SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
miezekatze schrieb:
Da da ja eine ISBN Nummer beisteht, müßte man das ja eigentlich in jedem Buchladen bestellen können, oder? :hallo:

Hmmm, neee, kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Buchhandlungen (wie meineine) die aufgrund ihrer geringen Größe nur das bestellen können, was über den Großhändler zu bekommen ist. Wir bestellen nicht bei Klein und Kleinstverlagen. Das ist uns zu teuer und zu aufwändig.
Und auch vergriffene Bücher können wir nicht mehr beziehen. Und die haben ja auch eine ISBN. Sowas überlassen wir dann den Antiquariaten.

acivasha schrieb:
...Apropos Buchhandel: Habe wieder den Blogg "upgedated" :D
:lol: Der Mensch ansich, wie er leibt und lebt ;)

Aber sag mal, du Fachfrau, vielleicht kannst du ja mal nachhören (ist ja eigentlich nich' dein Gebiet) : Kommt Terry Pratchett generell zunächst nur als "Buch" und dann, einige Monate später, als Taschenbuch, raus (ich kaufe, aus Platzgründen, nur Taschenbücher) ?

frimi schrieb:
:lol: Der Mensch ansich, wie er leibt und lebt ;)

Aber sag mal, du Fachfrau, vielleicht kannst du ja mal nachhören (ist ja eigentlich nich' dein Gebiet) : Kommt Terry Pratchett generell zunächst nur als "Buch" und dann, einige Monate später, als Taschenbuch, raus (ich kaufe, aus Platzgründen, nur Taschenbücher) ?

Viele Titel kommen erst im HC "Buch" ;) , bevor sie als Taschenbuch herauskommen. Zumindest Einzeltitel. Fantasy und Sci-Fi-Serien erscheinen idR direkt im Taschenbuch, da die Abstände zwischen den einzelnen Teilen so kurz sind.
Wenn ein Titel erst im HC erscheint, dauert es etwa 1,5 Jahre, bis es auch als Taschenbuch herauskommt.

Alles so wirr geschrieben, ich hoffe, du kannst mir folgen :ohoh:

acivasha schrieb:
Viele Titel kommen erst im HC "Buch" ;) , bevor sie als Taschenbuch herauskommen. Zumindest Einzeltitel. Fantasy und Sci-Fi-Serien erscheinen idR direkt im Taschenbuch, da die Abstände zwischen den einzelnen Teilen so kurz sind.
Wenn ein Titel erst im HC erscheint, dauert es etwa 1,5 Jahre, bis es auch als Taschenbuch herauskommt.

Alles so wirr geschrieben, ich hoffe, du kannst mir folgen :ohoh:
Nö, Hard-Cover verstehe ich überhaupt nicht ;) weil Pratchett bis vor 2 Jahren nur als TB (neien, miezekatze, nicht Tuberkolose :p ) erschienen ist.
Stimmt, ist mir alles zu wirr ;)

icke

@Dago, Middi, bin von Morgen ab 18.00 in Augsburg Burgau und fahre am Montag wieder nach Berlin, Ich komme nach München wenn ihr mich sehen wollt :confused: Bin lieb artig genügsam, bitte sagt ja.:) :)

@ minzekatze: Mieten wofür? *argwöhnisch* Doch nicht etwa als TZ-Beschäftigung?!

Und, tja, da hast du Recht, dass jemand den Salat vom Vorgänger nicht auf einmal putzen kann...

Fotos von weiteren Modellen gibts morgen, da isses Licht wieder besser.

@ Mathe: Wer als erster aufm Mond war? Natürlich Yuri Gagarin, oder war das Valentina Tereshkova?! Ne, ich war mir fast sicher, dasses ein Mann war... *prust* :lol:

viele Grüße Michiru

acivasha schrieb:
Hmmm, neee, kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Buchhandlungen (wie meineine) die aufgrund ihrer geringen Größe nur das bestellen können, was über den Großhändler zu bekommen ist. Wir bestellen nicht bei Klein und Kleinstverlagen. Das ist uns zu teuer und zu aufwändig.
Und auch vergriffene Bücher können wir nicht mehr beziehen. Und die haben ja auch eine ISBN. Sowas überlassen wir dann den Antiquariaten.
Ich hab grad gegoogelt, das gibts auch bei bol und amazon, werds aber erstmal hier versuchen.
Hab grad gesehen von dem Autor stammt auch Hexe Lilli, das gefällt mir auch. :)
Mein Kind ist übrigens süchtig nach Pixi-Büchern, gibts dafür eine Selbsthilfegruppe?

@ Michiru:
Sie bastelt halt so gerne, aber ich nicht unbedingt, dann muß sie halt alleine basteln. Hat aber auch was, fördert die Kreativität ungemein, Papier, Schere, Klebstoff, Stifte....tada, erstaunliche Kunstwerke. (ohne quatsch jetzt) :lol:

miezekatze schrieb:
Mein Kind ist übrigens süchtig nach Pixi-Büchern, gibts dafür eine Selbsthilfegruppe?

Die gibt's erst dann, wenn es auch Selbsthilfegruppen für Buchhändler gibt, die dazu verdonnert werden, die plöden Pixis einzeln und mit Schleifchen einzupacken. Und das zu Weihnachten, wenn der Laden eh brechend voll ist. :scream:

acivasha schrieb:
Die gibt's erst dann, wenn es auch Selbsthilfegruppen für Buchhändler gibt, die dazu verdonnert werden, die plöden Pixis einzeln und mit Schleifchen einzupacken. Und das zu Weihnachten, wenn der Laden eh brechend voll ist. :scream:
Wann werden endlich diese Pixibuchaufsteller verboten, die mitten auf der Straße stehen und zum reingreifen einladen,hä, hä?? Maaamiiiiiiii büüüüüüddddeeeeeeeeee! :scream:

Poh!! Ich habe grade eine nette Mail über meinen Blogg vom Generalbevollmächtigten von ebook.de bekommen. Also von Libri!!!!! Hammerkrass!!! Wooooah! *sich gar nicht mehr einkriegt*

acivasha schrieb:
Poh!! Ich habe grade eine nette Mail über meinen Blogg vom Generalbevollmächtigten von ebook.de bekommen. Also von Libri!!!!! Hammerkrass!!! Wooooah! *sich gar nicht mehr einkriegt*
Glückwünsche, so etwas passiert nicht jeden Tag :)

N'Abend! :hallo:

Na, was gab's? Kälte, was? *bibber*

@Gilmore Girls:
Wie kann man sein Kind "Rory" nennen? :scream: Gut, als rörende Rockerbraut geht's ja, aber als Yale-Studentin - no comment. :naja: Aber lustig ist's schon. Auch wenn ich es heute nicht sehen konnte. :argh:

@aci:
Was schreibt er denn so? :)

@erster auf dem Mond:
Irgendeine Mikrobe aus der Urzeit, als der Mond noch 'nen Stück der Erde war (aber da gab's glaube ich noch kein Leben, also war's doch der Neil Armstrong und Buzz Aldrin als Zwoter).

Gabilele schrieb:
@Dago, Middi, bin von Morgen ab 18.00 in Augsburg Burgau und fahre am Montag wieder nach Berlin, Ich komme nach München wenn ihr mich sehen wollt :confused: Bin lieb artig genügsam, bitte sagt ja.:) :)
und du willst extra wegen uns von augsburg nach münchen kommen?
*sich geehrt fühl*
um welche uhrzeit würdest du denn kommen wollen?

Ch. P. schrieb:
Was schreibt er denn so? :)
Das er auch immer zu gutmütig ist bei Kunden und das ich mit meinem "Aufruf zur Achtung der Werte" garnicht so antiquiert bin, wie ich immer annahm. Im Spiegel wurde nämlich grade etwas darüber veröffentlicht.
Ausserdem findet er meinen Blogg "sehr vergnüglich" und hat gleich eine kleine Anekdote mitgeschickt:

Kundin: Ich suche ein Buch, äh, "die schwarze Magie", Sie wissen schon,
jeder kennt das doch..."
Gemeint war: Die weisse Massai :-))

Ein netter, höflicher Mann..... :)

miezekatze schrieb:
@ Michiru:
Sie bastelt halt so gerne, aber ich nicht unbedingt, dann muß sie halt alleine basteln. Hat aber auch was, fördert die Kreativität ungemein, Papier, Schere, Klebstoff, Stifte....tada, erstaunliche Kunstwerke. (ohne quatsch jetzt) :lol:
Wenn sie gerne bastelt, vielleicht sind Papiermodelle ja was für sie, das hier ist zum Beispiel ne schöne Seite mit teilweise prima für Kinder geeigneten Modellen:
http://cp.c-ij.com/english/3D-papercraft/
Das ist ein schöner, leichter Einstieg (ist auch ganz witzig, da sich die Flügel drehen, wenn man dagegen bläst) Die hab ich auch schon gebastelt:
http://cp.c-ij.com/english/3D-papercraft/building/windmill_e.html

@ Aci: Dir Herzlichen Glückwunsch zur Mail (scheint ja echt ein Lob zu sein! :) ) Und über deinen Blog lach ich mich regelmäßig mit meiner Omi schief.

@ Chipmunk: Musst du mir meine Unkerei richtung Apollo 11 zunichte machen? *sniff*

viele Grüße Michiru

Michiru schrieb:
@ Chipmunk: Musst du mir meine Unkerei richtung Apollo 11 zunichte machen? *sniff*
Tutet mir Leid, aber so bin ich und kann (und will =)) nicht anders. ;) *tröstknuddel*

frimi schrieb:
Soho, aha, so denkst du also. Ok, ich sag nix mehr
Brauchst du auch nicht - mir reicht es, wenn du schreibst. =) ;)

Gabilele schrieb:
Ja, ich will auch ... :D
Ich dachte, das wär klar, nachdem ich per PN schon mal die Daten abgefragt hab ... :p ... gut, ich hätte es auch direkt sagen können ...
e015.gif

So, nu muss ich langsam mal in die Falle. Da sollte ich schon läääängst schlummern ... :ohoh: ... ich wurde aber aufgehalten.

Glückwunsch, aci! Veröffentlichst du die eMail in deinem Blogg?

Ch. P. schrieb:
Tutet mir Leid, aber so bin ich und kann (und will =)) nicht anders. ;) *tröstknuddel*

Brauchst du auch nicht - mir reicht es, wenn du schreibst. =) ;)
:D (Füllzeichen zwecks Überschreitung des Forumsminimums folgen)

Midnight schrieb:
Glückwunsch, aci! Veröffentlichst du die eMail in deinem Blogg?
Neee, das war ja eher eine private Mail. Sowas sollte man öffentlich nicht breittreten. Zumal schonmal ein Buchblogg existierte, der in den Buchbranchenmagazinen ziemlich verrissen wurde. Falls das mit meinem auch passiert, will ich nicht, dass da sein/e Name /Position oder so steht.... wäre vielleicht nicht so sinnvoll....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wenn ich Beamter wäre, würde ich jetzt um die Ecke fegen, aber binnichnich ;) also bis morgen ;)

icke

Guten Morgen ich wünsche euch einen warmen sonnigen Tag :hallo: Gedanken können Wunder bewirken :) :confused: egal wünsche ich mir %), ab Dienstag bin ich wieder da.Berichte ob Middi und Dago mit mir einen Kaffeeeee getrunken haben =)

@Gabilele Viel Spaß in München und Augsburg ! Knuddel mir die beiden Grazien!:hallo:

Boahr bin ich müde....bin um 22.30 Uhr ins Bett und seit 02.15 wieder wach:naja: ich hasse es:mad: .
Nun häng ich mit roten,brennenden Augen wie ein Schluck Wasser in der Kurve und fühl mich zerschlagen.Bin seit 6.35 Uhr im Büro.
und muß bis 17.00 Uhr. Und dann noch Küche kaufen gehen.
(wobei darauf freue ich mich schon).

Moin ,ihr ollen Schlafenkönner

Guten Morgen,
es schneit, wieso?????? :schnief:

Nachtschwester Chippie könnte mal bei mir auflaufen, mein Kind ist krank. :argh: Seit 2 Stunden hat sie Bauchschmerzen, sie ist sogar freiwillig wieder ins Bett gegangen, also kauf ich ihr die auch ab. :rolleyes:

Zum Glück wars mir heute Morgen zu kalt um zum Kiga zu laufen, das wär ja was geworden. :ohoh: Hoffentlich entwickelt sich das nicht zu einem netten Magen-Darminfekt.

von Mathe Brüllman:
Müsst ihr mir die Vorfreude auf den letzten Teil der Doku nehmen. So etwas verrät man doch nicht vorher.
Das war doch alles ganz anders, die Russen waren zuerst oben, damits jeder sieht haben sie angefangen den Mond rot anzumalen.
Die Amis regten sich tierisch auf, aber ein General meinte:
"Ruhe bewahren, wir warten bis sie fertig sind, dann fliegen wir hoch und schreiben Coca Cola drauf!"
Ha........Ha.........Ha..........wer den Witz findet darf ihn behalten :p

Ich geh mal Magen und Darmtee in das Kind schütten.....

Edit:
@ Michiru:
Die seite mit den Bastelsachen ist interessant, dankööö! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@chrissi
hier ist ein link zu hauptseite von dem autor der "die mäuse von redwall" geschrieben hat, leider eben in englisch: http://www.redwall.org/dave/redwall.html

@eleanor
mein kleiner rudi hätte heute auch beinahe verschalfen, aber er hat ja gott sei dank mich:lol:
und ich hab auch alle bücher von den mäusen gelesen. ich finde die so toll geschrieben.

Moin, ihrs da, hier scheint die Sonne und das lassen wir auch so :cool:
Zumindest, solange ich noch frei habe :D

~Lima~ schrieb:
Ist da etwa jemand egoistisch und denkt nicht an uns arme, sonst vor Kälte und Schnee bibbernden, schrecklich liebe und nette Plauderer??? Tzzz....
Doch ich denke ständig daran ..... wie ich euch ärgern kann :p ;)

eleanor,
ja, es gibt viele bücher, aber leider sind nur wenige ins deutsche übersetzt worden.:( echt schade, ich hätte gern weitergelesen.

Ich kriege gerade eine Kriese. Vektoren, Sinus, Kosinus und noch mehr Nüsse. Trigonometrie ist irgendwie nicht meine Welt, dummerweise habe ich aber gerade ein trigonometrisches Problem. :rolleyes: Ich glaube ich verschiebe das auf Morgen und schaue erst nochmal in die Bücher im heimischen Regal. Vielleicht erhellt das meine Gedanken. :naja:

@mieze: Kannst du die Flocken nicht bei dir behalten? Kann man mit den Dingern vielleicht Kopfkissen befüllen, die sehen so schon flauschig aus, so wie Daunenfedern. Mit dem Tauen scheint es wohl vorerst keine Probleme zu geben...

Hallo! :hallo:

Muttern treibt mich zum Wahnsinn. Sie will nur einen einfachen Brief in Word schreiben, aber das sagt sich so einfach. Ich schreib' nur eines: Muttern und Technik. :naja:

@mieze:
Da wäre deine Tochter bei uns auf der Gastroenterologie dann ja bestens aufgehoben. =)

Mathe Man schrieb:
@mieze: Kannst du die Flocken nicht bei dir behalten? Kann man mit den Dingern vielleicht Kopfkissen befüllen, die sehen so schon flauschig aus, so wie Daunenfedern. Mit dem Tauen scheint es wohl vorerst keine Probleme zu geben...
Ach da sindse also hin....:D
Dafür bringen die aber ein bisschen wärmer mit, hat ja auch was.

von frimel:
Moin, ihrs da, hier scheint die Sonne und das lassen wir auch so :cool:
Zumindest, solange ich noch frei habe :D
Na dann mach Dich auf Arbeit! :scream:

Jetzt ist der Zwerg wieder putzmunter, aber so ganz trau ich dem Frieden noch nicht, dazu sieht sie viel zu blass aus um die Nasenspitze. :rolleyes:

Hallo ihr Schnullimäuse!
Ich habe jetzt mein gesamtes Lernmaterial in die Ecke geworfen :scream: Nun reicht's ... und wenn es nicht reicht, dann habe ich Pech gehabt. :heul:

Mir schwirrt nur so der erkältete Kopf: Volkswirtschaftliche Themen wie Bruttonationaleinkommen zu Marktpreisen, friktionelle Arbeitslosigkeit, Oligopole und Polypole ... Buchhaltärische Themen wie Bilanzierung, Rentabilität, Gewinn- und Verlustberechnung ...

Ansonsten bin ich ein wandelndes Chemielager, was ich alles im Moment in mich reinstopfe, das geht auf keine Kuhhaut! Wo ich doch sooo gerne Medikamente schlucke ... :naja:

Ich danke euch schon jetzt für das viele Daumendrücken, kann ich gut gebrauchen! Obwohl ich im Moment eher ein wilde Horde Hummeln im Kopp verspüre als geballtes Wissen :heul:

Morgen treffe ich mich dann mit einigen Mitstreitern und dann geht's Richtung Rendsburg, dort findet dann am Freitag die Prüfung statt. Im Juni dann Kolloquium und im Oktober die beiden Restprüfungen ... :argh:

Bis Freitagabend :hallo:

@Hügö: Dann drücke ich dir mal ganz kräftig die Daumen. Bei deiner Aufzählung fällt mir gerade auf, was ich alles mal gewußt haben mußte. Ein bisschen ist wenigsten immer noch da, auch wenn die Aktivierung wahrscheinlich erst mal etwas Zeit benötigt...

Zu meinen trigonometrischen Problem habe ich auch eine Lösung gefunden. Als Projektleiter kann ich ja schließlich delegieren an jemanden, den die entsprechenden Sachen so aus dem Kopf fallen. Ein Anteil am Arbeitspaket war ja eh kalkuliert, und zwar mehr als die gelassenen Lücken ausmachen. Jetzt geht es mir wieder gut. :D

N'Abend, ihr *******,

heute war die erste vogtländische Energiekonferenz. Da kann ich ja schlecht fernbleiben, immerhin läßt sich aus Abfall auch Energie gewinnen.

Bis auf einzelne ermüdende Beiträge ganz interessant. Leider überzieht jeder Redner seine Redezeit, so dass das Ende nicht 17.00 war sondern 18:30. %)

Ganz furchtbar ist allerdings der übliche und verbreitete Terminus "Erneuerbare Energie". Wäääääh, es gibt keine erneuerbare Energie! So etwas verstäßt gegen den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik! Mit alternativer Energie kann ich mich ja noch anfreunden, obwohl ja "nichtfossile Energieträger" gemeint sind.

Aber solche Leute nennen sich dann "Energieberater". Fürchterlich! ==> B.Rater

So, und jetzt geh ich CSI gucken! :hallo:

Salut zusammen :hallo:

@Zebulon: UND? Mit der Küche alles klar?????????????? Oder haust du denen grad noch diverse Kochutensilien um die Ohren?

@ Dagobert: NCIS - logischerweise mal wieder verpasst. Für was kauf ich eigentlich ne TV-Zeitung, wenn ich nie reinschaue. Mein Buch war einfach zu interessant. Morgen wissen wir auf jeden FAll mehr - werd mir ein POST IT an den Fernseher kleben ;) .

@ Miezekatze: Wie geht es deiner Kleinen? Bei uns gehen Magen-Darm-Grippe und Bronchities um. Entweder k...... sie dir auf die Füsse oder husten dir ins Gesicht.:naja:
Und ja, meine ist im vorpupertären Stadium...... wirklich kein Zuckerschlecken. Der Kakaobohne sei Dank fürs Nervenfutter.:D
Apropos Gilmore Girls - SCHAU ES DIR UNBEDINGT AN - ich schmeiss mich jedesmal weg. Vor allem die Parallelen, die man manchmal entdeckt - Kringelfaktor hoch 3.

Elenaor schrieb:
hm, ich muss mal aufräumen. ansonsten räumt meine mutter auf. weiß gar nicht was die genau hat. auf meinen schreibtischen liegen nur medikamente, batterien und schulsachen... davon zugegebener maßen etwas viel, aber mein lieber papa bastelt mir ja schon seit jahren ein ablagesystem...

Vielleicht hat sie Deinen Post bezüglich des Versuches, ihr Technik beizubringen gelesen? =)

So, nun habe ich es geschafft! Habe eben meine Wohnungskündigung getippt. Kaum zu glauben, das man sich mit einem Dreizeiler so schwer tun kann...
Vielleicht, weil er eine neue Ära einleitet? Als Mensch tut man sich schon schwer, was ganz Neues zu wagen.

Spocky schrieb:
So, und jetzt geh ich CSI gucken! :hallo:

CSI Miami
CSI New York oder doch
CSI normal?

Oder gar Navy CIS.......ich blick gar nicht mehr durch, seh aber nur, dass das ständig überall läuft -> :rolleyes:

CSI Las Vegas auf Vox ;)

@Taurec: So eine Kündigung will wohlformuliert sein .... da lässt sich mancher Strick draus drehen. Außerdem, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Zuletzt bearbeitet:
Spocky schrieb:
Ganz furchtbar ist allerdings der übliche und verbreitete Terminus "Erneuerbare Energie". Wäääääh, es gibt keine erneuerbare Energie! So etwas verstäßt gegen den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik! Mit alternativer Energie kann ich mich ja noch anfreunden, obwohl ja "nichtfossile Energieträger" gemeint sind.
@Spocky

Damit hätte ich in den letzten Tagen so manchen Vertretern von Brennwertsystemen (Gas/Heizöl/Holz) in Verlegenheit bringen können. Aber diese Vertreter plappern z.T. nur nach was auf der Verkaufsschulung gesagt wurde. Bei Wärmepumpensystem (egal ob Luft, Luft/Wasser, Erdsonde, Erdkollektor u.a.) wird es dann noch amüsanter, weil woher der Strom zum Betrieb kommt ist da völlig nebensächlich. Photovoltaik ist z.Z. in der Investition zu teuer, so dass sich die Anlage nicht in einem vertretbaren Zeitraum (< 5 Jahre) amortisiert. Aber solange der Strom aus der Steckdose kommt ...:ohoh:

Allerdings könnte ein Holzpellet, dass mit Lichtgeschwindigkeit in den Brennkessel fliegt, durchaus einen höheren Brennwert haben. oder?
a015.gif

PoohBear

Huhuuuu,
bin wieder dahaaa, wer nohoooooch.
Sagt mal, warum stinken die Kunden in den letzten Tagen so? Sind die Wasserlöcher zugefroren, oder was? Ist echt fies langsam. *Kopfschüttel*

Für Liebhaner der "Titelverdreher" *frimianzwinker* habe ich wieder was gebloggt.... :hallo:

@Schboggy.... nächste Tage gibbet Post pour toi.

@cat
wenn du morgen kurz vor NCIS online bist, dann werde ich dich dezent draufhinweisen:lol: sonst vergißt du es trotz postit und ich kann dir dann hinterher wieder alles erzählen:lol:
@elenaor
da hab ich mittlerweile mit meinem sohn ein bombensicheres mittel entdeckt: er bekommt 3 aufforderungen (ja, ich weiß ich bin sehr langmütig:lol: ) wenn es dann immer noch ausschaut wie bei hempels unter dem sofa, dann wird sein internet gekappt.... für 1 woche:eek:
das hat bis jetzt noch immer geholfen:lol:
@aci
ich liebe deine blogs. da krieg ich nie genug davon:hallo:

@PoohBear: Lassen dich die Vertreter den keine Winterschlaf halten. Also nee. :D Aber so ein Holpellet mit Lichtgeschwindigkeit sollte einiges an kinetischer Energie mit sich führen, die sich nutzen und in eine andere Energieform überführen läßt. Aber wie bringst du das Holzpellet auf Lichtgeschwindigkeit? Vielleicht ein Elektronen-Synchroton anmieten? Das nächste von dir müsste in Berlin sein. :D

@all: Ich hatte noch einen schönen Schreck auf dem Heimweg. Die Kreuzung hat so einen schönen spitzen Winkel und als ich am Lenkrad drehte merkte ich eine fehlende Servo-Lenkung. Man habe ich mich verjagd, aber noch rumgekommen um die Kurve. Alles nur, weil mir mal wieder der Motor bei getretener Kupplung ausgegangen ist. :rolleyes: Diese komische Fachwerkstatt ist ja leider nicht fähig die Ursache für dieses häufige Ausgehen zu finden. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten