BAT Showcase von royal

Der rechte ist wirklich etwas groß, das schwarz gefällt mir auch nicht. Muss ich dann nochmal ändern :)

Aber das mit den Leuchten oder Scheinwerfern, bekomm ich einfach nicht hin. Entweder sie leuchten immer, oder gar nicht, obwohl sie nite_ vor dem Namen stehen haben. Ich weiß nicht, was für eine Zahl im Multiplier normal ist, es scheint aber immer gleich hell, sei es, ob dort 0 oder 10000 steht. Farben hab ich auch probiert. Weiß scheint so hell wie blau. Atuentation Parameters (so ähnlich jedenfalls) haben anscheinend nichts gebracht. Nur mehr Striche sind auf den Bildschirmen erschienen.

tankeha9.png

royal

Keiner eine Idee ?

Solange dieses Problem mit den Lichtern nicht voran kommt, hab ich mal ein altes BAT herausgekramt. Ich wollte damals, dass es ein modernes Geschäftsunternehmen oder ein Hi-Techgebäude wird, hat aber noch keinen Namen. Ein paar Daten :) :

- eigenes Parkhaus in der 1. Etage
- Kantine für die Arbeiter auf der 2. Etage, als riesiger Balkon geplant
- Arbeitszimmer auf jeden, der vier oder fünf Etagen
- Haupteingang
- eigene Auffahrt für das Parkhaus auf der ersten Ebene
- Balkone für die Arbeiter in der ersten Etage, wahrscheinlich wird das die "Chefetage".

gebude1fv3.png

gebude2sp2.png

Ich denk mir noch einen passenden, Sim City 4 typischen Namen aus, in Richtung dem Namen von michi5. Nur dann muss ich mir überlegen, was es werden soll.

Es könnte auch ein modernes Wohnhaus sein .... :idee:

Gruß,
royal

Zuletzt bearbeitet:
khoianh94 schrieb:
Wie wärs mit "G.Linkt - Diebstahlschutz"=)

Genau, oder K.A.O.S. GmbH. Ich wollte mal nen KAOS Steuerberater bauen, aber irgendwie hab ich das Projekt verworfen.
Mein 2tes Häusl, an dem ich nebenbei arbeite heißt vorerst Bio Gen Pharmazeutika, aber ich überlege, ob ichs nicht Bio Dro Gen Pharmazeutika oder so taufen soll. In Hanau gabs nämlich so eine Schönheitsboutique, die hieß auch Bio Droga Salon oder so :lol:

G.Linkt Diebstahlschutz hört sich gut an :)

Vielen Dank Mathe Man. Nun leuchten die Strahler nur nachts, und os sieht es aus :) :
tankeyf7.png

Leider straheln die Strahler auch durch die Wände, aber durch ein paar Einstellungen bei diesen Attentiun Parameters, schwieriges Wort übrigens ^^, klappt auch das. Das ist erstmal ein Entwurf, also so wird es bestimmt hinterher nicht aussehen :)
tankedk2.png

royal

Hm, sieht aus wie ne richtige Tankstelle, die SB Staubsauger fehlen allerdings noch :p

Die Staubsauger kommen noch, warte nur ab :)

Hier hab ich erste InGame-Screens gemacht :

Das ist die Tankstelle bei Tag, alleine die Staubsauger fehlen noch :
lassantas8jun001154448401yf3.png

Hier sind drei Nachtnahaufnahmen :P :
lassantas12jul001154448473nw4.png

lassantas14jul001154448486il1.png

lassantas17jul001154448499la9.png

Ich denke, wenn die Staubsauger fertig sind, ist auch die Tankstelle soweit in Ordnung :)

royal

Wow, als ich letztens ein Screen von deiner Tankstelle gesehen hatte , sah das Dach ziemlich eintönig aus und ich dachte das wird nichts Gescheites mit deiner Tanke.
Aber die Bilder sind echt super. Das Wellblechdach und die Benzinpreistafel schauen super aus. Ein wenig Benzin und Dreckpfützen auf dem Boden wären noch eine gute Ergänzung glaube ich.

tschau

ruhlcore

Ich bleibe bei der Glaskuppel, finde ich viel schöner als diese runden. Muss ja nicht immer so aussehen wie das Original ;)

Der Boden wird noch bearbeitet, die Ventilatoren hab ich noch nicht kleiner gemacht. Ihr könnt gespannt sein :)

Vielen Dank Andreas, ruhlcore78 und all die anderen :)

royal

Respekt, das sieht schon richtig gut aus! :)

Aber auch an Dich der Tip mit den Dachtexturen: Schau mal in Michis BAT-Thread rein und lad' Dir mal den Dateianhang von MatheMan runter. Wenn Du das Tankstellendach so texturierst, wird das spitzenmäßig aussehen.

Ich glaube, ich lasse es bei diesem modernen Dach. Die Tankstelle wird ja neugebaut :) Vielleicht mache ich sowas mal später dazu, aber erst kommt das saubere Dach. So in etwa könnte der LOT dann aussehen :
lassantas10jun001154455265ox5.png

lassantas10jun001154455276jv5.png

Hier etwas, was ich bereits angekündigt habe, die kleinen Einfahrtspfeile, die nachts beleuchtet sind. Sie befinden sich an beiden Seiten der Hecke :
lassantas10jun001154455289pg9.png

Hier was für unseren Michi :) Die Staubsauger :
lassantas10jun001154455309mn0.png

Das ganze bei Tag :
lassantas10jun001154455324ws2.png

Dann muss ich das Gebäude wegen dem Ventilator nochmal neu rendern und Pfützen von Öl und Benzin modellieren. Dann sollte die Tankstelle fertig sein.

Gibt`s beim SC4 Tool die Möglichkeit, nachzuschauen, welche Sachen man bei diesem LOT verbaut hat ? Oder geht das nur, wenn einem was fehlt :confused:

royal

Juchhe, die is gekauft. Ich kann damit leben, wenn keine Pfützen auf dem Dach sind.......... ich will das Ding nur bald in meinen Städten haben. =)
Die Tanke gehört eindeutig zu den "most wanted" Gebäuden für meine Ortschaften. Jetzt fehlt nur noch dringend ne Sparkasse, die ja auch in jedem 4000 Seelendorf zu finden is. *wink mit ganzen Heerscharen von Zäunen*

gaaaaaanzzzzzz tieeeeef durchaaaaatmen..........ommmmmm.

So, und nun in aller Ruhe.
Das ist Dir wirklich alles super gut gelungen.
Natürlich sähe es besser aus, wenn die Dachtextur etwas "angekratzt" und "Pfützig" aussähe, aber ich kann es nur zu gut verstehen, wenn das zu aufwendig ist. Ich für meinen Teil kann da wirklich drauf verzichten, denn ich hab ja, wie gesagt, die "Originaltextur" vor'm Haus. Natürlich würde ich ein gewölbtes Araltypisches Dach vorziehen, aber ich kann ja leicht daher reden, denn ich hab vom BATten so überhaupt gar keinen Schimmer, dass es schon fast weh tut. Somit erlaube ich mir nicht, Ansprüche zu stellen.

Meinen Respekt hast Du aber sicher.

dasnagetier schrieb:
Jetzt fehlt nur noch dringend ne Sparkasse, die ja auch in jedem 4000 Seelendorf zu finden is. *wink mit ganzen Heerscharen von Zäunen*
Eine Sparkasse ist eigentlich mein nächstes BAT-Projekt (wenn ich denn mal wieder Zeit hätte). Allerdings ist die nicht unbedingt dörflich: Klick%) (Das ist die Zentrale der Sparkasse Vogtland)

Spocky, das is doch mal ne tolle Nachricht.
Na ja, und das Gebäude ist ja eigentlich bei jeder Sparkasse anders (egal ob Groß oder Klein). Wichtig ist ein ordentliches Sparkassenlogo, dass schön rot und weithin sichtbar an der Mauer prangt. Und schon wird jedes Schulkind das als Sparkasse identifizieren können.
Jetzt müssen wir Dir also nur nocht etwas Zeit organisieren. *kopf kratz*

Literpreise ? Ich schau mal eben nach :
arallq4.jpg

Das ist die Original-Textur ;)

Eine Sparkasse, bzw. eine Bank wäre wirklich etwas. Aber sowas werd ich nicht machen.

Vielen Dank, dasnagetier :)

royal

In SimCity ist alles noch anders. Die Sims werden es dir als Bürgermeister danken ;)

Das war das beste Bild, was ich gefunden hab. Im Spiel kann man leider nichts entziffern. Zum Wohle vieler Bürgermeister. Man will sie ja nicht trauernd über die günstigen Preise in der Bürgermeistervilla finden =)

royal

royal schrieb:
Gibt`s beim SC4 Tool die Möglichkeit, nachzuschauen, welche Sachen man bei diesem LOT verbaut hat ?
Genau für diesen Zweck ist der Analyser/Importer gedacht. Öffne den Lot, klicke auf die Abhängigkeiten-Registerkarte und Du bekommst aufgelistet, welche Props und Texturen Du verwendet hast, und in welchen Dateien die zu finden sind.

Mit der Lotgestaltung schaut das Ganze wirklich superspitzenklasse aus, der Staubsauger und die Wassereimer sind mal wieder sehr nette Details. Ist der blaue Zylinder rechts vom Staubsauger eine Mülltonne? Der ist IMO ein winziges bißchen zu dick, und etwas strukturlos (man kann nicht zwischen Tonne und Deckel unterscheiden). Klebe da doch auch noch ein Aral-Logo drauf, das lockert die Sache ebenfalls auf. BTW, kann es sein, daß der graue Betonsockel unter der LKW-Dieseltankstelle dunker ist als der unterm Staubsauger?

Bekommt das Gebäude an der Vorderkante keine blaue Dachumrandung? Oder hast Du die extra weggelassen wegen dem blauen Schilder-Band untendrunter? Und wenn Du Dich nochmal daran versuchen willst, kannst Du ja noch ein zweites Modell mit einem tonnenförmigen Glasdach erstellen, das erzeugt dann gleich mehr Abwechslung im Spiel.

EDIT: Ich weiß gar nicht, ob ich schonmal gefragt hatte: Willst Du nicht dem SFBT beitreten und die Tankstelle (und Deinen Benutzernamen hier im Forum ;) ) mit dem SFBT-Schriftzug versehen? Talentierte BATter können wir immer gebrauchen. :)

Es sind beides die gleichen Texturen. Ich schu gleich nochmal nach :)

An das Frontdach hab ich keine Dachumrandung gemacht, weil, wie du ja gesagt hast, die blaue Abdeckung dar ist.

Leider habe ich keine Fotos von "tonnenförmigen Dächern". Das einzige Dach von einer ARAL-Tankstelle, das ich gefunden hab, sieht gewellt aus :

100_1290.jpg

Meine modellierte Tankstelle ist ja keine Große. In der Nähe bei uns gibt es eine Tankstelle mit solch einem Dach, aber die hat mehr als 6 Zapfsäulen.

Wie wäre es denn, wenn man eine Autobahnraststätte macht ? Da werden meistens solche großen Tankstellen benötigt. Und dazu fehlen Raststätten ja auch noch.
Leider komm ich so gut wie nie in diese Tankstelle, um mir selber ein Bild davon zu machen. Bei Google-Earth ist das leider zu unscharf.

EDIT :
Spocky hat mich bereits gefragt, ob ich eine eigene Abteilung im SFBT-Testcenter haben möchte. Ich hab angenommen :)

Gruß,
royal

Die Aral-Tankstelle hier bei uns hat glaube ich gar kein Glasdach, aber warum nimmst Du für Dein Modell nicht einfach ein einzelnes (oder evtl. sogar zwei) von diesen Tonnendächern und setzt es in den Bereich zwischen den Zapfsäulen? Müßte IMO wirklich toll aussehen. BTW, wo ich gerade dieses Bild sehe: Du könntest auch noch ein paar Bier-/Colakasten-Stapel BATten und diese dann als zeitgesteuerte Props vor den Shop stellen. Und auf dem Lot sollten auch zwei, drei Leute herumlaufen bzw. neben den Zapfsäulen stehen.

Ansonsten: Willkommen beim SFBT, den Titel hast Du Dir auf jeden Fall bereits redlich verdient. :hallo:

Ich verlang sowieso ne BP Tankstelle.... :lol:

Aber weil wir grad dabei sind: Ich hab mich heute erst beschwert, als ich für 1,031 Diesel tanken musste :ohoh:/:D

@royal: Die ganze Arbeit sieht hervorragend aus.:hallo::hallo:

Da alle immer so auf die Kleinigkeiten achten auch von mir noch einer Frage: Warum leuchtet die Zapfsäule unter der Glaskuppel bei der Nachtansicht nicht? :confused:

Vielen Dank für den Hinweis, Rank28. Die Strahler waren nicht eingeschaltet. Hier ist der Fehler behoben. Ist auf "Draft" im Preview gerendert worden, falls ihr fragt, warums so komisch aussieht :)

tankeur4.png

Wie kann man denn Sachen erstellen, die mal da, und mal nicht da sind ? Ich kenne das von diesen Car-Clustern im Lot Editor, aber wie man das macht, weiß ich leider nicht.

Mit den Tonnendächern, meinst du, ich solle die längs oder waagerecht befestigen ?
Ist das auf dem einen Bild mit den Kästen denn ein "Tonnendach" ?

royal

Leider habe ich keine Fotos von "tonnenförmigen Dächern". Das einzige Dach von einer ARAL-Tankstelle, das ich gefunden hab, sieht gewellt aus :

Ich kann mich gerne noch mal anbieten, ein Foto von hier oben aus dem 2. Stock auf's Dach runter zu machen. Und wir haben, glaube ich, nur 4 Zapfsäülen + Diesel.

royal schrieb:
Wie kann man denn Sachen erstellen, die mal da, und mal nicht da sind ? Ich kenne das von diesen Car-Clustern im Lot Editor, aber wie man das macht, weiß ich leider nicht.
Dafür ist das SFBT ja da - wenn man etwas nicht selbst machen kann oder will, helfen andere Leute aus dem Team gerne aus. :) Ich habe solche Props schonmal für Mathe Mans Straßenbahnmuseum erstellt, Du mußt mir also einfach nur die Dateien schicken (bzw. ins SFBT Testcenter hochladen), und ich übernehme die Sache. :)
royal schrieb:
Mit den Tonnendächern, meinst du, ich solle die längs oder waagerecht befestigen ?
Ist das auf dem einen Bild mit den Kästen denn ein "Tonnendach" ?
Ein "Tonnendach" ist ein halbrundes Dach, eben genau so etwas, wie auf dem Bild zu sehen ist. Dort sind einfach mehrere nebeneinander aufgereiht. Und ich glaube, es würde am besten aussehen in der Ausrichtung, welche auch Dein Dach hat.

Es könnte aber sogar Tankstellen geben, wo ein größeres Tonnendach senkrecht zu dieser Ausrichtung steht und einen größeren Bereich überdeckt. Man sieht's ein bißchen schlecht, aber das dürfte hier genau der Fall sein: http://www.newsclick.de/servlet/BV2/3832898/WEB

Übrigens, die Idee mit der Raststätte wäre auf jeden Fall toll, so etwas wünsche ich mir schon lange. Ich kann ja mal deadwoods fragen, ob er uns das BAT-Modell von seinen Highway Bus Stops (bzw. den Teil mit der Autobahn) gibt - alternativ müßte man noch passende einseitige Ausfahrten erstellen... *zu ArkenbergeJoe schau*

Guten Morgen,
ich hab mal eins versucht zu batten, hier der erste Entwurf :
Ich finde, es sieht nicht schlecht aus.
Soll ich dann die Getränkekisten im SFBT-Testcenter hochladen ?
tankexx6.png

EDIT :
Ich habe mich mal daran probiert und versucht, dass die Aral-Tankstelle auch Growable ist. Ich lade alles, was man für die Tankstelle braucht, im Testcenter hoch. Könntet ihr das dann testen ?

Gruß,
royal

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist doch gleich viel ansprechender als dieses trapezförmige Ding. :) Und ja, einfach in Deinen Ordner im Testcenter hochladen.

EDIT: Ich sehe gerade, daß Du's schon hochgeladen hast. Ich meinte allerdings nicht einen Kasten, sondern gleich einen ganzen Stapel - dann muß man nur zwei, drei Props (Bier/Cola/Wasser) auf den Lot stellen und ist fertig. ;)

Hab sie bereits gefundne und eingebaut.

EDIT :

Das mit den Kisten funktioniert prima. Danke :)

Hier ist das aktuelle Bild, auf den zwei verschiedenen Tankstellen befinden sich verschiedene Lüftungen und ich hab Kabelrohre verlegt :)

tankewi6.png

Ich denke, nun bin ich wirklich fertig ;)

royal

Zuletzt bearbeitet:
So, hoffe, es zählt nicht als Doppelpost :)

Die Tankstelle(n) sind fertig, nur wie kann man diese GrowAble machen ? Soll ich dafür die *.sc4model in eines der drei C-Teile ziehen ?

Ich wird sagen, mittlere Dienstleistungen. Zu den unteren passt die Tankstelle nicht wirklich in die Umgebung, zu protzig. Die anderen, niedrigeren Dienstleistungen sind ja nur grau, klein und haben einen Parkplatz.

Dann werd ich das mal machen :)

Danke,
royal

Ja, ich würde auch C§§ Vorschlagen. Wenn man sich die C§ Häusln anschaut, hat Royal recht.
Die Tankstelle ist übrigens richtig richtig gut geworden! :hallo:

Vielen Dank michi %)

Ich habe mal von den beiden Tankstellen ( einmal "eckiges Dach" und einmal "Tonnendach" ) ein Paket gebastelt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, alles zu testen. Ich lade das ganze Paket mal im Testcenter hoch, wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal "testen", wenn ihr Zeit habt.

Viele Dank im Vorraus,
royal

Wenn ich zum Spielen kommen täte, würd ich das glatt machen. Allerdings hab ich Simcity (zum Spielen) das letzte mal vorm Urlaub gestartet.....irgendwann im Juni :ohoh:

Wie testet ihr eigentlich ? Ich hab mir das Maxis WHI-Stoptool auf ST runtergeladen, aber die Tankstelle will einfach nicht kommen, alles ist perfekt. Nachfrage,Kunden,Bildung usw.

Wenn's selbst mit dem WHI-Stop-Mod bei entsprechenden Bedingungen nicht wächst, dann ist irgendwas faul, denn normalerweise sollte das einzig mögliche Gebäude sofort im Dutzend gebaut werden... Prüfe nochmal, ob Du auch wirklich einen DL-§§-Lot als Ausgangsbasis genommen hast, ob die Job-Werte stimmen usw. Ich werd's mir nachher auch nochmal anschauen, aber im Moment hab' ich noch ein paar andere Sachen zu erledigen... %)

Da bringst du mich aber ins Grübeln. Ich probiere es noch ein einziges Mal. Ob es dann geklappt hat, schreibe ich dann.

Vielen Dank Andreas :)

EDIT :
Habs grade hochgeladen, morgen probiere ich es mal :)

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs vorhin runtergeladen, getestet aber noch nicht.

Wobei die Datei erscheint mir extrem kompliziert zu sein. Viele Dateien, dazwischen 2 Ordner mit 2 Tankstellen (wo gehört der Rest hin?), in den 2 Ordnern dann die 2 Tankstellen, wieder viele Dateien, in nem extra Unterordner wieder ne .desc Datei (growable) -> welche sind Plop Dateien?!

Ich steig da nicht durch....

Ich denke auch.
Im Hauptordner sollten die ganzen Prop-Dateien sein. In den Unterordnern die Plop-Dateien und wiederum im nächsten Unterordner "Growable" die Growable"-Dateien.
Ist kompliziert, ich weiß.
Kann man diese nicht irgendwie in eine .dat zusammenfassen ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten