Ich benutze grundsätzlich nur veränderte Skins (zumal ich meine Sims sehr häufig "tätowiere"), Augen und (zumeist auch) Haare. Auch die NPC's, Townies etc. haben keinerlei Original-Maxis-Sachen mehr an sich. Zudem sind die CAS-Gesichter durch ansprechendere Defaults ersetzt, damit auch die zufallgenerierten Sims (und die neuen Townies usw.) irgendwie eine gewisse Menschenähnlichkeit aufweisen.
CAS-Gesichter: stammen von Terrakosmos (MTS2)
Default Skinset: von Navatsea (MTS2)
Anatomisch korrekte Geschlechtsmerkmale: von DBCAB (SXS2)
Alien- und Zombie-Skins: von Spookymuffin (SXS2)
Default-Augen: von Seomi
Zusätzlich noch Kontaktlinsen (also Augen, die man nachträglich verändern kann) von Ciboulette und Barcelonista (beide MTS2).
Das mit den Vererbungsproblemen bei veränderten Haut-Skins kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das funktioniert bei mir prima, die Sims vererben sogar ihre Tätowierungen an ihre Kinder. Und die Frisuren kann man doch sowieso selber ändern, ist ja wohl auch im "wahren" Leben so.
Was hier von einigen wieder zu "eigenmächtigen" Veränderungen am Spiel geschrieben wurde, von wegen, die von Maxis haben das nunmal so gemacht und es anders zu machen, wäre gegen die "Spielregeln" usw. dazu läßt sich abermals wieder nur sagen: die Macher vom Spiel haben sich das genau so gedacht, das (wie bereits bei Sims 1), die Spiele-Community kreativ tätig wird und anhand des (offenen) Spiel-Engines ihre eigenen Kreationen, seien es Möbel, Klamotten, Frisuren, Lippenstifte oder Haut-Skins oder irgendwas erschaffen und so dem Spiel mehr Abwechslung und Individualität verschaffen. Schließlich muß ja niemand Downloads (oder auch Hacks) verwenden, wenn er das nicht will.
Und die Diskussion ob "natürliche" oder "realistische" Skins wirklich "natürlich" oder "realistisch" aussehen, oder ob sie glänzen oder nicht, ist doch nun wirklich reine Geschmackssache und überhaupt nicht diskutabel.