Hilfe! - Katze wird gequält! Was soll ich tun?!?

Eine HP? Bin ich sofort dabei. Kann ich dir da vielleicht ein HP-Coach also eine kleine Hilfe was Wortwahl und so anbetrifft sein? ^^

ok, das wäre denke ich gut. Ich selbst kann nur ein kleines bisschen HTML, und habe es auch nicht vor weiter zu lernen. Gut, dann werden wir das mal umsetzen. Der Sinn und Zweck der page soll sein, die Leute über das tragische Schicksal der Minka, über die aktivitäten des TSV und die grausamen besitzer aufzuklären. Außerdem wird dort eine Unterschriftenaktion gestartet und veröffentlicht.

°~°Daniel°~° schrieb:
wir beide könnten das ja übernehmen!
*g* Das wird lustig... Die Jacken-Diskussionsgegener..

Marcel schrieb:
ok, das wäre denke ich gut. Ich selbst kann nur ein kleines bisschen HTML, und habe es auch nicht vor weiter zu lernen. Gut, dann werden wir das mal umsetzen. Der Sinn und Zweck der page soll sein, die Leute über das tragische Schicksal der Minka, über die aktivitäten des TSV und die grausamen besitzer aufzuklären. Außerdem wird dort eine Unterschriftenaktion gestartet und veröffentlicht.
Dann ist doch gut.:)

Denise10 schrieb:
*g* Das wird lustig... Die Jacken-Diskussionsgegener..

Dann ist doch gut.:)

^^ ja
wie sollen wir das denn machen? als abstimmen (umfrage)
oder wie?

Wir könnten auch die gemeinde deines ortes informieren,und jeder der dieses formular so schreibt an eine gewisse e-mail , die stimmen werden dann gezählt und dann kannst du damit vllt. auch was tun!

Kommt drauf an, wie's aussehen soll, oder hab ich schon wieder was falsch verstanden? Also die Page besteht noch nicht, oder?

EDIT: Jetzt seh ich das Design, ja gefällt mir gut.

das Design gefällt mir sehr gut. Benutz auch ruhig meine Fotos, ich denke die passen besser. Arbeite noch ein bissl und denk dir noch was aus [Ideen, ...]

@Deniese10: Auch denken ^^

@ mich: auch ^^

Mal schauen, ob wir das auf die reihe kriegen, aber ich denke schon

Perfekt. Lad mal bitte das Design [GRundgerüst] Hoch. Für den Text erklär ich mich Verantwortlich, aber jeder kann an allem Mitgestaltet, das gilt übrigens auch für alle anderen aus dem SimForum!

Also quasi ein Open-Source-Tierhilfsprojekt!

pfote.gif

http://www.files.bz/files/6666/index.html
http://www.files.bz/files/6666/Das%20ben%F6tigte.rar
alles in einen ordner packen
also die hp-weiterleitung ist www.nic.de.vu adresse: helft-minka.de.vu
passwort schcik ich dir per pn

Starte eine Unterschriftenaktion im Dorf, in der Schule und einfach überall, wo es geht!
Ich bin echt entsetzt, dass die Katze jetzt wieder bei diesen Tierquälern ist!! Du musst da wirklich was machen, ich halt sowas nicht aus, wenn Tiere gequält werden. Habe selber zwei Hunde und schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie mal schimpfen muss!!
Sry, aber mehr kann ich etz echt net schreiben, bin einfach zu entsetzt!!

@ Daniel, Klar,ich lese diesen Thread mehrmals am Tag, weil mich das Schicksal von Minka sehr interessiert.
Ich habe selber 2 Katzen, deshalb ist es ja so traurig, wenn man so was mit angucken muß !!
Die Idee mit der HP ist einfach klasse.
LG Tina :hallo:

Kleine Frage. Wo kann ich mich bei dieser Unterschriftenaktion denn beteiligen ?? Auf der HP :confused:

Und kommen diese Mails denn zum Tierschutzverein ?
Ich meine werden die die Mails lesen ??

wir arbeiten erst noch an der hp! dann würde ich sagen holen wir die e-mail vom tsverein und fragen um unterstützung!
die werden uns vllt. ein limit wie z.b. 1000 stimmen oder e-mails geben und wenn wir das schaffen kommt minka vllt. zu marcel oder sie mit ihren kleine winzlingen zu jemand anderen!?

das Problem [steht auf Seite 3] ist, dass sie eben nicht schwanger ist. Sie hatte würmer im Bauch und einen Hungerbauch [wie Kinder in Afrika].

Heute abend wurde sie shcon wieder zu en Tierquälern gebracht! Das ist das Problem, sonst hätte der TSV ein verfahren bekommen.

Übrigens die HP ist woeit gut! Um den Text werd ich mich noch kümmern, aber das Design is klasse! Lob!

Ich verstehe mal wieder etwas nicht.
Im Tierarztreport hast Du geschrieben:
Wenn sie kein FIP hat, dann hat sie Würmer oder ein Magengeschwür, und muss lange behandelt oder operiert werden. Der Katzenschnupfen ist chronisch, und nicht mehr wegzukriegen, nur abzumildern. Und sie ist völlig wehrlos: Sie hat keine Zähne! Nach meinung der Tierärztin kommt das Magengeschwür oder das FIP, von der Katastrophalen Hygiene und der unterernährung. Der Katzenschnupfen kann nur abgemilder werden, aber ganz geht er wahrscheinlich nimmer weg. Mit dem Auge genauso, dass kommt übrigens vom Schupfen. Ganz gesund wird sie nie wieder.
Und jetzt schreibst Du, daß die Katze wieder gesund ist?
Und der Tierschutzverein zahlt ganz einfach die Tierarzt-Rechnung ohne sich das Geld von den Verantwortlichen wiederzuholen?
Wenn eine Katze in einer feuchten Scheune leben kann, dann reicht das und man muss sich weder um Nahrung noch Gesundheit der Katze kümmern? Wer sich also eine Katze zulegt muss nur dafür sorgen, daß sie irgendwo unterkommt, sonst braucht ihn nichts zu interessieren?
Tut mir leid, aber da kommen mir Zweifel.
Im Übrigen - mit einer HP oder sonstigen Veröffentlichungen würde ich vorsichtig sein und wirklich nur das schreiben, was beweisbar ist, sonst könnte die Gegenseite klagen. Andererseits - sollten die öffentlich Anschuldigungen machen, könnt Ihr sie verklagen. Das sollten aber dann vor allem Deine Eltern tun.

Dei Katze ist soweit gesund, dass sie einigermaßen gut weiterleben kann, aber chronischen Katzenschnupfen hat sie immer noch. Sie wurde ja einige Tage behandelt, hat sich aber wieder rasch erholt.

Warum die REchnung der TSV zahlt? Ganz einfach: Er hat die Katze ohne Einverständnis der Besitzer zum Tierarzt gebracht --> er muss es zahlen. Fertig.

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Ihr solltet auf jeden Fall die Fotos einstellen und wenn möglich das Video. Und in gewissen Abständen vielleicht neue Fotos.
Der Text unter dem Punkt "Wer ist Minka" ragt in den linken Rand hinein. Ah, sehe gerade, das liegt am Browser. Beim Firefox (Mein Hauptbrowser) ragt der Text in den linken Rand hinein, beim IE aber nicht.
Wir sollten ne Demo veranstalten unter dem Motto "Helft Minka"... Wenn ich nur nicht soweit weg wäre...

Und das Magengeschwür ist plötzlich auch weg? Was bekommt sie denn zu fressen, wenn sie keine Zähne mehr hat? Die Weiterbehandlung des Katzenschnupfens interessiert anscheinend auch nicht?
Oder hat der TSV die Katze zurückgebracht und den Besitzern dabei Auflagen erteilt bzw. Überwachung angekündigt?
Nehmen wir mal an, jemand schlägt seine Katze halbtot. Dann muss also erst der Besitzer sein Einverständnis geben, damit der TSV die Katze zum Tierarzt bringt und der dann die Rechnung an den Besitzer gibt? Wenn er aber nicht einverstanden ist, braucht er nichts zu zahlen und darf weiterquälen?

@Wolf
Meine Katze hatte auch mal Katzenschnupfen, und war nach ein paar Tagen wieder ganz fit ( hat Antibiotika bekommen )
Und bei Würmern reicht meist schon eine Tablette ( bei extremen Wurmbefall auch vielleicht 2 ) aus.
Ich finde auf jeden Fall supertoll, was Marcel für Minka macht !!

@ Wolf:

1. Das MAgengeschwür war eine Vermutung, Tierarzt war sich nicht sicher
2. Sie schluckt das fressen einfach runter ohne es zu kauen.
3. Der Katzenschnupfen kann nicht mehr weiterbehandelt werden. Der geht nimmer ganz weg. --> Chronisch.
4. Ganz genau so ist es.

@tina1980
aber hier hieß es, der Katzenschnupfen sei chronisch und nicht mehr wegzukriegen, nur zu lindern. Zu chronischem Katzenschnupfen steht folgendes:
Fuer diese Katzen, die chronisch an Schnupfen/Sinusitis erkrankt gibt derzeit leider keine ultimative Loesung.
Es gibt sogar eine Methode, bei der die Stirnhoehle mit antibiotischem Knochenzement gefuellt wird - das ist zwar im Prinzip meistens erfolgreich, aber sehr aufwendig.
So bleibt meistens nichts anderes, als die Katzen dauernd unterstuetzend zu therapieren:
mit verschiedenen schleimloesenden Medikamenten und Inhalation, Luftbefeuchtung, Unterstuetzung der koerpereigenen Abwehr ("Schluckimpfung" mit Bakterienteilchen; Homoeopathie), Nasentropfen und manchmal sogar mit einer antibiotischen Langzeittherapie.
Zu Beginn wuerde ich auf jeden Fall mit einer hochdosierten und ausreichend langen (4-6Wochen) und mit Resistenztest abgestimmten Antibiotikatherapie starten.
In Einzelfaellen erholen sich Katzen mit dieser Hilfe sehr gut und werden die dauernde Entzuendung los.
In den meisten Faellen brauchen sie aber lebenslange Unterstuetzung.
Dies bedeutet, daß es sich entweder gar nicht um einen chronischen Katzenschnupfen gehandelt hat oder eine entsprechende Behandlung weitergeführt werden muss. Es ist doch aber wohl kaum anzunehmen, daß die diese bei den Besitzern bekommt.

@Wolf
Wenn man sich nicht um sein Tier kümmert (wie diese Tierquäler), dann wird der Katzenschnupfen natürlich sehr schnell chronisch.
Bei meiner Katze war er damals erst im Anfangsstadium, daher konnte man ihr sehr gut helfen.
Man kann für Minka nur hoffen, das diese HP Aktion gut ankommt, und das viele Leute sich daran beteiligen. Dann bekommt sie hoffentlich ein angemessenes Zuhause, wo nette Menschen sich gut um sie kümmern.

Hallo,
ich habe mich gerade durch den Thread gekämpft. Das ist schrecklich. Wahrscheinlich werden sie die Katze irgendwie verschwinden lassen, so wie ich das sehe.

Ich kann dir noch eine Seite sagen, wo du bestimmt Hilfe findest. Das ist ein Haustierforum, in dem sich die Mitglieder oft gegen sowas angagieren. Vielleicht wissen die noch einen Rat.
http://www.haustiere.de

(Achtung, irgendwie bringt mich der Link auf eine falsche Seite. (Gebt die Adresse Manuell ein.)

An die Mods: Bitte löscht den Pfad nicht!

Wir haben auch so Leute im Dorf. Die quälen ihre Tiere zwar nicht, lassen ihre Hauskatzen aber nicht kastrieren und die vermehren sich dann wie blöde. Die Jungen sind nicht an Menschen gewöhnt und lassen sich nicht anfassen. Die rufen etwa alle 2 Jahre den Jäger, der die Katzen dann schießen soll.

Sind deine eigenen Katzen den reine Hauskatzen oder sind die Freilauf gewöhnt?
Ich würde sie erstmal nicht mehr raus lassen. (Wenn der Vogelgrippealarm vorbei ist.) So wie du die Leute beschreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass die um euch eins auszuwischen, eure Katzen misshandeln oder töten könnten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten