Fotostory *FS* Wenn das Liebe ist...*FS abgeschlossen / Bilder fehlen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das sind 2 Kaoten.
Ich muss jetzt mal was los werden.
Wenn Julianna vor dem Traualtar steht kommt Dario und sagt nein.
Dario und Julianna heiraten und Ben und Sara.
Toll oder wären alle Probleme beseitigt.

"Geistesabwesend rieb er sich über seine Wange, während sich ein idiotisches Grinsen auf seinem Gesicht ausbreitete, ohne dass er etwas dagegen tun konnte."

hahaha, wie geil, ich bin fast vom stuhl gefallen vor lachen.

zum kapitelschluss... allmählich möchte ich mich fast schon beschweren. alles dreht sich im kreis. hat julianna dario eigentlich zugehört? :'(
das ist irgendwie sehr schwer nachzuvollziehen für mich. ich wünsche mir irgendwie dringend etwas bewegung. *schnüff*

Also ich sag jetzt nich mehr deine sims sind kindisch und naiv, den so sind sie wegen dir :lol: Und deshalb hoffe ich das du denen mal etwas auf den sprung hilfst, das sie endlich mal zusammenkommen und sich nicht selber steine in den weg legen, das ist ja wirklich schlimm^^

Ich hab mich so gefreut als ich gesehen und gelesen habe das die beiden sich geküsst haben und dann kommt da wieder so ein missverständnis, das ist so zum kotzen *ggg* Und ich wiederhole mich, aber wehe du bringst dario und julie nicht zusammen, dann komm ich bei dir vorbei, lösche die fortsetzung und mache eine mit happy end :lol:
Die beiden passen echt perfekt zueinander, seit diesem kapitel passt da ja sogar die Haarfarbe ;)

Am meisten gefallen hat es mir diese Stelle:

Das Gefühl seiner Lippen auf ihren, die Schmetterlinge in ihrem Bauch, die Geborgenheit und Stärke die er ausstrahlte, die Leidenschaft, die in diesem Kuss lag. Nichts anderes war wichtig und nichts anders nahm sie wahr. Sie hielt ihre Augen geschlossen und schien nur noch aus Gefühlen zu bestehen. Ihren Körper spürte sie nicht mehr, es war, als würde sie schweben. "So ist das also, wenn man jemanden küsst, den man wirklich liebt", dachte sie schwach, und sie hätte nichts dagegen gehabt, wenn dieser Moment ewig gedauert hätte. Wenn die Zeit aufgehört hätte zu existieren und sie nie wieder etwas anders spüren würde als Dario, der sie küsste, als würde er sie genauso lieben wie sie ihn.

Traumhaft!!!

LG

Tut mir leid für meinen etwas sinnlosen kommi, aber ich bin gerade gut gelaunt^^

zum kapitelschluss... allmählich möchte ich mich fast schon beschweren. alles dreht sich im kreis. hat julianna dario eigentlich zugehört? :'(
das ist irgendwie sehr schwer nachzuvollziehen für mich. ich wünsche mir irgendwie dringend etwas bewegung. *schnüff*
Ja, ich muss mich dem anschließen. Irgendwie ist dieses gegenseitige Umkreisen von Dario und Julianna sogar für mich mittlerweile ein bisschen too much, zumindest in diesem Kapitel. Ich kann das auch nur sehr schwer nachvollziehen. Er hat gesagt, dass er derjenige ist, der sie glücklich machen kann und küsst sie danach stürmisch und sie reagiert überhaupt gar nicht darauf? Das erscheint mir etwas unlogisch. Irgendwie...
Der Schluss des Kapitels wirkt auf mich ein wenig wie ein Hinauszögern der Zusammenkunft bzw. des Geständnisses der beiden oder was auch immer, damit es im letzten Kapitel zu einem wie auch immer gearteten dramatischen Ereignis auf der Hochzeit kommen kann. Es ist zu vorhersehbar, wirkt zu konstruiert. Das ist jetzt nicht böse gemeint und es kann natürlich sein, dass ich mich auch völlig irre und du uns am Schluss ein Ende präsentierst, mit dem keiner gerechnet hat und dass uns alle völlig überrascht. *g*
Darios Verhalten kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Er nimmt den weiten Weg auf sich, gesteht Julianna ziemlich offensichtlich seine Liebe, als er ihre Begrüßung des Bruders missversteht und eifersüchtig wird, küsst sie beinah theatralisch (ich denke da an den einen Kuss von Grey's Anatomy, weißt du? :lol: Schöööön) und dann... Dann wirft er so schnell das Handtuch. Also, irgendwie verwirrt mich der Schluss des Kapitels wirklich. :confused:
Die Stelle mit dem Blatt, die Innad zitiert hat, fand ich übrigens auch total lustig und hab hier voll rumgekichert. Generell war die Sprache in diesem Kapitel schön locker und erfrischend (obwohl mich der krasse Umbruch doch auch etwas verwirrt hat - der ernste Dario ist in seinen eigentlich schwermütigen Gedanken plötzlich so witzig und strahlt eine gewisse Leichtigkeit aus, der sonst so kunstvolle und oft sehr lyrisch angehauchte Text enthält plötzlich solche Wörter wie Arschloch und Lover... nicht, dass ich das nicht mögen würde, es kommt hier nur so plötzlich).
Der Anfang des Kapitels hat mir sehr gut gefallen. Der mürrische Dario beobachtet argwöhnisch das Treiben um ihn herum und zerfließt eigentlich nur in seiner Sehnsucht - total süß. :) Besonders das mit dem Kalender fand ich unglaublich schnuckelig. *hach* Die Bilder sind auch - wie immer - allererste Sahne. Auf dem Bild, wo Ben Dario angiftet, sieht er irgendwie... ein wenig tuntig aus. :lol: Und der Brüller war wirklich Dario vor der Haustür, wie schon erwähnt. "Ich bin ein erwachsener Mann, ich bin ein erwachsener Mann..." Herrlich.
Also, wie gesagt, ich meine meine Kritik niemals nie böse, ich mache mir einfach nur sehr viele Gedanken über die Story. Vielleicht hab ich das alles auch nur falsch interpretiert oder irgendetwas übersehen, in dem Fall bin ich sicher, dass du mich aufklären wirst. *g*
Ich knutsch dich!

boah süße du bringst einen zur verzweiflung*gg*
dann küssen die beiden sich endlich und dann sind die wieder sowas von bescheuert*gg*aber genau das gefällt mir *erinnert mich an wen*überleg*gg*
ha ben kommt mit sara zusammen und alle sind dann glücklich und zufrieden*hihi*
bin mit dir fast einer meinung*gg* das ehedings schicken wir ins kino und lassen uns dwährenddessen von ein paar schnuckelchen verwöhnen*löl*
aber schön ist es das julianna endlich aufblüht und sich jetzt auch mit sebastian versteht fand das spielchen echt genial da musste ich direkt laut loslachen und meine kleine schaut mich an als hätt ich nen brett vorm kopf*hihi*
schade das die story bald zu ende ist schnief dabei wird sie grad von mal zu mal besser und ich will noch soviel mehr davon*schluchz*
wieder einmal super gelungen und kann nur noch fragen wann gehts denn endlich weiter*gg*
knuddel bis bald

So, hier melde ich mich, nach einer Ewigkeit auch mal wieder. :)

Die letzen Kapitel waren wirklich schön.

Schade ist nur, dass Julianna Ben nicht einfach mal die Meinung ins Gesicht sagt, denn wenn sie ihn heiratet, und das denke ich weiß sie ja ganz genau, macht sie sich nur unglücklich. Doch, dass Dario zu Julianna gefahren ist und ihr gesagt hat, was er empfindet finde ich wirklich schön. :)
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffe es geht bald weiter.
Liebe Grüße, Anna. :hallo:

Hallo :hallo:

Ich melde mich auch mal wieder.
Hat bei mir leider etwas länger gedauert, die letzten Kapitel zu lesen.

Ich bin wieder einmal total begeistert wie Du Geheimnisse lüftest und eine Sekunde später wieder 100 Fragen aufwirfst.

Die Hoffnung das aus Dario und Julie noch ein Paar wird, habe ich immer noch. Für Ben ist jetzt ja auch schon die passende Frau aufgetaucht.
Und so wären dann alle glücklich.

Ich hoffe das Du die Geschichte gut ausgehen lässt und Julie das Schicksal einer unglücklichen Ehefrau (verliebt in einen anderen Mann) erspart bleibt.

Freu mich schon auf das nächste Kapitel.
Bis bald
Stern

@Innad: *g* Du Arme :lol: Ich kann dich aber verstehen. Die beiden schleichen wirklich ständig umeinander herum und verpassen sich dabei permanent... Nun ja, aber ein bisschen wirst du es wohl noch aushalten müssen ;). Sieh es mal so: Es sind ja nur noch zwei Kapitel ^^
Ben und Sara? Interessante Kombi :D Ich sag nix...
Freut mich aber, dass dir die FS trotzdem ganz gut gefallen hat. Meckern ist ja auch erlaubt und erwünscht, nur kann ich am Storyverlauf jetzt halt nix mehr ändern. Und ich persönliche liebe meine beiden kleinen Idioten ja :D

@Suki87: Du liebst mich? Obwohl der arme Ben betrogen wurde? *gg* Na, dann muss ich ja irgendwas richtig gemacht haben :lol: Tja, Ben wird wohl wirklich immer mehr ausgebootet. Die Ehe kann ja nicht wirklich gut gehen, wenn sie ständig nur an Dario denkt und jetzt haben sie sich auch noch geküsst. Manchmal weiß ich selbst nicht, wo das alles hinführen soll *lol* Okay, das war jetzt eine Lüge, immerhin ist die Geschichte abgeschlossen.

@sasispatz: *gg* Ja, das ist ein romantisches Szenario ^^ Aber ob es wirklich so kommt? Wer weiß, vielleicht sagt sie auch ja, nach einem halben Jahr lassen sie sich scheiden, Ben macht sich an Olli ran und Dario tröstet sich mit einer anderen. Dann steht Julianna ganz allein da und sieht, was sie davon hat, nicht ehrlich mit ihren Gefühlen gewesen zu sein ;) Aber naja, soooo schlimm würde ich meinen Figuren dann nun auch nicht mitspielen.

@Zahlencödchen: Ja, ich weiß... Es tut mir auch leid :) Aber Julianna ist eben so. Und nein, ich fürchte sie hat nicht richtig zugehört. Sie ist so der Typ, wenn jemand ihr sagen würde "Du bist total hübsch, deine Nase ist zwar etwas komisch, aber irgendwie passt das ins Gesamtbild und macht dich noch schöner" dann filtert sie garantiert nur heraus, dass ihre Nase komisch ist und macht sich ewig und drei Tage Gedanken darüber. Ich finde das ja auch schlimm, aber das ist ihre Art :naja:
Trotzdem finde ich es gut, dass du schreibst, wenn dir etwas nicht gefällt. Das ist vollkommen in Ordnung und hilft mir ja auch, mich beim nächsten Mal zu verbessern. Okay, jetzt kann ich nicht mehr wirklich etwas ändern, weil es nur noch zwei Kapitel sind und die halt auch schon fertig geschrieben sind, aber zumindest für meine anderen Storys kann ich was für mich rausziehen. Von daher, wann immer etwas nicht passt, könnt ihr mir das ruhig sagen :)

@Rosegirl:*lol* Also bin ich kindisch und naiv? Menno, eigentlich gar nicht. Okay, vielleicht ein bisschen (das Ehedings muss neuerdings abends immer meine Hand halten, weil wir ein Gruselhörspiel zum Einschlafen hören und ich das überhaupt nicht vertragen kann *gg* Dadurch halte ich ihn und mich wach und danach müssen wir dann noch die ??? zum beruhigen hören :lol:)
*gg* Du kommst bei mir vorbei? Höhöhö, du weißt doch gar nicht, wo ich wohne ^^ Aber ich sehe das als Kompliment, ich hab auch so einige Geschichten, wo ich mir soooo dringend ein Happy End wünschen würde und fast verrückt werde, wenn es das nicht gibt. Das sind aber auch die Geschichten, die mir einfach besonders gut gefallen und deren Figuren mir so ans Herz gewachsen sind. Von daher, danke *g*
Aber die Haarfarbe von Julianna und Dario war doch schon in mehreren Kapiteln gleich... Und ganz am Anfang hatte er ja nur ein paar blonde Strähnen drin *g*
Deinen Kommi fand ich jetzt gar nicht so sinnlos, ich hab mich sehr drüber gefreut und es hat Spaß gemacht, ihn zu lesen :)

@Chaotin: Also, wie gesagt. Deine Kritik finde ich überhaupt nicht schlimm, nur ändern kann ich jetzt halt auch nix mehr am Inhalt. Und irgendwie... ich finde, Julianna und Dario sind halt so. Wenn man sich mal die gesamte Geschichte anschaut, dann waren da schon immer so Szenen, wo einer der beiden endlich mal hätte merken müssen, dass der andere mehr empfindet. Aber sie haben es bisher ja immer geschafft, einander misszuverstehen... Es ist so, wie Olli sagt: Wenn es um andere geht, sind sie total sensibel und empfänglich, aber sobald es darum geht, wahrzunehmen, was der "Geliebte" fühlt, sind sie auf einmal total... im englischen würde man "dense" sagen. Ich glaube, da spielt auch eine gehörige Portion Angst mit. Natürlich nehmen sie irgendwie wahr, dass da etwas anders ist. Gerade Julianna wird nach dem Kuss wohl nicht mehr wirklich denken, dass das reine Freundschaft ist. Aber sie hat Angst. Und er hat schließlich gesagt, dass er den Kuss bereut. Sie will wohl einfach nicht zu viel reininterpretieren, weil sie zurückgewiesen werden könnte. Und zudem ist das Ganze ja auch ein ziemlicher Betrug an Ben, was es auch nicht gerade leichter macht.
Der Unterschied in der Sprache kommt übrigens daher, dass ich einen Teil des Kapitels schon vor zwei Monaten oder so fertig hatte und den anderen danach geschrieben habe. Vermutlich hat da der frischere Stil von HaE übergefärbt oder so ;)
Und ansonsten freue ich mich einfach mal total, dass dir der Rest des Kapitels gut gefallen hat. Ich mag es auch wirklich gerne, eben wegen des Kusses zwischen Dario und Julianna, aber auch wegen diesen kleinen Szenen, die den armen Dario als liebeskranken Tölpel aussehen lassen, was er ja eigentlich auch ist :lol:.
Und wie gesagt, deine Kritik nehme ich dir nie krumm. Ich bin im Gegenteil dankbar dafür und spätestens in meinen nächsten Storys weiß ich dann ja, was ich vermeiden sollte. Ich stecke ja auch nicht in eurer Position. Was für euch ganz quälend und vielleicht ewig in die Länge gezogen erscheint, wirkt für mich einfach ganz anders, weil ich weiß, wie alles endet und dass ich diese langsamen Entwicklungen einfach auch brauche. Ich kann jetzt gar nicht mal abstreiten, dass es nicht künstlich in die Länge gezogen ist, aber auf mich wirkt es nicht so. Zumindest habe ich mir nicht gedacht "jetzt noch schnell zwei Kapitel dran, damit ich über 30 Kapitel habe", sondern ich hatte ein Ende und habe mir überlegt, welche Irrungen und Wirrungen meine Süßen wohl durchmachen müssen, bis sie dort landen. Und da ist eben auch diese Episode bei herausgekommen. Evtl. habe ich mich auch beim Ende des Kapitels etwas hinreißen lassen und die Gefühle der beiden füreinander zu offensichtlich gemacht, das passiert mir ja auch schon mal. Ich bin ja nicht perfekt und manchmal stecke ich halt so in meiner Geschichte drin, dass meine Phantasie etwas überschäumt :lol:. Also wie gesagt, ich empfinde Kritik nicht als schlimm oder so *knuddelknutsch*

@Maus: Hehe, die Sara+Ben-Kombi scheint hier ja einer der Favoriten zu sein *gg* Mal gucken, wie es dann letztendlich wird. Aber es freut mich total, dass dir das Kapitel gefallen hat und du sogar lachen musstest. Deine arme Kleine, sie war bestimmt ganz verwirrt, warum Mama da vor dem komischen Kasten lachen muss :lol:
Ach ja, Kino klingt auch gut und die Schnuckelchen sowieso *lechz* Ähm ja, ich weiß, so ganz normal ist es nicht, sabbernd nackte Simsjungs zu betrachten, aber okay. Es sei mir verziehen *lol*
Tja, ein bisschen wehmütig bin ich auch, dass es bald vorbei ist. Aber ich hab ja schon die nächste Story in den Startlöchern und HaE ist ja auch noch da. Von daher wird es zumindest von mir noch genug zu lesen geben und irgendwann muss jede Geschichte ihr Ende finden. Okay, vielleicht nicht die "Unendliche Geschichte" *räusper* Okay, der war schlecht ;) Weiter gehen wird es vielleicht heute Abend, wenn ich die Bilder für das nächste Kapitel gemacht habe.

@Mary-Luis: Ja, die Ehe steht wirklich unter einem ganz schlechten Stern. Ich fürchte, sie macht nicht nur sich unglücklich, sondern auch Ben *seufz* Naja, vielleicht kommt sie ja noch zur Besinnung :) Ich freue mich sehr, dass du dich mal wieder gemeldet hast und noch mehr, dass dir die Kapitel gefallen haben. Und weiter geht es vielleicht heute abend.

@Stern*: Ach, ist ja nicht schlimm, wenn es mal länger dauert. Ich freue mich ja über jeden Kommentar, aber es ist ja kein Muss. Und es ehrt mich natürlich total, dass dir die ganzen Entwicklungen gefallen. Lange geht es ja nicht mehr, daher hoffe ich natürlich, dass alle Fragen geklärt werden *gg* Ansonsten kannst du aber natürlich auch nach Abschluss noch fragen, wenn etwas unklar sein sollte.
Sara und Ben wären wirklich süß zusammen, aber ob das so kommt, bleibt abzuwarten. Naja, ich bin ja sowieso schon sehr gespannt, was ihr zum Ende sagen werdet.

@Engelstraum: Hey, das freut mich aber, dass du so begeistert von der Story bist. Benachrichtigt wirst du natürlich gerne, ich hab dich schon auf die Liste gesetzt (wobei es sich für zwei Kapitel ja fast nicht mehr lohnt *g*)

@all: Die Fortsetzung kommt vielleicht schon heute abend, wenn ich es hinbekomme, jetzt noch schnell die Bilder zu machen. Ich muss nämlich auch noch etwas Haushalt erledigen, weil es am Wochenende nach Berlin geht mit meiner Chaotin (jaaa, ich beanspruche sie mal ganz frech für mich selbst *gg*) Das letzte Kapitel gibt es dann also frühestens nächste Woche.

LG Kuona

Hab hier ja schon ewig nich mehr gelesen und jetzt zumindest die letzten paar kapitel nachgeholt. Achje die Arme... Warum holt sie ihn sich nicht einfach? Sie hat nichts zu verliren! Wenn sie nur wüsste, dass sich ihr lieber Ben, die kleine Sara schon anlacht...
Naja - ich denke, du wirst das schon machen. Und ob du es zulässt, dass wir hier deinen Thread zuspammen sollte sie ben doch heiraten... naaaaaja =D

"Ich habe ab übermorgen einen Lehrgang in den Niederlanden", sagte er und sah Olivia schließlich doch von der Seite an. Sie wussten beide, dass es eine Lüge war.

-> Das hat mir SEHR gut gefallen! Der letzte Satz ist so simpel, doch in dieser Situation so unheimlich treffend.

@Hermine_Love: Das freut mich aber, dass du hier auch nochmal reinschaust :). Ja, die Sache zwischen Julianna und Dario ist wirklich etwas verzwickt, weil die beiden seeeeehr langsame Kandidaten sind ^^ Irgendwie denken hier wirklich alle, dass Ben und Sara ein Paar werden/sind, das finde ich irgendwie sehr lustig zu beobachten :lol: Mal sehen, ob ihr Recht habt. Dein Kompliment über den Satz freut mich übrigens total. Mir gefällt er nämlich auch ganz gut, obwohl er so schlicht ist ;).

@all: Ich hab ganz vergessen, dass das 30. Kapitel relativ kurz ist, deswegen bin ich jetzt schon fertig und hoffe einfach mal, dass es euch gefällt. Bin ja mal sehr gespannt auf die Reaktionen *g* Mir schwant Böses ;)

Kapitel XXX – Junggesellenabschied

3001yy8.jpg

Dario konnte nicht mit Sicherheit sagen, wie er an diesem Tag nach Hause gekommen war. Er wusste nicht, was er seinen Freunden erzählt hatte, um zu erklären, warum er schon wieder zurück war. Auch die Tage danach waren in einen dicken, grauen Schleier gehüllt, und wann immer er sich später daran zurückzuerinnern versuchte, waren seine Bemühungen vergeblich. In diesen Tagen war er wie tot. Aus Gesprächen wusste er, dass Olivia die meiste Zeit bei ihm gewesen sein musste und sich um ihn gekümmert hatte, aber wahrgenommen hatte er das nicht. Und dann, ungefähr eine Woche nach dem Zwischenfall, stand Ben plötzlich vor seiner Tür.
"Hey", sagte er, und sah unschlüssig aus, "kann ich reinkommen?"
Dario trat zur Seite und ließ ihn eintreten, auch wenn er nicht wusste, wie er sich in Bens Gegenwart Verhalten sollte. Zum ersten Mal ging ihm die volle Bedeutung des Kusses auf und ihm wurde klar, dass er einen seiner besten Freunde hintergangen hatte. Er schämte sich auf einmal zutiefst und kratzte sich verlegen am Kopf.
"Ich würde dir ja gerne was zu trinken anbieten, aber ich bin nicht sicher, ob ich was da habe", sagte er und seine Stimme klang heiser.

3002yh7.jpg

"Nein, ist schon gut", erwiderte Ben, "Du siehst schei.ße aus, wenn ich das sagen darf."
"Ach ja?" Dario lachte leise. "Um ehrlich zu sein, so fühle ich mich auch."
Ben sagte nichts dazu und eine Weile schwiegen beide.
"Ich wollte mich zuerst einmal bei dir entschuldigen", begann er schließlich. "Ich habe einfach überreagiert, als ich gehört habe, dass Julianna dir ständig schreibt. Ich weiß auch nicht warum, aber ich bin plötzlich so wütend geworden. Aber Sara hat mir gehörig den Kopf gewaschen. Sie ist wirklich toll. Sie hat mir klar gemacht, dass auch Julie einen Freund braucht, dem sie alles anvertrauen kann. Und ich vermute mal, du bist halt dieser Freund. Ihr bester Freund, mit dem sie auch mal über ihren Verlobten ablästern kann. Rein platonisch. Freunde eben."
Et tu Brute? Dario fragte sich, wie oft Ben das Wort "Freund" eigentlich noch benutzen wollte. Einmal hätte wirklich gereicht. Gesteigert wurden diese Messerstiche nur noch durch das Wort "platonisch".

3003wl7.jpg

"Ja, Freunde", bestätigte er lahm und kam sich nur noch miserabler vor, als er dieses Wort selbst in den Mund nahm. Eigentlich ein Top-Kandidat für das Unwort des Jahres, überlegte er. Wieder senkte sich Stille über sie und Dario wurde langsam unsicher. Ben machte keine Anstalten zu gehen, also schien er noch etwas auf dem Herzen zu haben. Fiel es ihm so schwer, darüber zu sprechen? Gerade, als er glaubte, es nicht mehr aushalten zu können, sagte Ben langsam, fast übertrieben vorsichtig: "Sag mal, ist irgendetwas zwischen dir und Julianna vorgefallen?"
Dario hob ruckartig den Kopf und sah seinen Freund geschockt an. Er schluckte. Irgendwo in seinem Hinterkopf flüsterte eine Stimme, dass sein Verhalten so nur noch verdächtiger wirkte, aber Ben hatte ihn überrumpelt.
"Ich… Nein, ich- Wieso? Hat sie was gesagt?", stotterte er und Ben musterte ihn prüfend.
"Nun ja, wie man es nimmt. Sie hat vor ein paar Tagen angerufen und mich darum gebeten, einen anderen Trauzeugen als dich zu nehmen."
Beinahe hätte Dario gelacht. Vor ein paar Tagen hatte er noch geglaubt, dass es nichts Schlimmeres gab, als eine mögliche Zukunft mit Julianna aufgeben, und sich selbst eingestehen zu müssen, dass sie ihn nie lieben würde.

3004kg1.jpg

Jetzt musste er feststellen, dass es noch um einiges schlimmer war, dass sie ihn so radikal aus ihrem Leben schmiss. Hieß das, sie waren jetzt keine Freunde mehr? Wie albern er sich doch über dieses Wort aufgeregt hatte! Er wollte ihr Freund sein. Wenn er schon nicht derjenige sein konnte, den sie liebte, dann wenigstens ein Freund. Er wollte nicht nichts für sie sein. Aber offenbar befand er sich auf dem besten Weg dorthin.
"Deinem Gesicht nach zu urteilen kannst du dir auch nicht erklären, warum sie plötzlich so was verlangt", sagte Ben und lächelte. "Und ich dachte schon…"
Offenbar hatte Dario die Prüfung bestanden. Leider konnte er sich gar nicht darüber freuen. Was kam als nächstes? Würde sie ihn bitten, nicht zur Hochzeit zu erscheinen? Das wäre zu viel für ihn, eindeutig zu viel.
"Ben", krächzte er und räusperte sich schnell, "wo wir gerade davon sprechen… Ich musste meinen Lehrgang verschieben und der einzige Ausweichtermin ist zwei Tage vor der Hochzeit. Ich werde also nicht kommen können, ich bin mindestens fünf Tage unterwegs. Ich muss diesen Lehrgang machen, sonst sieht es schlecht aus. Mein Chef ist sowieso schon nicht so gut auf mich zu sprechen."

3005hr4.jpg

"Dario, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?", fragte Ben und sah ehrlich erschrocken aus. Dario hasste sich dafür, schon wieder eine Lüge aufgetischt zu haben, aber er wusste jetzt auch, dass er nie genug Kraft dazu hätte, Julianna mit einem Lächeln Glück zu wünschen. Eher würde er mit seiner sauertöpfischen Trauermiene die Hochzeitsbilder versauen. Er grinste schief.
"Tut mir echt leid. Ich wollte es dir schon früher sagen, hab es aber voll verschwitzt. Du weißt ja, es ging mir nicht so gut in letzter Zeit."
Ben sah ihn zweifelnd an und zuckte dann mit den Schultern. Auch er versuchte sich an einem Lächeln.
"Na ja, da kann man nichts machen. Die Hochzeit werde ich bestimmt nicht wegen dir verschieben."
Dario nickte. "Ich weiß."

3006vj0.jpg

Ihm war klar, dass Ben so etwas nicht tun würde. Dafür war ihr Verhältnis wohl nicht gut genug, auch wenn es Dario irgendwie kränkte, dass Ben nicht einmal aus Höflichkeit für einen Moment diese Möglichkeit in Betracht zog. Aber nach den Reibereien, die ihre Beziehung in der letzten Zeit aushalten musste, war das vielleicht auch verständlich.
Ben lachte.
"Man kann dir deine Gedanken am Gesicht ablesen, weißt du das?"
Er schmunzelte über Darios beleidigten Gesichtsausdruck und sagte dann: "Die Hochzeit verschiebe ich nicht, weil da schon alles geregelt und beantragt ist. Aber meinen Junggesellenabschied werde ich zwei Tage vorverlegen. Ich will schließlich, dass mein bester Freund in irgendeiner Form an dem wichtigsten Ereignis in meinem Leben teilnimmt. Also hör auf, mich so finster anzustarren und buch' mir gefälligst eine süße Stripperin."
Gegen seinen Willen musste Dario lachen.
"Also gut, einverstanden."
"Na, komm her", sagte Ben und zog Dario in eine Umarmung. Der ließ es kurz geschehen und trat dann schnell einen Schritt zurück. Schließlich waren sie echte Männer.

3007fg1.jpg

Die Zeit bis zur Hochzeit verging wie im Flug. Und so, wie die Planungen sich wandelten und allmählich Form annahmen, wandelte sich auch das Gesicht der Stadt. Die Blätter begannen sich bunt zu färben, und bald bedeckte überall goldenes Laub den Boden. Regenschauer fegten nun wieder öfter durch die Straßen und ließen den Gang über die Bürgersteige zu einem Hindernislauf zwischen den Pfützen werden. Julianna mochte den Herbst. Doch dieses Mal schien die stürmische Jahreszeit ihren eigenen Seelenzustand widerzuspiegeln. Sie war hin- und hergerissen. Manchmal dachte sie, es wäre gut, die Hochzeit einfach abzublasen. Nach dem Kuss mit Dario wusste sie, dass sie nie wieder einen anderen Mann küssen wollte. Aber Ben in diesem späten Stadium der Planungen im Stich zu lassen, erschien ihr nicht fair. Das konnte sie ihm nicht antun. Trotzdem fragte sie sich, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, ihn gleich zu heiraten. Sie hatten nur am Morgen kurz Gelegenheit gehabt, miteinander zu sprechen.

3008th9.jpg

Die Stimmung zwischen ihnen war seltsam distanziert und kühl gewesen und sie hatte sich gefragt, ob es ihm vielleicht genauso unglaublich erschien wie ihr, dass sie bereits in wenigen Tagen verheiratet sein sollten. Julianna seufzte und riss ihren Blick von den windgepeitschten Bäumen vor der Bar los, in der sie sich mit Carolina, Josta, Olivia und Sara getroffen hatte. Seit sie wieder aus Holland zurückgekehrt war, hatte sie Dario kein einziges Mal gesehen und vielleicht war es auch besser so. Er war bestimmt sauer, weil sie ihn nicht mehr als Trauzeugen haben wollte. Aber ihr erschien der Gedanke, dass ausgerechnet der Mann, mit dem sie Ben gedanklich und in ihren Gefühlen betrog, als ihr Trauzeuge für Vermittlungen bei Streitigkeiten mit Ben zuständig war, unerträglich. Sie zwang sich, ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Gespräche der Mädels zu lenken. Heute war ihr Junggesellinnenabschied, in drei Tagen würde die Hochzeit stattfinden. Es war keine Zeit für lange Gesichter. Vor allem nicht, nachdem sie erfahren hatte, wie viel ihre Freunde für sie geplant hatten. Es rührte sie, wie viel Arbeit, Zeit und Kosten sie in die ganze Sache gesteckt hatten. Sie war es ihnen schuldig, wenigstens ein bisschen Spaß zu haben.

3009da0.jpg

Nachdem sie am Morgen mit Ben geredet hatte, war sie von den Frauen in Beschlag genommen worden, die sie im Eilverfahren in alles eingeweiht hatten. Es hatte alle ein bisschen geschockt, dass Juliannas Familie in Holland geblieben war, aber ihre Mutter hatte sich keinen Urlaub leisten können und Sebastian musste auf die beiden Kleinen aufpassen, die in den Kindergarten und in die Schule gehen mussten. Wenn sie ehrlich war, dann war sie auch froh darüber. Ihre Mutter hatte sich so ehrlich über die anstehende Hochzeit gefreut, dass sie es nicht über das Herz bringen würde, ihr am Tag der Hochzeit etwas vorzumachen. Wobei sie natürlich allen etwas vormachen würde, außer vielleicht Olivia, die sie von Zeit zu Zeit misstrauisch musterte, und eventuell ahnte, wie es in ihr aussah. Aber Julianna wollte einfach niemanden mehr vor den Kopf stoßen. Deswegen hieß die Devise für den Abend: Spaß, Spaß, Spaß! Seufzend sah sie an sich herunter und verzog das Gesicht. Warum sie ausgerechnet ein hautenges, schwarzes Outfit und Häschenohren tragen musste, um Spaß zu haben, entzog sich ihrer Vorstellungskraft. Die anderen durften schließlich auch normale Klamotten tragen und die anderen Gäste in der Bar guckten schon merkwürdig. So langsam beschlich sie die ungute Ahnung, dass dieser Abend einzig und allein dazu dienen sollte, sich nach Kräften lächerlich zu machen.

3010wn5.jpg

"Also, hier ist der Schlachtplan", rief Olivia gerade fröhlich und sicherte sich die Aufmerksamkeit der Mädchen – und natürlich aller anderen Gäste. "Unsere liebe Julianna wird nachher, wenn wir uns alle ein bisschen Mut angetrunken haben, in der Disco herumlaufen und versuchen, gegen einen kleinen Obolus Küsse an die männlichen Besucher zu verteilen. Wenn ihr das in einem für uns akzeptablem Maß gelingt, bekommt sie danach unser fantastisches, vor den Männern unbedingt geheim zu haltendes Junggesellinnenabschiedspartyabschlussgeschenk. Und dafür, dass ich so ein langes Wort behalten habe, obwohl wir alle schon etwas angeheitert sind, bekomme ich doch jetzt mal einen Applaus, oder?"
Sie sah beifallsheischend in die Runde und tatsächlich ertönte unter einigen Gelächter und Gejohle ihr Applaus. Julianna stöhnte und vergrub das Gesicht in den Händen. Das konnte ja heiter werden!

3011it4.jpg

Einige Stunden, Cocktails, Tänze und Bussis auf Wangen, Stirn und Nase später war Julianna so betrunken, dass ihr mittlerweile alles egal war. In ihrer Kleidung fühlte sie sich unsagbar sexy und die kleinen schwarzen Öhrchen, die bei jeder Kopfbewegung lustig mitschwangen, hatten es ihr wirklich angetan. Sie wusste, am nächsten Morgen würde sie unglaublich bereuen, sich so peinlich aufgeführt zu haben, aber im Moment war ihr das vollkommen gleich. Carolina und Josta hatten sich schon längst verabschiedet, nachdem sie ohnehin nur knutschend in einer Ecke herumgestanden hatten. Sara flirtete hemmungslos mit verschiedenen Männern und fällte jedes Mal ein erbarmungsloses Urteil.
"Nicht gut, ihr seid alle nicht so toll wie mein Schatzzzz", lallte sie, und Julianna fand es urkomisch, dass sie sich dabei anhörte wie Gollum aus dem "Herrn der Ringe". So komisch, dass sie das auch jedem mitteilte, der ihr über den Weg lief. Olivia hatte eine Weile allein getanzt und befand sich jetzt in einer sehr weinerlichen Stimmung.
"Ich will zu meinem Mirko", jammerte sie immer wieder und auch das fand Julianna sehr lustig. Sie lachte und lachte und wusste irgendwann gar nicht mehr warum.
"Also gut", nuschelte sie, "wir fahren zu Mirko. Woll'n doch mal seh'n, was die Jungs da so machen."

3012zc5.jpg

Mit Sara und Olivia im Schlepptau bahnte sie sich ihren Weg durch das Gedränge und schaffte es tatsächlich irgendwie, einem Taxifahrer die Adresse von Mirkos Haus mitzuteilen. Dort angekommen zerrte sie ihre Freundinnen aus dem Auto, die um die Wette giggelten und keine zwei Meter alleine gehen konnten. Schließlich waren die paar Meter bis zur Haustür geschafft. Sie drückte auf die Klingel, und als Ben die Tür öffnete, sagte sie kichernd: "Guten Tag, ich bin Frau Hase, ich soll hier nach dem Rechten seh'n."
Ben hatte offensichtlich Schwierigkeiten sie zu fixieren. Mit glasigem Blick starrte er durch sie hindurch, aber dann rief er: "Jungs, hier sind ein paar Hasen für uns!"
Die Mädchen lachten und folgten Ben ins Haus. Olivia fand direkt den Weg zu ihrem Mirko, der nicht ganz so betrunken zu sein schien wie die anderen und mit ihr in ein Zimmer ging, von dem Julianna wusste, dass es sein Arbeitszimmer war. Sie fragte sich, was die wohl da drin alles anstellen würden, und wollte gerade eine entsprechende Bemerkung zu Sara machen, als sie ihn sah. Auch Dario hatte sie sofort gesehen und zu ihrer Überraschung breitete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus. Ihr wurde heiß und kalt zugleich und seltsamerweise fühlte sie sich plötzlich gar nicht mehr betrunken. Mit ausgebreiteten Armen und einem strahlenden Lächeln kam er auf sie zu.

3013cy2.jpg

Hilfe suchend sah sie zur Seite, aber Sara war bereits verschwunden. Auch Ben konnte sie nicht mehr ausmachen und so sah sie Dario einfach nur mit trockenem Mund und zittrigen Knien an. Er war jetzt bei ihr angekommen und zog sie in eine überraschend zärtliche Umarmung. Julianna war erstaunt, dass er so gar nicht sauer zu sein schien.
"Du bist ein Traum, oder?", murmelte er und vergrub seine Nase in ihrem Haar. "Ich hab so oft von dir geträumt, aber dieses Mal fühlt es sich an, als wärst du wirklich hier. Bleib einfach noch ein bisschen, ja? Ich will noch nicht aufwachen, ich will nicht, dass du weggehst."
Sie war unfähig etwas zu erwidern und nickte nur.
"Das ist lieb", nuschelte er und drückte sie noch fester an sich.
"Julie?", fragte er plötzlich und sah sie an. "Würdest du mich vielleicht noch einmal küssen? Nur ein einziges Mal?"
Sie konnte nichts sagen. Sie wusste, was sie hier tat, war irrsinnig. Ben war in der Nähe und auch die anderen konnten sie jederzeit unterbrechen, aber die Wahrheit war, dass auch sie ihn noch ein einziges Mal küssen wollte, bevor es endgültig zu spät war. Und sie wusste, ein nüchterner Dario würde sie niemals küssen. Ein nüchterner Dario bereute den Kuss zwischen ihnen.

3014uu6.jpg

Warum sich nicht noch einen Moment länger der Illusion hingeben, dass er sie liebte?
"Hmmm ja, das würde ich sehr gerne", antwortete sie ihm und sah ihn unter halb geschlossenen Lidern an.
"Schön, ich würde das auch sehr gerne tun", murmelte Dario und nahm ihr Gesicht in beide Hände. Es ist blieb nicht bei einem Kuss. Sie küssten sich immer und immer wieder und der Schwindel, den Julianna fühlte, rührte schon längst nicht mehr nur vom Alkohol her. Es war, als würden sie versuchen, alle Küsse eines Lebens in einen einzigen Abend zu packen. Eine winzige Zeitspanne, angefüllt mit der glücklichen Erinnerung an diese heimlichen Berührungen.
"Du bist die Gravitation", sagte Dario irgendwann zwischen zwei Küssen, "Du ziehst mich immer wieder zu dir."
Dieser Satz berührte sie so, dass sie ihn nie wieder vergaß. Wenn sie die Gravitation für ihn war, dann war er für sie die Sonne. Der Mittelpunkt ihres Universums. Aber diesen Satz sprach sie nicht aus. Schließlich wusste sie doch, dass ihr das alles am nächsten Morgen unsagbar peinlich sein würde.

----------------------

So, ich hoffe es hat euch wenigstens ein bisschen gefallen, auch wenn die beiden es schon wieder nicht gebacken bekommen, sich mal klar auszudrücken und nur im betrunkenen Zustand zueinander kommen. Das nächste Kapitel ist dann auch schon das letzte... und spielt am Tag der Hochzeit. Ob Julianna sich in so kurzer Zeit wirklich noch besinnt? Wir werden sehen :lol:

LG Kuona

Huhu,
jetzt soll ben sie erwischen und es gibt keine Hochzeit bitte.
Ich weiß das DARIO UND JULIANNA zusammenkommen werden.
lg sasispatz

Hach, was für ein süßes Kapitel :) Julie mit Häschenohren, das ist einfach genial :D

Es ist oft so, dass man mit dem Alkohol all seine Hemmschwellen verliert, und manchmal ist das vielleicht sogar ganz gut (ohne den Alkohol in irgendeiner Form für gut befinden zu wollen!)... und hilft einem, sinnlose Dinge, die man nur aus falscher Einstellung tut, zu vergessen und das richtige zu tun, das, was tief im Herzen ist.

Aber was ist, wenn beide wieder nüchtern sind?

"Du bist die Gravitation" ... mann, das war so schön gesagt.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Erwischt Ben Julie und Dario (bekäm der das überhaupt noch mit?)... oder liegt er mir Häschen Sara im Nestchen und übt Ostereier bemalen %)

Übrigens erinnert mich Julie in manchen Dingen so ein wenig an Marie aus "Immortelle"... die auch aus falschen Gründen nur falschere Dinge macht, statt einfach mal auf ihr Herz zu hören.

Ich hoffe, dass sich für alle doch noch alles zum guten wendet. Übrigens noch was: Ich fand, Du hast den "miserabel aussehenden" Dario sehr gut hinbekommen. Der sah richtig krank aus auf dem Bild.

Hehe, nein ich meinte mit meinem Kommentar nicht das du kindisch oder ja naiv bist. Aber ich meine wenn das so ist dann ist es doch gut oder? In jedem von uns steckt doch ein Kind :lol: Ich meinte das eher so das die Geschichte ja ganz von dir abhängt und du Julie und Dario erstellt hast, so ich hoffe du hast mich diesmal verstanden ;)

Oh je ich ahne böses^^ Ich will gutes aber ich ahne böses^^ Hoffentlich bringst du dario und julie zusammen und ja, ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber ich weiß wo dein haus wohnt xD (da gibts doch so einen spruch "ich weiß wo dein haus wohnt", na ja egal :lol:) Ja das ist genau das was du gesagt hast, es gibt storys da MUSS es einfach ein happy end geben, sonst wird man wahnsinnig^^ Es gibt Geschichten wo es dir egal ist was kommt, oder solche wo du was böses willst^^ Oder es gibt halt eben solche wo deine Lieblingscharaktere zusammen kommen müssen, und das ist eben bei dir der Fall ;) Ich kann mir Julie mit Ben gar nicht so richtig vorstellen, es geht halt eben nicht. Ich hoffe das wenn Julie nicht mal auf ihr Herz hört und bei der Hochzeit keinen Rückzieher macht, das dann wenigstens Dario klar denkt und etwas macht...

Guten Tag, ich bin Frau Schaf! =)

Und jetzt nur eins: aaaaaaaaaaaaaah!
Zu mehr bin ich um diese frühe Stunde nicht fähig. Der Schluss war ja so süß. Und Julie mit den Hasenohren - luschtich. Da wäre ich an Darios Stelle aber auch ganz schwach geworden.
Und der böse Ben ist doch bestimmt mit Sara irgendwohin verschwunden... Der muss ihr Schatzzzzzz sein. Ha, Unrecht Gut gedeiht nicht (oder so ähnlich...). Mir dünkt da was... Oh, die Schmach, die Schmach. Ähm ja. :rolleyes:
Nein, ich komme nicht gerade betrunken von einer Party, ich bin so am frühen Morgen. Außerdem bin ich hibbelig, weil wir uns gleich sehen. Berliiiiiin, wir kommen.
So, jetzt sind alle Gläser geplatzt. *frier*
Bis gleich dann.

*knutsch*

Oh schade, dass es schon fast vorbei ist. :(

Das Kapitel war schön, Bilder und Text waren wirklich toll. :)
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
LG, Anna. :hallo:

Hallo ihr Lieben!

In Berlin war es megagenial (das ist zumindest meine bescheidene Meinung) und daher wollten die Chaotin und ich euch ein bisschen daran teilhaben lassen, indem wir uns mal bildmäßig outen. Ihr könnt ja mal raten, wer wer ist :lol:

@sasispatz: *gg* Da das nächste Kapitel am Tag der Hochzeit spielt, wird Ben wohl eher nicht reinplatzen. Und ansonsten verrate ich jetzt natürlich nix mehr. Ist ja auch nur noch ein Kapitel ;)

@Innad: Ja, die Häschenohren finde ich auch supersüß und irgendwie musste ich Julie doch ein bisschen quälen. Ähm, ich hoffe es ist nicht so rübergekommen, als würde ich Alkoholgenuss gutheißen oder gar idealisieren. Das tue ich nämlich nicht und das mit der Hemmschwelle kann auch ganz schön nach hinten losgehen. Aber in diesem Falle war es ja vielleicht sogar mal ganz gut.
Innad schrieb:
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Erwischt Ben Julie und Dario (bekäm der das überhaupt noch mit?)... oder liegt er mir Häschen Sara im Nestchen und übt Ostereier bemalen
Der Spruch ist gut *lol* :lol: Aber nein, Ben erwischt sie nicht. Wie gesagt, das nächste Kapitel spielt ja am Tag der Hochzeit und die ist drei Tage später. Ich hab jetzt in Immortelle immer nur ein bisschen reingelinst und schon seit Ewigkeiten nicht mehr, aber was ich da bisher so gelesen habe, klang wirklich etwas nach Julianna *g*. Ich glaube, solche Frauen sind gar nicht mal so selten.
Dario wurde übrigens extra geschminkt, um ganz tiefe Augenringe zu haben ;)

@Rosegirl: Ja, ich hab dich verstanden *gg* Aber es stimmt schon, ich bin manchmal wirklich noch wie ein kleines Kind und vor allem ein Angsthase, wie es vermutlich keinen zweiten gibt :rolleyes:
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht Julie mit Ben vorstellen. Er ist einfach zu nett und lieb und irgendwie versuchen sie beide immer es dem anderen recht zu machen. Ich glaube nicht, dass das lange gut geht, weil sie so auf Dauer ihre eigenen Gefühle ständig unterdrücken

@Zahlencödchen: *gg* Das freut mich ja, dass du gespannt bist :D So viel passiert aber gar nicht mehr :p

@Frau Schaf: *lol* Mehr kann ich zu deinem Kommentar nicht sagen (aber da haben wir ja auf der Hinfahrt schon drüber diskutiert). Ach, es war toll mit dir, Mausi *knutsch*

@Hermine_Love: Bei deinem Beitrag musste ich auch lachen ^^ Der klingt so schön enthusiastisch. Und ob Julianna jemals Dario heiraten wird, steht bisher ja noch in den Sternen. Wer weiß, vielleicht muss sie sich dafür dann ja erstmal scheiden lassen ;)

@Mary-Luis: Ja, ich bin auch ein bisschen traurig, dass es bald vorbei sein wird. Aber ich möchte keine Never-Ending-Story, vor allem, weil ich auch endlich mal etwas fertig machen und abschließen möchte. WdLi ist die allererste Story, die ich zuende geschrieben habe und das macht mich ziemlich froh. Ich bin nämlich nicht so wirklich durchhaltefähig ;)

@Engelstraum: *g* Ja, ich bin auch für Dario und Julianna, aber das ist nur meine Meinung, wenn ich mich als objektive Leserin sehe. Als Schreiberling lasse ich meinen Figuren ja auch schonmal Dinge angedeihen, die ich nicht so toll finde :naja:

LG Kuona

Zuletzt bearbeitet:
Na super, Innad ^^ Jetzt hast du uns die ganze Freude verdorben *g* Wir waren schon so gespannt, was dein Tipp ist :D

So, meine Lieben. Es ist so weit. Das allerletzte Kapitel von "Wenn das Liebe ist..." steht in den Startlöchern und ich bin doch ein bisschen wehmütig und traurig. Aber natürlich auch sehr stolz und gespannt, wie ihr den Abschluss findet. Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei euch bedanken. Egal ob stiller oder lauter (*g*) Leser, ihr habt mit mir über ein Jahr lang durchgehalten und mich sogar auf den zweiten Platz im Januar 2007 gewählt. Und es gibt hier natürlich auch ganz viele Kommischreiber, die ich echt ins Herz geschlossen habe und die immer ganz tolle Kommentare geschrieben haben, die mich weitergebracht haben. Äh ja, bevor es jetzt zu schwülstig wird, gebe ich euch lieber mal den Lesestoff :lol: Danke!

Kapitel XXXI – Der schönste Tag im Leben

3101sf7.jpg

Juliannas Magen schmerzte. Nicht nur ihr Magen, ihr ganzer Körper. Sie kannte diese Symptome aus ihrer Kindheit. Immer, wenn sie nicht zur Schule gewollt hatte, tat ihr Bauch plötzlich furchtbar weh. Manchmal bekam sie sogar wirklich Fieber, wenn sie auf gar keinen Fall irgendwohin wollte. Heute war es genauso. Heute, an ihrem Hochzeitstag. Stöhnend hielt sie sich eine Hand auf den Bauch und fragte sich, warum sie das eigentlich tat. Selbst ihr Körper sendete ihr schon eindeutige Signale, dass sie diese Ehe nicht wollte. Also warum? Aber jetzt war es zu spät. Alles war so verfahren und verfranst, sie hatte das Gefühl, dass sie keinen Schritt mehr gehen konnte, ohne über irgendwelche Fallstricke zu stolpern. Sie war gefangen. Julianna vollführte eine klägliche Drehung vor dem Badezimmerspiegel. Olivia hatte ganze Arbeit geleistet und sie wirklich schön hergerichtet. Das Hochzeitskleid war ein echter Traum und sie sah aus, wie sie sich immer eine Braut vorgestellt hatte.

3102od7.jpg

Aber das machte es nicht besser. In weniger als zwei Stunden würde sie verheiratet sein. Mit Ben, einem Freund. Nicht mit Dario, den sie liebte. Alles an ihr war perfekt, aber sie hatte den falschen Mann an ihrer Seite. Als sie am Morgen nach dem Junggesellenabschied aufgewacht war, hatte sich einen Moment alles so richtig angefühlt. Gut, ihr war so übel gewesen, dass sie sich geschworen hatte, nie wieder einen Tropfen Alkohol anzurühren, aber der Rest war ganz in Ordnung gewesen. "Der Rest" war Darios Arm, der sie eng umschlungen gehalten hatte, sein warmer Atem an ihrem Ohr und das Gefühl, wie ihr Körper perfekt an seinen gepasst hatte. So würde sie definitiv jeden Morgen gern aufwachen. Allein der Gedanke daran, dass der Mann neben ihr nicht Dario, sondern Ben sein würde, reichte aus, um sie in kopflose Panik zu versetzen.
"Julie, ist alles in Ordnung?" Olivias besorgtes Gesicht tauchte neben ihr auf.
"Ja, alles ist wunderbar", log Julianna und Olivias Gesicht hellte sich auf.

3103wp1.jpg

"Da bin ich ja beruhigt", sagte sie, "Du siehst heute so wunderschön aus. Ich freue mich so für dich und hoffe, dass du endlos glücklich wirst!"
Sie wischte sich eine Träne aus dem Augenwinkel und umarmte Julianna fest. Julianna drehte sich der Magen um. Warum nur musste sie die wichtigsten Menschen in ihrem Leben anlügen? Dario, der jetzt nie erfahren würde, dass sie ihn liebte, ihre Mutter, Olivia, ihre Freunde - sie alle glaubten, sie sei wirklich glücklich mit Ben. Sie war so scheinheilig, dass es sie selbst ekelte.
"Wir müssen jetzt so langsam los", riss Olivia sie aus ihren Gedanken und Julianna nickte.
"Ich weiß, lass mir noch einen Augenblick, ja?"
"Ach Julie, es ist ganz natürlich, aufgeregt zu sein an seinem Hochzeitstag. Du wirst sehen, in null komma nichts bist du mit Ben verheiratet und kannst einfach nur noch glücklich sein. Oder hängst du etwa doch noch an Dario?"
"Nein, das ist es nicht."
Schon wieder eine Lüge. Olivia sah sie zweifelnd an und sagte dann leise: "Julianna, ich möchte dich etwas fragen und ich möchte, dass du mir ganz ehrlich antwortest, ja?"

3104zo9.jpg

Panik stieg in Julianna auf, aber sie nickte.
"Bist du glücklich?"
Olivia sah sie so aufrichtig, zärtlich und liebevoll an, dass sie nicht lügen konnte.
"Nein", hauchte sie und drehte den Kopf zur Seite. Sie spürte, wie ihre Freundin nach Worten rang, und es tat ihr leid, dass sie ihr Kummer machte.
"Aber Olli", sagte sie, "Es ist schon okay. Ich habe diese Entscheidung getroffen und ich werde irgendwie damit leben müssen. Ich komm schon damit klar! Mach dir keine Sorgen, bitte. Wenn du dich jetzt sorgst und nett zu mir bist, dann fange ich an, mir selbst Leid zu tun und dann bin ich wirklich ein verabscheuungswürdiger Mensch. Dann hasse ich mich nur noch mehr."
"So darfst du nicht denken. Wenn du nicht glücklich bist, dann brich' die ganze Sache ab, bitte! Du liebst Dario, oder? Wie konnte ich nur so blind sein! Natürlich liebst du ihn, ich wollte das nur nicht wahrhaben. Wenn das so ist, dann darfst du auf niemanden von uns Rücksicht nehmen. Noch hast du keinen Fehler gemacht, aber wenn du gleich auf dem Standesamt versprichst, Bens Frau zu werden, dann gibt es erstmal kein Zurück!"
Julianna seufzte.
"Ich weiß. Aber ich möchte es so. Versprichst du mir, dass du auch weiterhin zu mir hältst und mich tröstest, wenn ich mich ausheulen komme?"

3105oh3.jpg

Olivia nickte mit Tränen in den Augen.
"Aber natürlich tu ich das", sagte sie, "Wie könnte ich etwas anderes machen?"
"Danke, das ist alles, was ich brauche", sagte Julianna und straffte die Schultern. Es war wirklich alles, was sie brauchte. Aus diesem simplen Versprechen konnte sie allen Mut ziehen, den sie benötigte.
"Gehen wir."
Mit langsamen Schritten ging Julianna die Treppe in ihrem Haus herunter und ließ ihre Hand über das hölzerne Geländer streichen, das sich glatt und vertraut unter ihren Fingern anfühlte. Eines der ersten Dinge, das sie als frischgebackene Frau Meyer tun würde, war, ihr geliebtes Haus zu verkaufen. Wehmütig dachte sie an die Zeit der Renovierung zurück. So viel Spaß hatten sie alle zusammen in diesem Haus gehabt. Damals hatte sie noch nicht einmal geahnt, dass sie eine Schwester hatte. Und sie hätte jeden ausgelacht, der ihr gesagt hätte, dass sie einmal Ben heiraten würde. Strahlender Sonnenschein umfing sie, als sie vor die Haustür trat. Sie hatten wirklich Glück mit dem Wetter.

3106uf8.jpg

Es war angenehm mild und der Himmel war von einem strahlenden blau, das nur von vereinzelten Schäfchenwolken durchzogen wurde. Kurzum, ein perfekter Septembertag. Julianna wäre es lieber gewesen, wenn es geregnet hätte. Dann hätte sie vielleicht unbemerkt irgendwo weinen können. Mirko trat vor sie und verbeugte sich leicht.
"Du siehst toll aus", sagte er, "Ben muss dich verdammt glücklich machen."
Julianna nuschelte irgendetwas Nichtssagendes zur Antwort und stieg in das Auto, dessen Tür er ihr aufhielt. Olivia trat Mirko vors Schienbein. Es schien ein ganz normaler Tag zu sein. Sie scherzten miteinander, sie lachten, sie stritten. Und doch würde heute etwas passieren, was ihr Leben elementar verändern würde. Julianna hatte Angst. Sie war sich nicht sicher, ob sie diese Angst auch gehabt hätte, wenn Dario beim Standesamt auf sie warten würde, aber jetzt, in dieser Sekunde, hätte sie sich am Liebsten auf den Boden des Autos geworfen und das Gesicht in den Händen vergraben. Stattdessen blieb sie stocksteif sitzen und sah zu, wie Häuser, Menschen und Autos an ihr vorüberflitzten. Sie stellte sich vor, in irgendeinem der anderen Autos zu sitzen, unterwegs zu einem ganz anderen Ziel.

3107of2.jpg

Aber sie saß hier, in diesem Auto, und es trug sie immer näher zu ihrem Bestimmungsort. Es gab kein Entkommen. Sie war gefangen. Obwohl sie sich das immer wieder sagte, war sie überrascht, als sie tatsächlich auf dem Parkplatz des Rathauses hielten. Es war, als hätte ein Teil in ihr bis eben noch geglaubt, dass alles nur ein böser Traum war. Ihre Finger zitterten ein wenig und waren ganz klamm, als sie nach dem Türgriff fasste. Vorsichtig stieg sie aus. Ben, Carolina und Josta warteten bereits vor dem Rathaus auf sie. Bei ihnen war ein winziger Mann, der wie ein Vögelchen hin und her sprang und aufgeregt mit den Wartenden sprach. Julianna kannte ihn nicht, aber er musste der Standesbeamte sein. Herr Große, wenn sie sich recht erinnerte. Es passte zu dieser ganzen bizarren Farce, dass selbst der Name des Standesbeamten nicht hielt, was er versprach. Ben lächelte und streckte ihr seine Hände entgegen. Sein Lächeln war nicht ganz so strahlend wie sonst und auch er sah etwas blass und angespannt aus. Seine Hände waren genauso klamm wie ihre.
"Hast du Angst?", raunte er ihr zu und sie nickte leicht.
"Ich auch!", gestand er und hielt ihre Hand ganz fest, während Herr Große sich vorstellte.

3108pa6.jpg

Julianna hatte ein schlechtes Gewissen. Je näher der Tag der Hochzeit gerückt war, desto mehr hatte sie sich dagegen gesperrt. Sie hatte eine Abneigung gegen Ben entwickelt, die er nicht verdient hatte und die einzig und allein aus ihren eigenen Entscheidungen resultierte. Doch jetzt, wo er hier mit ihr stand und ihre Hand hielt, fühlte sie sich gut. Sie merkte plötzlich, dass sie nicht allein war. Egal, was passieren mochte, sie hatte Ben an ihrer Seite und würde mit ihm diesen Sturm durchsegeln. Als sie das bemerkte, entspannten sich ihre Schultern ein wenig. Sie musste nicht alle Last allein tragen.
"Worauf warten wir eigentlich?", fragte Olivia und der Standesbeamte schreckte zusammen.
"Das ist die erste Trauung heute und wir müssen auf den Hausmeister warten, damit er die Schlüssel bringt. Eine kleine Panne unsererseits", sagte er entschuldigend und eines seiner Augenlider zuckte nervös. Seine Stimme klang hoch und piepsig, und Julianna fragte sich schwach, wie sie die Trauung durchhalten sollte, ohne angesichts dieser Stimme, die sich so gar nicht feierlich anhörte, in Gelächter auszubrechen.

3109cq2.jpg

"Wo ist denn Sara?", fragte sie, aber die anderen zuckten ratlos mit den Schultern.
"Eigentlich sollte sie schon längst hier sein. Wir hatten ja abgemacht, dass wir uns noch vor der Familie und den restlichen Gästen hier treffen", sagte Olivia und wechselte einen schnellen Blick mit Mirko.
"Ah, da ist ja unser Retter", zwitscherte Herr Große und strahlte einem hochgewachsenen Mann entgegen. Neben diesem Riesen wirkte Herr Große noch kleiner, was Julianna schmunzeln ließ. Mit einem Seitenblick auf Ben sah sie, dass er dasselbe dachte wie sie und grinste ihn an. Er drückte kurz ihre Hand und für einen Moment dachte sie, dass das alles vielleicht doch nicht so schlimm war, wie es ihr vorkam. Der Hausmeister schloss die Tür auf und schlurfte dann wieder davon, während der Standesbeamte in die Runde strahlte.
"Wollen wir dann mal?", fragte er und Juliannas Magen zog sich unangenehm zusammen. Jetzt wurde es wirklich ernst. Sie hatte gerade einen Schritt nach vorn gemacht, als etwas Merkwürdiges passierte. Ein Sonnenstrahl brach hinter einer Wolke hervor und blendete sie. Blinzelnd sah sie auf den Weg vor ihr, auf Ben, der sie sanft hinter sich her zog.
Und für einen Moment meinte sie Dario zu sehen, der ihre Hand hielt und ihr aufmunternd zulächelte – nicht Ben. Unwillkürlich zuckte sie zurück und ließ seine Hand los.

3110mo4.jpg

Die Wahrheit stand mit einem Mal deutlich vor ihren Augen, wie der Sonnenstrahl, der sich durch die Wolken gekämpft hatte. Das hier war nicht richtig. So sollte es einfach nicht sein. Wie konnte sie Ben heiraten, wenn sie Dario noch nicht einmal ihre Liebe gestanden, es noch nicht einmal probiert hatte? Wie konnte sie ihn überhaupt heiraten? Das hatte doch keine Zukunft, egal wie sehr er es sich wünschen mochte. Er sah sie fragend an und sie schüttelte nur stumm den Kopf.
"Ben, ich kann das nicht. Es tut mir leid, es geht einfach nicht", sagte sie schließlich gepresst, aber bevor er etwas erwidern konnte, ertönte eine Stimme hinter ihr: "Halt! Wartet bitte! Stopp!"
Julianna wirbelte herum. Für einen kurzen, aberwitzigen Moment hoffte sie, es wäre Dario, der diese Hochzeit aufhalten wollte, aber es war Sara, die auf die Gruppe zugestürmt kam. Sie hatte eine Jeans und ein Shirt an und ihre Haare wirkten zerzaust, als wäre sie gerade eben erst aufgestanden.
"Bin… ich… zu spät?", keuchte sie, und Herr Große schüttelte missbilligend den Kopf.
"Nein, meine Liebe, wir fangen erst in einer halben Stunde an", sagte er, aber jetzt schüttelte Sara heftig mit dem Kopf.

3111wc1.jpg

"Nein, nein, nicht dafür", sie holte tief Luft und gestikulierte wild mit ihren Händen, "Ich meine für den Teil mit den Einwänden und dem ewigen Schweigen!"
Herr Große sah aus, als würde er gleich hyperventilieren und als er sprach, klang seine Stimme noch piepsiger als sonst auch schon: "Wir sind hier nicht in Amerika, meine Liebe! Was denken Sie sich eigentlich dabei, diesem jungen Paar den Hochzeitstag zu ruinieren. Also so was…"
Aber niemand achtete mehr auf ihn. Alle Augen hatten sich auf Sara geheftet, die wiederum Ben flehend ansah.
"Ich liebe dich, Ben!", sagte sie, und Julianna hörte, wie die Frauen unisono nach Luft schnappten.
"Ja, ich liebe dich", wiederholte Sara trotzig, "Und ich glaube, dass ich dir auch nicht ganz egal bin. Und wenn das so ist und du mich vielleicht auch irgendwann mal lieben könntest, dann darfst du Julianna nicht heiraten, das wäre falsch, ganz falsch! Julie, ich habe dich wirklich lieb, aber ich liebe auch Ben. Es tut mir leid, ich wollte eure Feier nicht ruinieren, aber ich musste es ihm jetzt sagen, bevor er verheiratet ist und alles zu spät ist! Und wir haben uns doch auch geküsst und… du magst mich doch, Ben!"

3112oe0.jpg

Julianna wusste nicht, was sie sagen sollte. Völlig überrumpelt sah sie Ben an, der zurückstarrte.
"Ich… Es tut mir leid. Ich wollte dich nicht hintergehen. Ich weiß nicht genau, wie und wann es passiert ist, aber so ist es nun einmal. Ich wollte es dir nicht sagen, weil ich dich nicht verletzen wollte und ich würde dich trotzdem heiraten, wenn du das willst, wirklich! Ohne zu zögern. Aber… du liebst mich nicht, Julietta, oder?", sagte er schließlich mit atemloser Stimme und sah sie von unten herauf an. Julianna schüttelte langsam den Kopf.
"Nein, tu ich nicht", antwortete sie und zu ihrer Überraschung gluckste er.
"Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich glaube, ich liebe dich auch nicht."
"Waaaaas?" Ein Tumult brach los und alle redeten plötzlich durcheinander. Julianna war unfähig, die ganzen Entwicklungen in ihrer vollen Tragweite aufzunehmen. Alles was sie in diesem Moment wahrnahm, war, dass sie frei war. Ihr fiel ein Stein vom Herzen und sie fragte rasch: "Also findet keine Hochzeit statt, ja?"

31yir3.jpg

Er nickte und sagte dann: "Ich hätte wirklich nie geglaubt, dass es mal so kommt. Es tut mir leid. Ich weiß gar nicht, wann sich meine Gefühle geändert haben… Und ich bin mir nicht sicher, was ich gerade überhaupt fühle. Nur Sara… ich mag sie. Sogar mehr als das."
Er lächelte leicht und Sara strahlte wie ein Honigkuchenpferd.
"Oh Gott, beinahe hätten wir uns gegenseitig unglücklich gemacht, weil wir uns gegenseitig glücklich machen wollten", hauchte Julianna. Sie wollte noch etwas sagen, wurde aber von dem Standesbeamten unterbrochen, der sich aufplusterte und mit hoher Stimme piepste: "Also nun lassen Sie mal den lieben Gott aus dem Spiel, junge Frau. Ich dachte, hier soll eine Hochzeit stattfinden. Also wirklich, so was ist mir in meinen 25 Dienstjahren… so was, eine Unverschämtheit!"
Der Rest seiner Strafpredigt ging in Juliannas und Bens schallendem Gelächter unter. Die anderen starrten sie eine Weile ungläubig an, aber dann, nach und nach, stimmen auch sie mit ein. Die Situation war einfach zu grotesk, um ernst zu bleiben. Und als sich alle ein wenig beruhigt hatten, wusste sie, dass diese Entwicklung goldrichtig war. Alle waren so auf die Hochzeit fixiert gewesen und bis vor ein paar Minuten waren sie noch angespannt und nervös gewesen. Es kam ihr wie Ewigkeiten vor, dass sie zuletzt so sehr aus vollem Herzen mit ihren Freunden gelacht hatte.

3113ue9.jpg

Überrascht musste sie sich eingestehen, dass sie das sehr vermisst hatte, auch wenn es ihr gar nicht bewusst gewesen war.
"Und was jetzt?", stellte Carolina die Frage, die alle beschäftigte. Ben zuckte mit den Schultern.
"Also ich habe keine Lust, meiner Mutter das Ganze zu erklären. Ich wäre dafür, dass wir uns jetzt schleunigst auf aus dem Staub machen und ins Restaurant fahren, wie es geplant war", sagte er und die anderen lachten.
"Einverstanden", hieß es einstimmig. Herr Große schien nun kurz vor einem Herzinfarkt zu stehen und beinahe tat er Julianna ein bisschen leid. Aber nur beinahe. Sie fühlte sich jetzt einfach zu gut, als dass sie sich ernsthaft Gedanken um ihn gemacht hätte.
"Es tut mir leid, aber ihr müsst ohne mich gehen", sagte sie und grinste breit in die Runde. "Es gibt da etwas, was ich noch erledigen muss."
Keine Sekunde würde sie mehr verschwenden. Es hatte so lange gedauert, an diesen Punkt zu kommen, so viele Irrungen und Wirrungen hatten auf ihrem Weg gelegen, sie musste jetzt einfach etwas unternehmen.

31zgp1.jpg

Ihr ganzes Leben lang war sie passiv gewesen, hatte hingenommen, was immer ihr widerfahren war, aber dieses eine Mal wollte sie aktiv sein. Wollte wenigstens einmal versuchen, um das zu kämpfen, was sie wollte. Die anderen lächelten ihr zu, nur Ben schien ein wenig traurig zu sein. Ihr Blick blieb an ihm hängen und er nickte ihr schließlich zu. Dankbar umarmte sie ihn. Natürlich konnten seine Gefühle nicht von heute auf morgen komplett verschwunden sein, das war ihr auch klar. Aber dass er sie trotzdem gehen ließ rechnete sie ihm hoch an.
"Du probierst es am Besten mal bei Dario zuhause", sagte Olivia und tippte ihr grinsend auf die Schulter. "Ich habe da so ein Gefühl, dass er statt eines Lehrgangs eher seinen Weinkeller besucht."
Verwirrt nickte Julianna und machte sich von Ben los.
"Drückt mir die Daumen", rief sie und lief winkend los. Sie verschwendete keinen Gedanken an die Entfernung, die sie zu bewältigen hatte, oder das Schuhwerk, das ganz und gar nicht für schnelle Fortbewegungsarten geeignet war. Sie rannte, als ob es um ihr Leben ginge und irgendwie stimmte das auch. Nach vier Straßen riss einer der Riemen ihrer Schuhe und ihre Füße taten bereits unheimlich weh.

3114kj0.jpg

Sie gab auf. Seufzend humpelte sie auf eine Bushaltestelle zu und stellte sich in das Wartehäuschen. In Filmen wirkten solche Szenen irgendwie sehr viel würdevoller. Als sie endlich in die Straße einbog, in der Darios Haus stand, hatte sie immer noch nicht überlegt, was sie eigentlich sagen sollte. Sie hatte ihre Gefühle so lange geheim gehalten, dass sie sich nicht sicher war, wie sie es anfangen sollte, sie ihm zu gestehen. Langsam ging sie auf die Haustür zu und atmete dabei bewusst tief ein und aus, um sich etwas zu beruhigen. Aber ihr Herz spielte immer noch verrückt und trommelte hart gegen ihren Brustkorb. Ihre Hand zitterte, als sie sie hob, um zu klingeln. Fast so sehr wie vor dem Rathaus. Entschlossen drückte sie auf die Klingel. Durch ihr Zögern hatte sie schon so viel Zeit verschwendet. Sicher, vielleicht liebte er sie nicht, aber sie brauchte jetzt Gewissheit.
Ungeduldig wartete sie und tatsächlich konnte sie Dario nach einigen Sekunden schemenhaft hinter der Tür erkennen. Er öffnete und sah sie geschockt an.
"Julietta, was machst du denn hier?", stammelte er und sie musste schlucken. Es war noch mal etwas ganz anderes, ihm persönlich gegenüberstehen.

3115aa6.jpg

"I-i-ich", begann sie und holte noch einmal tief Luft, dann wurde sie plötzlich ganz ruhig. Eigentlich war es doch ganz einfach. Sie musste ihm doch nur sagen, was sie gerade fühlte und dachte.
"Ich bin nicht besonders hübsch", begann sie, "Ich bin fast immer unsicher und weiß oft nicht was ich sagen soll. Ich bin nicht schlagfertig oder witzig und wenn ich spontan etwas erzählen soll, werde ich rot und fange an zu stottern. Ich kann anderen Leuten nichts abschlagen und ich habe schon oft gelogen, um Olivias und meine Streiche zu verbergen. Ich schlafe oft ein, ohne das Licht auszumachen und habe dann hohe Stromrechnungen. Ich mache mich total breit im Bett und schlage nachts oft um mich. Ich brauche ständig jemanden, der mir sagt, was ich tun soll. Ich lasse meine nassen Handtücher vor der Dusche liegen und ich drehe die Zahnpastatube nie zu. Ich verliere dauernd meine Schlüssel, gebe mein ganzes Geld für neue Bücher aus und esse Nutella mit einem Löffel direkt aus dem Glas. Wo wir gerade bei Nutella sind, ich esse es zu allem, selbst zu Salami. Ich weine bei traurigen Filmen und lese fast nur Liebesromane.

31xbt2.jpg

Manchmal bin ich furchtbar langsam und verstehe nicht, was hinter doppeldeutigen Bemerkungen steckt. Ich habe schon mal absichtlich einen Pullover von Olivia in der Waschmaschine einlaufen lassen, weil sie mich geärgert hat und ich schlafe mit Socken im Bett. Ich habe Ben vor Saras Hotel absichtlich geküsst, weil ich sehen wollte, wie du reagierst, weil Sara dir gefallen hat. Die E-Mails, die Olli damals an dich geschrieben hat, waren in Wirklichkeit von mir. Es tut mir leid, dass wir dich damals so getäuscht haben, aber als du mit ihr zusammengekommen bist, habe ich mich nicht mehr getraut die Wahrheit zu sagen, weil ich nicht sehr mutig bin. Ich bin nicht unbedingt ein guter Mensch und ich habe viele Fehler. Aber ich liebe dich! Ich habe mich schon in dich verliebt, als ich dich das erste Mal gesehen habe. Und durch die Mails bist du mir nur noch näher gekommen. Ich dachte immer, es wäre mir genug, dich als guten Freund zu haben, aber das stimmt nicht. Ich möchte mehr. Ich möchte dich jeden Tag küssen dürfen und jeden Tag neben dir aufwachen.

3116qv8.jpg

Ich möchte nicht mehr heimlich für dich schwärmen müssen, ich will dir sagen können, wie toll ich dich finde. Ich möchte ein so besonderer Mensch für dich sein, wie du es für mich bist. Du bedeutest mir so viel, ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken. Ich liebe dich einfach, nicht mehr und nicht weniger, schon seit so vielen Jahren. Und es wird mit jedem Tag mehr."
Stille. Nervös trat Julianna von einem Bein auf das andere und wartete. Ihr kam ein Lied in den Sinn, das sie einmal gehört hatte, und dessen Zeilen ihr erst jetzt in ihrer vollen Bedeutung aufgingen:

Did I tell you that I love you today?
Have I looked into your eyes
'Cos I've taken down the last remaining walls
And showed myself to you
As I am
All my faults
All my flaws
All my yearning ...
Oh, I love you
Always have and always will
And I want to fix this moment
Hold it near
Hold it deep
Hold it still

3117ti6.jpg

Die Sekunden zogen sich in die Länge und dann durchschnitt das Geräusch von berstendem Glas die Luft. Die Bierflasche, die Dario in der Hand gehalten hatte, lag zersplittert auf dem Boden und die Flüssigkeit ergoss sich über den Fußboden.
"Oh!" Julianna bückte sich schnell und fing an, die Scherben aufzusammeln. Es beunruhigte sie, dass Dario immer noch nichts sagte und einfach stumm zusah, wie sie vor ihm auf dem Boden kauerte. War sein Schweigen die Antwort? Hatte sie zu lange gewartet, zu lange geträumt, gezögert und gehadert? War es zu spät? Die Gedanken kreisten wie Geier in ihrem Kopf, bereit, sich auf sie zu stürzen und zu zerreißen, wenn sie einen Moment der Schwäche zeigte. Vorsichtig blickte sie auf. Dario hatte sein Gesicht in den Händen vergraben, aber er nahm sie herunter und sah sie an, als hätte er ihren Blick gespürt.

3118fg1.jpg

"Julianna", wisperte er so leise, dass sie ihn kaum verstand, "bist du jetzt nicht mit Ben verheiratet?"
"Oh Gott, nein!" Abrupt stand Julianna auf und stieß mit ihrem Kopf unter Darios Kinn.
"Autsch!", fluchend rieb er sich die schmerzende Stelle und Julianna entschuldigte sich hastig.
"Oh nein, das tut mir leid. Lass mich mal sehen", bat sie ihn und er lehnte sich ein wenig vor, damit sie ihn besser untersuchen konnte. Vorsichtig glitt sie mit ihren Fingern über seine Haut. Er hatte sich seit mehreren Tagen nicht rasiert und die Stoppeln ließen ihre Fingerspitzen kribbeln. Der Kontrast zwischen der Wärme seiner Haut und der Eiseskälte ihrer eigenen Hand faszinierte sie. Behutsam setzte sie ihre Erkundung fort. Seine Unterlippe zog ihren Blick magnetisch an. Am liebsten hätte sie ihn geküsst. Jetzt, wo ihre Gefühle offenbart waren, hatte sie das wunderbare Gefühl, sich nicht mehr zurückhalten zu müssen. Zögernd strich sie mit einem Finger über seine Lippen und registrierte, wie ein Schaudern durch seinen ganzen Körper lief.

3119qx0.jpg

War es vor Wohlbehagen oder vor Abneigung? Sie wusste es nicht. Sie sah in seine Augen und trat schnell einen Schritt zurück. Seit wann war sie so dreist?
"Scheint alles okay zu sein", sagte sie verlegen und senkte den Kopf, nur um Dario danach sofort wieder anzusehen. Sie verhielt sich wie pubertierendes Mädchen, das seinen ersten Schwarm beobachtete.
"Ich-", begann sie und brach ab. Julianna zuckte mit den Schultern. 'Was denkst du? Warum sagst du nichts?' wollte sie fragen, aber sie wagte es nicht. Plötzlich schämte sie sich. Darios Gesichtsausdruck war immer noch undefinierbar, aber sie war sich sicher, dass er nur nach einem Weg suchte, um sie möglichst nett abzuweisen. Hatte sie vielleicht sogar ihre Beziehung durch ihr Geständnis getrübt? Vielleicht wusste er jetzt nicht mehr, wie er sich verhalten sollte. An seiner Stelle wäre sie vermutlich auch etwas überwältigt gewesen, schließlich war sie immer noch im Hochzeitskleid.
"Vielleicht brauchst du etwas Zeit um nachzudenken", sagte sie schließlich mutlos und ging. Sie hoffte und betete, dass er wirklich nur etwas Zeit brauchte.

3120ae1.jpg

Julianna war noch nicht weit gekommen, als sie Schritte hinter sich hörte. Ihr Herz begann wieder einen wilden Tanz aufzuführen und sie wollte sich gerade herumdrehen, als zwei starke Arme sie von hinten umfassten.
"Bleib", flüsterte Dario, "Ich habe auch gelogen. Ich hatte gar keinen Lehrgang. Ich habe dich damals unheimlich vermisst und deswegen bin ich dir hinterher gefahren. Ich wollte nicht zur Hochzeit kommen, weil ich es nicht ertragen hätte zu sehen, wie du Ben heiratest. Kannst du dir vorstellen, warum?"
Julianna wagte nicht, sich falsche Hoffnungen zu machen. Sie wagte nicht, sich zu bewegen oder zu atmen. Sie hätte schon vor Glück sterben können, weil er sie einfach nur im Arm hielt. Schließlich schüttelte sie leicht den Kopf.
"Wirklich nicht?", murmelte Dario und umarmte sie noch fester. Sie spürte, wie sein Atem warm über ihren Nacken strich und ließ ihren Kopf unwillkürlich nach vorne sinken, um noch mehr von diesem kribbelnden Gefühl wahrnehmen zu können.

3121ji6.jpg

Ihr ganzer Körper wurde in einen Schockzustand versetzt, als sie schließlich seine Lippen an ihrem Hals spürte.
"Dann werde ich dir dein ganzes Leben lang zeigen, was ich meine", fuhr er fort. Er drehte sie zu sich herum und sah ihr schelmisch grinsend ins Gesicht. Julianna zitterte leicht, aber gleichzeitig fühlte sie sich unheimlich stark.
"Ich liebe dich nämlich auch, du Schnellmerkerin!", sagte er, und dann küsste er sie. Ihr Herz jubilierte und all ihre Sinne waren auf ihn ausgerichtet. Sie fühlte sich so glücklich wie noch nie zuvor. Es war nicht ihr erster Kuss, aber es würde definitiv nicht ihr letzter sein. Sie hatten ihr ganzes Leben lang Zeit. Und die würden sie dieses Mal auch nutzen.

3122ol0.jpg

Did you know how scared I used to be?
Scared for you, scared of me
But taking down this barrier
And touching you at last
Has broken all that down...
Into dust
Blown away
Now there's us
And we're real
Oh, I love you
Always have and always will
And I want to fix this moment
Hold it near
Hold it deep
Hold it still
ENDE

------------------------

Was lange währt, wird endlich gut :lol: Ich hoffe natürlich wie immer, dass es euch gefallen hat, aber auch wenn nicht, haltet euch nicht zurück :). Nur, weil es das letzte Kapitel ist, heißt das nicht, dass ihr keine Kritik mehr üben dürft.

LG Kuona

*EDIT: Jetzt hab ich doch glatt die Quellenangabe vergessen. Also, die zitierten Liedzeilen sind aus Rebecca Lavelles "Did I tell you?"

Zuletzt bearbeitet:
Schön, endlich Happy End! Ich Schade eigentlich, das es aus ist, ich hätte gern eine fortsetzung... Julianna sieht als Braut wirklich hübsch aus! Aber das mit Sara und Ben kommt etwas plötzlich.

:heul: ach kuona, wie schön!!! :heul:

es ging ja jetzt doch recht schnell, die geforderte "bewegung" haben wir ja unleugbar bekommen!
und alles ist gut!
eine wunderbare fs, die ich sehr vermissen werde.
ich freue mich auf alle laufenden und zukünftigen projekte von dir und danke dir für hervorragende unterhaltung mit einer grandiosen fs!

*verneig* :hallo:

*hektischapplaudiere*
*tiiiiefverneige*
*jubiliere*

Liebe Kuona,

hach, ich bin so ein Raffnix. Als ich Dir gestern sagte, wie toll ich es fand, hab ich irgendwie verpeilt gehabt, dass dies das LETZTE Kapitel war. Ich hab irgendwie gelesen, das VORletzte %). Erst als ich heute in der Überschrift "FS abgeschlossen" gelesen hab, ging mir das finale Licht auf :idee: :lol:

Also, meine Liebe - wirklich, ganz toll gemacht. Ich bin jetzt selbst gerade total rührselig, weil ich Deine Story so unheimlich gemocht habe und es ein Stückweit noch gar nicht so recht fassen kann, dass der gemeinsame Weg mit Julianna, Dario, Olivia, Ben... und allen anderen jetzt zu Ende ist. Das ist das gemeine an wirklich guten Geschichten / Büchern, dass man sie irgendwann zu Ende gelesen hat und es dann fast ist, als würde man ein bißchen so eine Art "Fantasiefreund" verlieren und sich eine Fantasiewelt vor einem schließen.

Wie muss es Dir als Schöpferin dieser Figuren und Welten erst selbst ergehen?

Auf der anderen Seite - frechgrins - ist es ja kein Abschluss, der keine potentiellen FS zulassen würde =) ohne jetzt auf irgendetwas anspielen zu wollen... Juliannas und Darios Geschichte ist in dieser Form zwar zu Ende, aber weiterdenken kann sie ja jeder von uns.

Weißt Du, das ewige Hickhack von Julie und Dario hat mich vor allem zum Ende hin sehr dolle genervt, wie ja einige andere hier auch. Im Rückblick muss ich aber sagen, dass Du das sehr gut gemacht hast, weil erst dadurch dieses Finale so viel bedeutung bekommen hat. Wären sie nicht schon einhundertundeintausendmal aneinander vorbeigerannt, blind und taub, wäre dieser Zusammenkunft und der endliche Sieg der Liebe eigentlich nicht weiter erwähnenswert gewesen.

Aber ich möchte mich jetzt nicht nur zum Ende äußern, sondern auch zum Rest des Kapitels. Erstmal - der Standesbeamte.... Herr GROSSE ... :scream: ... wie kamst Du denn nur darauf? Also, von so einem hätte ich auch eher nicht getraut werden wollen. Nicht wegen seiner Grö0e, das ist ja schnuppe, auch nicht wegen der Kontroverse zwischen Namen und Größe, ist ja auch schnuppe, sondern wegen seiner echt seltsamen Art. So ein richtiger Sesselpupser. Hatte fast was von einem Priester, wie er da so auf Sara eingeflucht hat :D

Sara und Ben... das war ja absehbar, wobei ich das nicht als negativ meine. Mir war nur sehr klar, dass das wohl so kommen wird, als Du vor 1-2 Kapiteln von der Annäherung beider berichtet hast. Das find ich aber auch gut so, denn wenn Du uns diesen Hinweis nicht schon hingeworfen hättest, dann wäre das alles doch zu plötzlich gekommen und von daher recht unrealistisch und nicht wirklich glaubwürdig rübergekommen.

Ich bin also letztlich sehr froh, dass Sara Ben davor bewahrt hat, eine Dummheit zu tun - Ben und Julie. Ich habe ja schon als sie auftauchte meine Hoffnung geäußert, dass sie positiv auf Julianna einwirken und sie von der Heirat abbringen könnte - wenngleich ich da an eine etwas andere Richtung gedacht hatte, war sie letztlich doch der Schlüssel zum Erfolg sozusagen ;)

Dass Julianna zu Beginn so offen mit Olivia gesprochen und diese so reif reagiert hat, zeigt für mich übrigens auch noch einmal sehr schön die Entwicklung, die Olivia durchgemacht hat. Wenn ich da an die "Joghurt-Affäre" aus dem ersten Kapitel denke, hat sie sich ja auch wirklich um 180° gedreht. Sie scheint regelrecht erwachsen worden zu sein und ist für Julianna jetzt endlich die Stütze, die Julie ihr all die Jahre auch gewesen ist. Das find ich auch sehr toll, dass Du das dadurch noch einmal einfließen lassen hast.

Klar, ihren Dickkopf hat sie immer noch, das hat man ja vor 2-3 Kapiteln gesehen, als sie so rumtrotzte, nachdem Julie ihr erklärte, sie müsse zu ihrer Familie nach Holland. Trotzdem hat sie sich entwickelt.

Das Treffen mit Dario... was ich wahnsinnig toll fand, war Juliannas Ansprache. Ihr Aufzählen der verschiedenartigster Fehler war rhetorisch und emotional gesehen unheimlich stark. Eine tolle Passage, wirklich, die regelrecht filmreif war und ich meine, sowas in der Art in irgendeinem Film auch schon gesehen zu haben. Ob es realistisch ist, sei mal dahingestellt... ich fürchte, mir würden nicht auf Anhieb so viele fehler einfallen :cool: ... aber vielleicht stand ich auch noch nie unter derartigem Druck.

Es war jedenfalls total süß, wie sie da so ihre Schwächen runtergerattert hat, noch dazu waren die Schwächen selbst wahnsinnig süß ... besonders natürlich diese Stelle hier: "esse Nutella mit einem Löffel direkt aus dem Glas. Wo wir gerade bei Nutella sind, ich esse es zu allem, selbst zu Salami."

*freu* Da ist es wieder, mein NUTELLA! :D Wobei... zu Salami??? Sicher, dass Julie noch nicht schwanger ist? :lol: Nein, Scherz beiseite... die Stelle fand ich mal wieder so köstlich wie damals, als sie mit der kleinen Tochter von Mirko beschloss "Nutella auf die Pfannkuchen zu klatschen". :)

Auch Darios Reaktion war toll dargestellt. Ich habe eine bange Sekunde echt gedacht, der Schluri schafft es erneut, die Situation zu kippen und als Julianna zum Gehen ansetzte, war ich kurz davor, in den SChreibtisch zu beißen. Wie gut, dass der Herr noch aus seiner Starre aufwachte und Julia gefolgt ist. Das folgende Bild, auf dem er sie von hinten zärtlich umgreift, hat mich sehr gerührt. Es hat etwas sehr vertrautes, sanftes und zärtliches und untermalt die Textstelle besonders gut.

Das Lied passt textlich natürlich auch hervorragend dazu. Ich mag es, wie Du Liedtexte in Deine Story einfließen lässt. Die Melodie dazu hab ich nicht im Kopf, wenn Du da irgendwo einen Link für uns hättest, wär das klasse.

So, nun hab ich mir hier aber echt die Finger wundgetippt. Hach, ich kann einfach schlecht loslassen, fürchte ich. :argh:

Aber die Story hat zu einem sehr schönen, würdigen und schlüssigen Finale gefunden, wie ich finde. Ich bin nur immer noch so rührselig *schniefganzlaut*

Also, Kuona, wirklich - ganz toll gemacht, einen riesigen Applaus und ein riesiges DAnke an Dich für diese tolle Story! :hallo:

Da Innad ja gefragt hat, werfe ich euch mal einen Link zu Youtube hin, damit ihr euch das Lied mal anhören könnt und eine ungefähre Vorstellung habt. Ich finde, es passt insgesamt sehr gut zu der Szene mit Dario und Julianna.

@Shona: Hach, wie schön! Ich freu mich, dass sich noch eine stille Leserin outet :). Die Sache mit Ben und Sara habe ich absichtlich so lange herausgezögert und nur ganz feine Andeutungen gemacht. Aber man muss sich ja überlegen, dass Julianna drei Monate in Holland war und während dieser Zeit sind sich Sara und Ben näher gekommen. Ich glaube, das ist schon eine realistische Zeitspanne, dass sich Bens Gefühle Stück für Stück ändern ;). Eine Fortsetzung wird es definitiv nicht geben. Ich denke darüber nach, noch ein Bonuskapitel zu schreiben, das ein paar Jahre nach der ganzen Geschichte spielt, aber ganz sicher bin ich da noch nicht. Nur, ich mag Fortsetzungen nicht so und von daher ist es gut so, wie es jetzt ist *gg* Es freut mich aber, dass dir das Happy End gefallen hat ^^

@Zahlencödchen: Du machst mich ganz verlegen... :D Aber es freut mich trotzdem riesig, dass es dir gefallen hat! Ja, Bewegung war in diesem Kapitel nun wirklich drin, selbst Julianna hat endlich erkannt, was die richtige Handlungsweise ist :lol:. Ach meine Güte, du schreibst so liebe Sachen *schnüff* Ich bin total gerührt, danke!

@Innad: Bist du verrückt? So ein langer Kommi :eek: Ne, Scherz, ich freu mich ja, so viel zu lesen *gg* Und ich bin ja auch immer so eine Labertasche... *räusper* Also, den Link hast du ja oben schon mal entdeckt, da hätten wir das dann ja abgehakt ^^
Jaaaaa, dieses Kapitel war das letzte. Irgendwie hätte ich jetzt auch gar nicht gewusst, was noch in ein finales Kapitel reingepasst hätte. Nicht, dass ich keine Ideen hätte, aber irgendwie gefällt es mir persönlich besser, mit einem Tusch den Vorhang zu schließen *g*.
Ein bisschen wehmütig und traurig bin ich schon, aber ich wollte nie eine ewig dauernde Story, die sich irgendwann wie Kaugummi hinzieht und ich bin da eher eine Verfechterin von aufhören, wenn es am schönsten ist ;). Aber ein komisches Gefühl ist es schon. Wenn ich mir so überlege, dass ich jetzt nur noch an HaE denken muss... Wobei das ja nicht ganz stimmt, weil ich ja schon wieder eine andere FS in den Startlöchern stehen habe... Gott, ich bin furchtbar. Aber nur eine FS kommt mir irgendwie auch merkwürdig vor :lol:
Dieses Hickhack zwischen Dario und Julie ist mir gar nicht so bewusst gewesen. Also, mein Blickwinkel darauf war halt ganz anders. Ich hatte eben diesen Schluss und habe versucht, so gut es ging darauf hin zu arbeiten. Dass es stellenweise genervt hat, tut mir leid :ohoh: Aber mir persönlich gefällt es so. Ich mag diese etwas langsamen Gesellen :lol:
Von Herrn Große hätte ich auch nicht getraut werden wollen. Aber wohl daher, weil ich wie Julianna nicht sicher gewesen wäre, ob seiner Stimme nicht in Lachen ausbrechen zu müssen. Zum Glück ist es dazu ja nicht gekommen *g*
Ja, das Sara+Ben-Pairing musste einfach sein. Ich mag Ben und konnte ihn nicht so ganz ohne Hoffnung lassen. Wobei ja auch gesagt werden muss, dass Carolina vor ein paar Kapiteln schon gesagt hat, Ben sei gar nicht wirklich in Julianna verliebt, sondern mehr in den Gedanken daran. Und er und Sara waren ja auch drei Monate lang fast ununterbrochen zusammen, in denen Julie gar nicht zugegen war. Also von daher ist es schon möglich, dass seine Gefühle sich wandeln. Die Stimmung zwischen Julie und Ben war ja auch sehr merkwürdig, als sie sich wiedergesehen haben.

Zu Sara muss ich auch noch sagen, dass sie zwar letztendlich die Hochzeit gestürmt hat, aber mir war es wichtig, dass Julianna vorher schon von selbst erkennt, dass die Hochzeit nicht richtig ist und das Ganze absagt. Die Entscheidung sollte von ihr kommen, sie sollte nicht wieder passiv und ergeben sein. Deswegen sagt sie Ben auch schon bevor Sara kommt, dass sie ihn nicht heiraten kann. Aber Sara ist dann natürlich noch ein weiterer Punkt, der gegen die Hochzeit spricht, gerade von Bens Seite aus. Er wusste ja bisher überhaupt nichts von ihren Gefühlen.

Jaaaaa, Olli mag ich auch unheimlich gerne! Sie ist wirklich die Figur, die sich am meisten geändert hat. Vielleicht bringt das auch das Zusammenleben mit Esther mit sich, aber Olivia ist wirklich groß geworden *schnüff* Da geht sie hin, meine Kleine :lol: Sie hat viele Fehler, aber ich liebe sie einfach ;)
Ja, das Aufzählen der Fehler habe ich so noch nirgendwo gesehen oder gelesen, aber ich fand, es passte in der Situation einfach. Und Julianna ist so ein komplexbehafteter Mensch, sie hätte wahrscheinlich noch Stunden weiterreden können *lol*. Aber ich finde, es passt dadurch auch besonders gut zu dem Liedtext. Denn sie hat ja wirklich die letzten Mauern eingerissen und sich einfach so gezeigt, wie sie ist. Und sie hat ja nicht nur gute Punkte, sondern auch viele schlechte. Ich mag die Symbolik darin, weil Dario sie ja letztendlich mit all ihren Fehlern nimmt.
Das Nutella habe ich übrigens extra wegen dir eingebaut ;). Die Stelle kam ursprünglich nicht darin vor, aber ich habe sie noch eingefügt, weil wir uns da letztens drüber unterhalten hatten *g* Schwanger ist Julie aber definitiv nicht, ganz im Gegenteil, sie ist *räusper* noch unberührt... Und das in ihrem Alter... =) (wobei ich das nicht schlimm finde, nur, um das nochmal klar zu stellen)
Dario hat so lange gezögert, weil er einfach nur geschockt war. Einmal von ihrer Liebeserklärung und dann auch, weil er feststellen musste, dass es die Frau, in die er sich damals verliebt hat, gar nicht gibt. Er dachte ja die ganze Zeit, Olivia wäre die Autorin der Mails gewesen. Aber er hat sich ja noch besonnen. Als wenn er Julianna aus seinem Leben gehen lassen würde, nachdem er einmal erfahren hat, dass sie ihn liebt! Nenene, sowas macht mein Dario nicht :lol:

Das Danke gebe ich einfach mal komplett zurück, so ein langer und lieber Kommi... Ich bin echt gerührt.

LG Kuona

Juhu,:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
ich wusste es doch.:p
Schon von Anfang an das DArio und Julianna zusammenkommen.
Das Sara in Ben verliebt ist habe ich mir auch gedacht gehabt.
Nur schade das es keine Fortsetzung gibt.
Zum Beispiel:
Wo Julianna mit Dario verheiratet ist und Schwanger wäre.
Supppppppppppeeerrrrrrrrrrr :D HHHHHHHaaaaaaaaappppppyyyyyyyy=)
Ennnnnddddddd:)

lg sasipsatz :):):):):D:D:D:D=)=)=)

hey kuona.

nun ist es leider vorbei. *schnief* ich hab "wenn das liebe ist" ja von anfang an mitgelesen und mir wird grad richtig wehmütig, wo ich dran denke, dass es am ende ist. ich bin zwar auch eher für ein ende wenns am schönsten ist und dachte auch die ganze zeit, julie und dario können sich doch auskäsen, aber dass damit alles vorbei ist, hat doch sein laster. nichts desto trotz finde ich es sehr schön, wie du bis zum schluss deine liebe zum detail, vor allem in den bildern und auch die außergewöhnliche tiefe der einzelnen persönlichkeiten behalten hast. es ist nie langweilig geworden, egal wie oft es hin und her ging. jeder hat sich verändert, julie wurde offener, dann sogar glücklich mit dario (freu), olivia (auch eine meiner lieblingsfiguren) hat endlicha uch den mann gefunden, der richtig zu ihr passt. und und und. ich find das ende, mit dem du die fs abgeschlossen hast einfach toll. julianna sah toll aus als braut und du hast deine schilderung der gefühle im letzten kapitel nur noch auf die spitze getrieben. es hat sich toll gelesen. da fängt man an und denkt "*******, letztes kapitel, is aber ja recht lang, haste was von" pustekuchen! in null komma nix vorbei. son schmarn auch. nein, spaß. ich hätte zwar noch ganz viel lesen können,aber DAS ende war perfekt. besonders wie sie weggehen will und er sie von hinten umarmt und alles. nicht einfach nur "hach julie, ich lieb dich auch" nein, er küsst sie erst und DANN sagt er auch noch sowas schönes. ich fands toll. ich kanns nur immer wieder sagen. ich werde wdli vermissen, aber es gibt ja noch herz aus eis. und deine kommende (ich hoffe doch mal bald:p) aber juli, olli und dario werd ich am meisten vermissen. ich hätte gern noch bilder von esther gesehen, die kam so selten vor. die war auch eine persönlichkeit für sich, die ich sehr mag. am besten fand ich ja julies outfit mit den öhrchen. die waren soo süß. und natürlich, dass sie in dem kapitel dario nochmal geküsst hat und er blau wie er war nur süßes dummes zeug redet. oje, ich sollte jetzt lieber aufhören. ich rede wieder wirres zeug. ich warte einfach auf das, was du uns noch so vorsetzt und freu mich sehr drauf. danke für diese tolle fs. bitte behalt deinen schönen stil auch weiterhin so bei. ;)

Liebe grüße, sarah (jaa, deswegen find ich das ende mit ben so toll. ich heiß auch so, nur mit H^^)

Supiiii !!

Das ist echt ein super Ende, Happy "Ende" !! :heul::heul: Total schön, so rührend, toll!! :heul::heul:

Einen besseren Schluss könnte ich mir gar nicht vorstellen ... !

Jetzt noch Bilder von ihren Kindern, ihrer Hochzeit und so weiter - das wäre auch noch klasse, aber auch nicht soo wichtig, wie sich es jetzt vielleciht anhört. ;)

Das war auf jeden Fall eine der besten FS's die ich je gesehen habe! :scream: Wunderbar!! SUPIIII!

LG,
Engelstraum

Jaya, ich muss gleich noch ein Kommi abgeben.
Ich wollte noch fragen, ob du deine Sims noch zum Download freigibst, ich würde zu gerne mit Julie und Co. spielen.
Aber back to topic: Ich finde es ein bisschen gemein, wie Sara gehandelt hat. :scream: Aber nur ein bisschen.
Aber gegen die Liebe... - kann man wohl nichts machen.

"Wo die Liebe hinfällt"

Ähh, jaa, ich rede schon wieder so komisch, ich lass das lieber. Mir ist irgendwie seltsam zumute, jetzt wo die Story aus ist. Ich habe sie schon ewig verfolgt, mich aber nie dazu überwunden ein Kommi zu schreiben.

Ach ja, bevor ichs vergesse: Kannst du einen klitzekleinen Hinweis bezüglich der geplanten neuen FS abgeben? *neugierig* :rolleyes:

ICH WUSSTE DASS SARA NOCH NE ROLLE SPIELT! =D
Schönes Ende, wirklich schön. Ganz nach meinem Geschmack, ich als hoffnungslose Dramatikerin und Romantikerin :)
Danke für dieses bezaubernde Ende.
Darios Szene mit der Flasche, war meine Lieblingsstelle :)

Und jetzt bin ich natürlich ganz gespannt auf Herz aus Eis :)

Zuletzt bearbeitet:
Joa, jetzt ist es also soweit und diese FS ist zu Ende. :heul: Ich werde sie vermissen.
Aber das Ende hat mir natürlich sehr gut gefallen, da ich ja immer ein Dario-Fan war und wollte, dass er und Julie endlich zusammenkommen. Hat ja auch lang genug gedauert. :lol:
Hm, irgendwie weiß ich jetzt gar nicht recht, was ich schreiben soll. Ich hab mir halt schon gedacht, dass Sara und Ben etwas füreinander empfinden und dass Julie noch zu Dario eilen wird und Ben natürlich nicht heiratet. Dafür kenne ich dich zu gut. *g* Der Schluss hatte übrigens was von Hollywood, wie sie da mit ihrem Brautkleid durch die Stadt hechtet und Dario all ihre Fehler aufzählt (ich meine übrigens auch, eine solche Stelle schon mal im Film gesehen zu haben, wie Innad).
Das erste Bild fand ich echt beeindruckend und wunderschön, wie Julie sich da einerseits elegant und anmutig in ihrem Brautkleid dreht und andererseits den Kopf hängen lässt wie drei Tage Regenwetter. Aber auch der Rest der Fotos war natürlich wieder einwandfrei und absolut toll.

So, das war's für den Moment auch schon. Vielen Dank für diese Story, ich hab sie immer sehr gern gelesen.
*knutsch*

Mensch...schon zu Ende :argh:
Wirklich schade. Hätte gerne noch ein bisschen mehr Zeit mit Deiner Geschichte verbracht.
Wird es denn eine Fortsetzung geben?

Es ist auf jeden Fall ein schönes Ende.
Alle sind glücklich und jeder hat den richtigen Partner bekommen.
Ich fand das Geständnis von Julie sehr süß, als sie vor Darios Türe steht.
Das mit dem Nutella Glas war sehr witzig. Die Liebeserklärung fand ich klasse.
Endlich wissen die 2 was wirklich los ist.
Und Julie im Brautkleid hat mir auch sehr gut gefallen.

Also alles in allem eine wirklich sehr gelungene FS.
Hat mir Spaß gemacht sie zu lesen und mitzufiebern.
Hoffe das ich noch mehr von Dir lesen kann in Zukunft.

Viele Liebe Grüße
Stern

wow kuona!
seit Tagen freu ich mich aufs Freizeit-Addon, so das ich heute nichtmal vernünftig arbeiten konnte und dachte ich les mal ne schöne FS... jetzt liegt das Paket hier auf meinem Schreibtisch, aber ich kann nicht spielen ohne deine Geschichte zuende gelesen zu haben :D *bin gerade da wo Julie mal wütend wird*
Krieg ich bescheid wenn du was neues machst?
Suchtfaktor 10! :) Sehr schöner Schreibstil und richtig fesselnd.

@sasispatz: *gg* Ja, ein Happy End habe ich für mich einfach auch gebraucht. Ich mag eigentlich gar keine Geschichten, die kein Happy End haben, da bin ich irgendwie sehr harmoniesüchtig ^^ Ich glaube, bei meinen eigenen Geschichten könnte ich zwar schon ein trauriges Ende fabrizieren, aber dann müsste das etwas sein, was ich mit mir persönlich vereinbaren kann :D. Ja, das mit der Fortsetzung tut mir ja leid, aber ihr könnt euch ja denken, wie es weitergeht ;). Ich hab ja auch meinen ganz persönlichen Werdegang der Figuren im Kopf, aber das möchte ich niemandem aufzwängen, deswegen behalte ich für mich, was ich mir denke, was noch so passiert :lol:

@Pussy_Cat110: *gg* Stimmt, du bist einer der alten Hasen. Ich freue mich immer total darüber, dass es Leser gibt, die von Anfang an dabei waren und mir die ganze Zeit über wertvolle Tipps und Anregungen gegeben haben, oder auch einfach nur mit meinen Figuren mitgelitten haben :lol:. Das ist ja nicht selbstverständlich und dafür bin ich einfach mal ganz dankbar *g*
Über deine Komplimente zum letzten Kapitel freue ich mich natürlich ganz besonders. Ich hab lange mit diesem Kapitel gekämpft, weil es irgendwie nicht so richtig "fließen" wollte. Ich glaube, ich hatte da ein paar Schwierigkeiten, weil es eben das letzte Kapitel war und ich einfach in diesem Kapitel alles so gut ausdrücken und beschreiben wollte, wie möglich. Ich wollte nicht, dass jemand das Gefühl hat, ein Handlungsstrang ist zu kurz gekommen oder so. Von daher freut es mich tierisch, dass das Kapitel so gut ankommt und ich es immer wieder geändert habe ;)
Mir tat es übrigens auch ein bisschen leid, dass es sich gar nicht mehr ergeben hat, Esther mit in die Story zu quetschen. Auch Burkhart hätte ich gerne noch mit untergebracht. Aber irgendwie hat es sich nicht ergeben und da ich den Hack nicht habe, mit dem man mehr als 8 Personen auf einem Grundstück haben kann, habe ich es dann gelassen. Deswegen gibt es übrigens auch einen Fehler auf den Bildern *pfeif* Ist aber bisher niemandem aufgefallen (vielleicht erinnert sich auch einfach niemand mehr daran ;))
Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe meine neue FS direkt online gesetzt. Aber immerhin konnte ich mich so lange zurückhalten, bis WdLi abgeschlossen war :lol:. Link ist in der Sig

@Engelstraum: Waaah, bei so vielen lieben Komplimenten werde ich ja ganz rot! Aber es freut mich natürlich total, dass dir die FS so gut gefallen hat :). Ich überlege, ob ich ein Bonuskapitel machen soll, aber das würde dann eh noch eine Weile dauern, wenn überhaupt. Irgendwie widerstrebt es mir, den Leuten meine Vorstellungen aufzudrücken, wie es weitergeht mit den Süßen. Das klingt jetzt natürlich komisch, weil ich euch 31 Kapitel lang meine Vorstellung aufgezwungen habe, aber so ein bisschen Offenes, wie es weitergeht, ist ja vielleicht nicht schlecht *g*

@Shona: Ich kann meine Sim gerne mal hochladen, dauert dann aber auch noch ein bisschen, weil ich sie erstmal mit dem BS einpacken muss und so. Ich warne dich allerdings (*g*), Julianna hat ganz schlechte Gene :lol: Ihre Kinder werden meistens recht hässlich ;)
Ein bisschen gemein war Saras Handlungsweise wirklich. Andererseits ist sie nicht der Typ, der still zusieht, wie ihr Traummann eine andere heiratet. Sie ist sehr selbstbewusst und war davon überzeugt, ihn glücklicher machen zu können, als es Julie gekonnt hätte. Und irgendwie ist es ja schon besser, sie sagt es ihm vor der Hochzeit als hinterher.
Ein klitzekleiner Hinweis zur neuen FS befindet sich in meiner Signatur :lol: Ich konnte es nicht lassen und habe sie schon online gestellt *g*

@Hermine_Love: *gg* Jaaaa, Sara musste ja irgendwie nochmal in Erscheinung treten, wenn ich schon die anderen Figuren in diesem Kapitel alle sehr in den Hintergrund habe treten lassen. Eine hoffnungslose Romantikerin bin ich ja auch, daher freut es mich einfach mal, dass meine Vorstellungen und Träumereien deinen Geschmack treffen :lol:
Herz aus Eis wird auf jeden Fall bald weitergehen, ich muss zwar erst noch schreiben, aber da ja schon die nächsten 15 Kapitel durchgeplant sind, dürfte es nicht allzu lang auf sich warten lassen. Spätestens Montag, denke ich.

@Chaotin: Ja, jetzt ist es vorbei... Aber du hast ja meine Sims auf deinem PC und kannst sie nach Herzenslust verpaaren, bekindern und was weiß ich nicht *lol*. Aber sowas ist ja nochmal anders, als eine Geschichte vorgesetzt zu bekommen :D
*gg* Ja, klar kennst du mich. Ich habe ja auch oft genug so etwas in der Art angedeutet, auch wenn ich dich ab und zu ärgern wollte und falsche Fährten gesäht habe (oder es zumindest versucht hab). Ich weiß, dass der Schluss mit der Hochzeit ein bisschen hollywoodmäßig war, aber immerhin habe ich nicht diese typische Szene gewählt, wo sie vor dem Altar stehen und gerade ihr Eheversprechen abgeben wollen und dann Dario reinplatzt :lol:
Das erste Bild mag ich übrigens auch sehr gern. Ich finde, da sieht sie irgendwie auch sehr hübsch aus, was bei Julianna ja keine Selbstverständlichkeit ist *g* Ich knutsch dich natürlich zurück!

@Stern*: Ne, eine Fortsetzung wird es definitiv nicht geben, aber es freut mich natürlich, dass du eine Fortsetzung lesen würdest ;). Ich hätte nur Angst, dass ich dann nachlasse oder mir irgendwann die Themen ausgehen oder so. Daher lieber ganz frisch von vorne mit einer neuen Story anfangen *g*
Es freut mich aber total, dass dir das Kapitel gefallen hat. Ich hatte es weiter oben schonmal geschrieben, irgendwie habe ich sehr gehadert mit dem Kapitel und es ständig umgeändert, an den Formulierungen gefeilt, etc. Jetzt bin ich natürlich froh, dass ich es so lange verändert habe, bis es mir gepasst hat. Immerhin hinterlässt dieses Kapitel ja den letzten Eindruck und ich wollte nicht, dass jemand hinterher den Eindruck hat, es ist noch nicht abgeschlossen oder so.

@Vel: Wow, das ist ja ein tolles Kompliment :D Dass meine Geschichte so fesselnd ist, freut mich total! Immerhin kenne ich das ja von mir, wenn ich eine richtig gute FS lese, dann kann ich mich da auch meistens nicht von losreißen. Und dass es anderen mit meiner FS so geht, macht mich total stolz. Wenn ich nicht aufpasse, platze ich hier gleich :lol:
Neuen Lesestoff kannst du übrigens in meiner Signatur finden. "Der Sommer mit Noah" besteht erst aus einem Prolog, aber "Herz aus Eis" zählt schon ein paar mehr Kapitel ;) Finde ich übrigens echt süß, dass du vertrauensvoll auch andere Sachen von mir lesen würdest :)

LG Kuona

Ach Noah gehört auch dir? :D Da hab ich zuerst reingeschaut und dachte *schade erst so kurz* aber die süße "noch" kleine hab ich schon ins Herz geschlossen.
Ich bin jetzt gerade mit lesen fertig geworden und musste zwischendurch echt mit den tränen kämpfen =) Dickes Danke für die Story!
Dann werd ich mal Herz aus Eis anschauen, aber erstmal muss ich jetzt zumindest das Addon installieren sonst baut es sich noch ein Haus auf meinem Schreibtisch und bestreikt mich.

So ein schönes Ende. :)

Ich freue mich, dass Julianna und Dario nun doch noch zueinander gefunden haben und für Sara und Ben auch. :)
Schade, dass es nun vorbei ist, aber es war wirklich eine unheimlich schöne Geschichte und es hat immer Spaß gemacht die Kapitel zu lesen. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche die noch einen schönen Abend,
LG Anna. :hallo:

Julianna ... wird ... mir fehlen.
Es ist natürlich toll, wenn deine Story auch mal ein Ende findet, Storys die ewig gehen werden mit der Zeit langweilig.
Ich mag aber nicht das deine Story schon aus ist. :(

Bitte, bitte, bitte schreib noch eine Fortsetzung... oder zumindest einen Epilog...

Hi,
ich muss zugeben, dass ich diese FS leider aus den Augen verloren hatte...*rotwerd*. Das erste Kapitel, habe ich irgendwann mal gelesen, dann hatte ich keine Zeit mehr weiter zu lesen. Na jedenfalls, wollte ich weiterlesen, wusste aber nicht mehr, wie diese FS hieß. Dann habe ich sie gestern durch Zufall wiedergefunden, und ein Rekord-lesen gestartet.
Ich muss sagen, dass mich diese FS sehr beeindruckt hat. Sie ist mit sehr viel Gefühl geschrieben, die Spannung wurde immer beibehalten und die Bilder sind auch ALLE Supertoll!!! Schade eigentlich, dass es keinen Epilog mehr gibt...:schnief:

lg Nine123

Ich habe das letzte Kapitel nun schon vor einer woche gelesen, hatte aber leider keine zeit einen kommentar zu schreiben da ich null zeit hatte... sagen wir mal so 3 dreistündige auftritte an einen tag, und das 3 mal nacheinander :D

Und ich muss zugeben das ich runtergescrollt (heißt das so? xD) habe, weil ich einfach unbedingt wissen musste ob Julie und Dario zusammen kommen^^ Aber danach habe ich mir brav alles durchgelesen ;)

Ich finde es toll wie die Geschichte ausgegangen ist, ich könnte mir ein anderes ende überhaupt gar nicht vorstellen ;)

So das wars jetzt von mir... hach total schade das diese Story schon zu ende gegangen ist, aber hey es gibt ja eine neue von dir, das nehme ich mal als Trost :lol: LG

Kuona die FS is wirklich supersuper toll^^..Julie sieht wirklich niedlich aus =D...Aber ich finde Dario sah mit den langen Haaren besser aus ^^...*ganz großes lob an dich =)...* :read:

@Vel: Dank dir hab ich überhaupt erstmal kapiert, dass das Addon schon draußen ist und hab es mir direkt mal gekauft. Also auch ein dickes Danke an dich an dieser Stelle. Bis jetzt macht es riesig Spaß, auch wenn ich leider ein paar Bugs drin habe. Naja, solange ich meine Figuren aus den Storys nicht schwimmen gehen lasse... Die ziehen dann nämlich diese Wasserringe hinter sich her, auch wenn sie längst nicht mehr im Wasser sind *nerv*

@Mary-Luis: Schön, dass dir das Ende gefallen hat. Ich glaube, ein unglückliches Ende hätte mich auch ganz unglücklich gemacht und daher bin ich auch sehr zufrieden so, wie es ist *g*. Das Danke kann ich zurückgeben. Durch eure Kommis war es immer wieder eine Freude zu schreiben, oder ab und an mal besondere Bilder zu produzieren.

@Nariko: Ach, du bist süß :D Es freut mich natürlich total, dass dir die Story so gut gefallen hat. Aber ich bin noch ein bisschen unsicher, was den Epilog angeht. Offen gestanden hab ich grad erstmal keine Lust mehr auf Julianna und Co. und werde sie erstmal ein bisschen in meinem PC schmoren lassen *gg* Aber trotzdem ehrt es mich natürlich, dass du gerne noch mehr von ihnen lesen würdest.

@Nine123: Wow, nicht schlecht. Da bist du aber auch eine ganz schön schnelle Leserin, was? Ich bin da auch immer ganz fix, was meine Umgebung meistens nicht versteht :lol:. Es freut mich wirklich, dass dir die Story so gut gefallen hat. Eigentlich müssten die Fehler, die sie so hat, ja offensichtlicher sein, wenn man sie am Stück liest, aber da du zufrieden bist, nehme ich mal an, ich bin schon wieder zu selbstkritisch ;).

@Rosegirl: Was für Auftritte hattest du denn? Klingt auf jeden Fall anstrengend *g*
Ich bin übrigens auch jemand, der manchmal mitten im Buch auf die letzte Seite blättert und ein bisschen liest ;). Aber das mache ich auch nur, wenn meine beiden Lieblingsfiguren mal wieder an einer ganz verfahrenen Stelle angekommen sind und ich unbedingt wissen muss, ob sie wenigstens glücklich werden. Sobald ich das weiß, kann ich mich ganz beruhigt zurücklehnen und jeden Zwist ertragen *g*. Bei Harry Potter musste ich mich echt ganz arg zusammennehmen, um nicht auf die letzte Seite zu blättern :lol: Aber ich habe es geschafft

@Weberle: Hehe, ja, den Dario mit langen Haaren mochten ja viele lieber. Vermutlich hat es ihm ein so verwegenes Aussehen verliehen *g*. Danke fpr dein Lob, ich freue mich natürlich total, dass dir die FS gefallen hat :)

LG Kuona

Gesangsauftritte

Ich wusste ja leider schon vorher was in HP7 passiert, da meine Freundin mir alles erzählt hat (obwohl ich sie gebeten habe das nicht zu tun xD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten