Fußball WM2006 ist zu Ende

Wieselig schrieb:
So, ich will jetzt auch mal was sagen:

Die Deutsche Mannschaft hat toll gespielt und ist bis ins Halbfinale Ich wette die Italiener haben sich mit der FIFA gegen Deutschland verschworen, anders ist das ja nicht zu erklären!

Und wen ich dann auch nich hasse, das sind alle die, die Deutschland nicht die Daumen gedrückt haben, die müssen ins Gefängnis, Verräter am Vaterland, da macht es China echt goldrichtig!!!gekommen, und dann das: Die doofen, dummen italiener wagen es zu gewinnen!!! UNGLAUBLICH!!!
Tja.. Das ganze Spiel lang foulen die doofen italiener nur... Die Deutschen spielen total friedlich!!!
Tja und kurz vor'm elfmeterschiessen wagen es diese ver... italiener auch nich 2 (ZWEI!!!) Tore zu schiessen!!!
Also ehrlich... ich hasse die italiener jetzt! Die sollen gefälligst zurück in ihr doofen Land gehen und uns in Ruhe lassen!

---

Also mal ehrlich, was denken hier eigentlich einige wer sie sind?! Teilweise klingen die Posts jetzt so, als hätten die Italiener nicht gewinnen dürfen, nur weil sie gegen Deutschland spielen... Und solche Aussagen wie ''Alles war Unfair'', ''Italiener sind doof''... Gehts noch???

Wie Gismu schon ganz richtig sagte: Die Deutschen haben genau so gefpult wie die Italiener, allein was Ballack sich da teilweise erlaubt hat.
Warum steinigen wir die Leute nicht gleich wegen ihrer Meinung?
Lass die Leute doch zu der Mannschaft halten zu der sie will, was geht dich das an?!

...

Ach und ich glaube das es keinen Italiener auch nur im geringsten juckt wenn ihr jetzt Spaghetti boikottiert... Maaan...

Wie kann man nur ein Land hassen, dessen Mannschaft doch nur gegen die deutsche Mannschaft gespielt hat? Ich meine doch, dass manche Leute einfach zu blöd sind, einfach ein bisschen Toleranz und Selbstbewusstein in sich zu finden und zu offenbaren. Wo liegt das Problem? Es ist doch echt nicht zu fassen, was manche von sich geben. Und immer diese unnötigen Beleidungen, man sieht einfach das keiner aber keine Kritik oder Verluste verkraften kann. Das ist Fußball - es gibt ein SIEGER und Verlierer, nicht 100 Sieger und 2 Verlierer. Man sollte eben den besseren Mannschaften die jetzt noch im Rennen sind, das weiterkommen gönnen. Ich bin für Frankreich, weil sie einfach locker umgehen, und sie auch bewiesen haben, das Fußball auf Leidenschaft und Spaß bedeutet.

Nur eins,es war ein spiel der "Schwalben" !! Der Schiedsrichter hat verdächtig absichtlich über die Fouls der Ital. hinwegeschaut und dafür bei den Deutschen jeden scheiss gepiffen.Vorher haben die Herren Ital.noch ordenlich das Skandalsüppchen gekocht für die Deutschen damit sie ja nicht in so guter Verfassung sind wie die all die anderen Spiele.
Meiner Meinung nach hatten die Ital. schlicht die Hosen voll vor Deutschland.Den wer Argentinien schlägt kann erst recht Italien schlagen mit fairen verhältnissen natürlich.Aber DAS konnten die Italiener noch NIE !!!

@Cordula, Wieselig
Jetzt kommen die Moralpredigten der Leute, die es eh net kratzt.
Klar kann man nicht immer gewinnen blabla, trotzdem hat man das Recht sich zu ärgern und zu schimpfen. Es können sich einige vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt tatsächlich Leute, die hin und wieder solche komischen Anfälle bekommen, die sich Gefühlsausbrüche nennen und bei denen man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte. Ist das so schwer?
Ist ja so als würde man jemanden wegen geplanter Entführung verklagen bloß weil er sagt, dass er xy auf den Mond schießen möchte.

Also lasst einen doch schimpfen und ein schlechter Verlierer sein.
Oh hilfe es macht einen unsympathisch wenn man sich ärgert, also lassen wirs :rolleyes: :argh:

Und natürlich ist der "Hass" den "die Deutschen" jetzt auf Italien haben sooo groß dass er niemals wieder abnehmen wird, das führt uns zum 3. Weltkriege, hilfe hilfe!

@cordula: also ich weiß ja nicht,ob du die ironie in wieseligs post gesehen hast
ich bin übrigens auch für frankreich, einfach deshalb, weil zizou n tollen abschluss feiern soll und sich spanien nich schämen muss, wenn sie gegen einen weltmeister verloren haben :D
@gänseblümchen: wenn einem schiri vorgeworfen wird, dass er unfair war, jedoch bei einem spiel, wo es vorteile für die lieblingsmannschaft bringt, keiner rumjammert, dann find ich das schon schade...

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme Einsame Katze zu und zwar in allen punkten!

und ich wollte noch was loswerden..klar is es villt nicht gut von uns die italiener nun zu vernennen aber wir haben diese emotionen in uns - die emotionen der deutschen! Sie haben gekämpft und alles geben und es scheiterte an den italienern. Und ich würde uns keinesfalls als schlechte verlierer bezeichnen. Für mich sind die Deutsch die Weltmeister der Herzen und werden es auch immer bleiben. Die Steigerung in den letzten 2 Jahren is unglaublich und ich werde immer mit dem Herzen in der Mannschaft meines Vaterlandes sein.
Ich gönne es den Italienern aus dem Grunde nicht weil sie einfahc arrogant rüberkamen und der Schiri einfach ziemlich viel verbockt hat^^

meine meinung dazu^^

greetz katja

Place4MyHead schrieb:
@cordula: also ich weiß ja nicht,ob du die ironie in wieseligs post gesehen hast
ich bin übrigens auch für frankreich, einfach deshalb, weil zizou n tollen abschluss feiern soll und sich spanien nich schämen muss, wenn sie gegen einen weltmeister verloren haben :D

jaja hab ich =) =) erst beim zweiten lesen hab ichs kapiert, nach diesem komischen ---- strich da.

Also die Fouls vom Ballack wurden auch nicht gepfiffen, oder die vom Kehl, und die waren echt nicht ganz ohne! Der Schiri hat über vieles hinweggesehen, aber von beiden Seiten! Ich glaube nicht dass Italien vor Deutschland die Hosen voll hatte, sonst hätten sie auch n Tor kassiert. Und für die Sache mit Frings können die Spieler auch nix!

^^^sicher konnten die nix dafür aber es zieht eine mannschaft runter,es beschäftigt sie ,ob sie wollen oder nicht.Leider.

gänseblümchen schrieb:
@Cordula, Wieselig
Jetzt kommen die Moralpredigten der Leute, die es eh net kratzt.
Klar kann man nicht immer gewinnen blabla, trotzdem hat man das Recht sich zu ärgern und zu schimpfen. Es können sich einige vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt tatsächlich Leute, die hin und wieder solche komischen Anfälle bekommen, die sich Gefühlsausbrüche nennen und bei denen man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte. Ist das so schwer?
Ist ja so als würde man jemanden wegen geplanter Entführung verklagen bloß weil er sagt, dass er xy auf den Mond schießen möchte.

Also lasst einen doch schimpfen und ein schlechter Verlierer sein.
Oh hilfe es macht einen unsympathisch wenn man sich ärgert, also lassen wirs :rolleyes: :argh:

Und natürlich ist der "Hass" den "die Deutschen" jetzt auf Italien haben sooo groß dass er niemals wieder abnehmen wird, das führt uns zum 3. Weltkriege, hilfe hilfe!

ich glaub du hast nicht ernsthaft den sinn meines postes verstanden, aber nungut bei deiner wut und entäuschung sehe ich keinen grund es dir nochmal zu erklären. Vll hilft lesen etwas mehr, und Entäuschung ist kein Grund in den Medien oder auf der Straße die bürgerlichen Italiener in Deutschland lebend, die nichts für den Sieg können zu beleidigen (glaube kaum das ein Eismann viel mit der Leistung eines italienischen fußballers zu tun hat) - die freuen sich mit, das ist alles. und ich glaube, man sollte diese trauer und diesen "schmerz" *wenn man das so direkt nennen darf* nicht ernst nehmen..achja, mit kriegen macht man keine späße ;) Oder willste das wirklich?

Der Schock saß tief gestern Abend, deswegen habe ich mich hier auch nicht mehr zu Wort gemeldet. :argh:

Aber ich möchte unserer Mannschaft trotzdem gratulieren. Sie hat ein grandioses Turnier gespielt, was vorher niemand erwarten konnte. Sie war mit Freude und Leidenschaft bei der Sache und hat unseren ganzen Respekt verdient. Und sie ist bis ins Halbfinale gekommen, was andere Spitzenteams nicht geschafft haben. Ich bin stolz auf unsere Jungs und hoffe, dass sie am Samstag hier in Stuttgart gebührend gefeiert werden.
wmsmile00002.gif

Die Italiener hatten das Quentchen Glück und an Hand der Chancen in der Verlängerung auch die Möglichkeit schon früher das Spiel klarzumachen.
Möge diejenige Mannschaft den Pokal holen, die die beste Leistung bringt und mit fairen Mitteln den Titel nach Hause fährt.

Ich werde trotzdem die restlichen Spiele ansehen und ich glaube für den Verlierer im Endspiel wird es bestimmt noch viel trauriger werden als für unser Team gestern.

Und die Fähnchen bleiben auch am Auto! :D

Hallo meine liebe Mabra!
Ich war auch sehr traurig gestern und musste sogar ein bisschen weinen. Das war aber auch elendig knapp. Ich meine, 2 Minuten hätten bis zum Elfmeterschießen gefehlt und dann sowas.
Mir ist auch irgendwie unklar, warum Klinsi den Neville nicht noch ins Spiel gebracht hat. Da hätten sie zumindest Zeit schinden können.
Allerdings finde ich, dass es ein klasse Spiel war. Das Beste was ich bisher gesehen habe!

Also herzlichen Glückwunsch nach Italien. Ihr seid Glückspilze *smile*.
Jetzt drück ich Portugal die Daumen und wenn die verlieren müssen die gegen die deutsche Elf spielen....da weiß ich noch gar nicht für wen ich dann die Daumen drücke *lol*

*knuddl*
Sway

Ich finds echt schade, dass es jetzt fast vorbei ist. Ich wohne in ner WM Stadt und das Feeling hier war einfach nur genial :)
Von mir aus könnte jedes Jahr WM sein. Ich glaube aber nicht, dass ich es noch miterleben werde, sollte die WM nochmal nach Deutschland kommen. Aber vielleicht meine Kinder oder Enkel ;)
Ich finde es ist sau gut gelaufen und es hatten doch eigentlich alle ne Menge Spaß. Und für Deutschland hat sich auch eine Menge getan, und wir sind auf jeden Fall Sieger der Herzen :D

@Cordula
Doch ich glaube schon dass ich den Sinn verstanden habe, ich denke nur einfach dass ihr eben nicht alles was jetzt so passiert bzw letzte nacht passiert ist so ernst nehmen sollte. Wenn jemand enttäuscht heimgeht und an der Ecke hampelt der Pizzamann mit seiner Fahne rum und freut sich, dann sagt der ihm halt dass er blöd ist oder was weiß ich. Na und? Wäre andersrum genauso, das heißt noch lange nicht dass in den nächsten Monaten Anschläge auf die ganzen Italiener in Deutschland sind....

Und Krawalle, Schlägereien usw gibt es doch bei jedem Ereignis wo sich eine Seite freut und die andere nicht und beide emotional total geladen sind.

@gismu: richtig, frings hat geschlagen und das wird nunmal geahndet und das is sicherlich fairer (worüber ausgerechnet ihr euch immer beschwert) als das im unentdeckten zu lassen...

Die Italiener haben nicht gut gespielt, sie haben nur die Zeit verzogen, indem sie sich bei jedem Mist {z. B. kurz gestreift werden} auf den Boden werfen und jammern.
richtig, trotzdem hatten sie mehr ballbesitz und haben besser gespielt
und die schwalben fand ich amüsant (sorry) :D

Der eine fliegt da so absichtlich über Ballack, bricht ihm fast die Rippen ô_o Ich hätt' abdrehen können... bei diesen... ^^'
rippen brechen?hä?aber du meinst totti, wie er da auf seinen rücken steigt und sich dann am boden wälzt, oder?:D
Oder wenn die Italiener mal foulen, rennen sie gleich zum Schiri und behaupten irgend so was ala 'Das war ein Versehen, hab ich nicht mit Absicht gemacht'. Die Deutschen haben auch keine Fouls mit Absicht gemacht, nur die Italiener. Die Italiener wollten die Deutschen raus haben, dass der Schiri mal ein Auge auf die wirft, damit er sieht, wie sie foulen, ist klar. ô_o
hab selten spieler gesehen, die sich übern foul/ne karte nich beschweren..
Wer auch immer das erste Tor geschossen hat -, man hat gesehen, wie er sich gefreut hat und rumgehüpft ist, also hat er gar keine "Wehwehchen" von den bösen Deutschen abbekommen ~___~ Italiener öden mich an, mit ihrem Sinne, dass sie alles schaffen können... nicht nur in diesem Fußballspiel.
d.h. du hast was gegen das volk, gut zu wissen
und positives denken ist gut, sicher besser als "scheiße, schaffen wir nich, können wir ja gleich aufgeben

Auch der Schiri war ungerecht; bei den Deutschen hat er alle Fouls gesehen & bei den Italienern fast gar keine .. ich dachte, ich spinn' o.ö
arg....naja, das werd ich hier nich widerlegen können, ohne wieder negative kommentare zu erhalten^^
Aber ich bin stolz auf unsere Mannschaft... sie hat vieles bewiesen und das sollte nicht vergessen werden. ^-^" Im Übrigen empfand ich die Leistung von Ballack & Co. nicht als schwach, sondern eher toll~
jop
Neko.
ramen

@gämseblümchen: gibts tatsächlich solch dumme leute, die einen pizzabäcker beleidigen, weil er ne fahne schwenkt?

Lya schrieb:
Ich finds echt schade, dass es jetzt fast vorbei ist. Ich wohne in ner WM Stadt und das Feeling hier war einfach nur genial :)
Von mir aus könnte jedes Jahr WM sein. Ich glaube aber nicht, dass ich es noch miterleben werde, sollte die WM nochmal nach Deutschland kommen. Aber vielleicht meine Kinder oder Enkel ;)
Ich finde es ist sau gut gelaufen und es hatten doch eigentlich alle ne Menge Spaß. Und für Deutschland hat sich auch eine Menge getan, und wir sind auf jeden Fall Sieger der Herzen :D

Warum? Die letzte WM in D. war 1974. Also "nur" 32 Jahre warten. ;)

Edit: Ich finds auch schade und ich hoffe wir müssen jetzt nicht wieder 32 Jahre warten.

Zuletzt bearbeitet:
engelsfeder schrieb:
Warum? Die letzte WM in D. war 1974. Also "nur" 32 Jahre warten. ;)

Edit: Ich finds auch schade und ich hoffe wir müssen jetzt nicht wieder 32 Jahre warten.

32 jahre.. das sind ja gute aussichten.. da lieg ich mit einem bein schon im sarg.. bwöhöhä.. :(

bitte kein fußball mehr. alle sind nur schlecht gelaunt. :rolleyes: :(

Echt? Wow :D
In 32 Jahren bin ich dann *rechen* 48. Das beste Alter um mich mit meinen Kinners vor den Fernseher zu Hängen und mit zu fiebern.
Aber vllt denken sich die FIFA Leute ja auch "Wow, die WM in D hat so gut geklappt, schicken wir die Spieler 2024 wieder da hin."
Schön wärs ;)

navi schrieb:
32 jahre.. das sind ja gute aussichten.. da lieg ich mit einem bein schon im sarg.. bwöhöhä.. :(

bitte kein fußball mehr. alle sind nur schlecht gelaunt. :rolleyes: :(

Ja und ich geh schon aufs Rentenalter zu in 32 Jahren. :(

Die nächste WM in D. ist also ungefähr wieder in 8 Jahren. ;)

Ich war auch enttäuscht - als ich da knapp 3 Minuten vor Schluss (vorm Elfmeterschießen) den Ball zweimal ins deutsche Tor hab fliegen sehen - in Zeitlupe, wie ein schlechter Traum - und dann sind alle ganz still und mit hängenden Köpfen von der Fanmeile (Berlin) abmarschiert. In der Bahn hat man kaum einen Mucks gehört - nur hängende Köpfe und Fahnen und verschmierte Schminke gesehen. Es war schon sehr emotional, wie die ganze Euphorie der letzten Wochen in plötzliche endlose Enttäuschung umschlug, Kopfschütteln und sogar ein paar Tränen...

Aber im Endeeffekt mussten wir genauso damit rechnen irgendwann rauszufliegen, wie alle anderen. Blöder Schieri hin oder her, die "Gefahr" lag in der Luft.
Aber wir waren gut - viele hätten uns gar nicht zugetraut, dass wir so weit kommen.

Und heute ist ein neuer Tag - und es wird auch eine neue WM geben. Wir sollten nach vorn blicken und singen:

54, 74, 90, 2010 - ja so stimmen wir alle ein! Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein!

Zuletzt bearbeitet:
a) willkommen im heul-club *gründ*
b) neuville war am schluss doch noch drin, oder?
Ja, ich trete dort mit ein! Zum Glück wachsen aus Tränen immer neue Träume *g*
Neuville ist, glaube ich, nicht eingewechselt worden....*hmm*

Unsere 11 hätte zwar gestern abend mehr geben können, aber ich bin trotzdem mächtig stolz auf sie !! Weit gekommen sind wir auf jeden Fall !!
Und die nächste WM kommt ja auch bald %)

Nur fand ich den Schiri echt *******...

Naja, wir sind zwar kein Weltmeister nach außen hin, aber im Grunde genommen schon :D
Die Jungs haben echt gut gespielt !

Lukaaaaas Podolski ^^

Grüße Jules

Hm, ja, man hat schon gesehen, dass der Schiri parteiisch war (für Italien). Aber, was soll ich sagen? Nur mal eben das:

Azzurro
Adriano Celentano

Cerco l´estate tutto l´anno - e all´improvviso - eccola qua
Lei é partita per le spiagge - e sono solo - quassú in cittá
Sento fischiare sopra i tetti - un´aeroplano - che se ne va.

Azzurro, il pomeriggio é troppo azzurro e lungo per me
Mi accorgo di non avere piú risorse senza di te
E allora io quasi quasi prendo il treno e vengo, vengo a te
Il treno dei desideri nei miei pensieri all´incontrario vá.

Sembra quand´ero all´oratorio - con tanto sole - tanti anni fa
Quelle domeniche da solo - in un cortile - a passeggiar
Ora mi annoio piú di allora - neanche un prete - per chiacchierar

Azzurro, il pomeriggio é troppo azzurro e lungo per me...

Cerco un pó d´Africa in giardino - tra l´oleandro - e il baobab
Come facevo da bambino - ma qui c´é gente - non si puó piú
Stanno innaffiando le tue rose - non c´é il leone - chissá dov´é

Azzurro, il pomeriggio é troppo azzurro e lungo per me...

Und das:

Penso che un sogno così non ritorni mai più
mi dipingevo le mani e la faccia di blu
poi d'improvviso venivo dal vento rapito
e incominciavo a volare nel cielo infinito

Volare oh, oh, cantare oh, oh
nel blu dipinto di blu, felice di stare lassù
e volavo, volavo felice più in alto del sole ed ancora più su
mentre il mondo pian' piano spariva lontano laggiù
una musica dolce suonava soltanto per me

nel blu dipinto di blu, felice di stare lassù
ma tutti i sogni nell'alba svaniscon' perché
quando tramonta la luna li porta con sé
ma io continuo a sognare negli occhi tuoi belli
che sono blu come un cielo trapunto di stelle

nel blu degli occhi tuoi blu, felice di stare quaggiù
e continuo a volare felice più in alto del sole ed ancora più su
mentre il mondo pian piano scompare negli occhi tuoi blu
la tua voce è una musica dolce che suona per me

|: nel blu degli occhi tuoi blu, felice di stare quaggiù :| - con te

Hihihi...:lol: =)

403.png

Sodala, jetzt muss ich auch noch meinen Senf zur Schimpf- und Trauergemeinde abgeben.

Zuerst mal: Gestern Abend hab ich auch geheult, die Italiener&Schiri verflucht und mir vorgenommen niiiie wieder Pizza zu essen. Wie lange das gehalten hat? Nu ja, bis ich einigermaßen wach war! (Also... Bis ich von der Schule heimgekommen bin. ;) )
Ich denke, hier wird vor allem Frust abgelassen. Späterstens in einer Woche sind wir alle wieder etwas klarer im Kopf.
Zum Schiri:
Ich hatte schon nach dem Spiel gegen Argentinien gesagt, man soll einen Schiedsrichter nicht für eine Niederlage verantwortlich machen. Und die Schwalben der Italiener, die nicht gepfiffenen Fouls- das war doch sicher nicht der Grund, warum wir verloren haben!
Zum Spiel:
Joa, ich denke das war eine relativ ausgewogene Geschichte. Allerdings waren die Italiener vor allem in der ersten Halbzeit besser. Also, ich denke, sie haben *seufzheulgrummel+mitderEhrlichkeitkämpf* den Sieg schon verdient. Aber wir hätten ihn genauso verdient! Reine Ansichtssache. :lol:

Obwohl, so gaanz abgeregt hab' ich mich immer noch nicht: Das die Italiener die WM gewinnen, will ich nämlich trotzdem nicht! Rachegelüste?! :ohoh:

Na ja, insofern will ich einfach noch 3 schöne Spiele sehen, das wir den dritten Platz holen und die WM einen würdigen Abschluss findet. Schön war's auf jeden Fall! Das Argentinien- und Polenspiel werd ich nie vergessen. Absolut Psycho, und der Jubel danach... *Mastercard nachmacht* Unbezahlbar!

Ach ja, dass wir die WM 2010 gewinnen werden, lässt sich auch ausrechnen:
1974+90-54= 2010!!! Kein Scherz, ihr könnt ja den Taschenrechner zücken.
Also, dann:
54, 74, 90, 2010, ja so stimmen wir alle ein! Mit dem Herz in der Hand... :D

Klinsmänner, danke für die Hammerspiele die ihr uns geliefert habt! (Eins habt ihr ja noch, haut wenauchimmer weg!)
Ihr seid Weltmeister unserer Herzen!!! *smile*

Mgfg redfee, die sich schon auf die EM freut! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, wir sind im Finale:)
Freu mich voll. Hoffentlich dann noch nen Schritt weiter, würd mich total freuen :)
Und heute Abend soll Portugal weiterkommen, auch wenn ichs nicht glaube. Das wäre klasse. Italien - Portugal *träum*
Jetzt kann ich das endlich mal laut sagen: Wir werden Weltmeister!!!

@redfee das nenn ich mal ein vernüftiges Statement bezugnehmend auf dein Alters *ganztolllob* ;)

Es ist immer ein großes Handycap dabei wenn die eigenen Mannschaft spiel keine voreingenommene Meinung zu haben.

@Pheobelein jetzt machst Du es mit für heute Abend sehr schwer zu wem ich jetzt halten soll - am beste zu keinem und hoffen, daß es ein spannendes und schönes Spiel wird :lol:

..:Moonlight:.. schrieb:
Hoi!

Ich wollt euch alle mal was fragen, also ich will hier keine gerüchte oda so streuen!!! Abe rich hab in nem anderem forum gehört, dass jemd gemeint hat, dass die Italiener angeblich den Schiri bestochen haben und dass es vllt ne Wiederholung gibt für des spiel???
Ich weiß echt net was ich davon halten soll v.v

*träum*das wäre schön....-ist aber bestimmt nur Quark, den sich ein neidischer Deutscher ausgedacht hat.

tja, was soll ich sagen... mein tipp stimmt!!! jaaaa (@jewns: nix mit basta :p)

die italiener haben meiner meinung nach ganz klar das spiel gemacht, die deutschen hatten eh glück, dass es nicht gleich bei anfang der verlängerung entschieden war...
die eine rieeeesige torchance von deutschland hätte einfach besser genutzt werden können, so was kommt nicht so oft vor ;)

und jammer-lehmann nervt auch nicht mehr :lol:

ich finds aber irgendwie komisch, dass jetzt alle ihre fahnen wieder runterholen usw.; kann man denn nicht trotzdem stolz auf sein land sein?

naja...

già l'ora suonò... :)

edit: mein vater hat heute übrigens gemeint, dass es überhaupt nicht in ordnung ist, dass ich nicht zu deutschland gehalten habe, weil wir ja schließlich wirtschaftlich von deutschland abhängig sind...........äääääääh aja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aha, und man gibt nicht an, wenn in jeder Sig, auf jedem Sender, auf jeder Homepage "Wir werden Weltmeister" steht? :scream:
Dann werden WIR halt Weltmeister... :D (bzw. "1/2 wir")
Ich glaub ich wander aus... den Pass hab ich ja schon... =)

Fedora schrieb:
Unsere Fahne hängt noch - und überhaupt hängen hier in der Straße noch sehr viele.
Ist bei uns genauso, mein Schwarz-Rot-Goldenes Armband hab ich auch noch nicht abgenommen. Es gibt schließlich noch ein Spiel bei dem wir Daumen drücken müssen! :D
Achja Fedora, gründen wir einen 54,74,90 2010 Sing-Verein. *lach*

EDIT: Jammer-Lehmann?! Muss ich das jetzt verstehen? *kratz*

redfee schrieb:
EDIT: Jammer-Lehmann?! Muss ich das jetzt verstehen? *kratz*
naja, er hat sich ja dauernd beim schiedsrichter und den linienrichtern (schiedsrichterassistenten...) beschwert, abseits hier abseits da... der schiri hat ihn dann eh mal "ruhig gestellt" ;)

Seit Kriegsende ist kein Nationstolz sowieso ein Komplex von Deutschland. Oder sowas wie "Die anderen sind ja eh alle viel besser als wir". Aber durch die WM ist ein Ruck durchs Land gegangen :)

am liebsten würde ich mir ne Fahne kaufen, so groß wie möglich, und die unübersehbar aufhängen, und zwar dick und fett mit "jetzt erst recht" bemalt. Hey, unser Land war und ist toll, wenn wir jetzt wieder einpacken, zeigt das doch, dass wir eigentlich nicht dahinter stehen. Zumindest bis zum Spiel um den dritten Platz kann man die Fahnen hängen lassen. :scream:

Sway schrieb:
echt?! Dann hatte ich das wohl übersehen
Und als sie Neuville gegen Klose eingewechselt haben war mir klar, dass wir dieses Spiel nicht mehr schaffen...

Ophelia. schrieb:
Lässt man sie hängen, ist man verblendeter Patriot, nimmt man sie ab, ein undankbarer Schönwetter-Fan.

pfeif.gif

Da sonne ich mich lieber im Schönwetter. Muß aber aufpassen, daß man mich nicht blendet. Ich habe übrigens hinten im Auto die Fahne meines Heimatbundeslandes aufgelegt. Bin ich jetzt ein kleinkarierter Kleinstaatler?

navi schrieb:
um hier mal was richtig zu stellen..
die deutschlandfahnen haben für mich nichts mit patriotismus zu tun.. das ist einfach das symbol für die deutsche nationalelf.. so wie der smiley für nirvana.. für was anderes hatte das in den letzten wochen keine bedeutung.. das deutschlandtrikot ist nichts anderes als ein bandtshirt.. die mannschaft nichts anderes als die band.. ich renn nach dieser wm bestimmt nicht mehr mit den deutschen farben herum.. DANN kann das falsch verstanden werden. zur zeit ist das aber offensichtlich. die fahnen hängen aus den fenstern und an den autos, weil die wm stattfindet, weil die mannschaft spielt, für die man sich freuen würde, wenn sie gewinnen würde.. weil die deutsche fahne in dieser zeit das symbol für die deutsche nationalelf ist. ich hab zur deutschen nationalelf gehalten, weil mich das umfeld beeinflusste und nicht weil ich deutsche bin.. der ursprung spielt keine rolle mehr.. wenn ganz deutschland zur französischen mannschaft gehalten hätte, so wie sie zu unsrer fußballmannschaft gehalten hat, wär ich mit den französischen farben im gesicht rumgelaufen.. fußball ist nicht mein gebiet.. ich lass mich aber gerne für ein paar wochen anstecken. ist wie ne große party.. und partys sind nie schlecht ;) und durch diese große party ist das gefühl intensiver.. und somit auch das verlieren schmerzhafter..
ich finds überwältigend, wenn man sich für so etwas so begeistern kann.. egal, ob "deutschland"-fan... "italien"-fan.. oder sonstiges. wie als wenn man auf viele menschen trifft, die dieselben interessen wie man selbst hat.. das meinte ich mit gemeinschaftsgefühl.. sonst nichts..
ist nurn sport.. naja, sollte es zumindest sein..
so sehe ich das.. nicht, dass ich falsch verstanden werde.. mag sein, dass das das für viele eine andere bedeutung hat..

und auch wenns nicht an mich gerichtet war..
"viel selbstüberzeugung und arroganz" einerseits.. der versuch die gegnerische mannschaft mit teilweise überheblichen kommentaren einzuschüchtern andererseits.. das macht so gut wie jede mannschaft..
zb. "ich baller dem lehmann beim elfmeter-schießen den kopf weg", meinte ein argentinier einen tag vorm spiel... sollte man nicht direkt alles auf die goldbarre legen..
wenn man hinterher verliert, siehts natürlich ******* aus..
zum ersten.. so meinte ich das garnicht. ich weiß auch, dass das zu zeiten der wm ein unterstützendes symbol für die nationalmannschaft ist. ich wollt mir sonntag auchn tattoo drauf machen, aber ist ja ein deutschlandfreies finale ;) mich nervt einfach die dauerpräsenz. ich bin übersättigt mit flaggen im normalen alltag. ganz einfacher, subjektiver grund... mehr nicht.
und zum zweiten.. naja, viele zuschauer mögen es gut finden, wenn die so selbstbewusst daher kommen. ich kann das nicht hören. sowas blödes. die sollen einfach spielen und keine kampfansagen machen... die haben ihren mund einfach sehr voll genommen. und wenn die es dann nicht ins finale schaffen, haben die sich einfach viel zu weit aus dem fenster gelehnt und das wirkt schei*e... sonst wären sie jetzt meine persönlichen helden :D

naja, 3. platz ist auch ok. es waren nur die ersten 2 stunden, in denen ich deprimiert war..;P trotzdem interessiert mich die wm jetzt nicht mehr wirklich.. em, wir kommen ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten