Automatische Benachichtigung

Da-JS

Member
Ich würde mich anbieten etwas zu programmieren, wo man nur auf einen Knopf drückt und dann werden alle Leser eurer Fotostory bzw. Video informiert. Die User können sich dann in eine Liste eintragen und bekommen dann eine Mail wenns weiter geht. Ich weiß, ich hätte es ja einfach machen können, aber ich wollte erstmal nachfragen. Was haltet ihr davon?

Damit würdest du den meisten Storyschreibern sicher einiges an Arbeit abnehmen, gerade bei sehr beliebten Geschichten, wo 20-25 Leute zu benachrichtigen sind :ohoh:

LiT schrieb:
Damit würdest du den meisten Storyschreibern sicher einiges an Arbeit abnehmen, gerade bei sehr beliebten Geschichten, wo 20-25 Leute zu benachrichtigen sind :ohoh:

genau
also ich fände das genial:D

Hey, die Idee ist wirklich nicht schlecht, ich habe fast 50 Leser zu benachrichtigen... (Mehr Arbeit als ein neues Kapitel zu schreiben!)

Ich stimme auch BunnY-DeLuxe zu, bekommst du es so hin, dass es auch funktioniert??

lg Lissy

Suuuuuuuuuuuuuuuuper idee ^^
Das fände ich nicht schlecht so etwas ^^

Pati

Hallo,

ich finde es sehr nett, dass ihr euch solche Gedanken macht, aber ihr wisst schon, dass man Threads abbonieren kann? Dann bekommt man automatisch eine eMail, wenn sich darin etwas getan hat.

Gruß,
Jan

Jan schrieb:
ich finde es sehr nett, dass ihr euch solche Gedanken macht, aber ihr wisst schon, dass man Threads abbonieren kann? Dann bekommt man automatisch eine eMail, wenn sich darin etwas getan hat.

Schon, aber dann weiß man nicht, ob jemand einen Kommentar geschrieben hat oder ob es mit der Geschichte weitergeht - es ist nämlich deprimierend, vielleicht schon mehrere Wochen auf ein neues Kapitel zu warten und dann plötzlich eine Benachrichtigung zu bekommen, nur weil jemand etwas a la "Mach doch endlich mal weiter!!!111" schrieb. ;)

mmmh.. was sagen denn die Mods dazu. Kann man das denn in dem Forum einbauen? und wie funktioniert das mit dem Text der in der Nachricht stehen soll?!

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

es wäre eigentlich praktisch, wenn man nicht "nur" 5 leuten gleichzeitig eine Mail schicken könnte... das würde schon viel arbeit abnehmen!

^^denk ich auch!
Aber wenn Da JS (oder wie der heißt - sry xD) Das hinbekäme... Super! Wäre echt lieb, wenn du das machen könntest! =)=)=) *lob* *knuff*

Erstmal danke für euer Interesse.
und wie funktioniert das mit dem Text der in der Nachricht stehen soll?!
Die Nachricht kann man einfach selbst eingeben oder eine vorgefertigte Nachricht auswählen.
woher soll denn das programm wissen,wie viele und welche User es sind?
Die User können sich dann in einer Liste eintragen, die bei jeder Story anders ist. Der Schreiber braucht dann nur einen Link zu der Liste einbauen.
Ich denk mal, dass funktioniert wie eine Art Newsletter oder?
Ja, so kann mans sagen.
Kann man das denn in dem Forum einbauen?
Ich werde das auf einer externen Seite machen, ich warte aber noch eine Antwort von den Admins.

Hi,

also wenn du einen Newsletter auf deinem Server einrichten möchtest, den die Leute bei Bedarf zur Benachrichtigung verwenden können, dann soll und daran nichts stören. Es muss nur klar sein, dass diese Sache nichts mit dem Forum und seinem Team direkt zu tun hat, sondern ein Angbot von dir ist.

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind wüsste ich nicht was wir dagegeben haben sollten. ;)

Gruß,
Jan

Wenn man das als Newsletter macht, kann man aber gleich selbst 'ne Sammelmail an seine Leser schreiben. Denn ein Newsletter kann ja nichts mit den Usernamen anfangen, so wie das PN-System, oder sehe ich das falsch?

borny268 schrieb:
@ Jan: warum kann man denn "nur" 5 leute pro PN benachrichtigen? Macht doch mal max. 20 oder so ^^
Ganz einfach um zu verhindern, dass jemand mit PNs spammen kann. Ohne diese Grenze könnte man leicht sogar von Hand das ganze Forum mit unerwünschten PNs wie Werbung überfluten. Das ganze dient also zum Schutz von Server und Usernerven und muss daher auch so bleiben. ;)

Gruß,
Jan

mmh sorry aber irgendwie glaub ich das wird nichts... vorallem als ich das: Wäre es denn möglich eine Subdomain von simszone.de zu bekommen? gelesen hatte... vorallem find ich etwas blöd das das dann nicht mehr übers forum geht... da nehm ich doch lieber mein FireFox mach mehrere Taps auf und füll die Nachrichten aus.. schick se dann wärend dem serven weg... geht gut schnell und praktisch...

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

Hhm....ich bin, genau wie Hund, etwas spektisch. Halte das auch für etwas kompliziert. Zudem habe ich prinzipiel etwas dagegen, meine Email Addi an zu viele raus zu geben.
Soll kein Misstrauen gegen irgendjemanden sein. Ich find es ja auch klasse das sich da jemand anbietet und sich diese Mühe macht. Respekt! Aber für mich ist das nix.

Mhm...
irgendwie hört sich auch dass für mich unlogisch an, also und wenn dann musst du ja sowas wie ein Genie sein ;).
Aber wenn dus schaffen würdest, dann würds mich natürlich freuen.
Bin aber erstmal misstrauisch:lol:

LG Simba

Wie willst du dass eigentlich machen,dass sich das mit dieser Seite "verbindet" und den Usern dass schickt?!

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber wenn es wirklich zustande kommt, schau ich mir das lieber erst mal an^^ Ich bin nämlich auch nicht so scharf darauf, allzu vielen meine Mail zu geben. Wie gesagt, mal sehen, ist auch nicht böse gemeint, ich find das toll dass du dir die Mühe machen willst.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten