*FS* Hoffnungslosigkeit

krissiii

Newcomer

Hey,ich will euch meine 1. Fotostory Hoffnungslosigkeit vorstellen.

Ich hoffe sie gefällt euch. Bin noch ein Neuling hier im Forum, poste diese Story aber auch gleichzeitig im Simsforum.

Über Kritik,Lob,Anregungen freue ich mich natürlich
...............................................................................................

Prolog

Ich wandle einsam,
Mein Weg ist lang;
Zum Himmel schau ich
Hinauf so bang.

Kein Stern von oben
Blickt niederwärts,
Glanzlos der Himmel,
Dunkel mein Herz.

Mein Herz und der Himmel
Hat gleiche Not,
Sein Glanz ist erloschen,
Mein Lieb ist tot.

Peter Cornelius

.........................................................................................

fotostory1.jpg

Caroline stand am Fenster. Ihre Gedanken schweiften wieder ab.
“Warum nur? Warum er?“ Sie war traurig. Sehr traurig. Sie fühlte sich unverstanden und einsam, wie eine Gefangene.
In der letzten Zeit hatte Caroline öfters solche trübseligen Gedanken.

fotostory2.jpg

Um sich abzulenken schaltete sie die Stereoanlage an. Im Radio lief ein etwas härteres
Heavy-Metal Lied. Genau das richtige um sich abzureagieren.

fotostory3.jpg

Caro schrie die Wut und
Trauer aus sich heraus, und begann einen befreienden Tanz.

fotostory4.jpg

Die Musik drang in sie ein, verdrängte die Gedanken. Der Bass hämmerte in ihrem Herzen, und der Rhythmus verleitete sie, immer schneller und wilder zu tanzen.

fotostory5.jpg

Plötzlich hörte sich ein fieses Lachen. Ihr Bruder Magnus stand in der Tür und lachte sie hämisch aus. „ Du siehst aus wie ein wildgewordenes Huhn- hahaha!“

fotostory6.jpg

Caro platze der Kragen: „ Halts Maul du miese kleine Ratte! Pass dich und deine fettigen Haare und zieh Leine!“
Magnus schaute sie wütend an und verließ ihr Zimmer indem er die Tür hinter sich zuknallte.
Seit der Sache hasste sie ihren Bruder. Damals verstanden sie sich prima, waren unzertrennlich. Aber seitdem war er ein ekelhafter Draufgänger geworden, der länger vor dem Spiegel stand, als seine wechselnden Freundinnen.

-geht weiter-

Zuletzt bearbeitet:
fotostory7.jpg

Caro wollte sich gerade aufs Bett schmeißen. Doch dann erschrak sie. Sie hätte fast DEN Tag vergessen.

fotostory8.jpg

Aufgeregt rannte sie zur Tür. Ihre kleine Schwester und Mutter schauten sie erstaunt an, als sie an ihnen vorbei lief.

fotostory9.jpg

Caro rannte so schnell sie konnte. Sie keuchte, und bekam fürchterliche Schmerzen in der Seite. Sie war wirklich nicht mehr fit. Langsam näherte sie sich ihrem Ziel.

fotostory10.jpg

Am Ende der Straße konnte sich schon das eiserne Tor sehen. Zögernd betrat sie den Friedhof.

fotostory11.jpg

Zwischen den Bäumen konnte sie das Grab sehen. Caro bekam ein kribbeln im Bauch. Oft hatte sie das Grab besucht, aber diesmal würde es für eine lange Zeit das letzte Mal sein.

fotostory12.jpg

Hoffnungslosigkeit. Trauer. Angst. Caro beginnt bitter zu weinen als sie am Grab ihres Vaters steht. Er war genau vor 2 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Sie holte tief Luft, und versuchte sich das Bild ihres Vaters ins Gedächtnis zu rufen.

fotostoryvater.jpg

Leider gelang es ihr nicht mehr so genau. Verlor sie etwa die Erinnerungen an ihren Vater?
Caro war verzweifelt.
Doch es nütze nichts, Caro verließ ihren Vater für eine lange Zeit….

Fortsetzung folgt….

.............................................................................

So,das war der Anfang. Noch nicht viel passiert, aber es soll ja spannend bleiben ;)
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hey! das ist echt super schön geschrieben. Caro sieht voll sympathisch aus. Klasse! Würde mich freuen, wenn du mich benachrichtigst!

hey super. kannst du mich benachrichtigen?
nur eins ehm ich glaube beim zweiten Teil sind die bilder zu groß. dir dürfen nicht größer als 400x400 pixel sein. schöner schreibstil. caro sieht sehr symphatisch aus. wo hast du die frisur her? find die nähmlich spitzenmäsig. weiter so!
lg
Quiessel
:hallo:

P.s. HAMMER GEILO xD

Danke für eure Kommies.
Hab die Größen schon geändert. Ist mir dann auch aufgefallen.
Oh,weiß das gar nicht mehr mit der Frisur. Werde mal suchen.
Klar benachrichtige ich euch.

Werden benachrichtigt:

-FunnyChrissy
-Quiessel
-DeluxeDiva
-Bill Kaulitz@me
- Yavanna
-Nadi_v.k
-kiddie
-stinkbock
-Hundefan

PS: Die Frisur gibt es bei http://ppl.abandonedgarden.com/

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schön geschrieben, die Bilder gefallen mir auch.
(Das ulkige ist, dass eine ehemalige Kollegin von mir Carola heißt und fast genauso ausgesehen hat (Frisur, Brille...)! :eek: )
Ich frage mich, wieso die Caro hier für längere Zeit das Grab ihres armen Vaters (der sah gut aus ;) ) nicht mehr besuchen können wird!?
Ich hoffe, Du klärst uns darüber noch auf!

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure lieben Kommentare!
Dafür gibt es schon heute eine FS!
Viel Spaß

....................................................................

fotostory12b-1.jpg

Caro schlug die Tür hinter sich zu, und wollte gerade auf ihr Zimmer gehen, als ihre Mutter Maris hinter ihr stand. „Wo bist du gewesen, Fräulein? Ich habe dir vorher schon oft genug gesagt, dass du Bescheid sagen sollst, wenn du gehst. „ Aber Maris, ich bin 17 Jahre alt, da kann ich wohl mal für eine halbe Stunde gehen. Mache eh was ich will“

fotostory13-1.jpg

Ihre Mutter bekam eine Zornesfalte auf der Stirn und kleine hektische Flecken am Hals. Sie hasste es wenn ihre Tochter sie mit den Vornamen ansprach, meistens auch noch in einem abfälligen Ton. Außerdem machte sie sich große Sorgen.

fotostory14-1.jpg

„Jetzt hörst du mir mal zu. Dir geht’s nicht gut. Morgen fährst du von hier weg, und ich bin deine Mutter und verlange von dir, dass du mir bescheid gibst! Noch bist du keine 18!“
„Woher willst du wissen wie es mir geht“, rief Caro aufbrausend. „Nicht nur du hast deinen Vater verloren! Auch deine Geschwister und ich haben Ben verloren!“, erwiderte Maris. „Aha! Und warum schickst du mich in die Klapse, und nicht Magnus oder Hannah?!“

fotostory15-1.jpg

Maris Blick änderte sich. Sie schaute ihre Tochter traurig und schuldbewusst an. Sie wollte Caro in den Arm nehmen, aber diese stieß sie wütend weg. „Lass mich jetzt einfach nur in ruhe,okay?!“ Caro verschwand zornig in ihrem Zimmer.

fotostory16-1.jpg

Maris blieb alleine zurück. Tief in ihren Gedanken versunken setzte sie sich an den Tisch. „Ach Tore, ich wünschte du wärest hier. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich verliere immer mehr den Bezug zu unserer Tochter. Und ich habe solche Angst vor dieser Trennung. Aber es muss ja leider sein.“ Caro seufzte. In der letzten Zeit sprach sie immer öfters mit ihren verstorbenen Mann. Irgendwie hoffte sie auf Hilfe. Bis jetzt war diese aber leider noch nicht eingetroffen.

-geht weiter-

fotostory17-1.jpg

Im Laufe des Tages setzte Maris kleine Tochter Hannah sich zu ihr. „Mami, bist du traurig?“ Maris war gerührt. Sie hatte versucht allen Kummer von Hannah weg zu halten. Aber sie merkte, dass es immer schwieriger wurde. „Ja mein Schatz. Mama ist traurig. Sehr sogar.“ „Ist es wegen Caro?“ fragte sie vorsichtig. Maris war überrascht. Woher wusste sie das? Hatte Hannah doch mehr mitbekommen als gedacht?

fotostory18-1.jpg

Maris überlegte. Machte es Sinn der kleinen weiter die Probleme zu verschweigen? Nein, wahrscheinlich nicht. „Ja, es ist wegen Caro. Weißt du“; Maris stockte, „Sie ist..ähm..sehr krank. Deswegen wird sie uns für die nächste Zeit auch verlassen müssen.“ Hannah machte große Augen. „Ich dachte Caro soll Urlaub bei ihrer Freundin machen? Wo soll sie denn hin?“ Hannahs Stimmte zitterte. Seitdem Papa weg war, hatte sie große Verlustängste. Würde sie jetzt auch ihre geliebte Schwester verlieren. Wenn sie krank ist, vielleicht stirbt sie jetzt auch. Leise fragte sie: „Muss Caro sterben?“ Maris erschrak. „Nein mein Schatz. Hannah wird nicht sterben. So eine Krankheit ist es nicht. Aber..aber…wir hätten Caro trotzdem fast verloren. Weißt du noch letzten Monat? Als du eine Woche bei Tante Luise warst? Da war Caro im Krankenhaus, weil sie…weil sie versucht hat…sich umz…weh zu tun.“

fotostory19-1.jpg

Hannah schwieg. So richtig verstand sie es nicht. Aber sie wusste das es was mit Papa zu tun haben musste. Lange blieben die beiden am Tisch sitzen.

fotostory20-1.jpg

Am nächsten Morgen war es soweit. Der Abschied war nah. Maris hatte sich geschworen stark zu bleiben. Aber als sie die Taschen und den verzweifelten Blick ihrer Tochter sah, musste sie weinen. Caro sah unglücklich aus. Ihre Geschwister beachtete sie nicht mehr. Konnte es einfach nicht. Sie hatte Angst vor noch mehr Trauer.

fotostory21-1.jpg

Einige Stunden später erreichten Maris und Caro ihr Ziel, ein düsteres Haus mit einem großen Garten. Einige Minuten standen beide an der Straße, und schauten sich das Haus voller Unbehagen an. „Tja, das ist Haus Sonnentau“, murmelte Maris. „Ein scheiß Name für eine Irrenanstalt für Jugendliche….“

Fortsetzung folgt…

Oh...ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich finde deine Sims wirklich sehr hübsch erstellt. Die haben sehr viel Persönlichkeit! =)

Der Text ist im übrigen auch sehr schön und die Bilder sind auch sehr aufwendig gemacht. Der Hintergrund ist immer sehr hübsch gestaltet. Daumen hoch!

Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Eine "Irrenanstalt"...oh wie spannend!!!

Kannst du mich bitte benachrichtigen? Das wäre toll! :hallo:

wieder schöne fortsetzung.
eine Frage woher
hast du den nagellack?
ich könnte mir
denken mts2 aber naja
kann ja auch woanders
her sein. weiter so!
Caro ist mir immer
noch sehr symphatisch
aber etwas komisch.
weh zu tun.
also wollte sie
sich umbringen?
die muss wohl
nach dem Tod
des vaters ziemlcih
gelitten haben.
die arme. bin gesapnt
wies weiter geht.

lg
Quiessel

@krissiii. Eine wirklich super schöne FS. Mal etwas wirklich anders. Man fiebert richtig mir. Ich bin irre neugierig, was du daraus machst und was noch so kommt.
Fotos sind der Hammer - besser könntest du sie nicht machen. Es wurde schon mal gesagt - die Sims haben sehr viel Persönlichkeit und passer perfekt zu dieser Story. Riesen Lob!

Ja, sehr interessant. Aber das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass Caro in die "Klapse" muss. Irgendwie macht sie auf mich trotz allem so einen lebensfrohen Eindruck.
Übrigens hast Du Dich im ersten Post des Kapitels (Wieso und wozu machst Du eigentlich immer mehrere Posts??? :confused: Du kannst doch alles in einen Post packen!!) im letzten Absatz vertan, dort hast Du geschrieben "Caro seufzte." Caro war aber doch schon längst in ihr Zimmer verschwunden, ich denke Du meintest ihre Mutter.

Ich shcließ mich allen Kommentaren an. Ist ehct super! Sag mir bitte weiter ebscheit (kannst du vllt nen link in die pn setzten hab nen bisschen suchen müssen) Danke

Hallo,

danke für die liebe Kommies, und sorry das ihr so lange warten müsst. Habe die letzten Tage viel zu tun gehabt.
Geht bald weiter. Den Text habe ich schon, muss nur noch die Bilder machen.
LG

Ich finde deine FS wirklich gut und die Gefühle und Verhaltensweisen nach einem solchen verlust beschreibst du wirklich passend!
@ Dani04 : Es gibt da einen sehr passenden Spruch und zwar:
Nicht immer fröhlich sind die fröhlich scheinen, ich habe oft gelacht um nicht zu weinen.
In uns allen stecken seeehr gute schauspieler vor allem wenn es einem so richtig mies geht und man nicht darüber sprechen möchte.

hey, tolle story! ich finde du schreibst sehr einfühlsam und bringst die gefühle der einzelnen personen toll rüber!
die fotos sind echt gut und passen gut zum text!
man sieht auch, dass du dir mit der umgebung also den zimmern und dem friedhof viel mühe gegeben hast!
mir gefällt caros frisur irgendwie! *g* :lol:

Fs

Danke ihr Lieben für die Kommentare! (Hier bekommt man wenigstens welche :scream: ) Das Oberteil? Oh,da muss ich noch mal nachgucken. Wenn ich es finde werde ich es hier posten.
So, jetzt gibt es erst mal eine kleine FS!!
..............................................................

fotostory22.jpg

Eine ältere Frau betrat die Veranda und kam mit schnellen Schritten auf die beiden zu. „Willkommen im Haus Sonnentau! Sie müssen Frau Richardsen sein.“ Sie gab Maris die Hand. „Und du musst Caroline sein.“ Caro zog eine Schnute. Sie hasste es wenn man sie Caroline nannte. „Caro“, gab sie nur patzig zurück. Die ältere Dame rümpfte missbilligend die Nase. „Nun, ganz wie du meinst. Mein Name ist Elisabeth von Stein. Ich bin die Leiterin dieses Hauses.“

fotostory23.jpg

Während Frau von Stein und Maris noch kurz plauderten, mustere Caro die Frau. Sie hatte einen harten, bitteren Ausdruck im Gesicht, und ihre Augen huschten unruhig umher. Caro mochte sie nicht. Sie wirkte genauso kalt wie dieses Haus.

fotostory24.jpg

„Kommen sie doch erst mal mit rein. Ich zeige dir dein Zimmer.“ Gemeinsam betraten sie das Haus. Eine große Eingangshalle empfing sie, und Caro war überrascht, dass diese recht freundlich und modern eingerichtet war.

fotostory25.jpg

Frau von Stein bemerkte Caros überraschten Blick. „Ja,die meisten denken sie kommen ins Gefängnis. Dabei kommt ihr her, damit wir euch helfen. Ach, da drüber kommt Dr. Erik. Sie ist die leitende Ärztin unserer Einrichtung.“

fotostory26.jpg

Eine hübsche, junge Frau kam auf sie zu. Sie trug einen Arztkittel und blickte ihnen freundlich entgegen. „Schön, dass du da bist Amelié. Das ist unsere neue Patientin CaroLINE“, betonte Frau von Stein. Die junge Ärztin schaute Caro freundlich an und nickte ihr zu, wandte sich zu Maris und begrüßte auch diese. „Hast du was dagegen, wenn ich Caroline aufs Zimmer bringe, Elisabeth?“ „Oh nein, dann kann ich mit Frau Richardsen noch ein paar Dinge klären.“

fotostory27.jpg

Dr. Erik und Caro gingen einen Flur entlang. „Liege ich damit richtig das du lieber Caro genannt werden willst?“ Caro blickte sie überrascht an. „Woher..“. Dr. Erik lächelte: „Ich habe gesehen wie du zusammengezuckt bist, als Frau von Stein dich Caroline nannte.“

fotostory28.jpg

Sie betraten ein großräumiges, karg eingerichtetes Zimmer. Darin befanden sich zwei Betten, Schreibtisch und das nötigste. Auf den einem Bett lag ein dunkelhäutiges, hübsches Mädchen. „Hallo Lotte, das ist deine neue Mitbewohnerin Caro. Caro, das ist Lotte. Sie ist schon seit einigen Wochen bei uns.“ Caro und Lotte musterten sich neugierig.

fotostory29.jpg

Schließlich stand Lotte auf, lächelte Caro zu und sagte „Herzlich Willkommen. Das Essen lässt zu wünschen übrig, wenn wir laut werden, werden wir gefesselt und ausgepeitscht, aber wenn wir artig sind, dürfen wir fernsehen.“ Caro schaute sie entgeistern an, aber schließlich brachen alle, einschließlich der Ärztin in ein befreites Lachen aus.

Fortsetzung folgt…..

So meine Lieben, ich wünsche euch ganz viel Spaß beim
Lesen und freue mich auf eure Kommentare.
Liebe Grüße :hallo:

stinkbock schrieb:
Schöne Fortsetzung. Erinnert mich etwas an den Film Durchgeknallt.

Mich erinnert es überhaupt nicht an "Durchgeknallt" - dafür sind die Mädels zu jung. Sind halt Teenies. :D

Ich finde den neuen Teil schön. Das Zimmer ist mir ein bisschen zu groß und daher unrealistisch. Aber ansonsten geht es doch gut und interessant weiter.
Ist Caro jetzt plötzlich damit einverstanden und hat eingesehen, dass sie in die Klinik muss? Sie wehrt sich gar nicht mehr dagegen. Ihre Meinung wird irgendwie überhaupt nicht mehr beleuchtet - das wäre vielleicht noch ein Punkt. Jedenfalls lässt es mich fragend zurück. :hallo:

Mach weiter so!

Schön geworden die Geschichte! Hab ich ja wieder mächtig viel verpasst hier! *schäm*
Da hat mich so einiges überrascht in den letzten Kapiteln!!!

Kleine Kritik hab ich auch, da muss ich Kiddie zustimmen, die Meinung von Caro geht jetzt total unter....das find ich doch sehr sehr schade!! Ansonsten aber wirklich super!!

Da gibt es nix zu meckern. Gelungene Fortsetzung, super in Szene gesetzt und toll geschrieben. Weiter so.

Deine FS gefällt mir gut. Kannst du mich benachrichtigen?

Hallo,

danke füe eure lieben Kommies. Texte habe ich schon geschrieben, muss nur noch Bilder machen.
Caros Gedanken/Gefühle kommen wieder in der nächsten FS. Die vorherige sollte dazu dienen die neuen etwas kennenzulernen.
Stimmt,sehr toll ist das Zimmer nicht,aber so stelle ich es mir dort vor :rolleyes: Mal sehen, wenn Caro es sich "bequem" gemacht hat,wird es dort sicherlich etwas anders aussehen ;)
LG

Ui,habe es heute doch noch geschafft.
Es ist zwar eine sehr kleine Fortsetzung, aber für mich sehr wichtig, da sie euch Caro näher bringen soll
...............................

fotostory30.jpg

Ihr erster Tag im Hause Sonnentau ging zur Neige. Der Abschied von ihrer Mutter war kurz und schmerzlos. Ihre Mutter war traurig, aber Caro wollte sie nicht an sich heranlassen. Immerhin war es ihre Schuld das sie hier war. Lotte kam aus dem Bad und legte sich auf ihr Bett.

fotostory31.jpg

Seufzend folgte Caro ihren Beispiel und legte sich auch hin. Sie war sehr müde. Ihre Leidensgenossen waren sehr nett. Zurzeit hielten sich 11 Jugendliche im Haus auf. Einige hatte sie schon kennen gelernt.
“Und, wie findest du es hier?“
“Hab keine Lust hier zu sein“, maulte Caro.

fotostory32.jpg

Lotte schaute unsicher zu ihr hinüber.
„Darf ich dich was fragen?“
„Was denn?“
„Warum bist du hier?“ Caro schwieg. Sollte sie es ihr anvertrauen? Immerhin kannte sie das Mädchen noch nicht wirklich.
„Hm..ich erzähle es dir ein anderes mal,ok?“
„Ganz wie du meinst.“ Lotte drehte sich um und nahm ein Buch.

fotostory33.jpg

Caro musste wieder an ihren Vater denken.
Papa war ein wunderbarer Mensch. Er hatte mir ein Traumschloss gebaut. Völlige Sicherheit und Liebe mit meiner Familie. Nun ließ er mich dort allein. Tag um Tag entfernte ich mich weiter von den schönen Räumen, die wir zusammen bewohnt hatten, bis ich mich im Kerker der Verzweiflung eingeschlossen fand.
Das war ein Ort, von dem Papa mir nie erzählt hatte. Ich wusste nicht, dass es ihn gab, bis ich hörte, wie seine schwere Tür hinter mir zufiel. Würde ich jemals wieder hinausfinden? Im Moment besitze ich nicht den Schlüssel, der mich befreit. Kann mich einer befreien?

fotostory34.jpg

Erschöpft schlief Caro ein….
Noch bevor sie anfing zu träumen, spürte sie eine tiefe Unruhe. Auch wenn sie schlief, wusste Caro das es wieder eine düstere und lange Nacht werden würde..

Fortsetzung folgt…

......................................

Ich wünsche euch ganz viel Spaß
Liebe Grüße
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Teil, in dem Caro nachdenkt, in kursiver Schrift o.ä. schreiben, denn im selben Format wie der restliche Text wirkt der Perspektivenwechsel sehr irritierend!

Ansonsten eine gut gemachte Fortsetzung!

Hallo du!
Wirklich ne schöne Fortsetzung, kurz aber schön gemacht!
Finde auch dass der Wechsel zwischen geschriebenem und den Gedanken etwas wirr ist.....vielleicht würd ne andere Schrift das erleichtern!

Sonst aber wirklich gut!
Brina *winke*

Schöne Fortsetzung, die trotz des etwas geringen Umfanges viel Gefühle birgt.
Toll gemacht. Weiter so.

Die Fotostory hat schonmal spannend angefangen! Ich kann noch nicht so viel darüber sagen, weils ja erst der Anfang ist, aber bis jetzt finde ichs gut!

Erschöpft schlief ich ein….
Noch bevor sie anfing zu träumen, spürte sie eine tiefe Unruhe. Auch wenn sie schlief, wusste Caro das es wieder eine düstere und lange Nacht werden würde..
ähm ja:argh:
naja aber sonst ganz gut

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten