Anno 1701

Wetter gibts soweit ich weis keines.

Ich hab mal ne Frage zu den schweren Computerspielern: Bei dem dümmlichen Emilio Castelli hab ich genau kein Problem eine wunderbar große Ari Stadt aufzubauen, aber wie schafft man das bei der blöden Tante in schwarz? Gibts irgendeine chance dem Krieg mit der Dame ausm Weg zu gehen (ohne tausende Taler Tribut zu zahlen)?

Mit dem anderen schweren Kerl hab ich noch nicht gespielt, der kommt aber als nächstes dran :)

Hallo

Ich weiß zwar leider nicht, wann der Patch veröffentlicht wurde, ich möchte aber allen, vor allem jenen, die Anno 1701 unter dem Christbaum vorgefunden haben, das Herunterladen des Patches empfehlen. Finden könnt ihr diesen hier. Gut finde ich besonders, dass man nun wieder auf einfachem Wege Bäume pflanzen kann, womit man wieder mehr künstlerische Freiheit in der Gestaltung des Stadtbildes hat.

Liebe Grüße,
Downi

*mal einen Abstecher hierher macht*

Ich habe Anno geschenkt bekommen.Nun habe ich aber einige Probleme damit, ich konnte es installieren, und es startete auch. Dann aber erscheinen so merkwürdige "Jalousien" über dem Bild, das Spiel wird unspielbar. Kurzum ich weiß nicht woran das liegen kann - habe einen 2.4 Gh-Prozessor, eine 32-MB ATI Grafikkarte( all in Wonder 9000) und 768 Mb Ram.
Was kann ich machen, damit das Spiel läuft und nicht dauernd abstürzt? Den Patch hatte ich mir schon geholt, der hat das Problem nicht behoben. :(

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es an der Grafikkarte liegt, denn die ist ums mal so zu sagen......antik?
Ich fürchte, du wirst es kaum vernünftig spielen können :ohoh:

Schade. Dann wird Anno wohl erstmal im Schrank bleiben müssen, mein Kontingent ist erstmal restlos aufgebraucht. Danke für Eure Antworten und noch einen fröhlich-schönen 2. Weihnachtstag. :)

Ich kann Dir nur empfehlen, schnell das Geld für eine halbwegs gute Grafikkarte zusammenzusparen.

Ich habe mir Anno 1701 über die Feiertage aus der Videothek geliehen, um auszuprobieren, ob es auf unserem Rechner überhaupt läuft.....und was soll ich sagen....goil =).
Leider muß ich das Spiel morgen wieder abgeben :heul:, aber ich werde mir gaaaaanz schnell ein eigenes kaufen :)

Wow; ich habe Anno 1701 zu weihnachten bekommen und finde es echt Klasse! perfekte Grafik, annembahre Kamerasteuerung, spielspaß 10/10!
Es ist sehr äanlich wie 1602, hat nur wenig veränderungen; obwohl ich ja erst Kaufleute hatte :) Die Königin ist eine alte eingebildete "dame" ...

T.W.A. schrieb:
Wow; ich habe Anno 1701 zu weihnachten bekommen und finde es echt Klasse! perfekte Grafik, annembahre Kamerasteuerung, spielspaß 10/10!
Es ist sehr äanlich wie 1602, hat nur wenig veränderungen; obwohl ich ja erst Kaufleute hatte :) Die Königin ist eine alte eingebildete "dame" ...
... weshalb man sich schnellstens die Unabhängigkeit erkämpfen sollte. :)

Das Spiel ist teilweise sehr einfach und im Allgemeinen 'schlanker' geworden.
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die behindernden Einschränkungen, wie zum Beispiel beim Ein- und Verkaufsmenü des Kontors.

Liebe Grüße,
Downi

Jetzt habe ich es mir auch geholt. Ich habe aber noch Probleme mit dem Aufträgen des Händlers. Da bin ich mit den gewünschten Waren/Treibgut beim Händler und dann? Abladen kann ich nicht. Wie bringe ich den Auftrag zu Ende:confused:

Downloader schrieb:
Hallo,

wenn du den Kontor des Händlers anklickst, siehst du zwei Belohnungen, die du entgegen nehmen kannst.
Dabei handelt es sich immer um Geld mit Ware oder um reine Ware.
Wenn du einen der beiden Buttons angeklickt hast, ist der Auftrag beendet und du bekommst deine Belohnung.

Liebe Grüße,
Downi

*husthust*
Ohne jetzt als Klug*******r daher kommen zu wollen.... das Geld kriegst du in jedem Fall. Du kannst nur zwischen den beiden dazugehörigen Waren wählen.

Ich find das Spiel bis jetzt ja immer noch Hammer. Ich kann so gut wie keinen Tag vergehen lassen, ohne das ich's wenigstens für ca. 2 Std. zocke. Mein SC4 und die Simsels hab ich seit Oktober tatsächlich nich mehr angerührt.
Hatte bis jetzt auch schon ein paar LANs bei mir zu Hause und seit geraumer Zeit spiel ich's auch über's I-Net. Was den ganzen Spielspaß noch mal vervielfacht. Ist eigentlich mein erstes Spiel, was ich auch über's Netz spiele. Ich kann die Leute, die WoW und Konsorten spielen immer mehr verstehen.

Hat eigentlich einer von euch ne Ahnung (oder vielleicht das Lösungsheft mit eventueller Antwort), ab wann man die Goldmedaille für die gespielte Zeit kriegt?

@Fuchur
Hast du eingentlich inzwischen rausgekriegt, wie man ganz dich an die Grasnarbe im Soiel ranzoomt? Wenn nich, dann schrei doch einfach mal, ich könnt's dir in diesem Falle sagen. Is aber nich der Bringer. Die Gebäude und Landschaft sind schon toll. Allerdings war ich ganz erschüttert, als mir die Menschen entgegen liefen.

:hallo:
*schlafen geht*

dasnagetier schrieb:
@Fuchur
Hast du eingentlich inzwischen rausgekriegt, wie man ganz dich an die Grasnarbe im Soiel ranzoomt? Wenn nich, dann schrei doch einfach mal, ich könnt's dir in diesem Falle sagen. Is aber nich der Bringer. Die Gebäude und Landschaft sind schon toll. Allerdings war ich ganz erschüttert, als mir die Menschen entgegen liefen.

Nein habe ich leider noch nicht, habe deswegen auch schon lange nicht mehr gespielt. erkläre mal bitte, dass würde mich wirklich interessieren wie das endlich mal klappt.:)

Downloader schrieb:
@Mathe, bitte, wobei man sagen muss, dass das Handbuch im Vergleich mit anderen Spielen noch relativ informativ ist.
Das stimmt, auch wenn ich das Handbuch noch nicht durch gelesen habe. Die schlechtesten Handbücher gibt es wohl im Hause Electronic Arts.
Warum läuft bloss das Spiel beim Aufruf der Annopedia weiter und wenn man pausiert, dann kann man nicht lesen. Da stehen nämlich noch mehr Informationen als im Handbuch drin...

Entwickelt sich das Kontor eigentlich von selber weiter? Ich habe das ganze Spiel über das erste und die anderen haben zu ihrem Zeitalter passende, wie machen die das?

T.W.A. schrieb:
Entwickelt sich das Kontor eigentlich von selber weiter? Ich habe das ganze Spiel über das erste und die anderen haben zu ihrem Zeitalter passende, wie machen die das?

Nein. Wenn du auf deinen Kontor klickst öffnet sich rechts ja dieses Kreisfenster.... und in dem ist dann oben (auf 12:00Uhr) ein Button aktiv, den du zum Upgraden anklickst.

@Fuchur
Du musst die "Ende" Taste drücken und dann mit Bild auf oder ab bewegen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt erst seit dem Patch so einfach geht oder ob es vorher auch schon so leicht war.
Aber erschreck nicht vor den Menschen. Da sind wir von Sims usw. doch zu sehr verwöhnt und das würde hier im Spiel ja auch den Rahmen sprengen.

Servus

Ich möchte auch Anno 1701 spielen!

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage (ist ja eigentlich keine Frage zum Spiel selbst).

Mein Sohn hat Anno 1701 zu Weihnachten bekommen und ich bin total begeistert von dem Spiel. Jetzt würde ich auch gerne Spielen.

Mein Problem ist, ich habe keine Ahnung was ich machen muß, damit zwei Benutzer spielen können, ohne das Spiel des Anderen zu überspeichern.

Ihr merkt schon (bitte nicht lachen), ich bin absoluter Anfänger. Ich hoffe, ich hab' wenigstens die Frage (wenn auch ohne Fragezeichen) einigermaßen verständlich formuliert.

Hat jemand von Euch Zeit, mir das einmal (für ganz Doofe) zu erklären?

LG

Bella 68

Im Handbuch auf Seite 12 steht was zur Profilverwaltung. Ist zwar nicht viel aber vielleicht hilft das ja schon.
Am Einfachsten wäre es natürlich wenn ihr eure Spiele einfach unter euren eigenen Namen speichert. Also kurz vor dem Beenden des Spiels speichern und dann den entsprechenden Spielstand laden.
Geht das so oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Ich glaube, es gibt im Menü nen Button mit Profilverwaltung, da kannst du dir mit deinem eigenen Namen ein Profil nur für dich anlegen. Kannst dir auch ein eigenes Bildchen aussuchen (Carmen ist niedlich oder die dicke Agathe).
Spiele kannst du auch immer mit deinem Namen abspeichern, dann weiß dein Sohn, welches deine Savegames sind ;)

Das Spiel ist richtig schön, mir macht es viel Spaß - Annovorgänger kannte ich bis dahin nicht. Toll ist der gewisse Wuselfaktor auf dem Marktplatz und in den Straßen, hat was von den Siedlern.
Nimm immer die Händleraufträge an, die bringen viel Geld und du kannst dir immer noch zusätzlich eine Ware aussuchen (am Anfang ist es klug, Werkzeug zu nehmen, später habe ich immer die Kolonialware Talismane genommen, denn die ist verdammt teuer und man kann sie leider nicht selbst produzieren).

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Spiel!

Hallo,

danke erstmal für die Hilfe.
Ich hab' einfach übersehen, daß ich unter Profielverwaltung zuerst "Profiel erstellen" anklicken muß und dort dann einen neuen Namen eintragen kann.
Ich habe dauernt versucht zuerst Bild, Name und Farbe zu wählen und bin dann auf "Profil erstellen" gegangen. Dann war natürlich das Profil von meinem Sohn immer weg.
Aber jetzt hab' ich's.

@Magenta: Danke auch für die Tipps

LG

Bella 68

jaja ich weiß das Thema ist älter als sowieso Tage -- aber ich brauche mal eben Hilfe bitte. *Den Downloader als Anno-Spezialisten kennt und fragend anguckt*

Ich hänge an einem Szenario fest und zwar soll ich für so dusslige Aristokraten Bärenfleisch besorgen. Ich habe nun alle Inseln die ich gesehen hab, abgeklappert, aber nirgendwo sind Bären drauf, wo bitte finde ich Bären ? Kannst Du helfen, Downi ? Oder jemand anders bitte ?

Danke sagt Ex-M.u.m.e und jetzt Murmelhex. :)

Bestimmte Waren für Aristrokraten kannst Du nur über den Händler oder über Eingeborene bekommen.
Ich hoffe für Dich das Du die Eingeborenen nicht abegschalten hast, sonst sieht es schlecht aus.

Murmelhex2010 schrieb:
nee die hab ich irgendwo auf einer Insel gesehen, diese Eingeborenen, dann werd ich da mal mein Bärenfleisch-Glück versuchen, danke Fuchur :D :D

Hmm... ich bin mir aber "eigentlich" recht sicher, dass du das Bärenfleisch selbst erlegen musst. Ist bei mir nun doch schon ne Weile her, dass ich das gespielt hab, aber je mehr ich drüber nachdenke, um so sicherer bin ich mir. Bären gibt's ja auch auf vielen Inseln zu sehen (waren glaub ich eher mittlere und nördliche Inseln).

:hallo:

Entweder bin ich zu blöde für das Spiel... oder die Bären sind ausgewandert .. ich hab weder beim Händler noch bei den Eingeborenen Bärenfleisch bekommen und auf einer Insel hab ich auch keine Bären bisher entdeckt. Ich glaube ich nehm mir jetzt mal ne Lupe und klapper nochmal Insel für Insel ab. Sowas. Tze.

Danke für Eure Hilfe. :)

Vllt. Ist das ne voll blöde frage für die meisten von euch aber:
Wie bekomme ich Werkzeug???
Ich brauche Werzeug jetzt -.-
Ich habe 0 und muss neue Sachen bauen damit meine Leute dort nicht verhungern ='(
Könnt mir jemand helfen????
Ach ja ich habe das spiel erst seid letzte Woche haber aber erst heute richtig angefangen zu spielen.

Pati

Entweder selbst produzieren oder im Kontor von dem Händler einkaufen. Ersteres ist aber mehr zu empfehlen. Normalerweise sollte man sich schon frühzeitig um die Produktion von Werkzeug kümmern, damit man dann wenn man es braucht, auch etwas zur Verfügung hat.

Die Tutorials hast du doch hoffentlich schon einmal durchgespielt?

Mathe Man schrieb:
Entweder selbst produzieren oder im Kontor von dem Händler einkaufen. Ersteres ist aber mehr zu empfehlen. Normalerweise sollte man sich schon frühzeitig um die Produktion von Werkzeug kümmern, damit man dann wenn man es braucht, auch etwas zur Verfügung hat.

Die Tutorials hast du doch hoffentlich schon einmal durchgespielt?

Ja das habe ich schon gemacht ^^
Danke dir.
Nur eine frage. Wie mache ich Werkzeug selbst????

Pati

Du musst erstmal ein Erzvorkommen auf einer deiner Inseln haben. Dann baust du eine Erzmine drauf, dann musst du noch eine Erzschmelze bauen und dann eine Werkzeugschmiede :)

royal schrieb:
Du musst erstmal ein Erzvorkommen auf einer deiner Inseln haben. Dann baust du eine Erzmine drauf, dann musst du noch eine Erzschmelze bauen und dann eine Werkzeugschmiede :)
Ich habe es dann selbst herausgefunden ^^
Trotzdem Danke ^^
Noch ne wintzige Frage: Wo finde ich den Berbau (oder so)
Womit ich unerschöpflichequellen mit benutzen kann.
Ich habe das in der Schule erforscht dann meinte das spiel auch neue Bauoptionen. Find das aber nirgendwo. :confused::confused::confused:
Ach ja und noch etwas wie finde ich heraus wo Wale sind???

Pati :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wale gibts an den meisten Inseln im Norden. Und den Bergbau kannst glaub ich erst mit ner Universität erforschen. Wenn das dann erforscht ist, kannst auf die Erzmine oder den Steinbruch oder den Marmorbruch klicken und da leuchtet dann im Beschreibungsfeld ein Button auf, zum tiefer bauen. Sofern es denn ein Unerschöpflicher Bruch oder eine Unerschöpfliche Mine ist. Das gleiche bei Gold und Edelstein-Adern. Natürlich sollten auch die benötigten Baumaterialien vorhanden sein, Werkzeug, Steine, Holz...

Sabrina1979 schrieb:
Wale gibts an den meisten Inseln im Norden. Und den Bergbau kannst glaub ich erst mit ner Universität erforschen. Wenn das dann erforscht ist, kannst auf die Erzmine oder den Steinbruch oder den Marmorbruch klicken und da leuchtet dann im Beschreibungsfeld ein Button auf, zum tiefer bauen. Sofern es denn ein Unerschöpflicher Bruch oder eine Unerschöpfliche Mine ist. Das gleiche bei Gold und Edelstein-Adern. Natürlich sollten auch die benötigten Baumaterialien vorhanden sein, Werkzeug, Steine, Holz...

Nein, Bergbau kannste schon in der Schule lernen. Glaube wenn dein Kontor auf Stufe 3 ist.

Sabrina1979 schrieb:

Ich habe jetzt auch endlich Wale gefunden ^^
Sie waren aber im Süden.

Pati

Hat denn schon jemand beobachtet ob der Wirbelsturm immer auf die gleiche Weise über die Karte zieht oder ändert sich das auch mal? Bei mir fegt das Teil hauptsächlich von links unten nach rechts oben, irgendwie wär es doch mal angebracht wenn der mal wirklich kreuz und quer ziehn würde. Schwer zu beschreiben irgendwie... :confused:

Bei mir gab es noch keinen Wirbelsturm. DAfür aber Erdbeben und Volkanausbrüche (aber nicht auf meinen Inseln ;D)
Und jetzt ne Frage: Wieso werden meine Bürger keine Kaufleute? Und meine Siedler Bürger? Und meine Pioniere keine Siedler?
Es ist so als wäre alles stehen geblieben. Ich habe auch schon geguckt ob ich nicht durchzufall diesen Knopf gedrückt habe das die nicht bauen dürfen. Aber es ist alles in ordnung. Es fehlt keinem etwas. Ausser den Bürgern die brauchen Pralinen das geht aber erst ab 700 Bürgern und wenn die Siedler nicht weiter gehen (also wenn die nicht bürger werden) Dann können die Bürger auch keine Kaufleute werden. So macht das Spiel keinen Spaß! Bitte hilft mir! Ich habe ihnen schon alles mögliche gebaut. Einfach alles was man bauen kann.

Pati

hey leute.

also jklingt vllt n bissel doof aba ich will mir das spiel morgen kaufen , da ich es jetzt erst entdeckt ahbe oO.

Die Deo hat mcih shcon sehr üpberzuegt und deshlab freue ich mich sehr auf da sSpiel.

ich werde dann erstmal erfahrung sammeln und später dann MP zocken.
Dazu meine Frage: gibt es überhaupt noch leute die anno 1701 zopcken udn auch Multiplayer machn möchten?

wenn ja meldet euch doch ma bei mir, bitte.

zu mir: also ich bin bzw. werde in einem monat 14 udn suche deeshlanb vorallen leute in meinem alterskreis. bis 18 geht der bei mir xD

also alle leute bis 18 die intresse am MP von anno 1701 haben , meldet euch dioch bitte bei mir.

*thread ausgrab*
Ich hab das Spiel gestern nochmal neu installiert, und auch schon wieder ziemlich weit, aber ich habe das problem das ich keine tiefen minen bauen kann, auch wenn ich sie schon erforscht hab. Mit mehr als 3.000 Kaufleuten frag ich mich schon wo die sein könnten...
Würd mich über eine antwort freuen, und vieleicht hat ja mal jemand von euch lust auf einen mp! :hallo:

Ah, vielen Dank! :)
Auf sowas muss man erstmal kommen... vor allem wenn auf dem button steht die neue option wäre nun im baumenü verfügbar...:rolleyes:

So, nun fehlt mir nur noch ein mitspieler! :hallo:

Ich hab mir letztens das Addon gekauft und die Kampagne macht schon Spaß. Auch wenn ich erst bei der 4ten Mission bin :D
Allerdings schließ ich mich der Kritik an fehlenden Endlosspielzusätzen an. Wobei: Auch das Anno 1503 Addon hat in der Hinsicht nichts gebracht. Hab ich mir aber auch nie gekauft :ohoh:

Huhu ihrs! :hallo:
Seit ich das Spiel vor 2 Tagen wieder installiert hab, hab ich einige macken.
Eine davon ist das mein PC nach so einer halben Stunde spielen komplet abstürzt. Erstmal denkt man er macht einen zwischenspeicher oder lädt etwas, aber dann wird der bildschirm schwarz und das statuslämpchen wechselt von grün auf orange, als hätte ich den Computer ausgemacht. Dann hilft nur noch ein Neustart.
Wenn man das Spiel wieder startet und ein älteres savegame benutzt passiert +/- zum gleichen Zeitpunkt das selbe. Ich habe es schon mit 2 karten ausprobiert, mal mit und mal ohne Patch, auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Es ist sicher nur ein zufall, aber es ist immer in der nähe oder auf meiner zweiten insel passiert...

Außerdem habe ich noch einige grafik-fehler. Z.B. werden die stämme der Bäume und die plantagen-pflanzen nicht angezeigt, bzw. flackern sie ab und zu auf. Auch die deko-büsche die man ab den Bürgern bauen kann, kann ich nicht bauen, oder sie werden niht angezeigt. Genauso konnte ich auch bäume nicht bauen, nachdem ich das patch installiert hatte.

Als letztes noch die minikarte, auf der ich zwar die schiffe und farben der anderen mitspieler sehen kann, aber nicht die inseln selbst. Auch lässt sich die karte nicht drehen.

Im verdacht hierfür habe ich das direct X, und das aus folgenden gründen:
- Bei der neuinstallation vom Spiel, wollte dieses das dx9 nochmal installieren, obwohl ich sicher bin das es schon drauf ist.
- Die installation dauerte zu wenig.
- Auch als ich mir dx9 aus dem internet geholt hab hat es sich nochmal installiert, wieder ohne einen hinweis das es schon installiert sei...

Btw, ich habe ein fake gefunden, das verlangte das man sich über sms für 1,2 € einen code bestellt um dx installieren zu können :lol:

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

MfG
Tehweh

Edith: Ich habe das problem gelöst, mein grafiktreiber war veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Anno 1703 vorletztes Weihnachten bekommen und habe es eine Weille gespielt, allerdings mit cheaten so wie ich das mag.
Begeistert war ich davon nicht allzusehr, denn ich hatte das Gefühl, als ob es die 3D Version von ANNO 1602.
LG Domi

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten