Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ich glaub das ist Sims 3.

Nö, ich hab gar kein Sims 3. %)

"Technophobie" bedeutet so ungefähr "Angst vor Technik". Und das stand sinngemäß beim Text zu dieser Angst vor e-Mails, die ich zum ersten Mal entdeckt habe (ich glaube, der genaue Ausdruck war "nicht so technikbegeisterte Sims").

Edit: Wie gesagt, zu Sims 3 kann ich nichts sagen, weil ich es nicht kenne. Und wann und bei welchen Sims diese Angst auftreten kann, weiß ich nicht (Zufall?); ich hab's, wie gesagt, vorgestern überhaupt zum ersten Mal gesehen und dachte, für die meisten Leute ist das ein alter Hut. Falls ich diese Angst nochmal bei einem Sim sehe, poste ich den genauen Text, der dabei angezeigt wird. Das Icon ist übrigens ein kleines PC-Symbol.

Der Sim, bei dem's auftrat, wurde schon zweimal von Außerirdischen entführt. Vielleicht hängt's damit zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch einer dieser Charakterzüge die man bei Sims 3 festlegt... Bei Sims 2 stellt man doch nur "Ordentlich" und "Freundlich" und sowas auf ner Skala ein, richtige Wesenseigenschaften gibts da gar nicht - sondern eben nur bei Sims 3.
Ich bin ein wenig verwirrt.

Ne, Leute, mit Sims 3 hat das nix zu tun. Auch wenn man dort diese Eigenschaft auswählen kann.

In Sims 2 ist diese Angst vor allem bei Knackern gar nicht mal so selten. Ich hab sie jedenfalls schon öfter gesehen. Gibt mehrere Versionen davon: Angst vor Mail-Schreiben, Angst vor Chat... (Auch ohne vorherige Entführung durch Aliens. :lol:)

LG Michalis

Die hab ich bisher nie gesehen *lach*
Da gibt es Sims2 schon so lange und man kennt es noch immer nicht komplett^^

Ach es wird richtig als Meldung rechts oben angezeigt? :Oo: Ist mir auch noch nie untergekommen, aber meine Sims chatten und mailen sowieso nur äußerst selten ;)

Ich hab, seit dem ich nun seit einer Woche endlich wieder Sims 2 spielen kann, auch zwei Sachen entdeckt die mir neu waren, obwohl sie zweifelsohne mit den Erweiterungen zusammenhängen die ich schon länger hab.

Also, ich liebe ja Wissens-Sims weil die sich immer die Sachen wünschen vor denen die meisten anderen Angst haben, sprich von Außerirdischen entführt zu werden oder einen Wolf zu sehen oder sowas...aber dass die sich auch wünschen können vom Blitz getroffen zu werden war mir neu.

Und zweitens ist mir vor etwa 5 Minuten aufgefallen, dass normale Sims auch in Särgen schlafen können, die klappen den Deckel dann ganz vorsichtig runter und pennen wie in einem Bett da drin...vermutlich ist mir das nie aufgefallen weil ich Särge außer in Vampirfamilien nie für nötig gehalten hab...

Also, ich liebe ja Wissens-Sims weil die sich immer die Sachen wünschen vor denen die meisten anderen Angst haben, sprich von Außerirdischen entführt zu werden oder einen Wolf zu sehen oder sowas...aber dass die sich auch wünschen können vom Blitz getroffen zu werden war mir neu.
Den blöden Wunsch haben meine Sims dauernd... Ich hab sogar mal einen Sim ständig bei Gewitter rausgeschickt um Insekten aufzuspüren. Aber was war ? Nix war. Obwohl er stundenlang durch den Garten gerannt ist und ein Blitz nach dem Nächsten sonstwo eingeschlagen ist :polter:

Tip zum Blitzeinschlagen: draussen einen Whirlpool aufstellen und Sims reinsetzen lassen bei Gewitter, der Blitz schlägt garantiert ein, hab ich schon so oft gemacht, wenn sich meine Sims wünschen vom Blitz getroffen zu werden.Klappt in 90 % aller Fälle.

Tip zum Blitzeinschlagen: draussen einen Whirlpool aufstellen und Sims reinsetzen lassen bei Gewitter, der Blitz schlägt garantiert ein, hab ich schon so oft gemacht, wenn sich meine Sims wünschen vom Blitz getroffen zu werden.Klappt in 90 % aller Fälle.
Danke für den Tipp... werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. War letztens schon leicht gefrustet ;)

Es gibt auch einen "Pinkelbaum" zum Runterladen, von Solfal auf TSR ist der, und wenn man den aufstellt im Garten und einen männlichen Sim bei Gewitter dorthin schickt zum Entleeren, dann schlägt der Blitz auch ein, jedes Mal selbst wenn ich es nicht will, schlägt der dusselige Blitz in genau den Baum und genau den Sim ein der grade dort beschäftigt ist.

Es gibt auch einen "Pinkelbaum" zum Runterladen, von Solfal auf TSR ist der, und wenn man den aufstellt im Garten und einen männlichen Sim bei Gewitter dorthin schickt zum Entleeren, dann schlägt der Blitz auch ein, jedes Mal selbst wenn ich es nicht will, schlägt der dusselige Blitz in genau den Baum und genau den Sim ein der grade dort beschäftigt ist.

Auf was für Ideen die Leute kommen :lol:. Können die Sims-Frauen das auch :confused:

Danke!!! Auch für den Pinkelbaum-Tipp. Mir war nie klar, wie ich den Wunsch erfüllen soll. Weil eben, den die ganze Zeit draußen rumrennen zu lassen, war mir zu blöd.
Können die denn dann auch sterben?

Ach es wird richtig als Meldung rechts oben angezeigt? :Oo: Ist mir auch noch nie untergekommen, aber meine Sims chatten und mailen sowieso nur äußerst selten ;)
Nö, eher unten links als Angst. ;) Dämpft die Laune der Oma dann ungemein, wenn sie eine Mail schreiben soll, obwohl sie Angst davor hat. =) Also so wie die Angst, eine öffentliche Toilette zu besuchen, z.B.
Passiert meinen Sims öfter, dass sich eine Angst "erfüllt", denn ich achte nur auf ihre Wünsche. Kann mich ja nicht um alles kümmern. :rolleyes: :D

LG Michalis

Auf was für Ideen die Leute kommen :lol:. Können die Sims-Frauen das auch :confused:

lool es gibt zwar,auch von Solfal, für Frauen einen "Pinkelbusch", aber ich hab es noch nie ausprobiert damit, weil ich immer irgendwie meinen Simsfrauen die Frisur nicht ruinieren will. Aber ich denk mal, da wird der Blitz dann genauso sicher einschlagen wie beim Baum. :hallo:

Partyluftballons verlieren nach einer Weile die Luft und liegen dann platt auf dem Boden rum...das hab ich nie bemerkt, ich hab nichtmal bemerkt dass sie überhaupt weg sind (die Platten wurden vermutlich immer zu schnell von meinem Hausmädchen/Butler weggeräumt als dass ich es bemerken hätte können)

Ich hab vorhin bemerkt, dass unordentliche Sims die Betten ganz anders machen als die ordentlichen. Ist ja eigentlich klar, wenn ich so drüber nachdenke. Die ordentlichen Sims klopfen ja immer das Kissen noch auf und streichen die Decke glatt. Die unordenlichen werfen nur mal eben die Decke rüber. :lol:

Ich hab vorhin bemerkt, dass unordentliche Sims die Betten ganz anders machen als die ordentlichen. Ist ja eigentlich klar, wenn ich so drüber nachdenke. Die ordentlichen Sims klopfen ja immer das Kissen noch auf und streichen die Decke glatt. Die unordenlichen werfen nur mal eben die Decke rüber. :lol:

Ich finde das immer total praktisch, weil es viel schneller geht und genauso gut aussieht xD

Hab noch was entdeckt: Spiele gerade mit den Alteisens und Karla ist zum Planzensim geworden. Ich klick so auf sie und oben links beim Aktionsfeld (oder wie immer das auch heißt :confused:) ist dann ihr Kopf abgebildet. Als ich drauf gegangen bin stand da:'Lieben die Planzen mich?' Hab auch ein Foto gemacht. Wenn man genau hinguckt sieht man, dass sie ne kleine Blume in der Hand hat (sorry, bisschen klein und dunkel).

Anhänge

• snapshot_cdae9d39_19dc7aa7.jpg
    snapshot_cdae9d39_19dc7aa7.jpg
    7,9 KB · Hits: 112
Hallöle!

Heute hab ich auch etwas entdeckt, das ich noch gar nicht kannte:

15nw3s7.jpg

Wenn dieses "Freudenfeuer" brennt und Musik läuft, dann können Sims miteinander den "Feuertanz" tanzen - nicht zu verwechseln mit der Sache aus "Gute Reise".
(Ob die Musik an sein muss, weiß ich gar nicht. Vielleicht gehts auch ohne.)
Wie auch immer -es sieht sehr sehr witzig aus :lol:!

LG - vL :hallo:

Ich wusste nicht, das Sims, wenn sie mit einer guten Luafbahn sterben ein wunderschönes Grab bekommen...ist bei meiner Schwester passiert, sieht aus wie ein Ausstellungsstück.

vanLuckner ,ich hab mich bis zum heuitgen Tag gefragt, wozu dieser Sperrmüllstapel eigentlich gut sein soll(denn eine schöne Deko ist er ja gerade nicht), jetzt weiss ich es.:lol:

:hallo:

- ja, schön isser nu nich, der Müllberg, aber die Sims haben ja Spass dran :D - das man da "Geschichten erzählen" und Marshmallows dran rösten kann, wußte ich; aber dieser Feuertanz...der ist mir nie aufgefallen. Und das, wo ausgerechnet "Nightlife" doch das AddOn ist, das ich dachte, in- und auswendig zu kennen :lol:.

@Chris: stimmt, in der Original-Downtown steht so ein Teil im Stadtpark (in einem von beiden ;)). Ich glaub da ist auch so ein Panda-Bär-Kinder-Sessel drin....

GLG -vL :hallo:

Gestern ist etwas echt süßes passiert.
Also meine Hunde Dame war schwanger. Den Hunde Papa habe ich verkauft.
Gestern taucht der Hunde Papa plötzlich auf meinem Grundstück auf und ich wundere mich schon, weil sein Frauchen nirgendwo zu sehen war.
Er legt sich ins Gras und kaut an dem dort liegedem Hundeknochen.
????
Kurz drauf die Meldung: Es sind zwei Welpen unterwegs.
Hat meine Hunde Dame die Welpen bekommen und Hunde Papa ist quasie zur Geburt gekommen.

Keine Ahnung ob das üblich ist. Kenne das eigentlich nur von Sims 3.

Habe gerade erst kürzlich festgestellt, dass ich einen Sim, der nach Hause kommt und befördert wurde gleich mit dem eigenen Auto wieder zur Arbeit schicken kann (vorausgesetzt die jetztige Karrierestufe hat eine entsprechend längere Arbeitszeit). Selbst wenn ich den Sim nur 2 Stunden vor Ende der Arbeitszeit wieder zur Arbeit schicke, kann er trotzdem befördert werden. Habe es auf die Art schonmal zu drei Beförderungen an nur einem Tag geschafft. Da war ich echt baff :what:

Habe gerade erst kürzlich festgestellt, dass ich einen Sim, der nach Hause kommt und befördert wurde gleich mit dem eigenen Auto wieder zur Arbeit schicken kann (vorausgesetzt die jetztige Karrierestufe hat eine entsprechend längere Arbeitszeit). Selbst wenn ich den Sim nur 2 Stunden vor Ende der Arbeitszeit wieder zur Arbeit schicke, kann er trotzdem befördert werden. Habe es auf die Art schonmal zu drei Beförderungen an nur einem Tag geschafft. Da war ich echt baff :what:

Echt ? das wusste ich auch noch nicht..werde ich mal ausprobieren :)

Echt ? das wusste ich auch noch nicht..werde ich mal ausprobieren :)
Bin da auch noch am rumprobieren. Habe es grad versucht, wenn mein Sim einen neuen Job annimmt, ihn dann gleich zur Arbeit zu schicken (obwohl der Jobbeginn an dem Tag schon vorbei war). Das geht nicht gut. Dann kommt die Meldung, dass der Sim zu spät bei der Arbeit erschienen ist. So ist es auch, wenn eine Sim-Frau ein baby bekommt und man sie direkt nach der Geburt zur Arbeit schickt, obwohl der Jobbeginn schon vorbei ist. Aber das mit der Beförderung und gleich wieder zur Arbeit schicken, das klappt. Es geht -soweit ich es bislang mitbekommen habe- solange noch mehr als eine Stunde bis zum Jobende verbleibt.

Ich hab gerade entdeckt, dass es seit Haustiere viel mehr benutzerdefinierte Bilder zu malen gibt. Jedenfalls den Tieren dadrauf zu schließen. :lol:

Mir war neu, dass man Hunde loben kann, dass sie brav Fernsehn.
snapshotcda007fe59eab6f.jpg

@van Luckner: Die Musik muss an sein, damit die den Freudentanz tanzen können. Habe es heute nämlich (ohne Musik) versucht und hat nicht geklappt. Das mit der Musik hatte ich vergessen.

@Pralienchen: Benutzerdefinierte Bilder sind all die Bilder, die Du unter eigene Dateien/.../ Pictures hast. Da kannst da auch selber Bilder reinschieben in den Ordner, die stehen Dir dann zur Auswahl, dass Deine Sims die malen können. Dürfen nur nicht zu groß sein, die Bilder und am besten im Längsformat.

Benutzerdefinierte Bilder sind all die Bilder, die Du unter eigene Dateien/.../ Pictures hast. Da kannst da auch selber Bilder reinschieben in den Ordner, die stehen Dir dann zur Auswahl, dass Deine Sims die malen können. Dürfen nur nicht zu groß sein, die Bilder und am besten im Längsformat.
Ist ja cool! Hab ich gerade mal ausprobiert. Danke für die Info!

Hab gerade mal wieder eine Angst entdeckt, die ich wirklich noch niiiie gesehen habe :)
Das war ein verheirateter Familiensim, dessen Frau gestorben ist. Und jetzt hat er Angst alleine alt zu werden. Irgendwie süß & total menschlich ♥
2vwwdht.png

Ich habe vor kurzem bemerkt, daß die Sims beim "Posieren" mit den Augen blinzeln.
Sie blinzeln nicht direkt mit den Augenlidern, sondern mit den Augen selber, zumindest sieht es für mich so aus.^^
Dieses Blinzeln finde ich sehr speziell und es hat mich sofort an den Film "Men in Black" erinnert.
Dort gibt es ein Alien, das so ähnlich "blinzelt" ;-)
Muß jedesmal daran denken, wenn ich das sehe...^^

mir ist eben erst aufgefallen, das wenn der sim zu müde ist, er den wecker nicht hör. :lol: ich dachte da wacht man mit garantie von auf. ^^ :confused::lol:;)

Hab gerade mal wieder eine Angst entdeckt, die ich wirklich noch niiiie gesehen habe
Das war ein verheirateter Familiensim, dessen Frau gestorben ist. Und jetzt hat er Angst alleine alt zu werden. Irgendwie süß & total menschlich ♥

das hab ich heute auch entdeckt :D
meine geschiedene simfrau sehnt sich scheinbar wieder nach liebe

Hab gerade mal wieder eine Angst entdeckt, die ich wirklich noch niiiie gesehen habe

das hab ich heute auch entdeckt :D
meine geschiedene simfrau sehnt sich scheinbar wieder nach liebe

Hab gerade mal wieder eine Angst entdeckt, die ich wirklich noch niiiie gesehen habe :)
2vwwdht.png

Das ist ja klasse hab ich auch noch nicht gehabt..:)

Mir ist grad was ziemlich Lustiges aufgefallen, komisch das ich das erst jetzte bemerke :confused:

Also, als ich Familie Schmitt spiete und Johnny Geburtstag hatte, gings so richtig ab und bald wollte er dann auch Darts spielen. Ich also draufgeklickt und ihn spielen lassen. Dann hab ich nochmal auf die Darts geklickt und da stand als Aktion Schummeln.
Das sah so witztig aus, wie sicOphelia umgedreht hat und Johnny an den Ergebnissen rumgepfuscht hat. :scream:

Liebe Grüße
Strawberry

Ich hab gerade einen Wunsch entdeckt, den ich noch nie im Spiel gesehen habe.. Ich musste soo lachen :D

fbnepklc9fa6szr7.png

Der ist ja ein kleines Teufelchen haha =)

Doch doch das hatte ich schon oft, immer bei der Spaßlaufbahn. Die finden es eben toll in gemütlichen Sachen rumzugammeln. Ich mag die Spaßlaufbahn eh, die haben die sind schon mit einfachen Sachen zufrieden :D

Echt Ricki? Ich hatte die Laufbahn glaube erst ein mal. Schrecke da immer davon zurück, weil da steht, man muss den Sims sofort alle Wünsche erfüllen, sonst ist Essig.
Ich wähle am liebsten Ruf und danach Wissen und Familie.
Aber dann probiere ich das demnächst mal aus. :D

Schrecke da immer davon zurück, weil da steht, man muss den Sims sofort alle Wünsche erfüllen, sonst ist Essig.
Das muss man nicht überbewerten. Die Wünsche der Spaß-Sims sind simpel und deshalb leider nicht viel wert. Drum muss man sie vielleicht ein bisschen öfter erfüllen. Gibt also keinen Grund, die Laufbahn nur deshalb nicht zu wählen. ;) Ich hab mehrere Spaß-Sims, die sind eigentlich ganz normal zu spielen. :)

LG Michalis

Die Wünsche der Spaßsims sind meist wirklich einfach. Die sind mit so simplen Sachen wie dem Anziehen des Schlafanzugs, TV-Gucken oder Jonglieren schon zufrieden. Leider gibt es dafür wenig Punkte, wodurch man nur schwer die Leiste überhaupt in einen hohen Bereich bekommt. Darum nehme ich meist noch eine Nebenlaufbahn, die viele "wertvollen" Wünsche hat. Käsetoast und Spaßsims passt daher meiner Meinung nach eher weniger.

@Himmel: Ja? Als ich das gesehen hab dachte ich mir so "Okaayy.. was ist das?" :lol:
Naja ich denke das liegt daran, dass er eher "mürrisch" ist..
Und das mit dem Schlafanzug hab ich auch noch nicht gesehen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten