Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

Hier ich. Gerade eben *freu*
Leider muss ich bis heute Abned warten :heul: . Plöde Arbeit.

Hallo bettylu

Nee, zum Glück nicht. - Sonst müsste ich ja jedesmal jeen Haushalt neu eintellen... -.- = Wäre nervig.
Was du aber kannst ist jede Nachbarschaft einzeln einstellen.

Zudem hast ja dafür das Laufbahnbelohnungsobjekt: Die Wetter Maschine!
Mit dieser kannst du jedes Wetter einstellen... ;) :)

Gruss Howard

ich bin jez so angfressen leute das könnts euch nciht vorstellen...ich wollt nma heut das seasons kaufen aber meine mum eröffnete mir das ich mein taschengeld erst morgen bekomm...wie soll ich das nur durchhalten...mein leben hat dich imme rnur auf diesen einen tag..auf diesen einen moment gerichtet....*theatralisch bin* *gggggg* :-)

pimboli258 schrieb:
ich bin jez so angfressen leute das könnts euch nciht vorstellen...ich wollt nma heut das seasons kaufen aber meine mum eröffnete mir das ich mein taschengeld erst morgen bekomm...wie soll ich das nur durchhalten...mein leben hat dich imme rnur auf diesen einen tag..auf diesen einen moment gerichtet....*theatralisch bin* *gggggg* :-)

Naja, 30€ sind kein Zuckerschlecken und deine Mom muss das auch erst verdienen.

Bin ich froh, dass ich mein eigenes Geld verdiene!

LG Vicky

pimboli258 schrieb:

Ach Gottchen, das ist ja wirklich blöd !:naja: Kannst nicht Deine Mama irgendwie erweichen? Schlag ihr doch nen Deal vor...Du wäscht heute das Geschirr ab und tust saugen, dafür bekommst Du heute schon Dein Taschengeld! Vielleicht steigt sie ja drauf ein ;)

Woher hast du denn den 84.00 Treiber ich habe den neusten und damit gehts nicht so gut, spiel stüetzt nach ner Zeit immer ab:argh:

Mir ist aufgefallen, dass die Dekorationsbäume, die man in der Nachbarschaftsansicht platziert hat, vom geladenen Grundstück aus nicht mehr alle zu sehen sind. Man sieht trotz eingestellter maximaler Sichtweite nur noch die Bäume in nächster Umgebung. Das finde ich sehr schade, da die Nachbarschaft so viel unrealistischer aussieht. Ist das hier noch jemandem aufgefallen? Ich denke, dass das der Grund sein könnte, warum alles etwas flüssiger läuft.

Gruß,
Tigerfan

Tigerfan schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Dekorationsbäume, die man in der Nachbarschaftsansicht platziert hat, vom geladenen Grundstück aus nicht mehr alle zu sehen sind. Man sieht trotz eingestellter maximaler Sichtweite nur noch die Bäume in nächster Umgebung. Das finde ich sehr schade, da die Nachbarschaft so viel unrealistischer aussieht. Ist das hier noch jemandem aufgefallen? Ich denke, dass das der Grund sein könnte, warum alles etwas flüssiger läuft.

Gruß,
Tigerfan

War das nicht vorher auch schon so?
Ich bin der Meinung, das ist mir erst vorgestern aufgefallen. Also vor Seasons.

LG Vicky

Hallo pimboli258

Sag' ihr dass dir's wichtig ist...! ;)
Ausnahmsweise einmal wird sie doch hoffentlich schon weich, nicht!?

Gruss Howard

Edit: Mensch seid ihr hier schnell... :ohoh: - Da komm' ich ja mit dem Antworten gar nimmer nach.

@Tigerauge du musst in den Einstellungen die Sichtweite wieder auf hoch stellen, naja jedenfalls da was man link auswählen konnte...
Die eintellungen wurden sebst bei mir runter gesetzt! :eek:

@Latizia der war schon dabei - hab' das Book neu! ;)

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Musst dort auswählen zu welcher ... keine ahnung *bö*

Und im Internet find' ic auch nix dazu.
Wende dich bitte mal ganz vertrauensvoll an Buzzler...! :D ;)

Gruss Howard *nichtmehrweiterweiss* "sichsicheristdassnunschonwiederseite25angebrocheniss...-.-:naja:*

Zuletzt bearbeitet:
veni_vidi_vicky schrieb:
War das nicht vorher auch schon so?
Ich bin der Meinung, das ist mir erst vorgestern aufgefallen. Also vor Seasons.

LG Vicky

Ich bin mir sicher, dass es vorher (also mit Pets) noch nicht so war, da ich oft im Kamera Modus "umherschaue".
Vielleicht gibt es doch irgendwo eine Einstellung, mit der man das verändern kann? Wie gesagt, an der Sichtweite liegt es nicht, die ist schon auf maximal gestellt.

ha ihr seits alles so lustig...
so einfach is das nicht..normalerweise bekomm ich das taschengeld auch schon heute oder wann ich es eben bracuhe auch erst so mitte des monats ich muss nur sagen wann ich es brauche. es is nur , ja das is jez privat was kann ich jez nicht erleutern wiso ich das heute nicht bekomm.

@ venividivici
weißt du ich tu das auch im sommer als ferialpraxis...ich dachte auch schon auf eine samstagshockn aba ich geh in eine bilinguale hak udn da brauchich jede zeit die ich bekommen kann wegen dem lernen und so.

@sheepworld
du bist ein lustiger mensch echt *gg* :-)
das abwaschen udn so muss ich auch so machen. das is bei uns eingeteilt so abwechseld. hast du kinder?

lg

pimboli258 schrieb:
....

@ venividivici
weißt du ich tu das auch im sommer als ferialpraxis...ich dachte auch schon auf eine samstagshockn aba ich geh in eine bilinguale hak udn da brauchich jede zeit die ich bekommen kann wegen dem lernen und so.

....

Hallo Pimboli.

Bitte sei jetzt nicht sauer, aber ich verstehe nicht wirklich alles, was du schreibst. Kannst du das vielleicht nochmal in richtigem Deutsch wiederholen?
Was ist z.B. "samstagshockn"? Oder "ferialpraxis"?

LG Vicky

aso deutschland ja sorry an sowas denk ich nciht

samstagshockn= nix anderes wie eine reguläre arbeit jeden samstag
ferialpraxis habts ihr eh drüben auch...das is das im sommer für ein oder 2 monate wo arbeiten

udn auf was du noch anspielst denkc ich is das bik

eine bilinguale hak is nix anderes als eine zweisprachige, sprich jedes fach auf englisch udn deutsch
udn hak =handelsakademie ich glaub das kennst du?

pimboli258 schrieb:
aso deutschland ja sorry an sowas denk ich nciht

samstagshockn= nix anderes wie eine reguläre arbeit jeden samstag
ferialpraxis habts ihr eh drüben auch...das is das im sommer für ein oder 2 monate wo arbeiten

udn auf was du noch anspielst denkc ich is das bik

eine bilinguale hak is nix anderes als eine zweisprachige, sprich jedes fach auf englisch udn deutsch
udn hak =handelsakademie ich glaub das kennst du?

Ok, danke. Ich dachte schon ich hab irgendwelche neuen Modewörter verpasst oder irgendein Kind hat in der Schule nicht aufgepasst.

Ich bin manchmal ziemlich enttäuscht über die deutsche Jugend. Nicht mal die Kinder, die hier geboren sind, können richtig lesen und schreiben. Und ich dachte immer zu meiner Schulzeit wäre es schon schlimm gewesen...

Naja, aber darum gehts hier ja grad nicht.

Hmmm, irgendwie glaub ich dass schon alles zu VJ gesagt wurde.
Ich werde wohl heute mal die Säfte durchprobieren und Rezepte sammeln.

Weiß einer von euch ob jedes Rezept die selbe Anzahl Früchte braucht?
Ich glaub beim Tomatensaft sind es 5 Tomaten.

Puh, das gibt viiiele Kombinationsmöglichkeiten!

LG Vicky

habens auch schon die leute dies per amazon bestellt haben ? Weil die normale post war bei mir schon da, nur das spiel war nicht dabei =( .... Mit der paketpost kommts ja wohl nicht oder ? Oh mann ich bin voll traurig ich würds heut shcon so gern spielen =(

Ich will auch..aber ich muss noch bis 5 uhr arbeiten und kann dann erst nach MEdia Markt fahren um es mir zu kaufen....

cool wenns diesmal anderster ist ists ja gut =) es gibt doch noch ein fünkchen hoffnung , weil bei den anderen pakten von amazon hats die post einfach nur inunseren ^^ amy briefkasten geschmissen

Ich habe mein Päckchen von Amazon schon bekommen. Leider muss ich auch noch arbeiten aber ich bereite mich schon mal auf eine lange Nacht vor.

Jap ich hab meiner Arbeitskollegin auch schon gesagt, das ich morgen wahrscheinlich ein wenig zu spät kommen werde, da ich die nacht nicht lange schlafen werde!!

werde mir das EP heute besorgen*freu*:D .Habe mir eure Beiträge durchgelesen und hoffe das ,das Spiel bei mir fluppt.Hatte halt nach der Installation neuer EP immer schwierigkeiten:argh: (z.b.blau blinkende Möbel u.s.w.).Aber die Freude auf die Erneuerungen siegt immer:) .

Ganz lieben Gruß an alle

Hallo nena

Du musst dem Gartenclub beitreten und dann deinen Garten bewerten lassen...! ;) :)

Gruss Howard

nena schrieb:
Schöne Bilder, kannst du mir sagen wie ich zum Wunschbrunnen komme das habe ich nach einer Woche noch nicht begriffen.

Danke.

Sorry habe die antwort gerda gefunden.

Du musst zuerst im Gartenverein aufgenommen werden und dann einen besonders schönen Garten haben. Dann rufst du sie nochmal an, damit sie kommen und ihn begutachten.

Als Belohnung bekommst du den Wunschbrunnen.

LG Vicky

Oh mann ich renn grad voller Freude in den Müller und.. DiE HATTEN ES NiCHT!!! WiE KANN DAS SEiN??
Aber weil ich es unbedingt haben musst, schwups ins Auto zum Media Markt.. Und da waren dann grad mal 5?! da.. ABER iCH HAB EiNS juhuuu ich installier gleich hihi

@Sandymaus90..bei dir ging doch das mit der Grafik alles total schief und alles war so schwarz/weiß verzerrt und so, das hatte ich eben auch und ich weiß jetzt auch woran das liegt (falls sich das noch nicht erledigt hat erklär ich jetzt mal)
Ich nehme an du hast Vier Jahreszeiten in das Verzeichnis von Die Sims 2 installiert. Hab ich auch gemacht. Und in dem Handbuch wird darauf hingewiesen Vier Jahreszeiten NICHT in dem Verzeichnis zu installieren, wo Die Sims bereits ist, da Vier Jahreszeiten alle Dateien von Die Sims überschreibt und dann keines der Spiele mehr vernünftig funktioniert. Also musst du alles neuinstallieren!

Also ich hab das Spiel jetzt seit Montag und hab gleich ein Pärchen dazu verdonnert einen Gemüsegarten anzulegen (also eigentlich ja Obst und Gemüse). Dann hab ich den Gartenverein (unter Service) angerufen und die haben mich als Mitglied aufgenommen (oder besser: Den Sim der angerufen hat). Mein Problem ist folgendes: Wie kann ich mich jetzt bewerten lassen? Ich hab versucht den Gartenverein anzurufen, aber der steht nicht mehr drin in der Service-Liste. (habs 2 Mal versucht und hoffe doch, dass ich nicht so blind bin und das zwei Mal überseh).
Außerdem hätte ich gern einen Pflanzensim. Deswegen hab ich auch keine Marienkäfer. Meine Sims sprühen auch immer brav die Pflanzen ein wenn sie von Käfern befallen sind, aber bis jetzt ist noch nichts passiert (bin jetzt sozusagen schon im "zweiten" Jahr - verlängere denen immer mit dem Lebenselixier das Leben, weil ich eben unbedingt den Wunschbrunnen und einen Pflanzensim hätte). Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie man seine Sims möglichst schnell verwandelt. (Bis meine sich von allein verwandeln, sterben die ja)

:hallo:
sheepworld schrieb:
Da hats Du es ja noch richtig gut! Bei mir lädt das Spiel jetzt schon über ne halbe Stunde, obwohl ich Seasons noch gar nicht daruf hab.
110104_emM13.gif

Und das bei nem top-aktuellen PC! Ich glaub ich sollte mal mit der vielen Downloaderei aufhören
040105_emKF6_prv.gif

Hmmm.. ja da schätz ich mich glücklich drüber, trotzdem.. mein notebook ist jetzt schon 4jahre alt, also die einen würden behaupten alt! ich nicht, aber ich hatte bemerkt das 40GB einfach zu wenig sind wenn man viele downloads hat ;) hab mir aus diesem grund eine externe HD gekauft 250GB die hat 199 CHF gekostet wieviel das in Euro ist, weis ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber es war total hilfreich!
davor konnte ich auch mal 30min lang warten, das spiel hat geruckelt (ok man hat nur bilder gesehen) und die grafik war grottenschlecht. jetzt hab ich alles was nicht programm ist auf der hd und das spiel läuft herrlich!

wie viele GBs hast du den und wieviele sind noch frei?

bussy dim

Ich hab's auch bald

Halloechen,

ich wollte nur sagen, dass jeder Beitrag hier meine Vorfreude steigert. Ich wohne in Amerika, und muss jetzt noch 6 geschlagene Stunden warten, bis es endlich heisst ab ins Geschaeft.

Was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, gefaellt mir RICHTIG gut! Vielen Dank an dieser Stelle fuer all die Bilder und Infos zum Spiel.

Und hier noch eine Frage: Kann man mit dem Pinguin auch irgendwelche Interaktionen ausfuehren oder ist das "nur" ein kleines Extra? Ich find das Video, wie er schraeg durch die Gegend watschelt ja einfach nur zu niedlich!

Dann mal viel Spass beim Spielen euch allen, ich seh schon ich befinde mich in guter Gesellschaft...hehe.

Aufgeregte Gruesse
Demonica

Hallo r2d2 (Und was heisst das auf Deutsch bitte?? :confused: )

Du musst immer den selbn Sim sprühen lassen. Bei mir hat's nach dem 9 oder 10 x geklappt...
Du musst Schädlingsanfällige Sachen pflanze... - ich glaube Tomaten sind solche Kandiaten...! ;)

Hast du ein Geschäft zuhause?
Die haben denn im falle gerade mehr Mitglieder als nur eines.
Soll heissen, es sin ehrer Sims ansprechperosnnen für den Gartenclub....! ;)
Bei mir waren's gleich 3 auf einmal die meinen Garten inspiziert hatten.
natürlich nur die schönsten Pflanzen aussem am Rande ausgeschaut, da sie offensichtlich an die inneren nicht rankamn, welhe natürlich alle kurz vor dem verdorren waren, kaum 2 Stunden später waren sie es dann auch. Ich hatte meinen Pflanzensim per Zufall erst gerade mit den Pflanzen prechen lassen... :D *gg*

Missen, ich hasse es, wenn ich beim Schreiben unterbrochen werde...!

Naja zu der Frage zurück ob du ein Geschäft zuhause hast. Da der Gartenclub so viele Mitglieder hat und folglich die chance hoch ist dass sich gerae eines der Mitglieder auf deinem Grundstück befindet knnst du auch dem Gartenclub nicht mehr anrufen.
Klicke mal alle deine Gäste ab, irgendwo unter mer gibt es dann eine Gartenverdächtige Aktion...! ;) (Meistens unter "Mehr..." zu finden)

Gruss Howard

Edit: @Demonica das weiss ich leider nicht.
Aber weshalb ich hier eigentlich nun Editiere ist: Was ist OR für ein Land?
Und wie alt bist du? (Nach dem Nick zu urteilen so 46 Jahre alt)

Gruss Howard

:hallo: hallo, ich hab mal ein paar fragen

1.
Kann mir einer sagen wie ich die Outdoor Klamotten wechseln kann?
Ich kann zwar neue kaufen aber ich kann denn Sims die Sachen nicht wechseln bzw. Kleidungsstyl ändern :(
An Schränken steht nichts von Outdoor Sachen und mit dem Kleiderständer kann ich Outdoor Sachen nur anziehen, nicht aber ändern. :(

-----------------
2.
Hab ich versucht auf einem Dach Beete anzulegen,
Geklappt hat es, nur beim pflanzen sah es dann so aus...
snapshotb2f26b7ab2f26cfvr4.jpg

ich sollte anmerken das ich den Moveobjects on Cheat aktiviert hatte und ich mich auf einem College Gelände befand.

as- schrieb:
Hallo r2d2 (Und was heisst das auf Deutsch bitte?? :confused:

Edit: @Demonica das weiss ich leider nicht.
Aber weshalb ich hier eigentlich nun Editiere ist: Was ist OR für ein Land?
Und wie alt bist du? (Nach dem Nick zu urteilen so 46 Jahre alt)

Gruss Howard

*lol*, Hi Howard, das Land ist sind die USA, der Staat ist Oregon, die Abkuerzung ist OR und das Kaff in dem ich beheimatet bin, ist The Dalles. Nicht Dallas - The Dalles...hehe Dallas waer ja zu schoen...hehe.

Waer ja fast beleidigt, 46 Jahre??? Iiiich? Nope - bin 26... hehe

Hallo,

habe da mal ne Frage...

Wie kann ich angeln? Muss doch bestimmt nur auf den Teich klicken und dann´.....Bei mir funktioniert es nicht:(

LG

Hallo Jhoulana

Schon mal daran gedacht auf den Gemeinschaftsgrundstücken neue Kleidung zu kaufen...? - Ich glaub' i.w hab'sch das schon gesehen...

@Demonica Ist das dein richtiger Name? Klingt nach "Dämonische Frau"
Bist du in Dalles aufgewachsen? Wieso bist du dann bitteschön in einem Deutschen Forum...? :D
Ist Dallas denn schön? - Schon mal dort gewesen?
"Demonica klingt nach einer dieser Hüfttänzerinnen, glaube aus Latein Amerika. Kennst du die Gilmore Girls. Dort gibt es eine Frau die heisst "Babette".

Gruss Howard

Edit: Wow habe ich lange gebracht zum Posten! :eek:

@Blütenstaub einfach mal den Teich ein bisschen grösser und vor allem geug tief machen...! ;)

Gruss Howard

Edit2: Missen, Sexy_Girl war schneller... -.- :naja:

Baa, Howard

Zuletzt bearbeitet:
Blütenstaub schrieb:
Hallo,

habe da mal ne Frage...

Wie kann ich angeln? Muss doch bestimmt nur auf den Teich klicken und dann´.....Bei mir funktioniert es nicht:(

LG

Der Teich muss tief genug sein, und nicht zu klein. Versuch mal auf mehrere Stellen im Teich zu klicken, irgendwo müsste das gehen.

ich habe gleich zu beginn ein problem: meine familie läd nicht zuende, die sanduhr bleubt nach ca. 5 Minuten stehen und läuft nicht weiter.
was tun? ich habe das spiel gerade erst installiert ...:-(

kybele schrieb:
ich habe gleich zu beginn ein problem: meine familie läd nicht zuende, die sanduhr bleubt nach ca. 5 Minuten stehen und läuft nicht weiter.
was tun? ich habe das spiel gerade erst installiert ...:-(

Hast du Hacks oder Downloads im Spiel? Wenn ja, rausnehmen und nochmal versuchen. Ansonsten neu installieren.

Hallo kybele

Alle DL' raus.

@Min_2 (Was heisst der Name ausgeschrieben??? :confused: )
Tun' sie das? :ohoh:
doubt.gif

Gruss Howard

Edit: Missen Sexy_Girl war schon wieder schneller... *humpf* :naja:
Kein Wunder aber auch wenn uner Internet so schnell ist. *schuldaufinternetshiebt* :D

Baba, Howard

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Hallo Jhoulana

Schon mal daran gedacht auf den Gemeinschaftsgrundstücken neue Kleidung zu kaufen...? - Ich glaub' i.w hab'sch das schon gesehen...

Baa, Howard

:rolleyes: ich bin ja doof,
natürlich hab ich schon neue gekauft.
Ich kann sie nur nicht wechseln:(

Hallo Jhoulana

:rolleyes: ich bin ja unerfahren,
natürlich habe ich nicht daran gedacht dass du schon neue gekauft haben könntest.
Haben sie etwa auch diesmal vergessen, wie bei den Kleinkindern im Grundspiel die Kleidung anziehen zu können, bzw. das aussehen zu ändern können? %)

Gruss Howard

Edit: @kybele *malschnellversuchtmalschnellerzuseinalslexy*

Ja, wenn du sie nicht löschst und sondern einfach al nur schnelle auf einen Desktop packst/verschiebst...! ;)

Baba, Howard P.S.: *hoffdassschnellerwar! :p ;) * P.P.S.: Jahaa, war ich! *megariesenhypermegagigafreuuu* @Sexy-Lexy hoffentlich hast du das nun nicht nur mir zuliebe geta und zu lahm bis gar nicht gepostet...!? :p

Gruss Howard *nefraubesiegthab2zu1*

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
@Demonica Ist das dein richtiger Name? Klingt nach "Dämonische Frau"
Bist du in Dalles aufgewachsen? Wieso bist du dann bitteschön in einem Deutschen Forum...? :D
Ist Dallas denn schön? - Schon mal dort gewesen?
"Demonica klingt nach einer dieser Hüfttänzerinnen, glaube aus Latein Amerika. Kennst du die Gilmore Girls. Dort gibt es eine Frau die heisst "Babette".

Gruss Howard

Mein richtiger Name ist Alexandra. Ich bin seit eineinhalb Jahren in Amerika. Vorher habe ich meine Zeit in Frankfurt am Main verbracht:) In Dallas war ich noch nie, will aber mal alle grossen Staedte durchtouren. as- klingt abba auch seltsam, wenn ich dir das mal so zu Fuessen werfen darf...hihi. Und Demonica stammt eigentlich von einem Lied, dass ich vor Jahren mal verfasst habe, sozusagen eine Frau, die Maenner erst "anlockt" um sie dann..nun ja, zu sterbseln. *lol* Eine schwarze Witwe also.

Aber das kann ja schon fast als Spam gewertet werden - sorry dafuer!

Liebe Gruesse
Alex / Demonica ;)

@as-: Hast es ja geschafft ;)

Die Outdoorkleidung müsste im Schrank sein. Versuch mal, alles anzuklicken, irgendwo müsste das stehen, ist zumindest bei mir so.
Vielleicht ist der Schrank ein Download und es liegt daran?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten