Warum spielen fast nur Mädchen Sims?

Dysphoria

Member

öhhh
kann mir jemand mal sagen, warum sims so gut wie das einzige game ist, das ausschliesslich weibliche zocker spielen? ich spiele schon seit jahren ziemlich unregelmässig games. früher mit 6-12 jahren warens noch super mario, bubble bubble und so auf der ersten nintendo konsol, dann zelda und andere N64 spiele, dann kam erstmal sims auf dem pc, ... später black and white, gothic I & II, sims 2, ein jahr lang world of warcraft und eine grosse pause und dank pets hab ich nun wieder bissl mit sims 2 angefangen. in einem grossen spieleforum bin ich seit fast 6 jahren angemeldet. dort lauern ausschliesslich jungs. aber her siehts ganz anders aus! schon fast verängstigend ^^ fühl mich zwischen jungs wohler *duckundweg* :rolleyes:

edit: sorry, wenn ich einem mod die mühe machen musste, das thema in ein anderes forum zu verschieben, wusste nicht genau, wo es mehr hinpasst -_-

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil Mädchen und Frauen es von Natur aus einfach faszinierender finden ,das Leben anderer ohne schlechtes Gewissen in jede denkbare Richtung zu lenken und Familien zu managen.
Männliche Wesen sind in dem Bereich wohl einseitiger.

tja, da würde ich mal sagen, dass jungs im allgemeinen eher auf gewalt- und kampfspiele stehen. und das ist ja bei sims oder sims 2 überhaupt nicht der fall. in dem spiel ist es ja viel mehr deine aufgabe kreativ zu sein, und deine virtuellen leben zu erschaffen und das hat mit den männlichen bevorzugungen relativ wenig am hut ^^

hallo!
ich glaub garnicht das das hierher gehört...
also ich weiß nicht! gehört das nicht ins offtopic?
hmm.... jetzt bin ich verwirrt...

naja also hier sind halt viele mädchen weil das spiel so schön is, vorallem wegen den ganzen downloads und möglichkeiten die kreativität zu nutzen!
das ist halt bei so ballerspielen bei mir nicht der fall, spiel sie zwar bei freunden, aber die sind immer besser wie ich :( also die jungs! und da, kann man sich schön viel zeit lassen usw... also zb. bei zelda hab ich immer gleich nen schock bekommen wenn irgendwas auf mich zugerannt ist oder bei tomb rider oder wie des nochmal heißt *gg*
naja also deswegen denk ich mal ich sprech für mehrere, dass so ballerspiele nun mal nicht unbedingt zum lieblingsspielen der mädchen gehört :-D deswegen vielleicht die unterzahl der mädchen??

Freddy328 schrieb:
tja, da würde ich mal sagen, dass jungs im allgemeinen eher auf gewalt- und kampfspiele stehen. und das ist ja bei sims oder sims 2 überhaupt nicht der fall. in dem spiel ist es ja viel mehr deine aufgabe kreativ zu sein, und deine virtuellen leben zu erschaffen und das hat mit den männlichen bevorzugungen relativ wenig am hut ^^

wow..da denkt jemand aber in ordentlichen schubladen *g* nix für ungut :)

lustigerweise kenne ich kaum mädels, die sims spielen - also außerhalb des internet jetzt. die paar bekannten, die sims1/2 spielen, sind männlich. es mag zwar sein, dass es mehr weibliche fans des spiels gibt, aber ob das wirklich etwas aussagt. hmm..keine ahnung.
und..ich steh definitiv nicht auf action oder rumgeballer *g*

Hallo Dysphoria ,

da schliesse ich mich meinen Vor-Schreibern an und möchte noch dazu sagen, dass nicht nur die fehlende "Kreativität" (also selbst was erstellen und ins Spielgeschen selbst eingreifen), sondern auch das Denken dazu bei manchen Männern (natürlich pauschaliere ich das hier nicht) einfach fehlt und sie, wenn sie spielen, eben das Gehirn ausschalten wollen.

(Anm.: ist bei der Partnersuche nicht anders, wenn man z.B. in einer Internetbörse ist, wird "frau" nur angeschrieben oder angesprochen - MÄnner bevorzugen MSN oder ICQ..?, wenn sie zufällig online ist und damit "sichtbar" für den Mann, eine geeignete Schreibpartnerin suchen in langen Listen, auch wenn sie nicht online ist - das passiert nicht, weil es eben zu kompliziert ist und etwas Eigeninitiative, sprich "Arbeit" bedeutet. *lol* )

Die Alsterfee

Ich glaub, das is nur ein Klischee.... wahrscheinlich trauen sich die Männer einfach nur nich, zuzugeben, dass sie Sims spielen (is doch uncool)... oder sie sind zu blöd dazu :D

Zitat von meinem Ex über SIms2: "Das ist mir viel zu kompliziert..." =) er ist schon daran gescheitert, ein einzelnes Zimmer zu bauen... jaja... mir ner Knarre vor der Nase rumzulaufen und einfach auf alles zu schießen, was sich bewegt ist halt doch einfacher *lol*

(genau wie das Klische Mädchen würden nur nette, rosa Blümchenspiele spielen...)

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Dysphoria schrieb:
......das einzige game ist, das ausschliesslich weibliche zocker spielen? .......

Stimmt nicht
b015.gif
Ich habe auch mal Sim2 gespielt und bin ein Junge :D Und wenn du dich hier umschaust
g015.gif
wirst du noch mehr davon finden...also nicht ausschliesslich Mädchen sondern auch ein paar Jungs ;)

Hhhmmmmm ich denk das ist genetisch.............

Mädchen spielen mit Puppenhäusern und Barbies usw

Und Jungs eher mit Autos und Soldaten usw

Werden wir älter bevorzugen wir die selben Thamatiken die wir von klein auf kennen zum virtuellen spielen.....

:hallo: meine Theorie LoL

fantasiablanko schrieb:
Hhhmmmmm ich denk das ist genetisch.............

Mädchen spielen mit Puppenhäusern und Barbies usw

Und Jungs eher mit Autos und Soldaten usw
Also ich hab nie mit Puppen gespielt... fand das schon als Kind bescheuert und viel zu kitschig...

das erste PC Spiel, was ich so richtig cool fand hieß irgendwie "Blake Stone", war ein Shooter und ich war 11 *lol* Ich spiel immer noch sehr gern Shooter ^^ und nebenbei halt auch die Sims. Bei meiner persönlichen Pc-Games-Top Liste teilen sich Sims2 und Doom3 gerade den ersten Platz *lol*

irgendwas ist bei mir wohl genetisch schief gelaufen :lol:

gloomilicious schrieb:

lustigerweise kenne ich kaum mädels, die sims spielen - also außerhalb des internet jetzt. die paar bekannten, die sims1/2 spielen, sind männlich. es mag zwar sein, dass es mehr weibliche fans des spiels gibt, aber ob das wirklich etwas aussagt. hmm..keine ahnung.

wie gesagt, bei jedeM ist es anders, aber ich glaube, dass du da schon eher ein ausnahmefall bist. die männchen, die ich kenne beschäftigen sich fast nur mit irgendwelchen ballerspielen oder halt sie zocken online. also von daher ^^

Freddy328 schrieb:
wie gesagt, bei jedeM ist es anders, aber ich glaube, dass du da schon eher ein ausnahmefall bist. die männchen, die ich kenne beschäftigen sich fast nur mit irgendwelchen ballerspielen oder halt sie zocken online. also von daher ^^
Nee... so stimmt das auch wieder nicht. Ich kenn viele männliche Wesen meiner Gattung, die lieber so Rollenspiele(?) wie NEverwinter Nights, Icewind Dale oder SpellForce spielen, statt im Shooter rumzuballern... Aber, du sagst schon richtig: ist bei jedem anders. Man sollte es nur nicht verallgemeinern ^^

Kluger Spruch: Ausnahmen bestätigen die Regel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schwerelos schrieb:
Nee... so stimmt das auch wieder nicht. Ich kenn viele männliche Wesen meiner Gattung, die lieber so Rollenspiele(?) wie NEverwinter Nights, Icewind Dale oder SpellForce spielen, statt im Shooter rumzuballern...

Dito, absolut dito. Vor allem Rollenspieler kenn ich ziemlich viele. Action/Shooter/Sportspiele sind in meinem Bekanntenkreis nur sehr selten gefragt. Und in Rollenspielen muss man auch "nachdenken" ^^
Man sollte das alles einfach nicht verallgemeinern *g* Nur weil die Masse der Sims-Spieler weiblich ist, muss das imo nichts aussagen.
Und mit Genetik hat das imo nichts zu tun, eher mit Erziehung.

aber nunja... aber so eng kann mans ja nicht sehen.
ich spielte auch wow und gothic (mmorgp und rollenspiel). ausserdem gibt es nicht nur sims und ballergames, sondern noch rollenspiele, simulationen, sport, strategie.... ich mag gerne rollen- und strategie spiele. mein bruder ebenfalls. von sims 2 war er nach kurzer zeit nicht so begeistert, er spielt im moment gothic 3. meine mutter spielt sehr gerne strategie spiele, vor allem siedler.

btw @ nena witzig. meine mutter ist fast gleich alt wie du (49), spielte ne weile lang sims 2, aber jetzt siedler 2 und mein bruder, ergo ihr sohn, spielt auch gothic wie deiner ;) gothic ist übrigens ein interessantes spiel, sehr komplex und vielseitig und hat weniger mit ballern und töten zu tun als seine spielfigur zu entwickeln. würde gerne mal gothic 3 sehen, aber ich wohne ja nicht mehr zuhause, wo mein studentenbruder rumsitzt ^^

eine freundin von mir sagte neulich zu mir, barbies seien sims für kindergartenkinder. irgendwie hatte sie schon recht, schließlich spielt man mit diesen puppen ja das leben nach.
hmm, ich kenne auch fast nur mädchen die sims spielen und zwei jungs (zwillinge) die sims spielen. mein kumpel meinte die sims seien ja ganz cool, aber sleber spielen fände er langweilig eil ihm da schnell nichts mehr einfallen würde.

Die Sims wird von mehr Mädchen/Frauen gespielt, weil die meisten Jungs/Männer sich einer Rolle anpassen, die ihnen von der Gesellschaft aufgezwungen wird. Hat was mit eingeschränktem Horizont und fehlendem
Selbstbewusstsein zu tun.

Ich kenne in meiner Stufe nur 2 Simsspieler außer mir (weiblich). Die anderen zwei sind Kerle :D

Yep, das ist aber´ne ziemliche Standardantwort, die man auf alles antworten kann.
Alles ist ok. solange alle Spaß haben =)

Schwerelos schrieb:
Wie auch immer... ist es nicht eigentlich schei*egal, wer was spielt, solange man SPaß dabei hat?

Puck Skywalker schrieb:
Yep, das ist aber´ne ziemliche Standardantwort, die man auf alles antworten kann.
Alles ist ok. solange alle Spaß haben =)
*lol* na und? Ist doch wahr ^^

Diskussionen dieser Art gabs doch schon genug und es ist immer das gleiche... in "Mädchen-Spiele-Foren" wird dumm geschaut, wenn sich Jungs zum Thema melden und in "Shooter-Jungs-Spiele-Foren" wird blöd geschaut, wenn sich Mädels zum Thema melden... :rolleyes:

Yep, hast vielleicht recht das es schon Themen dieser Art gibt.

Schwerelos schrieb:
*lol* na und? Ist doch wahr ^^

Diskussionen dieser Art gabs doch schon genug und es ist immer das gleiche... in "Mädchen-Spiele-Foren" wird dumm geschaut, wenn sich Jungs zum Thema melden und in "Shooter-Jungs-Spiele-Foren" wird blöd geschaut, wenn sich Mädels zum Thema melden... :rolleyes:

hey, ich wollte ja bloss fragen, hab damit niemanden angegriffen ^^. im anderen forum, wo alle allgemeinen pc- und konsolen-spiele enthalten sind, lauern mehr jungs. vielleicht so 75% jungs und 25% mädels. und hier fiel mir einfach die hohe zahl mädchen auf. wusste ja nicht, dass tatsächlich soviele mädchen sims spielen...

Ähhh ich zocke auch Ballerspiele und so aber ich spiele auch Simlationen neben Sims zock ich auch noch Flight Simulator 2004, EEP.Exe,Trainz 2004 und MS Train Simulator... Ich finde Simulationsspiele sind eine gute abwechslung von Menschen töten(was ich auch in Sims mache...) und den ganzen rum gejumpte und nach zudenken... Ich schätze Mädchen/Frauen spielen Sims weil das spiel prinzip sehr simpel gehalten ist da man nicht sehr viel mit der tastatur machen muss...

holofernes schrieb:
eine freundin von mir sagte neulich zu mir, barbies seien sims für kindergartenkinder. irgendwie hatte sie schon recht, schließlich spielt man mit diesen puppen ja das leben nach.

Genau so ist es, für mich sind die Sims eine riesige Puppenstube.
Erst Barbie, dann Playmobil und jetzt die Sims. :lol:

Also meine Kumpels finden die Sims jetzt au net so toll, bis auf einen, den hab ich neulich dazu gebracht, jetzt spielt ers auch *g*
Aber auch die Mädels aus meinem Freundeskreis sind jetzt net sehr vernarrt darauf, die spielens halt mal ab und zu.

Aber ich spiel au net nur Sims. Hab früher ewig Zelda aufm Gameboy gezockt, Vampires - Bloodlines aufm PC, Terranigma aufm Supernintendo, Medievil auf der Playsation 1 und alle 3 Teile Prince of Persia für die Playstation 2.
Also alles Action Rollenspiele.
Aber Shooter mag ich au net, is mir zu hohl *g*

LG
Schneckerle

Puck Skywalker schrieb:
Die Sims wird von mehr Mädchen/Frauen gespielt, weil die meisten Jungs/Männer sich einer Rolle anpassen, die ihnen von der Gesellschaft aufgezwungen wird. Hat was mit eingeschränktem Horizont und fehlendem
Selbstbewusstsein zu tun.

Das mußt Du mir genauer erklären, Jungs haben einen eingeschränkten Horizont und kein Selbstbewußtsein, weil sie keine Sims spielen, da es sich sozusagen um ein Mädchenspiel handelt?
Dann sind alle Mädchen hier im Forum also auch dumm, haben einen eingeschränkten Horizont und kein Selbstbewußtsein, weil sie nur die Sims spielen und nicht auch mal Jungsspiele ausprobieren? Ist ja das selbe, nur von einer anderen Sichtweise aus gesehen.;)

Deine Theorie ist ja wirklich erbärmlich. Dann könnte man auch gleich die Theorie aufstellen, daß hier nur mehr Mädchen angemeldet sind, weil die keine Ahnung von PC-Spielen haben und ständig Hilfe brauchen:rolleyes:

Ich glaube, warum wer welches Spiel spielt, weiß nur jeder für sich selbst. Und Shooter sind nicht nur die einzigsten Spiele welche es gibt. Dazu gibt es noch Adventure, Strategie, Simulation, Rennen und Sportspiele. Jedes Spiel hat seine Anhänger die mehr weiblich oder mehr männlich sind. Aber einige verallgemeinerungen hier sind ja wirklich schrecklich.

Ja, Jungs schauen mehr fernsehen und spielen mehr Baller- und Autospiele.
Außerdem hat nicht jeder Junge vor, ein mal die perfekte Hausfrau zu werden und eine caotische (Sim)Familie zu managen.
^^

Ich find manche bewerten das sehr über o.O

Villeicht ist das in manchen Städten so, dass vile Ballerspiele gespielt werden
und die Jungen einfach verdummen, muss man schon sagen, weil sie da
einfach draufgetrimmt werden... Bei uns in der Gegend kenne ich
keinen Einzigen, der auch nur ein Ballerspiel hat (außer 1-2...) Da
kommen Rollenspiele schon viel näher an den Punkt...
Und ich kenne auch keine anderen aus meiner Klasse, die Sims spielen,
außer so 12... und das sind hauptsächlich Jungen o.O...

Edit:
@Fuchur:
*applaudier*
Das war ja mal ein Post xD[lol]
img%5D

Zuletzt bearbeitet:
Mädchen haben eben eher einen kreativen Sinn während Jungen ihre Stärke in Logik besitzen. Kaum ein Junge ist gerne so kreativ und richtet ersteinmal ein Haus ein, lieber möchte er gleich Action haben.
Mädchen nehmen gerne Arbeit in Kauf wenn sie daurch viel Kreatives erleben, Jungen brauchen es schnell und intensiv und das ist nun einmal keine Sache in Sims 2.
My Opinion. :)

Hi!
Also ich spiele sehr gerne Sims!
Ok, ich gebe zu, ich hätte schon mehr Action im Spiel ^^
Aber ich bin begeistert von solchen Spielen.
Ich mag es einfach, Häuser einzurichten, Familien zu managen usw.

Bei uns gibts keinen männlichen Simsspieler bis auf mich und noch 2, aber die spielens nicht mal 5 stunden täglich, also können die auch wegfallen. :D

Bei uns in der Klasse gibts nur WoW (ich weiß immer noch nciht was man da macht) Spieler oder Battlefieldspieler. Langweilig. :sleep:

also ich spiele auch seit einem jahr sims 2. aber ich spiele auch sehr gerne CS. das ist ja eher ein mänliches spiel. daher gleicht es sich ja aus. mäniche wesen spielen sims und mädchen spielen CS. ich finde das toll das auch männliche wesen sims spelen. :-)

angelofshadows schrieb:
Genau so ist es, für mich sind die Sims eine riesige Puppenstube.
Erst Barbie, dann Playmobil und jetzt die Sims. :lol:

Erst Barbie, dann echte Kinder und jetzt Sims.:lol:

Ich denke bei "Sims 2" ist die interessante Frage weniger "Wer spiel es warum", sondern eher, "wer spielt es wie". Sims 2 bietet so viele Möglichkeiten: Bauen, basteln, spielen, Geschichten erzählen - Euch muss ich es ja nicht aufzählen. Von daher finde ich es eigentlich nicht verwunderlich, dass sich auch sehr viele verschiedene Menschen damit beschäftigen und ich finde, es wird dem Spiel nicht gerecht, es einfach so als "Mädchen-Spiel" abzustempeln.

Zumal hier im Forum ja auch viele Jungs / Männer vertreten sind und ich denke, tatsächlich sind es noch mehr - die posten hier nur nicht. Ich selbst als "Junge" spiele übrigens schon seit Jahren alle möglichen Spiele, auch Shooter (viele 18+ Titel), Rollenspiele, Tomb Raider, PoP, GTA und was weiß ich auf PC und Xbox. In letzter Zeit benutze ich Sims 2 allerdings sehr gerne zum Abspannen und spiele alleine eigentlich kaum was anderes.

Galinor schrieb:
Mädchen haben eben eher einen kreativen Sinn während Jungen ihre Stärke in Logik besitzen. Kaum ein Junge ist gerne so kreativ und richtet ersteinmal ein Haus ein, lieber möchte er gleich Action haben.
Mädchen nehmen gerne Arbeit in Kauf wenn sie daurch viel Kreatives erleben, Jungen brauchen es schnell und intensiv und das ist nun einmal keine Sache in Sims 2.
My Opinion. :)

Die großen Künstler der Geschichte waren ja auch meistens weiblich :rolleyes:

@Fuchur: ich denke, Puck Skywalker meinte es etwas anders, eher nach dem Motto "Wie man lebt, so spielt man". Und bei dem großen Anpassungsdruck heutzutage, kann ich mir schon vorstellen, daß bei vielen Aufwachsenden die Fähigkeit, kreativ zu sein, verkümmert. Daß das nun besonders stark bei Jungen der Fall sein soll, das kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht, weil Männer noch immer die Gesellschaft dominieren und dem "zarten" Geschlecht eher noch Freiräume zugestehen als ihresgleichen.

Also ich bin männlich und spiele gerne Sims. Genauso spiele ich aber auch Spiele wie Spellforce oder Half Life gerne. Was, das hängt halt von meiner momentanen Stimmung ab.

Es stimmt schon, Sims spricht weibliche Spieler deutlich stärker an als die meisten anderen Spiele.
Ich vermute mal, dass Frauen mehr an einer harmonischen Umgebung interessiert sind, in der sich Knoflikte mit sozialen Mitteln lösen lassen. Während Männer sich mehr von aktionreichen Szenarien angesprochen fühlen wo Konflikte eher gewalttätig gelöst werden.
Ob das angeboren oder anerzogen ist ... keine Ahnung. Vielleicht beides.

Dass man aber so viel Kreativität für Sims braucht, das möchte ich bezweifeln.
Ok, wer Gegenstände, Klamotten und so weiter entwirft, der braucht die schon. Aber die "normalen" Spieler fügen doch nur vorhandene Bausteine zusammen. So kreativ ist das nun auch wieder nicht und das gibts auch in vielen Spielen, die eher von Männern gespielt werden.

gloomilicious schrieb:

Ich mag auch keine Ballerspiele und so. Zuhause hab ich auch nicht viele Spiele außer sims, mit denen spiel ich aber nie (warn nur geburtstagsgeschenke).

Ich habe keine Theorie aufgestellt, das ist meine Meinung.
Ob du die für "erbärmlich" hälst ist mir ehrlichgesagt ziemlich schnuppe.
Die Verbindung zu deiner "Mädchen haben keine Ahnung von Pc-spielen und melden sich deshalb hier im Forum an"-theorie ist ziemlich an den
Haaren herbeigezogen.

Es gibt bestimmt auch Bespiele, wo sich Mädchen/Frauen gesellschaftlichen Zwängen fügen. Ich wollte damit nicht sagen,
daß Jungs/Männer im allgemeinen "dumm" sind oder nicht genug
"Horizont" haben. Tut mir leid wenn du das falsch verstanden
hast.

Kennste doch, Mädchen spielen mit Puppen, Jungs Fussball, Mädchen
spielen Sims, Jungs spielen Egoshooter. Es gibt immer Ausnahmen.
Dich & mich z.B. =)

Fuchur schrieb:
Das mußt Du mir genauer erklären, Jungs haben einen eingeschränkten Horizont und kein Selbstbewußtsein, weil sie keine Sims spielen, da es sich sozusagen um ein Mädchenspiel handelt?
Dann sind alle Mädchen hier im Forum also auch dumm, haben einen eingeschränkten Horizont und kein Selbstbewußtsein, weil sie nur die Sims spielen und nicht auch mal Jungsspiele ausprobieren? Ist ja das selbe, nur von einer anderen Sichtweise aus gesehen.;)

Deine Theorie ist ja wirklich erbärmlich. Dann könnte man auch gleich die Theorie aufstellen, daß hier nur mehr Mädchen angemeldet sind, weil die keine Ahnung von PC-Spielen haben und ständig Hilfe brauchen:rolleyes:

Ich glaube, warum wer welches Spiel spielt, weiß nur jeder für sich selbst. Und Shooter sind nicht nur die einzigsten Spiele welche es gibt. Dazu gibt es noch Adventure, Strategie, Simulation, Rennen und Sportspiele. Jedes Spiel hat seine Anhänger die mehr weiblich oder mehr männlich sind. Aber einige verallgemeinerungen hier sind ja wirklich schrecklich.

Ich muss Fuchur hier mal zustimmen - manche Verallgemeinerungen hier hören sich wirklich an, als würden diejenigen noch im letzten Jahrhundert leben. Schlimmes Schubladendenken, wirklich oO

Im Prinzip isses doch auch wirklich wurscht - jeder spielt Sims auf seine Art und Weise. Ich z.B. beschäftige mich eher stundenlang mit dem Bau eines Hauses - ist das nun typisch männlich oder typisch weiblich? Wen interessiert das schon? ^^
Nur sollte man nicht irgendwelche Theorien aufstellen, wenn man im Prinzip keine Ahnung hat, worin das Phänomen liegt, dass mehr Mädels als Jungs Sims spielen.

Entgleichen schrieb:
Die großen Künstler der Geschichte waren ja auch meistens weiblich :rolleyes:

@Fuchur: ich denke, Puck Skywalker meinte es etwas anders, eher nach dem Motto "Wie man lebt, so spielt man". Und bei dem großen Anpassungsdruck heutzutage, kann ich mir schon vorstellen, daß bei vielen Aufwachsenden die Fähigkeit, kreativ zu sein, verkümmert. Daß das nun besonders stark bei Jungen der Fall sein soll, das kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht, weil Männer noch immer die Gesellschaft dominieren und dem "zarten" Geschlecht eher noch Freiräume zugestehen als ihresgleichen.
Da fallen mir nur die großen Komponisten ein: Mozart, Beethoven, Haydn. Alle Männlich.

Ich ziele jetzt nicht auf bestimmte Persönlichkeiten ab sondern eher auf den Aspekt, dass sich Mädchen wohl lieber auf Spiele einlassen in denen sie konstruktiv agieren können statt es wie Jungs mit Ballern versuchen.
Und wieso nehmen wohl hauptsächlich Mädchen den sprachlichen Weg im Gymnasium ? Und Jungen den Naturwissenschaftlichen ? Klar gibt es Ausnahmen doch die Mehrheit ist wohl eher nach meiner Theorie.

hihi wie lustig hab hier mal einiges gelesen und poste doch einfach mal an Bild von meinem Desktop wegen Gelwalt und Mädchen nein nein bloß nicht :lol:

[beachtet die Pokémon Spiele nicht XD Spaßaktion]

Ich bin unter meinen Kumpels auch immer alleine was Sims betrifft! Steh aber voll dazu. Manche haben sogar schon meine *FS* gelesen!

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

Schwerelos schrieb:
Also ich hab nie mit Puppen gespielt... fand das schon als Kind bescheuert und viel zu kitschig...

das erste PC Spiel, was ich so richtig cool fand hieß irgendwie "Blake Stone", war ein Shooter und ich war 11 *lol* Ich spiel immer noch sehr gern Shooter ^^ und nebenbei halt auch die Sims. Bei meiner persönlichen Pc-Games-Top Liste teilen sich Sims2 und Doom3 gerade den ersten Platz *lol*

irgendwas ist bei mir wohl genetisch schief gelaufen :lol:

Neenee, das glaube ich nicht. :hallo: Ich habe früher auch mehr mit Playmobil und Autos gespielt und nur gaaaaaanz selten mit Barbies (weil meine beste Freundin damit gespielt hat) und Puppen. (In einer ganz bösen Zeit bin ich zusammen mit den Jungs auch mit Spielzeugknarre durch die Gegend gerannt. :lol: )

Und neben meinen ganzen Sims2-CDs/DVDs tummeln sich auch noch u.a. FarCry, Doom 3 und Unreal Tournament 2004. =) Sims 2 spiele ich aber hauptsächlich, den Rest nur zwischendurch.

Ich glaube, dass es doch genug Jungs und Männer gibt, die simsen. Sie wollen es nur nicht zugeben, ich glaube auch, dass es denen peinlich ist. :lol:

ich finde, die sims 2 fans sind doch ziemlich ausgeglichen, was das geschlecht angeht

Hm, ich hab da irgendwiew gleich zwei Theorien ^^

Theorie a:
Evolutionstechnisch betrachtet ist Sims einfach nicht "männlich" genug. Männchen gehen raus, beseitigen Feinde, erfüllen ihre Missionen zur Rettung der Welt oder holen sich ihren Adrenalinkick anderweitig, indem sie in fetten Autos durch die Straßen bolzen, wenn es gerade keine Welt zu retten gibt =). Und wir Weibchen managen derweil Heim und Familie :lol:

Theorie b:
Männchen wie Weibchen spielen Sims in ungefähr gleich hoher Prozentzahl - nur sind wir Weibchen einfach mitteilungsbedürftiger (xD simsen ganz für sich allein macht doch keinen Spaß, oder? :lol:) deswegen sind weniger Jungs in den Foren angemeldet, und deswegen sieht es so aus, als würden nur die Mädels simsen =)

Blödsinnige Theorien, ich weiß xDDD aber es ist wahrscheinlich einfach wirklich so, dass Jungs eher auf Action und Adventure stehen und Mädels halt eher auf Sims. Aber verallgemeinern kann man das natürlich nicht - genausowenig, wie alle Jungs auf blau stehen und alle Mädels auf rosa xD :lol:

bin auch m und spiel sims 2 :p Macht einfach spass mal ein bisschen chaos zu veranstalten :p abe rim Endeffekt spiel ich doch lieber Spiele wie Dark Messiah :D

Ach ne schau dass mal an.. Der Keksus bei den Sims.. lol.. spiel ich überigens auch.. doch jetz bin ich eifrig am dark messiah zocken.,.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es übertrieben zu sagen, dass "fast nur mädchen Sims spielen" ok 60%der spieler sind spielerinnen aber 40% sind männlich.....also so krass ist es net, dass auf 1000sims-spieler 5 jungen/männer kommen:lol:
warum aber ist der anteil so hoch (im verhältnis zu anderen spielen???)
da muss man glaube ich gar net gucken, warum Jungen nicht sims 2 spielen, sonder wieso Mädchen so gerne Sims 2 spielen. weil es gibt viele männliche sims2-spieler und eben auch viele spielerinnen, was anders ist als bei herkömmlichen spielen, da gibts es wahrscheinlich genauso viel männliche spieler, aber weniger mädchen.

also meine theorie zusammengefasst::read:

-es spielen genauso viel jungen die sims, wie jungs, die anderes spielen
-mädchen spielen hauptsächlich sims, andere PC-spiele weniger
-bei sims ist somit, der %-Satz von Mädchen einiges höher as bei anderen spielen, was dazu führt, dass einige meinen "nur mädchen spielen sims"

PS:viele grüße an alle männlichen sims-Spieler:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten