihren blau grünen Augen an. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Ich hoffe, dass Minka genau so ein Scharm hat wie meine Bhagira und ein Herrchen oder Frauchen findet was sie genau so um den Finger wickeln kann wie mich.

Noch eins ich finde es wirklich toll von dir und deiner Familie. Du hast wirklich einen Platz in Minka´s Herz eingenommen. Da bin ich mir ganz sicher.

So jetzt ist Schluß hier mit dem Gesülze. Hab schon Pipi in den Augen.

LG Sarah81 :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten