Leute aus Österreich

gurkal schrieb:
Heeee, gegen Bruckner sogn ma moi goa nix.. Is des niveauvollste Gymnasium in ganz Wels (wenn net sogar in ganz OÖ) - schließlich hab i dort maturiert :D

Tja, wo bin i am liebsten gwesn in Wels.. I würd sagen in der Altstadt des Abends.. Am Wochenende zumindest.. Sonst hab i in Wels net goa so viel z'duan ghobt.. Außer hoit Schui gehn.. Aber hob meistens gschaut, dassi schnö wieda weg kum.. Da bin i liaba in meim Mini-Kaff ois in der schirchn Stodt.. ;)

Jojo die Oidstod ^^
A geh so schiach is wös don a wieda ned :D

@vilja: Ich mach das ja auch, aber man darf sich ein bissal aufregen ^^ Es kommt ja auf die Person an, die es macht. Und wenn das dann so eine typische Salzburger Tusse spricht, mit blondgesträhnten Haaren usw... Ich weiß nicht, ich mag das nicht. In so einer Runde fühle ich mich unwohl.
@yoyo-sama: du Landei, ich Stadtgans XD

Zuletzt bearbeitet:
asta schrieb:
Ich meine das Biedermannsdorf, das neben Wiener Neudorf liegt.
Dann hab ich dich vielleicht schon mal auf der strasse gesehn ohne es zu wissen o_O

...Oberösterreich...?
Vielleicht auch noch aus dem Innviertel...?
In der Nähe von Schärding...? Ried...?

Wär cool...!! Vllt. hab ich irgendwen von euch schon gesehen oder kenn ihn nur weiß es nicht *lol*

Ahja - Was ich die Sbgler fragen wollte: Wo geht ihr denn in die Schule? ^^ Das ist immer so interessant, zu überlegen, welchen Ruf die verschiedenen Schulen haben...

Yoyo-sama schrieb:
(also net: 3 Worte Hochdeutsch, eines Dialekt, hast das gsehn, also des hat mir supa gfalln *lol* lächerlich... xD)
Genauso redens in Graz a alle.
Echt schlimm. "Und dann hab ich das gmaaaacht und dann hab ich gsagt.." :rolleyes:

Aber wahrscheinlich red i bald a so. ;)

I glaub des is a "Städterkrankheit" xD - Salzburg, Wien, Graz... und am Land redens alle normal (njo, "normal" xD wie mans halt nimmt ^^) - vielleicht, weils da mehr Unis und höhere Schulen gibt und da muss man vielleicht eher Hochdeutsch reden und das gewöhnt man sich dann so an??? Mein, ich war an der HAK und da musst man wirklich Hochdeutsch reden oO
Hab immer geglaubt, dass das hauptsächlich so die Salzburger machen, weil voll viele sich da eh wie was besseres vorkommen... iwie a bissl abgehoben, das salzburger Völkchen xDD (nix gegen die Salzburger hier!!! :lol: *duck* Jaja, wir Landeier xD)
Zumindest kenn ich auch in der Stadt einige, die so reden wie ich... nur weniger und mit Luftholen xDD

Von den Schulen her weiß ich nicht so... is schon ne Ewigkeit her ;) und die HAK hab ich dummes Ding abgebrochen ^^" - is aber sonst glaub ich schon eine ganz gute Schule. Die Hauptschulen kann man in der Umgebung aber glaub ich eher voll vergessen, da muss es ja total krass zugehen teilweise... war ja bei uns damals schon teilweise nicht mehr lustig, was da für Typen waren >.< aber zumindest vom Unterricht wars schon ganz OK, also vollkommen umsonst war ich nicht dort ;)

michi5 schrieb:
Mostviertel is im Westen, ich bin im Süden :D
Du bist ja a schon fast a Steirer. :p

@Yoyo: Najo, mia am Lond redma holt no gscheit. ;)

Leeloo schrieb:
Du bist ja a schon fast a Steirer. :p

Aber nur fast, sonst tät i ja fast ausm Osten oder gar Norden kommen :lol:

Übrigens bin i ja a alter Klugschei.sser und um diesem Ruf nachzukommen zittiere ich frei und ohne jegliche Skrupel den Wikieintrag zu meiner Stadt - gleich den ersten Satz:

.... ist eine Stadt im südlichen Niederösterreich am Fuße des Semmerings

:p

Zuletzt bearbeitet:
@Michi: *guten satz sucht* *nix einfällt* Äääh ich war mal am Semmering %)
Ich hab auch einen hochdeutschen Dialekt (Aufgrund 2 deutscher Freundinnen :D Nix gg die deutschen ^^)und mich störts eigentlich nicht..Nagut manchmal rede ich richtig österreichisch (Meistens wenn ich mich streite :lol: ) mit Dialekt...Meine Lehrerin hat ja so einen dummen, die sagt die Wörter immer abwechselnd :D also so "I muss joa noch de Blumen giassn" :lol:

Booah, die Eisgrotte .. Cookie Eis .. hhm, ich mag Salzburg auch :D

Ist eigentlich jemand von euch im Ö³-Chat?
Komme auch aus Salzburg (und nix da von wegen störrisch und was weiß ich :P), habe aber vorher auch im Burgenland und kurze Zeit in Kärnten gewohnt ..
boah, sry, dass ich so hochdeutsch rede, i kannt aondast, owa iagendwie is hoid doch a deitsches Forum, oda? ;)

weerberger28 schrieb:
Also ich bin vom Weerberg in Tirol, liegt bei Schwaz. Ist eit sheiss Kuhdorf mit vielen *kotz+ Bauern!

Kuhdorf.. Bauern.. alles zum Kotzen, ja..

Manche Leute sollten einfach a bissl drüber nachdenken, was sie sagen. Oder halt schreiben.

@weerberger: Kommst wir ja wohl ganz cool vor was...? Ehrlich, die Aussage war sowas von unnötig...!

Eisgrotte ist schlecht... Die waren früher mal gut, aber jetzt -> Icezeit! Die haben eindeutig das beste Eis in Salburg.
- Schule: Ich gehe ins Musische ^^ jaa, Schnöselpartie.

Waugi schrieb:
Hi!

Nein, ich fahre nach Krems zu den Piaristen. Aber wenn du irgendwo in Herzogenburg herumstreunst, wie ich das tue, dann könnte das durchaus sein, dass wir uns schon mal gesehen haben :lol:
Wo wohnste?

Lg
Waugi:hallo:

Lol , hab erst jetzt wieder den thread gefunden, bin aus st.pölten ^^

ui na muss ich mich auch gleich verewigen :D ich wohne südlich von wien, 10min von wiener neustadt entfernt in einem süßen kleinen ort. bin aber auch öfters in wien anzutreffen, wenn ich dort was vor habe ^^

Hey ^^

Ich bleib jetzt mal direkt im Hochdeutschen =) Dialekt schreibt sich im SF so komisch.
Ich habe eine Frage an die Salzburger hier ^^ und zwar muss ich morgen mit dem Zug nach Oberösterreich fahren und dabei in Salzburg umsteigen. Ich habe zwar 20 Minuten Zeit, aber grad weil das ja so ein großer, wichtiger Bahnhof ist sind die Leute da irgendwie immer gestresst und.. hmmn, ja, ich weiß nicht, ob ich da wen finde, der mir helfen kann.
Und zwar bin ich entweder am Bahnsteig 3, 3b oder 5 (je nachdem, welchen Zug ich nehme) und muss dann zur Lokalbahn. -> S1 nach Lamprechtshausen =)

Ich wollte mich jetzt mal vergewissern ob ich eh weiß, wo ich da lang muss, fahre ja zum ersten Mal alleine da raus =)
Also. Ich weiß nicht, wo die ganzen Bahnsteige sind oO aber ich denke, ich muss da die Rolltreppe runter, dann bin ich da in dieser.. Empfangshalle, oder? Davor sind doch die Bushaltestellen. Dann da nach links raus - also bei der Tür gegenüberliegend von der Tür wo's zum BurgerKing rausgeht =) und dann..? *angsthab*

Hey, i hoff, ia hobt nix dagegn, wenn i den Tread wida hochhui. Finds fui gut, das do no so fü Östareicha san, hob a imma denkt, i bin ane da wenigen do. I kum aus da steiermork, und jez a frog, ko des wea lesn, wos i do gschrim hob? Wascheinli scho, zumindest de, de do so ren, owa da jo olle do östareicha san, san des wascheinlich so einige.

LG Eichre Caro

Hey, i hoff, ia hobt nix dagegn, wenn i den Tread wida hochhui. Finds fui gut, das do no so fü Östareicha san, hob a imma denkt, i bin ane da wenigen do. I kum aus da steiermork, und jez a frog, ko des wea lesn, wos i do gschrim hob? Wascheinli scho, zumindest de, de do so ren, owa da jo olle do östareicha san, san des wascheinlich so einige.

LG Eichre Caro

Oarger Dialekt aber lesen kann ich´s trotzdem ^_____^

Österreich 4-ever :scream:

Jo, gfreit mi, das des lesn kost. Meistns ko i söba nit lesn, wos i schraib, oda wos ma meine freindinnen schreim :D.

Liabe Grias eichre Caro :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
das sind ja ganz schön viele. Ich fühlte mich immer etwas ausgeschlossen, weil ja die meisten aus Deutschland sind. Also, ich bin nicht alleine:))

Bin aus Wien

das sind ja ganz schön viele. Ich fühlte mich immer etwas ausgeschlossen, weil ja die meisten aus Deutschland sind. Also, ich bin nicht alleine:))

Bin aus Wien

Das ist schade. Ich glaube, die wenigsten Leute hier machen einen Unterschied zwischen D, CH oder AU (von gelegentlichen Frotzeleien mal abgesehen). Von daher warst Du nie allein.

es gibt sehr wohl einen unterschied, und dass is kein geringer. wenn ich mit wem red, denk ich natürlich in 1. linie nicht darüber nach, woher er kommt. und ich versteh auch deutsche so gut wie immer (seit die hier studieren dürfen red ich ständig mit deutschen. weil sie einfach ÜBERALL sind.) - aber deutsche verstehn mich fast nie, nicht wegen undeutlicher aussprache oder sowas, es is ja auch beim schreiben soll, sondern sie deuten meine aussagen immer total falsch, kennen ein wort das ich benutz nicht, und bilden sich trotzdem ein zu wissen, was ich meine, obwohls meist mehr oder weniger dann genau das gegenteil heißen sollte. oder weil wir sätze anders formulieren als sie... X.x

ich hab nix gegen deutsche, falls das jetzt für einige so rüber kommt (weil sie wieder mal was falsch verstehn *g*), aber ich hab in letzter zeit ärgere kommunikationsprobleme. ich finds schade.

Das kann und wird auch Deutschen in Deutschland so gehen. Schick mal einen Badener nach Bayern, oder einen Hamburger nach Berlin...
In meiner Heimat sind mitunter die Dialekte von Nachbardörfern schon sehr verschieden. :D

Zuletzt bearbeitet:
wow *gg* hab grad erst den thread zum ersten mal entdeckt, wusste echt nicht dass hier im forum soviele österreicher rumgeistern :D

bin aus wien, 22. bezirk :) draussen alles sooo schön weiß *gg*
wer weiß wie oft sich hier einige schon über den weg gelaufen sind und wir wussten es garnicht :eek: gg

lg pezi

Also ich für meinen Teil, komm ja aus der Steiermark, wohn jetzt aber schon bald mein halbes Leben in Kärnten und zur Zeit in Klagenfurt.

Ich bin ebenfalls aus Wien - 17. Bezirk (früher einmal war es der 18., aber das wurde umgeändert, als der Neubau errichtet wurde, in welchem in nun lebe), wurde dort geboren, lebe dort und kann mich nur der Meinung anschließen, dass dies eine wunderhübsche Stadt ist ^^
Ach, und im Würstelprater ist zu viel Gedränge, da gehe ich nicht gerne hin.
LG, Parenda

Ich bin auch ausm 17 Bezirk, aber wenn ich mal älter bin, dann möcht ich weg von hier...irgendwo raus

also ich komm aus Gloggnitz. Kennt das wer von euch :confused:

Nicht nur kennen ;)

Wenn man hier so liest wieviele Leute woher kommen frage ich mich ernsthaft, ob man sich nicht öfter mal übern Weg läuft ohne was davon mitzubekommen :p

Wir haben demnächst irgendwo im 17ten einen Kanzlei Bowlingabend und kenn auch jede Menge Leute von dort. Wobei: am schönsten wohnt sichs wientechnisch meines Erachtens im 19ten. Ein Freund von mir hat da ganz oben (in Salmannsdorf) eine Wohnung. Direkt unter der Höhenstraße. Da wohnt sichs eigentlich wie hier bei mir - nur teurer :D

Gut möglich das wir uns schon über den Weg gelaufen sind! Bin ja auch aus dem süden Nös. Kommt drauf an wo du einkaufen bist. Oder aber in St. Pölten beim Media Markt! Da sind wir wöchendlich!

Gut möglich das wir uns schon über den Weg gelaufen sind! Bin ja auch aus dem süden Nös. Kommt drauf an wo du einkaufen bist. Oder aber in St. Pölten beim Media Markt! Da sind wir wöchendlich!

Hättest gerne :D
Ich bin zwar ausm Nachbarbezirk, aber St. Pölten is viel zu weit weg für mich. Wir sind da eher die Wr. Neustadt Fraktion wenns ums Einkaufen geht :D

Aber am 29.11 muss ich nach St. Pölten :ohoh:

am schönsten wohnt sichs wientechnisch meines Erachtens im 19ten. Ein Freund von mir hat da ganz oben (in Salmannsdorf) eine Wohnung. Direkt unter der Höhenstraße. Da wohnt sichs eigentlich wie hier bei mir - nur teurer :D
ja, der 19. is schon toll, ich hab von juni bis oktober dort gewohnt.
nur ~10 minuten von der u6station nussdorferstr. entfernt, das klingt ja nicht so luxus. aber ich bin oft abends spazieren gegangen, und ich war in n paar minütchen im pimp-viertel.
natürlich nicht so pimp wie grinzing...
auf der höhenstraße wohnen muss ja echt tollig sein, wir sind dort oft in der nacht zum spaß rumgefahren. hoffentlich haben wir diesen freund von dir nie aufgeweckt ^^

jetzt wohn ich ja eh wieder im tollen *hust* 20. bezirk. WÄÄH.
aber ich hab angefangen die gegend zu lieben, ich hab n fenster auf ne ruhige straße (WOW) und hab SOOO viele verkehrsanbindungen 'gleich ums eck'. außerdem toll viel natur... und ganz nah an der innenstadt. (ja, ich find das toll).
früher fand ich die gegend immer ziemlich... doof.. aber meine letzten 3. freunde haben alle am arsch der welt gewohnt (ober st veit, siebenhirten & atzgersdorf), und seit dem find ichs doch recht toll... ^^

Ich wohn im 5., find ich zum Wohnen eigtl auch recht ok und zentral. Mit dem Rad fahr ich auf die Uni (TU) bissl mehr als 10 Minuten.
Auch nachts sind die Verbindungen recht gut (Nightlines zur Pilgramgasse, S-Bahn zum Matzleinsdorfer Platz)

Ich mag Wien :)

Hm, ich will in Wien studieren ..
Nur ich hab Angst, wenn ich von einer kleineren Stadt, in der ich viele Freunde / Bekannte habe, dann in die große Landeshauptstadt komme, wo ich nur wenig Leute kenne :ohoh:

Hm, ich will in Wien studieren ..
Nur ich hab Angst, wenn ich von einer kleineren Stadt, in der ich viele Freunde / Bekannte habe, dann in die große Landeshauptstadt komme, wo ich nur wenig Leute kenne :ohoh:

Frag mal mich.. Ich bin von einem 800-Einwohner-Dorf nach Wien gezogen, aber man lernt so schnell Leute kennen, egal ob auf der Uni, über Bekannte oder beim Weggehen. Glaub mir, daran wird's bestimmt net scheitern :)

@Black-rose Ich kenne Glognitz,ist gar nicht so weit weg von Neunkirchen!
Neunkirchen-Wimpassing-Ternitz-Glognitz!=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten