Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Dass können nur Sims mit bestimmten Charaktereigenschaften, ich glaube es war "schlampig". Die kannst du auch zum Duschen schicken, dann wird das Hygienebedürfnis und der Harndrang gefüllt, die pinkeln nämlich auch beim Duschen.

Das Baby kam bei mir auch nicht auf die Welt, ich glaube, das ist verbugt,jemand hat mal vorgeschlagen man müsste es versuchen und nochmal ein Baby herstellen,evtl.kommt dieses dann auf die Welt und die Mutter ist dann nicht mehr schwanger, ich habe es aber nicht ausprobiert,der wiederbelebte Vater hat bei mir eine andere Frau bekommen.

Ich verweise mal auf diesen Link aus dem Simswiki. :3

Ich habe erst gestern, Dark Lady sei Dank, erfahren, dass wenn Sims einen Laden haben und man mit einer anderen Familie dort einkauft, die Ladenbesitzer eigentlich gar nichts einnehmen.

Ich hab mich immer gewundert dass ich so viel bei einer Familie eingekauft hatte und sich der Betrag in den Family Funds praktisch nie veraendert hat.... Nu bin ich traurig und muss mir dafuer mal ein System ueberlegen - wahrscheinlich aufschreiben und dann nachtraeglich den Sims das Geld auf's Konto hauen :-(

Liebe Gruesse
Demonica

@Kafka - na also ich waere froh wenn das baby net zur welt kommt so wie der dann spaeter mal aussieht :P

Zuletzt bearbeitet:
S****! x.x
Meine ist von mir Schwanger, also ich hab die beiden Techteln lassen. Sie ist schon Schwanger mit Bauch. Kann man das rückgängig machen? o_o Muss die wieder sterben, damit das Baby nicht auf die Welt kommt? Ich mag diese Olivia so gern :)

Warum darf das Kleine denn nicht auf die Welt kommen :confused:

Ich hab gestern doch tatsächlich feststellen dürfen, daß man die Kollektionen auch sortieren kann... weil ich mich verklickt habe und zufällig auf den Button dafür gekommen bin =)=)=):confused::confused::confused:

Einer meiner Sim-Männer hat heute ein außerirdisches Baby bekommen. Ist ja nichts Außergewöhnliches, nur hat die kleine Cathy voll die Gesichtszüge wie ein Aussi, aber die Hautfarbe von einem weissen Kind. Ist denen da oben die Farbe ausgegangen :confused:
Nö, das passiert schon mal, manche Aliens erben ja auch die Augen, Mund oder Nase von der Mutter in diesem Fall Vater.

Das es bei Sims wohl die unbefleckte Empfängnis gibt: Eine Simfrau wollte mit ihrem Mann ein Techtelmechtel im Schrank haben, er ist noch unten, sie steht vor dem Schrank, plötzlich die Sim-schwanger-Melodie...in den Erinnerungen steht auch nichts????
Back to Topic: Ich habe es zuvor gelesen, aber nun endlich erlebt: Hassbriefe nach einem Date! Das sieht so lustig aus, wenn die den aus dem Briefkasten holen.
LG Aonda

Das es bei Sims wohl die unbefleckte Empfängnis gibt: Eine Simfrau wollte mit ihrem Mann ein Techtelmechtel im Schrank haben, er ist noch unten, sie steht vor dem Schrank, plötzlich die Sim-schwanger-Melodie...in den Erinnerungen steht auch nichts????

Dieses Phänomen konnte ich auch schon beobachten und zwar bei einem Techtelmechtel in der Hängematte. Sim-Mann lag schon in der Hängematte und seine Frau war grade auf dem Weg dorthin. Der Kerl konnte es aber nicht abwarten und fing schonmal an zu "drehen". Die Frau war dann noch ca. 3 Sim-Meter von der Hängematte weg und schon klingelte es...........bumm schwanger.:lol::lol::lol::lol:

Und ich habe noch etwas: Wenn der letzt Sim auf einem Grundstück stirbt, kommt ja so ein Text mit dem Tod. Alle umbringen, LEBENSSIMULATION und so weiter. Aber manchmal bleibt er auch noch etwas:
jky5oy.jpg

Das kannte ich von Sims3 aber nicht von Sims2......

Oben wurde ja geschrieben, dass sims in den pool pinkeln könne. stimmt. hab ich fotografiert. tatsächlich verändert sich die farbe des wassers um den sim herum, ekelhaft, mann sieht quasi das pipi... :eek: :Oo: BLAUES Pipi?

Anhänge

• snapshot_38cf82cf_399d27bc.jpg
    snapshot_38cf82cf_399d27bc.jpg
    57,9 KB · Hits: 118
  • snapshot_38cf82cf_f99d27b8.jpg
    snapshot_38cf82cf_f99d27b8.jpg
    57,9 KB · Hits: 112
heute habe ich neu endtdeckt, dass Kleinkinder Schnee essen können. Sie echt süss aus. Ändert das eigentlich etwas bei den Bedürfnissen?

Hab entdeckt, dass Schulkinder Kleinkinder die im Gitterbett sind und rauswollen ärgern können. Aus irgendeinen Grund hat die das aber nichtgemacht obwohl die Interaktion da war :confused:
Hätte das ja zu gern mal gesehen =)

Ich habe heute zum ersten Mal gesehen dass der Weihnachtsbaum brennen kann. Das war ein lustiges Ereignis heute: Mein Sim war gerade auf dem Balkon und schaute durchs Fernglas, ich war mit der Ansicht im Keller und beobachtete einen Simfreund der gerade zu besuch war. Auf einmal rannte dieser wie verrückt nach oben in den Wohnbereich, ich dachte mir schon "huch was ist denn jetzt los?" Ging also auch nach oben und da stand schon die halbe Wohnung in Flammen *lach*. Mein Sim stand immer noch auf dem Balkon und hatte natürlich nichts bemerkt :rolleyes:... (aber der Gast im Keller schon?! Merkwürdige Simswelt.. %))
Ich befahl meinem Sim sofort die Feuerwehr zu rufen! (Hatte natürlich keinen Feuermelder), doch ihr wisst sicher wie die Sims hysterisch sind wenn sie erstmal Feuer sehen. Da könnt ihr machen was ihr wollt, die gehorchen überhaupt nicht mehr und sind vom Feuer gar nicht mehr weg zu bekommen. Jeglicher Versuch die Feuerwehr zu rufen oder das Feuer selbst zu löschen blieb also erfolglos. Die Bedürfnisse sanken ins Bodenlose, der Besuchersims brannte auch schon am Hinterteil. Glücklicherweise kam dann mein anderer Simbewohner von der Arbeit nach Hause und konnte direkt nach dem Aussteigen mit dem Handy die Feuerwehr rufen. Nachdem wollte ich ihn gleich in den Garten schicken, der soll nicht auch noch zum Feuer rennen und dort im Weg stehen wie es duzende Haustiere auch schon taten... :mad:. Aber ich hatte keine Chance, er rannte ebenfalls nach oben und führte ein Tänzchen auf.

Dann kam endlich der Feuerwehrmann und versuchte zuerst den halbverbrannten Simgast zu löschen. Es brannte Mittlerweile schon fast alles und ich dachte schon das wars – da kamen doch glatt 2 weitere Feuerwehrmänner! Das habe ich auch noch nie gesehen, sonst kommt da ja immer nur einer. Es dauerte aber trotzdem verfixt lange bis die alles gelöscht hatten, aber juhu – alle haben überlebt :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
So mir ist gestern was aufgefallen. :Eek:
Alexander Grusel pinkelt ja immer im stehen, passt garnicht zu ihm. XDD
Ja und mir ist da aufgefallen das 1. Mal das er beim Pinkeln so eine Melodie ähm tröpflet. XDD

@ Nabila - da hast du ja noch Glueck gehabt dass dir keiner abgefackelt ist! Ich dummes Ding musste mir ja unbedingt den "Badass Fire Hack" holen - DAS is bitter, wenn ploetzlich der Blitz einschlaegt, der Regen AUFHOERT und das Feuer net loescht - und dann das komplette Haus samt Garten vernichtet wird weil ich draussen keinen Feueralarm hatte. Dachte ja immer, Komm, Regen wird's schon heile machen... HA! Die Bewohner haben sich komischerweise alle gerettet und sind nachdem das Feuer nach zehn (!) Simsstunden geloescht - oder besser ausgebrannt war, weil's keine freien Felder mehr gab... Wenn ihr wissen wollt was dieser Hack anrichten kann - hier gibt's Bilder: http://sim-to-sim.com/NewsArchives.aspx und dann ganz nach unten scrollen.

Das war auch was, was ich erst sehr spaet gemerkt hab - dass der Regen aufhoeen kann, wenn ein Feuerchen am Brennen ist. Upsi ^^

Liebe Gruesse
Demonica

@Demonica: Das viele Feuer macht den PC aber bestimmt ziemlich langsam, oder? D:

@Demonica: Das viele Feuer macht den PC aber bestimmt ziemlich langsam, oder? D:
Da kannst du aber drauf wetten, hat fast 20 Minuten gedauert bis endlich alles vorbei war und danach hat's gelaggt wie verrueckt weil alles voller Asche war UND die Sims zurueckkamen - also dachte ich mir, okay, Haus hat Rauchschaden, alle Sims ins Notzeltlager und dann dat Dingen abgerissen ^^

unbenannteg.jpg

Hab das noch nie vorher gesehen.
Bekommt man jetzt mehr Lohn oder war das ne einmalige Sache?

Das ist einmalig, immer wenn ein Sim die Karrierespitze erreicht, bekommt man irgendwann eine Chancecard, und wenn man dann richtig tippt gibt's bis zu 50.000 Simoleons als Belohnung :D

ahh :idee:
das erklärt auch den plötzlichen Anstieg der Familienkasse :D

Hm, also ich bin ziemlich sicher, dass das keineswegs einmalig ist. In manchen Karrieren (Politik, Kunst) hatte ich solche "Jackpot"-Karten mehrmals und recht kurz nacheinander. Muss ich gelegentlich mal gucken, eigentlich dokumentiere ich ja alles... ;)

LG Michalis

Kann sein dass du recht hast, Micha. Ich erinnere mich gerade, dass es bei einer Karriere (weiss nicht welche gerade, aber ich glaube es war was mit einer Geschichte mit Kaninchen, was man waehlen musste / Bixby Rabbit?) wo man noch nicht mal die Spitze erreicht hatte und man eben mal so einen netten Bonus absahnen kann...
Bei mir war's bisher immer so, dass wie gesagt an der Spitze die Mega-Bonus-Chancecard kommt, aber groessere Summen (25.000 und mehr) gibt's nur dann bis auf diese Ausnahme... Aber lass mich wissen was da noch geht, dann muss ich mal Karriere Testen gehen ;-)

Liebe Gruesse
Demo

Bei mir war das auch mal. Da war mein männlicher Sim Klinikleiter geworden, dann kam eine Chancecard das ein Angestellter oder Patient (hab ich vergessen :glory:) eine Beschwerde oder so hat. Dann kam zur Auswahl "Zum bla gehen" oder "Ignorieren" und noch irgendwas. Hab ich halt das erste angeklickt, und siehe da: Der Angestellte oder sowas hat mich bedroht und ich musste 50.000 zahlen :mad::heul::naja:

Danach hatte ich nurnoch 0 Simoleons. Hab mir dann mit dem motherlode-Cheat die ganzen hart erarbeiteten 50.000 wieder zurückgebracht. :rolleyes:

Ich hatte das auch schon recht oft. Ich kann mich erinnern das ein Sim von mir einen Bonus von sage und schreibe 500 § gekriegt hat.:lol: Hab dann nochmal nachgeschaut aber es war tatsächlich so ein Bonus. Wenn mein Würfel falsch tippt, cheate ich mir die Kohle aber nicht mehr herbei. Dann ist es eben so und mein Sim muss damit leben.

@Fannylena:
Herbeicheaten mache ich eigentlich auch nicht, aber ich hatte mit der Familie etwas vor und deshalb brauchte ich das Geld. :glory: Es hat 3 Kinder, 2 Kleinkinder und ein Baby, und es ist noch eins unterwegs. :rolleyes: Und mit 0 § auf dem Konto würde es sehr schwierig werden....

500 § sind aber echt wenig. Da fällt mir gerade was ein: Meine Ruhmsimin hatte den Wunsch, Reich zu heiraten. Habe dann einen passenden Mann gefunden, der bei der Frage "Wie viel verdienst du?" gleich 3 § § § hatte. Habe den dann nach einiger Zeit einziehen lassen, und siehe da: Er hat 1§ mitgebracht! :naja:

gestern hatte meine simfrau ein date das aber gar nicht gut gelaufen ist also das datelevel da war gaaanz unten weil ihre laufbahnanzeige ganz unten war und der psychiater da war und so und am nächsten tag is der sim mit dem sie ein date hatte sich zum haus geschliechen mit so einen sackerl und hat das vor die tür gestellt und dann hats angefangen zu brennen! war voll geschockt das der sowas macht!! hattet ihr sowas schonmal?

gestern hatte meine simfrau ein date das aber gar nicht gut gelaufen ist also das datelevel da war gaaanz unten weil ihre laufbahnanzeige ganz unten war und der psychiater da war und so und am nächsten tag is der sim mit dem sie ein date hatte sich zum haus geschliechen mit so einen sackerl und hat das vor die tür gestellt und dann hats angefangen zu brennen! war voll geschockt das der sowas macht!! hattet ihr sowas schonmal?

Das ist normal glaub ich, wenn das Date miserabel war. Meine Tochter hat sowas auch schonmal gehabt. Ich selber hatte das noch nie. Die Dates meiner Sims stellen immer nur die tollen Blumensträuße vor die Tür.:lol:

Ich hab auch wieder was entdeckt. Das man beim Dartspiel schummeln kann.:lol::lol:

Ich hatte das schon öfters,das ist wohl eine Art Stinkbombe.
Is was typisch Amerikanisches, ein ganz fieser Streich - Leute, denen man einen Streich spileen will oder als Rache, bekommen eine Papiertuete mit Hundekot vor die Tuer - die wird dann angezuendet, dann klingelt man an der Tuere, rennt um sein Leben und sieht zu, wie der Nachbar, weil man ja das Feuer loeschen will, auf gut deutsch, in die Sch.... tritt ^^

Liebe Gruesse
Demonica

wow...ich glaub ich sollte echt mal den freien willen einschalten...:D
da machen die sims ja ganz lustige sachen...manche sachen kannte ich schon...manche nicht...is echt interessant...
ich weiß nur, dass kinder das treppengeländer runterrutschen können...aber nur bei den ganzen treppen...geht glaub ich seit villen und garten...^^

wow...ich glaub ich sollte echt mal den freien willen einschalten...:D

Doch, das lohnt sich ehrlich ;). Jedesmal, wenn mein Lieblingssim (Charmeur, wie er im Buche steht) von mir einen Befehl kriegt und er sich, wie zur Antwort, erstmal die Ohrstöpsel vom MP3-Player reinsteckt und mich von unten angrinst nach dem Motto: "Du, tut mir echt leid, aber ich kann dich grad nicht hören", möchte ich ihn auf der einen Seite zwar treten - aber böse sein kann man ihm auch nicht. :lol:

Ich hab viele Sachen erst total spät ausprobiert, z.B. viele Kreaturen, vor allem Pflanzensims. Aber eine der schönsten Entdeckungen war, als ich festgestellt habe, daß Kleinkinder sich gegenseitig umarmen können. Das ist sowas von niedlich.

Und als zum ersten Mal der Sensenmann in Begleitung von zwei Hula-Tänzerinnen ankam. Da wären mir auch beinahe die Augen rausgefallen :D.

ich weiß nur, dass kinder das treppengeländer runterrutschen können...aber nur bei den ganzen treppen...geht glaub ich seit villen und garten...^^

Nein, das können auch Erwachsene. Am besten mit Baby auf dem Arm... Eine meiner Simfrauen ist mit ihrer Tochter die Wendeltreppe runtergerutscht. Ich war sehr... verwirrt. D8

Hi, das mit den Treppen ist mir neu, mit dem Teppich auch...
Ich habe aber auch was neues! Man braucht dazu Haustiere!
Ich hatte eine Familie (selbst erstellt) wo sich auf dem Grundstück
viele Gräber von Tieren und Menschen befanden. Irgendwann waren Nachts ein Mensch
und eine Katze als Geist da. Da ist der Mensch zu Katze geflogen und hat sie geknuddelt,
mit ihr gespielt... Das gleiche ist mir in der Familie schon oft passiert.
Einmal, für eine Nacht konnte ich mit einem Geist sogar kämpfen.
Liebe Grüße, Gummibaerchen 2000

Nein, das können auch Erwachsene. Am besten mit Baby auf dem Arm... D8

echt...muss ich mal ausprobieren...ich habs bis jetz nur bei kindern gesehn...vllt liegt das am charakter...ich hab mehr kinder die verspielt sind als erwachsene...jetz spiel ich schon so lang sims und hab keine ahnung was die alles können...^^

Ich habe gerade festgestellt, dass Kinder, wenn sie zu erwachsenen Sims ans Bett kommen, um etwas vorgelesen bekommen zu können, von dem erw. Sim manchmal weggescheucht werden. Der guckt dann immer böse....
Lg Aonda

Ja, oder wenn Kleinkinder oder Kinder zufaelligerweise genau dann im Schlafzimmer sind, wenn die Eltern techteln wollen (kommt bei mir dank ACR oefters mal vor), dann scheuchen die die Kleinen auch raus. Find ich anstaendig von denen. ^^ Dafuer stehn die Kleinen dann immer im Badezimmer waehrend einer der Erwachsenen am Pinkeln is LOL

Heute habe ich entdeckt, dass man Gemeinschaftsgrundstücke und Ferienhäuser leider nur an die Sims weitergeben kann, die im gleichen Haushalt wohnen.
Wollte dem mittlerweile ausgezogenen Sohn das Geschäft übergeben, hat aber leider nicht geklappt mangels entsprechender Option... :-(

Ich habe jetzt erst zum ersten Mal bewußt gesehen, daß technophobe Sims Angst davor haben können, jemandem eine Mail schreiben zu müssen =). Ich glaube, ich arbeite im RL in einer Firma voll von solchen "Sims"...

Ich habe jetzt erst zum ersten Mal bewußt gesehen, daß technophobe Sims Angst davor haben können, jemandem eine Mail schreiben zu müssen =). Ich glaube, ich arbeite im RL in einer Firma voll von solchen "Sims"...

Was bedeutet denn Technophobe Sims? Hat das was mit den Hobbys zu tun?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten