Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Lesestoff

Ich habe gemerkt, dass es mindestens zwei Arten von Büchern gibt, die erwachsene Sims lesen können. Anscheinend hängt das vom Charakter ab. Die einen nehmen sich ein rotes Buch mit Aufdruck (soll wohl ein Roman sein) und die anderen ein grünes, das so aussieht, wie die Sachbücher, aus denen sie Kochen, Mechanik usw. lernen. Diese Sims lesen also anscheinend Sachbücher zur Unterhaltung.

Wenn zwei Sims romantisch interagieren, reagieren manche Sims auch peinlich berührt (ich meine jetzt nicht die häufiger auftretende Eifersucht ;))

Ach ja und ich hab heute festgestellt, dass Sims auch am Tisch küssen können (Kusshand zuwerfen)

Ich hab gestern entdeckt, dass manche sims andere als "Schleimer" bezeichnen können.
Zur erklärung: Bei der Freundschaftsleiste war das Bild Blau getönt und bei der näheren Beschreibung stand dann Schleimer. :)

Mich würd ja interessieren, wie es dazu gekommen ist.

Ich hab entdeckt, dass wenn ein Sim ein Techtelmechtel hat und dabei von nem anderen Partner erwischt wird, der Sim diesen mit 50 Simoleons bestechen kann!
Als Nachricht kommt dann "Ist ja schon gut, ich lass euch noch ein bisschen alleine." oder so ähnlich.
Kann mir aber vorstellen, dass das nur bei bestimmten Charakteren vorkommt, weil ich das noch nie bemerkt hab. Dieser Sim hatte die Laufbahn Romantik..

Ich hab gestern entdeckt, dass manche sims andere als "Schleimer" bezeichnen können.
Zur erklärung: Bei der Freundschaftsleiste war das Bild Blau getönt und bei der näheren Beschreibung stand dann Schleimer. :)

Mich würd ja interessieren, wie es dazu gekommen ist.
Wenn du ein erfolgreiches Date oder einen erfolgreichen Ausflug absolviert hast, kriegst du gelegentlich Anrufe, dass x/y (Date/Ausflug) so von dir geschwärmt hat und ob du nicht mit dem Anrufer was unternehmen willst.
Du hast dann automatisch Status Freund mit dem Anrufer, er ist "blau" hinterlegt - das ist der Zeitraum, den du hast, wo du den 30 Beziehungspunkte-Vorsprung hast, diese Zeit läuft auch ab. Solange hat der Anrufer den Status "Schleimer". Du kannst dich mit dieser Person eben schneller befreunden ...

Eine Simin von mir ist im Geschäft eines anderen Sims als normale Angestellte eingestellt. Und als ich dann ihren Haushalt gespielt habe, kam irgendwann eine Beförderung zum Manager, obwohl ich sie nie aktiv befördert hatte. Muss mal schauen, ob sie jetzt im Laden auch wirklich als Manager rumläuft oder nur normale Angestellte ist.

Ich hab entdeckt, dass wenn ein Sim ein Techtelmechtel hat und dabei von nem anderen Partner erwischt wird, der Sim diesen mit 50 Simoleons bestechen kann!
Als Nachricht kommt dann "Ist ja schon gut, ich lass euch noch ein bisschen alleine." oder so ähnlich.
Kann mir aber vorstellen, dass das nur bei bestimmten Charakteren vorkommt, weil ich das noch nie bemerkt hab. Dieser Sim hatte die Laufbahn Romantik..

Ich meine, dass mit dem bestechen geht (nur) bei Profesoren? Aber ich dachte es ginge darum, die Gruppe von Studis allein zu lassen, die grade auf ner Party waren. :confused:

Ich habe eben erst entdeckt, dass Sims auch Fenster putzen können. Allerdings kann man das wohl nicht befehlen, denn als ich es nochmal machen lassen wollte, ging es nicht. Wann kam denn das hinzu? Wisst ihr das?

Das machen Sims schonmal ganz gerne die sehr ordentlich sind und grade nichts besseres zu tun haben.

Echt hab ich noch nie erlebt.:eek:
Machen sehr ordentliche Sims ja auch nur, wenn man sie in Ruhe lässt und ihnen nichts befiehlt. Und auch da wohl nur bei sinkender Laune oder schlechten Umgebungswerten. Freier Wille muss natürlich auch eingeschaltet sein. ;)
Und das aus dem Fenster gucken steigert den Komfortwert, warum auch immer. :lol: Machen Senioren also recht oft. :D

LG Michalis

Freier Wille ist bei mir immer eingeschaltet, allerdings gebe ich meinen Sims wohl doch zu viele Befehle.:lol:

Hallo,

ich habe gelesen, dass Kleinkinder aus dem Bett steigen können. ich habe es probiert wie es hier schon beschrieben wurde, also, dass sie 2 Tage alt sind und gehen können, aber sie machen es dennoch nicht!

Könnte mir da bitte jemand helfen und eine genauere Beschreibung posten?

Ich finde es schon schade genug, dass Kleinkinder so wenig machen und nicht miteinander interagieren können (von der Trinkflasche mal abgesehen...).

Was ich erst gestern entdeckt habe: Faule Sims können sich anders aufs Sofa setzen und in dieser Stellung auch schlafen... Und offenbar kann man seit OFB auch Sachen in den Kühlschrank zurückstellen, das muss ich allerdings noch selbst ausprobieren...

Essen zurückstellen gibt ab 4 Jahreszeiten, glaub ich.

Ich habe neulich entdeckt, dass Sims auch im Stehen schlafen können. Bisher kannte ich nur, dass sie umgekippt sind und auf dem Boden geschlafen haben.
Aber mein Sim war so müde, dass er als nach seinem Bett geschrien hat, die Aktion aber immer wegging. Und so blieb er dann im Bad vor dem Klo einfach stehen und pennte ein :eek:
War etwas doof, da das das einzige Bad im Haus war, und der Sim verkauft werden musste, da die Werte einfach nicht stiegen =)

Ich hab heut festgestellt das Simkinder in 5 1/2 Simstunden alle 10 Punkte einer Fähigkeit lernen können, wenn sie als Kleinkinder Gripsmilch bekommen haben, an dem Regal der Bildung lernen und es gerade Herbst ist. Nun hab ich eine Superköchin und einen Superhandwerker im Grundschulalter.:lol:

Ich hab heut festgestellt das Simkinder in 5 1/2 Simstunden alle 10 Punkte einer Fähigkeit lernen können, wenn sie als Kleinkinder Gripsmilch bekommen haben, an dem Regal der Bildung lernen und es gerade Herbst ist. Nun hab ich eine Superköchin und einen Superhandwerker im Grundschulalter.:lol:
Also auf die Idee, das auszuprobieren, muss man auch erst mal kommen! :lol: Obwohl - es soll ja auch im RL Leute geben, die glauben, sie müssten ihren Nachwuchs mit allen Mitteln zu kleinen Genies machen. ;)

LG Michalis

Ja und dass er verkauft werden musste :lol:. Kriegt man für einen Sim eigentlich Geld?

Nein, leider nicht. Er kommt nur, wenn man speichert, rausgeht und wieder in die Familie reingeht, wie ein frisch eingezogener Sim angedackelt =)
Er musste sich erstmal umgucken - huch, wo bin ich denn hier gelandet? =)

Ich wusste gar nicht dass Sim sich auch über Gestank beschweren kann... :lol:

348k8hu.jpg

Den Gestank gibts doch auch beim Wählen der Ab-und Antörner im CAS,ist für mich doch dann eigentlich logisch, dass er auch im Spiel vorkommt.

Ich dachte bis jetzt, man könne sich nur über Lärm beschweren.
Der Witz war ja, hatte morgens um 3 Uhr eine kleine Party am laufen mit Gästen und Musik, dann klingelte es und ich dachte mir schon, Krach, Geschrei... ja ja das kennen wir bereits. Aber dann traute ich meinen Augen nicht, diese Dame hat sich tatsächlich über den Gestank beschwert, sie hat dazu auch noch so "stink Gesten" gemacht :lol:, dabei lag oben in der Wohnung nur 1 stinkendes Kleinkindfläschchen, aber das reichte anscheinend schon *gg*.

Ich hatte mal erlebt, dass ein Besucher-Teenie seinem Freund beim Essen sagte, dass sie mal etwas im Garten machen sollten. Erst habe ich das nicht verstanden (ich dachte, mit dem Grünzeug in der Sprechblase wäre der Salat gemeint, den sie aßen). Dann aber ging der Besucher (der zu Hause keinen Finger krümmt) in den Garten und schnitt die Hecke - mit exakt den gleichen Bewegungen, die er beim Essen gezeigt hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal erlebt, dass ein Besucher-Teenie seinem Freund beim Essen sagte, dass sie mal etwas im Garten machen sollten. Erst habe ich das nicht verstanden (ich dachte, mit dem Grünzeug in der Sprechblase wäre der Salat gemeint, den sie aßen). Dann aber ging der Besucher (der zu Hause keinen Finger krümmt) in den Garten und schnitt die Hecke - mit exakt den gleichen Bewegungen, die er beim Essen gezeigt hatte!

Hängt das nicht mit dem "Überreden zu...", also den Einfluss-Punkten zusammen? Aber das dürften die ja nicht aus eigenem Willen machen, soweit ich weiss :confused:
Auf alle Fälle interessant, ist mir in der Form noch nie passiert. Denn dass zwischenzeitlich mal 15 Leute vor dem Radio stehen und sich einen abtanzen, weil ständig neue Sims dazugerufen werden, ist ja schon lange nichts neues mehr :lol:

Ich hab grade zum ersten Mal gesehen, dass ein Sim einen Wutanfall bekommt, stand auch so in dem Feld oben links.
War ein Kind bei mir. Das ist erst auf dem Boden rumgestampft, hat sich die Haare gerauft und einmal kräftig geseufzt. Danach war in ihrer Gedankenblase ein Grabstein. Kurz vorher war nämlich ihr Opa gestorben.
Ich dachte die Sims weinen dann immer nur, aber das war mal ne ganz andere Art der Trauerbewältigung :D

Terpentin:

Ich hatte meinen Teenie und seinen Besucher einfach nur an den Esstisch gesetzt, mehr nicht. Nichts mit Übereden!

Es kommt bei mir oft vor, dass Besucher von sich aus Gartenarbeit machen (meistens Hecke schneiden). Vielleicht liegt das daran, dass "Vier Jahreszeiten" mein einziges Addon ist, vielleicht kümmere ich mich auch zu wenig um die Gärten :schäm: .

Das Besondere war, dass der Besucher, bevor er die Gartenarbeit machte, darüber redete. Nach dem Motto: "Ihr solltet dringend eure Hecke schneiden! Wenn ihr wollt, übernehme ich das." =)

Es kommt bei mir oft vor, dass Besucher von sich aus Gartenarbeit machen (meistens Hecke schneiden). Vielleicht liegt das daran, dass "Vier Jahreszeiten" mein einziges Addon ist, vielleicht kümmere ich mich auch zu wenig um die Gärten :schäm:

Daran kann's nicht liegen, denn 4 Jahreszeiten hab ich nicht und meine Besucher schneiden trotzdem öfters mal die Hecke, wenn sie dumm rumstehen und ihnen nix sinnvolleres einfällt :lol:

Aber ich hab gestern blöd geschaut:

sple.png

Ich dachte mir "Seit wann haben wir denn so seltsame Teller?"... bis ich kapiert habe, dass das die Schale vom Fertiggericht ist, die man normalerweise in den Müll wirft! :eek: Wusste bis dahin nicht, dass wenn das Ding mit einem Teller zusammen abgeräumt wird, man es in die Spülmaschine stecken kann. Mal wieder was Neues gelernt :cool:

Kleinkinder haben zwar öfters Angst, einen Geist zu sehen - können jedoch selbst keine Geister sehen (hat lang genug gedauert, das festzustellen, aber ist ja auch irgendwie ne Entdeckung ;))

Und wenn man mit einem Kind nach 19 Uhr telefoniert, kommt ein Erwachsener aus der Familie des Kindes aufs Grundstück.

Die Eltern kommen auch, wenn ihr Kind tagsüber zu Besuch war. Auch, wenn es schon längst wieder weg ist. Und man braucht sie nicht mal zu begrüßen. Einmal kam z.B. eine gute Bekannte aus diesem Grund vorbei (ich hatte damals noch keine Ahnung, warum) und badete bei meiner Familie, obwohl sie selbst zu Hause gleich zwei Badezimmer hatte. :D

Miss Knautschgesicht war ebend auf einem Wohngrundstück. (also kein Gemeinschaftsgrundstück)
Ich dachte immer das die nur auf Gemeinschaftsgrundstücken kommt:
ab07l2.jpg

Man sieht zwar nicht das es auf einem Wohngrundstück ist, aber man kann erkennen das es Miss Knautschgesicht ist.
Man kann auch (wie immer denke ich mal) mit mit ihr interagieren: "Reden", "Unterhalten", "Streich spielen.." usw., aber man konnte sie nicht wegschicken, bitten zugehen oder so..

Und wenn man mit einem Kind nach 19 Uhr telefoniert, kommt ein Erwachsener aus der Familie des Kindes aufs Grundstück.

Die Eltern kommen auch, wenn ihr Kind tagsüber zu Besuch war. Auch, wenn es schon längst wieder weg ist. Und man braucht sie nicht mal zu begrüßen. Einmal kam z.B. eine gute Bekannte aus diesem Grund vorbei (ich hatte damals noch keine Ahnung, warum) und badete bei meiner Familie, obwohl sie selbst zu Hause gleich zwei Badezimmer hatte. :D

Also ich weiss, dass Eltern und sogar Grosseltern ihre Kinder und Enkel abholen, wenn es abends spät wird. Aber wofür kommen sie denn aufs Grundstück wenn man telefoniert, oder das Kind gar nicht mehr da ist? Wofür soll das gut sein? Interessiert mich wirklich.

Miss Knautschgesicht ist immer für ein Foto gut!

Nabila: Ich glaube, das ist einfach Maxi-Logik. Sprich: Es hat keine Logik.

Nabila:

Eigentlich unlogisch. Aber ich vermute:
1) ein dezenter pädagogischer Hinweis für den Spieler darauf, dass Eltern wissen sollten, mit wem sich ihre Kinder herumtreiben, und dass diese darum nachschauen, was das für Leute sind, bei denen es tagsüber war
2) der Spieler hat so eine einfache Möglichkeit, erwachsene Sims andere Erwachsene kennenlernen zu lassen (eben die Eltern dieser Besucherkinder). Die Townies, die sonst am Grundstück vorbeilaufen, passen ja auch meistens zu den eigenen Sims.
Es spielt übrigens keine Rolle, ob die Eltern des Besucherkindes den eigenen Sims bekannt sind

Natürlich könnte es auch einfach ein Fehler sein. Aber wenn, dann ist es ein sinnvoller Fehler.

Danke für eure Antworten, Okney und Gabi.

Dass Townies die auf dem Grundstück vorbeilaufen und vom Charakter her zu den eigenen Sims passen, wusste ich übrigens auch nicht! :read:

Ich habe erst heute entdeckt, dass man mit der Nähmaschine ja auch Downloadkleidung nähen kann. Das ist mir noch nie aufgefallen und dabei ist das doch soooo eine praktische Sache. Die hässlichen Vorhänge hängen mir nämlich total zum Hals raus.

Heyy... Gerade ebend als ich bei meiner Sims Frau Anne weiter spielen wollte , die ihren Mann beim Betrügen mit Andrea erwischt hat, sah ich einen Wunsch bei ihr: "Andreas Geist sehen" O.O
Sie ist nicht tot, das heißt wohl das sie sie so sehr hasst das sie will das die stirbt.. :D:D
Das habe ich noch nie gesehen!!!!
LG Kakii

Doch, das kannte ich schon. Fand ich ziemlich heftig. Aber irgendwie auch so menschlich. :ohoh:

Mir war allerdings neu, dass Sims tatsächlich joggen gehen können. Na ja ... Ist doch fein für die Figur*gg*

Echt? DIe können Joggen?? :D Das wusste ch garnicht.. :D Habe immer nur die anderen Sims joggen gehen sehen.. Also die Townies... Aber so hatte ich das nie gesehen.O.O

Echt? DIe können Joggen?? :D Das wusste ch garnicht.. :D Habe immer nur die anderen Sims joggen gehen sehen.. Also die Townies... Aber so hatte ich das nie gesehen.O.O

Die brauchen dafür aber ein paar Körperpunkte. Wieviel genau weiß ich nicht. Sie können auch wandern gehen. Dazu brauchen sie Naturbegeisterung.

Die brauchen dafür aber ein paar Körperpunkte. Wieviel genau weiß ich nicht. Sie können auch wandern gehen. Dazu brauchen sie Naturbegeisterung.

So ist es. :nick: Ich glaub, meiner hatte 3/4 der Leite voll. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ich klicke aber auch nicht sonderlich oft auf meine angewählten Sims. Vielleicht hab ich es deswegen auch erst bissel später gesehen.

Ich wusste gar nicht, dass mein Sim seinen frisch gekauften Löwenmäulchenstrauß auch nachträglich umfärben kann...

Das Joggen kam doch genau wie das Wandern erst mit Freizeitspaß - also brauchen die mEn eher die Begeisterungspunkte für das Hobby Fitness als Körperpunkte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten