Du bist nicht blind, ist sicher auch nur so, dass derjenige, der die Idee hatte, sich nicht mehr meldet. Eigentlich hat er/sie das nie wieder getan, nachdem einmal der Vorschlag gepostet wurde
Hallo!
Tut mir sehr, sehr Leid für meine lange Abwesenheit, aber kurz nachdem ich meinen Vorschlag hier präsentiert habe, hat die Schule angefangen. Da ich in der Oberstufe bin und somit alle Noten nun ins Abitur mit einfließen, habe ich die meiste Zeit in die Schule investiert...
Da jetzt Ferien sind, kann ich auf Näheres eingehen:
Ich find das Projekt Traumfrau gut und hätte Interesse (allerdings erst ab ca. 8.10.). Ich fände es aber gut, wenn man die Frist für die Mädels bißchen verlängert, mind. 2 Tage, vielleicht auch 3. 24h sind so schnell um und wenn man nicht gerade den ACR hat, tut sich nicht viel (zumindest, wenn ich an den Start meines Big-Brother-Projekts denke).
Den ACR zu verwenden finde ich nicht sehr gücklich, da eigentlich keinerlei romantische Interaktionen außer den vorgegeben vorkommen sollen... Eifersüchteleien könnten aufkommen und das ganze Projekt etwas umstürzen. Der ACR kann natürlich aktiviert sein, sollten aber solche Dinge wie "Get In" beim Whirlpool auftauchen, lieber wegklicken. Liegt aber am Spieler, ob er auch riskieren möchte, dass der eine Sim sich wegen "Fremdgehens" mit dem Single-Mann verkracht.
Ich bin eher für einen Tag, zwei Tage ziehen sich durchaus. Und in nur fünf Simtagen kann sich viel tun zwischen zwei Sims...
Das Projekt erinnert mich übrigens auch ein bißchen an Big-Brother oder darf/soll man eingreifen? Ich habs zumindest so verstanden, dass man die ins Haus steckt und guckt, wie es sich entwickelt (außer dann natürlich bei den geplanten Aufgaben)
Ja, das kommt durchaus hin. Es sollte, außer bei den gestellten Aufgaben, nicht eingegriffen werden, genau wie beim Big-Brother-Projekt.
Erinnert sehr an das "Junggesellenprojekt". Generell klingt das alles sehr interessant, aber bevor ich mich hier entgültig anmelde möchte ich ein bisschen mehr über die einzelnen Aufgaben wissen.
Ich habe das Projekt bis jetzt zweimal durchgespielt, immer mit denselben Aufgaben. Obwohl die Kerle zweimal denselben Charakter hatten, kamen zwei ganz unterschiedliche Siegerinnen raus...

. Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt.
1. Erstellen der Sims
John Cunningham (gerne auch anderer Name):
Laufbahn: Familie
Antörner: Unterwäsche, Make-Up, Parfüm, Badekleidung, Abendkleidung
Abtörner: Roboter, Bart
Die sieben Frauen:
Laufbahn: völlig verschieden, jede Laufbahn sollte min. einmal vorkommen
Antörner: Die Haarfarbe des Mannes (ist er blond, ist der Antörner also blonde Haare), sowie sollte der zweite Antörner mit einem Antörner des Mannes übereinstimmen
Abtörner: graue Haare
2. Tag 1 - Let's start
Die acht Sims gehen gemeinsam in einen Raum, ohne miteinander zu interagieren (evtl. mit Posieren...Stillstehen, ab Gute Reise). Sobald alle in einem Raum sind, mit John Cunningham auf eine Kandidatin klicken und auf
Flirten...Sim abchecken. Habt ihr das gemacht, klickt selbst auf John und macht
Raum sondieren. Er wird nun unter den Anwärterinnen eine Frau auswählen, die ihm am meisten zusagt. Diese ist automatisch eine Runde weiter!
Nun lasst die Sims machen, was sie wollen, greift nicht ein, beobachtet nur.
3. Tag 2 - Eine ist immer die Erste
Benötigter Gegenstand: Radio, Whirlpool
Ist es 00.00/00.01 haltet die Zeit an und seht euch die Beziehungsleiste John Cunninghams an. Die Frau mit dem niedrigsten
Tageswert (obere Leiste) zieht nun aus. Haben zwei Frauen denselben niedrigsten Tageswert, seht euch die
untere Leiste an. Diejenige, die hier schlechter abschneidet, fährt nach Hause.
Um
12 Uhr steht nun die erste Challenge an. Schaltet das Radio ein und lasst John mit jeder der übrigen Kandidatinnen
tanzen, jeweils eine halbe Sim-Stunde lang. Sollten die beiden vorher abbrechen, einfach dabei belassen und die nächste Kandidatin herholen.
Um
18 Uhr lasst ihr John in den Whirlpool steigen und haltet die Zeit an. John klickt nun jede einzelne Kandidatin an:
[NAME] bitten mitzubaden. Die drei Frauen, die als erstes im Whirlpool sind, dürfen exakt 1 Sim-Stunde nachdem die letzte eingestiegen ist, mit ihm im Wirlpool sitzen.
(Achtung: Deaktiviert bevor John die Frauen auffordert in den Whirlpool zu steigen
keinesfalls die vorigen Aktivitäten der Damen).
4. Tag 3 - Take your chance
Benötigter Gegenstand: Billardtisch, Fernseher
Wieder zieht die mit dem niedrigsten Tageswert aus.
Um
15 Uhr begibt sich John zum Billardtisch und fordert wie am Tag vorher im Whirlpool die Kandidatinnen auf mit ihm eine Stunde lang
Billard zu spielen.
Um
18 Uhr wird die Beziehungsleiste Johns eingesehen. Diejenige, die derzeit den niedrigsten Tageswert hat, darf eine Sim-Stunde lang zusammen mit John
fernsehen.
5. Tag 4 - Arbeit muss sein
etc.
etc.
etc.
Das waren meine ersten Gedanken, von Tag 4 bis Tag 8 habe ich auch weitere Vorstellungen, allerdings wären diese in den Ausführungen etwas zu komplex.
Für Vorschläge und Anregungen bin ich immer gerne offen, würde mich sehr freuen

.
Übrigens, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Helfer, der mich in der ganzen Sache etwas unterstützen kann, das ich wirklich keine richtigen Vorstellungen von der Arbeit als Leiter habe. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereitstellen könnte.
Liebe Grüße und noch einmal Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung - ich werde in nächster Zeit auch unter der Schule öfters vorbeischauen.
Bonaventura