Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
~ Jour Vert ~ schrieb:
@ Denise: Wo ist denn da Rotze?
Um die Nase, das sind Wunden. Ô.ô
Oder meinst du am Schnurrbart?
Denise10 schrieb:Ja, da am Schnurrbart und dirket an der Nase dran. Aber auch in der Nase...
Marcel1 schrieb:na rotze ist da schon einiges. Das kann ich mal wegwischen.
Ich weiß erigentlich garnicht ganz sicher, ob Minka schwanger ist. Der Anchbar sagte es mal, und ich dachte es auch. Kann das jemand von euch sagen?
MfG
Marcel
~ Jour Vert ~ schrieb:Ja...
aber vielleicht lässt sie sich ja auch nich behandeln, weil sie schon so verängstigt ist.
Die is warscheinlich froh das sie was zu fressen kriegt, und nicht selber jagen muss...
Aber ganz sicher kann ich dir das dann trotzdem nicht sagen. Nur mit Wahrscheinlichkeit.Marcel1 schrieb:Ok, ich mache morgen früh mal ein entsprechendes Foto.
Übrigens sie ist ganz zahm und zutraulich. Lässt sich streicheln, hochnehmen,...
dir schrieb:Beißt nicht, kratzt nicht. Aber wie denn auch? Sie kann ja kaum laufen, und nur leise Miauen. Aber ich denke auch sonst ist sie nett. Immer wenn ich komme [mit futter oder ohne] dann schmiegt sie sich gleich an mich.
Schlimm. Aber bei Katzenschnupfen kann ich dir überhaupt nicht weiterhelfen, da kann ich dir nur Zeugs aus dem I-Net oder aus Büchern sagen. Aber das ist schon ziemlich fortgeschritten. Ob es schon lebensbedrohlich ist kann ich dir nicht sagen, aber ich hoffe nicht.dir schrieb:Wie findest du das Video?
Marcel1 schrieb:morgen mittag fang ich sie ein, und tu sie in unnser gästezimmer.
Da du selbst Katzen hast würde ich mir das noch mal überlegen, Katzenschnupfen ist hoch ansteckend und wenn die beiden (ich nehme mal an Minka UND ev. Schwester haben beide Katzenschnupfen) mit deinen Katzen zusammentreffen kanns passieren, dass sich deine damit auch noch anstecken. Ich kenne mich nicht so gut damit aus, aber soviel ich weiß ist Katzenschnupfen mitunter chronisch.Marcel1 schrieb:morgen mittag fang ich sie ein, und tu sie in unnser gästezimmer.
Wie groß ist denn das Gästezimmer? Lassen sich beide hochheben? Hast du eine Transportbox, wenn nicht? Hast du selbst Katzen?
Elenaor schrieb:vllt dass sie blind wird/ist auf den auge. kommt glaub ich von katzenschnupfen. besser aber mal den tierarzt fragen.
Marcel1 schrieb:Ich glaub auch, dass das vom Katzenschnupfen kommt. Es ist auf jedenfall erst seit heute so. Es gibt bei uns auch [rund um die Uhr] einen Tierarzt-Notdienst. Ich weiß nurnicht, ob ich den wahrnehmen soll, oder ob ich bis morgen 15:30 [normaler Termin] warten soll. Ich weiß eben nicht, ob es hier um jede Stunde geht, oder ob sie blind wird, oder nicht.
Weiß das jemand?
PS: Meine Mutter glaubt auch, dass sie schwanger ist. Der Bauch ist wirklich unnatürlich dick und rund.
Marcel1 schrieb:So... etwas trauriges ist Geschehen.
Der Tierarztreport...
Wir haben Minka zum Tierarzt gebracht. Dort erfuhr ich etwas schlimmes: Sie ist garnicht schwanger! Sie hat wahrscheinlich VIP!
Die konnten es nicht genau sagen, deshalb bleibt sie da bis Freitag.
Wenn sie wirklich VIP hat, dann muss sie eingeschläfert werden. Wenn sie kein VIP hat, dann hat sie Würmer oder ein Magengeschwür, und muss lange behandelt oder operiert werden. Trächtig ist sie 100% nicht.
Der Katzenschnupfen ist chronisch, und nicht mehr wegzukriegen, nur abzumildern. Und sie ist völlig wehrlos: Sie hat keine Zähne!
Und wir haben keinen neuen Besitzer gefunden, bisher. Aber wahrscheinlich muss sie sowieso eingeschläfert werden
Spätestens am Donnerstag, wissen wir genaueres. Ich rufe gleich morgen abend an, wie es ihr geht. Ich mache mir voll sorgen
Nach meinung der Tierärztin kommt das Magengeschwür oder das VIP, von der Katastrophalen Hygiene und der unterernährung. Wären wir vor 5 Monaten gekommen, hätte man bei beidem noch was machen können, aber jetzt ist es zu spät. Das Wurmdingsbums, oder Magengeschwür kriegt man schon wieder weg [wenn es kein VIP ist. VIP ist 100% tödlich!]. Der Katzenschnupfen kann nur abgemilder werden, aber ganz geht er wahrscheinlich nimmer weg. Mit dem Auge genauso, dass kommt übrigens vom Schupfen.
Fazit:
Es ist Ernst! Minka ist todkrank, und muss wenn wir pech haben eingeschläfert werden. Ganz gesund wird sie nie wieder. Die Schuld liegt an der vernachlässigung der Besitzer. Der Tierschutzverein droht mit der Erstattung von einer Anzeige. Hoffen wir das beste für Minka!
MfG
Marcel