Man würde mich enthauptenlol XDD
Schenk ihr doch zu Weihnachten wirklich eine Rammstein-CD.. vielleicht hast du ja einen geheimen Wunsch herausgefunden![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man würde mich enthauptenlol XDD
Schenk ihr doch zu Weihnachten wirklich eine Rammstein-CD.. vielleicht hast du ja einen geheimen Wunsch herausgefunden![]()
Nicht jugendfrei. :>Was habt ihr letzte Nacht geträumt?
pn, schnucki <333333333333Nicht jugendfrei. :>
DankeIst doch logisch:
Diese Nacht träumst Du, dass Du mit 1 bestehst, und das passiert dann auch noch. *Daumen drück*^^
Man verarbeitet im Traum ja das am Tag erlebte, oder?
Wenn ich also zwei Mal das selbe erlebe (was ja quasi unmöglich ist),
träume ich dann das selbe? Wäre sowas möglich?
Also ich definitiv nicht.Man verarbeitet im Traum ja das am Tag erlebte, oder?
Man kann durchaus das gleiche träumen, aber das hat oft nichts mit den Erlebnissen des Tages zu tun. Das sind dann meistens unverarbeitete Erlebnisse (an die man sich in bestimmten Fällen sogar nicht erinnern kann, weil sie aus früher Kindheit stammen) oder Ängste. Und selbst da bezweifle ich, dass die Träume zu 100% gleich sind. Wer erinnert sich denn schon an einen ganzen Traum mit allen Details?
Wenn es aber jetzt um normale Erlebnisse geht, glaube ich auch nicht, dass du zwei mal den selben Traum hast, auch wenn du wirklich etwas genau so erlebst, wie schon einmal (aber du sagst es selbst, das ist quasi unmöglich). Das Gehirn benutzt im Normalfall Symbole in Träumen, wovon viele Symbole mehreren Erlebnissen zugeordnet werden können und umgekehrt.