NEUER PC NUR für sims2 ???

~Miss.X-tina~

Member

ja also ich hab einen eigenen PC..... der ist aber uhralt :argh: ,
ca 10 jahre (ach ,keine ahnung. ) auf den kann man mit sicherheit nicht mehr sims2 spielen ....:naja: .

das problem ist nun : ich will unbedingt sims2 spielen nur leider müsste ich meinen alten PC aufrüsten oder ich kaufe mir einen saumegaguten gamer PC .der ist dann auch megaa teuer:read: , menno:argh: und noch ein problem ist das ich mir den PC nur kaufen würde ,.... um sims2 zu spielen sonst nix , ja vielleicht paar mal ins internet...oder downloads laden aber sonst interesieren mich andere spiele nicht .

aufrüsten würde mich ca 400-500 euro kosten auch noch mein gespartes geld naja .;)

soll ich mir einen kaufen rüsten oder nicht ???:confused:

ich habe auch oft gelesen daas sich sims2 fans den pc extra kaufen um sims2 zu spielen .

is das normal?? :lol:
würdet ihr das auch machen ?? :confused:

MFG eure X ;-)

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: ganz ehrlich.....ich hab mir meinen pc eig deswegen gekauft....allerdings hat der nur 360€ gekostet ....schau mal bei ebay da gibts schon recht gute....am besten du achtest v.a. auf die leistung der grafikkarte.,....ich hab ne 256er und des läuft alles subba!!!
also ich muss sagen für mich hat sichs gelohnt den pc zu kaufen weil man mit sims echt viel machen kann....von dem erstellen der sims,übers bauen(ich liebe architektur) bis eben zum simulieren von leben.,....einfach toll....
allerdings muss ich auch sagen dass wir davor nur einen pc im haus hatten der eben nicht mir gehörte und ich dadurch eben auch aus der "abhängigkeit" von den eltern raus bin!(klingt komisch is aber so....)
und ich spiel teilweise noch andere sachen....

von meiner erfahrung und meinem standpunkt aus würde ich dir dazu raten den pc zu kaufen,da aufrüsten meist teuerer is(weil die einzelnen komponenten für dich teuerer sind als für die computerwerkstätten die ihre rabatte kriegen!)....und wenn der pc 10 jahre alt is:ohoh:wird nicht mehr soviel zu gebrauchen sein!!!

naja ich hoffe ich konnte dir helfen
schnuffi

Hallo Miss X-tina :hallo:

Ja, ich gehöre auch zu diesen Freaks, die sich für Sims 2 einen neuen PC zulegen.
Ich weiß ja nun nicht, was du bei deinem PC alles aufrüsten mußt, aber ich würde warscheinlich eher nach einem neuen gucken.
Ich weiß ja nicht, was du ausgeben möchtest.
Ich habe für meinen neuen Laptop 1200 Euro ausgegeben, und bin sehr zufrieden, das Spiel läuft jetzt einwandfrei.
Vielleicht kannst du ja auch einen gebrauchten bekommen, mit dem sich die Sims gut spielen lassen :)
-----------------------------------------------------------------------

LG Tina :hallo:

ich könnte dir mit deinem pc helfen was du kaufen musst und so
müsstest mit nur mal sagen.
wie schnell ist dein prozessor
was für einen hast du
wie viel arbeitsspeicher
und was für eine grafikkarte.
hab damit viel ahnung da ich zuhause selber3 pcs habe und 2 davon sind
2500 euro teure gamer pcs.
natürlich nutze ich die alle.

also ich hatte auch nen alten pc und da lief sims 2 zwar aber eben mega schlecht... ich kann dir dazu raten einen neuen zukaufen wenn du das spiel wirklich oft spielst oder spielen möchtest! ich hab mir vor ein paar monaten auch einen neuen pc geholt und spiel läuft ohne probleme(bei dem alten hatte ich nur probleme) und du kriegst wie schon gesagt wurde bei ebay und so schon echt günstige pcs die ausreichen! und aufrüsten wird im endeffekt teurer! ich hatte mir das mal ausgerechnet da kamen knapp 800 und nochwas mit allem drum und dran raus und für das geld hab ich mir nen neuen pc geholt und das war glaub ich die beste entscheidung! also kauf dir lieber nen neuen! :hallo:

ah das ist gut ,
nun ja und nach dem was ihr gesagt habt ....bin ich noch mehr überzeugt gg* (ich hätt gemeint des wär voll unnormal) mein bruder der sagt immer das sims2 voll langweilig is :ohoh: :eek: :schnief: :schnief: :( und der bringt mich immer so durcheinander da er meint das ich mein geld ''verschwende '' inzwischen hab ich 800 euro gespart :) jetz kauf ich mir einen !!!!! oder rüste ihn ....

leon122 schrieb:
ich könnte dir mit deinem pc helfen was du kaufen musst und so
müsstest mit nur mal sagen.
wie schnell ist dein prozessor
was für einen hast du
wie viel arbeitsspeicher
und was für eine grafikkarte.
hab damit viel ahnung da ich zuhause selber3 pcs habe und 2 davon sind
2500 euro teure gamer pcs.
natürlich nutze ich die alle.

also so dein angebot is net schlecht ...
mein bruder will mir nicht helfen :ohoh: der ist zu faul .
ich müsste meinen pc jetzt ausschalten um zu wissen wie viel MHz und so der hatt, ich schätz mal er hatt so 500 Mhz und arbeitsspeicher eähm muss nachgucken??? keine ahnung :confused:

auf jeden fall konnte ich alle sims1 packs u.s.w drauf spielen (hatte auch megaviel downloads so viel das mein spiel nicht mehr lief hehe)

Der Computer sollte :

also sims2 müsste einbandfrei fließend ohne ruckeln laufen....
die anforderungen von sims2 sind minimum ...
ich bräuchte viel speicherplatz auf meinen PC ,->wegen den Downloads ....
ja und hmmmm.... sicher in die Zukunft (also mit rüsten und so ) will ich
auch ;)

er sollte nicht soooo megaaa teuer sein 2500 euro ,nene :eek:

....jetzt stellt sich die frage aufrüsten für bis zu 800 euro wenns hinkommt ( ne grafikkarte hab ich schon )

ODER kaufen aber ich bin eher fürs rüsten da mein bruder -->rüstfreak
mal gesagt hatt das rüsten viel billiger ist als nen kompleten pc zu kaufen

PS: wie viel arbeitsspeicher und etc sag ich dir noch ;)

mfg eure x

Zuletzt bearbeitet:
also ich nochmal @Leon122

mein alter PC :

Microsoft Windows 98
gekauft 1998
Pentium(r) II prozessor
Intel MMX (TM) Technology
Arbeitsspeicher : 64,0 MB Ram
Grafikkarte : NIVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro -->habe neue->von MSI aber etwas alt (noch nicht eingebaut weil ich ein neues Mainboard o.Motherboard brauche )
Mhz : 500
Festplattenspeicherkapizität :16,0 GB (belegt 15,7 also 317MBfrei)

so das wars ich denke das war alles was der PC zu bieten hatt (hatt eigentlich für mich, nichts zu bieten )

Centrino mit Pentium M 740 (1.73 GHz/ 2 MB/ FSB533 Dothan) Prozessor, 1024 MB (2x 512) DDR2-533 RAM, 100 GB Festplatte, 14.1 Zoll WXGA TFT Display, ATI Mobility Radeon X700 64 MB Grafik,

>> auf diesem laptop sollten die sims2 schon mehr als flüssi laufen, oder?
aber oblivion geht sich nicht aus!?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich würde mir keinen laptop kaufen lol* ich bleib beim PC

@Sanella: Mit den Speicher der Grafikkarte sieht es aber etwas sehr mau aus.
Und Oblivion wird da bestimmt nicht laufen...
Alleine schon wegen der Grafikkarte.

~Miss.X-tina~ schrieb:
mein alter PC :

Microsoft Windows 98
gekauft 1998
Pentium(r) II prozessor
Intel MMX (TM) Technology
Arbeitsspeicher : 64,0 MB Ram
Grafikkarte : NIVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro -->habe neue->von MSI aber etwas alt (noch nicht eingebaut weil ich ein neues Mainboard o.Motherboard brauche )
Mhz : 500
Festplattenspeicherkapizität :16,0 GB (belegt 15,7 also 317MBfrei)

Aufrüsten bringt nichts, dafür ist Dein System viel zu alt. Das einzige, was Du weiterverwenden könntest, wäre das Gehäuse und vielleicht das Netzteil (wahrscheinlich auch nicht, wird zu schwach sein). Wird sich nicht lohnen.
Am besten kaufst Du Dir einen neuen PC oder lässt Dir einen aus Einzelkomponenten zusammenbauen.
Was für eine Graphikkarte hast Du denn jetzt?

Ich würde dir zum nen komplett neuen PC raten.
Prozessor ab 2 Ghz, 1 GB Ram, 6600 - 6800 Nvidia oder ne 800 ATi
Grafigkarte.
Dann kannste icht nur Sims 2 ohne Probleme spielen.

Gruß

Ich würde dir zum nen komplett neuen PC raten.
Prozessor ab 2 Ghz, 1 GB Ram, 6600 - 6800 Nvidia oder ne 800 ATi
Grafigkarte.
Dann kannste icht nur Sims 2 ohne Probleme spielen.

Gruß

Abgesehen davon kommt es drauf an was fürn Prozessor man nimmt, da einige echte Recsouren mit so ner netten Nvidia haben und dann hast du ne ständige 100% CPU auslastung

Ich spiel Sims 2 auch auf nem 2 Rechner.....
Dort ist AsRock Board drin, 2400+ Athlon, und ne GeForce 4000

Empfehlen kann ich dir folgendes:

AsRock K8NF4G
2800 Sempron von AMD
1024 MB Arbeitsspeicher
GeForce 6600GT

Das Ding kostet dich dann im Schnitt 343 Euro.....
Dann würd der allerdings Rennen...
Auf Wunsch kannst du dich auch noch mal mit mir in Verbindung setzen..

auf eines würd ich achten

es ist richtig man braucht einen 2 ghz rechner, nur solltest du darauf achten welchen cpu du nimmst.ich hatte mir für sim2 im mediamarkt für 249,- einen neuen rechner geholt, nur hatte der ienen 2,66 P4intelCeleron und der schafft unter last das spiel nicht ruckelfrei und du hast lange lade zeiten. also kaufte ich einen neuen cpu für ca.210,- . es war ein intelpentium 3,4 und mein spiel läuft prima.
3,4 intelpentium
1536 ram
124 mb grafik

keine probleme und bei normaler spieleschwindigkeit kein ruckeln , auch bei großen grundstücken und fast 3,5 gb downloads.

ich kaufe andauernt neue sachen für meinen PC damit es besser geht für sims2 das letzte war ne neue grafikkarte

von meinem "taschengeld" kann ich mir keinen neuen leisten.. meine tiere sind mir da schon wichtiger :D und die brauchen viel geld....

LG Kim

Nur für ein Spiel etwas zu kaufen, ist meiner Meinung nach idiotisch. Irgendwann spielt man es dann nicht mehr und dann war das der reinste Geldrauswurf. Wenn du aber sagst, dass deine Kiste schon uralt ist, dass darauf gar nichts gscheit läuft, dann solltest du dir wirklich einen neuen PC kaufen. Der bringt dir dann auch noch so was... aber wenn ich jetzt einen drei Jahre alten Computer hätte, der eigentlich noch gut ist, dann würde ich mein ganzes Geld garantiert nicht in einen neuen investieren... so besessen bin ich dann auch wieder nicht.

ja das is sone sache mit dem geld

@ Dani : ich weis nicht genau hab sie ohne verpackung von meinem bruder aufjedenfall von MSI und auf dem seinen PC kann man mit der karte ruckelfrei spielen , er sselber sagt die G.karte is nich so gut aber mir reicht se vollkommen aus denke ich mal ....

hmmm.....

das ich alle teile komplett kaufen muss ist mir klar :

nun ich will auch einen flachbildschrirm dazukaufen =) ca 300 euro jaja teurer spaß ,aber die 800 euro möcht ich nicht ganz fürs rüsten benutzen
vielleicht so 700 euro weis jemand von euch ein super gutes zukunftsicheres mainboard (Motherboard ) das währe das erste was ich mal bräuchte ....aber nicht für 200 euro sonst reicht mein Geld nicht und ZUKUNFTSICHER

gruß eure X :)

zuerst mainboard und dann prozessor

AsRock K8NF4G <- Hat bereits SAta2 und 64 BitTechnologie..
und PCI Express für die Neue Grafikarten mit PCI Express....
Also ich habe dieses Board selber und es ist einsame Spitze....

Also wie gesagt das Board kostet nicht die Welt..
Bei Amazon kostet es grad mal 55.99 Euro
und es ist ein Mini ATX

o_O

Ihr habt aber was sitzen so viele die wegen sims 2 neuen pc gekauft haben habt ihr den keine ansprüche gehabt

du kannst schon um 1500 € einen geilen pc bekommen!!!
ich schreibe dir 3 verschiedene arten auf (500€; 1000€ und auch 1500€)
1500 €

Prozessor Sockel 939
Athlon 64 X2/3800+ Boxed 310 €

Prozessorkühler
bei Cpu mitgeliefert 0 €

Mainboard PCI Express
Asus A8n-SLI Second Edition 105 €

Arbeitsspeicher
2x Kingston ValueRAM DDR400 1,0 GByte 180 €

Gradikkarte PCI Express
XFX Geforce 7900 GTX 520 €

Soundkarte
Creative X-Fi Extreme Music 110 €

Festplatte

Seafate Barracuda 7200.8 250 GByte 90 €

DVD-Brenner / DVD-Laufwerk
NEC ND4550A / Toshiba SD-M2012 70 €

Gehäuse
Coolermaster Cavakier 70 €

Netzteil
Be Quiet! Dark Power Pro 430 Watt 80 €

1.535 €
GEILER PC mit dem PC kannst du einiges machen

1000 €
Prozessor Sockel 939
Athlon 64/3700+ Boxed 220 €

Prozessorkühler
bei Cpu mitgeliefert 0 €

Mainboard PCI Express
MSI K8N Neo4-F 85 €

Arbeitsspeicher
2x Kingston ValueRAM DDR400 512 GByte 90 €

Gradikkarte PCI Express
Club 3D Geforce 7900 GT 256 MByte 300 €

Soundkarte
Creativ Soundblaster Audigy 4 OEM 50 €

Festplatte

Seagate Barracuda 7200.8 250 GByte 90 €

DVD-Brenner / DVD-Laufwerk
NEC ND455OA / Toshiba SD-M2012 70 €

Gehäuse
Antec Sonata 2 inkl. 450 Watt Netzteil 120 €

Netzteil
im Gehäuse mitgeliefert 0 €

1.025 €

500 € PC folgt

500 € Pc

500 €

Prozessor Sockel 939
Athlon 64/3300+ Boxed 120 €

Prozessorkühler
bei Cpu mitgeliefert 0 €

Mainboard PCI Express
Gigabyte K8NE 65 €

Arbeitsspeicher
1x Kingston ValueRAM DDR400 512 GByte 45 €

Gradikkarte PCI Express
MSI RX800 –TD128E MByte 115 €

Soundkarte
Creativ Soundblaster Live! 24 Bit 25 €

Festplatte

Seagate Barracuda 7200.8 80 GByte 55 €

DVD-Laufwerk
Toshiba SD-M2012 20 €

Gehäuse
Asus TA-210 inkl. 350 Watt Netzteil 75 €

Netzteil
im Gehäuse mitgeliefert 0 €

520 €

So am schluss noch (das war eine hocken)

/insider werden wissen woher ich das hab Psst nicht weiter sagen XD/

nein, kauf dir nicht wegen sims 2 extra n pc. Jedes Spiel wird auch mal langweilig, weil man in die Sims immer dem gleichen Ablauf nachgeht. Wenn du jetzt auch noch Oblivion oder DAoC, WOW oder Doom 3 auch noch spielen willst, dann würde ich mir schon n neuen PC kaufen. Aber wenn sich Jemand n PC nur wegen Die Sims 2 kauft, hat diese Person anscheinend zu viel Geld oder kennt ArtMoney

Gamestar schrieb:
nein, kauf dir nicht wegen sims 2 extra n pc. Jedes Spiel wird auch mal langweilig, weil man in die Sims immer dem gleichen Ablauf nachgeht. Wenn du jetzt auch noch Oblivion oder DAoC, WOW oder Doom 3 auch noch spielen willst, dann würde ich mir schon n neuen PC kaufen. Aber wenn sich Jemand n PC nur wegen Die Sims 2 kauft, hat diese Person anscheinend zu viel Geld oder kennt ArtMoney

meine meinung also der 1500 PC kann man sogar Oblivion in VOLLER auflösung spielen

udn wie lauten eure notebook empfehlungen? ^^

mein zukünftiger laptop sollte spore-fähig sein! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann man nie garantieren das Sims einwandfrei läuft....
Ich hab Sims letztens auf dem super PC von meinem alten installiert und Sims rannte zum verrecken nicht....

%) %) :)
Gamestar schrieb:

Zu spät ..... ich hab mir die Teile von meinem Bruder im internet bestellen lassen juhuuu :scream: =) <-----JUHUUUUU für 742 euro lol*

stimmt ich weis nicht so recht was ich mit meinem geld machen solll =) =( habe jahrelang viel viel gespart und noch nicht alles für meinen PC ausgegeben ,habe ja noch was lol* (ich hatte auch nicht vor was anderes zu kaufen

@ simdidi : ich schreib dir in einer woche auf was für teile ich habe ....denkst du der ist gut mein PC ???? mein neuer ???

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm....ich hab mir noch ein bisschen geld zusammengekratzt ...
einen bildschirm den brääuchte ich auch noch ....(habe ca 200 wenn nötig 300 euro )

mein bildschirm is kaput alle 15 min wird er schwarz ( kein bikdschirmschoner !!) und oben erscheint ein komisch pinkes muster

aufjedenfall habe ich mir überlegt mir einen Plasma bildschirm zuzulegen ,

...informiert hab ich mich auch schon nun ja und viele sagen ein plasma bildschirm ist für spiele PC 's nicht so geeignet eher für Arbeits PC 's

was ist nun besser für meinen PC auf dem ich nur sims 2 spiele .....???

mfg eure X ;-)

Hey ich hab versucht alles zu lesen aber irgendwann habe ich nicht mehr so recht durchgeblickt.
Ich bin nicht soooo erfahren bei PC's das einzige was ich mal gemacht habe war ne neue Soundkarte einzubauen ...:naja:
Aber mit Prozessoren und co. kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen aber ich hab eine Frage.
Ich habe letztens mit meinem Vater dadrüber geredet das ich mir eine neue Grafikkarte holen will weil meine alte (GeForce 2 MX/MX400 [??]) nicht so doll ist.
Zum Beispiel schaltet sie immer von scharf auf unscharf wenn mehr als 1 Sim auf einem Grundstück sind [ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich an der Karte liegt) und ich kann auch diese Special-Event Kamera nicht einschalten , nicht die Rändern glätten und Co.
Jedenfalls hat er mich dann gefragt ob sich das wirklich lohnen würde weil was ist wenn es an was anderem liegt.
Und dann kam der zu meinem Prozessor (was ist das überhaupt? +rot werd+) und dann meinte er das dadurch mein Spiel auch schneller wird . Er hat noch irgendwas von Arbeitspeicher gesagt aber das habe ich nicht so ganz verstanden.
Nun will ich wissen WAS ich denn jetzt brauche damit die Grafik besser wird und das Spiel flüssiger und schneller läuft!
Hm Sekunde ich such eben die Daten raus.
Microsoft Windows 2000 (Professional , Service Pack 3)
AMD Athlon Processor
At/AT compatible
523.760 KB Ram
Grafikkarte halt NVIDIA Geforce 2 MX/MX400

Hey..
Also ich hab mir für Sims 2 keinen neuen PC gekauft,weil meiner da sehr neu war.Hab mit lediglich einen neuen Arbeitsspeicher angeschafft..
Bay Bay Lady_Sims

Ich habe vieles nur wegen Sims 2 gekauft.
Erst mehr Arbeitsspeicher, dann hatte ich mir etwas später eine neue Grafikkarte gekauft.
Da mein alter PC selbst gebastelt war und ständig irgendetwas hatte mal hier mal da, uralt technik neben dem neusten von Heute :rolleyes:
und dann hat meine Grafikkarte letzendlich auch kapituliert.
Da hab ich mir eine neue gewünscht und...?

Bekomme komplett neuen PC :eek:
Joah, soviel Geld für ein Spiel, ich verdiene den Namen Suchti :lol:

was glaubt ihr eigentlich wie die mindestanforderungen für spore sein wird?
wenn ich ein neues notebook kaufe, soll es dann auch für spore reichen!

also ich hab mir eigentlich auch nur meinen pc aufbessern lassn wegen sims2 ^^ das spiel ging überhaupt net drauf vorher naja hab so 300€ von meinem jugendweihe geld dafür geopfert dafür passt sims2 nun min 10 mal drauf :D ein bekannter von mir hat gesagt mein rechner is jetz richtig gut ^^ aber es war nicht nur wegen sims manche teile haben nimmer sooo gut gefunzt... und haben immer rumgezickt aba nun is das ja zum glück vorbei ^^

nun ja, ih würde mich nicht extra nen neuen pc zu legen nur um sims zu spielen... es besteht doch immer noch die möglichkeit den pc der eltern/geschwister zu vergewaltigen, wenn der das spiel unterstütz oder?

als ich sims2 auf meinen geliebten "mäxchen" installiert hatte, hat das spiel ewig geladen und ich musste die grafik runter schrauben damits einigermaßen flüssig lief... sobald das haus zu groß, oder zu viele familien mitglieder dort lebten, ist mein armer max gar nicht mehr hinterher gekommen :lol: aber ich hätte meinen geliebten kasten mit all seinen macken nicht einfach gegen nen neuen ersetzt... das hat sich dann einfach so ergeben als ich mit meinem freund zusammen gezogen bin :D jetzt kann ich sims ohne probleme spielen ;)
aber max bin ich trotzdem nicht untreu geworden! mit dem ärgert sich jetzt meine schwester rum und freut sich endlich auch sims2 spielen zu können (auch wenn ruckelt) ;)

~Miss.X-tina~ schrieb:
hmmmm....ich hab mir noch ein bisschen geld zusammengekratzt ...
einen bildschirm den brääuchte ich auch noch ....(habe ca 200 wenn nötig 300 euro )

mein bildschirm is kaput alle 15 min wird er schwarz ( kein bikdschirmschoner !!) und oben erscheint ein komisch pinkes muster

aufjedenfall habe ich mir überlegt mir einen Plasma bildschirm zuzulegen ,

...informiert hab ich mich auch schon nun ja und viele sagen ein plasma bildschirm ist für spiele PC 's nicht so geeignet eher für Arbeits PC 's

was ist nun besser für meinen PC auf dem ich nur sims 2 spiele .....???

mfg eure X ;-)

so ich habs noch mal kopiert lol*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten