Projekt "Modelcontest", Teil 2

Hallo Tuffy, kannst du eventuell bitte noch bis 16.15 warten? Vorher krieg ich die Bilder nicht geschossen, ich hoffe, das macht nix. Es hängt echt nur nach daran.

Oweh, also ich bin ein Idiot. Ich hab noch nie Snapshots mit der C-Taste gemacht und hab vergessen die Einstellungen auf Scharf zu stellen. Jeztt sind die Fotos alle misslungen. Ich weiß nich, ich werd alles nochmal machen müssen. Tut mir so leid!

Edit: Meine Bilder sind jetzt endlich raus, auch wenn es nicht mehr die sein konnten, die ich vorher geschossen hab. Ich ärger mich grade wirklich bis zum geht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
*Sweety* hat mich gebeten, die Bilder noch später einsenden zu dürfen.
Ich vermute mal, dass nichts dagegen spricht.
Alle anderen Bilder sind gut angekommen.

Die neue und letzte Aufgabe ist übrigens online.

Zuletzt bearbeitet:
sind meine bilder da gewesen? sry dass ich nicht bescheid gesagt hab aber mein internet is abgestürzt nachdem ich die bilder eingesendet hatte :(!

Lg aylady

P.S.: zur neuen Etappe... (find ich cool): ich hab den film gesehen... aber damit ich das richtig verstehe: moulin rouge is doch so ne art musical oder? oder sowas mit tanzen..... und die haben immer sehr knappe outfits an oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ Tuffy: Weißt du, was ganz toll wäre? Wenn du mal so einen Gesamtzwischenstand machen könntest - natürlich nur mit den Namen der Models!
Weiß ja nicht, wieviel Arbeit das machen würde und ob du für sowas Zeit hättest. Aber es wäre toll zu sehen, wo man vor der letzten Etappe steht. :hallo:

@ aylady: Ich denke, du hast das Grundkonzept von Moulin Rouge begriffen :lol: Toller Film übrigens... Wenn auch verdammt trauriges Ende!

@Elenriel: Also ich weiß nicht so genau, ob das so sinnvoll ist. Dann ist es meiner Meinung nach weniger spannend. Und es ist ja auch nur noch eine Etappe.

@all: Was meint ihr? Wenn ihr auch dafür seid, kann ich gerne die Zwischenwertung online stellen.

Em TUFFY, ich glaub da ist ein kleines Fehler... Bei der 5.Etappe steht mein Name grün da, aber ich habe doch gar nichts eingeschickt O.ö

Und MoulinRouge? Sind da die Szenen aus dem Film gemeint oder wie? Ich kann mir überhaupt nichts vorstellen, was man da mit einem Mann anfangen könnte.

@Para: Ich habe auf der ersten Seite noch ein paar Bilder hochgeladen, auf denen man auch Männer sieht, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Noch eine Frage: kann man die Abstimmungen nicht ins Wettbewerbe Forum verschieben?
Hier findet sie ja kaum einer, der nicht bescheid weiß. :naja:
Ich selbst musste auch ganz schön lange nach der aktuellen Abstimmung suchen^^'
Besonders bei den männlichen Models macht es gar keinen Spaß noch mitzumachen. Wenn es eh nur 2-3 Leute sind und dann auch nur 3 Leute abstimmen, brauche ich nicht mal nachzurechnen, wer gewinnt :argh:

@Para: Ich denke nicht, dass das möglich ist. Die neue Regelung wurde ja gerade erst getroffen, um etwas Ordnung ins Forum zu bringen. Außerdem scheinen die Abstimmer bei den Wettbewerben auch nicht gerade Schlange zu stehen.

@Para, Panschi_72: Wollte mal nachhören, wie es mit euren Bildern steht.

Zuletzt bearbeitet:
@Para
Abgesehen davon, dass es im Moment allgemein eher ruhig hier ist, was sicher mit vorweihnachtlichem Stress zusammenhängt, hatten es die Projektabstimmungen schon immer ein bisschen schwerer, das hängt nicht mit dem Unterforum hier zusammen - und ich finde die Zahl der Abstimmer dafür aktuell eigentlich ganz gut.
Alle Abstimmungen (inklusive Projektabstimmungen) sind außerdem im angepinnten Thread im Wettbewerbsforum aufgelistet und die Projekte zusätzlich im angepinnten Projektsammel-Anmeldungs usw. Thread hier im Unterforum, damit eben niemand suchen muss. In so einen Thread müsste man dann natürlich schonmal reinschauen - die sind ja nicht umsonst angepinnt. Aber mir wurde zum Beispiel schon von vielen gesagt, dass sie den Thread im Wettberbsbereich auch durchaus nutzen und ich würde mich stark wundern, wenn es wirklich nur 3 Abstimmer gäbe. Aktuell sind es ja auhc einige mehr.

Naja ich dachte halt, man könnte ja den Hauptthread hier lassen und die Abstimmungen dort machen, weil ja nicht viele Projekte gibt, bei denen man auch abstimmen tut.

Wir dürfen noch bis Sonntag einsenden oder? Ich würde noch gern das Wahlbild neu machen, bin noch nicht zufriden damit.

@Para: Ursprünglich war ja heute der Einsendeschluß, aber ich würde sagen wir einigen uns mal auf Sonntag, 12 Uhr.

auf mich braucht ihr nicht zu warten...mein pc wollte mal wieder meine eigenen nachbarschaften nicht und sie waren weg...
ich habe zwar mein sim noch aber den müsste ich wieder umstylen und was noch nerviger ist, ich müsste die kulisse komlplett neu bauen...da hab ich echt keinen bock drauf...
leider habe ich nur ein bild , was ich dann einschicken könnte aber das reicht ja nicht aus...
bei der letzten etappe wäre ich sowieso ausgestiegen, da sie überhaupt nicht mein fall ist und ich keine ideen hätte...

also para-herzlichen glückwunsch.....:hallo:

och Panschi, brauchst du denn unbedingt aufwendige Kulissen? Überleg dir das bitte nochmal.
Wozu habe ich grad wieder mal drei Stunden mit Bilder machen verbracht :( Dabei brauche ich für ein Bild für das Wettbewerb immer doppel solang wie für ein ganzes Fotostorykapitel...
Und die letzte Etappe sagt auch mir nicht zu :ohoh: aber ich habe da schon eine total abgedrehte Idee, was bestimmt wieder keinem gefällt, aber ich will das trotzdem probieren %)

Edit: kommt es nur mir so vor oder ist hier echt alles so tot? zwei Tage vergangen und kein Lebenszeichen von niemanden O.ö

Zuletzt bearbeitet:
@Para: Panschi_72 bleibt wohl bei ihrer Entscheidung. Möchtest du trotzdem noch etwas einsenden? Dann könnten wir es zumindest präsentieren und deine Arbeit wäre nicht umsonst gewesen.

Hmm, und wenn jeder nur 1 Bild einsendet? Panschi scheint ja eines zu haben. Wäre einfach jammerschade, wenn Paras Arbeit umsonst war und ich bin auf die tolle Moulin Rouge Idee gespannt *ggg*

@Magenta: Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber Panschi scheint wohl an der letzten Etappe eh nicht teilnehmen zu wollen.

Die letzte Etappe ist auch nicht gerade einfach - für weibliche Models schon nicht und für männliche erst recht nicht! ;) Aber gerade das macht ja den Reiz einer letzten Etappe aus... Wäre ja sinnlos, wenns nach hinten immer leichter wird!

Und immerhin war "Moulin Rouge" für die meisten Teilnehmer dar Favorit.

@Para: Hab ich gar nicht mitbekommen, es ist aber da. Jetzt die Frage, wie wir weitermachen. Willst du dein Bild für die letzte Etappe noch einschicken? Dann würde ich einen Präsentationsthread für beides aufmachem. Zwei Threads wären überflüssig.

Für die letzte Etappe habe ich noch kein Bild, hatte noch keine Zeit dafür.
Aber ich könnts noch machen, schliesslich ist die Bühne ja schon gebaut. Ich bin noch auf der Suche nach passendem Outfit...

@Para: Wärst du dann damit einverstanden, dass wir die Bilder zum Schluß zusammen präsentieren?

Ich habe mir mal die Zeit genommen, um den Zwischenstand auszurechenen.
Wer also wissen will, an welcher Position er zur Zeit steht (zu elenriel guck :D), kann mir eine Pn schicken und bekommt dann seine aktuelle Position.

So mein Bild ist raus, aber denkt dran, ich habe euch was verrücktes versprochen %) Schliesslich war das jetzt die letzte Gelegenheit dafür^^' Nagut so verrückt wie geplannt ist es doch nicht geworden.
Ich geb zu, ich hätte mir auch mehr Mühe mit dem Bild geben können... aber ich muss ja gegen niemanden bestehen... außer man würde mein Bild bei den Mädels reinschleusen =)
Im nächsten Modelcontest soll undbedingt mehr Themen geben, wo die Models auch mal NICHT natürlich aussehen müssen! Gerade die Simmänner kann man mit viel Make-Up in richtig zauberhafte Wesen verwandeln. :lol:
:hallo:

Also zur Not, sollte sich gar niemand finden, erklär ich mich schon mal dazu bereit, mir die Arbeit zu machen ;)

(Das aber nur so nebenbei :D )

Bin schon auf dein Bild neugierig, Para! Und übrigens Gratualtion zum Sieg bei den Männern, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab in den letzten Posts, dann bist du ja die letzte Teilnehmerin!

Danke^^'
Naja den Punkten nach sollte ja eigentlich Panshi gewinnen, sie war bei fast jeder Etappe die Erste...

PS: Ich fände es schön, wenn es mal einen Contest gebe, wie sie immer auf der Insiminator-Seite gibt. Dort dürfen immer alle "Rassen" mitmachen: Elfen, Vampire, Außerirdischen, Meermänner... es sind doch Sims und keine Menschen! Ich finde, soviel Vielfalt sollte schon sein.

Ich habe auch schon über einen dritten Teil nachgedacht. Man müßte allerdings erstmal nachhören, ob da noch Interesse besteht. Man sollte auf jeden Fall erstmal einige Zeit verstreichen lassen.

@Elenriel: Falls es wirklich dazu kommen sollte, würde ich den dritten Teil schon gerne leiten. Allerdings könnte ich es mir gut vorstellen, dass wir das zu zweit machen könnten, nur falls du Lust hast. aber das sind jetzt ja eh erstml nur so Überlegungen, mal schauen, was draus wird.

Also ich würde mich auf jedenfall über einen 3. Teil freuen!

Hab mich ja diesemal auch angemeldet, aber das leider nicht geschafft...(zeitlich)

aylady schrieb:
@ Para: WIe wärs statt männlich weiblich mit sims und fantasiegestalten? =)

Lg aylady

Da müsste man dann erstmal Etappen finden, bei denen es egal ist, ob es sich um einen Sim oder eine Fantasyfigur handelt.
Einen Ork in Dessous will wohl kein Mensch sehen! :lol:

Nun ich denke, es wird wohl keiner mit einem Sim teilnehmen, den er selbst nicht schön findet, und wer findet schon Orks schön?
Aber heißt das nicht Spammen, wenn wir uns hier noch weiter darüber unterhalten? Was hält TUFFY davon?^^'
Was ich noch schön fände, wenn man zu seinen Bilder auch immer ein-zwei Sätze dazuschreiben könnte, wie das Bild entstanden ist oder so, oder vielleicht eine Art MiniFS als Vorstellung der Person.
Hier habe ich mal was aus Insiminator-Forum, was ich besonders toll finde. Bei sowas würde ich immer mitmachen^^ Vielleicht findet sich ja einer, der was ähnliches veranstalten mag?
Vampire weiblich: http://www.insimenator.net/showthread.php?t=30097
und männlich:http://www.insimenator.net/showthread.php?t=16553
Demonen: http://www.insimenator.net/showthread.php?t=23745
Mann deiner Träume: http://www.insimenator.net/showthread.php?t=20489
Ähnlich wie Modelcontest und doch anders: http://www.insimenator.net/showthread.php?t=29066
Auch mal was anderes: http://www.insimenator.net/showthread.php?t=21718

@Para: Also wenn, dann würde ich das mit einem normalen Contest verbinden. Man könnte es ja in zwei Kategorien laufen lassen. Ich bin mir nämlich nicht so ganz sicher, ob es dafür ausreichend Interessenten gibt.
Was ich mir etwas problematisch vorstelle ist, dass es ja unterschiedliche Fantasy-Figuren gibt. Da sieht man dann meist sofort, welcher Sim zu welchem Teilnehmer gehört. Das wäre für eine Abstimmung eher schlecht.
Abgesehen davon bin ich so oder so dafür, dass wir für einen eventuellen dritten Teil diesmal keine Sondergenehmigung einholen, sondern den Vorschlag wie üblich durch den Abstimmungsthread schicken sollten. Dann ist man zumindest allgemein sicher, ob genug Interesse besteht.

Em wie wärs wenn es statt Modelcontest ein Schauspielercontest oder Filmstarcasting wäre? Dann müsste der Sim zb mal in häuslicher Situation und ganz natürlich gezeigt werden, mal als Bösewicht, mal als Fantasiefigur(wobei man hier auch andere Hautfarbe verwenden dürfen sollte, Schauspieler werden ja auch angemalt, wenn sie zb einen Feuerdemon oder so spielen)... und am besten so, dass auch immer eine Nahaufnahme dabei ist, ich mache gern Nahaufnahmen, die Mimik und Laune zeigen.
Bei den Modelcontest stört mich nämlich ganz stark, dass es so viel Wert auf Präsentation der Kleidung gesetzt wird und der Sim selbst dann irgendwie verloren geht. Ein gleiches Modelcontest wie dieser würde ich wohl kaum nochmal mitmachen, eben aus diesem Grund.

Zuletzt bearbeitet:
@Para: Ich werde mir darüber auf jeden Fall mal Gedanken machen. Im Prinzip hat das Ganze dann aber mit dem eigentlichen Modelcontest nicht mehr soviel zu tun. Vielleicht wäre es dann wirklich sinnvoller, wenn man daraus zwei Projekte macht. Den Modelcontest würde ich sicher nochmal leiten. Das andere Projekt kann ja dann durch jemand anderen vorgeschlagen und geleitet werden, die Idee stammt ja nicht von mir.

Hmmm... Ich werde dann wohl am besten bei beiden lieber doch nicht leiten - dann kann ich mitmachen! =)

Hör mal Tuffy....

könnten wir evtl. den einsendeschluss auf nächste woche freitag verschieben? ich habe inmoment immernoch extremen schulstress, muss bis dienstag noch n referat und ne hausarbeit schreiben und hab das ganze wochenende ballettaufführungen ... und es haben ja bisher erst zwei leute eingeschickt, wenn ich das richtig gesehen hab.
nun ja wenns nicht geht is es auch ok, wär halt nur schade drum jetzt bei der letzten etappe... könnt ich aber auch verstehn :)

Lg aylady

@PurpleMermaid: Alles ok!

@aylady: Prinzipiell ist es mir egal. Das Problem ist nur, dass ich am 30. für eine Woche in den Urlaub fahre. Das wäre dann etwas eng mit der Abschlusspräsentation und so.
Würde es dir evtl. reichen, wenn wir nur bis Mittwoch verlängern würden?

@all: Ich hoffe, euch wäre es auch recht.

Naja, generell hab ich nix dagegen... ich finds nur lustig, dass mans trotz sooo langer Zeit net schaffen kann. Ich hatte die letzten Wochen auch net wenig zu tun (wichtige Tests, Projekte, Assignments und und und) und habs trotzdem geschafft. Irgendwie is der rausgeschobene Einsendeschluss hier schon ein wenig zur Regel geworden. :ohoh: sollte ein Einsendeschluss nicht dazu da sein, dass sich alle dran halten??

Aber weils hier so ein spezieller Fall is: Ich fänds auch langweilig, wenn in der letzten Etappe nur Purple und ich "gegeneinander antreten"! Von mir aus können wir gern noch bis Mittwoch warten! (Ich finds nur nicht gut, dass die Abstimmung dann in die Weihnachtsfeiertage reinfällt - da wird doch hier gähnende Leere sein, nehm ich mal an!):hallo:

Mir wäre es recht, wenn wir ein wenig verlängern, bis Sonntag Abend oder so. Ich sitz hier momentan in meinem Blockseminar (jahaaa, wir dürfen im PC-Raum mit Google arbeiten). Das geht wohl bis mindestens 15 Uhr und ichbin dann erst gegen halb 5 daheim und muss dann auch gleich wieder los.

Würde es denn allen anderen evtl. auch schon reichen, wenn wir bis Sonntag verlängern?

@elenriel: normalerweise schaff ichs, aber ich bin aufm gym und die lehrer erwarten inmoment dass wir außer schule quasi nix machen! und wenn ich dann mal zeit hab (was so gut wie nie vorkommt) möcht ich auch mal meine freunde sehen

@ tuffy: sonntag würde mir nicht reichen, da ich an allen drei tagen insg. 4 aufführungen hab und damit komplett ausgebucht bin. bis mittwoch ham wir noch schule, tests, projekte usw.... würd ich auch nich schaffen also mir würd es nur bis nächsten freitag was nützen aber ich kann verstehn dass es nicht geht wegen dem urlaub....

Lg aylady

Die Entscheidung möchte ich jetzt ungern alleine treffen. Nun stellt sich die Frage, ob die restlichen Teilnehmer auf die Auswertung warten können, bis ich aus dem Urlaub zurück bin.
Also warte ich mal die Meinungen der anderen Teilnehmer ab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten