Huhu ihrs!

Seit ich das Spiel vor 2 Tagen wieder installiert hab, hab ich einige macken.
Eine davon ist das mein PC nach so einer halben Stunde spielen komplet abstürzt. Erstmal denkt man er macht einen zwischenspeicher oder lädt etwas, aber dann wird der bildschirm schwarz und das statuslämpchen wechselt von grün auf orange, als hätte ich den Computer ausgemacht. Dann hilft nur noch ein Neustart.
Wenn man das Spiel wieder startet und ein älteres savegame benutzt passiert +/- zum gleichen Zeitpunkt das selbe. Ich habe es schon mit 2 karten ausprobiert, mal mit und mal ohne Patch, auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Es ist sicher nur ein zufall, aber es ist immer in der nähe oder auf meiner zweiten insel passiert...
Außerdem habe ich noch einige grafik-fehler. Z.B. werden die stämme der Bäume und die plantagen-pflanzen nicht angezeigt, bzw. flackern sie ab und zu auf. Auch die deko-büsche die man ab den Bürgern bauen kann, kann ich nicht bauen, oder sie werden niht angezeigt. Genauso konnte ich auch bäume nicht bauen, nachdem ich das patch installiert hatte.
Als letztes noch die minikarte, auf der ich zwar die schiffe und farben der anderen mitspieler sehen kann, aber nicht die inseln selbst. Auch lässt sich die karte nicht drehen.
Im verdacht hierfür habe ich das direct X, und das aus folgenden gründen:
- Bei der neuinstallation vom Spiel, wollte dieses das dx9 nochmal installieren, obwohl ich sicher bin das es schon drauf ist.
- Die installation dauerte zu wenig.
- Auch als ich mir dx9 aus dem internet geholt hab hat es sich nochmal installiert, wieder ohne einen hinweis das es schon installiert sei...
Btw, ich habe ein fake gefunden, das verlangte das man sich über sms für 1,2 € einen code bestellt um dx installieren zu können 
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
MfG
Tehweh
Edith: Ich habe das problem gelöst, mein grafiktreiber war veraltet.