Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

Hab mal ne Frage zu den Beeten!
Ich habe ien gewaechshaus, eine Sprinkler anlage und diese Lampe da drin, aber trotzdem werden meine Pflanzen nix!!
Hat jemand nen Tipp, wie die was werden? Mein armes Paerchen rackert sich noch kaputt =(
VLG

Jaja ^^. Panik habe ich nicht umbedingt.. Ist ja nur ein Thread. Ich denke aber vorallem neuere könnten sich durch diese riesige Flut von Posts verunsichtert fühlen, und ausserdem gehen Fragen unter.. mMn. Aber lassen wir das. Sonst tun wir das, was ich gerade als störend bezeichnet habe :(

>Ich habe ien gewaechshaus, eine Sprinkler anlage und diese Lampe da drin, aber trotzdem werden meine Pflanzen nix!!
Hat jemand nen Tipp, wie die was werden? Mein armes Paerchen rackert sich noch kaputt =(
1. Sprinkler ist gut
2. Lampe?! Die Torfige Gartenlampe ohne Torf? Reine Geldverschwendung, die ist nur für Pflanzensims!

Nun. Ok. Fangen wir mal an. Das beste wäre, wenn alle vier Wände Glaswände sind. Ein Glasdach hast du, welches auch das ganze Häuschen überspannt (nicht nur einen Teil!)? Du pflegst die Pflanzen regelmässig und sprühst gegen Insekten? Wenn ja stell mal ein Bild davon rein, damit wir es sehen können. Und sonst solltest du nun ja wissen, was zu verbessern ist ;)

:hallo: Sooooo, also ich hab jetzt mal ein Ründchen gespielt und hab auch gleich ein paar Fragen:

1. Wo finde ich den Wunschbrunnen? Habe alles durchforstet im kaufmodus, aber nix gefunden :confused:

2. Wird selbst erstellte bzw gedownloadete haut auch rot ( Sonnenbrand )

3. Was bezweckt der gartenverein? ( Bin auch schon Mitglied, und nu???? )

Wenn Ihr schon Antworten habt, wäre super

Schöne grüsse Loona

motti schrieb:
Hab mal ne Frage zu den Beeten!
Ich habe ien gewaechshaus, eine Sprinkler anlage und diese Lampe da drin, aber trotzdem werden meine Pflanzen nix!!
VLG

Nimm den Sprinkler raus. Damit ersaufen die Pflanzen. Hatte auch erst das Problem, aber seit meine Sims selbst gießen (etwa alle 3 Tage) werden auch die Pflanzen was.

>2. Wird selbst erstellte bzw gedownloadete haut auch rot ( Sonnenbrand )
>3. Was bezweckt der gartenverein? ( Bin auch schon Mitglied, und nu???? )
2. Es stand mal, dass dies nur ein Layer sei - also quasi eine verfärbung der Haut, es sei egal ob orginal oder DL.
3. Billigere Samen (und andere Pflanzen...? Oder die Gartensachen im Baumodus...?) und du kannst für einen guten Garten massig Geld kassieren ;)

Ausserdem ist er für das Pflanzwelkus verantwortlich

Hallo:hallo: ,
ich hab mal ein paar Frage:
Ist das gut wenn man Kompost auf die Beete streust?
Ist eigentlich jeden Tag der Wetterbericht in der Zeitung?
Was kann man alles in den Komposter reinschmeißen?

Wäre sehr nett wenn sie jemand beantworten könnte.Danke
mfg blondie1234:ciao:

@loonablue25:
1. ich hab das spiel zwar noch nicht, aber ist der wunschbrunnen nicht ein belohnungsobjekt?

2. ich habe gelesen, dass sich die rote färbung wie ein film über die bestehende haut zieht, somit werden eigene häute auch rot... (dunkle aber wohl weniger...)

3. weiß ich auch nicht...

lg, set

Ich habe mir das Spiel nach langen Überlegungen nun auch bei BOL bestellt, bin mal gespannt, wann ich es geliefert bekomme.

Habe aus dem Grund gezögert, weil ich bezweifel, dass auch dieses Add On noch mit meiner grottenschlechten Grafikkarte und meinem gerade mal 512er Arbeitsspeicher funktioniert, da es insgesamt jetzt schon teilweise ruckelt. Habe nur eine GeForce MX 440 (64 MB) :argh:

Falls nicht, dann gönne ich mir wenigstens endlich mal eine bessere. Denn es wäre mir ja dann zu schade, das Spiel in der Ecke liegen zu lassen.. :naja:

Im Saturn bei uns wollt ichs mir nicht kaufen, da ich mal vermute, dass es dort, wenn überhaupt, für 29,95 € zu haben sein wird. Dann spare ich doch lieber ein paar Euros ..

So, jetzt werde ich hier mal meine Spielerfahrung kurz zusammenfasssen.
Erstmal vorweg: Das Addon ist klasse!

Die Jahreszeiten und das Wetter sind super geworden, echt eine tolle Grafik. 5 Tage pro Jahreszeit finde ich genau richtig. Die Auswirkungen auf das Leben merkt man deutlich.
Auch die neuen Outdoor-Outfinds finde ich gelungen, ebenso wie die neuen Landhausmöbel.

Besonders schön finde ich, dass man sich nun selbst versorgen kann. Nach anfänglichen Problemen ernten meine Sims mittlerweile viel Obst&Gemüse, sind Mitlglied im Gartenverein und fangen recht große Fische.
Die daraus zubereitete Nahrung ist übrigens viel nahrhafter als normale, das heißt, die Sims werden schneller satt.
Ein kleines, aber feines Detail ist das aufbewahren von Resten. Das erspart einem eine Menge Zeit.

Soweit erstmal mein Fazit, nachdem ich alle 4 Jahreszeiten einmal durchgespielt habe.

hallo

hier in Luxemburg hab ich es mir schon heute morgen um 10 Uhr gekauft:-)
das spiel ist echt gut!

lg

Oh mann! Bin grade extra 20 Kilometer weit gefahren (zum Müller), und die *******r wollens noch nicht rausrücken!
Meine Eltern streiken, die wollen mich jetzt nicht nach Freiburg fahren!
Warum verkaufen eigentlich alle Müllergeschäfte die Spiele, nur der eine nicht, an den ich rankomme? - *******.

Zu den Fragen:
1. Sonnebrand und Erfrieren funktionieren nur bei original Kleidung.
2. In den Kompost kommt Laub, aber auch umgekippter Müll.
3. Die Beete vorm Pflanzen unbedingt düngen. Am besten natürlich mit Kompost.

So habs jetzt ednlich auch :D Werds gleich mal installieren und loslegen :D

Jhoulana schrieb:
:hallo:

Also MediaMarkt bei Waltersdorf verkauft das Spiel auch schon!
Bin grad am installiern und mach dann ganz viele Bilder, für die die es immernoch nicht haben.
Wenn ihr überhaupt noch welche wollt...

:lalala:
hallo,
Ja bitte mach viele Bilder,ich habs noch nicht(schade :( ). Weiß jemand von euch ob ich es morgen bekomme ich hab es über Amazon vorbestellt.Wäre voll nett.Danke
mfg blondie1234:hallo:

UdontKnow schrieb:
was denn nun??? jeder sagt etwas anderes :S ..kann man das nicht testen??

Ich habe es getestet. Meine Simsfrau war im Bikini (Download) im Winter draußen, nichts ist passiert. Ihr Mann im Original ist fast erfroren.
Also, zumindets beim Erfrieren bin ich mir sicher.

blondie1234 schrieb:
hallo,
Ja bitte mach viele Bilder,ich habs noch nicht(schade :( ). Weiß jemand von euch ob ich es morgen bekomme ich hab es über Amazon vorbestellt.Wäre voll nett.Danke

Ich würds auch gerne wissen..
Ich habs schon Montag bestellt.
:scream: UND ICH HAB IMMER NOCH KEINE VERSANDSBESTÄTIGUNG BEKOMMEN!!:scream:
:ohoh:
Oh bitte lass es morgen kommen.. :argh:

sannymausi123 schrieb:
Ich würds auch gerne wissen..

Ich habs schon Montag bestellt.
:scream: UND ICH HAB IMMER NOCH KEINE VERSANDSBESTÄTIGUNG BEKOMMEN!!:scream:
:ohoh:

Oh bitte lass es morgen kommen.. :argh:
Hallo,

Also bei mir ist eine Bestätigung gekommen in der drin stand das es am 1.3-3.3 kommt aber bei mir wars so das ich die sims2,Sims nightlife,ofb und pets alle über Amazon vorbestellt habe und sie sind alle am Erscheinungstermin gekommen.Ich glaube schon das es morgen kommt(hoffe:) ).

Silvanachan schrieb:
Dann schaut doch bei Euren Bestellungen bei amazon.de nach!!!

ne meine Mutter hats für mich bestellt und wenn ich sie jetzt mit Nachschauen nerv kriegt sie noch die Krise..

Mir ist gerade auch noch eine Frage eingefallen! Gibt es eigentlich Outdoorkleidung für schwangere Frauen? Nicht dass die mir draussen erfrieren,wäre ja echt tragisch

Wie gesagt, amazon vergießt manchmal die Versandbestätigung zu schicken. War bei diese Woche so, bei meinen Mangas. Die waren da, habe aber nie eine Versandbestätigung erhalten.

Sandymaus90 schrieb:
Mir ist gerade auch noch eine Frage eingefallen! Gibt es eigentlich Outdoorkleidung für schwangere Frauen? Nicht dass die mir draussen erfrieren,wäre ja echt tragisch
Hallo,
Die Frage hab ich mir auch gestellt und mir hat jemand geantwortet das es sie gibt.

Das steht schon weiter vorne im Thread. Antwort: 'Ja'.

Und das glaube ich nicht @ Erfieren im Bikini nicht möglich. Was ist aus deiner Sicht denn "Orginalkleidung"? Wenigstens das Erfrieren sollte JEDERZEIT gehen. Wäre ja kontraproduktiv, da man so einen Hack bzw. Cheat benutzen würde, und dann geht das ganze 'Flair' der Temperatur verloren. Eventuell sieht man es nicht, aber es wäre wirklich doof, wenn dies nur mit Orginalkleidung/Skins ginge. Ich denke, so blöd ist Maxis nicht ^^

danke blondie1234 :) nur hab iich noch einen gutschein bei mediamarkt von 25 €... ich hoffe ich komm damit aus :(

aba iich freu mich ja soooo schon %)

was soll ich denn jetzt noch machen bis morgen nachmittag :argh: :heul: :confused: ;)

:lalala: :lalala:

:ciao:

Ok hab jetzt eine ganz dringende Frage!
Hab ja damals gefragt gehabt wie das geht um das neue Addon auf D zu installieren, wenn ich doch alle anderen auf C habe!
Ich hab eure Anweisungen befolgt, den Ordner Ea Games unter D gespeichert und ebenfalls das Spiel nun auf D installiert. Das Problem jedoch ist: VJ hat nun einen neuen Ea Games Ordner wieder auf C installiert, ich habe den alten jedoch noch immer auf D und das Spiel greift nun beim Laden auf den von C zurück! Wie kann ich das problem beheben? Meine Downloads sind alle auf D!
Bitte helft mir schnell :(

Hallo,:hallo:
Ist es einfach in den Gartenverein zu kommen
und was muss man machen damit man in den Gartenverein kommt?
Danke schon im Voraus

Einfach: Wenn du viele und vorallem gesunde Pflanzen hast ja.
Wie: Telefon.

@Sandymaus: Nun, ich denke das ist in der Registry verankert *mal nachschau*. Hm nein, da gibt es nichts. Irgendwoher muss er die Daten nehmen, das ist klar. Eventuell nimmt er das selbe Laufwerk, von dem er auch seine anderen bezieht (wie das ganze Game).
Nun, evt. liegt es doch an der Registrierung - und zwar an deinem Eigenen Dateien Ordner. Dieser wird in der Registry gespeichert und wird vermutlich weiterhin verwendet. Ein kopieren nach D funktioniert nicht, du müsstest den Pfad neusetzen

Alles nur vermutungen. Ich arbeite bei meinen Programmen auch mit der Registrierung, und auch mit dem Ordner 'Eigene Dateien'

Ist der Dialog gekommen der schon bei Nightlife auftrat? Hast du da eventuell deaktivieren (Standard) ausgewählt?

Ausserdem könnte es Probleme geben mit neuen Downloads. Eventuell zeigt das Spiel diese nicht an..?

Hallo:hallo: ,
könnte jemand vielleicht ein paar bilder von einem Gewitter oder bloß Regen reinstellen, aber bitte keine Videos die gehen bei mir nie?
Wäre sehr nett.Danke schon im Voraus.

Silvanachan schrieb:
Wie gesagt, amazon vergießt manchmal die Versandbestätigung zu schicken. War bei diese Woche so, bei meinen Mangas. Die waren da, habe aber nie eine Versandbestätigung erhalten.
Hab auch keine gekriegt, aber bei der Post haben sie gesagt, dass das schon auf dem zur Zustellungszentrale also in meinem Ort ist. Dann krieg ich's vielleicht morgen. :)

Tobymonzgi schrieb:
Langsam wird der Thread nicht mit Spielerberichten sondern von <Dramatisierung>"HEEY! JUHUUU ICH HAB EEEEEES! YAYAYAYAY!!!"</Dramatisierung> überfüllt... Finde ich

find ich ein wenig Schade... Gibts keinen Thread, indem man eine Liste über dies führen könnte, oder eine Wikiseite? .oO(letztere wäre ja sogar frei editier- und sortierbar *g*) quote]

:hallo: Sorry, du hast ja recht :-)
Aber so ist doch jedes mal.

Zur Info für andere HH'ler die noch am überlegen sind, ob sie losfahren:

MediMax Wandsbek, Media Markt Wandsbek und Karstadt im Quarree haben es nicht bzw. rücken es nicht raus.

Aber ich denke, bis morgen werden wir es aushalten ;)

:hallo: AngelX

dimdidim schrieb:
ja also es kommt ob ich aktivieren möchte oder nicht, ich klicke auf aktivieren und es kommen ja auch einige downlads (5)! aber warum das so ist weis ich nicht.

Musste man nicht nach dem aktivieren nochmal aus dem Spiel raus und neu starten um die downloads wieder zu sehen?

Hallo Sexi_Lexi

Ich habe meiner Pflanzen im Winter auch nach gegossen, neben der Sprinkleranlagen!
War das nun zu viel oder wie? Bis jetzt sind ca 1/4 - 1/3 verwelkitus! :(

Gruss Howard

P.S.: Selbstverständlich stehen sie draussen! ;)
Hiess ja in jeder Jahreszeit kann etwas anderes besser kommen...
Wenn's immerhin ja schon im Winter hagelt muss man auch das ausprobieren! :P ;)
(Im Wimter kann es nich hageln da dazu das Klima das falsche ist, das geht nur wenn es draussen warm, bzw. Sommer ist!)

Gruss Howard

hallo:hallo: ,
werden die Bäume und die Obstbäume größer?

@_Lizzy_:
Hast du es über Amazon bestellt und meinst du das es bei mir morgen kommt wenn in der e-mail von Amazon 1.3-3.3 drin stand?

Cupiditatis schrieb:
Musste man nicht nach dem aktivieren nochmal aus dem Spiel raus und neu starten um die downloads wieder zu sehen?

Ja eigentlich eine logische erklährung! es steht ja auch dass dies gemacht werden soll.. aber warum werden trotzdem 5 angezeigt? peil ich nicht.. probiers jetzt mal meld mich bald wieder

Sexy_Lexi schrieb:
Ich habe es getestet. Meine Simsfrau war im Bikini (Download) im Winter draußen, nichts ist passiert. Ihr Mann im Original ist fast erfroren.
Also, zumindets beim Erfrieren bin ich mir sicher.

Wie iss des dann? Funzt das Thermometer überhaupt bei denen oder sind die gar net anfällig fürs wetter?? Dann kauf ich mir das Spiel aif keinen Fall hab nur gedownloadete Sims im Spiel :(

Hallo Schranz_Maus & Sexy_Lexy (voller Name bitte, also was dein Nick heiste meine ich, will dene Adresse und anschrift nich, bin Schwul! :) ;) )

Ja, klar funktioniert es. Manchmal, da will es fast gar niht fallen und ein andermal ruck-zuck bit du unterkühlt!
Warte nun noch sehnsüchtigst auf den Sommer!

Gruss Howard

Edit: @ameaflavacento (Auf deutsch bitte?)

Klar geht der noch! ;)

Grus Howard

>werden die Bäume und die Obstbäume größer?
Sie werden grösser wenn du sie nicht pflegst, dann sehen die grösser aus ^^

Nein. Du kaufst sie als grosser Baum und du wirst sie das letzte mal als grosser Baum sehen ^^

Aging off geht noch wunderbar, genau so wie maxmotives :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten