*FS* <+~+~Die Folgen von Vernachlässigung~+~+>

xpatix00

Member

So ich fang dann mal meine 2. Fs an ^^ ihr hoft ihr habt spaß beim Lesen ^^.Ach ja die Texte stehen immer UNTER den Bildern ^^

Kapitel 1: Ein Tag wie (nicht) jeder

106xab4.jpg

Auf dem Bild sind meine Eltern zusehen. Mein Vater Marcel er ist 35 Jahre alt und arbeitet beim Militär. Meine Mutter ist 34 Jahre alt und ist Hausfrau. Und da ist auch noch die „Kleine-Süße-Franziska“ die ich einfach nur der Teufel in Person nenne. Sie ist erst 13 Monate alt und macht mir das Leben zur Hölle.
Und die allein stehende Person rechts bin ich. Mein Name ist Lena und ich bin 11 Jahre alt und gehe in die 4 Klasse. Ich musste die 4. Klasse schon wiederholen weil ich in Mathe einfach nicht gut bin.

Morgens vor der Schule
[FONT=&quot]
106y1kj.jpg

[/FONT]Meine Mutter ist mal wieder im „Stress“ denn Franziska schreit, und will nicht gewickelt werden.
„Lenaaaa! Machst du dir dein Frühstück für die Schule?“ schrie meine Mutter von oben zu mir. „Ich schaff es nicht mehr zu machen ich muss nämlich noch Franziska wickeln.“

[FONT=&quot]
106y2qe.jpg

[/FONT]„Ja… klar mach ich gerne.“ Antwortete ich mit genervter Stimme. Franziska ist ja viel wichtiger als ich… und wenn ich in der Schule verhungere ist ja auch egal. Schon letztens bin ich nach dem Sportunterricht in Ohnmacht gefallen weil meine Mutter vergessen hat, mir was zum Essen einzupacken.

[FONT=&quot]
106y4op.jpg

[/FONT]Bei uns zuhause geht es seid dem Franziska da ist nur noch um sie.
Was ich noch mit meiner Mutter mache ist mit ihr zur Schule zu fahren.
Aber sonst ist immer Franziska wichtiger.

6 Stunden später
[FONT=&quot]
106y2yo.jpg

[/FONT]Um 14:20 Uhr bin ich meistens mit dem Schulbus wieder zu Hause.
Aber an diesen Tag würde ich mir wieder wünschen dass ich nicht nach Hause müsste. Ich habe wieder eine 5 in Mathe bekommen. Das heißt ich bekomme ärger und Hausarrest. Meine Mutter denkt nämlich immer Hausarrest bringt mich dazu zu lernen.

[FONT=&quot]
106y5b5.jpg

[/FONT]„Und?“ Ich bin grade mal in die Haustür gekommen schon weis sie das ich nichts geleistet hab. „Ja also…“ „Sag nicht schon wieder eine 5!“ schrie sie mich sie einfach nur an. „Doch.“ Meine Stimme hörte sich an als wäre ich eine kleine Maus. „Du bekommst 1 Woche Hausarrest und ich helfe dir heute bei den Mathehausaufgaben. Damit du endlich was lernst. Und jetzt komm essen!“
Die ganze Zeit sagte ich nichts und meine Mutter auch nicht. Ich wollte einfach so schnell wie möglich auf mein Zimmer. „Danke.“ Sagte ich schnell und wollte grade auf mein Zimmer. „Ich komme später wenn ich Franziska gefüttert habe und wieder in ihr Bettchen gebracht habe.“ Sagte meine Mutter mir nach.

106y5ua.jpg

Die ganze Zeit sagte ich nichts und meine Mutter auch nicht. Ich wollte einfach so schnell wie möglich auf mein Zimmer. „Danke.“ Sagte ich schnell und wollte grade auf mein Zimmer. „Ich komme später wenn ich Franziska gefüttert habe und wieder in ihr Bettchen gebracht habe.“ Sagte meine Mutter mir nach.

106yduh.jpg

Franziska wurde also gefüttert.

[FONT=&quot]
106yhde.jpg

[/FONT]Und wieder ins Bettchen gebracht.

[FONT=&quot]
106yfkh.jpg

[/FONT]Und dann kam meine Mutter zu mir um mit mir Hausaufgaben zu machen.
„Also hast du es jetzt verstanden?“ fragte sie mich, nach dem sie mir mindestens eine halbe Stunde irgendetwas erklärt hat. „Also ich weis nicht. Nein eigentlich nicht.“ Antwortete ich mit einer Stimme die zerbrechlich klang. „Also dann halt noch mal… Punkt vor Strich das heißt…“ nach weiteren 20 Minuten habe ich es endlich zum Teil verstanden und meine Mutter war fertig mit den Nerven.

[FONT=&quot]
106yfck.jpg

[/FONT]Sie ging Abendessen machen den Papa ist schon aus der Arbeit gekommen.

[FONT=&quot]
106yk9v.jpg

[/FONT]Beim Abendessen war es sehr ruhig bis Papa das Thema Mathearbeit ansprach. „Lena hast du deine Mathearbeit nicht heute zurückbekommen?“
„Ja….“ Eigentlich wollte ich nicht antworten. „Marcel ich bitte dich.“ Meine Mutter griff ein. „Nicht schon wieder eine….?“ Alle schwiegen wieder. „Danke“ sagte ich. „Willst du noch etwas?“ fragte meine Mutter mich. „Nein, Ich bin satt.“ Antwortete ich und wollte einfach nur weg. „Dann geh dich umziehen und schlafen. „Ja…“ sagte ich nur und ging hoch.

[FONT=&quot]
106ykwy.jpg

[/FONT]Ich ging dann schnell in Bett bevor meine Eltern noch was von mir wollten.

Als Lena schon schlafen gegangen ist hatten Lena Eltern ein Gespräch.
[FONT=&quot]
106yl9y.jpg

[/FONT]Marcel das ist nicht mehr normal dass sie jedes Mal mit einer 5 nach Hause kommt. Wenn sie so weiter mach muss sie auf die Hauptschule und was soll dann mal aus ihr werden? Eine Putzfrau bei Mcdonals?“ „Schatz sie wird das schon packen, nur weil sie in Mathe schlecht ist. Dafür ist sie doch in Deutsch gut und in den anderen Fächern.“ „Sie wird es schon packen… nur wegen einer 5 auf dem Zeugnis, kommt sie nicht auf die Hauptschule.“

Das erste Kapitel ist damit zu ende. wundert euch nicht wenn im nächsten Kapitel es um etwas bissen anderes geht also nicht mehr um die vermasselte Mathearbeit oder so ^^ ich schreibe habe ich mir so gedachte jede Woche hier weiter ^^
Will jemand benachrichtigt werden? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang sagt noch nicht soviel aus. Es ist ja auch erst der Beginn der Story. Ich werd sie aber auf jeden Fall weiter verfolgen.

Endlich mal Ersteeeeeeeeee!

Joa, hört sich doch schon interesasnt an!
Ich denk mal ich werd weiter lesen!
Die Mutter ist aber wirklich hohl! Nur rummeckert geht doch nich, ey! Na, die is mir aber unsympatisch...:naja:

Danke das euch der Anfang so gefällt ^^
Die Mutter habt ihr ja wohl alle erkannt ist DUMM xDDD

Hey als Putzfrau in McDonalds verdient man gar nicht mal so schlecht...=)
Deine FS gefällt mir bis jetzt gut und auch die Inneneinrichtung ist süß.
Werde weiterlesen

Hi!
Hört sich nicht schlecht an, deine Fs. Mir gefallen allerdings manch etwas kurz abgehackte Sätze nicht so- aber das ändert sich ja vll noch ganz automatisch in den nächsten kapiteln. Die Fotos sind ganz gut gelungen;)

Aber fällt man wegen einmal nichts essen sofort in Ohnmacht? Kann ja sein kenne mich da nich aus:ohoh:

lg
SNoo

Snooze joa ma Freundin ist auch schon 2 mal in Ohnmacht gefallen nach sport weil die noch nichts gegessen hat *g*
@Cathe: Klar werd ich dich benachrichtigen
Soll ich noch jemanden Benachrichtigen

PS: Die FS geht vllt. schon Donnerstag weiter weil ich schon fast alle Fotos gemacht habe *g*

Die FS ist ganz ok, aber...
es heißt eigentlich nicht "Der Zurückblick"
sondern normalerweiße: "Der Rückblick" ;)

Benachrichtigt werden:
Cathe
jennifers
RonnieRupi
Samira1234
MysterieGirl
starwberryjuice
schnuffel_ellen

Zuletzt bearbeitet:
Ok mach ich!
Ich muss par sachen an meiner FS machen weil *g* die Franziska wird ima spiel immer jede 2 Stunden ein normales kind das geht zu schnell xD
Ich muss deshalb ein anderes 2. Kapitel schreiben =/
Oder weis jemand wie ich das verhindere das Franziska älter wird?
schreibt mir schneeeeeeeeeeell zurück sonst kann ich nit shcnell weiter schreiben an der fs ><

Versuchs mal mit dem Cheat: Aging off (mit on altern deine Sims wieder)
PS: Ich find deine Story sehr schön. Das mit den abgehackten Sätzen ist mir auch aufgefallen, aber wenn du mehr Übung hast, wird sich das von allein ändern.

Samira1234: Danke du bist meine retteung jetzt kann ich mein 2. Kapitel schreiben

Ach ja ich habe die Überschrift des 1. Kapitels geändert und ich habe mir überlegt das, das erste Kapitel damit zuende ich und ich ein 2. Kapitel anfange. Weil vorher hierß ja mein 1. Kapitel der Zurückblick und das sollte so viele einzelne rückblicke haben. Aber ich habe mir überlegt ich mache so 2 rückblick kapitel und dann fängt es richtig an mit dem Hauptteil

Zuletzt bearbeitet:
xpatix00 schrieb:
Samira1234: Danke du bist meine retteung jetzt kann ich mein 2. Kapitel schreiben

Hab ich doch gern gemacht. Könntest du mich auch bitte benachrichtigen?

MysterieGirl: Joa ich lese deine FS auch und vergess mich auch nit zu benachrichtigen xDDD und ich bereite meine FS scho voll lange vor und dann kammst du mit da fs und die war voll ganz ähnlich mit meienr und ich so Ö.Ö mist

die story ist echt super klasse würde mich freuen benachichtigt zu werden.
etwas lustiges ist mr aufgefallen das kleine baby hat den selben namen wie ich hihihi

Kapitel 2: Das Wochenende

10ol27t.jpg

Es ist Samstagmorgen und meine Mutter macht grade Frühstück für uns.
Es gibt lecker Sandwichs.

10ol4wm.jpg

Beim Frühstück haben wir über alles geredet. „Fahren wir Heute irgendwo hin?“ Fragte ich kurze. Da hörte man plötzlich Franziska von oben schreien.
„Oh, ich glaube Franziska ist jetzt auch aufgewacht und hat Hunger. Ich hole sie.“ Sagte mein Vater. Ich versteh Eltern nicht man hört Franziska rumschreien und Eltern sagten „Ich glaube Franziska ist aufgewacht“. Meine Stimmung war jetzt wieder auf Null. Denn meine Frage ob wir irgendwo hinfahren wurde ignoriert.

10ol541.jpg

Mein Vater kam dann nach unten mit Franziska.

10ol5on.jpg

Danach bekam Franziska auch was zu Essen. Mich freute es das sie Essen bekam den wenn sie noch eine Minute länger schreien würde, würde ich sonst was mit ihr machen.

10ol5hc.jpg

Nachdem Essen sammelte ich das die Teller ein den Franziska musste umgezogen werden.

10ol5xy.jpg

Wieso müssen Mama und Papa dabei sein wenn Franziska umgezogen wird?
Muss Mama sie ausziehen und Papa sie anziehen? Mama hätte Franziska umziehen gehen können und Papa hätte mit beim spülen helfen können.

10ol84j.jpg

Nachdem Franziska umgezogen wurde spiele sie ruhig in ihren Zimmer. So das Mal Papa, Mama und ich mal zusammen fernsehen konnten. Da sagte Mama auf einmal: „Sollen wir mal alle zusammen Schoppen fahren? Ich könnte nämlich eine neue Hose gebrauchen und Franziska einen neuen Strampelanzug.“ Eigentlich war ich nicht so begeistert denn ich dachte Franziska kommt wieder mal mit. „Und ich brauche einen neuen Pulli.“ Sagte ich dazu. „Klar ist doch eine super Idee. Und wir können ja die Frau Molli fragen ob sie auf Franziska aufpassen könnte.“ Sagte Papa. „Dann ruf ich schon mal Frau Molli an.

10ol8cz.jpg

„Molli am Aperrat.“ Sagte Frau Molli. „Ja Hallo hier Sonja Lorate.“ „Ach Frau Lorate. Gibt es Probleme?“ fragte Frau Molli. „Ich wollte sie fragen ob sie auf die kleine Franziska aufpassen könnten. Wir wollten nämlich Einbissen einkaufen fahren und sie wissen doch wie es ist mit Kindern und Einkaufen.“
Erklärte meine Mutter Frau Molli alles. „Natürlich kann ich vorbeikommen soll ich jetzt kommen?“ wollte Frau Molli wissen. „Wenn sie jetzt kommen wollen. Und noch mal Danke das sie auf Franziska aufpassen.“ „Ach nichts zu Danken.“

10ol8nd.jpg

Nach dem das also geklärt wurde fuhren wir mit unseren Familienwagen in die Stadt.

10olafs.jpg

Nach ungefähr 2 Stunden hatte Meine Mutter mindestens 2 Kleider und 4 Strampelanzüge für Franziska gekauft. Und sonst nichts. Nichts für mich. Obwohl ich einen neuen Pulli brauche. Aber für Franziska wurde soviel gekauft obwohl sie die Sachen nicht braucht. Sie hat so viele Sachen.

10olamp.jpg

Ich bin nach Draußen gegangen den ich hatte keine Lust ganze Zeit mir ein und das selbe anzuhören. „Und wir findest du das? Denkst du das wird Franziska Passen?“ Wie bring ich meine Eltern dazu dass sie mir zuhören. Das sie mich nicht einfach ignorieren? Ich brauche einen Plan. Und Plötzlich war es mir klar wenn ich Krank bin muss meine Mutter sich mindestens um mich kümmern. Also wenn wir zuhause sind tu ich einfach als wäre mir übel.

10olb4k.jpg

Also wir mit dem Auto fuhren dachte ich noch weiter nach wie ich das mache mit dem Krank tun. Und ich hatte einen perfekten Plan.

10olb82.jpg

Zuhause angekommen ging ich in mein Zimmer zog mein Schlafanzug an und legte mich ins Bett. Ich rief meine Mutter. Ich wollte ihr nämlich sagen dass mir total übel wäre und dass ich Bauchschmerzen hätte.

10olh0g.jpg

„Mir ist soooo übel. Ich glaub ich muss mich gleich übergeben.“
„Was hast du den alles außer dem Frühstück gegessen?“ Fragte sie mich. „Und ich habe sooooo Bauschmerzen“ Ich habe mir gedacht wenn ich die fragen Meiner Mutter ignoriere wird wohl nichts schief laufen mit meinen genialen Plan. „Soll ich dir v eine schön Warme Nudelsuppe machen? Vielleicht geht es dir dann besser.“ „Ne ich habe grade das Gefühl wenn ich jetzt was Esse muss ich mich übergeben.“ „Dann back ich dir einen leckeren Kuchen der wird ja frühestens in 2 Stunden fertig sein.

10olbwp.jpg

Also ging meine Mutter runter und machte mir einen leckeren Kuchen. Ich war natürlich froh dass meine Mutter sich mal 2 Stunden lang um mich und nicht um Franziska kümmert. Also mein Plan hat geklappt.

10oldld.jpg

Meine Mutter hat sich wirklich angestrengt das mir der Kuchen schmeckt. Denn ich war ja Krank und es sollte mir schnell wieder gut gehen.

10oldz6.jpg

Meine Mutter war nach 2 Stunden mit dem Kuchen backen fertig. Sie ging nach oben und gab mir den Kuchen. Den ganzen weiteren Tag war sie für mich da und den Tag darauf auf. Und Franziska wurde vergessen. Mindestens für 2 Tage.

So Ich hoffe Das 2 Kapitel gefällt euch ^^

@ jennifers was soll das ein mal schreibst du "geil!!!Ich" und 3 minuten später schreibst du "geil!!!Is voll geil geworden" ????
aber nun zu Fs ,die is sooooooo cool! Könntest du mich benahcrichtigen??
lg Niub

Benachrichtigt werden:
Cathe
jennifers
RonnieRupi
Samira1234
MysterieGirl
strawberryjuice
schnuffel_ellen
Niub

@jennifers Bitte lass das mit dem unvollständigen schreiben du kannst ja deine sachen Editieren und richtig schreiben.

Dann will ich mich auch mal wieder melden. Ich find die Fortsetztung super *lob* Nur an manchen Stellen hast du ein paar Buchstaben weggelassen oder dazugemacht. Das stört aber eigentlich nicht. Mach weiter so!

is gut geworden! ich finds nur komisch, das sie kuchen bekommt, wenn sie bauchschmerzen hat und ihr schlecht is! also ich bekomm da imma nur trockenbrot und kamille-tee! sie sagt, wenn sie was isst, dann muss sie sich übergeben, aber kuchen kann sie essen! auch wenn ein kuchen 2 stunden dauert, sie hätte da auch 2 stunden später ne nudelsuppe essen können! aber sonst isses gut!

Ja die Mutter ist ja nicht sooo eine gute Mutter ^^ *g* das habt ihr doch schon gemerkt die hat ja dann keine ahnung mit dem Kuchen xD
Und ihr ist ja auch nicht wirklich übel xDDD

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich finde die story sehr gut! Ich kann Lena
gut verstehen! :)
Noch ne Frage:
Woher hast du die tollen Frisuren von Lena und ihrer
Mutter??
:D

Lg Hanna
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht so viel ahnung wie es weiter gehen soll und deswegen weis ich auch nicht wann es weiter geht aber ich glaube vllt. nächsten Samstag. Vllt. schon früher denn das 3. Kapitel soll nicht so lang sein wie die ersten beiden

Man ich habe aber ein Problem ich muss jezz einen Hack haben oda CHeat oda i-etwas wo Teenies Techtelmechtel machen können ><

Ich bin schon sooo genervt ich suche schon seid gestern i-was was man sofort als drogen erkentn für die FS und keiner hilft mir könnt ihr mir helfen? I-wie eine Spritze oder so?
Toll jetzt wisst ihr um was es im kapitel geh schon die sache mit dem hack hat mich aufgeregt keiner hilft mir im thread für die hacks >< und jezz mit den downloads

MysterieGirl schrieb:
ich hab mir die story gerade nochmal durchgelesen und mit vernachlässigung, das erinnert mich en bissl an meine story! und soo toll isse auch nich! kanst mich aus der benachichtigungsliste streichen!

Nur weil ich deine FS nicht so toll finde? Also echt ey!!!

Hallo! also ich verstehe das wirklich nicht so richtig.. wenn die mutter sich 2 tage nicht um franziska gekümmert hat ist die doch verhungert oder ist am ende ihrer kräfte
computer_025.gif
also die farge möchte ich noch wissen danke :D

Hallo erstmal!!
Also, ich muss sagen, dass du super Bilder machst und auch gut schreibst (bis auf ein paar Tippfehler, aber die kann man ja noch tolerieren ;) )

Aber eins verstehe ich nicht: Was hat die Lena denn? Ihre Eltern kümmern sich doch noch voll gut um sie!! Also Vernachlässigung kann ich das nicht wirklich nennen. Mir geht's da viel schlimmer.
Und ich kenne auch eine andere FS, da wird das Mädchen noch mehr vernachlässigt. OK, du sollst ihr natürlich nicht nachschreiben, aber du hättest dir vielleicht einen passenderen Titel überlegen können.
Aber es sind ja auch erst 2 Kapitel online, da will ich deine FS nicht umschreiben ;)
Ach, und kannst du mich benachrichtigen? Würd nämlich gern weiterlesen. Hehe

MysterieGirl schrieb:
ne, nich darum! is halt so und du sollst auch wissen, wies is, wenn man son scheiß kommie bekommt! sorry, aber ich finde die geschichte langweilig!
Wieso ist meine Langweilig in deiner geht es um genau das gleiche >< nur da hast sie schneller online gestellt -.-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten