Ziemlich echte Sims

Ich spiele mit beidem. Meine gedownloadeten Häute kommen von helaene und oepu, weil die meiner Meinung nach einfach realistisch genug, aber eben nicht übertrieben aussehen. Und das gilt für mich für das gesamte Spiel, bei Objekten, Haaren, Augen etc. ! :)

Also ich habe sowohl die Maxishäute ersetzt, als auch noch Zwischentöne in die Genetik eingeführt (dank SimPe), darunter sind auch ein paar Bodybuilderskins + diese Fettskins, so daß aller jubel Jahre auch mal ein besonders Dicker oder besonders mukkibepackter Sim zur Welt kommt. Die Genetik funzt wie bei Maxis und trotzdem hat man mehr Auswahl. Habe auch Augen hinzugefügt, die sich rezessiv vererben und die Originalaugen durch realistischere downloads ersetzt. Natürlich habe ich auch gedownloadete Haare, die die Sims aber erst nach dem Ersteller erhalten, damit die Vererbung weiter funzt. Ich finde es toll daß es diese Möglichkeiten gibt, finde Realitätsnähe beim Spiel einfach klasse. Bei mir gibts auch keine Aliens, Zombis und Vampire, dafür habe ich in meiner Nachbarschaft dank mods ne richtige Bank, bei der die Sims Geld leihen und wöchentlich abzahlen müssen. Außerdem gibts Waschmaschinen und nen Staubsauger, die auch funktionieren, One-Night-Stands und Kindergeld, es gibt sogar ein Bordell und einen Knast, anbaubare und erntbare Pflanzen (Obst/Gemüse), meine Sims werden mit 18 volljährig und müssen nicht mehr zur Schule, ja können sogar ausziehen und heiraten ec.... also ich find es wirklich gut, daß es bereits so viele Möglichkeiten gibt, und freue mich immer wenn ich was neues entdecke. Aber Jedem das Seine, wer keine Downloads haben will, muß sie ja nicht runterladen und sicherlich gibt es auch weniger tolle Skins ec., man kann sich ja aussuchen was man mag...;)

Ich benutze für meine Sims nur die Maxisskins
die selbsterstellte Haut sieht meiner Meinung nach oftmals ziemlich seltsam aus
Die glänzen dann übermäßig oder haben seltsame Nasen.
Und bei manchen Eigenzüchtungen in dem "schönste Eigenzüchtungen"-Thread sehen dann ziemlich merkwürdig aus wegen den Skins. Dann haben sie so übertriebene Augenringe oder so was.

ich bleib lieber bei den Maxis-Skins
das einzigste was mir nicht gefällt sind die Augen, da hab ich auch Downloads (aber nur mit "normalen" Farben, keine knallroten oder türkisen Augen,oder sowas)

Also ich finde es gut, wenn die Sims möglichst echt aussehen. Sie sollten aber dennoch noch etwas 'simlisches' an sich haben. Gegen reale Skins, Eyes, Hair etc. habe ich nichts einzuwenden da ich sowas mit Vorliebe selber gern benutze. Aber gott sei Dank kann man das so machen wie es einem gefällt ;)

@Iansplinter:
Ich versuche auch alles realistisch zu machen; ich hab jetzt auch einen Kindergarten und eine Schule, und auch ein Krankenhaus wo die Frauen ihre Kinder gebären.

Mal eine Frage an all diejenigen, die hier mit echtaussehenden Skintones spielen: Welche benutzt ihr am liebsten? Ich spiele nur sehr wenig und ärger mich dann meist, dass mir der Skintone, den ich mir für meinen Lieblingssim ausgesucht hat, in der nächsten Generation (z.B. dann bei den Babys) absolut nicht gefällt.

asta schrieb:
Ich verwende diese hier von Enayla, http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=128208, sind zwar ohne Behaarung, aber sehr schön, Männer wie Frauen. Und die Männer kann man zusätzlich ja noch ausstatten, damit sieht es dann perfekt aus.

Die hab ich vor kurzem auch mal ausprobiert, sehen auf den Bildern ja sehr schick aus, aber im Spiel "glänzen" die mir zu sehr und die Männer sehen damit irgendwie...tussig aus :D

Naja, sind zwar keine Defaults aber ich benutze diese hier für die Männer: http://www.fowo.de/de/content/objekte/2skins_01.php
Wenn man nichts gegen behaarte Männer hat ;) Wie die sich auf die Vererbung auswirken kann ich nicht sagen. Einige von den Häuten sind auch für Frauen.

Als defaults hab ich ein paar recht unspektakuläre von http://www.paradisesims.com/paradisesims.htm . Bin damit aber auch noch nicht so zufrieden, weil die alle nur braune Schambehaarung haben. :argh:

Also mir gefallen sie gut, ich hab auch schon einige ausprobiert, auch von Helaene usw., aber bei diesen hier bin ich jetzt hängen geblieben. Die von fowo hatte ich früher auch, aber da finde ich die Farben irgendwie eigenartig, irgendwie unnatürlich.

Ich benutze grundsätzlich nur veränderte Skins (zumal ich meine Sims sehr häufig "tätowiere"), Augen und (zumeist auch) Haare. Auch die NPC's, Townies etc. haben keinerlei Original-Maxis-Sachen mehr an sich. Zudem sind die CAS-Gesichter durch ansprechendere Defaults ersetzt, damit auch die zufallgenerierten Sims (und die neuen Townies usw.) irgendwie eine gewisse Menschenähnlichkeit aufweisen.

CAS-Gesichter: stammen von Terrakosmos (MTS2)
Default Skinset: von Navatsea (MTS2)
Anatomisch korrekte Geschlechtsmerkmale: von DBCAB (SXS2)
Alien- und Zombie-Skins: von Spookymuffin (SXS2)
Default-Augen: von Seomi
Zusätzlich noch Kontaktlinsen (also Augen, die man nachträglich verändern kann) von Ciboulette und Barcelonista (beide MTS2).

Das mit den Vererbungsproblemen bei veränderten Haut-Skins kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das funktioniert bei mir prima, die Sims vererben sogar ihre Tätowierungen an ihre Kinder. Und die Frisuren kann man doch sowieso selber ändern, ist ja wohl auch im "wahren" Leben so.

Was hier von einigen wieder zu "eigenmächtigen" Veränderungen am Spiel geschrieben wurde, von wegen, die von Maxis haben das nunmal so gemacht und es anders zu machen, wäre gegen die "Spielregeln" usw. dazu läßt sich abermals wieder nur sagen: die Macher vom Spiel haben sich das genau so gedacht, das (wie bereits bei Sims 1), die Spiele-Community kreativ tätig wird und anhand des (offenen) Spiel-Engines ihre eigenen Kreationen, seien es Möbel, Klamotten, Frisuren, Lippenstifte oder Haut-Skins oder irgendwas erschaffen und so dem Spiel mehr Abwechslung und Individualität verschaffen. Schließlich muß ja niemand Downloads (oder auch Hacks) verwenden, wenn er das nicht will.

Und die Diskussion ob "natürliche" oder "realistische" Skins wirklich "natürlich" oder "realistisch" aussehen, oder ob sie glänzen oder nicht, ist doch nun wirklich reine Geschmackssache und überhaupt nicht diskutabel.

Simity

Zuletzt bearbeitet:
asta schrieb:
Die von fowo hatte ich früher auch, aber da finde ich die Farben irgendwie eigenartig, irgendwie unnatürlich.

Bis auf den einen ganz hellen und den komisch orangefarbigen find ich die eigentlich ganz gelungen. Aber ist ja alles Geschmackssache :)

Also ich als Hardcore-Gamer hoffe, dass die Spiele in 5 bis 10 Jahren absolut nicht mehr von Realität zu unterscheiden sind.

Mal ehrlich: Wäre Sims 2 genauso interessant und würde genauso viel Spaß machen, wenn es in der alten Sims-Grafik wäre? Es lebe der Fortschritt!

@asta: enayla hat seit gestern oder vorgestern drei neue skins auf mts2 hochgeladen..schau mal bei mir im bastelthread nach..die letzte simin trägt eine ihrer neuen skins..diese finde ich noch besser, als ihre ersten..die glänzen ein wenig zu dolle...;)
ich habe meine meisten skins von helaene und dann noch von
http://glance.thechambre.com :hallo:

@ Simity :hallo:

Diskutabel ist alles , sogar schwarz und weiß =) , solange es fair bleibt , Meinungen Anderer auch respektiert werden und niemand persöhnlich angegriffen wird ;) finde ich einen Meinungsaustausch fabelhaft !

Bisher läuft der Thread wundervoll und schön dass wir diskutieren können , es muss doch niemand seine Meinung verstecken =) .

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht :lol: :lol: :lol:

@asta, wie hast Du das denn mit Krankenhaus und Kindergarten gemacht? Ich versuche mich grad an der Schule, dies beim ehemaligen Simlogical gibt...garnicht so einfach, da alles mal wieder auf englisch....
Ist zwar etwas OffTopic, aber hat ja auch was mit Realitätsnähe zu tun...falls es irgendein Trick mit Kindergarten und Krankenhaus gibt, sags mir bitte!

Simity schrieb:
Das funktioniert bei mir prima, die Sims vererben sogar ihre Tätowierungen an ihre Kinder.
Jetzt muss ich aber mal richtig derbe lachen! :lol:
Du willst Dein Spiel so real wie möglich haben? Tätowierungen vererben sich aber normalerweise nicht weiter, es ist total unlogisch und unrealistisch! Unrealistischer geht's kaum noch!

Auch ich liebe Tattoos an meinen Sims, aber ich tätowiere sie lieber via Kleidung (auch wenn die Tattoos unter der Dusche dann weg sind) - kann Maxis denn nicht mal "Ganzkörpermakeup" ins Spiel einbringen (für Tattoos & Co.)? (Siehe Wunschthread)

EDIT: Und ich finde immer noch nicht, dass Download-Hautskins realistisch aussehen... im Gegenteil... die Häute sehen so draufgeklatscht aus :lol: ... ich habe noch nicht einen angeblich realistischen Skin gefunden, der mir gefällt...

Zuletzt bearbeitet:
@Dani04

Na das ist natürlich nicht realistisch und war auch nicht so gemeint. Es ging ja lediglich um die Vererbung der veränderten Skins und um realistisches Aussehen der Sims. Es ist auch nicht realistisch, das Kinder vom Himmel fallen oder die Sims beim Pinkeln die Kleider anlassen, das es Aliens, Zombies oder Vampire gibt. Ansonsten ist es allerdings gut das auch die Tätowierungen vererbt werden, da diese sonst mit dem Ableben des Sims wieder aus dem Spiel verschwinden und immer nur bei neuerstellten Sims existieren würden.

Ein Tätowierungs-Studio wäre natürlich echt ne tolle Sache!

_________

Simity

iansplinter schrieb:
Also ich habe sowohl die Maxishäute ersetzt, als auch noch Zwischentöne in die Genetik eingeführt (dank SimPe). Habe auch Augen hinzugefügt, die sich rezessiv vererben und die Originalaugen durch realistischere downloads ersetzt.

Wie kann man Zwischentöne in die Häute einfügen? Und wie kann man Augen einfügen, die sich rezessiv vererben? Kannst du mir einen Link zu Tut oder Erklärung geben?
Oder kurz selber erklären?

@IanSplinter:
Der Kindergarten ist leicht. Herzstück (auch für das Krankenhaus) ist dieser Transporter-Spiegel von christianlov (damit kann man man Sims zwischen Familien hin- und herschicken). Er steht auf einem Wohngrundstück, ein Ehepaar bewohnt das erste Stockwerk, und unten ist der Kindergarten. Mit jeder Menge Spielzeug (hab ich mir im Laufe der Zeit von diversen Seiten runtergeladen), einen Schlafraum, einem Bad mit vielen Töpfchen und einem Zimmer, wo sie essen können. Von 9-17 Uhr werden alle Kleinkinder der NB hergebeamt.

Am Krankenhaus hab ich ziemlich lange gebaut, ist auch ein Wohngrundstück, dort wohnt ein Arzt mit zwei Krankenschwestern. Die schwangeren Frauen werden hingebeamt, wenn es noch ca. 15 Stunden bis zur Geburt dauert. Und ca. 2-3 Stunden vor der Geburt kommen sie in den Kreißsaal, nur leider kann der Arzt nicht viel tun, außer verschreckt in die Höhe hüpfen. :rolleyes:

@ oepu, weiß nicht mehr genau wo ich das tutorial her habe, kann es aber hier hinein kopieren, ich mach mich mal auf die Suche...
@asta, vielen Dank, jetzt weiß ich wie es geht und vielleicht mache ichs ja nach...:-)

EDIT: @oepu: http://www.springhole.net/bogsims/ hier ist der link, man kann im ersten moment nix erkennen, du mußt glaube ich unter tutorials gehen und dann auf den link hacking custom genetics gehen und dann kommt ne schwarze seite, die schrift ist auch schwarz, daher sieht man nix, also kopierst dir alles raus und fügst es in word oder so ein. Dann hast du ein tutorial, natürlich brauchst du auch simpe...wenn du noch fragen hast, kann ich ja nochmal gucken wie das ging, gemeinsam kriegen wir das sicher hin...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Maxishäute mittlerweile auch nicht mehr soo gerne.. Bei mir stehen die realistischen Skins weit vorne und beim Thema Haare, Augen und Kleidung sowieso. :D Ohne Downloads wäre das Spiel ziemlich schnell langweilig, bzw. würden sich die Sims irgendwann nicht mehr wirklich voneinander unterscheiden was das Aussehen betrifft.. Meine Meinung. ^^

Gern geschehen!

@asta: Dein Krankenhaus sieht schon ziemlich realistisch aus, gefällt mir!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten. Die von enyala hatte ich schon, allerdings glänzen mir die auch zu sehr und auch ihr neuster Skintone sagt mir noch nicht so zu. Aber dank iansplinter kann ich mir ja jetzt meine defaultskins selbst aus anderen Haarfarben herstellen und einfach nur klasse finde ich die Seite, die du genannt hast, Panschi!

@iansplinter: Könntest du mir verraten wie du die NPCs und vor allem Townies ersetzt hast? Ich suche schon lange eine Möglichkeit, das zu tun. Wäre echt lieb.

@ asta: Ich weiß schon ,dass die Hacks sicha ganz nützlich sind und das es bestimmt auch hacks gibt , die das Spiel schwerer machen. Ich habe aba auch gehört, dass diese Hacks das Spiel beschädigen können. Und das verstehe ich eben nicht^^ Wie können manche Leuten die Hacks und so so wichtig sein, dass sie riskieren, das ihr Spiel vielleicht Fehler hat?

Naja eigentlich stimmt es ja. Jeder sollte sims so spielen wie er möchte. Und wenn manche eben downloaden und so, kann es den anderen egal sein. Sie müssen es ja nicht machen xD.

bienchen83 schrieb:
Mal eine Frage an all diejenigen, die hier mit echtaussehenden Skintones spielen: Welche benutzt ihr am liebsten? Ich spiele nur sehr wenig und ärger mich dann meist, dass mir der Skintone, den ich mir für meinen Lieblingssim ausgesucht hat, in der nächsten Generation (z.B. dann bei den Babys) absolut nicht gefällt.

Ich benutze häufig Skintones von Helaene und für dunkelhäutige Sims den von Louis. Außerdem gibt es noch ein Skinset von Barcelonista bei Mod the Sims, das ich auch noch häufiger benutze. Ich mische viel, weil bei den Skintones ja die Gesichter häufig vormodelliert sind und die Sims sich sonst zu oft etwas ähnlich sehen würden.
Bei den sehr realistischen Skins mag ich die vom Eye Candy Forum, die Kinder sehen allerdings etwas seltsam aus und die Männer auch. Wenn ich das Maxis Gesicht haben möchte, benutze ich Skintones von SimChic.

Bei den Skintones von Enalya bin ich sehr gespalten. Die Lippen, gerade bei den Männern, sind doch sehr rot und manche der "glänzenden" hellen Partien um den Mund herum sehen auch komisch aus. Was ich dringend bräuchte, wäre (mehr) Lippenstift für Männer, damit man übertriebene Lippen damit korrigieren kann.
Ich glaube im Hintergrund läuft bei mir eine Art genetisches Projekt. Da zwischendrin ja auch immer Original-Maxis Sims in meine Familien kommen (oder umgekehrt), warte ich darauf, dass irgendwann beim Nachwuchs wieder die Original Augen oder Haut zum Vorschein kommen. Ich spiele aber sehr langsam, deshalb muß ich wohl noch eine Weile warten. Jetzt kommt demnächst eine Generation, wo genetisch einheitliche Maxis Sims (Dustin Broke) mit "gemischten" selbsterstellten Sims Kinder haben werden. Mal sehen.

Also ich mag die Augen von Maxis sehr, ich habe bis auf einige dunkelgraublaue oder gelbbraune keine in meinen "normalen" Nachbarschaften. Haare nehm ich immer die "genetisch korrekten", die veränderten erst dann im Spiel. Haut find ich heikel, es gibt solche die haben geschminkte Gesichter, das mag ich überhaupt nicht (Ein bisschen Details, ja. Aber sie sollen simlisch bleiben). Jedem das seine halt... ;)

Hacks verwende ich erst, wenn ich darüber rechechiert habe was die alles für Fehler verursachen. Aber im Moment zickt das Spiel sowieso, aber nicht wegen den Hacks.

Gelbe Chiquita schrieb:
@ asta: Ich weiß schon ,dass die Hacks sicha ganz nützlich sind und das es bestimmt auch hacks gibt , die das Spiel schwerer machen. Ich habe aba auch gehört, dass diese Hacks das Spiel beschädigen können. Und das verstehe ich eben nicht^^ Wie können manche Leuten die Hacks und so so wichtig sein, dass sie riskieren, das ihr Spiel vielleicht Fehler hat?

Ich bin zwar selbst sehr skeptisch bei Hacks, aber so schlimm ist das nicht, wenn Fehler auftauchen. Im Normalfall kann man die Probleme lösen, indem man die Hacks einfach wieder rausnimmt. Da kann man's doch mal versuchen, wenn einem was gefällt, oder?
(Problematisch ist auch eher, dass einige Hacks nicht zusammen funktionieren und das Risiko ist recht klein, wenn man nur wenige hat und sich bisl vorher informiert.)

hm... also ich lad mir auch keine skins runter. eigentlich lad ich mir nur haare runter oder ein paar schöne klamotten. oder auch hübschen lidschatten. aber sonst lass ich sie so wie sie sind. (obwohl ich find dass die sims eh ziemlich realistisch aussehn) %)

außer: einen skin hab ich mir runtergeladen (für brusthaare) *ggg* erinnert mich an meinen schatz

Zuletzt bearbeitet:
@bienchen: also wenn du die häute ersetzt, dann wirkt sich das auch automatisch auf die NPC`s aus, möchtest du allerdings ganze sims ersetzen, mußt dus mit simpe machen. Man erstellt die gewünschten sims, die die townis ersetzen sollen und bringt sie in die nachbarschaft auf irgendein grundstück. Dann gehst du in SimPe wählst deine nachbarschaft aus,er lädt einen moment, dann auf werkzeuge - nachbarschaft - simsurgery, nun öffnet sich ein fenster, wo du links deinen sim auswählen kannst. Du klicjst ihn an und dann rechts oben auf verwenden, dies ist nun der sim dessen aussehen verändert werden soll. dann suchst du dir deinen selbsterstellten sim aus, der dir als vorlage dient, klickst ihn an und dann rechts auf sim vorbild-verwenden, nun mußt du nur noch im fenster anklicken was verändert werden soll (nur gesicht, nur augen, nur hautfarbe ec.) da nimmst du dann gesicht, falls du das gesicht ändern willst. Dann klickst du auf operieren und speichern. Das wars, dieser NPC sieht nun aus wie Dein selbsterstellter, sobald du ins spiel gehst.Solltest Du auch die Hautfarbe verändern, kann es sein, daß der kopf anfangs noch die alte hautfarbe hat, du mußt den sim dann zum spiegel schicken und einmal das aussehen verändern, danach hat er die passende hautfarbe auch im gesicht, bei townis ist das schwer, da man die ja nit zum spiegel schicken kann, außer per cheat steuerbar machen und dann. Solltest du aber lediglich das gesicht verändern wollen, so funzt das super mit simpe. Hoffe man konnte verstehen was ich meine.... Die selbsterstellten sims, die als vorlage dienten kannst du dann löschen...viel erfolg damit!!:hallo:

:rolleyes: Hüstel - ja, wenn die schwangeren Frauen vor der Geburt ins Krankenhaus gebeamt werden - das ist dann schon sehr realistisch! Oder wie war das mit dem Spiegel, um von einer Familie zur anderen zu wechseln? An meinen Spiegel zu Hause wechseln leider nur die Flecken drauf.

Oki - bitte nicht so ernst nehmen, ich finde es nur spaßig, wenn man sich eine "realistischere" Sims-Welt baut und dann die werden Mütter hin und her beamt. :lol: ;) :eek: =) :cool:

Ich werde ja auch nicht müde zu erzählen, dass ich eigentlich mit meinem 100%ig originalen Maxis-Sims 2 recht zufrieden bin. Mir persönlich gefällt dieser Mix aus Comic und Realität sehr gut. Es transportiert für mich so auch den ganzen Witz des Spiels besser. Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie es aussieht, wenn so ein ultra-realistischer Sim ein normales Gespräch führt, dabei wild gestikuliert, die Augen aufreißt, das Gesicht verzieht - spätestens da sieht es sicher nicht mehr so "echt" aus. Oder was ist denn mit den aufgetakelten und dick zugeschminkten Sim-Frauen? Wenn die sich mal prügeln, wie sieht das dann aus?

Ich kann es aber verstehen, dass viele einen großen Reiz in Sims 2 sehen, weil sie hier eben alles sehr frei gestalten können. Sicher kann es Spaß machen, im Internet nach neuen Sachen zu suchen und sich dann seine eigenen Traum-Sims zusammenstellt. Bei Sims 1 habe ich das auch ähnlich gemacht. Jetzt, bei Sims 2, konzentriere ich mich aber lieber auf das eigenen Spiel und die Möglichkeiten, die es so bietet. Leider habe ich auch nicht so viel Zeit wie vielleicht andere, deswegen ist es für mich so absolut prima.

Sehr gut gefallen hat mir eigentlich auch dieser Bodybuilder-Skin / Mesh, aber im Detail haben dann doch einige Animationen komisch bzw. falsch ausgesehen und vor allem war / ist man damit dann ja auch von speziellen Klamotten abhängig und die Berufskleidung macht diesen Sim dann ja auch wieder "dünn". Das ist eines der wenigen Dinge, die ich bei Sims 2 schon vermisse, dass eben alle Körper gleich sind (von den Dicken natürlich abgesehen). War bei Sims 1 und bei den ersten Konsolenversionen ja auch nicht so.

Mit SimPE hab ich aber auch etliche Townies geändert, zum einen, weil die zum Teil schon etwas komische Gesichter haben, zum anderen weil gerade die vom Hauptspiel meistens mit langweiligen Klamotten rumlaufen. Ab Nightlife finde ich die Townies wesentlich besser.

Oki, konnte es mal wieder nicht lassen, hier meinen Senf dazuzugeben. Aber wie gesagt, jeder soll natürlich machen, was ihm Spaß macht! So war das von den Entwicklern ja auch immer gewollt.

Lieben Dank an Doren und iansplinter für die ausführlichen Antworten. Ich hab mich sehr darüber gefreut.:)

bienchen83

@ ReinyDay :hallo:

räusper =) , du da hüstel mal nicht zu viel =) vielleicht werden wir demnächst auch von Punk A nach B oder Z gebeamt :lol: , wer weis das schon :p :lol: :lol: :cool: !

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht :lol: :lol: :lol:

ReinyDay schrieb:
:rolleyes: Hüstel - ja, wenn die schwangeren Frauen vor der Geburt ins Krankenhaus gebeamt werden - das ist dann schon sehr realistisch! Oder wie war das mit dem Spiegel, um von einer Familie zur anderen zu wechseln? An meinen Spiegel zu Hause wechseln leider nur die Flecken drauf.

Oki - bitte nicht so ernst nehmen, ich finde es nur spaßig, wenn man sich eine "realistischere" Sims-Welt baut und dann die werden Mütter hin und her beamt. :lol: ;) :eek: =) :cool:

Ja, klingt etwas eigenartig mit dem Beamen, aber wenn man Sims anruft und sie kommen zu Besuch, erscheinen sie ja auch plötzlich am Portal - das ist also vom Spiel so vorgesehen, da kann ich nicht viel dran ändern. ;)

gern geschehen, hoffe es funktioniert...!!!

Das mit dem Beamen find ich nun nicht so schlimm, das sind Dinge, die man halt nicht ändern kann, genau wie die Drehgeburt, oder daß die Sims nur wenig Dinge aufeinmal tun können und und und....

"Schlimm" ist ja eh nix, ich fand das nur so drollig:

asta schrieb:
Ich versuche auch alles realistisch zu machen … und auch ein Krankenhaus wo die Frauen ihre Kinder gebären.

und dann werden die Mütter eben dort hin gebeamt. Aber das echt nur am Rande. Ich hab auch einen Busbahnhof gebaut, bei dem nie ein Bus vorbei kommen wird.

hey,

also ich persönlich spiel auch super gerne "realistisch", jedoch sind ja manche Sachen vom Spiel her sehr unrealistisch. zb. Vampire oder Ufos oder sonst was. Aber ich muss sagen, dass ich mir auch gewisse Hautskins schon runtergeladen habe, weil ich manche echt realistisch finde. Also ich könnte nur mit Maxis Objecten, Kleider usw. gar nicht mehr so richtig spielen, mir würde einfach was fehlen.

Meine Meinung.

@Reini:
Mit täts ja auch besser gefallen, wenn sie mit dem Rettungsauto kämen, und vom Ehemann hinchauffiert werden, aber das spielts leider nicht. Also muß man mit den vorhandenen Mitteln versuchen, es so realistisch wie möglich zu machen. :p

Ich finde daß die sims ein spiel ist welches die welt imitiert und man hat die möglichkeit, sich seine eigene stadt mit eigenen menschen und eigenen geschichten zu erstellen. Wie in einer soap oder wie im realen leben.Man kann aber natürlich auch eine phantasiewelt mit vampiren und aliens und so machen. Warum nicht? Ich mags halt real und wenns nach mir ginge, dann dürfte das nächste sims noch viel realer werden, so daß die menschen noch realistischer wirken und nicht comikartig. Das gute ist ja, daß jeder es so spielen kann wie er mag. Es gibt da auch eine seite die total realistische skins hat mit fältchen und kleinen makeln, leider ist sie pay, aber einen skintone haben die glaube ich auf MTS hochgeladen (einen dunklen), außerdem auch augen, augenbrauen, frisuren und haare.
so hab den link gefunden, besonders die neuen sachen sind klasse, die alten eher nicht so:http://www.3dconsortium.com/thesims/sims2vault/news.htm

Mit diesen Skins liebäugle ich auch schon länger. 7 Euro für ein Monat - nicht so tragisch, vielleicht sollte ich mal testen.

bienchen83 schrieb:
Lieben Dank an Doren und iansplinter für die ausführlichen Antworten. Ich hab mich sehr darüber gefreut.:)

bienchen83

Ich habe übrigens Sim Enhancer für Sims 2, um meine Townies/NPC's zu ändern. Das ist zwar ein pay Programm und die meisten Sachen kann man auch mit SimPE ändern, aber ich finde, Sim Enhancer lohnt sich trotzdem gerade dafür. Sim Surgery aus SimPE hatte ich vorher ausprobiert, das hat mich aber nicht wirklich überzeugt, zumal damit wirklich nur das Aussehen verändert wird (und bei mir wechselt Sim wieder zum Originalzustand, wenn man das Aussehen hinterher mit dem Spiegel ändert). Bei Sim Enhancer kann ich auch die Genetik, Persönlichkeit eigentlich fast alles verändern. Das System ist so ähnlich. Man erstellt im CAS einen Sim und benutzt den zum Austausch des NPC.
Nur für das Reparieren von Sims (mir waren mal bei vielen die Wünsche abhanden gekommen) und einige Kleinigkeiten ist SimPE besser geeignet.

Mmh, schade, dann scheint das doch nicht so gut zu klappen mit SimPE? Und ein pay-Programm kommt für mich nicht in Frage.

weasel schrieb:
Naja, sind zwar keine Defaults aber ich benutze diese hier für die Männer: http://www.fowo.de/de/content/objekte/2skins_01.php
Wenn man nichts gegen behaarte Männer hat ;) Wie die sich auf die Vererbung auswirken kann ich nicht sagen. Einige von den Häuten sind auch für Frauen.

Die benutz ich auch. Und dazu noch welche von SimplyElau. Die haben quasi das "normale" Maxis-Gesicht, aber Körperdetails.

Die Häute vererben sich auch gut.

Bei den Augen benutze ich das erste Pack von oepu, die sind auch sehr toll.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den ganzen kram auch mal bis ich bei 5.000 Downloaddateien dachte das das dann doch etwas zu viel ist und der Pc meines Vaters (meiner is momentan noch zu schlecht - Sonntag bekomm ich mein neuen *freu*) das doch nicht mehr so ganz mit macht. dann hab ich alle Downloads gelöcht und meine Häuser mit den Maxis Möbeln eingerichtet. Ich denke das andere Haut gut aussehen kann, aber diese übertriebenen bei denen kein Detail ausgelassen wurde und die total glänzen einer nicht mehr schön.... doch jedem das seine :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten