Nachbarschafts-Doku Kingdom's Creek - So spiele ich!

ReinyDay

Member

Okay, Geschichten habe ich zwar keine zu bieten, aber ich habe die Storybooks meiner Haushalte eigentlich immer recht liebevoll mitgeschrieben - und genau die möchte ich jetzt veröffentlichen. Einfach dem Link in meiner Signatur folgen!

So spiele ich!

Ich cheate nicht und benutze keine Downloads oder Hacks, ich betrachte "Die Sims 2" als Lebens- / Seifenoper-Simulation und möchte eben die spieleigenen Möglichkeiten voll ausschöpfen. Allerdings habe ich mich in der letzten Zeit recht viel mit SimPE beschäftigt und haben einigen Townies und NPCs ein anderes Aussehen verpasst; in erster Linie, weil ich etwas enttäuscht war, dass es die gleichen Personen sind wie schon im Hauptspiel in Schönsichtigen. Da ich dort schon lange gespielt hatte, fand ich das einfach zu langweilig. Die größte Änderung dabei war, dass ich einem Servo ein menschliches Aussehen gegeben habe. Das funktioniert tatsächlich ganz gut!

Kingdom's Creek

heißt meine selbst erstellte Nachbarschaft. Bisher gibt es dort lediglich zwei Haushalte und ein paar selbst gebaute Gemeinschaftsgrundstücke, die auch allesamt als Geschäft betrieben werden können. Ein großer Baumeister bin ich leider nicht; ich achte aber auch immer mehr auf die Funktionalität als ein schnittiges Aussehen. Die Grundidee dahinter war, dass ich möglichst viele Funktionen (aus Nightlife und OfB) in einer Nachbarschaft unterbringe. Der Name kommt von der Mini-Serie "Kingdom's Hospital".

Paaris Holloway

ist quasi der erste "Siedler" in Kingdom's Creek. Er ist so ein wenig als Stadtvater vorgesehen und sollte von daher erst mal viel Geld verdienen. Er führt eine homosexuelle Beziehung und hat einen Servo im Haushalt, der jetzt wie ein Mensch aussieht (dank SimPE!).

Edit: bitte Link in Signatur anklicken!

Edie Vanderbilt

ist der Edie aus "Desperate Housewifes" nachempfunden; sie ist ein Romantik-Sim, sehr schlampig und extrovertiert und sollte keinen festen Job haben. Dank eine kleines Geschäftes zu Hause kam sie ganz gut zurecht; allerdings hat sie jetzt auch zwei kleine Kinder zu versorgen.

Okay, wenn Ihr Lust habt, schaut mal rein! Bei Gelegenheit werde ich mal Updates fahren; muss aber erst weiterspielen - he he!

Zuletzt bearbeitet:
hallo Reiny Day,
ankündigungen sind hier verboten,und pro Fortsetzung müssen mindstens 5 Bilder sein

Angie:hallo:

PS: Bitte verzeiht mir mods das ich es gesagt habe ,Erbarmen;)

Bill Kaulitz@me schrieb:
hallo Reiny Day,

ankündigungen sind hier verboten

Die Tagebücher sind ja auch online, hätte es vielleicht etwas deutlicher hervorheben können (=> Link in Signatur).

Hier der Link zu Edie:

Hier der Link zu Paaris:

Möglicherweise suche ich mir aber einen anderen Webspace, deswegen wollte ich erst mal nur die Start-Adresse angeben.

Zuletzt bearbeitet:
ReinyDay schrieb:
Etwas missverständlich; soll das heißen: "Oh, dann tust DU mir leid." oder "Oh, dann tut ES mir leid."? %)
Das ist eigentlich klar rauszudenken; Sie meinte "Oh,dann tuts mir Leid" :idee: ;)
Das s und t hat sie halt etwas durcheinander gebracht :)

.:Jule:. schrieb:
tolle Idee, mal wirklich nur seine Familien zuzeigen.

Jule
Ja, bin auch nicht so ganz glücklich darüber, dass ich das « FS » von den Mods in den Titel geschrieben bekommen habe. Wenn ich ehrlich bin, interessieren mich die eigentlichen FS nicht sonderlich – ich würde lieber auch mehr „so spiele ich“ Berichte direkt aus dem Spiel von anderen sehen. Wäre doch vielleicht mal eine Idee, hier mehr dazu zu machen?

.:Jule:. schrieb:
Wie kann man das machen: einen Roboter zu einem "menschlichen" Roboter machen????

Jule
Das habe ich mit der „Sims Surgery“ Funktion von SimPE gemacht – einfach so, als würde man einen normalen, menschlichen Sim gegen einen anderen austauschen, bzw. dessen Erscheinungsbild. Wenn man dann das Spiel startet, werden die Symbole schon entsprechend angezeigt; man muss dann nur noch den Servo anklicken und „umziehen“ wählen (Abendkleidung / Alltagskleidung) und schon hat man seinen menschlichen Servo-Sim!

Scheint soweit auch super zu funktionieren, alle Servo-Funktionen bleiben erhalten und die regulären Aktionen sehen dann natürlich auch besser aus. Sogar die Mimik passt! Servos an für sich finde ich zwar okay, es ist aber blöd, dass alle gleich aussehen – das hat sich dann ja JETZT erledigt. Ich lasse meinen Servo zur Zeit in Unterwäsche herumlaufen um gleich kenntlich zu machen, dass es kein normaler Sim ist, aber da gibt es sicher auch Möglichkeiten, um „richtige“ Cyborgs oder Androiden zu erstellen; vielleicht im Seven-of-Nine-Look. Ach ja, die Servo Stimme bleibt auch erhalten.

Bill Kaulitz@me schrieb:
Es tut mir leid das ich ,das so meinte %)

Was natürlich auch wieder unterschiedlich interpretiert werden kann. Es tut Dir leid, dass ich Dir leid getan habe?

Ist ja auch egal, für meine "So spiele ich"-Tagebücher interessiert sich ja eh niemand (wo es doch gerade bei Edie recht interessant weiter gegangen ist). :( :ohoh: :argh: :ciao:

ReinyDay schrieb:
Ist ja auch egal, für meine "So spiele ich"-Tagebücher interessiert sich ja eh niemand (wo es doch gerade bei Edie recht interessant weiter gegangen ist). :( :ohoh: :argh: :ciao:

STOP!!! Das kannst Du so nicht sagen! Ich finde Deine Tagebücher sehr interessant! :) Ich habe sie mir gerade angesehen und frage mich momentan, warum Rouven als Baby ganz dunkle Haut hatte und jetzt 'ne Stufe heller ist...Vielleicht kannst Du mir das erklären...

Bitte gib nicht auf, mach weiter!

ReinyDay schrieb:

Ich muss Dani mal zustimmen, du musst nur ein bisschen mehr Geduld haben. Ich hatte dein "Tagebuch" über Edie schon vor ein paar Tagen gelesen, da hattest du es in einem anderen Thread vorgestellt (hab vergessen, welcher es war). Ich persönlich finde solche Spieltagebücher oder die Entwicklung einzelner Familien auch sehr interessant und lese so etwas total gerne (z.B. auch auf Danis Seite ^^). Würde mir wünschen, mehr davon lesen zu können. Außerdem würde ich mich z.B. an so etwas evtl auch eher heranwagen als an eine FS, da diese mir persönlich doch zu aufwändig sind.

Mach also schön weiter! :hallo:

Hey, freut mich, dass ich doch noch ein paar Kommentare bekommen habe! Ihr habt recht, ich war sicher etwas zu ungeduldig :heul: . Vielleicht sollte ich auch ein paar Bilder direkt in den Thread setzen, damit's ein bissl aufgelockerter wird hier - ich mag aber die 400 x 400 Pixel Begrenzung nicht so.

Ich selbst würde auch gerne mehr "So spiele ich"-Berichte / Tagebücher (mit Bildern) lesen, ich finde es wesentlich interessanter, was andere Spieler so Erfahrungen mit ihren Sims machen; ohne Cheats / Hacks / Downloads. Die Ideen von den Sims-Machern sind ja auch so schon abgedreht genug, und auch nach Monaten hat man lange noch nicht alles gesehen. Die Bilder unter "Lustiges" auf Danis Seite finde ich auch klasse und super-witzig :lol: . Also, Chaotin, dann auch mal ran! Ich werde es mir auch alle Fälle anschauen. Vielleicht könnte man das ja auch mehr etablieren und dann hier mit *SSI* oder *TB* oder ähnlich kennzeichnen? %)

@Dani: ist ja witzig, dass Dir das mit der "helleren" Hautfarbe aufgefallen ist (okay, bei Bild 78 hab ich das ja auch geschrieben). Tatsächlich habe ich ein wenig mit SimPE und dem CAS-Modus herumgespielt und entdeckt, dass, wenn ich einen Mann im CAS in eine Frau "umklicke" das Aussehen und die Genetik erhalten bleibt und damit habe ich quasi einen genetischen Nachfahren zu dem Männer-Paar erstellt und dann per SimPE gegen das ursprüngliche adoptierte Kind ausgetauscht. Wenn er ein Teenager ist, wird man das sicher noch mehr sehen, dann wird er Paaris ziemlich ähneln. Im Tagebuch wird das sicher auch noch erwähnt, aber ich rede mich dann irgendwie heraus. :cool:

Das sollte soweit aber mein größter "Kunstgriff" gewesen sein, vom jetzt "menschlichen" Servo mal abgesehen. Na ja, hat ja alles keinen direkten Einfluss auf das eigentliche Spiel - macht es nur optisch etwas interessanter.

Okay, wenn ich mal ein Update gemacht habe, schreibe ich das hier dazu. Zur Zeit baue ich aber mehr die Nachbarschaft aus (brauche ja auch eine Uni, wo die Kinder doch schon größer werden! =) ), kann also noch ein bissl dauern.

Grüße,
Reiny :hallo:

ReinyDay schrieb:
Also, Chaotin, dann auch mal ran! Ich werde es mir auch alle Fälle anschauen.

Also, so war das jetzt erstmal nicht gemeint. *gg* Ich komm im Moment nur alle 4-5 Wochen zum Spielen, da ich nur bei meinen Eltern spielen kann (mein PC schafft ja so grad mal Sims 1 :heul: ). Da ich aber studiere und knapp 130 km von denen weg wohne, bin ich halt nur ca. 1x im Monat dort. Naja, und dann will ich natürlich so viel spielen wie möglich, aber an einem WE kommt natürlich nicht so viel zustande... :naja:
Wenn, dann musst du dich noch mindestens bis Ende des Jahres gedulden, denn da kaufe ich mir einen neuen PC und kann dann auch hier in meiner Wohnung spielen.

LG :hallo:

So da muss ich auch mal Dani04 und Chaotin84 zustimmen. *g* Ich lese auch super gerne wie andere Sims spielen. Deine "Tagebücher" ReinyDay habe ich auch schon vor einpaar Tagen gelesen und fande sie gut. Ich würde mich freuen wenn du sie weiter schreiben würdest. Also gib nicht auf, und schreib weiter, wenn du die Zeit dazu findest. :)

LG

Freut mich, dass doch Interesse an meinen Tagebücher besteht! Ich hab heute Morgen auch ein Update gefahren und es gibt einiges Neues bei Edie. Im Haushalt Paaris Holloway nicht so besonders viel, da muss mal ein bissl Pepp rein - ein paar Pläne hab ich schon.

Irgendwie schon interessant, ich versuche immer, alles doch noch harmonisch und erfolgreich hinzukriegen, sogar bei der chaotischen Edie. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, meine Sims mal an den Rand des Wahnsinns zu treiben, obwohl das sicher auch lustig ist. Mal sehen, vielleicht erschaffe ich dazu mal einen wirklich unsympathischen Sim.

"Weitergemacht" hätte ich auf alle Fälle, das Tagebuch schreibe ich beim Spielen ja mit, finde das ganz witzig. Hatte das am Anfang bei meiner ersten Familie nicht so gemacht, leider. Inzwischen "kenne" ich die Sims ja auch besser und achte auf mehr. Wenn man dabei versucht, wichtige und interessante Dinge aufzuschreiben, achtet man irgendwie auch noch mehr auf so Kleinigkeiten und Reaktionen seiner Sims. Außerdem ist es immer wieder mal schön, anzuschauen, wie so alles angefangen hat.

Hallo,

ich habe deine Spielberichte gerade erst gesehen und bin echt nicht mehr aus den Lachen rausgekommen.
Es ist echt toll zu sehen, was andere mit ihren Sims tun und davon sollte es viel mehr geben. Also gib nicht auf!

Einen kleinen Kritikpunkt hab ich allerdings. In fast jedem Satz hast du "Edie" stehen. Vielleicht kannst du ein paar Synonyme finden, wie z.B. sie, die junge Mutter, die durchtriebene Nymphomanin...%)
Das lässt sich "besser" lesen und bringt im Text Abwechslung rein.

Irgendwie schon interessant, ich versuche immer, alles doch noch harmonisch und erfolgreich hinzukriegen, sogar bei der chaotischen Edie. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, meine Sims mal an den Rand des Wahnsinns zu treiben, obwohl das sicher auch lustig ist.
Das gehr mir genau so. Ich hatte mir damals in meiner neuen Nachbarschaft fest vorgenommen bei der 2. Generation geht voll die Post ab in Sachen Eifersuchtsdramen. Nun haben die ersten der 2. Generation schon Kinder und es ist weit und breit nicht von dem heilen Familienglück abzusehen.

Liebe Grüße, farbenblind

So, da ja doch ein paar Leute meine „Tagebücher“ witzig fanden habe ich ein paar Updates hochgeladen. Sonderlich viel ist zugegebenermaßen nicht passiert, immerhin bei Edie ist ein wenig was los. Wie schon geschrieben – ich mag’s gerne beschaulich ...

@farbenblind: das mit dem Namen ist ein guter Vorschlag; ich wollte es auch beherzigen, aber irgendwie kriege ich es einfach nicht hin. Ich versuche meistens jedes Bild so zu kommentieren, dass es auch Sinn macht, wenn man es nicht im Zusammenhang liest, von daher hat sich da leider nicht viel geändert. Aber immerhin wohnen bei Edie jetzt ja auch die Kinder mit, die auch öfter erwähnt werden. So kommt dann doch etwas Abwechslung hinzu.

Und damit dieser Thread nicht zu langweilig wird, doch noch direkt ein paar Bilder:

Edies Tochter Esther ganz stolz bei ihrem ersten Rumschmusen:

snapshot-01.jpg

Edie malt Hausmädchen Lucie, die davon nicht wirklich begeistert ist:

snapshot-02.jpg

Edie hat mir ihrer „Zügellosigkeit“ mal wieder einen Lover verärgert:

snapshot-03.jpg

Calvin lernt eine Bekannte seiner Mutter Edie kennen:

snapshot-04.jpg

Nach einem Techtelmechtel beschwert sich die seltsame Sim-Frau über das zerwühlte Bett:

snapshot-06.jpg

Die Nachbarsjungen Calvin und Rouven nachts im Freibad:

snapshot-05.jpg

Und gemeinsam beim Shoppen:

snapshot-07.jpg

ich verstehe nicht ganz, warum du dir nicht ein paar schöne klamotten und haare runterlädst, ganz anderes spielgefühl!!!!
die frau aht aber schon was runtergeladenes an oder?

snapshot-06.jpg

Ich hab das bei verschiedenen Gelegenheiten schon in den einen oder anderen Thread geschrieben, aber vielleicht macht es ja Sinn, das auch noch mal zu meinem eigenen Thema zu schreiben.

Ich mag aus verschiedenen Gründen keine Downloads:

1) Es ist mir zu umständlich mich durch etliche von Seiten zu surfen um verschiedene Sachen zu finden, sie herunter zu laden, dann auch wieder zu finden, entsprechend vielleicht in eine Collection zuzuordnen, vielleicht zu merken, dass sie mir doch nicht gefallen, sie wieder löschen - ich habe da einfach keine Zeit für, also lasse ich es komplett.

2) Die Maxis-Sachen sind zwar auch Geschmackssache, aber viele Downloads gefallen mir vom Stil einfach nicht. Das ist in meinen Augen meistens so eine Art Teenie-Glamour-Niedlich-Look, wie irgendeine zusammen gecastete Kinder-Popband oder eine Vorabend-Soap mit Püppchen-Schauspielern. Die Maxis-Sachen sind irgendwo wenigstens noch realistisch. Besonders schlimm finde ich die Download-Sachen für Männer - da muss ich meistens zweimal schauen, ob es nicht doch Mädchen sein sollen. Liegt wohl daran, dass "feminine" Männer bei vielen gut ankommen - ich kann jedenfalls darauf verzichten.

3) Ich mag den Maxis-Look, diese Mischung aus Comic und Realismus. Viele Downloads sind mir einfach auch zu realistisch angelegt, ich finde, das passt oft nicht zum Rest. Außer, man benutzt nur noch entsprechende Sachen, aber - siehe oben - da hab ich einfach keine Zeit und Lust zu.

4) Ich betrachte die Sims nicht als elektronische Puppenstube (na ja, vielleicht ein bisschen) oder als Barbie-Simulator; ich möchte mich auf die eigentlichen Simulations- und Aufbau-Aspekte des Spiels konzentrieren - dazu brauche ich keine 500 Abendkleider oder 200 Lidschatten.

5) Ich habe nur ein paar Maxis-Objekte aus den offiziellen Downloads, Maxis 'Lost & Found' bzw. Bonus-Objekte installiert, die passen vom Stil her aber auch ideal zu allem anderen und sollte auch sonst keine 'Fehler' haben.

Okay, soweit mal auf die Schnelle. Wie ja auch in der Einleitung zu meinem Thread steht, geht es hier um meine "so spiele ich"-Tagebücher und keine Fotostory im eigentlichen Sinn. Ich benutze ja auch keine Hacks oder Cheats, sondern versuche möglichst viel aus dem eigentlichen Programm und den Erweiterungen herauszukitzeln. Ein paar coole Ideen hatte ich schon, z. B. Geschenke von Dates per OfB weiterverkaufen oder Angestellte mit bestimmten Orden einzustellen um an den Werkbänken besondere Gegenstände zum eigenen Gebrauch herstellen zu lassen.

Nur SimPE benutze ich ganz gerne, da viele Townies auch für meinen Geschmack zu 'langweilig' aussehen, bzw. nur die Sachen aus dem Grundspiel abhaben. Die Frau auf dem Bild ist glaub ich ursprünglich 'Brandi Tourneau', die hat mich immer genervt und ich wollte sie etwas 'albern' aussehen lassen. Auf dem Bild sieht man die Fühler und die Unterwäsche aus den Valentinstags-Downloads von diesem Frühjahr. Die Fühler bewegen sich übrigens auch sehr realistisch mit, wenn sie den Kopf bewegt, das ist bei 'fremden' Downloads ja auch nicht die Regel.

Das sind aber meine eigenen Ansichten; jeder soll das natürlich halten, wie er will!

Tolle Fortsetzungen! Ich hab ja schon seit Wochen immer mal vorbei geschaut um leider fest zu stellen, dass nichts Neues passierte.
Aber jetzt ging es ja weiter.

Deine Spiel Idee mit den Dategeschenken weiter zu erkaufen find ich auch sehr interessant. Ich glaube ich werde das auch mal mit einem Sim ausprobieren.

Die Fühler sehen echt toll aus! Kann man das Valentinsset noch irgentwo downloaden?

Liebe Grüße, farbenblind

@farbenblind: ich bin leider in letzter Zeit nicht oft dazu gekommen, mich mit meinen Sims zu beschäftigen. Und wenn, dann habe ich noch ein paar Gemeinschaftsgrundstücke für meine Nachbarschaft "Kingdom's Creek" erstellt. So langsam hab ich aber das Wichtigste beisammen und ich kann mich wieder um die Familien kümmern.

Wenn Du möchtest, abonniere einfach diesen Thread, wenn ich Updates gemacht habe, werde ich es hier rein schreiben, dann weißt Du gleich Bescheid.

Die Valentins-Sachen sind leider ein bissl versteckt; weiß auch nicht, warum die auf der Sims 2 Seite nicht etwas besser zu finden sind. Man muss über die News gehen, ich hab's hier mal rausgesucht:

http://www.diesims2.de/pages.view_page.asp?id=431

Grüße, Reiny :hallo:

Ja, das mit dem abonnieren ist ne gute Idee! Darauf bin ich gar nicht gekommen.
Danke, dass du mir den Link zu dem Valentins-Set rausgesucht hast. Die Fühler sind ja sooo geil! ^.^
Ich spiele jetzt auch (fast) downloadfrei und da hab ich nicht gegen ein paar neue Dinge einzuwenden.

Liebe Grüße, farbenblind

So, ich hatte mal wieder etwas Zeit zum Spielen und vor allem "Uploaden" - es sind wieder ein paar neue Einträge online. Bei Edie geht es weiter ab "page 149" und bei Paaris ab "page 133", wobei es hier immer noch eher ruhig zugeht. Ich habe auch den Seitenaufbau überarbeitet, es sollte jetzt alles ein Stück übersichtlicher sein. (Wobei ich gerade gesehen habe, dass noch ein paar "Back-Links" fehlen, aber das sollte kein Problem sein)

Ganz neu ist die "Familie Santis", hier wollte ich mal eine noch extremere Situation schaffen als bisher. Die Mutter, Florence, ist bereits ein Knacker, hat Laufbahn Geld und einen extremen Charakter - keinen einzigen Freundlichkeits-Punkt. Ihr Lebensgefährte, Angelo, ist Romantiker und etwas ausgeglichener. Sie haben einen Teenager-Sohn, Esteban. Eigentlich hätten die Eltern verheiratet sein sollen, aber irgend hab ich es im CAS nicht geregelt bekommen. Ist aber nicht weiter tragisch, Angelo soll so oder so demnächst ausziehen und die Mutter mit ihrem arg gebeutelten Sohn alleine lassen. Wäre eben schön gewesen, wenn so dann auch die richtigen Eifersuchtsszenen dazu gekommen wären - aber was soll's. Den Sohn habe ich im CAS auch erstellt, er sieht eher dem Vater ähnlich (dafür habe ich auch mehrmals den Auswahl-Button gedrückt, he he). Die Mutter sollte so richtig unsympathisch und unattraktiv sein, wobei ich sie selbst inzwischen irgendwie ganz witzig finde.

So richtig eskaliert ist die Situation in der Familie noch nicht, aber ich finde es zum Teil schon recht witzig. Downloads benutze ich immer noch keine (bis auf ein paar extra Maxis-Sachen), aber da ich nun den Kamera-Modus entdeckt habe, sind die Bilder etwas besser aufgenommen.

Okay, der Link ist in meiner Signatur - ansonsten hier noch mal:

http://mitglied.lycos.de/ReinyDay/

Ja, die neue Familie hat mir soweit schon viel Spaß gemacht. Es ist witzig, wie sie auf die anderen Charaktere im Spiel reagieren, die ich selbst jetzt schon ein wenig kenne. Angelo wird ziemlich umschwärmt und hat sich natürlich gleich bestens mit Edie verstanden (er ist jetzt auch erst mal bei ihr eingezogen), aber sogar die spröde Florence hat ihre Verehrer.

Für das Wohnheim, in dem Calvin nun untergebracht ist, werde ich auch ein Tagebuch schreiben, allerdings warte ich da noch auf ein oder zwei weitere Studenten, weil ich ihn nicht alleine spielen will und wenn ich jetzt anfangen, werden die besten Zimmer weggeschnappt. Außerdem will ich das Uni-Gelände noch ein wenig ausbauen.

Jesses nei!
Ich bin total begeistert und bestimmt dein größter Fan xD Ich finde deine Familien so genial. da ich selbst komplett Cheat- und Hackfrei spiele und auch gar nicht verstehen kann, warum so viele Barbies in einigen Forumsmitglieder ganz oben stehen.
Wäre nett, wenn ich diesen Thread auch "abonnieren" könnte.
Liebe Grüße und schreib schnell weiter,
Hamsterbacke

Hamsterbacke15 schrieb:
Jesses nei!
Ich bin total begeistert und bestimmt dein größter Fan xD Ich finde deine Familien so genial. da ich selbst komplett Cheat- und Hackfrei spiele und auch gar nicht verstehen kann, warum so viele Barbies in einigen Forumsmitglieder ganz oben stehen.
Wäre nett, wenn ich diesen Thread auch "abonnieren" könnte.
Liebe Grüße und schreib schnell weiter,
Hamsterbacke

Hallo Hamsterbacke!

Hey, vielen Dank für Deinen lieben Beitrag! Klar, ich mache das zwar in erster Linie für mich selbst, aber es freut mich natürlich, wenn auch andere Spaß mit den Tagebüchern haben. Insbesondere, da ich ja gar nicht groß versuche eine Geschichte zu erzählen, sondern im Grunde nur dokumentiere, was ich so beim Spielen mit meinen Familien erlebe. Und das können auch ohne Cheats und Hacks sehr witzige und überraschende Sachen sein; man muss eben auch genau hinschauen.

Klar, natürlich „darfst“ Du den Thread abonnieren (he, he – das könnte man eh nicht kontrollieren) und immerhin hatte ich auch Zeit für ein paar Updates:

Bei Edie ist nicht viel passiert, neu ist es ab Eintrag 175. Bei Paaris geht es weiter ab Eintrag 175 und bei der Familie Santis ab Nummer 73.

Und hier mal noch ein paar Cheat-, Hack und fremddownload-freie Bilder (das Häschenkostäum ist von der Maxis-Seite):

Esteban bei seinem ersten Kuß:

snapshot-08.jpg

Später schlief er beim Essen:

snapshot-09.jpg

Seine Mutter macht sich als autonomer Besucher ins Höschen:

snapshot-10.jpg

Nach dem Roboter das nächste übernatürliche Wesen, ein Vampir:

snapshot-11.jpg

Edie als autonome Besucherin, hat Lust auf einen kleinen Snack:

snapshot-12.jpg

Echt witzig, was wieder passiert ist. Bin immernoch hellauf begeistert :)
Spiel schnell weiter xD Du gibst mir ahfuenweise Inspiration.

Ich hab heute morgen mal wieder ein paar Updates gemacht; leider werden die von "Edie" irgendwie nicht angezeigt; dabei ist da eigentlich recht viel Witziges passiert. Werde ich mir heute Nachmittag noch mal genauer anschauen.

Recht neu sind die Einträge zum Wohnheim, in dem Calvin und Rouven nun zum Studieren untergebracht sind. Und ab Eintrag 102 bei "Familie Santis" versucht sich Florence mit einem neuen Geschäftsmodell.

Wer mag kann ja schon mal reinschauen, die aktuellen Abenteuer von Edie kommen dann auch bald nach!

Ach ja, bitte auf alle Fälle den "So spiele ich"-Link in meiner Signatur benutzen, da die Page nun auf einem anderen Server ist; etwas schneller und vor allem ohne Werbung!

Edit: so, hab noch ein bisschen was an der Seite gemacht, ist jetzt alles online; auch Edies Eskapaden – ab Eintrag 181. Ich hab auch ein paar neue Buttons gemacht, damit alles etwas stimmiger aussieht. Einen Webdesign-Preis werde ich zwar nicht gewinnen, aber darum geht es mir ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mal wieder ein wenig an „meinen Tagebüchern“ herum gebastelt und langsam wird eine richtige Homepage daraus. Mir gefiel am alten Design nicht, dass die Bilder immer im gleich Fenster aufgingen und man unkomfortabel wieder zurückklicken musste, um die Texte weiter zu lesen. Jetzt werde die Bilder ein einem extra Fenster (im neuen Frameset) geöffnet, so kann man besser lesen und auch die Snapshots der Familien anschauen. Ab einer Auflösung von 1024 x 768 passt auch alles auf den Bildschirm; darunter könnte es aber etwas sehr eng aussehen. Aber wer Sims 2 spielt, wird ja wohl auch ein einigermaßen zeitgemäßes System haben. :cool:

Zu den Updates selbst kann ich gerade nicht viel sagen, weil ich (nicht zuletzt wegen dem Forenausfall) ein wenig die Übersicht verloren habe. Wer Lust hat soll einfach mal reinschauen und sich durchklicken. Wenn ein Sim woanders hinzieht wird im Buch direkt darauf verlinkt.

Ich finde das Layout soweit ganz gut, allerdings werde ich ein paar Seiten natürlich noch anpassen müssen, dazu fehlt mir gerade ein wenig die Zeit. Grundsätzlich würde ich schon gerne noch mehr Inhalte einbauen wie einen Stammbaum und / oder mehr Infos zu den einzelnen Sims. Im Moment würde ich mich auch über Kritik und Anregungen freuen (wenn es nicht darum geht, Downloads zu benutzen!).

Edit: ach ja, der Link ist in meiner Signatur oder noch mal hier:

http://www.reinyday.de/Sims

Zuletzt bearbeitet:
Hi ReinyDay

Ich bin begeistert von der Geschichte mit Paaris!
Mein Sim-Mann hat den Benjamin auch mal als Freund gehabt!
Ich finde du schreibst deine Geschichten echt toll.
Werde mir die anderen Familien auch noch ansehen!

Benny

Bennysf schrieb:
Hi ReinyDay

Ich bin begeistert von der Geschichte mit Paaris!
Mein Sim-Mann hat den Benjamin auch mal als Freund gehabt!
Ich finde du schreibst deine Geschichten echt toll.
Werde mir die anderen Familien auch noch ansehen!

Benny

Ich freue mich immer, wenn jemandem meine Tagebücher gefallen. Ich weiß gar nicht mehr genau ob ich von Anfang an geplant hatte, Paaris einen Freund zu suchen, aber mit Benjamin hatte er sich einfach zu gut verstanden. :cool: =) %)

Da ich leider krank zu Hause sitzen muss, hatte ich wenigstens mal etwas Zeit ein paar Updates hoch zu laden. Es ist einiges passiert, nur leider bei meinen Studenten nicht; da dümpelt alles mehr oder weniger so vor sich hin. Im Einzelnen sind diese Einträge neu:

Edie: 308 – 337
Paaris: 235 – 274
Santis: 196 – 245

Die Studenten wegen der Vollständigkeit:

Rouven + Calvin: 62 – 67
Esther + Esteban: 20 – 21

Natürlich sind nun auch ein paar Haustiere mit ihm Spiel, aber der Schwerpunkt liegt eher auf der Betrachtung der „zwischenmenschlichen Beziehungen“.

Also ich find das mit den Tagebüchern ne super idee.Bei mir ist der Benjamin auch in der Nachbarschaft und hat ein super Zwillingsgen hat mit seiner Frau zwillinge und mit nem alien durch ne Entführung.
Paaris und Edie find ich passen auch nicht schlecht zusammen.Auch die keine Downloads tatsache find ich nicht schlecht da man so auch weiß was alles im spiel enthalten ist.Zum Beispiel hab ich meistens(egal ob ich Dl's hatte oder nicht)nie denn ganzen Kleidungs Katalog durchgeschaut bis ich,auf nem offizielen Screenshot ein Oberteil sah das mir gefiehl.Jetzt hab ich einige Maxis sachen gefunden die sehr schön sind und ich vorher nie benutzt/gesehen hab,zwar nem ich immer noch Downloads aber auch Maxis sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der liebe Benjamin – er scheint ja einer der beliebtesten Maxis-Townies zu sein! Immerhin hat er in meiner Nachbarschaft die Ehre der einzige zu sein, den ich nicht per SimPE SimSurgery verändert habe (okay, dazu war er einfach auch zu schnell im Spiel bzw. bei Paaris eingezogen).

Ich denke, wenn man ein wenig meine Tagebücher liest merkt man schon, dass ich mehr Wert auf die „zwischenmenschlichen“ Dinge oder Kleinigkeiten bei Sims 2 achte als darauf, wer jetzt was für ein Kleid anhat und welches Make-Up dazu trägt. Mir fehlt nicht zuletzt auch die Zeit, um mich überhaupt mit Downloads zu beschäftigen, also bleibe ich einfach konsequent frei von Nicht-Maxis-Inhalten. Mir gefällt es so ja auch sehr gut, ich mag diesen leichten Comic-Look.

Irgendwie mag ich auch die Idee, dass alles was ich auf dem PC habe so ja auch bei vielen anderen installiert ist, also jeder im Grunde die gleichen Möglichkeiten hat, meine Geschichte ebenfalls zu erleben, aber trotzdem „meine Sims Welt“ völlig einzigartig ist. Und zwar nicht, weil ich viel Zeit in Downloads gesteckt habe, sondern weil ich aus den „einfachen Grundstoffen“ selbst etwas geschaffen habe.

Benjamin habe ich auch, sogar in zwei Nachbarschaften ;) Allerdings ist er in Schönsichtingen schon gestorben. Der Bursche ist einfach sympatisch und ich weiß nicht... irgendwie ist er toll.

@ReinyDay: Gibt es irgendwo ein vernünftiges Tutorial das erklärt, wie man die NPCs verändern kann? Bin SimPE Anfänger und suche vergebens nach gescheiten Tuts... Sogar das hier im Forum konnte es mir nicht erklären... <.< Ich kapier das einfach nicht *blond bin*.

Hallo Hamsterbacke! Ja, ich hatte mir tatsächlich schon mal überlegt, ein Tutorial zum Townie-Umgestalten zu erstellen; aber da wir ja gerade eh auf die neue SimPE Version warten müssen (die mit PETS kompatibel ist), kann ich da leider gerade nicht viel machen. So schwierig ist das dann aber auch gar nicht, das kriegen wir schon hin!

Bei Edie war ja jetzt einiges los.So langsam macht sie sich an alle mänlichen Nachbarn ran.War Eugenia eigentlich Stammbäumlich auch Edies Mutter oder nur Storymäßig?Aber was mir aufgefallen ist im Hause Santis lebt kein "reinblütiger" Santis mehr.Das Tutorial find ich auch gut hab gleich mal ein paar meiner mehr oder weniger häßlichen Townies umgestaltet.Das Foto von Brian und Minka am schluss find ich witzig

Patrick

Patrick2602 schrieb:
Bei Edie war ja jetzt einiges los.So langsam macht sie sich an alle mänlichen Nachbarn ran.War Eugenia eigentlich Stammbäumlich auch Edies Mutter oder nur Storymäßig?Aber was mir aufgefallen ist im Hause Santis lebt kein "reinblütiger" Santis mehr.Das Tutorial find ich auch gut hab gleich mal ein paar meiner mehr oder weniger häßlichen Townies umgestaltet.Das Foto von Brian und Minka am schluss find ich witzig

Patrick

Hallo Patrick,

Edie hat den Lebenswunsch „20 Techtelmechtel“, da muss sie sich eben ranhalten. Ich fand aber, dass es nun ganz gut passen würde, eben auch mit den Nachbarn „intimer“ zu werden; vielleicht ergeben sich daraus neue Herausforderungen? Ich hatte auch lange schon die Idee, sie mit Paaris ein Kind bekommen zu lassen. Ich mag es, wenn alles irgendwie miteinander verknüpft ist.

Eugenia war leider nicht wirklich Edies Mutter, das heißt im Grunde schon. Ich habe sie aus einer „Edie-Vorlage“ erstellt, etwas verändert und dann mit SimPE als ihre Mutter definiert als sie noch in der „Sim-Tonne“ war. Das hatte ganz gut funktioniert; die Kinder haben sie dann auch gleich als ihre Großmutter „erkannt“. Im Grunde lief es genau so ab, als wäre sie tatsächlich von Anfang an als Mutter mit erstellt gewesen. Eigentlich hatte ich mit ihr auch noch ein bisschen was vor, aber als Knacker erstellte Sims werden wohl nicht sehr alt.

Da hast Du aber gut aufgepasst: stimmt schon, die ursprüngliche Santis-Familie gibt es gar nicht mehr, aber immerhin wird der Name noch weiter gegeben. Ich finde es aber auch sehr interessant, die Townies mehr ins Spiel einzubringen – wozu hab ich sie denn alle umgestylt? Ist so dann ja im Grunde auch, als würde ich meine eigenen Sims spielen.

Wenn die Tiere mit den Kleinkinder knuddeln, das ist schon immer einen Schnappschuss wert!

Freut mich, dass Du mit meinem Tutorial klar gekommen bist. Keine Probleme gehabt? Alles gleich verstanden? Der Vollständigkeit halber hier noch mal der Link, falls noch jemand anderes Interesse hat:

http://www.reinyday.de/Sims/Tutorial/Tutorial_Sims_Surgery_von_ReinyDay.pdf

Grüße,
Reiny

Nach welchen Kriterien lässt du deine Sims vom Erwachsenenalter zum Knackerdasein altern?
Gordon ist ja bereits ein Knacker, aber Paaris, Angelo und Edie noch nicht ;) Würde mich mal interessieren.
Und was ist mit Toby passiert? Den hat man ja auch schon total lange nicht mehr gesehen.
Und du hast doch irgendwann einmal versprochen, Steckbriefe und mehr Daten zu deinen Sims zu veröffentlich xD Her damit! XD
Und naja, finds natürlich wieder toll ^^
Hoffe, es geht bald weiter!
Achja: Es hat geklappt, mit dem Tutorial! Vielen lieben Dank nochmal für die Hilfe und das Tutorial allgemein!
Liebe Grüße

Hallo Hamsterbacke!

Edie und Paaris sind ja meine Lieblings-Sims, die dürfen literweise das Elixier des Lebens trinken, damit sie jung bleiben. Ansonsten ist es bei mir aber schon etwas schlecht organisiert, was das Altern angeht, da ich immer nur die Familien spiele, auf die ich gerade Lust habe. Das war dann eben auch relativ ausführlich die Familie Santis, und so ist der gute Gordon dann eben auch gealtert. Hatte mir auch überlegt, ob ich ihn jung lassen soll; aber was soll's. Kann ja nicht alle ewig leben lassen und immerhin kommen ja auch genügend Kinder nach. Angelo ist ja noch recht jung, ich glaube, er hat aber auch schon mal am Lebenselixier genascht.

Ja, leider habe ich Paaris und damit auch Toby in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt. Es fällt mir auch ein bisschen schwer, mit groß was für Toby auszudenken, da er nun mal als Roboter doch etwas "eingeschränkt" ist. Obwohl ich da schon so eine Idee hätte … mal sehen … (würde mal wieder einen SimPE-Einsatz nötig machen)

Ich hatte ein gehofft, dass ich das Programm "Sims2DB" benutzen kann, um ein wenig Übersicht zu den Familien zu schaffen, aber das müsste erst an die neue SimPE Version angepasst werden. Ich hatte mal selbst angefangen, manuell was zu machen; das wäre aber viel Arbeit, da komme ich ja gar nicht mehr zum Spielen! Hatte eh wenig Zeit, die letzten Wochen; zum Glück wird es jetzt wieder ruhiger und ich freue ich total auf die Feiertage und etwas Extrem-Simming.

Freut mich, dass Du was mit dem Tutorial anfangen konntest. Macht Spaß, gell?

Grüße,
Reiny

Hallo Reiny!
Ja, kann ich verstehen. Ich habe in meiner Nachbarschaft auch eine Simmin, bzw. eine Familie, die ich total, ja, liebe xD. Ich kann die Sims einfach nicht altern lassen und werde vielleicht auch den Teenagern das Elixier des Lebens geben... mal schauen. Früher habe ich auch so gespielt wie du, manchmal eine Familie ganz schön lange gespielt usw. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, jede Familie z.B. eine Sim Woche zu spielen. So macht es mir persönlich mehr Spaß. Wenn ich große Lust auf eine bestimmte Familie habe, spiele ich sie länger aber so altern sie bei mir alle einigermaßen gleich, mehr oder weniger.
Ich hatte einmal so einen Roboter und ich konnte nicht mit ihr spielen... Das wurde einfach zu langweilig. Vielleicht versuche ich es nochmal, aber die kann man doch mit SimPE dann zu normalen Sims machen, falls es total langweilig werden sollte, oder? Geht ja alles mittlerweile... :ohoh:
Auja, da freue ich mich schon drauf, wenn es wieder was neues zum lesen gibt xD.
Ich freu mich auch schon total auf die Ferien und endlich wieder Zeit zum Sims spielen...
Ja es klappt mittlerweile richtig gut mit dem Tutorial und ist wirklich lustig, ich liebe es Sims zu erstellen, bzw. zu verändern xD.
Aber gibt es eine Möglichkeit, gleich mehrere NPCs oder Townies zu verändern? Mehrere auf einmal natürlich ^^
Liebe Grüße

Hallo Hamsterbacke!

Ja, so langsam denke ich auch, dass ich alle Familien reihum spielen sollte. Das mit dem Wochenrhythmus ist glaube ich gar nicht schlecht. Gerade wenn dann ja demnächst die Jahreszeiten da sind, sollte doch alles besser organisiert sein.

Du kannst mit Sims Surgery so wie es im Tutorial beschrieben ist, auch einen Servo mit einem normalen Sim "überschreiben". Den Vorlagen-Sim kannst Du dann völlig frei im BodyShop erstellen. Es kann nur sein, dass die Antörner noch angepasst werden müssen, da er / sie eventuell als "blond" gespeichert ist, aber eigentlich schwarze Haare hat. Das klappt soweit aber eigentlich ganz gut, ist allerdings nur kosmetischer Natur - er / sie bleibt ein Roboter, auch wenn die Animationen genau wie bei normalen Sims aussehen. Und da sie keine Kinder kriegen können, nicht altern oder "normal" sterben fehlt mir ein wenig der Anreiz dabei. So als "Dienstboten" sind sie ja recht praktisch, aber gerade bei Paaris gibt es zurzeit gar nicht viel zu tun. Ich sollte man wieder ein Geschäft eröffnen.

Natürlich kannst Du einzelne Schritte des Tutorial auch für mehrere Sims zusammenfassen, dabei musst Du aber gut organisiert sein. Ich habe da meistens so vier oder fünft Sims auf einmal gemacht, damit ich nicht durcheinander gekommen bin. Schreibe Dir am besten kurz den Namen des Sims auf und ein paar Stichworte (Haarfarbe, Alter) dazu, damit Du dann auch z. B. bei Erstellen der Vorlagen Sims im CAS noch weißt, welchen Sim Du mit welcher Vorlage überschreiben willst. Am besten vorher auf alle Fälle eine Sicherung mit SimPE machen, dann kannst Du wieder zurück sichern, falls was schief geht.

Für morgen Abend hab ich mir vorgenommen stundenlang zu spielen; egal was passiert! Juhuuuu!

Grüße, Reiny

Endlich bin ich in den Feiertagen mal wieder dazu gekommen, mich mit meinen Sims zu beschäftigen. Es ist nun auch einiges passiert: alle Studenten haben ihren Abschluss gemacht und sind nach Kingdom’s Creek zurück gekehrt. Rouven und Calvin wieder in ihre Elternhäuser, Esther und Esteban haben sich aber gleich ein eigenes Häuschen zugelegt. Schließlich sind beide Familien-Sims und sollten doch recht schnell Kinder kriegen. Bisher versuchen sie aber noch, etwas Geld zu verdienen. Auch der „humanisierte“ Servo Toby ist ausgezogen und musste einige unangenehme Erfahrungen als alleinlebender Roboter machen – alles nicht so einfach!

Na da ist jetzt aber wirklich sehr viel passiert in der zwischenzeit.Jetzt haben ja alle Familien einen Hund und/oder eine Katze.Aber Esteband wird es Esther spätestens bei der Hochtzeit erklären müssen denn da wird Edie als Gast entweder ausflippen oder gar nicht kommen können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten