Wettbewerb "Tropenhaus" Ende 01.09.06/ 17 Uhr

*Claire*

Member
Heute startet Neomes Wettbewerb
"Das Tropenhaus"

Hier noch mal die Regeln:

Das TROPENHAUS

Errichte ein Haus inmitten des tropischen Regenwaldes, also ein richtiges Tropenparadies! Das Haus soll umgeben sein von Tropischen Pflanzen und Wasser, kann aber auch im Bereich der Mangroven stehen. Es darf ein- oder zweigeschoßig sein, oder auf Stelzen stehen (was ja in den Mangroven fast nicht anders geht!) Es können aber auch einzelne Hausteile mittls Brücken miteinander verbunden werden. Hier werden Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt!​

Wichtig ist, dass sich das Haus schön in die Umgebung integriert, also nicht etwa ein industreiller Fremdkörper inmitten der grünen. ev. farbenprächtigen Vegetation. Das ganze soll ein harmonische Einheit bilden.​

DL und PAY erlaubt

bildbeschriftung erlaubt und gewünscht
zuschneiden
erlaubt
bildbearbeitung nicht erlaubt
teilnehmer 10

bilder 20 (dank Regenbögelchen sind es nun 30! Bilder die ihr mir schicken könnt ;) )
abstimmungsart 1-8

Die Bilder schickt ihr bitte verzippt und durchnummeriert an:

alienna022atyahoo.de
Wettbewerbsende: 01.09.2006 17 Uhr

So, dann wünsche ich allen Teilnehmern viel spaß beim Bauen.

Vergesset eure Moskitonetze nicht, wenn ihr in den Urwald zieht um ein Haus zu bauen. :lol:

Teilnehemer:

1. Neome xxx
2. Walli Wisper (unter Vorbehalt )
3. Satin Rainbow xxx
4. MamaBibi
5. Skaty
6. Nonuna xxx
7.
8.
9.
10.

xxx = Bilder da und ok

Zuletzt bearbeitet:
neome schrieb:
Werd heute Abend mal in meinen Simordner schauen, da hab ich ne Menge Palmen. Da kann ich Dir ja vielleicht ein paar links geben!?
bei xmsims gibt es palmen, die auch auf fliesen und teppich stehen ;)

Hi, ich meld mich dann mal, aber erst unter vorbehalt, denn ich hab sooooo viel nebenher zu erledigen. Aber trag mich ruhig ein mit einem dicken V für Vorbehalt

Bist eingetragen! *sichauchfreut*

Wundert euch nicht, wenn das erste Post immer mal kleiner oder größer is.. nach jeder änderung verschiebt sich da irgendwie was, egal ob ich leere Zeile lösche oder nicht.

Naja wurscht.
Es sind noch plätze frei.. wer will nochmal wer hat noch nicht???

Du bist eingetragen. Klar ist es egal wann Du anfängst und bis zum 1. ist ja noch genug Zeit. Viel spaß beim bauen.

ich komm nicht aus mit 20 bildern. darfs auch ein bisschen mehr sein? büüüüüüüüüdddddddeeeeeee........

Skaty bist eingetragen!

Regenbögelchen, im grunde hab ich nix dagegen wenn es ein paar mehr sind, ich weiß nur nicht ob ich die dann alle hochgeladen bekomme. Denn die anderen dürfen ja dann auch mehr Bilderchens schicken.
Wieviele mehr sollen es denn sein????

lemani schrieb:
frau muß einfach nur mal rechnen ----> Dreisatz :D

10 TL x 20 Bildas = 200 Bildas
4 TL X ?? Bildas = 200 Bildas
200 x xy : 4 = 50 süße kleine Bildchen pro Trope :lol:

jaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaa

danke lemanichen. ich meine, von den 58 bilderchen muss ich 36 UNBEDINGT behalten. soviel dschungel wie neome haben will, passt einfach nicht auf 20 bilder... und das haus soll ja auch noch drauf.

claire022 schrieb:
Skaty bist eingetragen!

Regenbögelchen, im grunde hab ich nix dagegen wenn es ein paar mehr sind, ich weiß nur nicht ob ich die dann alle hochgeladen bekomme. Denn die anderen dürfen ja dann auch mehr Bilderchens schicken.
Wieviele mehr sollen es denn sein????

hm... *verlegenguck*... so etwa 16... so ganz in etwa. eins könnte ich vieleicht noch weg nehmen, weil 35 besser aussieht als zahl... aber mehr :argh:

Soooo viele???? Du, die anderen dürfen dann auch so viele und ob die Leute Lust haben sich soooo viele Bilder anzugucken??? *zweifelhat*

Kannst Du nicht versuchen doch noch was zu reduzieren?

Und ihr müsst dann eben in kauf nehmen, dass ich die Bilder evtl auf zwei Accounts hochladen muss. Bezahlen will ich nämlich nicht für ein Fotoalbum.

also ich stell dir gern meinen zur verfügung... wie wärs mit 30? *liebguck*

Naaa gut!

mal groß schreib:

30 Bilderchens pro Teilnehmer!!!!!!!

Wenn ich nicht hinkomme dann mach ich eben zwei Alben. Dein Album kann ich doch nicht nehmen, Du machst doch selber mit! :)

Hallo Ihr,

dies ist mein allererstes Post hier und ich möchte gerne mitmachen, wenn das noch geht!

Ich habe gerade erst vor kurzem angefangen, Sims1 zu spielen, nämlich als jetzt gerade überall nochmal Deluxe und alle Add-ons im Angebot waren. Mit einigen Add-ons bin ich noch nicht so vertraut, bin aber total im Download-Fieber. Finde es toll, hier eine immer noch so aktive Sims1-Community gefunden zu haben.

Wenn ich hier im Projekt mitmachen würde, wäre das mein erster größerer Bauversuch und viel Zeit ist ja auch nicht mehr. Sicherlich würde mein Beitrag längst nicht so toll werden, wie das, was ich von euch alten Hasen gesehen habe. Trotzdem würde ich es gerne versuchen. Könnte ich noch einsteigen? (Wobei ich nicht versprechen kann, das ich angesichts der kurzen Zeit wirklich fertig werden würde.)

Zuletzt bearbeitet:
daaaaaaaaaaaanke liebste claire *knuuuuuuuutsch*
puh... jetzt muss ich noch 6 löschen. au backe!

herzlich willkommen blobs. wenn du im DL-fieber bist, bist du bereits infiziert. da es kein heilmittel gibt, bist du damit auf ewig hier angekettet =)

Blobs schrieb:
Hallo Ihr,

dies ist mein allererstes Post hier und ich möchte gerne mitmachen, wenn das noch geht!

Ich habe gerade erst vor kurzem angefangen, Sims1 zu spielen, nämlich als jetzt gerade überall nochmal Deluxe und alle Add-ons im Angebot waren. Mit einigen Add-ons bin ich noch nicht so vertraut, bin aber total im Download-Fieber. Finde es toll, hier eine immer noch so aktive Sims1-Community gefunden zu haben.

Wenn ich hier im Projekt mitmachen würde, wäre das mein erster größerer Bauversuch und viel Zeit ist ja auch nicht mehr. Sicherlich würde mein Beitrag längst nicht so toll werden, wie das, was ich von euch alten Hasen gesehen habe. Trotzdem würde ich es gerne versuchen. Könnte ich noch einsteigen? (Wobei ich nicht versprechen kann, das ich angesichts der kurzen Zeit wirklich fertig werden würde.)

Hi Blobs

Willkommen hier bei uns.
Wenn Du Dl süchtig bist/wirst bist Du hier bei uns absolut richtig! =)

Logisch kannst Du noch mitmachen, wir freuen uns immer wieder über neue Häuslebauer! Das wichtigste steht oben alles im ersten Post, aber wenn Du noch fragen hast, frag eiinfach. Hier werden sie geholfen.:lol:
Ich bin mir sicher, dass Du auch ein ganz tolles Haus bauen wirst, wie alle hier!
Viel spaß beim bauen! Ist ja noch genug Zeit. :hallo:

Edit: asö Regenbögelchen, deine Bilder sind wohlbehalten angekommen und ok!

Hallo,

danke euch für die nette Begrüßung!

Ein, zwei Fragen hätte ich noch:

Ich nehme an, Ihr macht die Fotos von euren Häusern per Screenshot? Ich habe bisher, wenn ich von irgendetwas einen Screenshot brauchte, den in ein Word-Dokument eingefügt und als solches abgespeichert.

Was ich also nicht weiß:
1) Wenn ich per "Druck"-Taste meinen Screenshot in die Zwischenablage befördert habe, wie kriege ich dass denn von dort als Grafik-Datei abgespeichert?
2) Wie groß dürfen die UNgezipten Dateien sein?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Wie Du das einfügen kannst weiß ich nicht, aber die meisten hier machen ihre Bilder mit einen anderen Programm (zb Irfan View, ist kostenlos im Netz zu finden, oder die Simcamera. Die müsste Dir dann jemand schicken.)
oder Du kannst auch die Fotocam vom spiel selber benutzen.

Du musst einfach eine Famile auf Dein Grunstück einziehen lassen und dann auf den Fotoaparat klicken. Dann die beste qualität einstellen und drauf los knipsen.

Die Bilder sind dann im Ordner " Maxis/UsersData/Photoalbum"

Wenn Du in der zweiten Nachbarschaft spielst sind sie dann in der Users Data 2, wenn Du in der dritten Nachbarschaft spielst Users Data 3 usw.

Wie groß die Bilder sind ist egal, nur ist es wichtig dass Du sie nummerierst und dann verzippst. Der Zipordner sollte dann auch Deinen Forumsnamen haben, damit ich die Bilder nicht durcheinander würfel. (zb. "BlobsTropenhaus.zip")

Hallo Blobs! ich müßte auf meinem anderen Rechner irgendwo die Simcamra herumschwirren haben. Wenn du mir eine PN mit deiner Mailadresse schickst bekommst Du das Programm heute Abend. Anleitung mußt Du Dir aber über die Suchfunktion hier im Forum suchen. Ist aber nicht schwer zu bedienen. Wenns Probleme mit dem Programm geben sollte, dann Frag einfach die Leute hier. Das Programm verwenden doch auch einige Leute.

Na? Seid ihr alle in den Tropen verschollen???? *g*

Wie sieht es denn bei den Teilnehmern aus? Gebt mir doch bitte mal ne kurze Zwischenmeldung.

Und für kurz entschlossene hab ich auch noch plätze frei.=)

Ja, ich bin ganz eifrig dabei. Versuche gerade mit den Maxis Objekten und meinen "drei, vier" ;) Downloads, die ich als Neuling gerade mal im Spiel hab, etwas zu zaubern. Macht mir einen Höllenspaß - bisher hab ich ja hauptsächlich gespielt und dies ist das erste Mal, das ich nicht mit einem 20000 §-Startkapital irgendwas à la "quadratisch, praktisch, gut" baue.

Bin vor allem schon waaaahnsinnig gespannt auf die Werke von euch alten Hasen :-)

lemani schrieb:
Wiiiie 20.000 ??????
Damit komm ich nie hin :(
Tu doch mal Strg + Großschreibtaste (die mit Pfeil nach oben) + c gleichzeitig drücken. Dann öffnet sich oben links so ein Miniminifensterchen und da schreibste dann rosebud;!;!;!;!;!;!;!u.s.w.bis es nicht mehr geht rein, auf Enter drücken und dabei den Kontostand beobachten :D

*lol* Ist schon klar =) Was ich sagen wollte: Wenn ich SPIELE (was ich bisher hauptsächlich getan habe), dann spiele ich halt ohne Geldcheat, weil ich die Herausforderung mag, wenn meine Sims richtig klein anfangen müssen. Aber das hat natürlich zur Folge, dass ich bisher wenig Bauerfahrung hatte. War bisher halt nicht motiviert, meinen Sims irgendwelche Nobelhütten zu gestalten, die sie sich eh nicht leisten können. Jetzt, für den Wettbewerb, beschränke ich mich natürlich NICHT auf die 20.000 :lol: Und entdecke, dass klotzen statt kleckern ja sooooon Spaß machen kann :cool:

pfff...für 20.000 fang ich gar nich erst an... wie soll Frau den damit auskommen?
a050.gif

Naaa gut ich geb´s zu, ich hab auch nie wirklich gespielt sondern fast von Anfang an nur gebaut.=)

Mama Bibi: Das ist echt schade! Ich hoffe Du schaffst es doch noch irgendwie.:argh:
Neome, brauchst n Moskitonetz? :lol:

Lemanichen, ich hatte ja schon zu Hoffen gewagt....aber nöööö....hast Dich doch nicht angemeldet. Na ja was solls, n Versuch war´s wert. =)

Moskitonetz! *pffff* Ich als alte Abenteurerin brauch doch kein Netz! :cool: Bin doch schwerstens mit Ganz-Körper_Tarnanzug bewaffnet. Da sieht mich kein Blutsauger....nicht mal mein Freund, wenn ich nach Mitternacht, mit schlechtem Gewissen, verstohlen zu ihm ins Bett krieche....:argh:

Na Du kommst wenigsten zum Bauen!! Ich hatte heute den ganzen doofen Tag über Gewitter und hab hier doof rumgessen und löcher inne gegend geguckt! *grrrr*

Ich fürchte ich muss auch noch die ein oder andere Nachtschicht einlegen um mit meinem Einkauffszentrum fertig zu werden! Das macht aber nix, mein Männe geht eh immer viel früher schlafen als ich.. ob ich nun spät ins Bett komme oder gar nicht, macht für ihn auch keinen Unterschied mehr! *g*

Von wegen ich komme Tagsüber zum bauen - arbeite momentan den ganzen Tag am Computer - Längenprofile für ne hochspannungsleitung erstellen! Hat mit spielen nicht viel zu tun! Das ist ja das Problem. Muß auch am Abend bauen, statt mit Schatz ins Bett zu gehen. Aber die Sucht....

Hmm, das hört sich wirklich besonders lustig an.. ok...dann müssen wir halt beide mal eben die ein oder andere Nachtschicht einlegen(alleine schon um drauf zu warten bis das olle spiel da is:mad: ) oder wir gehen zu den Anonymen Simsoholikern und lassen uns "entsuchten".=)

claire022 schrieb:
...oder wir gehen zu den Anonymen Simsoholikern und lassen uns "entsuchten".=)
meine güte - hast du mich grad erschreckt!!!
k060.gif

aber ich weiß ja, dass das nicht geht.
e045.gif
bin also wieder beruhigt. :lol:

uuuupsch! Julchen, DAS wollte ich nich! Bitte vielmals um verzeitung!!
a045.gif
a050.gif

Neeee Logisch geht das nicht!! Wie auch? Einmal süchtig immer süchtig!
g030.gif

net hoooilen! Dat gibt Falten.
k010.gif

Ich bin auch grad dabei die Nuss leer zuräumen, nebenbei muss ich mit dem Categorizer die Dls so speichern, dass ich sie in der Altstadt nutzen kann... halt das was Frau so zwischen zwei Gewittern einschieben kann!

Ist Dir auch jedes Grundstück zu klein??? Ich bräuchte schon eins alleine nur für den ollen Parkpaltz!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten