Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Ich hab geträumt das meine Stiefmutter schwanger ist - hochschwanger! - und sie überlegt hat welches Zimmer der Kleine kriegen soll und sich dann für meins entschieden hat und zu mir gesagt hat sie kann mich nicht mehr gebrauchen und ich müsste leider ausziehen :/ (ich wohn hier erst seit einem Jahr) ^^

Ich hab so ein verrückten Traum gehabt.

ich hab geträumt, ich bin in einem PC-Spiel, war eine Mischung aus Sims und Abenteuer-Spiel aber es war halt wie die normale Welt (also keine Pixel oder sonst was) aber ich hab so die Kamera-Ansicht gehabt und musste Häuser erkunden (Ansicht wie bei Sims, wo man die Kamera lenken muss) und Sachen einsammeln und wurde auch von Gegnern verfolgt. Und dann war ich auf einmal irgendwo anders und war hochschwanger und hab erst nicht gewusst von wem und dann kam ein alter Klassenkamerad von der Realschule zu mir und meinte er sei der Vater und ich habs einfach hingenommen. Dann hatt ich glaub auch die Wehen. War auf jeden Fall verrückt. Kann mir aber gut vorstellen, warum ich geträumt habe, dass ich schwanger bin - weil zur Zeit hätte ich total gerne Baby und wär am liebsten schwanger (aber ich lass mir lieber noch ein wenig Zeit damit ^^)

Ich habe geträumt, dass ich mit meiner Familie und meinem ältesten Cousin zusammen Urlaub in Tschechien gemacht haben. Man konnte da nicht direkt hinfahren, sondern musste außerhalb am Wald parken. Die Herrberge war nämlich direkt im Wald. Und um da hinzukommen, musste man eine so komische Wand, die aus alten Holzlatten gemacht war, hochklettern (was technisch eigentlich unmöglich wäre, doch trotzdem ging es im Traum einigermaßen, wenn auch anstrengend). Als man oben war, lag ich in einem Bett. Und von dort drin aus war man auf einmal in einem Zimmer, wo gegenüber noch ein Bett war. Meine Schwester ist dann da rein. Ich war damit etwas unzufrieden, weil auf der anderen Seite des Bettes ebenfalls so eine Lattenwand zum Hochklettern war, und das andere Bett hatte eine normale Leiter. Dafür war mein Bett allerdings gemütlicher.

Ich weiß dann nur noch, dass meine Eltern und meine Schwester sich andauernd über die schlechte Qualität der Herrberge aufgeregt haben, doch meinem Cousin und mir hat es komischerweise sehr gut gefallen dort. Vor allem, weil das Bett so bequem war.

ich hab geträumt ich hätte nen schwarzen bob, ne schwarze sonnenbrille, schwarze klamotten und sah aus wie ne geheimagentin. ich wurd verfolgt von so 3 typen in nem auto die so hühnerköpfe als kopf hatten und einer von den drei hühnerköpfetypies hatte nen roten hoodie an, der mit dem roten hoodie war der boss und hat immer in seine uhr gegackert ... und es lief immer so agenten musik und keine ahnung xD

vielleicht möchte sich ja jemand damit befassen :D

ich habe letzte nacht etwas wirklich verstörendes geträumt. es beschäftigt mich in gewisser weise immer noch.
normalerweise kann ich mir zumindest halbwegs erklären, wie irgendwelche träume zu stande kommen bzw. ich träume von irgendwelchen dingen, die ich die tage davor erlebt oder gesehen habe.

doch diesmal... war es einfach anders.
das einzige, was sich wiederfinden lässt, ist, dass ich zu der wohnung meiner oma gegangen bin.

dort hab ich ein kleines enten baby quakend sitzen sehen und bin gleich hin.
ich hab es hoch gehoben und ... ich hatte dann meine hände voller blut.
das entchen wurde von unten aufgeschnitten und dort ausbluten lassen.

darauf hin bin ich ins haus und dort lief ein dicker mann rum, sah aus wie ein jäger und schnitt dort alle möglichen enten auf und ließ sie dann dort sitzen und das haus war so ziemlich (der teppich jedenfalls) zugeblutet.

ich wollte den enten helfen, konnte aber nicht, da alle schon aufgeschnitten waren...

hat das nun irgendwas zu bedeuten?
kann man daraus irgendetwas ableiten?

ich bin völlig verwirrt.

Hatte neulich auch einen recht seltsamen Traum(wobei im Vergleich zu dem was ich sonst so träume ist das eigentlich ganz normal)
Es war wohl grad so die Zeit wo die ersten Fröste ins Land ziehen und ich war irgentwie dabei meine Zimmerpflanzen einzuräumen und war ein wenig angefressen weil mich dann für alle Pflanzen die im Sommer draußen auf dem Fenstersims gestanden haben in der Wohnung einen Platz finden muss.Man kann sich vorstellen dass Platz in einer 2 Raumwohnung nunmal Luxus ist.
als ich verehentlich einen Blumenkübel an die Wand anstoße fängt diese an zu bröckeln und eine Tür war zu erkennen.
Ich friemelte sofort an der Wand rum und legte eine weiß gestrichene langweilige normale Tür frei.
Hinter der Tür befand sich ein heller blassgelb gestrichener Raum mit alten blinden Holzfenstern und einer uralt Gasheizung.
War doch sehr erstaunt und hatte mich dann entschieden meine Blumen da rein zu stellen:lol:
Seltsamer Traum.
Leider steht allein schon architektonisch die Chance bei Null,so einen Raum auch hier zu finden:scream:Schade eigentlich:what:

also von letzter nacht weiß ich es nicht mehr, aber am wochenende, also von samstag auf sonntag:

samstag nacht lief auf ORF 1 der Fälscher (erster österreichischer Film mit Oscar Preis) mit Karl Markovics in der Hauptrolle - von wem träum ich nachts ? Karl Markovics - seltsamerweise im traum mit gerader nase - in KZ Uniform (googelt den Film, dann wisst ihr warum).

ich weiß nicht mehr um was es ging, ich weiß nur das er darin vorkam. :( ich merk mir träume sehr selten :(

Chris W., ich find deinen Traum gar nicht seltsam, im Grunde wünscht du dir halt sehr eine grössere Wohnung:). Andrerseits kleine Wohnung- weniger Putzarbeit,muss man auch positiv sehen.

Ich träume irgendwie nie etwas.
Zumindest kann ich mich sobald ich aufgewacht bin nicht daran erinnern irgendetwas geträumt zu haben.
Woran liegt das eigentlich?

Ich schaff es immer, von den Menschen zu träumen, mit denen ich mich tagsüber beschäftige (auch,wenn ich sie nicht sehe)... letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich mit meinen Eltern unterwegs war und irgendwie in einer Schule oder Ähnlichem war. Da lief mir plötzlich eine Freundin -war früher mal meine Lehrerin- über den Weg, die eine schwere Trommel irgendwohin transportieren wollte. Ich hab sofort mitgeholfen und wir sind ins Gespräch gekommen... sie hat sich noch entschuldigt,dass sie sich momentan nur meldet,wenn es ihr mal nicht gut geht und sie Aufmunterung braucht. Dann,nachdem wir die Trommel erfolgreich abgeladen haben, sind wir wieder zurück, am Ausgang hat sie mich dann noch ganz fest in den Arm genommen und dann bin ich wieder weg.
Hmpf.

Also ich habe heute Nacht geträumt, dass ich wieder ein Klassentreffen mit meiner alten Realschulklasse hätte (an irgendeinem seltsamen Ort, den es gar nicht gibt), und da hätten wir irgendwelche Klausuren schreiben müssen. Und zwar Französisch. Wir hatten dann vorher ganz viel dafür gelernt. Danach waren wir alle in einer ziemlich heruntergekommenen Straßenbahn, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern. Darin war dann irgendein Fest, für das ich eine Abschlussrede halten sollte, aber ich hatte keine vorbereitet, weil ich vorher mit Französisch lernen beschäftigt war. Zum Glück wurde das herausgezögert, weil sich ein Typ aus meiner Klasse (den ich nicht leiden konte) mit seinem Vater geprügelt hat.

@sanny - du träumst sicher, jeder mensch hat REM schlaf. Du wirst dir deine Träume einfach nicht merken, das gibts bei leuten häufig.

ich dachte mir auch heute vormittag beim aufstehen, hey, den traum muss ich unbedingt hier posten. jetzt wo ich dazu komm hab ich keine ahnung mehr um was es ging.

Ich erinnere mich sogar sofofrt nach dem Aufwachen nicht daran,dass ich irgendwas geträumt hätte.
Woran liegt es,dass ich nicht weiß wenn ich träume?

Ich hab mal geträumt, dass ich in einem Fluss geschwommen bin, und da war vor mir ein bösartigert Hummer der mich nicht ans Ufer lassen wollte ;). Dann hat ihn die Wasserwacht abgeholt. Später ist er dann wiedergekommen, ist in meiner Schule mit nem Gewehr rumgelaufen und hat sie dann niedergebrannt - fragt mich ned wieso ich sowas zuzammenträume :D

Oh, und einmal hab ich von meinem Lieblingsessen geträumt, alles war schwarz, nur des ist vor mir geschwebt. Dann hab ich meine Hand ausgestreckt und bin aufgewacht - aufrecht sitzend, mit ausgestrecktem Arm und hab ins Leere gegriffen :D. Wo ich mich normalerweise beim Schlafen ned stark bewege, ich dreh mich höchstens mal um :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens geträumt, dass meine neue Haarfarbe (von der ich aus technischen Gründen momentan kein Foto hab) sich fast komplett rausgewaschen hat, sodass ich nur noch in manchen Spitzen was davon hatte.
Achja, im selben Traum war ich auch schwanger, aber nicht so Kindkommtmorgen-Riesenkugelbauch-mäßig, sondern eher so wie um den 3. - 4. Monat rum. Was aber zu 100% nicht der Realität oder meinem Wunsch entspricht :ohoh:

Kennt ihr das? Ihr träumt was, wacht am nächsten Morgen auf und könnt euch nur noch an die Szene im Traum erinnern, wie ein Standbild, aber nicht mehr an das, was gesagt oder getan wurde?

ich hab geträumt das ich im obersten stock an meiner schule gerade die treppen runterlaufen wollte und mich dann jemand die treppen runtergecshuckt hat und ich bei jedem aufprall abwechselnd: " hihi haha hihi haha hihi haha ... " geschrien habe. o_O

Ich habe heute geträumt, dass ich wieder ein Klassentreffen hatte (von der Realschule), allerdings waren auch andere dabei. Ich weiß nicht mehr, was dann war, aber irgendwie bin ich durch das ganze Schulhaus gelaufen, bevor es richtig angefangen hat. Davor ar ich in den Technikräumen und traf einen alten Klassenkameraden, den ich fragte: "Es reicht doch noch, wenn man jetzt noch aufs Klo geht?". Er nickte und ich, er und noch ein paar andere sind dann in einen Raum gegangen, wo komischerweise Toiletten drin waren. Diese waren aber in komischen Kabinen, die genauso aussahen wie Umkleidekabinen in Kleidergeschäften. Auf einmal kamen ganz viele (darunter auch jetzige Kommilitonen), und es entstand ein regelrechter Konkurrenzkampf um eine Kabine. Ich bekam dann eine und zog die Vorhänge zu, dann machte einer auf und ich war darüber sehr sauer. Ich sagte dann: "Jetzt mach endlich die Vorhänge zu, wenn jemand zusieht, kann ich nicht, also dauert es so nur umso länger!". Das verstand er auch, aber schon kam ein nächster, der wartete. Mehr weiß ich nicht mehr.

Ich habe heute geträumt, dass meine Oma Geburtstag hatte und ich ihr als Geschenk was kochen wollte, so ein komisches Gericht das extrem gut geschmeckt, aber ausschließlich aus Himbeeren gemacht wird.

Es war abends und ich war mit meinen Großeltern und meiner Großtante (die eigentlich vor 3 Jahren gestorben ist, im Traum konnte sie aber nur ganz schlecht laufen) im Garten, es wurde dunkel und meine Oma wollte reingehen. Sie fragte dann nach meinem Geschenk und ich sagte "Das gibts drinnen, es wird eine Überraschung, aber es gibt es auf jeden Fall noch heute". Dann sind wir rein, ich bin in die Küche und hab abgeschlossen. Ich sagte dann, ich komme gleich wieder raus.
Dann war irgendwie ein Hinterausgang in der Küche, durch den ich in den Garten bin, um Himbeeren zu pflücken. Aber das Komische war, dass ich alle möglichen Obstpflanzen im Garten gefunden habe, aber keine Himbeeren (dabei gobts die im RL im Überfluss im Garten)! Ich habe gesund und gesucht, und es wurde dunkler und dunkler.

Dann hab ich keine gefunden und hab mich schlecht gefühlt. Bin dann wieder rein, aber mein Opa hat mich auf dem Gang erwischt. Meine Großeltern waren dann stunksauer, weil ich kein Geschenk hatte, und ich habe mich schlecht gefühlt...

Heute habe ich geträumt dass ich aus unerfindlichen Gründen eine Blutvergiftung am Handgelenk bekommen habe. Ich habe mich dann die ganze Zeit so ... krank gefühlt, und es meinen Eltern gezeigt, doch die hat das komischerweise nur wenig bis gar nicht interessiert. Zumindest waren sie sehr gelassen. Meine Mutter hat dann gesagt "Ja, in 2 Stunden macht der Arzt auf, da gehst du dann hin". Und ich dann: "Aber das sind noch ZWEI STUNDEN, bis dahin ist es doch viel zu spät!". Und meine Mutter meinte, das klappt schon. Dann habe ich mir noch einmal die Wunde angeschaut und gesehen, dass der rote Strich schon zu sehen ist! Ich sagte das und wollte zu einem Notarzt, doch meine Mutter meinte, sie wolle den Notarzt damit jetzt nicht stören und lieber warten, bis der Hausarzt die Praxis aufmacht.

Dann habe ich geträumt, dass ich mit meiner Familie nach Mannheim gefahren bin, weil mein Cousin Geburtstag hatte und ich ihm dort vorher noch was kaufen wollte. Wir haben dann einen Parkplatz gesucht und zuerst keinen gefunden, dann sind wir einfach irgendwo ausgestiegen (und mein Auto war danach komischerweise ziemlich klein, so dass man es leicht schieben konnte), ich meinte dann: "Ach, da vorne ist ja ein kleines Parkhaus, bis dahin schieben wir das Auto dann und stellen es da ab". Danach sind wir in einen Blumenladen (den es übrigens dort wirklich gibt, war da vor 3 Jahren mal einkaufen) und habe eine Vase gekauft. Ein Preis stand aber nicht dran. Ich bezahlte dann mit Karte und erst dort erfuhr ich, dass ich nur 3,57 € auf dem Konto habe! Mein Vater machte mir dann Vorwürfe: "Ja, Du hast dir ja letztes Jahr das Auto gekauft, dann den Flug gebucht, da ist jetzt nicht mehr so massig viel drauf!". Dann habe ich mich schlecht gefühlt und bin aufgewacht...

Ich habe geträumt, ich wäre bei meinen Großeltern und hätte in die Rheinebene geblickt. Es sah alles aus wie immer, außer dass dort ein kleiner Wirbelsturm unterwegs war. Ich wollte mit meinen Eltern nämlich irgendwo hinfahren und wir wollten erst los, bis sich der Sturm gelegt hat.
Dann wurde er etwas kleiner und wir fuhren auf irgend einen Acker, wo ein kleiner Flugplatz drauf war. Meine Eltern hätten mir irgendeinen Flug gebucht. Es landeten immer wieder kleinere Flugzeuge. Auf einmal kam ein Großes, stürzte nach unten, zog dann aber wieder steil nach oben, dann wieder steil nach unten und krachte in eine hohe, aber schmale Scheune, die direkt neben dem Acker war. Das Flugzeug explodierte nicht, es dampfte nur ein wenig. Ich sagte dann noch zu meinem Vater: "Hey, genau von so einer Szene habe ich schon einmal geträumt!", mir war zu dem Zeitpunkt aber nicht bewusst, dass ich mich gerade auch in einem Traum befand.

Dann kam mein Flugzeug, ich betrat es, stieg aber (aus irgendwelchen Gründen) gleich wieder aus! Dann ging ich in ein Haus, das direkt am Acker stand und zum "Flugplatz" gehörte. Mein Vater folgte mir dort hin. Ich ging hinein, doch dann kam ein Mitarbeitet indischer Abstammung zu meinem Vater und schickte ihn wieder raus. Mich nicht, denn mich hat er nicht gesehen. Dann sah ich, dass der Flugplatz illegal durch Kinderarbeit betrieben wurde. Auf einmal wären ganz viele Kommilitonen von mir in dem Haus und wir mussten uns vor den Mitarbeitern dort verstecken und die Kinderarbeit aufdecken. Wir schafften es auch jedesmal ganz knapp, nicht erwischt zu werden. Dann kam ich auf einen Gang, wo alle versammelt waren. Ich atmete auf, weil ich mir sicher war, dass man uns dort nicht erwischen würde...

War zwar schon vorletzte Nacht, aber da hab ich geträumt, dass ich mit meinem Ex, John Watson (aka Martin Freeman) und Sherlock Holmes (aka Benedict Cumberbatch) am Gelsenkirchener Hbf rumhänge. An dem Bussteig, von wo aus mein Bus nach Hause fährt. Wir haben rumgealbert und Geld gefunden - 70 Cent.
Ich bin so verwirrt o.o"

Wirklich paradox, vor allem mit Sherlock Holmes rumzualbern ;) Das kann man sich doch wirklich nicht so recht vorstellen.
Aber sowas kenn ich, vor allem das mit dem Geld. Obwohl 70 Cent doch schon ne Summe ist, die man nich so oft auf der Straße findet, schließlich muss sie aus mindestens 2 Stücken bestehen.. Mhh

LG
Ahorita

Ich war bei einem Obdachlosenheim (das Haus meines Onkels), das war ganz heruntergekommen.
Da war meine Schwester auch drin und meine Klassenkameradin auch, nur als kleines Mädchen.
Ein Mann warnte mich dann, ich solle abhauen und meine Oma und meinen Opa retten(die beiden
wohnten in einem Haus gegenübe, wie in Echt), denn die böse Leiterin rannte schon zu Oma und Opa vor um sie zu holen. Dann hab ich die gerettet und jetzt wollte sie das kleine Mädchen umbringen. Aber ich hatte dann so Speed-Beine und bin mit dem Mädchen auf dem Rücken heimgelaufen.
Die Leiterin des Heims verfolgte mich dann, und wollte sich das Mädchen schnappen, als ich es
ihrem Papa geben wollte, da hab ich ihr WC-Reiniger ins Gesicht gekippt und ihr Bauch ätzte auf.
Dann bin ich aufgewacht. Um 4 Uhr morgens.

Ich hab letzte Nacht nur von der mündlichen Prüfung geträumt, die mir morgen bevorsteht :rolleyes: Ich war viel zu früh da und bin noch etlichen aus meinem Jahrgang begegnet, die vor mir dran waren. Da bin ich ja mal gespannt, was diese Nacht auf mich zukommt.

Ist doch logisch:
Diese Nacht träumst Du, dass Du mit 1 bestehst, und das passiert dann auch noch. *Daumen drück*^^

Ich hab geträumt, unsere Klasse ist in die Sporthalle gegangen - wir kamen grad aus dieser Arena von " die Tribute von Panem" , aber das war nur so Vorgeschichte :D - und plötzlich haben wir Schüsse gehört und auf der anderen Seite standen so richtig viele Darth Vader Imitationen mit schweren Waffen und die haben dann auf uns geschossen. Wir sind geflohen, immer hinter unserer Französisch-Lehrerin her, über Dächer, Treppen... (obwohl es dunkel war und es geregnet hat, konnten wir alles sehen o.o ). Dann waren wir irgendwann wieder bei der Sporthalle und wollten uns über die Hintertreppe reinschleichen, als die Darth Vader Typen uns entdeckt hatten (die waren schon die ganze Zeit hinter uns her, aber wir hatten sie grad abgehängt) und wieder geschossen haben. Mein Schwarm wurde angeschossen, so auf den Fuß, und ich hab ihn dann gestützt und dann sind wir in die Sporthalle und direkt in so eine Lehrer-Umkleide, wo wir Schüler eigentlich nicht hin dürfen. Da standen so richtig viele Platten mit Zupfkuchen und daneben lag ein Zettel von unserem Schulleiter, wo draufstand das er uns für unsere Bemühungen (??) dankt. Wir wollten grad anfangen zu essen als ich gerufen hab "Vielleicht kommt das von unseren Feinden, und das ist alles vergiftet!" Die Französisch-Lehrerin schaut mich so an, grinst und lässt einen aus meiner Klasse vorkosten. Da er nicht stirbt fangen alle an zu essen, aber ich weigere mich weiter. Dann gehen wir in die Halle wo die ganzen Geräte stehen - das davor war alles im Gang...unsere Halle ist komisch ^^ - und da waren 5-Klässler die so ein Lauf -und Springspiel gespielt haben. Wir haben uns da eingereiht und mitgemacht und irgendwie konnte ich plötzlich richtig schnell rennen und war dann auch die Schnellste. Und weil ich so viel Vorsprung hatte hab ich irgendwann angehalten und so ein kleines Mädchen gefragt was das Spiel eigentlich bringt und sie meinte dass das uns auf den Kampf vorbereiten soll und ich hab genickt und bin weiter gerannt. Als ich dann am Ziel war, lag plötzlich so überall Riesen-Popcorn rum und wir haben das aufgesammelt uns gegessen, nur ich noch nicht weil ich ja vorher gerannt war. Dann hatte mein Schwarm so ein Popcorn-Teil in der Hand, ich hab gefragt was das ist und wir haben uns eins geteilt, ich hab gegrinst, und dann bin ich aufgewacht...
Und jetzt bin ich unglaublich verwirrt :D

@ Zora Graves: Den hab ich auch geguckt und konnte danach ganz schlecht einschlafen. Ich will wissen, wie es weitergeht!!! :polter:

Heut Nacht hab ich geträumt, ich wäre auf ein Kaffeetrinken mit Sarah Palin eingeladen und hab mich voll fertig gemacht, weil ich natürlich wusste, dass ganz viel Presse anwesend sein würde und ich mich auch nicht blamieren wollte. Also hab ich die ganze Zeit nachgedacht, wie ich charmant gegen die Republikaner argumentieren kann und das ging alles gar nicht :D Und ich weiß, dass ich sie dann schließlich in so einem kleinen Café getroffen hab und die ganzen Fotografen standen drumrum. Dann hab ich irgendetwas rumgestottert, natürlich auf Deutsch, aber Sarah hat alles verstanden (also völlig unwirklich XD ) und am Ende des Interviews hat sie mir einen braungebratenen Truthahn überreicht...
Ich musste das erstmal verdauen. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Sicherlich war der Traum von diesem Youtubevideo beeinflusst, in dem Palin ein Interview vor der Truthahnfarm gibt und im Hintergrund die ganze Zeit die Vögel geschlachtet werden..
Ich weiß schon, warum ich Vegetarierin bin :rolleyes:

LG
Ahorita

Ist doch logisch:
Diese Nacht träumst Du, dass Du mit 1 bestehst, und das passiert dann auch noch. *Daumen drück*^^
Danke ;) Ganz so war es nicht. Diese Nacht hab ich (natürlich) geträumt, ich wäre zu spät aufgestanden. Aber war nur ein kurzer Traum.
Bestanden hab ich heute mit ner glatten 2
(11 Punkte), was etwas unter meiner Erwartung von min. einer 2+ (12 Punkten) lag :rolleyes:

Ich habe heute nacht geträumt, dass wir Tutorium hatten (was heute wirklich der Fall war), nur war das in einem alten Schloss, welches zum Museum umgebaut wurde. Da saßen wir an einem Tisch und der Dozent stellte immer so verwirrende Fragen, die aus mehreren Sätzen bestanden und die eigentliche Frage hatte mit den ersten Sätzen gar nichts mehr zu tun. Die Fragen wurden immer nacheinander an jeden gestellt, und jeder konnte sie sofort beantworten, außer mir.

Irgendwann bin ich dann einfach gegangen und war dann auf einem Weg bei uns in der Gegend, aber was dann passiert ist, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich dort eine Katze gesehen habe.

Ich hab Mal wieder was total zusammenhangloses geträumt.

Als erstes stehe ich hinter meinem Bett. Ich befinde mich offensichtlich in meinem Hotelzimmer, in dem wir dieses Jahr im Urlaub waren. Vor mir stehen drei Darsteller aus Desperate Housewives; Bree, Susan und Mike. Wieso auch immer will ich Mike abschießen (Und halte eine Pistole in der Hand, no idea wo die herkommt). Aber anstatt Auf Mike zu zielen ziel ich auf die Wand, die Kugel prallt von der Wand ab und durchbohrt mich. Ich kipp nah vorn auf mein Bett.
Susan kommt und hilft mir. Ich fall erst jetzt ihn Ohnmacht und wach in einem weißen Raum auf, in dem ein See ist (wieso auch immer, ich vermut dass das ne metzgerei war ...) Jedenfalls stehen da lauter Eimer mit Hühnerfutter. Eine Frau mit fahlroten Haaren trägt die Eimer irgendwo hin. Ich freund mich mit ihr an und die heißt Marie La.... irgendwas. Ich geh mit ihr nach draußen und mie fällt auf dass sie nach Schwein riecht. Dann kommt Susan und sagt mir dass Marie eine Hackerin ist und ich von ihr wegbleiben soll.
Und dann läuft Bree zu mir und ich laufe mit ihr in den Waldpark (aufh in meinem Urlaubsort).
Diese Marie renn uns aber hinterher und auf einmal bin ich Bree. Und von hier an bin ich in einem Game gefangen (DAS war gruselig).Man muss sich das wie TempleRun vorstellen. Links, rechts, ducken oder springen, nur statt ducken schwimmen. Ih werd aber nicht mehr nur von der Marie verfolgt, sondern von schwarz gekleideten Männern in schwarzen Autos. Und bon da an gerät alles ins Unerklärliche ...
Yep, sehr kompliziert. :/

ich hab geträumt, dass ich einen großen kuchen esse und als ich aufgewacht bin, war mein kissen weg 0_ô

Man verarbeitet im Traum ja das am Tag erlebte, oder?
Wenn ich also zwei Mal das selbe erlebe (was ja quasi unmöglich ist),
träume ich dann das selbe? Wäre sowas möglich?

@Sandman: Kissenklau :scream:

Man verarbeitet im Traum ja das am Tag erlebte, oder?
Wenn ich also zwei Mal das selbe erlebe (was ja quasi unmöglich ist),
träume ich dann das selbe? Wäre sowas möglich?

Man kann durchaus das gleiche träumen, aber das hat oft nichts mit den Erlebnissen des Tages zu tun. Das sind dann meistens unverarbeitete Erlebnisse (an die man sich in bestimmten Fällen sogar nicht erinnern kann, weil sie aus früher Kindheit stammen) oder Ängste. Und selbst da bezweifle ich, dass die Träume zu 100% gleich sind. Wer erinnert sich denn schon an einen ganzen Traum mit allen Details?
Wenn es aber jetzt um normale Erlebnisse geht, glaube ich auch nicht, dass du zwei mal den selben Traum hast, auch wenn du wirklich etwas genau so erlebst, wie schon einmal (aber du sagst es selbst, das ist quasi unmöglich). Das Gehirn benutzt im Normalfall Symbole in Träumen, wovon viele Symbole mehreren Erlebnissen zugeordnet werden können und umgekehrt.

Ich wollte etwas basteln/verzieren und habe kurzerhand die Spitze von meinem Schlafanzug abgeschnitten, ohne nachzudenken. Nach nur wenigen Schnitten war ich entsetzt darüber und hab versucht alles wieder zu nähen, was natürlich überhaupt nicht geklappt hat. :rolleyes:

Man kann durchaus das gleiche träumen, aber das hat oft nichts mit den Erlebnissen des Tages zu tun. Das sind dann meistens unverarbeitete Erlebnisse (an die man sich in bestimmten Fällen sogar nicht erinnern kann, weil sie aus früher Kindheit stammen) oder Ängste. Und selbst da bezweifle ich, dass die Träume zu 100% gleich sind. Wer erinnert sich denn schon an einen ganzen Traum mit allen Details?
Wenn es aber jetzt um normale Erlebnisse geht, glaube ich auch nicht, dass du zwei mal den selben Traum hast, auch wenn du wirklich etwas genau so erlebst, wie schon einmal (aber du sagst es selbst, das ist quasi unmöglich). Das Gehirn benutzt im Normalfall Symbole in Träumen, wovon viele Symbole mehreren Erlebnissen zugeordnet werden können und umgekehrt.

Interessanterweise ist es so, dass wenn ich schon mal träume (was selten passiert - gottseidank, meine Träume sind nie wirklich angenehm...) ich oft Fortsetzungen träume. Ich hatte mal drei völlig verschiedene Nächte die zeitlich recht weit auseinander lagen, in denen ich im Traum nach einer Kirche suchte. Ich wusste sie war irgendwo und suchte sie und im ersten Traum irrte ich ziellos durch die Gassen, im zweiten fand ich einen Laden in der Nähe der Kirche und konnte danach fragen (da war noch was mit Cocktailgläsern, aber keine Ahnung was das wieder zu bedeuten hatte... War merkwürdig) und in der dritten Nacht hatte ich dann endlich die Kirche gefunden und eine Frau führte mich ins Kirchenschiff. Ich glaub das war ein Sinnbild für meine Suche nach Gott, die immer noch nicht beendet und immer noch sehr lebendig ist. Ich weiss, dass ich irgendwann diese Kirche finden werde, sie wird nicht so aussehen, aber sie wird sich ganz genauso anfühlen wie die Kirche in meinem Traum.

Das habe ich öfters. Viele meiner Träume sind solche Fortsetzungsträume und das finde ich im Hinblick darauf was du gesagt hast schon interessant. Um nicht ganz Off-Topic zu geraten: Gestern hab ich auch wieder geträumt. Ich weiss nicht mehr was, war ein ziemliches kuddelmuddel aber normalerweise bedeutet es, dass wenn ich nicht träume (oder die Träume vergesse) alles gut ist und wenn ich träume ist irgendwas im Busch. Deswegen gibt mir das irgendwie immer ein ungutes Gefühl, gerade wenn ich die Träume nicht deuten kann, was mir auch selten genug gelingt.

Das mit dem verarbeiten des am Tag erlebten kann ich bestätigen, dass das eben nicht (immer) so ist. Ich hab mal interessanterweise davon geträumt, dass meine beste Freundin in einem Zug davon gefahren ist und ich zu spät war und ihr hinterher gelaufen bin und sie durch's Glas gesehen habe, aber den Zug einfach nicht erwischt habe, ich bin allein zurück geblieben. Nicht viel später ist besagte Freundin auf eine andere Schule und ich blieb auf meiner... Und dann haben wir den Kontakt verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor paar Tagen von Gott geträumt. Er hat in Form einer menschlichen Gestalt mit mir gesprochen und es war irgendwie schön. Dabei hab ich mich aber lange nicht mehr mit dem Glauben befasst und bin auch nicht gläubig... ziemlich verrückt.

Also ich für mich glaube schon, dass sich viele Ängste, Wünsche und Erlebnisse in meinen Träumen wiederspiegeln.
Vorletzte Nacht hatte ich einen, für mich, sehr anstrengenden Traum. Ich wollte nochmal nach Amerika fliegen und meine Freundin dort besuchen. Ich bin schon in den Flieger gestiegen, der extrem eng war (also um einiges enger als eh schon) und kurz bevor ich mich setzen wollte, fiel mir ein, ich hätte mein Gepäck vergessen o_O Also bin ich wieder rausgegangen um es zu suchen. Komischerweise war der Flieger auf dem Parkplatz der Kirche abgestellt, in der ich konfirmiert wurde und davor stand mein ehemaliger Fahrlehrer (der wohl irgendwie Taxifahrer war) und ich sagte ihm, ich müsste meinen Koffer noch abgeben. Und dann ging es halt ganz lange so, dass ich diesen blöden Koffer wie verrückt gesucht hab, ihn aber nicht finden konnte. Das Flugzeug schien auf mich zu warten, doch irgendwann rollte es davon. Ich erklärte es mir damit, dass die wohl woanders zwischenparken mussten, da es hier ziemlich eng war. Dann ging es mit der wilden Suche weiter. Schrecklich, ich konnte es einfach nicht finden. Plötzlich rauschte das Flugzeug heran (auf der Hauptstraße) und verwandelte sich in einen Reisebus. Ich lief noch hinterher, aber das interessierte keinen und weg war der Bus und ich am Boden zerstört. :zitter::zitter:

Ich hab jetzt erst 'gelernt', dass ich nach solch intensiven Träumen nie wirklich ausgeschlafen bin. Den ganzen Tag hing ich in den Seilen, schlimm :/ Der Traum war aus dem Grunde so schlimm, da ich diese Freundin (nein, beste Freundin würde ichs mal nennen ^^) halt echt eigentlich nie persönlich sehen kann und dann kommt einem dieser Traum so realistisch vor und ja... Ich hasse solche ätzenden Träume. So von wegen Prüfung und man träumt die halbe Nacht man kommt zu spät...

Ich habe heute einen Müll geträumt:
An den Anfang kann ich mich nur noch bruchstückhaft erinnern, jedenfalls ging es öfter um eine Biene, die mich stechen wollte. Dann bin ich mit dem Auto irgendwo hin gefahren, als ich ausgestiegen bin, kam die Biene dann wieder, konnte mich aber retten.

Dann war ich in einer Halle, wo eine Veranstaltung war. Da waren auch viele von meiner alten Grundschule. Diese hätten dort so ein seltsames (und sinnfreies) Spiel gespielt, es war wie Fußball, nur musste man dabei auf dem Boden sitzen, und die Mannschaften waren nach kanadischen Städten benannt. Einer hatte mich dann überredet, bei seiner Mannschaft mitzumachen, obwohl ich eigentlich gar nicht wollte. Wie meine Mannschaft hieß, weiß ich nicht mehr, aber die gegnerische Mannschaft war Vancouver.

Jedenfalls kam der Ball dann irgendwann am Ende des Spiels zu mir und ich saß kurz vorm Tor. Da lag die ganze Hoffnung auf mir. Allerdings konnte ich aus der seltsamen Sitzposition nicht richtig kicken und hab den Ball nur leicht getroffen, so dass der Tormann ihn einfach fangen konnte. Da wurde ich selbstverständlich von allen ausgebuht. Aber als ich erklärt habe, dass ich Schwierigkeiten mit der Sitzposition hatte, einigte man sich darauf, dass ich das Tor wiederholen darf. Allerdings mit einem Dartpfeil.

Ich setzte mich also vor das Tor, alle feuerten mich an, ich wollte zielen... und immer wenn ich zum Abwurf bereit war, stand einer aus dem Publikum auf, oder es lief jemand in die Schussbahn, oder jemand redete laut und brachte mich aus dem Konzept. Irgendwann sagte ich mir: "Oh egal, ich werf jetzt einfach!" und kurz nach dem Abwurf knallte mein Arm an das Kopfende vom Bett und ich merkte, dass es nur ein Traum war.

Ich hab geträumt, dass das Simforum geschlossen wurde. :zitter: Es war noch da, aber eben geschlossen, wegen irgendeines Streits, weiß gar nicht mehr, ob es irgendwas im Simbereich oder hier im Smalltalk war. Man konnte sich noch einloggen, alles nachlesen, aber es war nicht mehr möglich zu posten. Das schlimmste aber war, dass ich oben gesehen habe, dass ich eine neue PN habe, aber nicht mehr in den Posteingang gekommmen bin, um sie zu lesen oder wenigstens zu sehen, von wem sie ist. Das war Folter! :scream:

Das hätte wohl auch gut in einen "Du bist zu viel im Simforum unterwegs, wenn..."-Thread gepasst. :D

Heute hab ich geträumt, dass ich irgendwo auf einem Fest war, weiß es aber nicht mehr so genau. Jedenfalls war ich dann zum Schluss (weiß nicht wie es dazu gekommen ist) in Mannheim und bin mit der Bahn wieder nach Hause gefahren.
Die Bahn ist allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt (wegen technischen Problemen) gefahren, so dass ich ausgestiegen bin. Ich dachte mir: "Ach, ich kann auch über die Dörfer nach Hause laufen, so weit ist das ja auch nicht". Alles sah ganz anders aus als in Wirklichkeit, aber im Traum war mir alles vertraut.

Dann hab ich gemerkt, dass ich auf einmal keine Hosen mehr anhabe und hab mich gefragt wo die hin sind. Fand es dann aber nicht so schlimm, da das T-Shirt was ich im Traum an hatte, lang genug war. Dann bin ich an einer älteren Frau vorbeigelaufen, die die Straße gekehrt hat und ich dachte mir "Hoffentlich sagt sie nichts", hat sie auch nicht. Dann aber habe ich im Hintergrund stimmen gehört, als ich mich umdrehte sah ich, dass die Nachbarin der Frau dazugekommen ist. Beide lästerten über mich, und obwohl sie ca. 50 Meter von mir entfernt waren, habe ich jedes Wort mitgekriegt.

Bin dann um eine Ecke gegangen, und hab die Lästereien immernoch gehört, die sind mir also gefolgt. Später haben sie dann geraucht. Dann habe ich am Ende der Straße einen Fahrradverleih gesehen und dachte mir, das kommt jetzt gerade recht! Da waren dann auch welche von meiner alten Realschulklasse, die auch gerade heim fahren wollten.
Das waren aber irgendwie ganz komische Fahrräder, bei denen man die Höhe verstellen konnte, und aus irgendeinem Grund bin ich da einfach hochgekommen und konnte auch recht gut damit fahren. Während dem Fahren hat man im Hintergrund dann auf einmal Folk-Musik gehört. Aber dann kam so eine Art Brücke, und wollte gerade die Höhe runterstellen, merkte aber bald, dass ich nicht tief genug war. Nach dem Aufprall stand ich auf einmal auf der Brücke, und den Anderen ging es genau so, und stiegen dann wieder zurück auf die Fahrräder.

Was ich gestern geträumt hab, ist einfach zu bruchstückhaft, und das von vorgestern schreib ich mal lieber nicht.

Vorletzte Nacht hab ich geträumt, dass ich mit meiner besten Freundin und ihrem Freund auf der Golden Gate Bridge spazieren ging. Meine Freundin war kurz... was weiß ich wo... als ihr Freund übers Geländer kletterte und sich fallen ließ:ohoh: Erst sah es so aus, als würde er noch leben, aber als sie dann zurück kam und ihn unten sah (sehr komisch, ist ja eigentlich Wasser drunter:lol: ) hat sie mir vorgeworfen daran Schuld zu sein:ohoh::ohoh: Das fand ich echt beängstigend o_O

Ich hab von einem wunderschönen Ausritt geträumt, in einer herrlichen Berglandschaft. Es war alles sehr real.

Nur ich kann mich weder an das Pferd, noch an meine "Begleitung" erinnern. Es muss "eine Freundin" gesen sein. Eine die mir sehr nahe liegt, denn wir haben uns blendend verstanden. Eine Freundin die es leider in der Realität gar nicht gibt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten