Abstimmung: Projekt "Modelcontest, Etappe 1", Abstimmungsende: 2.04.06 20:00 Uhr

Uriel

Member
Neunkirchen-Seelscheid in der Nähe von Köln und Bo

Abstimmung: Projekt "Modelcontest, Etappe 1", Abstimmungsende: 2.04.06 20:00 Uhr

Abstimmung Modelcontest

Die erste Etappe des Modelcontests ist abgeschlossen und somit bereit zur Abstimmung.​

Die Bilder findet ihr hier

Bewertung

Bewertet wird nach der 10-Punke-Skala. Das heißt, wenn Ihr die Kandidaten bewerten wollt, vergebt ihr punkte von 0 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) an die Kandidaten.
Jeder Kandidat muss bewertet werden!​

Wer mitmacht darf selber nicht abstimmen!

Etappe 1
die Aufgabe der Etappe war eine SedCard zu erstellen mit ein par Daten über den Sim, und somit seinen Sim anzumelden. So wie ein richtiges Model sich bei einer Modelagentur bewirbt. Es sollte möglichst Cerativ sein. Natürlich Geht es bei dieser aufgabe auch darum wie Hübsch der erstellte Sim ist. Im gossen und ganzen habe ich die gestaltung der SedCard den Teilnehmern überlassen!

Zuletzt bearbeitet:
die aufgabe der 1. etappe kann ich in dem verlinkten thread nicht finden. dort ist nur die aufgabe für die 2. etappe.

Hui, tolle Arbeit habt ihr da geleistet. Dann mal meine Bewertung (hoffe es ist manchmal nicht zu hart).

Model : 3 Punkte
Präsentation des Models : 2 Punkte
Insgesamte Gestaltung der Setcard : 3 Punkte
Idee : 2 Punkte

Teilnehmer 1

Model : Schönes Gesicht, wirkt sehr natürlich. (2/3)
Präsentation des Models : Toll, dass aus verschiedenen Winkeln fotografiert wurde. Mir trotzdem etwas zu langweilig. (1/2)
Insgesamte Gestaltung der Setcard : Wirkt leider alles etwas amateurhaft gemacht. Der Platz wurde nicht sehr gut genutzt, vorallem der Text wirkt gequetscht. Pluspunkt jedoch, dass die Farben so schön stimmig sind. (1/3)
Idee : Wirkt halt wie eine typische Setcard. Gut, dass die Aufgabe erfüllt wurde, kann aber leider nichts herausragendes erkennen. (1/2)

Fazit : Die Setcard ist zwar ganz nett, reißt mich aber nicht sonderlich vom Hocker. (5/10)

Teilnehmer 2

Model : Wunderschönes Model. Tolles Outfit, schönes Gesicht :-) (hat was rebellisches *mag*). (3/3)
Präsentation des Models : Bilder sehen nicht gestellt aus, Model wirkt sehr sympathisch. (2/2)
Insgesamte Gestaltung der Setcard : Absolut genial! Bin richtig neidisch geworden, als ichs gesehen hab. Total profimäßig bearbeitet :-) . (3/3)
Idee : Diese etwas andere Präsentation fällt einem sofort ins Auge und verleitet einen dazu, doch mal ein paar Sekunden mehr hinzu sehen. (2/2)

Fazit : Einfach unglaublich. In dieser Etappe mein klarer Favorit. (10/10)

Teilnehmer 3

Model : Etwas zu grobe Züge, sonst hübsch. (2/3)
Präsentation des Models : Gleich mit zwei verschiedenen Trachten und Frisuren. Netter Einfall. (2/2)
Insgesamte Gestaltung der Setcard : Diese steinerne Mauer gefällt mir nicht, passt aber zu der Gestaltung der Setcard. Farben passen schön zusammen. Schrift ist zwar hübsch anzusehen, leider schwer lesbar. Außerdem meiner Meinung nach zu geordnet. (1/3)
Idee : Siehe Teilnehmer 1. (1/2)

Fazit : Ganz nette Setcard. (6/10)

Teilnehmer 4

Model : Mir sehr sympathisch :-) . (3/3)
Präsentation des Models : Wirkte auch mich im ersten Moment wie ein Bild aus einem Familienalbum. (1/2)
Insgesamte Gestaltung der Setcard : Schön das wieder mehr Informationen zu finden sind. Schrift ist ganz nett, Layout insgesamt aber leider zu eintönig. Hätte man mehr draus machen können. (1/3)
Idee : Siehe Teilnehmer 1. (1/2)

Fazit : Schon gute Ansätze. Das Model gefällt mir sehr gut, da will ich mehr von sehen (; . (6/10)

Teilnehmer 5

Model : Eigentlich sehr schön, wirkt auf mich (wahrscheinlich wegen den Augen) viel zu arrogant. (2/3)
Präsentation des Models : Auf den anderen Bildern gleich schon viel sympathischer. (2/2)
Insgesamte Gestaltung der Setcard : Sehr schön gemacht. Bei dem ganzen Aufwand verliert sich das Model jedoch etwas im Hintergrund. (2/3)
Idee : Netter Einfall schwarzweiß mit einer einzigen knalligen Farbe zu verbinden. (2/2)

Fazit : Tolle Arbeit. (8/10)

Teilnehmer 6

Model : Ganz nett. (2/3)
Präsentation des Models : Nette Idee, die Bilder zusammen zuschneiden. (2/2)
Insgesamte Gestaltung der Setcard : Leider etwas schlecht gemacht. Schlecht ausgeschnitten, auch unten dieser schwarze Streifen. Gut das Farben zusammen passen, aber grade deshalb kann man z.B. die Schrift kaum lesen. (1/3)
Idee : Halt wieder dürftige Informationen, die aber die Aufgabenstellung erfüllen. (1/2)

Fazit : Ganz nett. (6/10)

Teilnehmer 7

Model : Entspricht zwar nicht meinen Vorstellungen einer klaren Schönheit, aber sehr sympathisch. (2,5/3)
Präsentation des Models : Toll gemacht. (2/2)
Insgesamte Gestaltung der Setcard : Schrift ist schön lesbar. Wirkt ingesamt auch sehr gelungen. (3/3)
Idee : Tolle Idee mit dem Auge und dem Mund. Auch das mit der Adresse ist mal was anderes. (2/2)

Fazit : Wundervoll. Weiter so. (9,5/10)

Teilnehmer 8

Model : Tolles Model. (3/3)
Präsentation des Models : Gefällt mir sehr gut. (2/2)
Insgesamte Gestaltung der Setcard : Layout ist grandios. Informationen diesmal aber leider zu ungeordnet. (2/3)
Idee : Joah, schön frisch :-) .. (2/2)

Fazit : Daumen hoch.. (9/10)

Teilnehmer 9

Model : Mir etwas zu tussimäßig, sonst hübsch. (2/3)
Präsentation des Models : Niedlich gemacht. (2/2)
Insgesamte Gestaltung der Setcard : Lay gefällt mir gar nicht, auch die Schrift passt nicht. (1/3)
Idee : Schön aber keine ganzen Bilder reinzusetzen, sondern wirklich das ausgeschnittene Model. (2/2)

Fazit : Du hast was drauf. Das war doch noch nicht alles (;. (7/10)

Teilnehmer 10

Model : Hübsch, ne richtige Diva. (3/3)
Präsentation des Models : Einfach : Wow!. (2/2)
Insgesamte Gestaltung der Setcard : Unglaublich. Aaaber : Informationen find ich mal wieder etwas dürftig, vielleicht gehts auch nur mir so. (2,5/3)
Idee : Da bekommst du ne 1 mit nem Sternchen von mir :-) . (2/2)

Fazit : Wahnsinnig gut, wirklich. (9,5/10)

Teilnehmer 11

Model : Nicht so mein Geschmack, vorallem der Skintone nicht. Aber ist noch in Ordnung. (2/3)
Präsentation des Models : Wieso schaut sie denn so gelangweilt? (1/2)
Insgesamte Gestaltung der Setcard : Ganz nett, reicht an manche hier aber einfach nicht heran. (2/3)
Idee : Die Blumen sind toll. (2/2)

Fazit : Ja, ganz nett. (7/10)

Teilnehmer 12
Die heißt ja so wie ich :3.

Model : Schön natürlich. (2/3)
Präsentation des Models : Wirkt irgendwie sehr schüchtern und vorallem – sanft. (2/2)
Insgesamte Gestaltung der Setcard : Haut mich jetzt nicht um, einfach zu viel zusammengewürfelt, ungeordnet. (1/3)
Idee : Ganz okay. (1/2)

Fazit : Aus meiner Namensvetterin kannst du doch sicher mehr herausholen (;. (6/10)

Teilnehmer 13

Model : Joah, es geht. (2/3)
Präsentation des Models : Gefällt mir ausgesprochen gut. (2/2)
Insgesamte Gestaltung der Setcard : Sehr schön, leider kann man die Schrift kaum lesen. (2/3)
Idee : Das Model noch einmal hinter den Text zu setzen ist mal was anderes. (2/2)

Fazit : Schöne Arbeit. (8/10)

Puh..

Gut, dann stimmt ich mal ab:
Meine Kriterien:
Aussehen, Ausstrahlung des Models - max. 4 Pkt
Ist es eine wirkliche Setcard? - max 3 Pkt
Kleidung, Posen und Umgebung - max. 3 Pkt

TN 1: eine hübsche Sim, diese Ruby (3,5) - sie wirkt aber ein bisserl schüchtern, ansich gute Setcard, aber leider ist die Schrift ein klein bisschen abgeschnitten (2), die Kleidung ist ein bisschen zuwenig glamourös (2) - 7,5

TN 2: eine total schön Frau (4), gute, abwechslungsreiche Präsentation (3), die Kleidung passt gut, die Gartenansicht weniger (2) - 9 (edit wegen Rechenfehler)

TN 3: ein interessantes Gesicht (3,5), chickes Outfit, dass sie gut zur Geltung bringt, der Hintergrund passt da aber nur bedingt (2,5), die Setcard ist mir etwas zu schlicht gestaltet, auch die Schrift passt nicht so (1) - 7

TN 4: schön, aber auch nichts so besonders (2), die Setcard ist mir zu schlicht, auch gibts es nur 1 Foto (0,5), die Kleidung gefällt mir sehr gut, auch die Umgebung, die Pose wirkt aber ein bisschen unnatürlich (2,5) - 5

TN 5: mir gefällt leider das Gesicht der Frau nicht, v.a. die Nase mag ich nicht (0), die Setcard in S/W ist super gemacht (3) und auch Kleidung und Präsenation sind sehr gut (2,5) - 5,5

TN 6: die Dame gefällt mir ganz gut (2,5), das ist aber keine richtige Setcard, die Schrift ist auch kaum zu lesen (0), Posen und der knappe Bikini passen sehr gut (3) - 5,5

TN 7: das ist ein ungewöhnliches Gesicht, das hat was, die Frisur mag ich auch (4), die Card ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend (1,5), Präsentation ist gut, Kleidung mag ich auch, nett ich die Idee mit Mund und Auge (2,5) - 8

TN 8: auch ein sehr interessantes, schönes Gesicht (4), tolles Outfilt, passt hervorrragend, das ganze hat ein bisserl asiatischen Touch, die Posen sind eine Spur zu statisch (2,5), die Setcard ist nicht so gut geworden, die Bilder haben keinen guten Bezug zueinander (0,5) - 7

TN 9: Penelope wird etwas schüchtern, aber doch schön (2,5), die Setcard ist nicht so toll geworden, zwar ist es nett, dass die Bilder immer kleiner werden, aber doch passt die Anordnung nicht so, auch die Schrift ist nicht so gut (0,5), die Outfits sind mir zu schlicht, die Posen zu statisch bzw. passen nicht ins Gesamtbild und warum sie die Frisur wechselt weiss ich auch ned (0,5) - 3,5

TN 10: wunderschön! (4), die Card ist wirklich gut gemacht (3), Posen und Outfits passen, sie ist halt sehr, sehr sexy - ein bisserl übertrieben (2,5) - 9,5

Tn 11: das Gesicht leider nicht in gross, aber was ich sehe, ist hübsch (2,5), die Setcard ist nicht schlecht, aber doch passt das Bilderarrangement nicht so ganz (1,5), der Bikini gefällt mir, die Posen auch, der Augenausschnitt ist eine gute Idee (3) - 7

TN 12: Daria hat ein echt interessantes Gesicht (4), leider ist die Setcard gar nicht gelungen, weder vom Bildarramgent noch von der Schrift (0), Outfits und Posen sind gut, nur die Foto-Hintergründe gefallen mir nicht (2) - 6

TN 13: interessantes Gesicht - aber das richtige für den Job? (2), die Setcard ist leider nicht so toll (0,5), das Kleid in haut-Farbe gefällt mir, die Pose, die von der Schrift verdeckt ist, ist gut, die stehende Pose leider aber sehr statisch (1,5) - 4

Ufff, geschafft, liebe Grüsse, andrea

Zuletzt bearbeitet:
andreame schrieb:
TN 2: eine total schön Frau (4), gute, abwechslungsreiche Präsentation (3), die Kleidung passt gut, die Gartenansicht weniger (2) - 7
Upps... da hat sich wohl ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen:4+3+2=9 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch vielversprechend aus, dürfte ein schönes Projekt werden :).
Leider weiß ich die Aufgabenstellung jetzt nicht mehr genau, aber ich nehme an, dass am wichtigsten ist, wie gut einem das Model gefällt, und danach auch, ob die Setcard gut umgesetzt wurde.

Mein Bewertungsschema:
Model - Aussehen: 3
Model - Pose, Kleidung: 3
Setcard - Gestaltung, Text: 4

T1: 5 Pt.
Aussehen: 1 Pt. Ein ganz hübscher Sim, aber für ein Model wenig speziell.
Pose: 2 Pt. Die Posen sind im Prinzip gut, aber der Ausdruck hätte sich auch etwas ändern können. Dieselben Klamotten auf allen Fotos finde ich auch nicht ideal.
Setcard: 2 Pt. Ich finde die Karte gut gestaltet und sinnvoll aufgeteilt. Leider nicht so perfekt gebastelt (Fotos und Trennstriche liegen nicht genau an, links ein bisschen abgeschnitten).

T2: 9 Pt.
Aussehen: 3 Pt. Sehr schönes und ausdrucksstarkes Model. Piercings finde ich für ein Model allerdings nicht unbedingt geeignet.
Pose: 3 Pt. Gut gemachte und geschossene Posen. Sie zeigen wirklich verschiedene Facetten der Person.
Setcard: 3 Pt. Gut gemacht. Das Dekolleté-Foto neben "Actress" find ich lustig - was ist das wohl für eine Schauspielerin? ;)

T3: 6 Pt.
Aussehen: 2 Pt. Sieht eher durchschnittlich aus, irgendwie wirkt sie nicht selbstbewusst genug für ein Model.
Pose: 2 Pt. Gut gemacht, aber nicht sehr abwechslungsreich.
Setcard: 2 Pt. Das Layout ist etwas langweilig. Insgesamt aber gelungen.

T4: 4 Pt.
Aussehen: 2 Pt. Sieht nett aus, aber etwas zu kindlich für ein Model.
Pose: 1 Pt. Die Pose sieht sehr seltsam aus, nicht unbedingt für eine Bewerbung geeignet. Der Hintergrund lenkt zu sehr ab.
Setcard: 1 Pt. Nur ein Foto finde ich nicht sehr aussagestark. Die Inkonsequenz in der Groß- und Kleinschreibung stört. Das Layout ist irgendwie lahm.

T5: 4 Pt.
Aussehen: 0 Pt. Kein sehr schöner Sim, sieht aus, als hätte sie schon zahlreiche Gesichtsoperationen hinter sich, diese Jacko-Nase und die müden Augen sprechen gar nicht an.
Pose: 2 Pt. Die Posen sind gut gewählt und abwechslungsreich. Allerdings bleibt ihr Ausdruck immer derselbe.
Setcard: 2 Pt. Das Layout gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich es ungünstig, ausschließlich schwarz/weiß-Fotos zu verwenden, dadurch bekommt man keinen genauen Eindruck vom Aussehen des Models. Was "Wünsche: Miteinander!" heißen soll, ist mir schleierhaft.

T6: 2 Pt.
Aussehen: 1 Pt. Kein schöner Sim, für ein Model ziemlich kindlich und zu pummelig.
Pose: 1 Pt. Die Fotos sehen alle sehr ähnlich aus. Nur in Unterwäsche finde ich etwas öde.
Setcard: 0 Pt. Das Layout ist verwirrend, die Schrift wegen der Farbe nicht zu lesen, oben sogar beschnitten. Spricht mich gar nicht an.

T7: 6 Pt.
Aussehen: 2 Pt. Sieht nett aus, aber graue Haare für ein Model? Nicht so besonders.
Pose: 2 Pt. Die Fotos sind gut gewählt, die Kleidung gelungen. Es hätten aber mehr sein dürfen.
Setcard: 2 Pt. Prinzipiell gutes Layout. Sieht professionell aus (bis auf den Rechtschreibfehler), aber haut einen auch nicht um.

T8: 5 Pt.
Aussehen: 1 Pt. Seltsames Gesicht, nicht wirklich schön.
Pose: 2 Pt. Die Fotos sind gut gewählt, geben einen Eindruck der Facetten des Models.
Setcard: 2 Pt. Das Layout ist zu verwirrend und altmodisch.

T9: 7 Pt.
Aussehen: 2 Pt. Ein außergewöhnliches Model, aber durchaus schön.
Pose: 3 Pt. Die Posen sind sehr gelungen, sie zeigt auf den verschiedenen Fotos, dass sie ganz unterschiedlich wirken kann, sowohl seriös als auch jugendlich.
Setcard: 2 Pt. Die Verteilung der Fotos wirkt etwas chaotisch. Insgesamt aber gut gemacht. Aber was ist bitte "Gleichgerechtigkeit"?

T10: 10 Pt.
Aussehen: 3 Pt. Wirklich schönes Model, sie sieht selbstbewusst und ausdrucksstark aus.
Pose: 3 Pt. Gut gewählte Posen und Kleidungen. Sie zeigen sowohl Stärke als auch Sinnlichkeit. Geben einen guten Gesamteindruck der Möglichkeiten des Models.
Setcard: 4 Pt. Modernes, gelungenes Layout, das nicht vom Model ablenkt, sondern die Aufmerksamkeit auf es lenkt. Professionell gemacht! (Nur hätte es "zum Schutz", nicht "zur Schützung" heißen müssen.)

T11: 5 Pt.
Aussehen: 1 Pt. Leider sieht man das Gesicht ja nur auf einem Bild, dort wirkt das Model aber eher gelangweilt und uncharismatisch.
Pose: 2 Pt. Zwar gute Posen, aber den Kopf einfach abzuschneiden finde ich seltsam. Sicherlich geht es viel um den Körper, aber das Gesicht muss doch auch stimmen.
Setcard: 2 Pt. Die Aufteilung finde ich nicht sehr gelungen. Das Model wird nicht gut präsentiert. Diese Blumen finde ich auch etwas arg...

T12: 3 Pt.
Aussehen: 1 Pt. Nicht schön genug für ein Model, sie sieht sehr durchschnittlich aus.
Pose: 1 Pt. Die Posen sind nicht sehr gelungen. Das Model sieht aus, als hätte es einen Haltungsschaden.
Setcard: 1 Pt. Schlechte Aufteilung. Die Fotos treten stark in den Hintergrund. Die Karte gibt nicht wirklich einen Eindruck vom Model.

T13: 7 Pt.
Aussehen: 3 Pt. Das Model ist sehr schön, leider nicht so ausdrucksstark.
Pose: 2 Pt. Die Posen sind ganz gut, aber es hätten aussagestärkere sein können. Schade, dass eine hinter dem Text verschwindet.
Setcard: 2 Pt. Die Karte gibt einen Eindruck, das Layout ist aber nicht wirklich hilfreich. Das Model verschwindet etwas, die Schrift ist schlecht gewählt (kaum zu lesen) und das Portrait ist schlecht ausgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Pro Kategorie gibt es maximal einen Punkt.

Ich bin kritisch, weil ich hohe Ansprüche an ein Model stelle. Daher leider nicht so oft sehr hohe Punktzahlen. Insgesamt finde ich schade, dass kaum einer die Set-Card ausgenutzt hat. Man möchte doch sein Model in unterschiedlichen Facetten darstellen. Die meisten Models sehen langweilig aus oder unnatürlich. Fast alle hatten als Wunsch "Weltfrieden". Wenn dann noch als weitereres Ziel "Model werden" hinzukam, gab es darauf 0 Punkte. Weltfrieden ist natürlich ein guter Wunsch, doch das sagen doch alle Models. Das wirkt so einfallslos, auswendiggelernt und nicht unbedingt immer ernst gemeint. Leider gab es keinen Wunsch oder Ziel den ich als Besonders empfand.

Ich hoffe ihr fühlt euch nicht verletzt wegen oft eher schlechten Bewertung. Diese superdürren Models, die vollkommen aufgetackelt sind gefallen mir auch nicht. Ein Model hat für mich was besonderes im Gesicht und Ausstrahlung. Z.b. aus dem Kosmetikwerbeplakat T4 fand ich super. Die hat was.

Wie unten geschrieben finde ich T13 am schönsten.

Teilnehmer 1: 3 Punkte

Aussehen (Natürlichkeit 0,5, Schönheit 0,5, Gewisses Etwas 0, Kleidung 0,5, Haare 0,5, Make-Up 0) = 2 / 6
Set Card (Kommt Sim zur Geltung 0, Anordnung 0,5, Wünsche + Ziele interessant 0, Qualität 0,5) = 1 / 4

Immer die selben Posen. Es fehlt eine riesen Nahaufnahme vom Gesicht. Die Bewerberin wirkt sehr langweilig. Die Ziele total langweilig, die Wünsche kitschig. Die unterschiedlichen Facetten des Sims sind auf der Setcard nicht betont.

Teilnehmer 2:
5,5 Punkte

Aussehen (Natürlichkeit 0, Schönheit 0,5, Gewisses Etwas 0, Kleidung 1, Haare 0,5, Make-Up 0) = 2 / 6
Set Card (Kommt Sim zur Geltung 0,5, Anordnung 1, Wünsche + Ziele interessant 1, Qualität 1) = 3 ,5/ 4

Sie hat die gleichen langweiligen Gesichtszüge wie T1. Set Card dafür sehr schön. Sie hat schöne Augen. Sie wirkt zu gekünstelt. (Vor allem durch Make-Up und die Frisur). Der Blick ist dafür neckisch.
Die unterschiedlichen Facetten des Sims sind auf der Setcard nicht betont.

Teilnehmer 3: 3 Punkte

Aussehen (Natürlichkeit 0,5, Schönheit 0, Gewisses Etwas 0,5, Kleidung 0, Haare 0,5, Make-Up 0,5) = 2 / 6
Set Card (Kommt Sim zur Geltung 0, Anordnung 0,5, Wünsche + Ziele interessant 0, Qualität 0,5) = 1 / 4

Den Hintergrund des Models finde ich unpassend. Die Bilder sind sehr ähnlich. Trotz unterschiedlicher Frisur und Kleidung wirkt sie genau gleich. Ich finde das Gesicht nicht so schön, dafür wirkt es etwas Besonderer. Nachname fehlt.
Die unterschiedlichen Facetten des Sims sind auf der Setcard nicht betont. Schöne Schrift.

Teilnehmer 4: 4 Punkte

Aussehen (Natürlichkeit 0,5, Schönheit 1, Gewisses Etwas 0, Kleidung 0, Haare 0,5, Make-Up 0,5) = 2,5 / 6
Set Card (Kommt Sim zur Geltung 0, Anordnung 0,5, Wünsche + Ziele interessant 0,5, Qualität 0,5) = 1,5 / 4

Die unterschiedlichen Facetten des Sims sind auf der Setcard nicht betont, denn es gibt nur ein Bild deines Sims. Besonders eine Nahaufnahme des Gesichtes fehlt. Durch die Pose sieht sie sehr dünn aus. Die Überschrift "Bewerbung" finde ich unpassend.

Teilnehmer 5: 5,5 Punkte

Aussehen (Natürlichkeit 0, Schönheit 1, Gewisses Etwas 0, Kleidung 0,5, Haare 1, Make-Up 1) = 3,5 / 6
Set Card (Kommt Sim zur Geltung 0,5, Anordnung 0,5, Wünsche + Ziele interessant 0,5, Qualität 0,5) = 2 / 4

Der Sim ist so seltsam hell auf der Nase. Das finde ich etwas eigenartig. Sie wirkt operiert. Der Hell-Dunkelkontrast hätte höher sein können. An sich schönes Modell, aber seltsame Haut. Außerdem hat sie Silikonbrüste. Die Bilder sind unsauber ausgeschnitten (unter ihnen scheint etwas weißes hervor.) Außerdem ist die Schrift teilweise verschwommen. Theoretisch viele Posen und Kleidungsstile gezeigt - aber sie hat darauf immer die selbe Frisur, sie schaut immer gleich in die Kamera. Daher wirkt sie auf allen Bildern gleich. Ich sehe somit nur eine Facette von ihr. Das Make-Up um die Augen ist schön. Außerdem finde ich das Model sehr schön. Die Haare passen sehr gut zur Gesichtsform. Die Alltagskleidung gefällt mir gar nicht. Aufgrund operierter Nase und Silikonimplantaten 0 bei Natürlichkeit. Schade.

Teilnehmer 6:
2,5 Punkte

Aussehen (Natürlichkeit 0, Schönheit 0,5, Gewisses Etwas 0, Kleidung 0,5, Haare 0,5, Make-Up 0,5) = 2 / 6
Set Card (Kommt Sim zur Geltung 0,5, Anordnung 0, Wünsche + Ziele interessant 0, Qualität 0) = 0,5 / 4

Die Anordnung finde ich nicht so gelungen. Besonders den Text kann man überhaupt nicht lesen. Teilweise ist sie schlecht ausgeschnitten, besonders auf dem oberen Bild. Sie wirkt auf allen Bildern gleich. Die Setcard zeigt nur eine Facette. Die Augenbrauen sind solche typischen, wie man sie oft sieht, die ich aber grauenhaft finde. Viel zu dünn. Dadurch wirkt sie künstlich. An sich ist sie nicht hässlich, aber sie wirkt auf mich sehr Plastik.

Teilnehmer 7:
4 Punkte

Aussehen (Natürlichkeit 0,5, Schönheit 0,5, Gewisses Etwas 0,5, Kleidung 0,5, Haare 0,5, Make-Up 0,5) = 3 / 6

Ich sehe auch hier nur eine Facette von ihr. Auf einer Setcard versucht man doch normalerweise zu zeigen wie vielseitig man ist. Leider nur eine Nahaufnahme auf der sie auch grinzt. Wie sieht ihr Gesicht normal aus? Sie wirkt irgendwie arrogant auf mich. Auch hier wieder der typische Wunsch "Weltfrieden". Natürlich ein sinnvoller Wunsch. Doch wirkt gerade das auf mich auswendiggelernt und dahingeplappert, weil das jedes Model sagt.

Teilnehmer 8: 7 Punkte

Aussehen (Natürlichkeit 0,5, Schönheit 1, Gewisses Etwas 1, Kleidung 1, Haare 0,5, Make-Up 0,5) = 4,5 / 6
Set Card (Kommt Sim zur Geltung 0,5, Anordnung 1, Wünsche + Ziele interessant 0, Qualität 1) = 2,5 / 4

Aufbau und Anordnung der Set-Card gefallen mir sehr gut. Auch das Licht, das sie Card durchflutet lässt beim Betrachten schon gute Stimmung aufkommen. Die Bilder des Sims sind allerdings zu klein. Da wurde zuviel Platz auf das Drumherum verschwendet. Besonders das Gesicht hätte ich gerne größer gesehen. Die Gesichtsform und der Blick gefallen mir. Sie hat irgendwas - Wiedererkennungswert. Trotz der übertriebenen Solariumbräune, den dünnen Augenbrauen, und der pompösen Frisur wirkt ihr Blick auf mich sehr natürlich. Aber wegen dem anderen 0,5 Punkte Abzüge.

Teilnehmer 9: 4 Punkte

Aussehen (Natürlichkeit 0, Schönheit 1, Gewisses Etwas 0, Kleidung 0,5, Haare 1, Make-Up 0) = 2,5 / 6
Set Card (Kommt Sim zur Geltung 0,5, Anordnung 0, Wünsche + Ziele interessant 0,5, Qualität 0,5) = 1,5 / 4

Der Sim ist leider etwas schlecht ausgeschnitten. Außerdem finde ich klarere Grenzen auf einer SetCard besser, als ein Hintergrund auf dem der Text steht und das Model eingeschnitten. Klar ist sie sehr hübsch, jedoch zu sehr "gestylt" und gekünstelt.

Teilnehmer 10:
7 Punkte

Aussehen (Natürlichkeit 0,5, Schönheit 1, Gewisses Etwas 0,5, Kleidung 0, Haare 1, Make-Up 0,5) = 3,5 / 6
Set Card (Kommt Sim zur Geltung 1, Anordnung 1, Wünsche + Ziele interessant 0,5, Qualität 1) = 3,5 / 4

Das ist mal eine Set-Card die sofort ins Auge sticht. Hier wurde versucht unterschiedliche Stile und Posen zu zeigen. Auch rechts oben, dass das Gesicht mit dem Hintergrund verschwimmt finde ich sehr schön und aufwendig. Ihre Blicke wirken sehr natürlich, ihr Aussehen allerdings wieder weniger (vor allem durch Haare). Diese stehen ihr aber. Die Kleidung gefällt mir gar nicht - egal welche.

Teilnehmer 11:
6 Punkte

Aussehen (Natürlichkeit 0,5, Schönheit 0,5, Gewisses Etwas 0,5, Kleidung 1, Haare 0,5, Make-Up 0) = 3 / 6
Set Card (Kommt Sim zur Geltung 0,5, Anordnung 1, Wünsche + Ziele interessant 0,5, Qualität 1) = 3 / 4

Die Set-Card ist schön gemacht. Jedoch sieht man auch hier nur eine Seite des Models. Sie liegt sehr natürlich da, jedoch ist mir die Haut zu gebräunt. Die Haut sieht aber trotzdem schön aus. Die Hintergründe der Bilder sind seeehr schön.

Teilnehmer 12:
3 Punkte

Aussehen (Natürlichkeit 0,5, Schönheit 0, Gewisses Etwas 0, Kleidung 0, Haare 0, Make-Up 0,5) = 1 / 6
Set Card (Kommt Sim zur Geltung 0,5, Anordnung 0,5, Wünsche + Ziele interessant 0,5, Qualität 0,5) = 2 / 4

Es wurde versucht viele Bilder unterzubringen. Leider harmonieren die Bilder nicht mit dem Hintergrund. (Also dort wo der Text steht). Irgendwie finde ich das Model leider gar nicht hübsch. Die Frisur steht ihr gar nicht. Sie wirkt außerdem auf mich sehr langweilig.

Teilnehmer 13: 6,5 Punkte

Aussehen (Natürlichkeit 1, Schönheit 1, Gewisses Etwas 0,5, Kleidung 0,5, Haare 1, Make-Up 1) = 5 / 6
Set Card (Kommt Sim zur Geltung 0,5, Anordnung 0,5, Wünsche + Ziele interessant 0, Qualität 0,5) = 1,5 /4

Als erstes sind mir die Haare aufgefallen. Herrlich. Ich finde die super. Sie passen zum Gesicht. Ich finde sie sehr hübsch. Vor allem durch die Sommersprossen und das schöne Make-Up um die Augen. Außerdem wirkt sie natürlich. Dieser Rotschopf gefällt mir und hat etwas. Die Set-Card ist nicht so schön. Den Text kann ich kaum lesen und das rechte Bild wirkt seltsam auf dem schwarzen Grund.

Aber vom Aussehen gefällt mir dieses Modell am besten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage. Warum steht fast überall "Natürlichkeit"?
Ein Model ist nicht natürlich, jedenfalls wirken sie auf mich gar nicht natürlich...

Phoebe99 schrieb:
Hab mal ne Frage. Warum steht fast überall "Natürlichkeit"?
Ein Model ist nicht natürlich, jedenfalls wirken sie auf mich gar nicht natürlich...

Ein gutes Model wirkt natürlich. Wer gekünstelt wirkt, bekommt negative Kritik. (Heidi Klum zum Beispiel finde ich sehr natürlich.) Ich denke schon, dass dieser Punkt ein wichtiges Bewertungskriterium ist.

@Oepu: Spannender gings nicht, als alles einzeln einzufügen, hmm? ;)

Wobei Natürlichkeit in der Praxis Grenzen unterliegt. Im Modellbusiness gibts (zumindest unter den Topmodells) gewisse "Standardtypen" denen ein Model zu entsprechen hat - sowohl bei den "typischen Modelgesichtern", als natürlich auch bei den berüchtigten Körpermaßen.

Natürlichkeit finde ich allerdings sowieso stark subjektiv. Auf mich wirkt bspw. eine Heidi Klum ganz und gar nicht "natürlich" sondern im Gegenteil sehr gekünstelt. Auch den üblichen 08/15 Magermodels kann ich im Normalfall eher wenig Natürlichkeit abgewinnen (obwohl es auch da Ausßnahmen gibt). Natürlichkeit ist also etwas sehr weiches und immer stark Geschmacksfrage - nichtsdestotrotz aber auch ein wichtiges Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat jeder eigene Kriterien für Natürlichkeit. [...]

Was (wie ich finde) festzustellen bleibt, ist dass "Natürlichkeit" durchaus ein berechtigtes Bewertungskriterium ist, das auch in der Praxis Anwendung findet, so subjektiv es auch sein mag. Aber das sagst du ja selbst, Guthwulf. ;)
Welche Models man mag und welche nicht, ist auch in der Realität subjektiv. Wie sollte das hier anders sein?

@oepu
Ich finds klasse, dass du auch die Wünsche bewertest - immerhin war das Teil der Aufgabe und ich find schon, dass es dann auch beachtet werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich mich auch einmal ein einer bewertung versuchen ;)

Model (Aussehen, Ausstrahlung, Kleidung, Posen): 4
Konzept/Idee/Layout: 3
Würde ich dieses Model engagieren? : 2
Sonderpunkte: 1
[Edit: da die Aufgabenstellung trotz Fedoras Beitrag zuerst unersichtlich war, hiermit ein Edit für die Punkte, es gibt EINEN PUNKTE ABZUG BEI FEHLENDE ANGABEN, die in der Aufgabenstellung gefordert wurden (Name, Alter, Hobbies, Ziele, Wünsche für die Welt)]

Teilnehmer 1 (4/10)

Model (Aussehen, Ausstrahlung, Kleidung, Posen)
:
sehr hübsch - Ausstrahlung? naja, sie wirkt eher schüchtern, nichts besonderes außer ihrer Schönheit - Kleidung okay, mehr aber auch nicht - Posen absolut langweilig; Kleidungswechsel (zb Bikini oder Unterwäsche) wären interessant gewesen (2/4)
Konzept/Idee/Layout:
ansprechende Idee - Schrift auf der linken Seite abgehackt - die vier kleinen Bilder total ungleichmäßig angeordnet -> bei guter Umsetzung des Konzeptes hätten es mehr Punkte werden können! (1/3)
Würde ich dieses Model engagieren? :
ja, aber nur bedingt (da keine besondere Ausstrahlung) (1/2)
Sonderpunkte: keine (0/1)

Teilnehmer 2 [Edit: neuer Punktestand (7/10), vorher (8/10)]

Model (Aussehen, Ausstrahlung, Kleidung, Posen):
eine punkige sexy Lady - sieht dennoch nett und umgänglich aus ;) - Kleidung ist auffällig und unterstreich ihren Typ - man sieht viel von ihrem Körper ;) - einziger "Minuspunkt": für einen Modelcontest nicht unbedingt der "richtig Typ" (3/4)
Konzept/Idee/Layout:
hier stimme eigentlich alles, professionell und ansehnlich (3/3)
bedingt, ein punkiger Typ passt eben nicht überall (1/2)
Sonderpunkte:
ich muss einfach noch einen Punkt für das super Gesamtbild geben, die Setcard ist schon eine Augenweide (1/1)
[Edit: ein Punkt Abzug wegen fehlender Angaben!]

Teilnehmer 3 (6/10)

wunderschönes Model - Kleidung ist hübsch - besonders toll sind die verschiedenen Frisuren - Posen langweilig, sie lächelt einmal und guck zweimal eher bescheiden (3/4)
Konzept/Idee/Layout:
rel. sauber gearbeitet aber einfach zu langweilig, nichts besonderes (1/3)
definitiv, in Bild 1 beweist sie ja, dass sie auch nett gucken kann ;) (2/2)
Sonderpunkte:
keine (0/1)

Teilnehmer 4 (3/10)
sieht ganz hübsch aus, soweit man das erkennen kann - Kleidung auch okay - Pose okay (ist ja nur eine :( ) - alles in allem überzeugt sie aber nicht! (2/4)
Konzept/Idee/Layout:
sehr "minimalistisch", wenn es gut umgesetzt wäre, könnte es gut aussehen, tut es aber nicht wirklich! langweilige Schrift; Nomen mal groß und mal klein geschrieben (beides okay, aber nicht vermischt, entweder oder!); Farben passen zum Foto, sehen aber trotzdem nicht schön aus! "Bewerbung" gefällt mir gar nicht! (0/3)
ja, hübsch genug ist sie (1/2)
Sonderpunkte:
keine (0/1)

Teilnehmer 5 (9/10)
hübsches Model, ein bisschen der "Püppchen-Typ" ;) - nette Klamotten - interessante Posen! (nur: warum leuchtet ihr Nase so!?? :D) - könnte öfter lächeln; ABER: das Foto unten rechts sieht stark nach dem großen Foto links aus - nur spiegelverkehrt! (3/4)
Konzept/Idee/Layout:
gefällt mir total! (3/3)
auf alle Fälle - die glänzende Nase kann man ja abpudern ;) (2/2)
Sonderpunkte:
auch hier einen Punkt, weil alles so stimmig und ansprechend ist! (1/1)

Teilnehmer 6 (5/10)
Model sieht ganz gut aus, aber vielleicht ein bisschen "künstlich" (liegt das an den Augenbrauen?!?) - trotzdem irgendwie interessant, hat was! - für meinen Geschmack zu viele Gesichtsaufnahmen!! (3/4)
Konzept/Idee/Layout:
die Schrift ist kaum leserlich und was macht dieses lila Rechteck zwischen den beiden unteren Fotos?!?! - warum ist nicht ein Kopf komplett?? - hat sie total viele Sommersprossen oder ist das Bild pixelig?? (0/3)
ja, aber nicht für alles, dafür ist sie nicht genug "klassischer Modeltyp" (1/2)
Sonderpunkte:
je öfter ich das Model betrachte, umso interessanter finde ich sie - gut gemacht! (1/1)

Teilnehmer 7 (6/10)

sehr hübsches und ansprechendes Model - nette Kleidung, Posen okay (zu wenige, dafür guckt sie nett!) (3/4)
Konzept/Idee/Layout:
die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung (Schrift, Abstand zwischen Wörter etc; Hintergrund der Fotos, vor allem beim 1.Foto) gefällt mir nicht besonders gut; wem gehört das Auge und die Lippen? dem Model oder ist das das Logo der Agentur? passt meiner Meinung nach nicht zu dem Fotos, da diese bunt sind und die beiden anderen schwarz-weiß mit bunten Highlights! (1/3)
absolut! (2/2)
Sonderpunkte:
keine (0/1)

Teilnehmer 8 (8/10)

hübsches Model! endlich mal eine, die süß lächelt - Posen sind okay, Klamotten auch (4/4)
Konzept/Idee/Layout:
die Idee ist im Grunde genommen toll, alles sehr ansehnlich; was mich aber wirklich stört, ist das Verhältnis der Schrift zu den Fotos, entweder ist die Schrift zu groß oder der Abstand zwischen den Foto zu klein, es sieht jedenfalls total gequetscht aus! (1/3)
auf alle Fälle, spricht sofort an! (2/2)
Sonderpunkte:
die Setcard wäre einfach toll, wenn die Schrift nicht so wäre, wie sie ist, daher hier ein Punkt, den ich beim Layout nicht geben konnte! (1/1)

Teilnehmer 9 (4/10)

das Model sieht hübsch aus, sehr interessant, aber wie bei TN2 auch nicht wirklich der "klassische Modeltyp" - die Kleidung gefällt mir - die Posen eher weniger, lediglich die auf dem Bild unten rechts (Model beim Laufen) ist klasse, sie erinnert total an ein Laufstegmodel - verschiedene Frisuren sind toll und kreativ, wenn aber plötzlich der Pony ganz verschwindet und die Haare viel länger/kürzer sind, wirkt das nicht so gut ;) (2/4)
Konzept/Idee/Layout:

gefällt mir überhaupt nicht (bis auf die ausgeschnittenen Fotos) - die Schriftfarbe ist schrecklich und der Hintergrund öde (0/3)

bedingt (1/2)
Sonderpunkte:
die Models sauber auszuschneiden war eine gute Idee und sähe bei schönerem Hintergrund, anderen Posen etc toll aus! (1/1)

Teilnehmer 10 (6/10)

hübsches Model, aber trüber Blick - strahlt für mich aus "ich will in den Playboy - oder irgendwohin, wo ich meine Brüste zeigen kann! ;) - die Kleidung lässt auf keine Setcard für ein seriöses Model schließen ;) - Posen sind ganz gut, aber sie hätte mind. einmal direkter in die Kamera blicken können (2/4)
Konzept/Idee/Layout:

gefällt mir sehr gut, Minuspunkt für Rechtschreibung/Grammatik (Schützung der Natur?!? wie wärs mit "mehr Einsatz für den Schutz der Natur?) und die Dusche, die einfach nicht in das Bild passt/gehört (2/3)

bedingt, kommt drauf an, was für Fotos ich machen will ;) (1/2)
Sonderpunkte:
Sonderpunkt weil das Gesamtbild nicht als 5 Punkte Bild enden sollte! (1/1)

Teilnehmer 11 (7/10)

hübsches Model, wundervolle Augen und -brauen! Kleidung okay, Posen auch (wenn auch nicht viele ;) ), könnte aber netter gucken (2/4)
Konzept/Idee/Layout:

hübsche Idee, sehr sommerlich, macht gute Laune! die Fotos dominieren eindeutig, aber im Grunde sind sie ja auf einer Setcard auch entscheidener als der Text! (3/3)

sie ist mir nicht wirklich sympathisch, aber mit dem Gesicht bzw den Augen lässt sich tolle Kosmetikwerbung machen ;) (1/2)
Sonderpunkte:
die Augen und -brauen sind einfach GENIAL! (1/1)

Teilnehmer 12 (3/10)

das Model sieht zwar okay aus, aber das Gesamtbild haut mich nicht vom Hocker: weder Kleidung noch Posen sind besonders ausgefallen oder verschieden und sie guckt auch nicht besonder freundlich! (1/4)
Konzept/Idee/Layout:

die Natur-Idee ist vom Prinzip her nicht schlecht, aber sie ist nicht gut umgesetzt; die Fotos auf blauem Hintergrund sehen aus wie aus dem Passbildautomaten; die Schrift ist zu groß! das linke Foto ist hübsch, aber da es um das Model geht, hätte das Bild nicht so hoch sein dürfen (ist wohl nur so, damit man den Hintergrund gut erkennt...) (1/3)

vielleicht (1/2)
Sonderpunkte:
keine (0/1)

Teilnehmer 13 [Edit: neuer Punktestand (5/10), vorher (6/10)]

sehr hübsches Model und interessante Posen, vor allem die erste! das Kleid passt zwar irgendwie, aber ich finde es trotzdem zu hell! (3/4)
Konzept/Idee/Layout:

die Grundidee ist gut, vor allem das erste Bild gefällt mir! leider ist die Schrift fast unleserlich und "Meine Hobbys sind" klingt mir zusehr nach Freundschaftsbuch; der Text sollte die Haare vom unteren Bild nicht berühren und die Form des rechten Fotos (was sowieso zu nah am Rand sitzt) gefällt mir gar nicht! (1/3)

sie ist der natürliche (Prinzessinen?!?) Typ - wunderbar! (2/2)
Sonderpunkte:
keine (0/1)
[Edit: ein Punkt Abzug wegen fehlender Angaben!]

Zuletzt bearbeitet:
@Fedora
Habe die konkrete Nennung rausgenommen, da es nicht gut ist wenn die Teilnehmer über Beiträge (egal ob den eigenen oder die anderer) diskutieren. Illustrierte den Diskussionspunkt Natürlichkeit und die unterschiedlichen Sichtweisen grad sehr gut, weshalb ich mich habe hinreißen lassen. Hast Recht und zwar in jeder Beziehung ;)

Meine Bewertung:
Aussehen,Ausstrahlung:4
Pose:2
Kleidung:2
Gestaltung:2

1:6,5
Außsehen:3
Pose:1
Kleidung:=0,5

2:4,5
Außsehen:0,5
Pose:1,5
Kleidung:1
Gestaltung:1,5

3:5,5
2,5/1/1/1

4:7
3/1,5/1,5/1

5:6
2,5/1,5/1/1

6:4,5
2,5/1/0,5/0,5

7:7,5
3/1,5/1,5/1,5

8:7
2,5/1,5/1,5/1,5

9:6,5
2,5/1,5/1,5/1

10:7,5
3/2/1,5/1

11:7,5
2,5/2/0,5/1,5

12:5
2,5/1/0,5/1

13:8
3/2/1,5/1,5

Meine Wertung

Ich bewerte nach:
  • Ausstrahlung/Aussehen (Was hat der Sim an? Hat er ein hübsches Gesicht? Wie kommt er rüber?)
  • Layout (Passt der Hintergrund zum Sim?)/Gestaltung
T1:
  • Die Simin ist meiner Meinung nach relativ hübsch. Ihre Haare sind schön und das Make-up gefällt mir. Die Kleidung ist eher lässig, was ich normalerweise bevorzuge, hier allerdings passt es nicht so gut.
  • Oben das Gesicht gefällt mir. Das pink ist oben allerdings zu grell und unten..na ja.. links die Bewerbung ist nicht so gut gelungen.
  • 6,5 Punkte

T2:
  • Wow! Diese Simin ist sehr hübsch. Die Haare sind wunderschön und das Make-up ist betont und gut gewählt. Die Kleidung ist lässig und cool. Das gefällt mir! Die Augen der Simin sind schön. Allerdings gefällt mir dieses Lippenpiercing (??) nicht sonderlich. Das dekollteefoto ist einfallsreich
  • Gute Aufteilung in schwarz-weiß. Witzig finde ich die Bodymaße. Rundum sehr gelungen.
  • 8 Punkte

T3:
  • Ehrlich gesagt finde ich sie nicht besonders hübsch. Sie hat so eine leeren Blick, also guckt nicht besonders helle, diese Sue. Die Kleidung ist auch nicht besonders abwechslungsreich.
  • Nicht so gut aufgeteilt. Alles wirkt sehr langweilig.
  • 3 Punkte

T4:
  • Hübsche Simin! Die Augen sind dunkel umrahmt, aber das passt auch. Ihre Kleidung gefällt mir, allerdings ist die Pose etwas seltsam.
  • Ich hätte mir mehr Fotos gewünscht. Es wirkt ebenfalls etwas langweilig.
  • 4,5 Punkte
T5:
  • Sie hat so einen schläfrigen Blick. Außerdem finde ich die Nase seltsam. Die leuchtet immer so komisch und erinnert mich stark an Michael Jackson.=) Hübsch ist sie nicht gerade und ausstrahlen tut sie nicht wirklich was.
  • Mal was anderes! Die Gestaltung gefällt mir richtig gut. In schwarz-weiß kommt alles gut zur Geltung. Der schräge Name ist cool. Allerdings kann ich das unten ihre Hobbys usw. nur schwer bis gar nicht entziffern. Diese Mischung aus Pink und schwarz ist echt geil.
  • 6 Punkte
T6:
  • Naja...Ihre Augen und ihr Mund gefallen mir nicht. Kleidung kann ich nicht viel zu sagen, sie hat ja nur einmal welche an. Die Augenbrauen sind zu rund.
  • Hm...eine lilarige Mischung. Auch hier kann ich die Bewerbung fast nicht lesen.
  • 3 Punkte
T7:
  • Doch, sie hat was! Sie lacht sympathisch und wirkt nicht künstlich. Das Make-up ist nicht zu übertrieben und die Kleidung ist auch sehr hübsch.
  • Der Mund und das Auge da oben passt nicht zu dem Rest der Bewerbung. Ansonsten ist das Lay-Out ganz gelungen.
  • 6 Punkte
T8:
  • Sie sieht sehr exotisch aus, aber nicht hässlich. Die Frisur und Kleidung ist sehr elegant. Allerdings weiß ich nicht, ob sie sich hierfür eignet. Die Posen sind auch ansprechend. Eigentlich kommt sie mir wie aus einem Bollywood-Film vor.
  • Schöne Gestaltung. Das zarte grün passt zur Schrift.
  • 6 Punkte
T9:
  • Derbst hübsch ist sie nicht. Das Make-up ist übertrieben. Die Kleidung ist modisch, aber sie guckt manchmal so komisch. Ich hätte mir mehr Fotos wie das, wie sie lachend im Bikini da steht, gewünscht. Da wirkt Penelope sehr natürlich.
  • Nun, ja. Mich ansprechen würde es nicht. Die rote Schrift wird Augenkrebsmachend.
  • 4 Punkte
T10:
  • Wow! Was soll ich sagen? Ich mag sie auf Anhieb. Sie schaut immer so wunderhübsch-wehmütig. Das Make-up passt. Die Kleidung sagt mir bis auf das Bild links unten (das graue Top ist nice) nicht so zu.
  • Tolle Gestaltung. Die Schrift ist sehr schön und ich finde es großartig, dass sie oben rechts so in Grafik noch mal gestaltet wurde. Das wirkt stylish. Die Aufteilung ist perfekt.
  • 8,5 Punkte
T11:
  • Die Frisur ist nicht schön, aber dafür hat sie einen perfekten Körper- Wow! Die Augen sind ebenfalls recht schön. Allerdings guckt sie ziemlich gelangweilt. Sie hat keine Ausstrahlung.
  • Drei schöne Bilder, allerdings hätten die Blumen nicht sein müssen. Das blau ist hübsch.
  • 5,5 Punkte
T12:
  • Grauenhafte Frise *löl*, das Gesicht ist ebenfalls nicht hübsch. Die Kleidung (der Karorock) ist in Ordnung, das goldene Kleid gefällt mir nicht. Sie hat irgendwie nur langweilige Posen drauf. XDD
  • Passt gar nicht. Auf der einen Seite sind zeimlich blasse Blumen, auf der anderen kräftiges Wasser. Die Aufteilung und Schrift sind ebenfalls nicht die besten.
  • 2,5 Punkte
T13:
  • Wow, Sie ist schön! Dieser träumerische Gesichtsausdruck ist toll. Die Haare sind sehr natürlich, das Make-up ebenfalls. Das sandfarbene Kleid wirkt toll.
  • Sehr schön! Sie in gebückter Haltung als Hintergrund finde ich perfekt. Allerdings kann ich hier die Schrift nicht gut lesen.
  • 8, 5 Punkte
Lg, Tinker-Mel (Ihr wart alle super!!!)

Hirni schrieb:
Das sieht doch vielversprechend aus, dürfte ein schönes Projekt werden :).
Leider weiß ich die Aufgabenstellung jetzt nicht mehr genau, aber ich nehme an, dass am wichtigsten ist, wie gut einem das Model gefällt, und danach auch, ob die Setcard gut umgesetzt wurde.

Mein Bewertungsschema:
Model - Aussehen: 3
Model - Pose, Kleidung: 3
Setcard - Gestaltung, Text:

T8: 4 Pt.
Aussehen: 1 Pt. Seltsames Gesicht, nicht wirklich schön.
Pose: 2 Pt. Die Fotos sind gut gewählt, geben einen Eindruck der Facetten des Models.
Setcard: 2 Pt. Das Layout ist zu verwirrend und altmodisch.
.

und schon wieder ein rechenfehler...:lol: 1+2+2 ergibt bei mir 5....

MissSimCity schrieb:
Meine Bewertung:
Aussehen,Ausstrahlung:4
Pose:2
Kleidung:2

11:7,5
2,5/2/0,5/1,5

sorry für den doppelpost, aber hier schon wieder ein rechenfehler...leute, was ist los mit euch...:confused: die gesamtpunkte sind doch wichtig....:hallo:
ich komme auf eine gesamtpunktzahl von 6,5...
von wem werden dann die punktzahlen korrigiert??

Hallo
Zu erst möchte ich allen Teilnehmern danken für die aufgewendete Zeit und Schweiß. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer so etwas ist und möchte im vor ab einfach sagen das jeder von euch eine tolle Arbeit gemacht hat. Doch leider ist es bei so einem Wettbewerb so das nur einer gewinnen kann. Und ich mit meiner "Bewertung" niemanden ärgern möchte. Dies ist einfach nur meine persönlische Meinung.
Danke, an alle Teilnehmer!!!!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Bewertungsaufteilung:
Gesamtbild des Sim Models: Aussehen/Ausstrahlung/= 3 Punkte
Darstellung des Sim Models: Kleidung/Posen = 3 Punkte
Setcard: Gestaltung/ Aussagekräftigkeit des Texts = 3 Punkte

WOW - Effekt gibt es 1 Extra Punkt

-----------------------------------------------------------------------

Teilnehmer 1:
Gesamtbild: Aussehen: Hübsch/ Ausstrahlung: kommt etwas schüchtern rüber/ = 1,5 Punkte
Darstellung: Kleidung: hätte verschiedene Kleidungsarten anziehen und fotografieren sollen/ Posen: find ich nicht sehr Abwechslungsreich, die Posen sind, soweit ich das seh, die gleichen nur immer von einem anderen Blickwinkel geschossen = 1,5 Punkte
Setcard: Gestaltung: Finde ich ansprechend/ Text: Schade das in die Schrift geschnitten wurde; etwas einfalls los finde ich die Antworten auf die Ziele und Wünsche = 2,0 Punkte

Insgesamt gebe ich dieser Sims Dame 5 Punkte.
----------------------------------------------------------------------
Teilnehmer 2:
Gesamtbild: Aussehen: Wunderschön sieht einem Model sehr ähnlich, jedoch finde ich die Piercings zu viel/ Ausstrahlung: scheint offen zu sein und kommt sehr sympatisch rüber, Ihre Augen finde ich wahnsinnig/ = 2,75 Punkte
Darstellung: Kleidung: hätte verschiedene Kleidungsarten anziehen und fotografieren sollen (z.B.: Abendkleidung, Legere und einmal sportliche Kleidung)/ Posen: find ich Abwechslungsreich, was ich hier toll find das unterschiedliche Bilder geschossen wurden = 2,5 Punkte
Setcard: Gestaltung: Ist sehr ansprechend/ Text: = Weicht etwas von dem verlangten ab, Trotz alledem find ich diesen Text sehr Aussagekräftig und Abwechslungreich gegenüber den anderen Models = 2,75 Punkte
WOW - Effekt: 1 Punkt

Insgesamt gebe ich dieser Sims Dame 9,0 Punkte.
Teilnehmer 3:
Gesamtbild: Aussehen: Wunderschön sieht einem Model sehr ähnlich, jedoch finde ich die harten Züge in Ihren Gesichtsausdrücken zu hart, die Augen sind Klasse/ Ausstrahlung: Naja!!!/ = 2,0 Punkte
Darstellung: Kleidung: hätte verschiedene Kleidungsarten anziehen und fotografieren sollen (z.B.: Abendkleidung, Legere und einmal sportliche Kleidung)/ Posen: find ich nicht zu Abwechslungsreich, was ich hier toll gefunden hätte wenn es ein Bild gegben mit einer Nahaufnahme des Gesichts = 2,0 Punkte
Setcard: Gestaltung: Die Bilder sehen etwas wie aus dem Fotoalbum aus/ Text: = Schöne Schrift Wahl, jedoch auch nicht unbedingt Aussagekräftig = 2,0 Punkte

Insgesamt gebe ich dieser Sims Dame 6,0 Punkte.
Teilnehmer 4:
Gesamtbild: Aussehen: nicht sehr Einfallsreich/ Ausstrahlung: sehr freundliche Ausstrahlung = 1,0 Punkte
Darstellung:Finde ich sehr schade, da hier leider die richtige Darstellung des Sim Models nicht zustande kommt ( Da hier nur 1 Bild in die Setcard eingearbeitet wurde.) Kleidung: hätte verschiedene Kleidungsarten anziehen und fotografieren sollen (z.B.: Abendkleidung, Legere und einmal sportliche Kleidung)/ Posen: Für das eine Bild finde ich diese Pose sehr schön, man könnte fast meinen das Sie wirklich gerade für einen Fotograf gepost hat = 1,5 Punkte
Setcard: Gestaltung: Ist ansprechend/ Text: = Das Ziel finde ich gut, jedoch der Wunsch ist wieder zu "normal" für ein Model Contest = 1,5 Punkte

Insgesamt gebe ich dieser Sims Dame 4,0 Punkte.
----------------------------------------------------------------------------
Teilnehmer 5:
Gesamtbild: Aussehen: Schön, doch mehr kann ich nicht sagen da die Bilder leider alle schwarz/weiß sind /Ausstrahlung: Hmmm, nicht besonders = 1,75 Punkte
Darstellung: Kleidung: Klasse, schön Abwechslungsreich / Posen: schön Abwechslungsreich und immer schön in die Kamera blickend, Könnte man ebenso meinen das dieses Foto professionell geschossen wurde, jedoch stört mich auch hier das alles schwarz7weiß gehalten ist = 2,0 Punkte
Setcard: Gestaltung: Ist sehr ansprechend/ Text: = Nicht Aussage kräftig = 1,75 Punkte

Insgesamt gebe ich dieser Sims Dame 5,5 Punkte.
Teilnehmer 6:
Gesamtbild: Aussehen: WOW - Wunderschön sieht einem Model sehr ähnlich/ Ausstrahlung: sehr nett und doch etwas freches an sich = 3,0 Punkte
Darstellung: Kleidung: hätte verschiedene Kleidungsarten anziehen und fotografieren sollen (z.B.: Abendkleidung, Legere und einmal sportliche Kleidung)/ Posen: find ich nicht sehr Einfallsreich, was ich hier toll find das ihr Gesicht zur Geltung gebracht wird, jedoch fehlt mir ein Ganzkörper Bild in einem schönen Abendkleid oder so = 2,50 Punkte
Setcard: Gestaltung: Naja,... / Text: = Schrift teils nicht leserlich = 1,0 Punkte
WOW - Effekt: 1 Punkt für die schöne Sim Frau

Insgesamt gebe ich dieser Sims Dame 7,5 Punkte.
Teilnehmer 7:
Gesamtbild: Aussehen: Sehr hübsche Sim Frau/ Ausstrahlung: wahnsinns Ausstrahlung, das Lächeln hinreissend = 2,75 Punkte
Darstellung: Kleidung: hätte verschiedene Kleidungsarten anziehen und fotografieren sollen (z.B.: Abendkleidung, Legere und einmal sportliche Kleidung)/ Posen: Keine Abwechslung drin schade = 1,75 Punkte
Setcard: Gestaltung: Ist nicht schlecht/ Text: Zu Einfallslos = 1,0 Punkte
WOW - Effekt: 1 Punkt für das hinreissende Lächeln

Insgesamt gebe ich dieser Sims Dame 6,5 Punkte.
Teilnehmer 8:
Gesamtbild: Aussehen: WOW Wunderschön/ Ausstrahlung: WOW wahsinns Ausstrahlung = 3,0 Punkte
Darstellung: Kleidung: Super, schön Abwechslungsreich/ Posen: find ich Abwechslungsreich, was ich hier toll find das unterschiedliche Bilder geschossen wurden und die super Darstellung des Sim Models = 3,0 Punkte
Setcard: Gestaltung: WOW/ Text: = Wurde geschrieben was verlangt wurde, doch leider find ich den Wunsch und das Ziel Einfallslos = 2,5 Punkte
WOW - Effekt: 1 Punkt die wahnsinnige Setcard

Insgesamt gebe ich dieser Sims Dame 9,5 Punkte.
Teilnehmer 9:
Gesamtbild: Aussehen: hübsch/ Ausstrahlung: schaut Ausdruckslos in die Luft, mir fehlt hier das gewisse etwas/ = 1,5 Punkte
Darstellung: Kleidung: Finde ich sehr Abwechslungsreich und gut gewählt/ Posen: Es sind jedoch verschiedene Bilder jedoch die Posen sind leider nicht sehr unterschiedlich, mir fehlt die Nahau´fnahme des Gesichts = 1,5 Punkte
Setcard: Gestaltung: nicht schlecht/ Text: Ziel fehlt komplett und Den Wunsch für die Welt einfach nur Einfallslos = 1,5 Punkte

Insgesamt gebe ich dieser Sims Dame 4,5 Punkte.
Teilnehmer 10:
Gesamtbild: Aussehen: Total Süß/ Ausstrahlung: verträumt und sexy/ = 2,5 Punkte
Darstellung: Kleidung: Abwechslungsreich/ Posen: find ich Abwechslungsreich, was ich hier toll find das unterschiedliche Bilder geschossen wurden, jedoch fehlt mir hier die Nahaufnahme vom Gesicht = 2,75 Punkte
Setcard: Gestaltung: Naja, nicht schlecht aber nicht unbedingt mein Ding/ Text: = Weicht etwas von dem verlangten ab, Trotz alledem find ich diesen Text sehr Abwechslungreich gegenüber den anderen Models = 2,75 Punkte
WOW - Effekt: 1 Punkt für die tollen Posen

Insgesamt gebe ich dieser Sims Dame 9,0 Punkte.
Teilnehmer 11:
Gesamtbild: Aussehen: Sexy/ Ausstrahlung: verträumt und irgendwie etwas gelangweilt/ = 1,5 Punkte
Darstellung: Kleidung: hätte verschiedene Kleidungsarten anziehen und fotografieren sollen (z.B.: Abendkleidung, Legere und einmal sportliche Kleidung) / Posen: die gewählten Bilder finde ich zu einseitig, = 0,5 Punkte
Setcard: Gestaltung: Ist gut/ Text: = Weicht etwas von dem verlangten ab, nicht Abwechslungreich gegenüber den anderen Models, = 1,5 Punkte
WOW - Effekt: 1 Punkt für die Wahl der Augen und des Bodies

Insgesamt gebe ich dieser Sims Dame 4,5 Punkte.
Teilnehmer 12:
Gesamtbild: Aussehen: Ein hübsches Gesicht/ Ausstrahlung: Das gewisse etwas fehlt/ = 2,0 Punkte
Darstellung: Kleidung: Abwechslungsreich, jedoch die Auswahl ist nicht gut getroffen, sollte etwas Ausgefallener sein/ Posen: find ich Abwechslungsreich, jedoch hätten 3 Bilder gereicht und diese richtig ins Bild gerückt wäre hier sicherlich auch ein WOW rausgerutscht = 2,0 Punkte
Setcard: Gestaltung: Die Bilder sind gut bearbeitet mit dem Hintergrund, doch die 2 kleinen Portraits finde ich etwas zu viel/ Text: = Weicht etwas von dem verlangten ab, nicht Abwechslungreich gegenüber den anderen Models, der normale Spruch für ein Model Contest ausgewählt = 1,5Punkte

Insgesamt gebe ich dieser Sims Dame 5,5 Punkte.
Teilnehmer 13:
Gesamtbild: Aussehen: WOW ein absolutes Porzellangesicht/ Ausstrahlung: etwas schüchtern/ = 2,5 Punkte
Darstellung: Kleidung: hätte verschiedene Kleidungsarten anziehen und fotografieren sollen (z.B.: Abendkleidung, Legere und einmal sportliche Kleidung), jedoch ist die Ausgewählte Kleidung sehr passend zu diesem Sim/ Posen: Naja, könnten besser zur Deutung gebracht werden, nicht gerade Abwechslungsreich = 2,0 Punkte
Setcard: Gestaltung: Ist sehr ansprechend/ Text: = Schrift etwas unleserlich, Weicht etwas von dem verlangten ab, nichts neues = 2,0 Punkte
WOW - Effekt: 1 Punkt für das süße Porzellangesicht

Insgesamt gebe ich dieser Sims Dame 7,5 Punkte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiter so...Ich freu mich schon auf eure nächste Arbeit!!!
LG capoline

Zuletzt bearbeitet:
Hirni schrieb:

Hab im dritten Beitrag nochmal erinnert, was die Aufgabe war. *nach oben zeig*

@Urmeli
Für die nächste Etappe wärs schön, wenn du die Aufgabenstellung im Abstimmungsthread (gleich im ersten Beitrag) nochmal nennen könntest. Hier wird zum Teil nach recht unterschiedlichen Kriterien abgestimmt. Die Abstimmer sollten schon wissen, worauf in der Aufgabenstellung Wert gelegt wurde. Danke schonmal. :hallo:

Panschi_72 schrieb:
und schon wieder ein rechenfehler...:lol: 1+2+2 ergibt bei mir 5....

Ups, wie peinlich :argh: - Danke Panschi fürs Nachrechnen ;)
Da reg ich mich über jede kleine Rechtschreib- und Ausdrucksschwäche auf, und dann passiert mir so was ... tztztz

werd's sofort ändern!

Fedora schrieb:
Hab im dritten Beitrag nochmal erinnert, was die Aufgabe war. *nach oben zeig*

@Urmeli
Für die nächste Etappe wärs schön, wenn du die Aufgabenstellung im Abstimmungsthread (gleich im ersten Beitrag) nochmal nennen könntest. Hier wird zum Teil nach recht unterschiedlichen Kriterien abgestimmt. Die Abstimmer sollten schon wissen, worauf in der Aufgabenstellung Wert gelegt wurde. Danke schonmal. :hallo:

danke für den beitrag, mir ist das erst jetzt klar geworden, dass dein beitrag weiter oben die konkrete aufgabenstellung "widerspiegelt", konnte die leider nirgendwo finden, das war nicht so schlau gemacht...
habe meine bewertung daraufhin in 2 punkte editiert...

diec schrieb:
danke für den beitrag, mir ist das erst jetzt klar geworden, dass dein beitrag weiter oben die konkrete aufgabenstellung "widerspiegelt", konnte die leider nirgendwo finden, das war nicht so schlau gemacht...
habe meine bewertung daraufhin in 2 punkte editiert...

Welche Angaben fehlen dir denn bei T2? Ich habe dort Name, Alter, Hobbies, Wünsche u. Ziele gesehen.

t2 - die "punklady"

ich sehe:
bodymaße - hobbies - alter - "actress" (beruf, ziel?!?) - name - ein zitat

selbst wenn "actress" ihr ziel sein soll, fehlt immer noch "wünsche für die welt" oder sehe ich das falsch?! soll das zitat damit gemeint sein?!

jetzt wäre eine äußerung des/der tn gut oder ist das anonym?!
(falls ja, vielleicht mag der/die tn ja eine pn an uriel schicken, so dass dieser stellvertretend und anonym die antwort posten kann...

Uhm... Dann bin ich mal so frei, weil ich die PN-Funktion hier nicht finde *schäm* (Werd wahrscheinlich diese Woche in gewisse Zeitprobleme kommen und eventuell sogar aussteigen müssen *traurig ist* :() Ich hab die Angaben als TN2 ein wenig eingearbeitet in die Sedcard, um es interessanter zu machen. Ihr Ziel ist natürlich Schauspielerin zu werden. Und bei "wünsche für die welt" wollte ich nicht einfach Weltfrieden raufschreiben, sondern es etwas abstrakter als ein fiktives Zitat von dem sich bewerbenden Model gestalten, wie sie sich die Menschen in der Welt wünscht (oder was sie ihnen rät). Ein "Wünsche für die Welt: ..." passt ja auch nicht so richtig auf eine Sedcard.

Im übrigen hat Uriel inzwischen die Aufgabe oben noch einmal aufgenommen als:

"Etappe 1
die Aufgabe der Etappe war eine SedCard zu erstellen mit ein par Daten über den Sim, und somit seinen Sim anzumelden. So wie ein richtiges Model sich bei einer Modelagentur bewirbt. Es sollte möglichst Cerativ sein. Natürlich Geht es bei dieser aufgabe auch darum wie Hübsch der erstellte Sim ist. Im gossen und ganzen habe ich die gestaltung der SedCard den Teilnehmern überlassen!"

Zuletzt bearbeitet:
Die PN-Funktion ist ganz oben rechts unter (Private Nachrichten).
Die Teilnehmer sollen eigentlich anonym bleiben... Finds bisschen schade, wenn das nicht beachtet wird - ich nehme mal an, das sollte erst am Ende des Projekts aufgelöst werden...

Die Angaben, die auf der Karte auf keinen Fall fehlen sollten, standen im Projektthread weiter unten... Ich denke jeder Teilnehmer hat sie wohl gelesen und versucht sich dran zu halten.

@all:
Vielleicht wäre es besser, wenn wir die weitere Diskussion auf den Projekt-Thread verschieben?
Ich denke, jetzt wo Uriel die richtige Aufgabe in den ersten Beitrag reineditiert hat, müsste doch das Gröbste geklärt sein. :)

Edit: Da war wohl jemand schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Die PN-Funktion ist ganz oben rechts unter (Private Nachrichten).
Die Teilnehmer sollen eigentlich anonym bleiben... Finds bisschen schade, wenn das nicht beachtet wird - ich nehme mal an, das sollte erst am Ende des Projekts aufgelöst werden...

Die Angaben, die auf der Karte auf keinen Fall fehlen sollten, standen im Projektthread weiter unten... Ich denke jeder Teilnehmer hat sie wohl gelesen und versucht sich dran zu halten.

genau, so sollte es sein..habe ich zumindest so in der aufgabenstellung so gelesen...wie sollen nun noch welche abstimmen, wenn jetzt bekannt ist, wer tn2 ist??:confused:
ist das jetzt für ihn vorteil oder sogar nachteil oder wird er sogar jetzt aus dem wettbewerb genommen??? fragen über fragen, die glaube ich hier nur @uriel beantworten wird...:read: ich hoffe, das es bald geschehen wird, sonst gerät es hier aus den fugen...;)

Ah... da ist es. Hab unter "Private Nachrichten" kein "senden" gefunden. Mir war nicht bewußt, das Anonymität so wichtig ist, ist ja mein allererster Wettbewerb im Forum hier ;) Ich nehm es also niemanden krumm, wenn man mich nun rausschmeißt. Aus Zeitgründen wird es mit der nächsten Etappe wahrscheinlich eh eng - auch wenn ich es prinzipiell gerne versuchen würde. Entscheidet ihr. 'tschuldigung

Also, Anonymität ist schon ziemlich wichtig. Sonst hätte ja jemand mit vielen "Freunden" im Forum automatisch bessere karten. Das wäre ja wenig objektiv und nicht so nett.

Sodele auch ich stimme mal ab:

Meine Bewertungsskala:
Sims (Posen, aussehen usw.) 5Punkte
Idee 3Punkte
Bilder (wie wurden sie bearbeitet passt es zum Thema usw.) 2Punkte

TN1:
Der Sims ist ganz schön, die Posen sind ein wenig eintönig, es ist auch schade, dass der Sims nie von hinten zu sehen ist --> 3Punkte
Die Idee ist nicht schlecht. Die vielen Kästchen gefallen mir sehr gut, jedoch fehlt mir irgendwie der WOW effekt und mir fehlen ein paar Mase --> 1Punkte
Die Bilder sind nicht so der Hammer, wie schon gesagt finde ich es schade, dass der Sims nie von Hinten zu sehen ist. Außerdem ist beim Text ein Teil leicht abgeschnitten --> 1Punkt.
Insgesammt also 5Punkte

TN2:
Der Sims ist sehr hübsch, für ein Model finde ich Pircings aber unpassent. Die Kleidung passt auch eher als Rockstar. Auch hier finde ich es schade das der Sims nicht von hinten zu sehen ist (ein schöner Arsch ist ja auch wichtig =) ) --> 2Punkte
Die Idee ist sehr schön. Den Sims einmal groß und auch einmal ihren Ausschnitt -->3Punkte
Die Bilder sind gut, nur der Text ist sehr unscharf. Leider. Die Idee mit den Filmstreifen ist zwar gut umgesetzt worden, passt aber nicht zu einem Model-->1Punkt
Insgesamt also: 6Punkte

TN3:
Der Sim ist schön und hübsch, finde es auch schön das sie 2 Verschiedene Outfits trägt. Aber auch hier finde ich eine Ansicht von Hinten wäre passent gewesen. Die Posen sind ein wenig eintönig
--> 3Punkte
Die Idee ist ein wenig langweilig, es ist nichts besonderes, dafür aber alles ziemlich gut umgesetzt. Auch hier fehlen mir irgendwie ein paar Mase --> 2Punkte
Die Bilder sind gut, jedoch nicht irgednwie besonders, der Schriftzug ist aber sehr gut. -->2Punkte
Insgesamt also 7Punkte

TN4:
Der Sim ist sehr hübsch und die Pose schön, die Seitenansicht zeigt von jedem ein bisschen was. --> 5Punkte
Die Idee ist gut mehr brauch ich da nicht sagen -->3
Das Bild ist gut, ein weiteres kleines wäre vllt. auch schön gewesen insgesammt aber sehr gut -->1.5
Insgesamt also 9.5 Punkte

TN5:
Der Sim selbst ist ganz gut, ich finde nur den Blick ein wenig merkwürdig und kalt. Die Posen sind sehr schön. Durch das schwarzweiß kann man leider nicht erkennen welche Hautfarbe der Sim hat. Und von dem Schönen Arsch hätte ich auch gerne etwas gesehen
--> 3.5Punkte
Die Idee ist gut, sehr gut...jedoch hättest du noch auf die Idee kommen können ein paar Mase bei zu fügen-->2.5Punkte
Die Bilder sind gut, jedoch wäre ein Farbbild nicht schlecht gewesen
-->1Punkt
Insgesammt also 7Punkte

TN6:
Ich finde sie wirkt zu jung, auserdem hat sie Sommersprossen, die ich zwar ganz süß finde, aber für ein Model ein wenig unpassend. Man sieht ein wenig wenig von ihr -->2Punkte
Eine richtige Idee kann ich hier leider nicht erkennen, alles wirkt ein wenig auf die schnelle gemacht und dabei leider die Mase vergessen
-->0.5Punkt
Die Bilder sind nicht besonders gut. Man sieht einfach zu wenig von ihr, auserdem kann man die schrift sehr schlecht lesen -->1 Punkt
Insgesamt macht das 3.5Punkte

TN7:
Der Sim ist schön, sehr schön finde ich ihr lächeln. Ich finde nur bei dem kleineren Bild die Hände die zu einer Faust gemacht worden sind ein wenig unschön. Ich hätte auch hier gerne etwas mehr von der Seite oder von hinten gesehen -->4.5Punkte
Die Idee ist sehr schön. Auch die Idee das Textfeld ein wenig einzurücken. Noch ein paar Mase dazu und es wäre perfekt
-->2.5Punkte
Die Bilder sind gut die bearbeitung ist spitze -->2Punkte
Insgesamt macht dies also 9Punkte

TN8:
Der Sim und die Posen sind gut. Aber Mädels zeigt doch mal eure Ärsche...:p -->4.5Punkte
Die Idee ist gut auch ziemlich gut umgesetzt. Auch hier noch ein paar Mase und das alles wäre perfekt -->2.5Punkte
Die Bilder sind gut, nur den Text kann man teilweise schlecht lesen
-->1Punkt
Insgesamt also 8Punkte

TN9:
Die Dame ist schön, die Posen eigentlich auch (wenn man mal wieder nicht den Hintern suchen müsste). Ich finde nur komisch, dass die Dame einmal lange und einmal kurze Haare hat -->3Punkte
Die Idee ansich ist gut, ein paar kleinichkeiten sind ja fast immer zu bemängeln so z.B. das keine Mase zu sehen sind --> 2Punkte
Die Bilder sind teilweise sehr schlecht ausgeschnitten und der Text ist ein wenig zu groß (aber immerhin, man kann ihn sehr gut lesen)
--> 0.5Punkte
Insgesamt macht dies 5.5Punkte

TN10:
Geiler Sims, geile Posen, ein wenig mehr vom Sims wäre nicht schlecht aber nicht zwingent notwändig -->5Punkte
Die Idee mit dem Roten gesicht noch oben finde ich genial auch sonst ist es so toll, das man schnell mal über die fehlenden Mase hinwegsieht-->3Punkte
Auch bei den Bildern gibt es wenig zu meckern-->2Punkte
Darum erhält sie auch als erste 10Punkte von mir.

TN11:
Geiler Body, geile Augen...Hier gibt es auch wenig zu meckern
--> 4.5Punkte
Die Idee ist gut, ein wenig etwas über die Mase zu erfahren wäre aber nicht schlecht gewesen --> 2Punkte
Die Bilder sind gut. Die Kulisse ist sehr gut. Den Text kann man aber teilweise schlecht sehen --> 1Punkt
Daraus erfolgt 7.5Punkte

TN12:
Der Sim hat nichts spektakuläres ist aber gut -->4Punkte
Die Idee ist nicht besonders. Auch hier wären Masangaben nicht schlecht-->1Punkt
Die Bilder sind in Ordnung, die Pflanzen als Hintergrund finde ich nicht so gut --> 1Punkt
Macht unterm Strich 6Punkte

TN13:
Die Posen sind wirklich perfekt und der Sim ist es auch -->5Punkte
Die Idee ist gut. Du hast sogar deine Mase mit dabei -->3Punkte
Die Bilder sind perfekt nur man kann die schrift nur schwer lesen
-->1.5
Insgesamt: 9.5Punkte

So, das waren viele gute und auch weniger gute Simdamen. Wirklich viel arbeit habt ihr da geleistet.
Grüße Ricki :hallo:

Sodala, werde ich mal vom "Mitleser" zum "Selberschreiber" :D

--------------------------

TN 1:
Hübscher Sim, aber leider etwas langweilige und eintönige Posen. Das Layout ist ok, wiederum nur etwas einfallslos und zu streng in Text- und Bild-Bereich getrennt. Außerdem ist die Schrift zu dicht am Rand, da wird ja fast schon was abgeschnitten.

TN 2:
Ebenfalls sehr hübscher Sim mit eher ungewöhnlichem Styling (Lippenpiercing, lockere Kleidung). Bin zwar persönlich kein Fan von Piercings, aber hier passt es irgendwie zum Sim. Das Layout finde ich sehr gut gelungen, sehr gut ausbalanciert. Einzige Kritik meinerseits wäre nur, ob die Dame wirklich so gut fürs Modeln geeignet ist mit den Piercings?

TN 3:
Ein hübsches Glamour-Girl mit dazu passendem Makeup und Outfit. Wenn jetzt ein paar interessantere Posen und Fotografien noch zu sehen wären... auch das Layout ist eher langweilig und übersichtlich geraten. Schade, da wär mehr drin gewesen.

TN 4:
Sehr unglückliche Motivwahl, meiner Meinung nach. Die Frisur wirkt stocksteif, die Pose sieht fast schmerzhaft aus und die spindeldürren Beine kommen aus der Perspektive mit den Klamotten viel zu gut zur Geltung. Wirkt alles irgendwie unnatürlich. Dazu die Kulisse mit einfachen Holzdielen und einem billigen Stuhl ... sieht alles eher wie ein Amateurfoto und keine professionelle Bewerbung aus. Das Layout ist ebenfalls nur sehr schlicht, aber nicht unbedingt schlecht: Ein richtig gutes Foto und da hätte was draus werden können.

TN 5:
Hmm, mir gefällt das Gesicht überhaupt nicht, speziell die komplette Nasen-Partie... zu viele Schönheits-OPs oder unglücklich gelungene Bilder? Ansonsten ist mir das große Bild zu dunkel und die kleinen Bilder zu klein... da gibt es einfach keine gute Nahaufnahme. Hinzu kommt die merkwürdig verdrehte Körperhaltung auf dem Bild oben rechts.
Das Layout finde ich wiederum gut. Erinnerte mich ein bisschen an Film Noir mit dem ganzen zwielichtigen Schwarz-Weiß... dazu die paar Farbkleckse zur Akzentuierung - gefällt mir gut! Aber wie gesagt... der Sim bzw. die Bilder...

TN 6:
Hübscher Sim, nicht das typische Allerweltsgesicht von Sims 2 - auch wenn sie mir etwas künstlich daherkommt. Leider ist die Bildqualität eher mager ... schlecht ausgeschnitten und verschwommen und verrauscht sehen die Bilder aus. Außerdem ist auf dem einzigen Foto, wo sie (einigermaßen) in die Kamera schaut, auch noch ihr Gesicht im Dunkel (Beleuchtung!?). Das Layout wäre ok, wenn die Bilder besser wären, aber die Schrift ist einfach schlecht gewählt. Ungewöhnliche, schlecht lesbare Schriftart, die teilweise kaum zu entziffern ist. Wirklich schade...

TN 7:
Elegante Bilder, ein freundliches Lachen - wirklich gut gelungen. Auch das Design ist stimmig und nicht zu langweilig geraten. Ich hätte allerdings gerne mehr von der Dame gesehen. Außerdem ist mir nicht ganz klar, warum ihr Name doppelt auftaucht und die zwei Bilder von Auge und Lippen passen da nicht wirklich hin ... da hätte ein anderer Lückenfüller hergemusst.

TN 8:
Wirklich hübscher Sim und auch gut gestylt... nur die Bilder sind zu klein. Es sind kaum Details auszumachen und gerade auch das Gesicht hätte einfach größer sein müssen. Das Layout ist hingegen wirklich gut geworden. Ich hätte vielleicht noch eine andere Schriftart benutzt wegen der besseren Lesbarkeit, aber sonst eigentlich keine Beanstandungen.

TN 9:
Sehr interessantes Gesicht, sieht wirklich gut aus. Ebenfalls hat mir die Verwendung der ganzen unterschiedlichen Klamotten und Frisuren gefallen. Auch gibts viele verschiedene Bilder zu sehen, wobei hier einige nicht ganz sauber ausgeschnitten wurden bzw. die Posen immer recht ähnlich sind. Das bringt mich zum Layout - dieses ist irgendwie unausgewogen. Z.B. guckt das Model auf allen (!) Bildern immer nach links. Auch der Text wirkt irgendwie so dazwischengequetscht und hätte besser eingepasst werden sollen. Ach und was ist eigentlich "Gleichgerechtigkeit"?

TN 10:
Sehr ansehnliche Dame, sexy in Szene gesetzt. Mich stört allerdings etwas die Frisur, die auf dem Bild oben links leicht fehlerhaft aussieht (Clipping-Fehler, neben ihrem linken Auge?) und auf dem Bild links unten zu steif wirkt. Überhaupt sieht die Pose links unten sehr unnatürlich und unbequem aus. Beim Bild unten rechts stört mich die Motivwahl - in Reizwäsche und perfekt sitzender Frisur unter der Dusche? Huh?
Das Layout hingegen gibt sich keine Blöße und sieht einfach gut aus - sehr ausgewagen und farblich ansprechend.

TN 11:
Sehr schöner Sim (wie immer) und gute Motivwahl. Leider wirkt das alles irgendwie nicht allzu gut beleuchtet - kommt alles zu dunkel rüber. Auch liegt sie da ziemlich lustlos und gelangweilt... wo bleibt das Lächeln? Das Layout ist insgesamt gut, aber die Schrift ist zu unscharf und farblich ungünstig - schwarze Schrift auf tiefblauem Untergrund?

TN 12:
Der Sim sieht zwar gut aus, wirkt aber nicht sonderlich einzigartig. Dafür gibts mehrere unterschiedliche Kleider und (relativ) viele Bilder zu sehen. Ein schönes, großes Portraitfoto vermisse ich allerdings irgendwie - der Sim ist mir "zu weit weg". Das Layout finde ich widerum gut - die Idee mit den Blumen gefällt mir.

TN 13:
Hmm, ungewöhnliches Gesicht. Nicht falsch verstehen - es sieht zweifellos gut und vor allem auch einzigartig aus, aber passt mir nicht recht zum kommenden Top-Model. Auf dem rechten Bild sieht die Dame ansonsten irgendwie zu steif und zu unsicher aus. Die anderen beiden Bilder (Portrait und Unterwäsche-Foto) finde ich hingegen sehr gelungen.
Das Layout ist insgesamt ansprechend, mir aber persönlich zu monochrom - es fehlen mir ein paar farbliche Akzente. Die Schrift ist allerdings mal wieder eher ungünstig gewählt - die filigranen Schriftzüge sind mit dieser Farbgebung kaum zu entziffern...

--------------------------

Bitte nicht meckern, falls die Punkteverteilung zu subjektiv und willkürlich erscheint... bin einfach kein Fan von diesen ganzen Punkteverteilungssystemen mit unzähligen Kategorien. Da richte ich mich lieber nach meinem Bauchgefühl :naja:

PS: Auf den Steckbrief - also Hobbies, Wünsche und Ziele, usw. - bin ich ganz bewusst nicht eingegangen... sehe nicht ein, was ich da bewerten sollte, da nichts wirklich herausgestochen hat oder relevant in Bezug auf die Bilder erschien. Muss aber allgemein die Fantasielosigkeit bei den Wünschen für die Menschheit kritisieren (Frieden und Toleranz mal wieder, juchhe...).

Muss aber allgemein die Fantasielosigkeit bei den Wünschen für die Menschheit kritisieren (Frieden und Toleranz mal wieder, juchhe...).
"Dann gucken mal du Germanys Next Flopmodel oder PissUndercover" und du sehen typische Denkweisen von Model* *lol*
Was hättest du denn für Wünsche an die Menschheit zu bieten: Weniger TV gucken???

lg
Sway

TN1: 7 Punkte
An sich gut gemacht, aber viel zu wenig Abwechslung im Gesichtsaudruck, Klamotten, Haare, Makeup etc für eine Setcard, finde ich. Der Sim sieht schon nach model aus.

TN2: 10 Punkte
Gefällt mir echt gut, allerdings glaube ich nicht, dass sie mit den Piercings große Chancen in dem Geschäft hätte, es sei, denn die sind rausnehmbar und es bleiben keine Löcher ;)

TN3: 8 Punkte
Das BIld mit den offenen Haaren finde ich toll, die anderen sind mir zu statisch. Der Sim ist wirklich sehr hübsch udn hat Modelqualitäten.

Tn4: 5 Punkte
Das BIld ist süß, aber für eine Setcard langt mir nur ein bild nicht. Außerdem erkennt man ihr Gesicht zu schlecht. Sieht aber auch nach model aus. ;)

TN5: 8 Punkte
Hübsche Setcard, gefällt mir ganz gut, auch wenn ich das nur schwarz-weiß störend finde. Aber der Sim sieht ein wenig komisch aus... vielleicht liegt es auch daran, dass ihre Nase immer so angeleuchtet wird.

TN6: 3 Punkte
Das sieht für mich gar nicht nach einer Setcard aus. :/
Zu wenig abwechslungsreiche Posen, 3 von den Bildern ähneln sich total. Den Sim find ich sehr schwer zu beurteilen, nur auf dem Bild links oben sieht sie für mich wirklich aus wie ein Model.

TN7: 9 Punkte
Das Gesichtsbild ist sehr süß. Gefällt mir richtig gut, den einen Punkt hab ich abgezogen, weil mir die Setcard an sich etwas zu steril erscheint. :)

TN8: 7 Punkte
Das sieht für nmich auch nicht so recht nach einer Setcard aus. Es steckt aber einige Mühe drin und der Sim ist hübsch. =) Unabhängig davon weiß ich glaub ich, von wem die Dame ist. ^^

TN9: 9 Punkte
Das war schwer... also die Karte find ich blöd, ABER den Sim umwerfend toll. Ist miene Favoritin. ;) Die Posen sind auch hübsch, also 9 Punkte.

TN10: 10 Punkte
Ja, das ist eine echte Setcard. :) Die Simin ist schön und die Pose auf dem Sofa toll!

Tn11: 8 Punkte
hier finde ich auch, dass man das Gesicht zu schlecht erkennt. Scheint aber ne Hübsche zu sein.

TN12: 7 Punkte
Hm, das BIld mit dem Rock sieht schön aus, nur der HIntergrund ist blöd gewählt, finde ich. Der Sim trifft nicht meinen geschmack, weil er mir unter vielen Simdamen nicht auffallen würde. ;)

Ups Nummer 13 hab ich fast vergessen:

TN 13: 8 Punkte
das finde ich auch extrem schwer zu beurteilen, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Sim sich stark verwandeln kann... Die Setcard hat schöne Bilder, aber warum istd as schönste so hinter der Schrift versteckt, die man ohnehin nicht lesen kann? Schade

alsooo..auch hier mache ich jetzt mit. Da meine Freundin sich im wahren Leben auch so ne Setcard hat machen lassen, will ich jetzt versuchen mal diese hier so anzuschaun.

Sie hat verschiedene Bilder vom Fotografen machen lassen, Akt, Schwarzweiß und großaufnahmen des Gesichtes...und ich weiß auch, das sowas für ne vorstellung bei einer Agentur wichtig ist, ob man schon Aufträge hatte und die Fotos auch reinkommen. Und was man für Aufnhamen schon gemacht hat, wie Akt, Dessous, fashion oder Werbung eben die bisherigen Erfahrungen ...usw. So und jetzt schau ich eure an:

Teilnehmer 1:

Es fehlt hier mehr die Vielfalt. Ein Model, immer gleicher Gesichtsausdruck, mal von links mal von rechts, dann im Ganzen. Mmmmh... wäre vielleicht schöner gewesen mal mehr Abwechslung reinzubringen. Das Model, da fehlt mir das gewisse Extra.

6 Punkte

Teilnehmer 2:

Jaaaa die Setcard hat was. Obwohl auf den Setcards der Models nie die Lippen und so abgebildet sind. Ich hätte glatt 10 Punkte gegeben, wenn die Lippen und die Nase nicht da abgebildet wären.Aber mir fehlen mehr Posen des Models. Und mehr Aufnahmen.

8 Punkte

Teilnehmer 3:

Schönes Model. aber auch zu eintönig. Obowhl die Idee mit der anderen Frisur toll rüberkommt. Aber auch hier fehlt das gewisse Etwas.

8 Punkte

Teilnehmer 4:

nur eine Aufnahme. Die Pose ist super. Aber was kann das Model noch für Posen? Wie kann es sich verwandeln? Leider viel zu wenig wiedergegeben.

7 Punkte

Teilnehmer 5:

So und das ist jetzt mal eine Setcard wie ich sie mir vorstelle. Wenn sie nicht schwarz weiß wäre hätte sie glatt 10 Punkte erhalten.
So soll sie sein, mal in Abendgarderobe, dann im Bikini und groß. Aber leider nur schwarz weiß. Nicht das ich schwarz weiß doof finde, nein, das gehört auch dazu und die schönsten fotos gibt es in schwarz-weiß, aber hier sollte schon Farbe rein, damit die Agentur doch ne bessere Vorstellung hat, welche Haarfarbe das Model hat, ob sie blaue oder grüne Augen hat...
deswegen leider nur

9,5 Punkte

Teilnehmer 6:

Tolles Model, tolles Gesicht. die gestaltung jedoch zuviel auf das Gesicht bezogen. Mehr Posen, mehr Abwechslung. Abendkleid, Bikini.... usw.

7 Punkte

Teilnehmer 7:

Nicht schlecht gemacht. Da sprüht ja lebensfreude rüber... gesicht in Groß und ein Ganzfoto. Hier fehlen mir auch mehrere Bilder. Abwechslungsreicher sollte es schon sein. Die Modelagentur muss doch sehen,wie verschieden sich so eine Schönheit darstellen kann.

7 Punkte

Teilnehmer 8:

So und jetzt haben wir wieder etwas mehr Abwechslung und ne tolle Pose.
Mal was anderes. Sie zeigt sich im Abendkleid, und in normalen Klamotten.
Schön umgesetzt.

8,5 Punkte

Teilnehmer 9:

Sehr vielfältig. Verschiedene Kleidung und verschiedene Frisuren. Doch die Gestaltung der Set-Card...da fehlt es etwas.. der gewisse Pepp... oder wie man sagt.

7 Punkte

Teilnehmer 10:

WOOOWWWWWWWW, erstens superschönes Model. Dann die Setcard, schön wirklich klasse gemacht. Diese sticht mir jetzt so richtig ins Auge!
verschiedene Aufnahmen, vershiedene Posen, verschiedene Kleidung. Wie wirkt sie in Unterwäsche , auf dem Sofa... von Nahem..
Schön umgesetzt und von mir sofort

9,5 Punkte

Teilnehmer 11:

Setcard, wo das Model ganz zu sehen ist. Im Liegen. Dann die Brüste extra und der Bauch??? nein, hier hätte man nochmal das gesicht mit raufbringen sollen.. sie will sich ja nciht irgendwo für einen P.... film bewerben sondern als Model. Und da gehören andere Aufnahmen dazu.

6 Punkte

Teilnehmer 12:

die gestaltung der Setcard gefällt mir leider nich so gut. Obwohl hier auch verschiedenes gewählt wurde. Abendkleid und Casual. Das ist schonw ieder ein Pluspunkt

7 Punkte

Teilnehmer 13:

Tolle gestaltung der Setcard. Großansicht des Models. Sehr schöne Aufteilung,w arme Farben. Aber auch zuwenig Vielseitigkeit. Hier fehlt auch mehr das man von dem Model gerne sehen würde....

8 Punkte

es war sehr schwer zu beurteilen. Vielleicht weil ich eben schon so eine richtige Setcard gesehen habe. Mir fehlte bei vielen die Vielseitigkeit. Die Modelagentur möchte sehen, wie sich das Model verwandeln kann. Wie zum Beispiel von einem Vamp in eine ellegante Frau oder einer süßen Badenixe... Für was kann sie eingesetzt werden? Für Modeschauen, für Kosmetik? Da müssen aber mehr Fotos dabei sein, mit verschiedenen Aufnahmen. Das habe ich etwas vermisst..

Trotzdem, sie waren schön gemacht, und ihr habt euch echt viel Mühe gegeben... weiter so..
und ich bin gespannt wie es ausgeht..

Fedora schrieb:
Will nicht vielleicht doch noch jemand abstimmen? Wir haben so viele tolle Models "gecastet": ;)

es ist so gekommen, wie es schon befürchtet wurde...hier wird zwecks abstimmungs nichts mehr passieren...:argh: sind zwei wochen nun doch zu lang?:confused:
ich hoffe nur, das die letzten vier ihre chance wahrgenommen haben und auch ihre strandbilder abgeben werden...
ich jedenfalls freue mich schon auf diese bilder...:D
was wohl die nächste aufgabe sein wird, hm...?.:cool:

Also, zuerst einmal das, was am Wichtigsten ist: ich finde, die Mühe die ihr euch alle macht einfach lobenswert!

Enttäuscht war ich ein bisschen darüber, dass man sich anscheinend nicht wirklich mit dem Thema Model-(man könnte sagen) Bewerbungsunterlagen vertraut gemacht hat. So hat beispielsweise beinahe jedes professionelle Model in seinen Akten eine Besonderheit stehen. Die Eine hat vielleicht aussergewöhnlich schöne Hände oder Augen, der Andere unverwechselbare Bauchmusklen oder Oberarme... wie auch immer. Weiter hat mich gestört, dass Modeln anscheinend mit einem Schönheitswettbewerb verwechselt wird (siehe nur die vielen Kitschwünsche von wegen Weltfrieden und Welttoleranz...). Wie dem auch sei, ich kam nicht umhin, auch diese Art von Kreativität miteinzubeziehen.

Ich bin aber froh, wenn nach dieser Bewertung keiner sauer auf mich ist...

Teilnehmer 1
Auf der Setcard fehlt mir das Bild im Badeanzug (ist beinahe Pflicht für ein Model, ein solches Foto dabei zu haben), sowie gesamthaft die Abwechslung der Fotos. Eine Agentur könnte mit nur einem Stil und nur einem Outfit nicht viel anfangen. Die Beschreibung hätte ein bisschen was kreativeres Vertragen. Das Model selbst finde ich jedoch an sich sehr gelungen.
4 Punkte

Teilnehmer 2
Die Setcard finde ich wirklich kreativ und passend kreiirt. Die Hobbies sind auch nicht klischeehaft, ebenfalls wird Weltfrieden nicht gewünscht (Freude herrscht!). Das Model an sich ist gut gelungen, aber ein Model mit so vielen Piercings ist nur begrenzt einsetzbar und hätte wenig Erfolgschancen...
8 Punkte

Teilnehmer 3
Gut finde ich die Abwechslung von Kleidung und Frisur (ein Model muss unglaublich wandlungsfähig sein), nur das Make-up ist leider immer gleich geblieben. Die Beschreibung ist mir zu klischeehaft. Den Hintergrund der Bilder ist ein bisschen langweilig. Gesichtsausdruck ist 2x gleich, für die Abendkleidung hätte es bessere Positionen gegeben. Die Setcard auf einen Blick finde ich eher langweilig.
3 Punkte

Teilnehmer 4
Die Setcard ist wirklich sehr unkreativ... Auch dass es nur 1 Bild vom Model hat und dann auch noch in dieser Pose finde ich nicht so toll... Die Wünsche und Ziele sind absolut Klischee.
1 Punkt

Teilnehmer 5
Die Bilder und Outfits sind unterschiedlich, das gefällt mir. Schade nur, dass für das grosse, nicht auch ein noch nicht gebrauchtes Bild genommen wurde. Leider ist die Setcard mit s/w-Bildern nicht vorteilhaft für das Model. Die Darstellung ansonsten finde ich jedoch gelungen und auch das Model ist sehr hübsch.
7 Punkte

Teilnehmer 6
Die Beschreibung ist schlecht zu lesen. Models mit Sommersprossen sind weniger gefragt, die wärend abgedeckt worden (so wie Claudia Schiffer das auch macht). Die Bilder finde ich langweiligund zu ähnlich. Die Darstellung der Setcard überzeugt mich auch nicht.
1 Punkt

Teilnehmer 7
Das Model finde ich ganz hübsch, aber die Bilder sagen nicht besonders viel aus. Auch die Beschreibung ist nicht ideal, eine andere Schriftwahl hätte den Platzmangel und die Unregelmässigkeiten behoben und wäre für das Auge ausserdem besser zu lesen gewesen.
3 Punkte

Teilnehmer 8
Die Abwechslung in den Bildern gefällt mir. Das Model ist nicht mein Typ, aber das braucht es auch nicht sein ;) Die Wünsche und Ziele sind auch hier absolutes Klischee.
5 Punkte

Teilnehmer 9
Die abwechslungsreichen Bilder gefallen mir, an der Darstellung stört mich jedoch irgendwas, kann's aber nicht definieren. Einigermassen realistische Beschreibung, abgesehen vom "Weltfrieden" (wir sind Menschen und keine Delphine!) Die Gesamtansicht haut mich nicht wirklich um und der Text braucht meiner Meinung nach viel zu viel Platz (es geht nicht um die Hobbies, sondern um das Model).:naja:
5 Punkte

Teilnehmer 10
Die Setcard gefällt mir auf einen Blick, Beschreibung ist einigermassen angemessen (dieser "Weltfrieden"....). Das Model finde ich sehr gelungen. Absolut kreativ!:eek:
10 Punkte (Trotz des "Weltfriedens")

Teilnehmer 11
Die Setcard sieht zwar ganz hübsch aus, das Model ist auch nicht schlecht, aber es ist ein bisschen einseitig (oder will sie nur Bademoden präsentieren?). Die Wünsche für die Welt sind, wie leider bei den meisten, ziemlich naiv und einfallslos.
4 Punkte

Teilnehmer 12
Die Bilder sind zwar abwechslungsreich, aber das Outfit mit dem Jupe zeigt mangelndes Modebewusstsein (bei einem Model unverzeilich...). Die Ziele und Wünsche sind für eine 22-Jährige sehr unpassend (oder zumindest unreif). Die Setcard wirkt ausgeschnitten auf aufgeklebt. Ein schöner Gesamthintergrund fehlt.
3 Punkte

Teilnehmer 13
Die Setcard gefällt mir, genau wie das Model, die Beschreibung ist leider schlecht lesbar, aber ich hab schon wieder den gefürchteten "Weltfrieden" entdeckt... Mir fehlt hier das gewisse Etwas.:rolleyes:
5 Punkte

Wie jedesmal bitte ich die Teilnehmer, meine (manchmal etwas direkte) Bewertung nicht persönlich zu nehmen.:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten