Übergewichtige Sims

Lily84

Newcomer
Sonst hat ich das nur einmal, dass ein Sim Frau bei mir übergewichtig wurde.

Aber jetzt sind ein Kind und ein Teenager von mir betroffen (nicht aus der selben Familie).

Beim Teenie versuch ich das mit Sport zu bekämpfen (er hat jetzt einen Body Punkt aber ich seh keine Veränderung).

Das Kind kann ich ja nicht trainieren lassen. Was mach ich mit dem ? Der ist auch gerade erst Kind geworden.

Und wie ist das gekommen ? Das Kind hat den Kuchen von der Babysitterin gegessen, wie seine Schwester und Mutter, die sind aber normal. Der kleine ist jetzt ganz schön dick, schon fast ganz unten bei der Bodyanzeige. Kann er daran sterben ? Und wie verhindere ich das ? Dem Teenie hab ich glaub ich nicht zu viel zu essen gegeben.

also erst mal: sterben können sims nicht an übergewicht.
ist halt wie bei den menschen, es gibt dicke und dünne.
wenn du willst, dass dein kind wieder dünn wird gibt es meiner meinung nach nur 1 möglichkeit: lass es im pool schwimmen, denn auf die sportgeräte kann man(sim) ja erst ab dem teeniealter.

Genau. Und ob dein Sim dick oder dünn ist/wird, hat nichts mit den Körper Punkten zutun.. Du musst ihn halt öfters auf das Teil raufschicken und dann immer wieder trainieren lassen..

Bei mir werden die Sims nur ganz selten mal dick.. Liegt daran, dass ich denen zum Frühstück Müsli und zum Mittag/Abend Chefsalat gebe :D Ganz selten eher die anderen Gerichte. Kuchen bekommen sie fast nie.

Kinder können nicht nur beim Schwimmen, sondern auch beim Tanzen dünner werden. Außerdem gibt es die zwei Sport-Belohnungsobjekte aus der Sportler- und der Militärkarriere, die die Kinder ebenfalls benutzen können.

ich trainiere meine kinder immer mit dem radio. da hat jeder sim ab kindesalter die option "trainieren". weiterhin haben körperpunkte nur in 2. linie einfluss auf körperliche verfassung - sprich dick oder dünn. in dem "ordner" wo man den charakter deines sims einsehen kann (faul, ordentlich etc) ist rechts auch ein balken wo du die derzeitige köperliche verfassung deines sims einsehen kannst. wenn du die verschiedenen grenzen zur nächsten "körperstufe" erreichst, siehst du dann auch konkret wie sich dein sim verändert.
wenn dein sim alle 10 körperskills erreicht hat, bleibt er nicht zwingend sein restliches leben komplett durchtrainiert. es ist halt wie im richtigen leben. um fit zu bleiben, muss man permanent sport treiben :)

also ih mein bei den kindern ist das nicht problematisch... aber wenn ein erwachsener zum knacker wird dann sollte er schon ne bessere körperliche verfassung haben, sonst lebt er aols knacker nicht so lang wenn er dick ist. Find ich irgend wie blöd, denn ich denke so dick sind die sims doch gar nicht....

Yvi

Lily84 schrieb:
Und wie ist das gekommen ? Das Kind hat den Kuchen von der Babysitterin gegessen, wie seine Schwester und Mutter, die sind aber normal.

Wahrscheinlich war der Sahnekuchen etwas zu kalorienlastig für den Kleinen. ;) Kleine Kinder brauchen ja noch nicht so viel an Essen zu sich zu nehmen, genau wie die Kinder.

Egal was sie essen, wenn der Hungerbalken schon voll ist und die Sims essen weiter, geht der Fitnessbalken runter. Und einmal Sahnekuchen oder Truthahn füllt den Hungerbalken enorm, da muß man schon einige Portionen Müsli oder Salat verdrücken, um genauso voll zu werden.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Studenten sehr viel essen können, bei denen passiert es kaum, dass der Hungerbalken mal bis zum Anschlag gefüllt ist. Aber Menschen in dem Alter können oft viel essen ohne zuzunehmen, ich mußte mir damals auch noch nicht so viele Gedanken um meine Figur machen...

Also bei mir werden ständig die Studenten fett. Ich glaube das liegt am schlechten Wohnheimessen.

Ich bin neulich fast wahnsinnig geworden... habe meine Sims an der Uni ein eigenes Haus zur Miete beziehen lassen. Alle Stunde mal lief einer einfach wech auf den Campus und kam mit Pizza wieder. Super, da standen dann drei Pizzen auf einmal rum, und schon zwei Stücke lassen die Sims so richtig fett werden, so schnell kann man gar nicht gucken.... DAS war mal anstrengend...

also meine studenten sind auch immer fett. das nervt unheimlich.. ich kann mir nicht helfen.. die essen aber auch permanent.
in den letzten semestern, leg ich meistens einen kompletten fitness tag ein und fahr mit ihnen zur sport uni. dort trainieren sie ewig bis alles seine ordnung hat *g

obwohl ich so gesehen dicke sims auch ganz knuddelig finde *g

Also ich habe irgendwie den Eindrück, dass wenn die Sims im Teen- oder Kindalter schon trainieren und den Fitbalken voll haben, bewegt sich dieser dann bei Erwachsenen immer nur sehr langsam nach unten.
Da brauche ich gar nicht mehr auf sie aufzupassen.
Die Sims werden dann nur noch ab und zu einpaar Runden schwimmen geschickt und richtig trainiert wird nur noch, wenn es für den Job sein muss.
Aber naja meine Sims bekommen auch selten mehr zu essen als sie Hunger haben.

Bei mir ist das so (meiner Meinung aber erst seit OfB), dass ich meine Sims nicht zu lange im Stich lassen darf. Ich hatte jetzt schon mehrmals Sims, die ich total fit zurückgelassen habe, dann sind sie häufiger mal (nicht spielbar) auf den Gemeinschaftlots zu sehen, essen dort, werden bei Freunden eingeladen, essen dort, und wenn ich dann nach einer Weile zu ihnen zurückkehre ist ihre Fitness-Anzeige im Keller und nach dem nächsten Essen oder Training sind sie fett.

Das hab ich allerdings auch, dass die Sims, wenn sie irgendwo zu Besuch sind, anscheinend mehr essen als ihnen gut tut. Auf den Gemeinschaftslots kann man wenig dagegen tun, aber zu Hause packe ich den Rest vom Essen jetzt immer schnell ins Inventar, so dass jeder Besucher nicht mehr eine Portion kriegt.

Das Problem mit Campus und Pizza holen kenne ich auch. Bei mir machen das immer die Leute in den Studentenverbindungen und zwar ab einem Bestimmten Hungerlevel. Deshalb steht bei mir immer was zu essen da und wenn die losrennen wollen mit der Aktion "Campus besuchen" lass ich sie schnell was esen, dann wollen sie keine Pizza mehr.

Würden meine Sims ständig auf der Uni essen, was in der Kantine steht, würden sie wohl auch aus allen Nähten platzen.:naja: Ich lass sie immer selbst was machen, Salat eben oder Müsli, dann gehts. Aber komischerweise sinkt bei meinen auch der Fitnessbalken, wenn sie nicht über den Hunger essen, sondern einfach nur "schwere" Sachen wie Schweinebraten, Chips (ja, das kommt auch mal vor;) ) oder ähnliches. ... Aber eigentlich werden meine Sims selten dick ... höchstens im vorangeschrittenen Alter oder wenn sie Kinder sind.^^

Liebe Grüße an euch!:hallo:

Ich find das mit der Pizza holen ganz praktisch, ich breche die Aktion aber immer ab, wenn sie mit der Pizza nach Hause kommen, also bevor sie die Pizza servieren. Die hält sich dann nämlich ewig und bei Bedarf kann man sie dann servieren.

Ein wenig hat es im Übrigen auch mit den Charaktereigenschaften und Interessen zu tun. Ich hab ein Sims-Kind mit großem Interesse an Sport, der geht bei jeder Gelegenheit in den Swimming-Pool, während sich seine Schwester lieber ans Klavier setzt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass faule Sims schneller dick werden, öfter auf dem Laufband sich hinpacken und allgemein wirklich weniger Lust an bewegung haben. Die stehen meist schon so "gelangweilt" mit hängenden Schultern in der Gegend rum und gammeln immer auf dem Sofa rum. Da muß man wirklich jeden Tag mit denen Sport machen, sonst setzt jede kleine Mahlzeit sofort an.
Seitdem achte ich darauf, dass ich zumindest immer über die Hälfte der Punkte in Richtung aktiv packe, es sei denn, es ist wirklich mal ein fauler Sim geplant.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, Sims werden nur dann dick, wenn sie essen und essen, obwohl die Hunger-Anzeige schon längst 100% im grünen Bereich ist.
Ich laß meist eine Mahlzeit ausfallen.
Es kommt bei mir eher selten vor, das ein Sims richtig dick wird.

Hallo
pehbeh schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, Sims werden nur dann dick, wenn sie essen und essen, obwohl die Hunger-Anzeige schon längst 100% im grünen Bereich ist.
Das ist vollkommen richtig. :)
Deshalb sollte man, sobald man sieht, dass das Hungerbedürfnis gestillt worden ist, die Aktion 'Essen' abbrechen.

Auf der Simszone gibt es eine informative Nahrungsmitteltabelle.

Liebe Grüße,
Downi

Was ich komisch finde ich habe einen Sim mit 3 Aktivpunkten, da hat dann ständig rumgegammelt und sich vollgestaupft bis er "ründlich" wurde.
Nun macht er sich nur noch Chefsalat :D

Hallo
TNNKR schrieb:
Was ich komisch finde ich habe einen Sim mit 3 Aktivpunkten, da hat dann ständig rumgegammelt und sich vollgestaupft bis er "ründlich" wurde.
Das kann aber auch daran liegen, dass dir Küchengeräte fehlen, um andere Gerichte zuzubereiten.
Das Zubereiten von Chefsalat benötigt nämlich weder Mikrowelle, noch Herd.

Ansonsten sollten die Tageszeichten beachtet werden, da nicht alle Gerichte immer verfügbar sind.

Liebe Grüße,
Downi

TNNKR schrieb:

Das ist genau das, was ich meinte 3 von 10 (?) Aktivpunkten ist ja nun nicht viel, also zählt er als relativ faul, gammelt gern rum und setzt schneller Fett an. Es liegt nicht nur am Essen. Ist halt wie im realen Leben. Wer sich regelmäßig bewegt und gesund isst, der hat meist gesundes Gewicht, die Leute, die lieber faul auf der Couch liegen, setzen schneller Fett an. Finde ich eigentlich auch ok so und daher gibts bei mir kaum noch faule Sims. Essen spielt sicher auch eine wichtige rolle, aber glaubt mir, bei faulen Sims reichen 2-3 Mahlzeiten, um dick zu werden und bestimmt das doppelte an Trainingseinheiten, um wieder dünn zu werden.

es geht auch viel einfacher mit einem Cheat: gebe in der NAchbarschaft: BoolProp testingCheatsEnabled true ein
dann gehst du auf deine familie. Nimmst den Sim, der übergewicht hat. drückst Umschalt (die Taste über dem Strg) und dann klickst du mit dem aktivierten Sim auf sich selbst. Dann suchst du bei der massigen Auswahl nach "Get Thin" und klickst rauf. Dein Sim wird schlank. beim zweiten mal wird er fit...

Ich weiß nicht ob das jemand schon gesagt hat, aber wenn zwei Kiddies Räuber und Gendarm spielen (seeeeeeeeeehr lange), dann bessert sich auch die Fitness. Aber in den Pool schicken ist besser!

Jule

borny268 schrieb:
Nimmst den Sim, der übergewicht hat. drückst Umschalt (die Taste über dem Strg) und dann klickst du mit dem aktivierten Sim auf sich selbst. Dann suchst du bei der massigen Auswahl nach "Get Thin" und klickst rauf. Dein Sim wird schlank. beim zweiten mal wird er fit...

Im echten Leben hab ich den leider noch nicht gefunden, den Cheat *grins*...wenn da jemand mehr weiß, bitte PN an mich.;)

Ich hab in einigen Familien rundliche Sims, aber was soll's?
Meines Erachtens ist das keine Beeinträchtigung... (ok, damit stehe ich hier vermutlich alleine da *g*) die meisten Klamotten sehen auch an Leuten mit mehr Bauch gut aus. Das einzige was mich an den runden Figuren stört sind die dann furchtbar dünnen Beinchen... das passt irgendwie nicht.
Ok, bei meinen Senioren achte ich ein bisschen drauf dass sie fit bleiben, aber ansonsten...
Eines meiner Mädels hab ich für meine (derzeitige, allererste) Fotostory sogar absichtlich zunehmen lassen (und nein, es ist keine Geschichte übers Abnehmen, die Kleine bleibt so). Die Arme musste futtern und futtern - bis ich den Cheat entdeckte.
*fiesgrins*

antiah schrieb:

Eines meiner Mädels hab ich für meine (derzeitige, allererste) Fotostory sogar absichtlich zunehmen lassen (und nein, es ist keine Geschichte übers Abnehmen, die Kleine bleibt so). Die Arme musste futtern und futtern - bis ich den Cheat entdeckte.
*fiesgrins*

Will garnich wissen wie oft die gute einkaufen und den kühlschrank wieder auffüllen musste :lol:

Aber mal zum Thema mich störts auch nicht ob ein sim mehr drauf hat.
Hatte bislang nur eine die zugenommen hatte und das war nach 10 Kindern :D

Aber kanns ihr jemand verdenken da sims ja in der schwangerschaft eh viel zu viel essen %)

Kräftigere simsfrauen sehen ja noch oki aus aber männer kommen irgendwie komisch rüber oder kommt nur mir das so vor?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten