Projekt "Modelcontest", Teil 2

Vorwort:
Endlich ist es soweit! Heute starte ich den zweiten Teil des Projektes "Modelcontest". Die Idee stammt ursprünglich von Uriel. Da sie sich in den letzten Wochen allerdings nicht mehr hier im Forum hat blicken lassen, werde ich als ehemalige helfende Hand nun den zweiten Teil des Projektes alleine leiten.
Beschreibung:
Das Projekt wird ähnlich ablaufen wie der erste Teil. Wer in den vergangenen Projektthread schauen möchte, bitte hier klicken.
Gesucht werden die schönsten Sims im Simforum. Das Projekt wird in 6 Etappen gestaffelt. Zu jeder Etappe wird ein Thema vorgegeben. Zu jeder einzelnen Etappe erfolgt eine Abstimmung, so dass wir am Ende des Projektes die schönsten Sims küren können.
Was ist neu?
Im Gegensatz zum ersten Teil des Projektes werden diesmal weibliche und männliche Models teilnehmen können. Es sind zwei getrennte Kategorien vorgesehen, so dass sich jeder Teilnehmer aussuchen kann, ob er mit einem weiblichen oder einem männlichen Model teilnehmen möchte. Natürlich kann man auch in beiden Kategorien teilnehmen. Die Abstimmungen für weibliche und männliche Models laufen getrennt. Am Ende des Projektes haben wir also ein weibliches und ein männliches Supermodel, die unabhängig voneinander gewählt wurden.
Außerdem habe ich mir überlegt, dass die Teilnehmer über die Themen mitentscheiden dürfen. Wie das genau ablaufen soll, wird weiter unten erklärt.
Ablauf:
Das Projekt wird in 6 Etappen gestaffelt. Jede Etappe wird zwei Wochen dauern, so dass die Teilnehmer ausreichend Zeit haben um ihre Bilder einzuschicken. Ab der zweiten Etappe wird in dieser Zeit parallel zu der vorangegangenen Etappe abgestimmt. Die Abstimmungen erfolgen in seperaten Abstimmungsthreads. Es wird jeweils eine Woche für die weiblichen Models und eine Woche für die männlichen Models abgestimmt.
Den genauen zeitlichen ablauf findet ihr in der Zeittafel weiter unten.
Das Projekt beginnt damit, dass die Teilnehmer auch diesmal innerhalb von zwei Wochen eine Setcard einschicken. Weiteres dazu findet ihr im nächsten Beitrag.
In der ersten dieser zwei Wochen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Themenvorschläge per PN an mich zu schicken. Zu Beginn der zweiten Woche werde ich eine Liste in diesen Beitrag setzen, wo ihr sowohl meine als auch eure eigenen Vorschläge findet. Anschließend könnt ihr eine Woche lang darüber abstimmen, welche 5 Vorschläge euch am besten gefallen. Diese Abstimmung erfolgt geheim per PN an mich. Die meistgewählten fünf Themen bilden dann die restlichen Etappen. Um es etws spannender zu machen, werde ich jeweils zu Etappenbeginn das neue Thema nennen.
Regeln:
Downloads:
Downloads sind erlaubt, sowohl free als auch pay. Verboten ist der Download von kompletten Sims.
Bildbearbeitung:
Bildbearbeitung ist generell erlaubt und auch notwendig. Ihr benötigt aber keine speziellen Bildbearbeitungsprogramme. Eure Bilder dürfen nur nicht mit eurem Nickname versehen werden.
Bildgöße:
maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Altersstufe der Sims:
Es werden nur erwachsene Sims zu dem Modelcontest zugelassen.
Einstieg:
Der Einstieg in das Projekt ist nur in den ersten zwei Wochen möglich.
Teilnehmeranzahl:
Es werden je 20 weibliche und 20 männliche Models zugelassen.
Anmeldung:
In diesem Thread. Bitte nennt bei eurer Anmeldung, ob ihr ein männliches Model, ein weibliches Model oder beides erstellen wollt.
Anmeldung in beiden Kategorien:
Ist möglich. Bitte beachtet, dass eure Einsendungen nicht so identisch aussehen, dass man sie einander zuordnen kann.
Zeittafel:
Etappe 1, "Setcard": 18.08.2006-01.09.2006
Etappe 2, "Pure Nature":
männliche Models: 01.09.2006-15.09.2006
weibliche Models: 01.09.2006-20.10.2006
Etappe 3, "Pretty Married":
weibliche Models: 15.09.2006-27.10.2006
männliche Models: 15.09.2006-03.11.2006
Etappe 4, "Dessous":
männliche Models: 27.10.2006-10.11.2006
weibliche Models: 27.10.2006-17.11.2006
Etappe 5, "Barock/Rokoko":