Auf welches Addon hättet ihr gut und gerne verzichten können?

Auf welches Addon hättet ihr gut und gerne verzichten können?

• Wilde Campus Jahre

Stimmen: 110 31,0%
  • Nightlife

Stimmen: 17 4,8%
  • Open for Business

Stimmen: 56 15,8%
  • Haustiere

Stimmen: 30 8,5%
  • Finde alle irgendwo doof!

Stimmen: 1 0,3%
  • Ich finde alle sind garnicht so schlecht!

Stimmen: 127 35,8%
  • Weiß nicht!

Stimmen: 14 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    355

Technomicky

Member

Huhu

Mich würde mal interessieren welchen Addon-Kauf ihr total bereut habt. Ich meine damit nur die wirklichen Addons, nicht diese Miniteile!

Welches Addon benutzt bzw braucht ihr garnicht? Auf welches wollt ihr garnicht mehr verzichten?

Ich für meinen Teil könnte gut und gerne auf WCJ verzichten! Das College dauert viel zulange und das Schlimmste: Die Seite, wo es den Hack mit der Collegeuhr gab, geht nicht mehr und so muss ich die ganzen 4 Jahre durchspielen und bin total genervt *argh* :argh: .... Kann mir das noch jemand schicken oder so? Bitte ne PN schreiben...

Das beste Addon bis jetzt ist für mich Nightlife! Ohne das wäre es wirklich langweilig .... Und auf das neue mit den Jahreszeiten freu ich mich schon riesig ;)

Bin gespannt was ihr denkt :hallo:

Ja, WCJ hätt ich gut und gerne weglassen können. Bei mir sinds echt ausnahmefälle, dass jemand aufs College geht und beenden tun die dort nie.

Ich finde die Zeit auf dem College is viel zu lang... und das dumme ist alle sims bei mir wünschen sich aufs colleg zu gehen ^^ oder 3 Kinder machen den Abschluss ^^
ich für meinen fall hätte auf die junger erwachsener alterung.. und das ganze Add one verzichten können... allerdings gäbs dann auch keinen draht zur hölle -.... überleg*

Yvi

Ich möchte auf keines verzichten müssen. Meiner Meinung nach, war bei jedem Add On was dabei, das ich nicht mehr hergeben wollte.
Auch die Uni find ich gut. Ok, es dauert wirklich sehr lange. Dafür haben meine Sims hinterher schon entweder jede Menge Geld, viele Freunde, die Liebe des Lebens oder schon alle Fähigkeitspunkte. Oder alles zusammen. Und das find ich ziemlich praktisch. Genauso wollte ich nicht mehr auf die zusätzlichen drei Wünsche verzichten.

Ich möchte ebenfalls auf keins verzichten, aber Haustiere war und ist für mich definitiv das schwächste Addon. Viel zu entdecken gibts da nun nicht gerade *schulterzuck*.
Allerdings möchte ich natürlich auch dieses EP nicht missen.

Verzichten möchte ich auf keines ;)

Am meisten nutze ich WCJ - jeder Sim"darf" studieren ;) Dann noch Pets, da viele Familien jetzt Tiere haben. Von NL nutze ich vor allem Dates, das ganze "Ausgehen" wäre für mich nicht so nötig. Am wenigsten fange ich mit OfB an, obwohl ich inzwischen ein paar Lädchen ausgetestet habe. Also wenn ich eins entfernen müsste, wäre es wohl ziemlich sicher OfB, aber lieber behalte ich alle ;)

Hallo!

Ich kann auf Haustiere verzichten. Ich habe es mir auch nicht gekauft. Ich finde Tiere eigentlich ganz nett, aber die Addons sind doch immer relativ teure und da es bei diesem Addon kaum neue Möbel und Kleider gab, habe ich mir das lieber gespart.

WCJ finde ich eigentlich ganz gut. Es gibt viele neue Dinge zu entdecken und auf die weiteren Wünsche, die man durch das Studium erhält und die Möglichkeit, weitere Wünsche zu fixieren, möchte ich auf gar keinen Fall verzeichten. Daher nehme ich es in kauf, dass das Studium leider, leider viel zu lange dauert. Das ist schon sehr nervig.

Das beste Addon, finde ich, ist OfB. Das ist einfach genial. Kein Addon ist so vielseitig. Und mit den ganzen Eigenschaften, die man dazu lernen und an seine Familie weitergeben kann, und den neuen Fähigkeiten und Talentorden macht das Spielen richtig Spaß. Ich finde, es hat wieder etwas Schwund in die Sache gebracht.

Open for Buisness!

Jedes einzelne Add-on hat was auf das ich nicht verzichten möchte, aber von den neuen Möglichkeiten bei Ofb mache ich am wenigsten Gebrauch.
Kann sich bei mir aber auch mal wieder ändern, wenn mir die Pläne für meine momentan vorhandenen Sims ausgehen.:lol:

Ich würde wohl am ehesten auf WCJ verzichten Obwohl. Irgendwie finde ich bei allen AddOns cetwas, das ich nicht missen möchte. Wenn die Collegezeit bei WCJ einfach nur halb so lang wäre (oder noch kürzer...), dann würden bei mir auch mehr Sims aufs College gehen und dann fänd ich das AddOn rundum gelungen. Haustiere bot vielleicht nicht so viel zu entdekcne aber ich finde Tiere wichtig, die gehören für mich einfach zum Leben dazu. Außerdem habe ich damit auch Aufgaben für die Knacker gefunden. :D
OfB fand ich das bisher beste AddOn, das hat soo viel Spaß gemacht und ich habe auch immer wieder ein paar Läden und überhaupt, das fand ich toll.
Und Nightlife. Hm, wenn ich so recht überlege ... da gab es (meiner Meinung nach) kaum was Neues zu entdecken, denn das meisten kannte man irgendwie schon aus Sims 1. Trotzdem finde ich es irgendwie wichtig, wegen der Restaurants, wegen der Dates und so weiter. Also ich möchte eigentlich kein AddOn hergeben, aber die College-Zeit bei WCJ bleibt für mich zu lang(weilig). Die ersten beiden Semester machen mir meistens Spaß, danach juckt es mich immmer in den Fingern, entweder den College-Adjuster zu verwenden oder die Sims das College einfach abbrechen zu lassen...

Ich finde alle ganz gut, aber auf WCJ könnte ich verzichten. Die Handys usw. finde ich jetzt auch nicht sooo toll (also, dass man sie deswegen kaufen müsste) und die Collegezeit dauert mir auch zu lange. Ab und zu schicke mal jemanden dahin (und vergess ihn dort ;) ). Also gebraucht habe ich nicht, da sind Nightlife (Autos^^) und vorallem Haustiere aufjedenfall besser. Open for Buisness habe ich nicht.

Ich fand OfB so doof, dass ich es mir nichtmal gekauft habe - das sagt wohl schon alles aus. Mir wird mit den anderen Addons nicht so langweilig, dass ich auch noch ein Geschäft aufmachen muss!

Was ich generell super finden würd, wär eine höhere Intelligenz aller nichtspielbaren Chars, aller Nachbarn und so. Eigentlich macht man immer selber den ersten Schritt. Und manchmal ist es mir auch einfach zu simpel, eine Beziehung zu nem andren Sim aufzubauen! :hallo:

ich könnte auf ofb verzichten.bei mir laufen die läden nie so wie ichs habne will,und wenn schon,dann wird es irgendwie fad...
aber hergeben würd ich das ep nicht wirklich.
toll find ich ja das mit dem uniform festlegen!!!!da kann ich alle kleider anziehen und ich brauch nich einkaufen zu fahren...

also ich hätte glaub ich auf wilde campus jahre verzichten können. ist zwar eine ganz neue idee und finde sie auch gut und es macht auch mal zur abwechslung spaß da zu spielen, aber irgendwie finde ich dann so addons wie open for business oder haustiere um einiges besser wo wie gesagt wilde campus jahre iene ganz neue idee ist....

lg
Quiessel

Habe auch mit "Ich finde alle sind garnicht so schlecht" gestimmt; hätte mir aber auch PETS etwas besser gewünscht. Das Studium bei WCJ ist schon etwas lange, aber man muss ja nicht jeden Studenten einzeln spielen, ich packe schon mal 4 oder 5 in ein Wohnheim. OfB und Nightlife mag ich aber wirklich sehr, sehr gerne.

Technomicky schrieb:
...

Ich für meinen Teil könnte gut und gerne auf WCJ verzichten! Das College dauert viel zulange und das Schlimmste: Die Seite, wo es den Hack mit der Collegeuhr gab, geht nicht mehr und so muss ich die ganzen 4 Jahre durchspielen und bin total genervt *argh* :argh: .... Kann mir das noch jemand schicken oder so? Bitte ne PN schreiben...

...

Ist zwar nicht die College-Uhr, aber der College Adjuster kann auch die College Zeit verkürzen (Man kann das Semester einstellen und auch die Uhr kurz vor Prüfung setzen), außerdem so hübsche Dinge wie Noten einstellen und Skills hinzufügen
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=1236.0

Von den Addons finde ich WCJ von der Idee her mit am besten, aber die Zeit, die ein Sim dort verbringt, ist etwas zu lang. Aber verzichten möchte ich darauf nicht und genausowenig auf eines der anderen Addons.

:hallo:

Zu WCJ und NL kann ich nichts sagen, da ich diese Beiden nicht habe. Ich hab nur OfB und Haustiere. Haustiee gefällt mir wirklich gut. OfB bereue ich, dass ich es gekauft habe. Das mit den Geschäften hab ich immer noch nicht drauf, obwohl ich es jetzt schon spiele, seit es draußen ist. Bei der Entwicklung hätten sie sich auch mehr Zeit lassen müssen, es sind einfach zu viele Bugs drinne.

Ich hätte auf HT verzichten können!Die Tiere sind echt süß aber dafür sind vviiieelle fehler im spiel!Am schlimmsten ist es wenn die Tiere sich sowas von blöde anstellen.Ich habe alle Tiere abholen lassen weil die mir zu nervig waren!OFB und NL ist das beste Spiel.aber auf Jahreszeiten freue ich mich auch schon!

Ich würde auf OfB verzichten. Allerdings sind damit die besten, neuen KLamotten mit ins Spiel gekommen und über neue Klamotten und Schminke freue ich mich am meißten, weil ich ohne DL´s spiele.
Ich finde auch NL am besten.
Ich gehe gerne aus und Dates sind super, um den anderen besser kennen zu lernen.
Ich habe bis jetzt erst 2 Läden eröffnet, weil mir das alles zu kompliziert ist und ich keinen Spaß am Verkaufen habe.

Ich finde Haustiere überflüssig weil ein vollpreisaddon nicht so wenig enthalten sollte.
WCJ + OfB bringt viel viel mehr Möglichkeiten und Neuerungen
(Kleidung, OBJEKTE) und für 30€ finde ich pets viel zu teuer.
genauso wie weihnachtsgut und family fun für je 20€ für 60 Objekte absolute abzocke ist.
wenn man mal hochrechnet:
Hauptspiel 60€
WCJ 30€
NL 30€
OfB 30€
Pets 30€
180€ + evt. family fun weihnachtsgut und glamour => 240€

diese schnipselverkäufe rechnen sich für EA!

Irgendwie auf Sims Haustiere. :argh:
Es sind schon geniale Animationen und die riiiesen Auswahl beim Tiere-erstellen ist auch super, aber ich nehm meistens vorgefertigte Tiere. ^^
Nur hab ich bisjetzt nur 2 Tiere in der Nachbarschaft. Also hätt ichs gleich bleiben lassen können. o.O

Ich habe Pets und NL und bereure keins derbeiden.
Leider habe ich seit Pets einen Fehler im Spiel (könnte auch an nem hack leigen :idee: ) trotzdem habe ich immer noch nicht alles ausgekostet was man machen könnte und cihz habe es ncoh lange nciht asugespielt >:D.
Ich freue mich schon riesig auf den 1.3. :> Da geh ich gleich in den Laden.
*7 Wochen*

Mir ist das Studium bei WCJ zu kurz, da ich meine Sims diverse Sachen erledigen lasse: Die Suche nach dem perfekten Partner und möglichst viel Geld zu verdienen, zumindest diejenigen Sims, die nach dem Studium nicht wieder zurück zu Papi und Papi ziehen. Da ich den No20khandouts-Hack verwende, haben die erfolgreichen Diplomanden nämlich nachher nur das Geld, das sie während des Studiums bekommen haben - heißt also, daß die Buben in der Regel ein Geschäft eröffnen und neben dem Studium betreiben müssen. Dann gibt es noch diverse "Nebenquests" wie in den Geheimbund zu kommen, eine erfolgreiche Verbindung aufzubauen, ein schäbbeliges Wohnheim in eine Luxusunterkunft verwandeln (natürlich ohne Geldcheat) usw.

Am ehesten verzichten könnte ich auf die Haustiere. Die haben meinen Spielspaß nicht gerade angeheizt und bringen dem Spiel eigentlich keine neue Spieldimension - man muss sich eben um noch mehr Sims kümmern.

Ach ja, was die Minis angeht (ich habe alle, wie ich zugeben muss) - da nutze ich vor allem die Glamour und die FamilyFun Möbel. Glamour wollte ich eigentlich nicht kaufen - jetzt bin ich mit den Sachen aber hochzufrieden. Bei offiziellen Sachen fehlen mir eigentlich nur noch mehr Babyzimmer, aber das hier ist ja kein Wunschthread ;)

verzichten eigentlich auf gar keines..
aber wilde campus jahre is nicht soooo interessant (obwohl ohne die 6 wünsche wärs auch nicht das gleiche)

aber die ganzen kleinen erweiterungspacks kann man echt vergessn, sind nur EXTREM teuer, für das bisschen das dann drinnen ist

Ich glaube, am ehesten könnte ich auf OFB verzichten. Das habe ich mir auch erst kurz vor Erscheinen von Haustiere gekauft. Anfangs hab ich zwar verschiedene Geschäfte durchprobiert, aber im Großen und Ganzen ist mir das zu komplex und zu aufwändig, sodass meine Sims gar keine eigenen Läden besitzen.
Insgesamt möchte ich aber auf kein AddOn verzichten, da jedes ja auch noch andere Neuerungen wie Frisuren und Möbel enthält. Mein Lieblings-AddOn ist auf jeden Fall Nightlife.

Ofb ist für mich das schwächste. bis jetzt haben bei mir nur 3 Familien ein Geschäft. Nach einer Woche hatte ich es bereut, dass ich es mir gekauft hab. Viel kann ich damit nicht anfangen. Ich finde es zu langweilig. Nur die Spielsachen (die man selbst macht) für die Kinder sind das beste an Ofb.
Nightlife ist für mich das beste EP bist jetzt. Ich denke, dass das neue EP das beste wird :D

Ich finde WCJ und OFB nicht so gut, wenn man ein Geschäft eröffnet ist das irgendwie voll Familien schädigend da man sich nur noch auf das Geschäft und das machen von Artikel konzentriert und WCJ ... naja bei mir ging 1 sims ins college dann hats mich angekotzt das es soewig gedauert hat.

Ich könnte locker auf Haustiere verzichten...
Die Grafik und Animationen der Tiere sind zwar sehr gut, aber sonst finde ich dieses Addon schwach. Ich habe nur kurz ach dem Release mit den Tieren gespielt, jetzt mache ich das eigentlich gar nicht mehr.

OfB ist für mich grenzwertig, am Anfang hat das Geschäfte eröffnen Spaß gemacht, aber nur benutze ich meist nur die Nebenfeatures. (Mein Spiel ist mehr auf Familien ausgerichtet.)

Hallo!
Also ich könnte auf Haustiere verzichten. Ich habe mich schon mehrfach geärgert, das ich es mir überhaupt gekauft habe, da es ja kaum neuerungen gebracht hat.
Am meisten spiele ich mit OFB. WCJ war noch ganz ok, aber ich hoffe das jetzt nicht noch alle Teile die es für Sims1 gegeben hat auch noch für Sims2 erscheinen.
Minni Add ons habe ich nur eines und zwar das Weihnachtspack, aber auch nicht selbst gkauft, sondern von meiner Familie zum Nikolaus bekommen.
Das Wetter Add on werde ich mir jedenfalls erst einmal bei uns in der Videothek ausleihen und ausprobieren, bevor ich es kaufen sollte.
Das hängt dann aber auch vom Preis ab! Haustiere war meiner Meinung nach zu teuer für den geringen Inhalt!
Aber das ist meine Meinung!!

Eigentlich hätte ich auf WCJ verzichten können, weil mir das Studieren auch zulange dauert. Und mit Partys etc ist bei mir auch nicht viel.
Und Open for Business find ich zwar schon besser, aber das mit dem Geschäfte eröffnen ist doch ganz schön aufwendig.

ich weiß es net genau. bei mir wäre es entweder wcj oder ofb. wcj wegen den oben genannten punkten und ofb weil ich keine läden baue. da kackt mein pc immer ab.

Ich möchte eigentlich auch auf keines verzichten, da jedes Addon seinen Reiz hat.
Aber tatsächlich muss ich mir grad die Frage stellen, denn seit ich die Haustiere auch noch aufgespielt habe, klappt mein Laptop zusammen, das Spiel ruckelt nur noch.. .naja, das Problem hatten ja viele hier.
Also muss ich jetzt wirklich versuchen, obs wieder besser läuft, wenn eines der Addons deinstalliert wird. :schnief:
Und da werd ich mich wohl vom WJC verabschieden.. mitsamt der Funktionen.
Schade, aber mal schaun.

hmm.. ich persönlich finde auch jedes auf seine weise toll. aber ich denke am ehesten könnte ich auf OPEN FOR BUSINESS verzichten...
is halt irgendwie am langweiligsten und damit spiel ich am wenigsten..

Verzichten möchte ich eigentlich auf keines. Aber OFB hab ich wieder deinstalliert, weil mir damit permanent der PC abschmiert. (Keine Ahnung warum)
Und ich hab an jedem Add on etwas was mir gefällt und ich eigentlich nicht verzichten möchte.

Ich kann auf Haustiere gut verzichten (und tue es momentan auch). Die Tiere sind zwar niedlich, aber leider auch fast das einzig Neue an diesem AddOn. Und für die paar neuen Möbel und Fenster/Türen usw. mag ich das mit der Menge an Bugs nicht wieder installieren.

Am Meisten Leid tut es mir tatsächlich um die Downloads, die ich nicht mehr nutzen kann, weil sie mit Haustiere erstellt wurden und nicht abwärtskompatibel sind.

Ich habe zwar alle Addons und würde alleine schon wegen der neuen Objekte und Interaktionsmöglichkeiten auf keines verzichten wollen, aber wenn ich eins weglassen müsste, wäre das am ehesten WCJ. Auch mir dauert das College einfach viel zu lange, deshalb lasse ich keine Sims mehr studieren.

Also WCJ finde ich eigentlich ganz gut, weil man erstmal höher in den Karrieren einsteigen kann, weil man viele Freunde findet und auch einfach, weil es mir Spaß macht. Aber die Zeit auf dem Campus ist wirklich ganz schön lang, da habt ihr Recht.

Nightlife finde ich super, denn es hat meiner Meinung nach vieles einfacher gemacht, Dates und diese ganzen Sachen.

Ich hätte gut auf OfB verzichten können, denn ich hatte eigentlich nie das Verlangen danach, eigene Geschäfte zu eröffnen oder Sims Gemeinschaftsgrundstücke kaufen zu lassen. Außerdem finde ich diese ganzen Affenkostüme und was es da noch so alles im Kleiderschrank gibt total nervig.
Mir gefallen aber die Roboter und die neuen Möbel und Gegenstände.

Haustiere gefällt mir auch echt gut, aber ich finde es schade, dass es so wenig verschiedene Tiere gibt. Hätte zum Beispiel gerne eine Schildkröte gehabt.

Auf vier Jahreszeiten freue ich mich auch schon.

Gudrun schrieb:
ich bin mit alle zu frieden, ich spiele alle gerne,ich möchte auf keins verzichten
auf keinem fall

lieben gruß

Gudrun

Dem schließe ich mich an!! Ich finde alle haben in einem Gewissen Punkt ihren Reiz!

:hallo:

Ich möchte auf keines der Addons verzichten!

Und ich verstehe auch nicht, was hier so viele gegen WCJ haben. Ich finde die Altersstufe "Junge Erwachsene" total toll, und die Studienzeit überhaupt nicht zu lang! Im Gegenteil, ich lasse meine Sims gerne studieren! Außerdem, wie lange braucht ihr denn im Reallife zum Studieren? Na? Na??

Schwer zu sagen. Die Universität nutze ich eigentlich nur, um dort die Sprösslinge meiner Familien zwischenzuparken. Ist eine Gruppe zusammengekommen, so ziehen sie in ein Wohnheim und werden im Block durchgeschleust, damit sie mit Erfahrung und Bekannten ins richtige Leben starten können. Richtiges Unileben spiele ich gar nicht. Aber alleine wegen der Zombis war das EP ein Muss, da ich gerne mit Gruselschlössern spiele. Nightlife war wegen der Vampire aus dem gleichen Grund ein Muss. Downtown nutze ich nicht wirklich, mein Spiel fokusiert sich rein auf das Wohngrundstück. OfB brachte die Roboter, die ich aus Sims1 vermisste, und ein paar neue Bausachen. Ehrlich gesagt gibt es bei mir nur zwei Läden, die wirklich genutzt werden, einer davon eine Roboterproduktion. Am ehsten würde ich also dieses EP als verzichtbar bezeichnen, von denen, die ich habe. Pets habe ich noch nicht. Gäbe es damit nicht die Werwölfe (Gruselschlösser!), würde ich es mir wahrscheinlich auch nicht holen, so ist es aber wohl nur eine Frage der Zeit. So gesehen gibt es kein EP, das ich wirklich ausschöpfe. Zum Glück bin ich nicht knapp bei Kasse, so dass mich die bisherigen (und wohl auch zukünftigen) Käufe nicht wirklich vor Gewissenbisse stellten.

Ich finde WCJ zwar nicht gerade grottenschlecht, aber das würd ich durchaus hergeben.
Die Studienzeit ist einfach viel zu lang und man hat einfach keine Chance das ganze abzukürzen.

Meine Sims gehen fast alle auf College (wenn ich mich dazu entschließe sie erwachsen werden zu lassen .:D )
hmm... Und OfB ist auch nicht schlecht...
Genau wie Nightlife und Haustiere...
Ich mag sie alle xD

Hallo!
Die Addons Nightlife und Haustiere gefallen mir bis jetzt am Besten und ich möchte sie nicht missen. WCJ habe ich mir erst kurz vor dem Erscheinen von Haustiere gekauft, da ich nicht so von dem Thema überzeugt war. Mittlerweile spiele ich jedoch sehr gerne auf dem Campus, meine Sims lernen da immer sehr viele andere Sims kennen, was später von Vorteil für die Karriere ist.
Das einzigste Addon, mit dem ich nicht so viel anfangen kann ist OfB. Einen Laden ausserhalb zu eröffnen ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend und der Laden auf dem Wohngrundstück geht oft im Großfamilien-Trubel unter.
Es gibt jedoch in jedem Addon wenigsten eine (kleine) Sache, auf die ich nicht verzichten möchte ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten