Weihnachtsmultiplayer 2006 ab 23.12.2006

ThomasK_7

Member

Liebe Bürgermeister,
das Jahr neigt sich zu Ende und es uns alle erwarten hoffentlich einige freie Urlaubs- und Feiertage. Falls der ein oder andere noch etwas Beschäftigung/Herausforderung mit einem seiner Lieblingspiele sucht, so kann er hier fündig werden.
Das Simforum präsentiert Euch einen Multiplayer (MP) für Jedermann. Ob Schönbauer, Effektivist oder Rekordsüchtiger – hier können alle in einer Region zum Zuge kommen!

Ziel
Gemeinsames Bebauen einer Region mit unterschiedlichen Zielvorgaben für einzelne Stadtkarten mittels einheitlicher BAT/Lot/mod’s.

Start Ende
23.12.2006 offen, geschätzt Anfang Februar 2007

BAT/Lot/mod
alle vorgegebenen (rd. 650 MB), Vorschläge noch möglich

Regeln
strenge Regeln für Steuern, Jobquote, Spezialziele für bestimmte Karten

nachträgliches Terraforming
im Gottmodus erlaubt und erwünscht, sofern der Kartennachbar nicht behindert wird

cheaten
erlaubt um Sondergebäude zu erhalten, Geldcheat nur für Notfälle

Die Region:
regb.jpg

Damit die Region im bebauten Zustand auch etwas realistisch aussieht, gibt es einen Raumordnungsplan, der für die einzelnen Karten die Bebauungsmöglichkeiten festlegt.
raumord.gif
regnr.gif

Wer jetzt Lust bekommen hat mitzuspielen oder sogar in einen möglichen Regionsrat zu gehen, der kann sich hier alle Details durchlesen.
(Bei Zusendung einer BAT/Lot/mod - CD 2 Euro, ansonsten als freier Download)

Dieser Multiplayer ist für Jedermann offen und geeignet. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hier wird jeder seine Herausforderung finden bzw. sich von anderen Spielern viele nützliche Dinge (Gestaltung/Funktionalität/ Effektivität) abschauen können.
Falls die deutliche Mehrheit der Spielinteressenten eine besser gestylte Landkarte möchte ist dies machbar. Freiwillige dafür bitte vortreten!

Wer Interesse für eine oder mehrere Karten hat - hier im Thread anmelden!

Wer noch Fragen/ Hinweise /Anregungen /Vorschläge hat - hier im Thread oder über PN an mich stellen !

Bislang (28.2.) haben folgende Interessenten sich eingefunden:
Karte 1 xurios
Karte 4 sven31894
Karte 6 T.W.A.
Karte 7 its good to be
Karte 8 its good to be
Karte 10 T.W.A.
Karte 11 Sunshine 1
Karte 12 Rank28
Karte 13 Lkkx 3
Karte 15 Sunshine 1
Karte 17 Spezialist
Karte 18 Spezialist
Karte 19 Rigger
Karte 20 Wilfried Webber
Karte 21 Wilfried Webber
Karte 22 Wilfried Webber
Karte 24 ThomasK_7
Karte 27 Kevin916
Karte 28 Chaot
Karte 29 MrPM
Karte 30 MrPM
Karte 31 ThomasK_7
Karte 32 RSaCB
Karte 33 Flexo
Karte 34 th.cb
Karte 35 RSaCB
Karte 36 th.cb
Karte 37 th.cb
Karte 39 xurios

Die nötigen Extradownloads von Seite 2 dieses Threads bitte beachten!

Zuletzt bearbeitet:
@ Thomas K_7 :hallo:

Oh WOOOOOw das ist ja eine absolut geniale :idee: ! Das ist wirklich eine tolle Überraschung :eek: , Applaus an dich für diesen Einfall !

Hm ich bin ja noch ganz kleiner Anfänger , mach gerade mühevoll und mit liebe meine Karte , ja hm ( ganz kleinlaut weiterschreib :ohoh: ) ich trau mich nicht mich an zu melden .
Aber ich werde das mal gut verfolgen und hoffendlich viel lernen . Viel Spass wünsch ich Euch und velleicht überkommt mich ja der Mut noch.

LG
Shalimar
weihnachten12.gif

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht :lol: :lol: :lol:

Shalimar schrieb:
Viel Spass wünsch ich Euch und velleicht überkommt mich ja der Mut noch.
Wenn ein Multiplayer vernünftig gespielt wird (und wie ich den Herrn Spielleiter so kenne, wird er diktatorisch darüber wachen, dass es vernünftig läuft und niemand auf Kosten seiner Nachbarn Mist baut), sollte es eigentlich einfacher sein als ein Einzelspiel, weil man eine ganze Region als "Zugmaschine" neben sich hat.

Schau doch mal auf der verlinkten Seite, da sind einfachere und schwerere Karten angegeben. Such Dir doch eine einfache, kleine Karte raus.

Ich denke, die MP-Regeln sind so abgefasst, dass Du von Deinen Nachbarn profitieren kannst und, solange Du Dich an die vorgegebenen Richtwerte hältst, eigentlich nix schiefgehen kann. :hallo:

Oh, ein hoffentlich diszipliniert geführter MP (hoffe ich). Würd ich doch gern mitmachen, hätte aber noch 2 Fragen.

1. Bietest du den Plugginordner auch zum runterladen an. Könntest du ja auch auf z.B. RapidShare einlagern, so sparst dir das verschicken und brennen.

2. Wo kann mich mich für eine Karte anmelden?

RSaCB schrieb:
Oh, ein hoffentlich diszipliniert geführter MP (hoffe ich).
Mein Name bürgt dafür!
Würd ich doch gern mitmachen, hätte aber noch 2 Fragen.
1. Bietest du den Plugginordner auch zum runterladen an. Könntest du ja auch auf z.B. RapidShare einlagern, so sparst dir das verschicken und brennen.
Ist bei rund 700 MB nicht wirklich sinnvoll. Ich habe zwar eine Alternative, aber erst mal sehen, wie viele mitspielen wollen.
2. Wo kann mich mich für eine Karte anmelden?
Hier!
Man kann auch mehr als 1 Karte nehmen.

Gut dann meld ich mich schonma für die 32 und 35 an. Sag bescheid wenn du das mit deiner Alternative klar hast. Finde aber 7x100er Pakette nich so schlimm aber ok is dein MP.

also erstmal großen respekt für diesen mühevoll erstellten MP
ich bin noch am überlgen teilzunhemen, weiß aber noch nicht so recht ob ich dafür die nötige zeit haben werde... u.a. weil ich zwischendruch anderthalb wochen nicht da sein werde... mal sehn
wenn werd ich mir sicher ne karte mit flüsschen und nix mit viel wohngebieten suchen... die obere versorgungsstadt(18) würde mich im moment am ehesten reizen :eek:

was ich mir noch wünschen würde:
- etwas mehr gestaltete region im vorraus (nein, ich bin kein freiwilliger, ich kann das noch so... ;))
- downloadbarer plugin-ordner

ein frage noch: gibts euro-straßentexturen? (oder hab och das irgendwo überlesen? :rolleyes:)

Spezialist schrieb:
gibts euro-straßentexturen?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wenn's gewünscht wird - bitte sehr. Ich bin für alles offen. Soll ja ein MP für dessen Mitspieler sein. Euro-Straßentexturen brauchen also noch Votings!
...weil ich zwischendruch anderthalb wochen nicht da sein werde...
Ist kein Problem, da in den Regeln bereits berücksichtigt. Allerdings ist gerade eine Versorgungsstadt diesbezüglich etwas problematisch, falls die Nachbarn deren Dienste tatsächlich und in wachsendem Maße in Anspruch nehmen wollen. Aber auch dafür ließe sich eine Lösung finden.

Also ich bin auch interessiert, wäre mein erstes MP bei SimCity.
Würde mich für die 37 anmelden.
Bin auch für den downloadbaren Pluginordner und für die Eurostraßentexturen!
Von der Zeit her werde ich mind. 1x die Woche zum Bauen kommen, das müsste reichen, oder?

Zur Karte 39 >EDIT ich meine 37!!< noch eine Verständnisfrage: Gibt es eine Mindesteinwohnerzahl/Mindestgröße der Stadt oder wirklich nur die Vorgaben wie beschrieben? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
th.cb schrieb:
...von der Zeit her werde ich mind. 1x die Woche zum Bauen kommen, das müsste reichen, oder?
Reicht.
Zur Karte 39 noch eine Verständnisfrage: Gibt es eine Mindesteinwohnerzahl/Mindestgröße der Stadt oder wirklich nur die Vorgaben wie beschrieben?
Es gibt für diese Karte nur die Vorgabe Jobquote wie beschrieben.
Es wäre natürlich sehr schön, wenn Jemand die Karte 39 im Sinne eines harmonischen Regionsbildes bebauen/terraformen würde und sich auch an den Vorgaben der anderen Karten orientieren würde. Aber letztlich kann auch neben einem großen Hafen zum Beispiel ein besonders wertvolles Biotop (NS) existieren!
Es gibt bis auf die Karte (BR) keine Vorgaben für Mindesteinwohnerzahl und Mindestgröße einer Stadt. Ich appelliere aber an den Solidargeist der Mitspieler, nicht alle Nachbarkarten eines (BR) nur mit Minidörfern zu bebauen. Wer nicht so groß bauen möchte, für den böten sich prinzipiell sehr gut die Randkarten an.

Ein Dorf wird´s auch nicht %)

Die Frage ist bezüglich meiner bisherigen Baugewohnheiten gestellt :D, denn ich baue meist/bisher nur Städte um die 50 - 100 Tausend EW. Also ich hatte nicht vor dort (am unteren Rand) ne riesen Stadt hinzusetzten.

EDIT: Also ehr mittlere Bebauung als dichte.

Na dann geb ich ma meine Votes ab:
ja zu Eurotextur
ja zu downloadbaren Pluggin Ordner

ThomasK_7 schrieb:
Ich appelliere aber an den Solidargeist der Mitspieler, nicht alle Nachbarkarten eines (BR) nur mit Minidörfern zu bebauen. Wer nicht so groß bauen möchte, für den böten sich prinzipiell sehr gut die Randkarten an.

Na dann bin ich mit meiner 32 ja genau richtig, unter 5OO.OOO geht bei mir nüscht :D

Soll die 35 eigentlich auch ein NS werden, dann würde ich das bei meiner Bebauung gleich mit einfliessen lassen. Frage bloss weil da nix weiter steht?

Die 35 ist eine I-Karte!

Ich würde auch gerne mitmachen, wenn der Plugin-Ordner downloadbar wär.
Ich nähme dann Karte 27, falls besetzt Nr. 28.

(Ja zur Euro-Textur)

ThomasK_7 schrieb:
Ist bei rund 700 MB nicht wirklich sinnvoll. Ich habe zwar eine Alternative, aber erst mal sehen, wie viele mitspielen wollen.
Hier!

Ich weiß, dass über das Thema eigentlich nicht gesprochen werden darf, aber würde sich für so etwas nicht Filesharing anbieten? Das du eben den ganzen Ordner gezippt über ein Filesharingprogramm anbietest?

Ich hätte da auch interesse dran, allerdings fände ich es von vorteil, den plug-in ordner zum download anzubieten, wenn das möglich wäre ;)

Ich würde mich dennoch schonmal gerne für Karte 39 anmelden^^

Zuletzt bearbeitet:
th.cb schrieb:
is schon vergeben - ich war schneller :hallo:
Hm? HIer sagst du lediglich, daß du gerne Karte 37 hättest (?)

th.cb schrieb:
Also ich bin auch interessiert, wäre mein erstes MP bei SimCity.
Würde mich für die 37 anmelden.
Bin auch für den downloadbaren Pluginordner und für die Eurostraßentexturen!
Von der Zeit her werde ich mind. 1x die Woche zum Bauen kommen, das müsste reichen, oder?

Zur Karte 39 noch eine Verständnisfrage: Gibt es eine Mindesteinwohnerzahl/Mindestgröße der Stadt oder wirklich nur die Vorgaben wie beschrieben? :confused:

Also wenn ich dann 39 nicht bekommen könnte, hätte ich gerne die 30 :)

edit: Außerdem, ist mir gerade aufgefallen, sind 650MB zwar gut, weil eben viele Plug-Ins untergebracht werden können, allerdings wäre das dreimal so viel, wie ich jetzt benutze....ob das noch läuft?^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit so einem kurzen straffen MP finde ich Klasse. Vielen Dank für die fundierten Vorarbeiten :hallo:.

-- Ich bin für einen downloadbaren Plugin-Ordner ( Wenn man jetzt noch CD erstellen will, kommen die doch erst zum Jahresende wirklich an)
-- Ich wünsche mir eine etwas mehr gestaltete Karte (ich selber kann das nicht so gut)
-- Bitte doch die Euro-Straßentexture

Bevor ich mich anmelde, muß ich noch genau die Regeln studieren und die Zeitgestaltung über Weihnachten/Neujahr abstimmen :read:

Onlinespeicherplatz für den Pluginordner könnte man mit dem Mediacenter (z.B. von 1+1) realisieren :idee:

Für die Verteilung des Plugin-Ordners sollte man vielleicht eine kleine Link-Liste erstellen - Sachen wie den NAM oder die europäischen Straßentexturen dürften sowieso fast alle haben, bzw. man kann die sich schnell von der SimsZone herunterladen. Damit kann man schonmal viele gängige Dateien abdecken, und den Download auf die vielen kleinen Dinge beschränken, wo es zu mühsam wäre, erstmal alle Downloadlinks zusammenzusuchen.

Wenn ich's mal anmerken darf: der Eurostraßenmod muss nicht zwingend ins Mod-Verzeichnis, da der nur kosmetische Konsequenzen hat. Und wenn man ohne den Mod eine Stadt mit Mod lädt, dann haben die Straßen dort eben wieder die gelben Doppellinien. Eigentlich bläht der Mod den gemeinsamen PlugIns-Ordner nur unnötig auf, da er wirklich nur rein optischer Natur ist.

th.cb schrieb:
is schon vergeben - ich war schneller :hallo: >EDIT hab mich vertan, hab mich ja für die Karte 37 registriert %) <

Dann kann ich ja die 39 doch noch haben :idee:

ThomasK_7 schrieb:

Falls die deutliche Mehrheit der Spielinteressenten eine besser gestylte Landkarte möchte ist dies machbar. Freiwillige dafür bitte vortreten!

und ich finde, das kann ja jeder mit seinem nachbarn ausmachen, wenn man da noch nen gemeinsamen fluss haben will oder so^^

Zuletzt bearbeitet:
Wilfried Webber schrieb:
Es kann doch jeder an seiner Karte rummanipulieren.

Ja, eben^^

Und wenn dann mal ein Terraforming (aus Versehen?) grenzübergreifend gestaltet werden müsste, könnte man das ja mit dem Nachbarn ausmachen.

Wo bleiben denn die Interessenten? Das ist mein erster Multiplayer und ich dachte, solche Events wären beliebt =)

DodotheGoof schrieb:
Ich weiß, dass über das Thema eigentlich nicht gesprochen werden darf, aber würde sich für so etwas nicht Filesharing anbieten? Das du eben den ganzen Ordner gezippt über ein Filesharingprogramm anbietest?

Genau ersteres in dem Zitat is ja das Übel an der Sache. Diese Programme sind spitzenmäßig für genau solche Dinge geeignet, aber wenn man diese vermeintlich illegalen Programme auch nur öffentlich anspricht wird rumgeplärrt ...

xurios schrieb:
Wo bleiben denn die Interessenten?

Keine Zeit oder Regeln zu diktatorisch, such dir was aus :lol:

michi5 schrieb:
Keine Zeit oder Regeln zu diktatorisch, such dir was aus :lol:

Hm, ersteres ;D , denn ich finds gut, daß es solche Regeln gibt. Wenn jeder drauf los bauen könnte, wie er wollte, dann kann man genauso gut Singleplayer spielen ;) Die Regeln machen ja den Reiz aus, meiner Meinung nach^^

Und was die Zeit angeht, bin ich auch nur am Wochenede so aktiv. In der Woche ruft die Schule^^

edit: Wenn man sich tatsächlich für mehrere Karten bewerben kann, würde ich gerne noch die 1 übernehmen- Wenn dann Bedarf besteht, kann ich diese ja wieder abgeben^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß der Pluginsordner wird, ist noch gar nicht raus. Momentan bin ich damit beschäftigt.

Man kann den Plugins-Ordner ja in separate Ordner gliedern:

- Bürotürme (braucht keiner, der dünner besiedelte Karten bebaut)
- Bauernhof-Set (braucht keiner, der Innenstadt- und Wohnkarten bebaut)
- Wasser-Set (braucht keiner, der keine Küste hat)
- ÖPNV (jeder braucht ein Basisset, aber fortgeschrittene Optionen (U-Bahn, große Bahnhöfe mit hoher Kapazität) braucht längst nicht jeder)
- NSG-Paket (Waldwege, Aussichtstürmchen, Grill- und Zeltplätze etc. braucht keiner, der eine dichter bebaute Karte hat)

Und so weiter und so fort. Diese Pakete ließen sich zu Performance-Zwecken sogar zu je einer DAT mergen. Das vereinfacht auch die Handhabung. Dann müsste man nur noch das Komplettpaket installieren, wenn man einen Blick über den Zaun werfen will. Ansonsten könnte man sich auf weniger beschränken.

Ich denke übrigens nicht, dass der Plugins-Ordner größer als 400 MB werden würde, vielleicht 500 mit Abhängigkeiten.

Aber statt zu meckern, dass 700 zu viel ist, sagt doch lieber, wo Eure Schmerzgrenze wäre, damit ThomasK und ich uns drauf einstellen können.

Was ist eigentlich mit der 60-70% Jobquote bei den Karten 33,34 und 39 gemeint? Es steht zwar da aber ich kapiers nicht so richtig...:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Schmerzgrenze 250 MB (reduzieren kann man die Größe des Pluginordners, indem nicht benötigte Props entfernt werden, die zu den Megapacks gehören).

@TWA: Das bedeutet, dass die Zahl an Jobs 60-70% der Einwohnerzahl betragen muss. In der Regionsansicht klickst du auf die Stadt und siehst z.B. 100.000 Einwohner, 20.000 Gewerbe, 30.000 Industrie.

Das gäbe eine Jobquote von 50% (20.000 + 30.000 = 50.000 = 50% von 100.000).

Das heißt, da fehlen noch 10.000-20.000 Jobs.

Zuletzt bearbeitet:
schmerzensgrenze kann ich nich sagen... hab nich so viel im plugin-ordner...
also solang das spielt noch läuft isses mir egal, mit ladezeiten hab ich kein problem :D

@wilfried: Danke für die Info! Ich werde noch mal sehen wie es in meinen Städten steht aber sonst nehm ich die 33

Zuletzt bearbeitet:
Wer eine Karte "ohne" nimmt, braucht lediglich eine Jobquote von 60-70 Prozent und den Steuersatz 9-9,5 Prozent einhalten, mehr nicht!

Er darf teilweise cheaten, das Terrain verändern und alles bauen, was er möchte!

Ich nehme die 33; hätte es auch gerne die plugins zu downloaden, eine cd wäre unangebracht; es sei den du willst sie nach Spanien schicken...

Ich muss alerdings ansagen das ich sicherlich vom 23 bis zum 6 nicht Spielen kann, da ich dann in Deutschland bin ^^ Ich werde trozdem versuchen es irgentwie dort weiterzuspielen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dann die 17 und die 18 nehmen :hallo:
allerdings bin ich vom 29.12. bis 01.01. und 03.01. bis 07.01 nicht da ;)

xurious schrieb:
Na gut, also das kann ich nciht sagen, wie viel mein Sim City aushält, aber zum Downbload gäbe es keine Schmerzgrenze, meine ich^^

Wenn es nur um den Download geht, da gibt es nun wirklich keine Probleme, schon mehr im Spiel selbst.

Also mein Plug-In Ordner hat jetzt 350 MB, ca., und da is meiner Meinung nach alles drin was Sinn macht. Aber ne Schmerzgrenze hab ich auch nicht.

Achso, ich bin vom 23 - 26.12 nicht zu Hause -> Weihnachten bei der Familie :). Das heist, entweder fang ich schonmal früher an oder die Karte bleibt erstmal leer, was ja auch nich weiter schlimm ist.

Ich bin vom 24.12. bis 01.01. weg und habe auch danach nicht allzu viel Zeit, aber für den Anfang ne kleine Industriekarte ist durchaus drin.

Ich möchte bitte die 21.

Meine Plugin-Wünsche, allgemein:
- NAM mit Euro-Anschlusstellen von ArkenbergeJoe, Verkehrsplugin von Andreas und einem Slopemod
- Euro-Straßentexturmod, Mod für weiße oder gelbe Zebrastreifen (der gelbe ist AFAIK kompletter)
- Side Avenue Lights No Median Props Mod von Swamper77
- PEG Railroad MOD
- Lochgräber
- SFBT Straßenbaum-Mod mit Straßenparkplatz-Mod
- Random Seasonal Woods von CycleDogg
- Biomassekraftwerk von T Wrecks
- Alternate Natural Gas Power Plant und Alternate Oil Power Plant von Frankie_Grove
- Heineu's Großes Klärwerk und Modernes Müllkraftwerk
- SFBT Stromgenerator
- Less Abandonment Mod von Bones1

für Städte:
- die Fußgängerzonen-Verbindungsstücke von mir
- die Wohn- und Gewerbe-BATs von Stephenhh und Odd für geschlossene Zeilenbebauung
- die Würfel-U-Bahnstationen von XDesign, evtl. auch nur in einer Farbe
- die GLR-Haltestelle von ill tonkso
- GLR to subway von morifari
- RTMT V3.10 mit Berlin Transit Theme
- 6x7 Suburban Rail Station von JRR
- Highway Under Bridge von jpoux
- Medizinische Hochschule
- BigElementarySchool von Anubis89 + eine moderne Mittelschule (z.B. Larger High School von SimGoober)
- MikulandskaElementarySchool von vil + eine Mittelschule im Stil des 19. Jh.
- Central Fire Command
- The Logos (4x4 Park)
- BSC Parkset
- Marrast Avenue Divider
- Füllertiles für Kreisverkehre

für ländliche Gebiete:
- RHW-Schnellstraßenmod von mir
- GooberGen Rural Hospital von SimGoober

:hallo: Mal eine praktische Frage: Wo steht eigentlich, wer jetzt welche Platte haben will? :confused:

Haben eigentlich die einzelnen Karten dann einen Namen? oder gibt es Festlegungen? Ich habe noch nichts gelesen. :read:

Wilfried Webber schrieb:
Meine Plugin-Wünsche, allgemein:
- NAM mit Euro-Anschlusstellen von ArkenbergeJoe, Verkehrsplugin von Andreas und einem Slopemod - klingt vernünftig
- Euro-Straßentexturmod, Mod für weiße oder gelbe Zebrastreifen (der gelbe ist AFAIK kompletter) - kann jeder halten, wie er will
- Side Avenue Lights No Median Props Mod von Swamper77 - siehe oben
- PEG Railroad MOD - der könnte mehrheitsfähig sein, ja
- Lochgräber - das kann man eigentlich auch jedem selbst überlassen
- SFBT Straßenbaum-Mod mit Straßenparkplatz-Mod
- Random Seasonal Woods von CycleDogg
- Biomassekraftwerk von T Wrecks - hui, muss ich erst mal wieder ausbuddeln
- Alternate Natural Gas Power Plant und Alternate Oil Power Plant von Frankie_Grove - sehe ich mir mal an; kenne ich kaum
- Heineu's Großes Klärwerk und Modernes Müllkraftwerk - siehe oben
- SFBT Stromgenerator - und/oder das Solarmodul von Spocky
- Less Abandonment Mod von Bones1 - Ja, der ist prima

für Städte:
- die Fußgängerzonen-Verbindungsstücke von mir
- die Wohn- und Gewerbe-BATs von Stephenhh und Odd für geschlossene Zeilenbebauung - gerade fertig auf einheitliche Straßenabstände gemoddet.:)
- die Würfel-U-Bahnstationen von XDesign, evtl. auch nur in einer Farbe - sehr futuristisch, aber meinetwegen
- die GLR-Haltestelle von ill tonkso
- GLR to subway von morifari
- RTMT V3.10 mit Berlin Transit Theme
- 6x7 Suburban Rail Station von JRR - kenn ich noch gar nicht
- Highway Under Bridge von jpoux
- Medizinische Hochschule
- BigElementarySchool von Anubis89 + eine moderne Mittelschule (z.B. Larger High School von SimGoober)
- MikulandskaElementarySchool von vil + eine Mittelschule im Stil des 19. Jh.
- Central Fire Command - kenn ich auch noch nicht
- The Logos (4x4 Park)
- BSC Parkset - reichen nicht die 3 SFBT-Parksets?
- Marrast Avenue Divider
- Füllertiles für Kreisverkehre

für ländliche Gebiete:
- RHW-Schnellstraßenmod von mir
- GooberGen Rural Hospital von SimGoober - da hat Andreas sogar einen neuen Lot gebastelt. Es wird aber eh 4-5 verschiedene Kliniken in unterschiedlichen größen geben.
Bei den Sachen, zu denen ich nix geschrieben habe, habe ich einfach keine speziellen Einwände/Kommentare.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten