Mume hat'n Haus gebaut

Murmelhex2010

Member

:lol:

Also ich hab noch nie irgendwo n Haus von mir gezeigt weil eigentlich gefallen mir die Hütten nie,die ich so fabriziere.Kaum sind sie erbaut,reisse ich sie auch schon wieder ab. Aber heute hab ich inspiriert durch einen Thread hier,mal "anders" gebaut und hab versucht,meinen Traumgarten zu basteln, mit Bungalow mittendrin. Und bevor ich s wieder abreisse wollte ich mal gaaaanz mutig sein und es Euch zur Kritik stellen. Kann man das überhaupt zeigen .. oder sollte ich mich in die Ecke stellen und schämen, seid ehrlich bitte und sagt Eure Meinung. Sooo gut wie Ihr hier werde ich sowieso nie .. aber immerhin,ich bin ja noch ein Frischling. :argh:=)

:ciao::hallo:

:eek:
Ich find supi!:hallo:
Also ich würds mir downloaden, besonders das dach mit den bäumen finde ich gut gelungen!

Und keine sorge, hier wird dich niemand auslachen! Schließlich isses mutig, hier was zu zeigen. Vll wirds mal hier mal da kritik geben, das zum beispiel die eine ecke nochmal überarbeitet werden sollte oder so, aber mehr auch nichr!;)

Reporterin Bell schrieb:
:eek: :eek: :eek: :eek: Augenreib...... das ist ja ein Trrrrrrraum!!!! Also das nächste mal biste aber bei einem Wettbewerb dabei. Da können sich die Damen (mich eingeschlossen) warm anziehen :lol:
Wat heißt hier nur Damen? *patsch* et gibt auch noch männliche teilnehmer (wenn auch nit so viele)!:lol:

n025.gif

DAS ist ja der Hammer! Wirklich toll geworden. Damit brauchst Du Dich echt nicht verstecken.
Gibt es noch mehr Bilder vom Haus, von innen zb?
*gespannt wartet*

wenze gäzz noch die wände en bissken weiss malerst, kannst du ja schonmal bei meinem wettbewerb üben.

a050.gif

hast ja die meisten vorraussetzungen schon geschaffen...

k055.gif

und den rest schaffste doch sicher noch...

b065.gif

Wow - dankeschön,mit solchen schönen "Kritiken" habe ich nicht gerechnet-bin ziemlich freudig überrascht,dankesehr ! :)

In der Ecke will ich nicht stehen.Aber Inneneinrichtung kann ich nicht,habe ich irgendwie gar keine Begabung dazu, aber ich zeige es Euch trotzdem damit ich aus der Ecke darf und in der Quasselstube vielleicht noch einen Kaffee bekomme :)

Das ist die Wohndiele.Das war früher ein langer schmaler Flur wo die einzelnen Zimmer abgingen.Da haben wir ein paar Wände rausgerissen und eine Wohnküche daraus gemacht.

Ein Teil von Wohnzimmer mit dem Büro wo wir unsere Heimarbeit drin machen.

Das Gästezimmer mit unserem Spiele-PC und einem Teil vom Badezimmer.

der hintere Teil der Wohnküchendiele mit Ansicht auf Schlafzimmer und kleines Bad.

Habe fertig. Darf ich aus der Ecke bitte wieder raus, Sex and the City läuft schon ... :argh::eek::hallo:

Hallo Mume,
sieht wirklich toll aus...weiter so :)

P.S.: Verräst du uns irgendwann, wie alt du bist und aus welcher Ecke du kommst....wir sind hier nämlich überhaupt nicht neugierig....wollen aber alles wissen :lol:

'lach*

Hallo Oma SIM vielen Dank.Ich komme aus der schönen grünen Ruhrpott-Ecke und bin Mitte 40 wie es sich für eine olle Mume gehört, um die Neugier,die ja gar nicht vorhanden ist, zu stillen. :)

Mume Rumpumpel schrieb:
'lach*

Hallo Oma SIM vielen Dank.Ich komme aus der schönen grünen Ruhrpott-Ecke und bin Mitte 40 wie es sich für eine olle Mume gehört, um die Neugier,die ja gar nicht vorhanden ist, zu stillen. :)

Hast du keine Lust, das in dein Profil einzutragen, dann können es alles lesen und wissen!

dann rumpumpelst du ja in meiner ecke rum =)

mir gefällt dein haus innen aber auch. und nun?

Mume Rumpumpel schrieb:
... und bin Mitte 40 wie es sich für eine olle Mume gehört...

:eek: :eek: :eek: :lol: :lol: ..... loooool, und ich dachte du bist auch so zwischen 14 und 16 Jahren wie die meisten Newcomer, die in der letzten Zeit hier aufgetaucht sind.....:lol: :D =) :cool:

Wie kommste grad zu diesem Namen. Der is doch aus einem Kinderbuch. Bist du zufällig mit Kindern am Arbeiten, Kindergartenmässig gesehen???

:hallo: Belli

Hey Mume...dat is doch klasse :)
Verstecken brauchste Dich damit ääääächt nich...da kann ich mich nur anschließen,wat die anderen Madels(und Jungäns) gesacht haben...toll!!!

Reporterin Bell schrieb:
:eek: :eek: :eek: :lol: :lol: ..... loooool, und ich dachte du bist auch so zwischen 14 und 16 Jahren wie die meisten Newcomer, die in der letzten Zeit hier aufgetaucht sind.....:lol: :D =) :cool:

Wie kommste grad zu diesem Namen. Der is doch aus einem Kinderbuch. Bist du zufällig mit Kindern am Arbeiten, Kindergartenmässig gesehen???

Gar nicht schlecht kombiniert, Belli (ich hoffe, ich darf Dich auch so nennen?:) ) - ich war Lehrerin für Grundschulkinder bis ich krank wurde - die Kandidatin bekommt 1 Tüte Kartoffelchips und 1 Flasche Cola :) :D -- Der Name ist darum weil ich im Bekanntenkreis oft "alte Hexe" gerufen werde,wobei ich mich grade frage ob das wirklich immer schmeichelhaft gemeint ist ... ;) ;)

ich hab meinen verschenkt, als hildebrandt seinen letzten scheibenwischer machte.

von dem rest hab ich nur magenschmerzen und herzklabastern, brustsausen und sterbestiche bekommen. und bezahlen sollte ich dafür auch noch?

jetzt kriege ich immer nette brieflein von der GEZ, ob ich mir endlich einen fernseher gekauft habe. das letztemal hab ich zurückgeschrieben, das es mir viel besser gefällt das geld für TV und die gebühren zu verfressen und zu versaufen. seither sind sie stille...
c032.gif

Hallo Mume und auch von mir ein Willkommen :)

Ich finde deinen Bungalow klasse, gefällt mir echt gut. Ist das dein reales Heim? Würde mir zum Wohnen auch gut gefallen hihihi

LG Kass

Mume Rumpumpel schrieb:
Nun ... nun schütt ich Dir einen Kaffee ein und wir genießen die S&TC-Pause, satin_rainbow :)
ein s&tc-fan und eine, die um die uhrzeit noch kaffee trinkt - komm an mein herz - ich wußte, dass ich dich mögen würde, gleich als ich deinen namen las =)
a095.gif

aber sag mir noch, woher und aus welchem buch ich die mume kenne? ich komm beim besten willen nicht mehr drauf... %)

und dann sag ich dir auch, dass ich dein haus ziemlich klasse finde! :)

was denkst du, mit welchen herzklopfen ich mein erstes haus hier gezeigt habe (bei einem wettbewerb) - ich dachte, ich mach bestimmt den letzten platz und alle finden es doof (und dann war's sogar der 3. mit meinem holländischen hausboot)

beim nächsten wettbewerb bist du dabei, klar?? ;)

Mume Rumpumpel schrieb:
Gar nicht schlecht kombiniert, Belli (ich hoffe, ich darf Dich auch so nennen?:) ) - ich war Lehrerin für Grundschulkinder bis ich krank wurde...

Na sicher darfst du mich Belli nennen. Naja das mit der Kombination war nicht so schwer, nachdem ich dein Alter wusste. Denn welche 40 jährige Frau kennt schon die Mume Rumpumpel? Unter Kindern ist der Name geläufig, vielleicht noch unter einigen Eltern, und unter Leuten, die mit Pädagogik (im weitesten Sinne) zu tun haben. Ich gehöre überings auch zur letzteren Gruppe...g* Bin Erzieherin, :argh: aber leider momentan eher im Blumenhandel vorzufinden.....:lol: irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen.

mal eben gegoogelt - klar! die mume aus der kleinen hexe von o.preussler - eines meiner absoluten lieblingsbücher als kind! ;) *hach* :)

jule-e schrieb:
..aber sag mir noch, woher und aus welchem buch ich die mume kenne? ich komm beim besten willen nicht mehr drauf... %)

Liegt deine Jugend denn man schon so weit zurück??? :lol: :lol: :lol: Hier eine kleine Gedächtnisauffrischung:

Die Kleine Hexe

von Ottfried Preussler

Eine wunderschöne Geschichte - auch schon für die etwas größeren Kindergartenkinder zum Vorlesen geeignet.
Die kleine Hexe muß immer wieder erfahren, daß sie ihre Fähigkeiten in den Augen der älteren Hexen (besonders der Mume Rumpumpel) falsch einsetzt - die kleine Hexe nämlich zaubert nur, um den Menschen etwas Gutes zu tun... So zaubert sie z.B. Duft in Papierblumen und vieles mehr....

;) Belli

Edit: Mennooooo..... zu spät....hihi*

Also ICH sag immer die Liebe zu Märchen und Geschichten ist unabhängig vom Alter...mein Lieblingsbuch ist heute noch -nein,nicht die Kleine Hexe obwohl ich die auch sehr schön finde sonst hieße ich ja nicht so (:D)- "das kleine Ich". Kennt das noch jemand? Und Jule.. mit Kaffee bist Du zu JEDER Uhrzeit bei mir richtig, ich bin süchtig danach...;)
Kass McGuire, Dankeschön für Deine netten Worte :) - ja, der Grundriß von dem Haus ist so ähnlich wie bei mir zuhause, das mit der Wohndiele haben wir vor einem Jahr so gemacht.Leider fehlt aber bei uns,weil es kein eigenes Haus ist sondern "nur" eine Wohnung, der Garten drumherum.,aber dafür haben wir knappe 5 Km weiter weg einen Schrebergarten,wo wir unsere Tiere untergebracht haben.
satin_rainbow Fernseher verschenkt ?? DAS könnte ich nicht, ich sterbe ohne meinen Frauentausch, ohne meine Dokusoaps und vor allem ohne Marienhof ! DAS kann ich mir nicht antun. ;)
Belli, als Erzieherin zum Blumenhandel .. ist aber auch ein mächtiger Sprung, gell ? Aber Du hast schon Recht, irgendwie muß man ja seine Brötchen verdienen und der Käse obendrauf will ja auch bezahlt sein. Ich darf in meinem Beruf leider nichtmehr arbeiten,bin auf Hausarbeit angewiesen .. aber Hauptsache man ist nicht ganz und gar vom Staat abhängig gell ?

Ich kenn das Buch auch, das ist sooooo schön.
Kennt ihr auch das Buch mit so 'ner Maus, die heißt Frederick, das weiß ich noch, aber nicht mehr wie das Buch hieß *grübel* das ist auch sehr schön

@ Mume: Cool, sehr schön habt ihr's euch da gemacht :) Tiere auch noch? vermutlich ein halber Zoo? hihihi was gibt's denn da so? *gar nicht neugierig ist*

TV verschenkt..... auweia, was würde ich bloß machen, wenn ich nicht mehr Dr. House gucken könnte?? Oder Gilmore Girls? ohjemine *ggg*

LG Kass

Stimmt, Kass McGuire ! :) - 4 Kaninchen,4 Katzen,10 Ratten,4 Hunde und im Moment etwa 20 Schlangen im Terrarium, die leben mal im Gartenterrain und mal zuhause im "Terrabath". :D

lG Mume

KassMcGuire schrieb:
TV verschenkt..... auweia, was würde ich bloß machen, wenn ich nicht mehr Dr. House gucken könnte??

Oder Monk, oder Navi Cis, oder Schillerstrasse, oooooder......gg*

Duhuuuu Mume, sach mal du hast doch sicherlich noch die Originalbilder von deinem Häusken. Kannst du mir die evtl. schicken? Ich hab auf meiner Home so einen Bereich, da stell ich Häuser aus die mir gefallen, oder die nen tollen Baustil haben usw.... falls du mal gucken möchtest klick unten auf den SimWorld Link und danach suchst du auf der linken Seite meiner Home nach den Links und klickst auf SIMHOMES. Da dümpeln erst 2 Häusken rum, wär schön wenn da bald neue dazukommen würden, und dein Baustil ist so toll, der sollte da unbedingt mit hinein :lol: =)

@ Reporterin Bell : Wiee, du magst Monk auch ? :)

@ Mume Rumpumpel : Ich musste bei deinem Namen auch zwei bis drei Minuten überlegen, bis wieder eingefallen ist, woher ich deinen Namen kenne.

Zum eigentlichen Thema : Dein Haus sieht klasse aus !

lg, Mystery

*vor lauter Ehre beinahe zusammenbricht*

Ich komm auf Deine Seite? Boah.Darauf brauche ich erstmal einen Kaffee und dann starte ich das Spiel... aber wenn Du willst, kannst Du Dir auch die Bilder von imageshack nehmen,die sind ja Original. Oder soll ich das Haus irgendwie noch anders fotografieren,so ganz habe ich das jetzt vor lauter Ehre und Stolz-Sein nicht verstanden?

Mir wär es lieber wenn du sie mir im ganzen schicken könntest, das erleichtert mir die Arbeit etwas....
Ich hätt gern 20 Bilder von deinem Haus und wenn du diese mit der Cam knipsen könntest, die sich im Spiel befindet wär das schon nicht schlecht, denn da ist der blaue Balken nicht sichtbar. Nimm einfach die grösste und sauberste Auflösung der Spielcam und wenn du fertig bist, dann packst du die Bilder entweder in einen Zip oder Rar File und die Bilder schickst du an

TexasSquirrrel@aol.com

Squirrrel bitte mit 3 R´s, sonst bekommt die Bilder jemand anders....grins*
Ich werde die Bilder, sobald sie bei mir angekommen sind auf die Blogseite laden und dann auf meiner Home eine Ankündigung setzen.

LG Belli

ich hab auch ein Haus gebaut =)

Hier

Sieht nicht so geil aus wie bei euch aber ich gib mein bestes....... =)
Natürlich ohne Cheats usw.........

LG B.Lee

Ui das sieht ja TOTAAAL anders aus als alle Häuser die ich hier gesehen habe ... aber ... *grübel denk* Du sag mal B.Lee ... ist das nicht ein Sims2-Haus ? Oder bin ich irgendwie daneben jetzt ? :O :O

Willkommen im Forum!

ensch ein sehr schönes Häuschen, mir gefällt der Garten sehr, besonders der hinterm Haus. *g* Vielleicht sieht man ja mal wirklich was von dir in einem Wettbewerb, frisches Blut ist immer gerne gesehen *hehe*

Eins würde mich da noch interessieren: Woher hast du diesen tollen Schreibtisch, der im Arbeitszimmer steht?

Lg
eisbaer

An Frischling Mume

Mume Rumpumpel schrieb:
Also ich hab noch nie irgendwo n Haus von mir gezeigt weil eigentlich gefallen mir die Hütten nie,die ich so fabriziere.

hallo Frischling :D =) ,

Herzlich willkommen hier im forum der Simsüchtigen.:)
Saaaag mal wie sehen den dann deine Häuser aus wenn sie dir gefallen ???
:eek: :eek: :eek: .Den das Haus was du da gezaubert hast ist wirklich Superklassespitzenmässig.:eek: :eek: :eek: *augenreib*
Weiter so.Wir freuen uns immer über Frischlinge im besten alter :D :cool: .
Have a nice Day.

P.S: Wie ist eigentlich dein richtiger Name wenn ich fragen darf ??

l.g.Bine

Huhu eisbaer und LadySonnenblume, Trägerin des Namens meiner ab-so-luten Lieblingsblumen :D -- dankeschön Euch.

Also eisbaer meinst Du den Schreibtisch im BÜRO, mit dem Arbeitscomputer (das kleine Zimmer) - der heißt "Asgard Executive Desk" und da steht leider nur dabei "made by tuliprain at tuliprain@eudoramail.com" .. und der andere, große, modernere, der ist von XM-Sims, und Du findest den hier -> http://www.xmsims.com/sims1/ehtm/study006.htm

LadySonnenblume wenn Du willst schicke ich Dir eins von den Häusern wie ich normaleweise baue und wie sie mir gefallen -- Du findest sie wahrscheinlich potthässlich weil sie ganz schlicht und einfach sind. :)
Und das P.S. : Mia. :D

Hallo Mia ,ehemals Frischling Mume :D

Nochmal Herzlich willkommen hier.
Und ich freue mich auf viele viele neue schöne Häuser von dir. :)

Danke für die schnelle Antwort. ICh meine genau den mit dem PC drauf, und wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, ist Tuliprain: Tokage Sims, sowas hatte ich schon vermutet, ich geh das mal schnell schecken ;)

OK das war es doch nicht, aber in meinem DL Ordner ahbe ich Tulirain=Studiosims...mal schauen ob ich da fündig werde.

PS: ICh noch mal. Habe es gefunden, war Studiosims. ICh wußte doch, dass mir der name bekannt vorkam. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@ Mume: ist ja echt nen Zoo hihihi wann kann ich dich besuchen kommen? rofl ich hab "nur" 2 Katzen hihi aber für mehr wäre auch die Wohnung zu klein. Du bist echt zu beneiden

@ Bell: Monk, Navy CIS, Schillerstraße hihihi du schaust also das gleiche "Programm" wie ich *g* ist aber auch zu genial

LG Kass

KassMcGuire schrieb:
@ Bell: Monk, Navy CIS, Schillerstraße hihihi du schaust also das gleiche "Programm" wie ich *g* ist aber auch zu genial

naja, was heisst gucken.... es läuft im Hintergrund mit. Das einzige, wo ich wirklich vom Computer mal wegkomme ist:
Unter Uns, GZSZ, wenn ich zur Arbeit muss, schlafen, Toilette und wenn Besuch kommt, oder ich Schlittschuhlaufen will.=) :lol: (naja... ich übertreib ein bissel)

(%) Wenn ich könnte würde ich den Computer mit ins Bett nehmen)........Scherz*

Hallo, Mia!

Dein Haus ist wirklich sehr, sehr schön. Also keine falsche Bescheidenheit. Auch, was Dein Alter betrifft. Bei uns braucht man sich nicht zu verstecken.
Und ich grüße Dich als ehemalige Erzieherin für behinderte und schwerstbehinderte Kinder.

Du wirst übrigens ziemlich schnell feststellen, dass Kinderbücher bei uns recht beliebt sind. Hmmm, die Maus Frederick kenne ich auch irgendwoher. Komm schon noch dahinter. Allerdings war mein Lieblingsbuch die Feuerrote Friederike. Und die gehörte meiner kleinen Schwester, leider.

Fernsehen, ich komm ja nicht einmal zum Simsen, wie dann zum Fernsehen?

Wenn ich einmal reich wär...

dann würd ich mir genau so eine Dachterrasse bauen lassen wie siehe unten und mich,so wie heut, an einem schönen Sommer Sonntagnachmittag da draufsetzen, mir von Simpowers einen Cappu und ein Erdbeertörtchen servieren lassen und anschliessend im Pool meine Füsse baden .. *träuuuummm*

Übrigens Vierzigerin, die Zeit zum Fernsehen nehm ich mir nachts ;)

P.S. Hatte ich schon gesagt, daß ich Dachterrassen und wilde Gärten liebe ? ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten