Welches Gewicht finden Männer schön - bitte vorher Text lesen!

Welches Gewicht finden Männer schön?

• Für Männer: Ich finde einen niedrigen BMI schön

Stimmen: 6 2,4%
  • Für Männer: Ich finde einen normalen BMI schön

Stimmen: 39 15,8%
  • Für Männer: Ich finde einen hohen BMI schön

Stimmen: 4 1,6%
  • Für Frauen: Ich glaube, Männer finden einen niedrigen BMI schön

Stimmen: 39 15,8%
  • Für Frauen: Ich glaube, Männer finden einen normalen BMI schön

Stimmen: 156 63,2%
  • Für Frauen: Ich glaube, Männer finden einen hohen BMI schön

Stimmen: 3 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    247
acivasha schrieb:
Abgesehen davon muss einfach die Chemie stimmen. Ich stehe überhaupt nicht auf richtig dicke Männer. Aber ich habe schon mehrmals welche getroffen, bei denen ich fast weggeschmolzen wäre, weil die so eine wahnsinns tolle Ausstrahlung hatten....
Ab einem gewissen Gewicht kann auch die Ausstrahlung nichts mehr retten. Einen Mann jenseits der 100 Kilo kann ich einfach nicht interessant finden. Seinen Charakter vielleicht, aber körperliche Anziehung würde ich mit Sicherheit nicht verspüren.

@Lina: Ich teile deine Meinung eher nicht. Ich hab auch eine Freundin, die etwas dicker ist (nicht dass du dick wärst :ohoh:) und mir gucken die Männer nach, nicht ihr. Dabei ist ihr Gesicht sehr hübsch und ihre Kleidung ist auch in Ordnung. Nur wenn da Speck schwabbelt, gucken die Leute höchstens aufgrund der Röllchen, aber nicht aus freudigem Interesse. Sie hat aber auch nicht deine Statur, sondern locker 10 Kilo mehr bei 10 cm weniger Körpergröße. Das ist der Bereich, wo es wirklich zuviel wird.

Mir ist es schon wichtig, dass die Beckenknochen und die Schlüsselbeine etwas rausgucken. Das mag ich leiden. Richtig knochig darf es nicht aussehen, aber ein bisschen sieht gut aus.

Ich hab eine Durchschnittsfigur und bin damit immer sehr gut klar gekommen. Es gucken jedenfalls genug Männer. Würde ich jetzt ein paar Kilo zunehmen, müssten die wieder runter, weil es dann langsam komisch aussehen würde. Ich stehe überhaupt nicht auf Speck; weder bei Männern noch bei Frauen.

Und ich denke schon, dass der Großteil der Männer auf schlanke Frauen oder Normalfiguren steht. Mollige finden die wenigsten attraktiv. Es wird ja einen Grund haben, dass Models und Stripperinnen zu 95 % schlank sind. Da gibt's Massenpublikum und nicht nur einzelne Interessierte.

@ arinafan: ich wollte dich damit nicht angreifen oder dich beleidigen oder so.nur für mich,ist zb mischa barton (http://www.mischanews.com/wp-content/uploads/2006/04/mischa-barton-shopping.jpg) nicht SEXY,weil sie einfach kleine brüste,n flachen bauch,n flachen hintern und wenig weibliche rundungen hat.aber sie ist dünn.und ich finde sie wahnsinnig hübsch und süß,aber sie ist eben nicht das,was ich "sexy" finde.

was du da für kerle kennst,ist mir ein rätsel.wenn man abnimmt,nimmt man doch meistens als erstes an den brüsten ab,also relativ viele mädels,die ich kenne,die wirklich DÜNN sind,haben auch kleine brüste und n kleinen hintern.mädels ,die zwar schlank sind,aber beim sitzen n paar speckröllchen haben,haben da meistens schon n bisschen mehr oberweite,sind deswegen aber auch irgendwie attraktiver (finde ich)...
@ svenja: ja,kann sein,aber bei mir weiss ich ja,dass die männer gucken,weils denen gefällt und nich weil die angewidert sind von mir.dann würden sie mich ja nich ansprechen und meine handynr haben wollen ;) ist eben nur mein eindruck,dass man nich SCHLANK sein muss,um den männern zu gefallen (auch nich für die gaffer ^^)

DodotheGoof schrieb:
Entscheident ist allein das Verhältnis.

Die Coca Cola Flasche eben ;)

Aber die Originale bevor nun irgendwer mit der 2L PET Flasche anfängt :lol:

@ Line
So seh ich das auch. Spindeldürr, keine Brüste und kein Po - das is nix für mich :)
Die Frau auf deinem Bild sieht übrigens kein bisschen weiblich aus. Mir gefällts jedenfalls gar nicht.

ach ich weiß nicht, kann das echt nicht einschätzen.. ich hab leute in meinem freundeskreis, die eine total dünne freundin haben, dann wieder welche, die eine etwas dickere freundin haben.. und glücklich sind sie trotzdem alle ;)

wenn man sagen würde, dass alle männer auf dünne frauen stehen, wär das doch das gleiche, wie wenn man sagen würde, dass alle frauen auf einen waschbrettbauch bei männern stehen...
ich finde das z.B. eher abstoßend, hab meinem freund sogar "verboten", seinen bauch zu trainieren, als man leichte ansätze gesehen hat :lol:

hab mal "normaler bmi" genommen.

Huhu,

mir würde nie einfallen, zu sagen, dass mir etwas mehr auf den Rippen bzw. weniger missfallen würden. Da zu ersterem hier schon genug gesagt wurde, möchte ich mich zum zweiteren Aspekt äußern. Eine gute Freundin von mir ist wirklich sehr zierlich, wie es mit ihren BMI aussieht, weiß ich nicht, aber ich frage mich, warum man damit nicht klar kommen könnte, bzw. schon zu Beginn sagt, dass "dies nichts für mich ist". Auch bei Menschen, die mit ihrem Gewicht Probleme haben, ob nun runter oder rauf - warum kann man sich nicht an ihre Seite als Partner stellen? Ich sehe kein Problem darin, zumal man seinen Partner gerade hier stärken und auch helfen könnte. Bei Gewichtsproblemen ist Rückhalt und Hilfe wichtig, um damit klar zu kommen und die Lage zu verbessern.

Viele halten sich hier an Merkmale fest, die vielleicht für einen ersten Eindruck wichtig sind, nichts aber über die Möglichkeiten eine Beziehung aussagen. Deshalb kann ich hier die Beschränkungen mancher nicht verstehen.

Liebe Grüße,
Downi

Ich wusste nicht wirklich, was ich da ankreuzen soll. Das ist schwierig!^^
Ich würd sagen, (jetzt mal rein oberflächig) wenn ein Mädchen ein schönes gesicht hat, wen kümmert dann der BMI???^^ Klar, sie sollte nicht 200kg wiegen^^ wär ja echt naja....
aber wenn sie einbisschen mollig ist, aber trotzdem schön, macht des nix.
Genauso bei diesen arg dünnen Mädchen. Und normale mädchen mag man ja eh immer^^ :D

Arinafan schrieb:
hmm..........Paris Hilten finden doch auch so viele Männer supertoll und sie hat auch kaum arsch und titten.........
und Hirn... *sich das jetzt nicht verkneifen konnte... verzeihung ^^*

Was mir auffällt, ist, dass es ganz entschieden vom Kulturkreis abhängt, was man bevorzugt. Bei uns ist es so, dass schlankerund dünne Mädels als schön gelten - bzw. in den Medien besonders dünne Frauen als Schönheitsideal deklariert werden. Kann man in vielen Industrieländern feststellen. Auch in den USA, wo das krankhafte Dicksein schon katastrophale Ausmaße annimmt, wird Schönheit und Perfektion umso mehr mit Schlanksein verbunden. In anderen Kreisen, sieht das da schon anders aus. Da werden dickere Frauen als "schöner" betrachtet, als schlanke.

Also, je unüblicher ein bestimmtes Aussehen ist. bzw. je schwerer es ist, dieses zu erreichen, desto begehrter scheint es auch zu sein. Bei uns ist es ja so, dass man sich durch den ganzen Überfluss, Stress, Hektik usw. sehr leicht falsch ernähren kann, was dann schnell zu Übergewicht führt. In anderen Ländern, wo die Gewohnheiten anders sind, in denen andere Lebensbedingungen vorherrschen, sind die Leute möglicherweise weitestgehend schlank. Ist man dann dicker, ist man etwas Besonderes, und somit vielleicht interessanter.

Was sich bei uns herausgestellt hat an der Schule ist das die meisten Frauen/Mädchen eindeutig unter dem (normalen) BMI liegen... was ich ziemlich unschön finde :argh: Ich finde eine Frau braucht ihre Rundungen wie Männer Muskeln ;)

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

ich bevorzuge meistens dünne frauen. modelmäßig.. kleine brüste, schöne hervorschauende knochen an den richtigen stellen, schlanke beine.. grr ;P ich finds eher nicht schön, wenns "viel" schwabbelt. aber auch leute, die jetzt 70kg bei ner größe von 1,70 wiegen, können einen schönen körper haben und super aussehen. kommt immer aufs gesamtbild an..

männer finden wohl meistens das gut, was "normal" ist.. ich würd nicht sagen, dass die mehrheit nur die ganz dünnen mag. ich hab auch schon hübsche männer mit freundinnen, die 60 statt 49kg wiegen, gesehen ^^ den meisten ists wohl nicht so wichtig, solange die freundin nicht komplett aus der form gerät..

Line schrieb:
@ arinafan: ich wollte dich damit nicht angreifen oder dich beleidigen oder so.nur für mich,ist zb mischa barton (http://www.mischanews.com/wp-content/uploads/2006/04/mischa-barton-shopping.jpg) nicht SEXY,weil sie einfach kleine brüste,n flachen bauch,n flachen hintern und wenig weibliche rundungen hat.aber sie ist dünn.und ich finde sie wahnsinnig hübsch und süß,aber sie ist eben nicht das,was ich "sexy" finde.

was du da für kerle kennst,ist mir ein rätsel.wenn man abnimmt,nimmt man doch meistens als erstes an den brüsten ab,also relativ viele mädels,die ich kenne,die wirklich DÜNN sind,haben auch kleine brüste und n kleinen hintern.mädels ,die zwar schlank sind,aber beim sitzen n paar speckröllchen haben,haben da meistens schon n bisschen mehr oberweite,sind deswegen aber auch irgendwie attraktiver (finde ich)...

aber manche Mädels sind eben von Natur aus so gebaut, dass sie eben recht dünn sind mit wenig Oberweite und Hintern...kommt nicht nur vom Abnehmen. Und ich bin ganz froh, dass es ein wohl auch ein paar Kerle gibt, die darauf stehen ;)

BoehsesSvenja schrieb:
Und ich denke schon, dass der Großteil der Männer auf schlanke Frauen oder Normalfiguren steht. Mollige finden die wenigsten attraktiv. Es wird ja einen Grund haben, dass Models und Stripperinnen zu 95 % schlank sind. Da gibt's Massenpublikum und nicht nur einzelne Interessierte.

Und wie war das dann früher? Als Barocke Figuren beliebter waren? Es ist ganz einfach: Menschen finden immer das gut, was sie grade am meisten sehen. Momentan sieht man durch TV/ Internet/ Filme/ Magazine viele schlanke Menschen und es wird publiziert, dass das der Durchschnitt ist. Also wird das grade gutgefunden. Aus den innersten Bedürfnissen muss das aber noch lange nicht stimmen.
Ich würde sagen, dass die meisten Menschen eine ungefähre Durchschnittsfigur bevorzugen mit mal mehr und mal weniger Spielraum.

Hier wird immer wieder von den Proportionen gesprochen. Ich habe ein Beispiel unter meinen Freundinnen, die zeigt, dass diese viel wichtiger sind, als der bmi-wert.
Wenn sie sich irgendwo im Internet vorstellen sollte, könnte sie schreiben, 1.80m, schlank, blond, lange Haare. Hört sich an, wie ein Model oder ähnliches. Sie ist wirklich schlank, aber irgendwie stimmen bei ihr die Proportionen nicht und selbst Sport kann daran nicht viel ändern, da sie eben nicht dick ist. Aber trotzdem wurde sie wegen ihres Aussehens in der Schule gehänselt.

Anderseits habe ich auch eine Freundin, die vom Körperbau eher molliger, nicht dick, ist. Sie ist so eine, die unbedingt dünner sein will, obwohl mir das nicht gefallen würde. Denn im Moment hat sie weibliche Rundungen und alles passt zusammen. Wenn sie abnehmen würde und die gewünschten 58kg auf 1.80m (hat ihr übrigens der Ernährungsberater so empfohlen; dass ich es eine Frechheit finde, dass ein Ernährungsberater einer damals 15-jährigen eintrichert, sie müsse unbedingt die 58kg erreichen, sei mal außer Acht gelassen) erreichen würde, sehe das meiner Meinung nach richtig komisch aus, weil ihr Becken dadurch auch nicht schmaler würde, denn die Knochen kann man nicht verändern und dann stimmen die Proportionen gar nicht mehr.

Ich denke auch, dass wenn jemand eher der mollige Typ ist, also bei normalem gesundem Essensverhalten und einigermaßen Bewegung, trotzdem mollig ist, dann passt das meistens auch zu dieser Person. Oft ist es so wie du beschrieben hast. Wenn diese Person abnimmt, dann wirkt es irgendwie nicht mehr stimmig...
Ich finde auch, dass man es sehr dünnen Personen ansieht, ob sie von Natur aus dünn sind, oder sich so sehr runtergehungert haben...Manche sind halt dünn 'stimmig' und bei manchen passt einfach gar nix mehr, obwohl sie dünn sind...

Ich glaube, dass Männer normalen bzw. etwas höheren BMI am besten finden!
ALso mehr Rundungen halt^^ ..Das ist natürlich nich grade vorteilhaft für Leute, die von der Natur eher nich so geschaffen wurden ....

Ich find auch dünne Leute eigentlich schöner ---> solange es nich dürr -klapprig ist!!!!

Aber der Gesamteindruck und die Ausstrahlung is das Wichtigste!
Meine Bekannte (30 Jahre ^^) ist wirklich dick also nich nur mollig sondern dick! Aber die hat so eine wudnervolle ausstrahlung! Das haut einen um <3

acivasha schrieb:
Und wie war das dann früher? Als Barocke Figuren beliebter waren? Es ist ganz einfach: Menschen finden immer das gut, was sie grade am meisten sehen. Momentan sieht man durch TV/ Internet/ Filme/ Magazine viele schlanke Menschen und es wird publiziert, dass das der Durchschnitt ist. Also wird das grade gutgefunden. Aus den innersten Bedürfnissen muss das aber noch lange nicht stimmen.
Ich würde sagen, dass die meisten Menschen eine ungefähre Durchschnittsfigur bevorzugen mit mal mehr und mal weniger Spielraum.
Früher war das wahrscheinlich beliebt, weil man da noch dainvon ausging, dass Schlanke nicht so gut zum Kinderkriegen geeignet wären. Wann war das denn ungefähr? Kann es zeitlich nicht einordnen.

Ich finde dicke Menschen nicht attraktiv und das hat nichts mit dem Bild der Medien zu tun. Fettröllchen und Speck mag ich nicht leiden und das hätte ich auch vor einigen Jahren nicht.

Der Durchschnitt sind Figuren wie die von Heidi Klum mit Sichrheit nicht, aber ich finde das trotzdem total schön. Heide Klum ist für mich eines der Models, das eine wirklich gute Figur hat. So eine Statur wird nie dem Durschnitt entsprechen, aber trotzdem findet es fast jeder schön.

Ich bezweifel, dass plötzlich der Großteil der Menschen auf dicke Leute stehen würde, wenn es davon sehr viele geben würde. In Amerika sind schlanke Frauen immer noch sehr gefragt, obwohl die meisten Leute aus allen Nähten platzen.

BoehsesSvenja schrieb:
Wann war das denn ungefähr? Kann es zeitlich nicht einordnen.

Da ich irgendwie nicht so die Muße habe, hier einen langen Text zu verfassen, habe ich dir dazu was rausgesucht:

Zu keiner Zeit hatte die Perfektion des äußeren Erscheinungsbildes einen so hohen Stellenwert wie in der Gegenwart. Der eigene Körper spielt im Selbstwertgefühl der Menschen eine große Rolle. Innere Werte stehen nicht selten erst an zweiter Stelle.
Der Begriff Schönheit ist relativ und subjektiv. Schönheitsideale gab es schon immer. Sie haben sich aber im Laufe der Zeit stark verändert und werden das auch zukünftig tun. In der römisch-griechischen Antike war eine markante Nase der Inbegriff männlicher Anmut. Heute geht man damit zum Schönheitschirurgen und lässt sich ein "Stupsnäschen" formen.
Wie sich Schönheitsideale wandeln, dokumentieren Kunstwerke vergangener Zeit. So z. B. die Venus von Willendorf, ein Relikt der jüngeren Altsteinzeit. Ihre Formen sind üppig, die Brüste hängen, Bauch und Hinterteil sind rund und dick. In unserer heutigen Zeit hätte die gute Venus mit Ihrem Übergewicht zu kämpfen. Der viel zu große Busen verursacht Rückenschmerzen. Was liegt näher als eine Brustverkleinerung? Ein ordentliches Ernährungs- und Fitnessprogramm hätte Sie für eine mögliche Fettabsaugung vorbereitet. Auch eine Bauchdeckenstraffung wäre von Nöten gewesen. Die arme Venus hätte sich vielleicht dann etwas wohler in ihrer Haut gefühlt. Aber lassen wir sie lieber in der Zeit, in die sie gehört.

Die Antike war geprägt durch das Streben nach körperlicher und geistiger Harmonie. Wohlgeformte und ausgewogene Proportionen drückten „Ästhetische Vollkommenheit“ aus. In unserer Zeit wären die molligen Damen der Antike ebenfalls ein Fall für die Schönheitschirurgie.
Im Mittelalter hatte der christliche Glaube zentrale Bedeutung. Körperlichkeit war verpönt.
Anders in der Renaissance. Die Darstellung unverhüllter Körper war wieder erlaubt. Arme und Beine sollten möglichst grazil sein. Bauch, Gesäß und Taille durften hingegen Rundungen aufweisen. Eine porzellanfarbene Hautfarbe war Ausdruck besonderer Anmut. Menschen mit dunklerem Teint konnten sich einer Paste bedienen, um eine hellere Hautfarbe zu erzielen.
Im Barock dagegen wurde auf eine wohlgenährte, korpulente Figur Wert gelegt. Sie war Ausdruck einer genussbetonten und ausschweifenden Lebensart.

Das Viktorianische Zeitalter war die Zeit derWespentaille, die durch ein Korsett künstlich erzeugt wurde. Die schmale Taille in Kombination mit einem sonst üppigen weiblichen Körper galt als Inbegriff von Sinnlichkeit.
Das 20. Jahrhundert war die Zeit der Frauenemanzipation. Dabei pendelte das Schönheitsideal zwischen schlank und mollig. In Zeiten der Not waren mollige Frauen stärker gefragt. Doch gerade in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurden dünne Frauen, die zum Teil eine androgene Figur hatten, begehrenswert. Zunehmend müssen sich auch Männer dem Schönheitsideal der heutigen Zeit anpassen. Ein durchtrainierter und gepflegter Körper liegt im Trend der Zeit.
Doch Schönheitsideale wandeln sich nicht nur im Lauf der Zeit. Sie sind auch regional und kulturell unterschiedlich. Bis zur Jahrhundertwende (19./20.) galten in China extrem kleine Füße als Sinnbild der Weiblichkeit. Dies führte dazu, dass kleinen Mädchen die Füße eingeschnürt wurden, um das Wachstum zu verhindern.
Wie unterschiedlich Wahrnehmung ist, lässt sich am Beispiel eines Stammes in Peru zeigen. Im peruanischen Manu-Park gibt es etwa 300 Matsigenka, die ohne Radio und Fernseher, abgeschieden von der zivilisierten Welt leben. Der Anthropologe Glenn Shepard und der Biologe Douglas Yu erlernten die Sprache der Matsigenka, um mit ihnen in Kontakt zu treten. Sie baten den Häuptling und dessen Stamm, an einer Umfrage teilzunehmen. Die Matsigenka-Männer sollten entscheiden, welche der Frauen auf den mitgebrachten Bildern attraktiv aussahen. Die Forscher wollten erkunden, ob für die Matsigenka-Männer ähnliche Schönheitsideale wie bei uns existieren. Kann man weibliche Schönheit messen? Ja, man kann. Durch die WHR („Waist-to-Hip-Ratio“). Die WHR spiegelt das Verhältnis von Taille und Hüfte. Dividiert man Taillenweite durch Hüftumfang erhält man einen Wert. Ein optimaler Wert für die weibliche Form ist 0,7 und kleiner. Nicht so bei den Matsigenka-Männern. Alle fanden übergewichtige Frauen attraktiv. Die dünnen Frauen, mit idealer WHR, erzeugten bei den Matsigenka-Männern Mitleid: „Die hat bestimmt Fieber und Durchfall ,sonst wäre sie nicht so mager.“ So ist das mit unterschiedlichen Wahrnehmungen.
Bleibt festzuhalten: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Nicht zuletzt deshalb verzichten seriöse Chirurgen darauf, von einer Schönheitsoperation zu sprechen.

Quelle

BoehsesSvenja schrieb:
Der Durchschnitt sind Figuren wie die von Heidi Klum mit Sichrheit nicht, aber ich finde das trotzdem total schön. Heide Klum ist für mich eines der Models, das eine wirklich gute Figur hat. So eine Statur wird nie dem Durschnitt entsprechen, aber trotzdem findet es fast jeder schön.
Über das Aussehen einer Person wie Heide Klum sage ich lieber nichts. das könnte als Beleidigung aufgefasst werden. Aber eines ist sie mit Sicherheit nicht, schön. ;)

Mathe Man schrieb:
Über das Aussehen einer Person wie Heide Klum sage ich lieber nichts. das könnte als Beleidigung aufgefasst werden. Aber eines ist sie mit Sicherheit nicht, schön. ;)
Deine Meinung ist auch wieder subjektiv... Ich finde Heidi Klum seit dieser Model-Casting-Sache zwar nur noch nervig, bin aber trotzdem der Meinung, dass sie sehr hübsch ist. Hab mich sogar schon live überzeugen können ;) .

EDIT: Wusstet ihr schon, dass die Forumsuhr einen älter macht lol?

Arinafan schrieb:
danke dass ich für dich unatraktiv bin Line XD ich bin total komisch......also ersmal was über mich und dann über meine erfahrungen
Ich bin 1.74 groß und zeimlich normal aber ich habe wirklich einen sehr 'flachen' arsch und 'flache' Brüste wie dus ausdrücken würdest. Und es ist wahr. Mir hat noch nie jemand hinterhergeschaut obwohl mein gesicht eigtnlich ziemlich hübsch ist. Meiner Erfahrung nach und die Typen in meinem Umfeld stehn auf superdünne mädchen mit großen Hintern und Atombrüsten. Sowas gibts nicht sehr oft aber in meinem Umfeld seltsamerweise sehr sehr oft. Ich meine Die mädchen haben alle große brüste große Hintern und breite Hüften aber kaum ein gramm fett auf sich eben so wie diese *****-Vorlagen. Und alle stehn drauf. So ist es und ich finds traurig ehrlich gesagt. Weil die meisten dieser mädchen einfach Schlampen sind und es nicht mal wert dass man sie anquatscht. Null charakter null hirn aber n geilen körper. Und Mädhcen wie ich die 'flach' sind werden von allen nur verspottet.

Also die männer die ich kenne sind vollspacken!
und du kennst alle die mädchen die so sind wie du sie beschreibst? du weisst das die meisten davon schlampen sind und null charakter, null hirn uws. haben?

respekt wenn du dir sowas leisten kannst das über menschen zu urteilen..
würdest du so einen spruch zu mir ablassen, (ich zähle mich durchaus zu "solchen" Menschen wie du sie beschreibst dazu) würd ich dir eine klatschen...ganz ehrlich

wie einen das neid gequatsche auf die nerven geht...

Zuletzt bearbeitet:
Mathe Man schrieb:

Schön gesagt :)

Ich bin Fan der Goldenen Mitte....zu dürr ist in etwa das wiederlichste was es gibt...da kann ich mir ja auch jemanden am Friedhof ausbuddeln :rolleyes:
Klar ich will auch keinen Vierteltonner aber an ner Frau muss ja schliesslich auch was dran sein...ich finde es nicht gerade schön beim Kuscheln überall ihre Knochen zu streicheln ;)

Line schrieb:
.nur für mich,ist zb mischa barton (http://www.mischanews.com/wp-content/uploads/2006/04/mischa-barton-shopping.jpg) nicht SEXY,weil sie einfach kleine brüste,n flachen bauch,n flachen hintern und wenig weibliche rundungen hat.aber sie ist dünn.und ich finde sie wahnsinnig hübsch und süß,aber sie ist eben nicht das,was ich "sexy" finde.

Du bist auch lustig, stellst du so ein schlimmes Bild von der Mischa rein :p Ich finde bei ihr stimmt einfach alles <3
Und die Heidi find ich auch sehr schön, sie hat mehr Rundungen und da sieht das auch sehr schön aus, Bauch und Beine sind auch schön dünn.

Kann mich auch Asnea anschließen, weil ich finde das schon etwas dreist, was du, Arinafan, da sagt. Nur weil jemand eine tolle Figur hat, ist die Person nicht sofort eine Schlampe, also einige Mädchen die ich kenne bzw mit denen ich zutun hab sind bestimmt keine und da find ich das schon sehr beleidigend wenn du sowas behauptest. Ein Mädchen was in meiner Klasse war, war auch immer ziemlich dünn (wenig Po und Brust, aber sehr hübsches Gesicht), aber trozdem war sie immer sehr beliebt.

Hallo? ihr braucht mich nicht so anzugeifen ja? ich rede von mädchen die ich KENNE und zwar schon jahrelang ok? Die gehn jeden Tag in die disko machen da mit wildfremden typen rum und gehen mit ihnen nach Hause! Und Leute die dabei waren beatätigen sogar was die erzäheln! WEnn mit wildfremden typen mit nach Hause gehn nicht dumm ist dann weiß ich nicht was dumm sein soll. Ich wollte bestimmt nicht hier sagen dass schöne menschen dumm sind und das hab ich auch nicht. Sorry wegen dem missverständnis.

Hallo acivasha!

Fand deinen rausgesuchten Artikel wirklich interessant! Endlich mal jemand, der in der Lage ist, sachlich zu posten und niemanden zu beleidigen. (Hab nur deine letzten zwei Beiträge überflogen... was du sonst treibst, kann ich nicht beurteilen. ;) :p)

Außerdem sehr informativ, danke für's reinstellen!

Und um nicht nur rumzuschleimen und auch was zum Thema beizutragen zitiere ich auch mal jemanden, nämlich meinen Mann:
"Frauen achten auf die Linie, Männer auf die Kurven."

In diesem Sinne, jeder wie er mag und glücklich ist! :hallo:

Na ja, ich finde durchschnittlichen BMI am schönsten, was Männer schön finden, kann ich nicht wissen, ich bin ja weiblich...

Aber Frauen mit einem BMI über 30 sehen wirklich nicht sonderlich hübsch aus, ok, das Gesicht kann schön sein, aber man wiegt dann wirklich zu viel... Aber Models finde ich auch nicht schön, bei denen kann man ja die Rippen abzählen... *schauder*

Ich finde eine Frau braucht ihre Rundungen wie Männer Muskeln
~Soul~ schrieb:
das nächste Vorurteil =)

Kein Vorurteil, sondern eine eigene Meinung, die deshalb auch bestehen darf.
Die Aussage wäre als Vorurteil zu werten, hätte da nicht dieses "Ich finde" gestanden, das auf einen persönlichen Eindruck hinweist.

@ Mathe Man: Ich glaube fast, was die gute Frau Klum betrifft, sind wir uns einig...

@ BoehsesSvenja: Ich bin jetzt mal dreist und gebe zu, dass ich deine Einstellung zu Übergewicht gerne als die der "Opfer der Medien" bewerte...
Das soll beim besten Willen kein Angriff sein, aber ich habe den Eindruck, dass du sehr geprägt bist...
Das Schönheitsideal wird nicht davon geprägt, was am häufigsten durch die Gegend läuft, sondern was uns die Kunst und die Medien vorlegen.
Im Barock gab es sicherlich mehr dünne Frauen (da damals die Unterschiede zwischen Arm und Reich noch echt krass sein konnten), trotzdem sah das Schönheitsideal ganz anders aus.

@ all: Ich denke auch mal, dass Proportionen und generelles Auftreten viel ausmachen. Ich kenne superschlanke Mädchen (durchaus auch mit großen Brüsten) an denen alles passt... trotzdem rennen die werten Herren vor ihnen eher weg, da Gesicht und besonders Stimme einfach grauenerregend sind und das Hirn im Alter von 5 Jahren aufgehört hat weiter zu Reifen.
Das trifft nicht auf alle dieser Mädels zu, den Typ "Superstar", auf den alle stehen und der noch eine Menge drauf hat, kenne ich auch.

Ich persönlich bin heilfroh in meinem Bekanntenkreis einen breit gestreuten Geschmack vorzufinden und viele Bekannte zu haben, die nicht den größten Wert auf die Figur einer potentiellen Freundin (bei Kolleginen gar keinen) legen obwohl jeder von ihnen eine "Traumfrau" im Kopf hat.
Die ist halt nur ein Traum^^

Ich selbst hab einen eher niedrigen BMI und hab mich nicht auf eine bestimmte Art von BMI bei Frauen festlegen können. Eine Freundin von mir hat auch einen eher niedrigen und komme damit gut zurecht, auch ohne das Gefühl, dass gleich was zerbricht. Wieder eine andere hat ein paar Pfunde mehr, wobei das aber nicht übertrieben ist, und fands mit ihr sehr gemütlich.

Würds also mal so sagen: Geht alles in Ordnung, solange es nicht extrem ist. Gilt für beide Richtungen. Natürlich gibts da auch noch einen Haufen anderer Faktoren, z.B. auch die Natürlichkeit (vollgeschminkte Frauen find ich sehr unattraktiv), der Charakter und das gewisse etwas..

Das Gesamtbild ist für mich immer entscheidend, egal ob Partner oder Freunde, Bekannte usw., nie das Gewicht.
Lieber habe ich einen gepolsterten lustigen Partner als einen dürren ekelhaften Mann.

Es gibt nur einen falsche Kleidungstil. Eingepresst wie einen Mettwurst oder String und oben ohne bei weit über der 100 kg Grenze, finde ich irgendwo auch nicht hübsch anzusehen. ;)

ich glaube, dass männer grundsätzlich einen normalen bmi am ehesten attraktiv finden, weil das der bereich ist, in dem man am gesündesten aussieht (und es meistens auch ist). natürlich muss man, wenn man etwas abweicht nicht sofort ungesund sein aber der bmi ist ja, glaube ich, dazu da um zu sehen, ob das gewicht, das man hat gesund ist.
aber im endeffekt entscheidet doch das, was man im kopf und im herzen hat, ob man ausstrahlung hat, bzw. somit für einen bestimmten teil der männerwelt attraktiv ist, oder nicht und dabei spielt es weniger eine rolle, dass man besonders intelligent, und/oder liebevoll ist, sondern, dass das ungefähr dem entspricht, was der wahlpartner hat.
und das macht dann meiner meinung nach auch vor allem die chemie zwischen zwei leuten aus.

und ein schönes beispiel dafür, dass auch sachen, die nicht dem von den medien gepredigten bild von schönheit entsprechen, für männer trotzdem schön sein können ist folgendes: ich hab z.b. besenreißer an den beinen und hab meinen freund mal gefragt, ob ihn des nicht stört und seine antwort fand ich richtig toll: "ich find deine beine toll. die besenreißer machen deine haut erst interessant. wenn da alles nur komplett einfarbig wäre, wär des doch langweilig"
seit dem stören die mich nicht mehr. :)
und ich denke, dass es den männern mit den meisten dingen so geht, die uns selbst stören. ob das jetzt ein zu kleiner busen, ein zu großer bauch, oder umgekehrt ist, oder auch eine zu große nase, oder was weiß ich: wer jemanden liebt, liebt auch die kleinen "fehlerchen" und fände den partner ohne sie einfach zweidimensional und langweilig.

Langer rede kurzer sinn:
ich persönlich finde, dass bei einem menschen einfach das gesamtbild passen muss. wenn alles zusammenpasst und der mensch zu sich selbst steht, dann können auch sehr dicke oder sehr dünne frauen/männer durchaus attraktiv sein.
das hauptproblem ist bei magersüchtigen, dass sie eben nicht mit sich zufrieden sind und das merkt man dann an ihrer ausstrahlung.
keine ahnung, ob ich die richtigen worte gefunden habe, um das auszudrücken, was ich sagen will... ^^

bye,
set

@Setaldona
Also das hat er aber lieb gesagt! :)

Hab mal gehört, wie einer die ungeliebten Speckröllchen am Bauch als "Liebeskissen" bezeichnet hat. Fand ich auch niedlich! :lol:

Juhu, ich geb mal meinen Senf dazu (auch wenn es nichts mit dem BMI zu tun hat):

Ich kann nur aus persönlichen Erfahrungen sprechen und möchte so auch nichts verallgemeinern. Nach meinem Abitur war ich persönlich ziemlich gefrustet von mir und meinem Aussehen. Ich bin sehr oft mit Freundinnen weggegangen (auch schon vor dem Abi, aber da war mir das ganze nicht so bewusst wie nach dem Abi, um mal vorweg zu greifen). Jedes Mal wurde eine Freundin angebaggert die wirklich kein hübsches Gesicht hat, aber sehr dünn ist (mein bester Freund meinte mal, sie gefalle ihm selbst dann nicht, wenn sie eine Mülltüte über dem Kopf hätte). Sie wurde ständig angebaggert, dauernd nen Typen kennengelernt. In einer Phase, in der soundso alles im Umbruch ist, hielt ich mich für hässlich, fett und einfach nur widerlich. Ich fing mit ner Radikaldiät an und bin von 65 auf 51 Kilo runter. Tja, der Witz an der Sache war, dass ich immer noch nicht dünn aussah. Ich habe viel Oberweite und ne breite Hüfte, aber in dem Wahn damals (ja, ich hatte noch weniger als null Selbstbewusstsein), habe ich das nicht bemerkt. Ich dachte, nur dünn beachten mich die Menschen. Mit naiven 19 Jahren und ner Freundin, die einen noch anstachelt mehr abzunehmen und jedes Mal gemäkelt hat, wenn man ein Stück Schoki in der Hand hielt, rasselt man da so rein. Es ist ein Teufelskreis.

Irgendwann kam ich auf den Trichter, dass was falsch läuft und habe realisiert,, dass die Männer auf die Freundin von mir so wild waren, weil sie eines hatte: Selbstbewusstsein. Da war es egal, ob der BMI stimmt, ob sie dünn is oder moppelig. Es war einfach die Tatsache, dass sie überzeugt war von sich und nicht nach außen getragen hat, dass sie sich nicht leiden kann.

Als ich das dann gemerkt habe, ging es bergauf. Ich habe vor ihr noch nen Mann kennegelernt, mit dem ich mittlerweile seit 4 Jahren zusammen bin. Der mich liebt, obwohl ich mal zunehmen, mal abnehme. Dem das wirklich egal ist. Und er meint auch bis heute noch, dass nicht sie dann für ihn von Interesse war, sondern ich. Weil ich ne nette Ausstrahlung hatte und er mein Gesicht richtig hübsch fand, auch wenn ich nicht ganz dünn war.

Aber trotz allem, ich finde es verdammt interessant, wie sich das Schönheitsbild der Frau gewandelt hat. Noch vor 150 Jahren wäre ich wahrscheinlich als wirkliche Schönheit akzeptiert worden, heute wird über mich gelästert, weil ich ein wenig rundlicher bin als der Durchschnitt. Ich hätte genau dem Bild der Künstler entsprochen, aber heute werde ich teilweise sogar als fett abgestempelt. Es ist ein Jammer, dass man so behandelt wird, wenn man nicht der Norm entspricht. Da ist in meinen Augen auch teilweise mein hübsches Gesicht kein Grund mehr, das ganze auf zu wiegen. Das Bild, wie ne Frau aus zu sehen hat, hat sich mittlerweile so fest in unserer westlichen gesellschaft verankert, dass es schwer wird, sich dagegen zu wehren. Ich seh da nur mal nach Hollywood. Klar, es gibt eine Scarlett Johannsson, mit viel Oberweite gesegnet und wie ich eben mit Rundungen (Sanduhr *gg*), die komt momentan noch gut an. Aber sogar jmd wie Kate Winslet, die ich selbst mit Übergewicht wirklich toll fand, hat sich dem Trend gebeugt und sich von Größe 44 auf 38 runtergehungert. Sie hat sogar in nem Interview zugegeben, dass sie es nur deshalb getan hat, weil viele Rollen, für die sie vorgesprochen hat, immer an dünne Schauspielerinnen gingen und sie das nicht bekam.

@ Magenta: Tja, Selbstbewusstsein, früher war ich sehr selbstbewusst, hatte aber keinen Freund... Irgendwann mal habe ich bemerkt, dass ich hässlich bin und habe 13 kg abgenommen, jedoch hat es mir überhaupt nichts genutzt, ich bin immer noch hässlich und Single, dazu noch haben sich meine Minderwertigkeitskomplexe vergrößert...
Also, ich glaube nicht, dass Selbstbewusstsein eine große Rolle spielt, wenn man schlecht aussieht, dann sieht man schlecht aus. Punkt.

@magenta:
diese erfahrungen kann ich nur bestätigen, wobei ich nicht glaube, dass tatsächlich so viel wert auf das aussehen gelegt wird. klar, wenn man den fernseher anmacht, oder eine zeitschrift aufschlägt, bekommt man das gefühl, aber ich finde nicht dass das die allgemeine meinung ist. mit einem geringen selbstbewusstsein und selbstwertgefühl hört man eben nur die negativen sachen raus und interpretiert alle blicke als gegen einen. kenn ich alles. :)
aber eine frage: wie groß bist du? wahrscheinlich recht klein, wenn du bei 51 kg immer noch "nicht dünn" aussiehst!?
und bezüglich kate winslet: die kenn ich übergewichtg glaub ich gar nicht. aber ich finde zum beispiel, dass rené zellweger als bridged jones viel sympathischer aussieht, als mit keine ahnung wieviel kilo weniger (z.b. in chicago)

@hopskäse: gell, das find ich auch :)

Bin 1,56 :) Also wirklich zwergisch. Du konntest damals mit den 51 Kilo zwar schon meine Rippen zählen und meine Hüftknochen bewundern (naja, die stehen auch so raus *lol*), aber sobald du ne Körbchengröße hast, die über 80 B liegt und die klein bist, siehst du einfach nicht dünn aus. Es ist vor allem mal ganz wichtig zu erkennen, dass manche Körper nicht dafür geschaffen sind, wirklich dünn zu sein. Meiner gehört dazu--- Es zu akzeptieren ist nur eine andere Sache. Das ist defintiv ne Frage des Selbstbewusstseins und dieses wird immer wieder malträtiert, indem über einen gelästert wird. Ja, ich wiege wieder meine 65 Kilo (mal mehr mal weniger). Ich bin nicht dünn, aber ich bin defintiv auch nicht fett, wie es manche Menschen von mir behaupten.

Ich denke aber schon, dass sehr viel Wert aufs Aussehen gelegt wird. Die Optik ist eben das erste in der Regel, was du von einem Menschen siehst. Wenn dieser Mensch körperlich aus der Reihe tanzt, wird er automatisch in eine Schublade gesteckt. Das geht uns allen so. Wenn ich auf der Straße n dünnes Mädel seh, das aufgebretzelt ist, stecke ich es, ob ich es will oder nicht, in eine bestimmte Schublade. Der Charakter ist da vollkommen nebensächlich. Ich seh es ja selbst an mir: Ich bin immer die kleine, niedliche, die ein wenig moppelige. Und schwups, steck ich fest inner Kategorie. Und wenn ich's schlimm treffe, stopft man mich gleich in die Schublade: Fettes Etwas.

une copine schrieb:
@ Ophelia.: Na ja, natürlich ist die Aussage relativ, aber wenn einem hinterhergeschrien wird, dass man hässlich ist und das mehrmals, dann merkt man, dass man nicht hübsch ist...

Das heißt nicht, daß du nicht hübsch bist, sondern daß du einigen Leuten nicht gefällst. Merkst du den Unterschied?

une copine schrieb:
@ Ophelia.: Na ja, natürlich ist die Aussage relativ, aber wenn einem hinterhergeschrien wird, dass man hässlich ist und das mehrmals, dann merkt man, dass man nicht hübsch ist...
Ich schätze mal, das hörst du größtenteils von Jungs in deinem Alter? Wie alt warst du, 14, 15? Dann kannst du das getrost ignorieren. Schon allein die Tatsache, dass sie dies mehr oder weniger beleidigend zu dir sagen, zeigt dir eigentlich schon, dass sie den IQ einer Matratze haben. Und ganz ehrlich, die meisten getrauen sich dann nur, weil sie sehen, dass es dich fertig macht. Kannst du drüber lachen, es leicht nehmen, es ins Lächerliche ziehen - ich verspreche dir, in 2 Wochen hast du fast vollständig deine Ruhe. Wie man mit einem Menschen umgeht, hängt wirklich größenteils von seinem Auftreten ab. Mit Menschen, die eine positive Ausstrahlung haben, geht man ganz anders um, als mit Leuten, die ein Selbstbild haben, das geradezu danach schreit "lasst mich in Ruhe". Redest du dir ein, dass du hässlich oder dick oder dumm bist, wie sollen dann andere Leute deine positiven Seiten entdecken können?

Ich bin auch nicht die schlankeste, hab einen BMI über 25, ich kann mich aber nicht erinnern, dass mich in den letzten 12 Monaten jemand deswegen beleidigt hätte. Und wenn, dann zieh ich die Situation ins Lächerliche.
"hey man, du bist fett, geh doch mal weg"
"tut mir zutiefst leid, ich machs nie wieder :rolleyes: "

Naja, natürlich muss man oft dumme Kommentare einstecken (ich habe das selbst von vermeintlichen Freundinnen tun müssen). Auch heute werde ich noch dumm angemacht von anderen Leuten. Irgendwann muss man sich, auch wenn kaum Selbstbewusstsein besitzt, ein dickes Fell zulegen. Es von sich abprallen lassen. Ich bin zum Glück nicht auf den Mund gefallen, dann schieß ich eben was zurück. Mein Lieblingsspruch ist ne zeitlang folgender gewesen (ich glaube, es wurde sogar hier schonmal auf Darwin's Evolutionstheorie verwiesen) "Wenigstens überleb ich immer, weil ich genug Reserven hab, im Gegensatz dazu wird dir deine nicht vorhandene Intelligenz zum Verhängnis werden. Gruß an Darwin!". Ist dumm, aber mir macht's Spaß, vor allem weil wenige damit etwas anfangen können :)
Und ja, es beleidigt einen auch trotz zugelegter Elefantenhaut innerlich, da kann man machen was man will. Aber wenigsten hab ich immer das letzte Wort.
Du kannst dir nicht selbst einen Strick draus drehen, dass du vielleicht nicht die hübscheste bist. Aber du tust es, indem du dich selbst herabwürdigst. Das hat niemand verdient! Und es ist wohl das Selbstbewusstsein, dass auf andere wirkt. Ich hatte von dieser Freundin geschrieben, die immer Kontakt fand und angesprochen wurde auf Parties. Tja, die Dame ist wirklich nicht hübsch. Hat ne große Hexennase und nen Silberblick um es fies aus zu drücken. Aber sie hat Selbstbewusstsein und sie trägt es nach außen. Sie zeigt, dass sie etwas ist und sich nicht in die Ecke verkriecht. Das macht sie im ersten Moment interessant (naja, später merkt man dann auch, dass sie nen schlechten Charakter hat *lol*). Und genauso denke ich, verhält es sich mit dem Akzeptieren des eigenen Körpers. Man strahlt es schon richtig aus, wenn nicht zufrieden ist mit sich selbst. Die Leute merken das. Entweder verstehen sie es oder es ist ein gefundenes Fressen für sie und dann geht das fiese Lästern los.

une copine schrieb:

Das kann auch purer Neid sein^^
Ich bin durchaus schon von einem Mädel mit starkem Übergewicht als "fette Kuh" beschimpft worden- obwohl ich definitiv Normalgewicht habe.
Versuch das nicht alles so ernst zu sehen ;)

@ Bacardi: Die Jungs, die mich beschimpft haben, waren mir unbekannt, die aus meiner Klasse sind halbwegs ok, es ist eher so, dass mir irgendwelche Idioten in der Stadt, z.B., solche Sprüche wie "Wie sieht denn die aus?" hinterherwerfen - und es war schon immer so, auch als ich mich für "feminin" hielt...

@une copine: wahrscheinlich denkst du dir jetzt: "das ist alles so leicht gesagt, aber die kennen mich doch gar nicht und wissen nicht, wie es bei mir aussieht." oder sowas ähnliches (könnte ich mir zumindest vorstellen, wenn es nicht so ist, bitte ich um verzeihung).
das kenn ich auch alles. hat bei mir auch sehr lange gedauert, bis ich wieder etwas selbstbewusstsein und selbstwert gefühl bekommen hab, nachdem ich in meiner klasse jahrelang dafür fertig gemacht wurde, dass ich pubertätsakne hatte und reste jetzt immer noch hab. da gabs auch so nette bezeichnungen für mich, wie "ganzkörperakne" und einmal wurde ich von wildfremden burschen, auf dem heimweg als die "hässliche vom berg" angeredet (wohne halt an nem hang).
sowas setzt sich fest und man ist jahrelang davon überzeugt, dass es stimmt.
bis man irgendwann andere erfahrungen sammelt: wenn man plötzlich von männern auf der straße angelächelt wird, wenn bekannte einem komplimente für's aussehen machen, ohne gefragt geworden zu sein und ähnliches. da fängt man dan langsam an, sich wieder mit einem anderen gesicht im spiegel zu sehen.
eine bekannte von mir, die echt hübsch ist, hat sich wegen solchen sachen auch immer hässlich gefühlt (zu klein, zu fette oberschenkel, eine zu große nase, etc...) und hat gar nicht gemerkt, wie ihr die männer auf der straße hinterhergeguckt haben. erst im lauf der zeit hat sie sich langsam wieder normalisiert.

also: wenn es irgendwie möglich ist, nicht die hoffnung verlieren. denn schönheit empfindet auch jeder anders. und es gibt jetzt einige leute, die wissen, wie sie dich treffen können und das schamlos ausnutzen.
ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich nehme an, dass unter zwanzig (?).
hab etwas geduld und du wirst dich irgendwann wieder im spiegel ansehen können, ohne dich schrecklich hässlich zu fühlen.
vielleicht bringt dir diese aussicht ein wenig?!

@magenta: ich verstehe, was du meinst. :argh: aber hauptsache ist, dass du jetzt einen lieben freund hast, der dich so liebt, wie du bist (wenn ich da jetzt nix durcheinander bringe), oder? :cool:

bye,
set

Als Kursleiterin (Persönlichkeitsentwicklung) werde ich natürlich auch mit diesem Thema konfrontiert. Gerade junge Menschen, die mit einer chronischen Erkrankung leben müssen, tendieren auch dazu, alle "Misserfolge" und Schwierigkeiten auf ihre Erkrankung zu fokussieren, so wie Gesunde es oft nur auf das Gewicht, bzw. den BMI fokussieren.

Da sind dann die verformten Gelenke schuld, das Hinken, oder andere Auswirkungen, die man äusserlich sehen kann.

Woran liegt das?
In erster Linie hängt es von unserem Selbstbild ab, welches geprägt wird durch verschiedene Erfahrungen. Im Laufe der Zeit "stricken" wir uns ein Kleid (Eigenbild) über uns selbst, welches allerdings nicht immer, oder nur teilweise mit dem Bild übereinstimmt, das andere haben. Aber wir ziehen uns dieses Kleid an und gehen dann damit durchs Leben.

Viele dieser Erfahrungen machen wir in der Pubertät, einer Zeit, in der man sich langsam zum Erwachsenen entwickelt und die ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht macht. Allerdings wird sich vieles noch ändern, die Heranwachsenden werden reifer und haben es irgendwann nicht mehr nötig, sich durch das herabsetzen anderer zu profilieren.

Wer sich in dieser Zeit zu sehr beeinflussen lässt, wird ein entsprechendes "Kleid stricken" für sich selbst, welches eben genau das nach aussen transportiert, was man von sich selbst sieht. Aussenstehende sehen dann dieses "unschöne" Kleid und reagieren entsprechend, was dann wiederum eine Bestätigung für die Betroffene ist, à la: "ich hab's ja gewusst, dass ich hässlich bin!"

Viele vergessen, dass dieses Kleid eben nicht nur daraus besteht, wie der Körper nach aussen aussieht, fixieren sich aber nur darauf. Selbstvertrauen ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil, genauso wie Charakter, Humor, Empathie, und vieles mehr, was einen Menschen ausmacht, und wenn es fehlt, sieht das Kleid unvollständig aus und wirkt auf den Betrachter auch so.

Niemand ist gezwungen, ein Leben lang im selben Kleid rumzulaufen. Man kann es ausziehen und sich ein neues stricken. Wenn man sich bewusst wird, was alles einen ausmacht, dann wird das Kleid gleich viel schöner und wertvoller sein, denn es schillert dann in all seinen Facetten. Es bekommt eine Ausstrahlung, die andere anzieht und einen interessant für sie macht.

Manche werden es nicht glauben, aber ich werde oft trotz Uebergewicht und Rollstuhl von Männern angesprochen, die mich kennen lernen möchten und Interesse an mir haben.
Ja, auch ich musste mir ein neues Kleid stricken und ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, was ich hier schreibe. Mein neues Kleid enthält zwar noch alles, was das alte Kleid auch hatte, es sind einfach einige Komponenten dazu gekommen, denn ich bestehe nicht nur aus Uebergewicht und Rollstuhl, nein, ich bin ein Mensch in seiner Gesamtheit, mit Schwächen und Stärken, mit schönen und unschönen Dingen an mir.

Es ist doch wie mit den Geschenken, die Packung kann super mega toll sein, mit viel Mühe gemacht und mit den schönsten Materiaien. Aber was hat man davon, wenn es dann keinen Inhalt hat? Eine leere Schachtel, die zwar schön ist zum anschauen, mit der man aber sonst nichts anfangen kann und die deshalb auch schnell langweilig wird.
Ausserdem besteht die Gefahr, dass eines Tages eine noch schönere Verpackung daher kommt. Wenn ich allerdings meine Verpackung mit Inhalt gefüllt habe, ist es gut zu überlegen, ob man diese gegen eine zwar schönere, aber eigentlich leere Verpackung austauschen möchte.
Wenn meine Verpackung allerdings nur aussen schön ist, keinen Inhalt hat, muss ich damit rechnen, dass ein anderes Geschenk, mit Inhalt bevorzugt wird.

LG
Nef

Edit. Mal sehen, ich glaub, ich versuche mal, das in einer Fotostory zu verdeutlichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich ja cuh quasi. Andere sehen das, was wir nach Außen tragen. Wenn wir uns schlecht fühlen, dann merken das andere. Wie gesagt, es gibt dann Leute, die halt auf solche Schwächen anspringen. Manchmal habe ich das Gefühl, einige haben dafür nen RIecher. Andere wiederum wollen helfen und sind freundlich zu einem, sie merken, der mensch gegenüber hat doch Schwächen und kann nicht mit umgehen (leider sind die, die helfen wollen sehr selten). Ich bin sehr oft auf die Schnauze gefallen. Vor allem so in meiner Abizeit sind einige Freundschaften zu Bruch gegangen. Streits, die aus Kleinigkeiten entstanden sind und die dann von diesen leuten auf dem Rücken meines Selbstbewusstseins ausgetragen wurden. Es wurden Dinge wie "fettes Stück Sch****" oder "am besten ist es, du stürztst dich von einer Brücke - ach nee, schneid' die die Pulsadern auf, das passt besser zu dir" gesagt. Das sitzt, das verletzt und das prägt. Grade in nem Alter von 14 bis 20, würde ich sagen vertiefen sich solche Sachen (20 eben noch, weil es eine extreme Umbruchphase ist bei vielen. Abi gemacht, plötzlich ist der Inhalt Schule weg und es dauert meist, bis man studieren gehen kann). Wenn man von klein auf kein Selbstbewusstsein hat (aus welchen Gründen auch immer---), setzen sich die negativen Erlebnisse immer weiter fest. Man fängt dann an, sich nur noch darüber zu definieren. Dann ist das gesicht plötzlich hässlich, das leben kacke, man ist fett etc. Man entwickelt ein ganz eigenes, negatives Bild von sich selbst :/

So, irgendwie sind wir glaub ich dank mir abgekommen vom ursprünglichen Diskussionsthema. Aber ich finde, es ist unheimlich vielschichtig. Eben auch, weil einige Herren ja eher auf den Charakter der Frau hinwiesen (Ausstrahlung etc) und nicht in erster Linie eine Frau aufgrund ihrer Figur aussuchen.

@ Seltadona, ich glaube das hast du richtig verstanden. Ich hatte das unglaubliche Glück einen Mann zu finden, der mich nimmt wie ich bin. Mit all meinen Makeln und Fehlern. Und ich glaube, alleine aus so ner Tatsache heraus, steht es mir nicht zu, unglücklich zu sein, auch wenn ich das immer noch viel zu oft bin.

Hm, wenn ich mir den Titel dieses Threads anschaue, kommt mir auch noch ein ganz anderer Gedanke dazu.

"Welches Gewicht finden Männer schön..."
Irgendwie reduziert das doch auch "die Männer", denn die Frage trägt ja bereits die Feststellung in sich, dass Männer eh nur auf's Gewicht/die Figur schauen.

Umgekehrt als Frau hätte ich jedenfalls Mühe mit dieser Frage, weil ich das Gefühl hätte, nicht normal zu sein, wenn mir der Charakter und die Gesamtausstrahlung wichtiger sind, als das Aussehen eines Menschen, welches sich durch viele Umstände auch wieder ändern kann.

Nefertary schrieb:
Hm, wenn ich mir den Titel dieses Threads anschaue, kommt mir auch noch ein ganz anderer Gedanke dazu.

"Welches Gewicht finden Männer schön..."
Irgendwie reduziert das doch auch "die Männer", denn die Frage trägt ja bereits die Feststellung in sich, dass Männer eh nur auf's Gewicht/die Figur schauen.

Umgekehrt als Frau hätte ich jedenfalls Mühe mit dieser Frage, weil ich das Gefühl hätte, nicht normal zu sein, wenn mir der Charakter und die Gesamtausstrahlung wichtiger sind, als das Aussehen eines Menschen, welches sich durch viele Umstände auch wieder ändern kann.
Es sagt doch keiner, dass man nicht auf den Chrakter, sondern nur auf das Äußere gucken soll. Es geht in diesem Thread aber eben ums Äußere und mal nicht um den Charakter.

Ich weiß jedenfalls, dass ich keinen Mann attraktiv finden kann, der sich jenseits der 100 Kilo befindet. Bei meinem Freund (1,80 m) wären mir auch 80 kg schon zuviel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn mit soviel Gewicht nicht mehr attraktiv finden würde. Das ist mir einfach zuviel. Andersrum sagt er, dass er mich wohl nicht mehr wollen würde, wenn ich jetzt plötzlich 20 kg zunehme. Man hat halt persönliche Vorlieben und die liegen bei uns im niedrigeren Gewichtsbereich. Nett finden kann ich dicke Leute bestimmt, aber sie kommen für mich nicht als Beziehungspartner in Frage. Ich könnte mit einem dicken Mann keinen Sex haben und der gehört zu einer Beziehung dazu.

@Nefertary
Ich denke irgendwie Frauen achten viel mehr auf das Gewicht und das Aussehen, als Männer. Klar, der erste Eindruck ist immer das Aussehen, aber die Ausstrahlung macht doch viel mehr aus.
Diese Gehetze und Geläster und Begutachtung von Gewicht und Aussehen, ob dick oder dünn, das geht doch immer nur von Frauen aus.

Na ja und generell ist das Gewicht wohl nur für die ein Problem, die es sich selbst zum Problem machen. Wenn man sich mit seinem Körper wohl fühlt, dann ist egal was die Waage sagt und auch was andere sagen. Dem einen gefällt das Gewicht, dem andren nicht. Auf das eigene Körpergefühl kommts an denke ich.

@magenta: es steht jedem zu unglücklich zu sein, denn kein leben ist perfekt. du wirst ja jetzt kaum darüber unglücklich sein, dass du einen tollen freund hast ;)
und ich denke, es kann jeder verstehen, wenn man nicht gerade glücklich darüber ist, wenn einem jemand sagt: "boah, bist du fett" oder sonstige nette komplimente... :/ also, nur für den fall, dass da gefahr besteht: gräme dich jetzt nicht auch noch darüber, dass du doch eigentlich gar nicht unglücklich sein darfst. das wäre irgendwie sinnlos.
ich denke, jeder hat ein paar dinge im leben, die er gerne ändern würde...

@nefertary: diese beschreibung mit dem kleid, das man sich anzieht, finde ich sehr schön und passend. fände eine fs zu dem thema sicher sehr interessant :)

Setaldona schrieb:
es kann jeder verstehen, wenn man nicht gerade glücklich darüber ist, wenn einem jemand sagt: "boah, bist du fett"

Komisch, selbst als ich wirklich fett war, musste ich mir solche Sachen nie anhören. Ausser von meiner Oma.... :ohoh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten