Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

Nur so nebenbei: ich finds auch extrem toll ^^ hat meine erwartungen voll und ganz erfüllt oder sogar noch übertroffen!! hab bloß ein einziges kleines manko: imma wenn es anfängt zu regnen oder schneien oder was auch immer brechen meine sims ihre aktionen ab und schauen erstma aus dem fenster... woah es regnet, wie toll.... is aber nervig wenn die um drein in der nacht aufstehen... was solls... trotzdem geil ^^

liebe grüße, die floozie

Ich find das Addon echt genial. Vorallem die Hautfarbe ändert sich,wenn dem Sim kalt ist, er wird so blass und sieht aus wie eine Leiche! Richtig gruselig, aber nach einem warmen Kakao wurde es wieder besser. :)

Hallo an alle bin ja auch ganz begeistert von VJ. Aber ich habe ein Problem mit dem Pinguin. Der kam im ersten Winter als meine Sims Frau einen Schneemann gebaut hat. Tja er kam aber er geht nicht mehr, mittlerweile ist jetzt schon Sommer und er läuft immer noch auf der selben Stelle. Ich kann ihn nicht aufheben und meine Sims können auch nichts mit ihm tun. Weis einer Rat?

hallo,:hallo:
ich hab mal ne Frage:
Bei mir ist es so das ich Sommer habe und keine Schmetterling sehe weiß jemand warum?
Bei mir ist das so wenn ich eine Tomatensaft presse dann trinken sie ihn gleich wie kann man ihn in den Inventar stecken?

Danke im Voraus!

mfg blondie1234:ciao:

So hier nochmal was für die wartenden:
Und im Herbst fing es plötzlich an, heftig zuschneien.:
123%20(1).jpg

Kurz darauf ist der ganze Schnee wieder weg aber pünklich zum ersten, kleinen Weihnachtsfest fing es wieder an zu schneien.:
123%20(2).jpg

123%20(3).jpg

aber wie soll es anders sein, zum Silvesterabend ist der ganze Schnee wieder weg und die Raketen mussten ohne Schneefall in die Luftgeschossen werden.:
123.jpg

Endlich kann ich meine Erfahrungen posten. :)

Ich kann einfach nur sagen: 'TOLL!!'

Ich habe schon alle vier Jahreszeiten erlebt ... Schnee ist einfach super genial!! Und beim gärtnern hat meine Amber schon den goldenen Orden ... Und ich habe schön köstliche Paprika geerntet. :D Erdbeeren und Äpfel sind noch Lecker und Tomaten Fade, aber alles klappt gut.

Ich habe bis 3 Uhr Heute Morgen gespielt ... Und NIEMAND [das ist ja überraschend :eek:] in meiner Familie hatte was dagegen.

Ich werde bald etwas Bilder posten ... Mja, wenn ich rauskriege, WIE ich das machen kann ... x_x Mein 'geliebter' Bruder hat meine Tastatur fast kaputt gemacht ... Und die Tasten 'Insert', 'Print Screen', 'Home', 'End' und alle im Umgebung funktionieren nicht mehr!!!! :mad::mad:

Schneefrei hatten meine kleinen Sims auch schon gehabt, da gabs erst mal einen Jubelschrei und dann sind sie raus in den Garten gerannt und haben eine Schneeballschlacht angefangen. =)
Der Winter hat sich pünktlich zum Frühjahrsanfang verzogen und in null komma nichts waren die Farben auf dem Bildschirm viel wärmer und angenehmer. Also das haben die Entwickler wirklich klasse gemacht. :D

wegen dem Easteregg: Ich hab bloß das fliegende Schwein entdeckt, ich glaube aber das gibts schon seit Ofb, nur ist es mir nie über den Weg geflogen...

halli hallo
spiele seit 2 tagen sims und es is geilo *g*

nur ich kann nciht angeln...wenn ich auch den see/teich mit der maus hinfahre dann ist da auch dieses sternding das immer kommt wenn man eine aktion machen kann. nur wenn ich dann draufklicke kommt ncihts.der teich ist groß udn tief genug sonst würde ja das maus symbol nicht kommen

Zuletzt bearbeitet:
oh bitte..postet noch ein paar bilder hier rein..zb von der schlittschuhbahn. ich krieg vj wohl erst zu ostern :schnief: *es gern sofort kaufen gehen würde*

Ich bin auch vollkommen begeistert von VJ, meiner Meinung nach das beste AddOn. Ich hatte auch keinerlei Bugs oder sonstige Probleme, alle Downloads funktionieren usw. (wobei ich das bei den davorigen AddOns auch nie hatte...) Bisher hab ich nur im Winter gespielt, da ich wie üblich 15+ Haushalte in der Nachbarschaft habe und die erstmal alle reihum durchgespielt werden müssen ;)

Erfolg beim Angeln - bisher habe ich 4 verschiedene Fischarten ausfindig machen können: Katzenwels, Forellenbarsch, große und kleine Regenbogenforelle. Und natürlich den Stiefel.
angel.jpg

Zwei Sims kurz vor dem Erfrieren.
frier1.jpg
frier2.jpg

Und der Pinguin:
pingu1.jpg
pingu2.jpg

ReinyDay schrieb:
Sagt mal, bilde ich mir das nur ein: ich hatte auf Gemeinschaftsgrundstücken noch nie Regen oder Schnee. Ihr?

Hi

Wenn es bei dir auf dem Wohngrundstück regnet oder schneit, dann auf Gemeinschaftsgrundstück fahren. Dann ist hier genau das selbe Wetter. :)

Lg

Ich hab die vier Jahreszeiten bisher noch nicht und das hat auch seinen Grund. Neuerdings bricht mein PC immer das Spiel (Haustiere) ab und dann steht dann da,dass dem PC nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. Das ist totaaal doof!!! Und ich hab Angst,dass das dann bei Vier Jahreszeiten auch so wird.

Also irgendwie find ich den verdammten brunnen nich das regt mich sowas von auf und aus irgend einem grund liegt kein schnee auf meinem möbel :(

Hey Leute
Seit VJ is mein Format im Spiel anders (also 800x600)..ich hab schon versucht, es bei den Bildschirmoptionen umzustellen aber da war auch nur 800x600 zur Auswahl!:argh:

HILFEE??
Ich hatte das Problem zwar schon einmal, aber nachdem ich ein neues AddOn installiert hatte, wars wieder weg..
Danke schonmal im Voraus..
Sanny
versuch mal das alt gr und f11

Hey Leute
Seit VJ is mein Format im Spiel anders (also 800x600)..ich hab schon versucht, es bei den Bildschirmoptionen umzustellen aber da war auch nur 800x600 zur Auswahl!:argh:

HILFEE??
Ich hatte das Problem zwar schon einmal, aber nachdem ich ein neues AddOn installiert hatte, wars wieder weg..
Danke schonmal im Voraus..
Sanny
versuch mal das alt gr und f11

Bei mir ist vorhin ein Sim durch Hagel gestorben ^^ hab mir ehrlich gesagt nix dabei gedacht, als er sich immer seinen Nacken gehalten hat aber dann war es aufeinmal ne ganz andere Animation und schon stand der Sensenmann vor der Tür ^^

floozie137 schrieb:
Nun ja... sie halten die hände hoch, wenn es regnet, also als würden sie ihn schon spüren... aber tropfen tun sie nicht ;)

liebe grüße, die floozie :hallo:

Und Tiere? Die können ja nicht die Hände hochhalten...

snapshot92f3206152f3206uv5.jpg

So siehts aus, wenn sich ein sim über Regen freut. es war mein erster, das musste ich dokumentieren. ;)

snapshot92f3206112f48d7yi8.jpg

Und natürlich auch die erste Schneeballschlacht. :)

Servus
Hab grade geschafft mich von 4JZ loszureißen.

Ein paar Pic's:

Mein Sim erntet gerade seinem Baum. :D

Gefüllter wolfsbarsch

GreeTz july

Zuletzt bearbeitet:
hey leute kann mir vieleicht einer helfen....

wie kann ih autos verkaufen ih habe einen laden und auch diese bühne um autos zu verkaufen....doch wenn ich ein auto kaufen will dann kann man fahrzeuge nicht anklicken......und keines kaufen.....muss man dafür beshtimmte voraussetzungen haben? danke :D

Rinfanawen schrieb:
Hi

Wenn es bei dir auf dem Wohngrundstück regnet oder schneit, dann auf Gemeinschaftsgrundstück fahren. Dann ist hier genau das selbe Wetter. :)

Lg

Lustig bei mir ist nur das die Sims bei jedem wetter auf einem gemeinschaftsgrundstück mit allen Klamotten gehen können (sogar schwimmen^^), sie werden nie am hitze oder kälte tot sterben :confused:

bäääh^^ Du bringst mich dazu noch schneller an einen Kauf von einer neuen Grafikkarte und mehr RAM zu denken :argh:

Ach ja diejenigen die es noch nicht wissen^^: Ich fahre diese Woche am Sonntag also morgen auf Schikurs (bis nächsten Samstag; Ziel: Tröpolach Nassfeld (an der Grene von Italien und Kärnten)). Deswegen werde ich eine Woche nicht im Technik Bereich zur Verfügung stehen :(

Mary-Kate Olsen schrieb:
das problem hatte ich auch und ich hab die downloads deaktievirt und dann nen neustart beim pc gemacht...
danach gings dann wieder

bei mir hat ich habe dann alle dls gelöscht bei mir hat sich ein hack engeschlichen. und jetzt habe ich wieder neue dls drauf getan. jetzt läuft es wunderbar.:D :D

Das mit dem Bildschirmformat hat sich erledigt...
ich hab nen Lösung gefunden wie ichs umstellen kann..

sanny

Hallo nena

Na dann mal viel spass dabei..! ;) *gg*

Wie isses denn eigentlich so mit 22" Zoll zu spielen??? :confused:
Möchte ich echt auch mal ausprobieren.
Breitbild oder normal Format?

Finde die schmalen Breitbilder echt schrecklich...!

Gruss Howard

Edit: @sannymausi123 und wer ist denn nun die Mutter von wem? - ersteh' den ganzen Spruch nich...
Und Rosenheim gibt's wirklich!?
Edmund Stoiber ist der deutscher oder schweizer?

Baba, Howard

nena schrieb:
Oh Gott ich habe heute nicht nur eine neue grafikkarte bekommen sogar auch einen neuen Bildschirm 22" so cool von der ganzen familie.

So nun sehe ich das erste mal die Fische im Aquarium und im Teich, habe solche freude.
Und mein pool der spiegelt sogar mit wellen.
jetzt macht das Addon noch mehr spass.

Glückwunsch, Nena! Hab seit ein paar Wochen auch einen komplett neuen Rechner; das ist schon wieder ein ganz andere Erfahrung und haucht den Sims neues Leben ein. Mir macht es seit dem noch mal mehr Spaß!

@all: Sagt mal, bei den neuen Townies, die SEASONS mitgebracht hat, da fällt mir immer einer auf, der Matthias heisst. Er ist ein Knacker, sieht aber irgendwie noch älter aus als die "üblichen" Knacker, viel mehr Falten und so. Kommt mir fast vor, als hätte er eine neue "Haut". Habt Ihr den auch schon gesehen?

as- schrieb:
Edit: @sannymausi123 und wer ist denn nun die Mutter von wem? - ersteh' den ganzen Spruch nich...
Und Rosenheim gibt's wirklich!?
Edmund Stoiber ist der deutscher oder schweizer?

Ich bin zwar nich sannymausi123, aber is ja au egal =)

Edmund Stoiber hat sich anscheinend mal versprochen und statt Vater Mutter gesagt xD Übrigens gibts Rosenheim wirklich, des is in Bayern.
A propos Bayern: soweit ich weiß is Stoiber doch ein waschechter Bayer?

LG :hallo: Linn

Hallo ReinyDay

Viele sprechen von "verbesserter" Grafik.
Kann denn nicht einmal jemand ein "Vorher-Nachher" Bild posten??? :confused
Gibt doch bestimmt leute die ihr Haus schon von vorne aufgenomen haben und das nun nochmals ablichten können...

@TigerLinn ah, so geht das!? :D

@Michael11 denkst du niht schon lange daran...? :D
Wie wär's einfach einmal mit sparen...? =) ;)

Gruss Howard

Was ich richtig cool fand, muss ich einfach mal erwähnen...als ich zu einer alten Familie bin um zu schauen was da los ist...wurden alle Bedürfnisse hóchgeschraubt. Bei der Familie fand ich es eigentlich super...den die meisten waren echt unten und die Tiere auch. Ist leider ne Familie mit 4 Sims und 6 Katzen. :lol:

Pumi schrieb:
ich finde diesen schneemann, den meine sims gebaut haben einfach genial.. :lol:

scheemannfertigzj3.jpg

Sorry zu dem Bild muss ich noch was schreiben.
Vielleicht sind deine Sims sauer auf dich und zeigen es dir hiermit oder sie haben dich gebaut als Schneemann weil du immer so böse zu deinen Sims bist. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Hallo ReinyDay

Viele sprechen von "verbesserter" Grafik.
Kann denn nicht einmal jemand ein "Vorher-Nachher" Bild posten??? :confused
Gibt doch bestimmt leute die ihr Haus schon von vorne aufgenomen haben und das nun nochmals ablichten können...

Ich denke nicht, dass das auf einem kleinen Bild dann so rüber kommen würde. Es hängt wohl auch mit den an die Jahreszeiten angepassten Lichtfilter zusammen, vielleicht haben sie ja auch die Lichtberechnung neu geschrieben - keine Ahnung. Siehst Du denn kein Unterschied? Ich finde z. B. Farben lebendiger und knackiger, Kontraste besser, Feinheiten schöner und deutlicher. Schwer zu beschreiben ...

ich weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist oder ob das überhupt erst seit seasons ist.

bei den songs gibt es einmal don't cha auf simlish und unter new wave sind das die lieder aus dem baumodus aus sims1 wenn ich mich nicht täusche

Ich hatte Besuch vom Pinguin.... er scheint sich gefürchtet zu haben :rolleyes:
Leider etwas unscharf wg. Vergrösserung.
pingu400.jpg
pingu2400.jpg

Hallo drittes registriertes eichhörnchen

Und wann kommt denn der Pinguin eigentlich??? :confused:

@ReinyDay naja ich habe es wohl immer zu genau angeschaut...
Ich begann Die Sims 2 damit zu spielen alles aus nächster Zoom Position, dann ma ne zeit lang von ganz ewit weg usw. usf.
Habe mich schon länger nicht mehr mit den grafischen Details von em Spiel befasst, hatte das erst gerade wiedr ausgiebig bei OfB gemacht. - Da aber noh mit dem alten Rechner/LapTop, wo der Verkäufer bis heute nicht versteht dass ich darauf überhaupt Die Sims 2 zocken konnte! :lol:
Von daher... - enne die Farben eher Fahl und Fad. - Schob das alles nun ma auf mein neues Notebook! =) ;)

Gruss Howard

Hallo

Ich habe mal ein paar Bilder vom Herbst gemacht. Die Jahreszeit steht auf dem zweiten Platz meiner Favoritenliste, weil der Herbst wirklich viel neues bietet.

Hier kehrt einer meiner Sims gerade das Laub weg - Das geht eigentlich relativ schnell. Da im Herbst die Fähigkeiten leichter zu erlernen sind, bekommt er sogar ganz einfach Sauberkeitspunkte.

herbst1.jpg

herbst2.jpg

Hier kann amn nocheinbmal schön die neue "Beleuchtunf" sehen. Da wird einem wirklich warm ums Herz :D
herbst3.jpg

Das gefallene Laub wirkt sich leider negativ auf das Raumbedürfnis aus. Allerdings nicht sehr stark. Bei drei Bäumen und einem gut erhaltenen Garten sinkt das raumbedürfnis auf 0.​

ReinyDay schrieb:
Glückwunsch, Nena! Hab seit ein paar Wochen auch einen komplett neuen Rechner; das ist schon wieder ein ganz andere Erfahrung und haucht den Sims neues Leben ein. Mir macht es seit dem noch mal mehr Spaß!

@all: Sagt mal, bei den neuen Townies, die SEASONS mitgebracht hat, da fällt mir immer einer auf, der Matthias heisst. Er ist ein Knacker, sieht aber irgendwie noch älter aus als die "üblichen" Knacker, viel mehr Falten und so. Kommt mir fast vor, als hätte er eine neue "Haut". Habt Ihr den auch schon gesehen?

Es gibt bei den Knackern unter Masken auf der letzten Seite 3 Stück mit Falten (soweit ich mich erinnern kann)

Juhhuuu am Montag krieg ich nun endlich auch 4JZ!!! endlich!!!!!! :)

Aber ich hab da mal ne kleine Frage....
geht es das man zu jedem Outfit eine andere Frisur eintragen kann?? (hab das glaub ich i-wo mal gelesen^^)

TigerLinn schrieb:
Ich bin zwar nich sannymausi123, aber is ja au egal =)

Edmund Stoiber hat sich anscheinend mal versprochen und statt Vater Mutter gesagt xD Übrigens gibts Rosenheim wirklich, des is in Bayern.
A propos Bayern: soweit ich weiß is Stoiber doch ein waschechter Bayer?

LG :hallo: Linn

Ja er hat sich versprochen....er hat drei kinder und ich fand das so witzig weil er das mit einer solchen Überzeugung gesagt hat...Also dass er mutter is..:lol:
Also nicht, dass ihr jetzt denkt ich bin ein Stoiber-Fan..der Spruch is nur so lustig:D
Ja Rosenheim gibts wirklich (ich bin mir gaaaanz sicher, ich wohn da nämlich:) ) das is ne bayrische Kleinstadt unterhalb von München und liegt am Inn.
Und ja stoiber kommt aus Bayern, Landkreis Rosenheim sogar und is auf eines der drei rosenheimer Gymnasien gegangen..
So jetzt wisst ihrs;)

Baba
Sanny

Hallo.

Also ich hab VJ leider noch nicht und wenn ich Pech hab, wird das auch noch ein bisschen dauern.
Aber das was ihr hier so schreibt hört sich super an und ich freu mich schon wenn ich es endlich in Händen halte und es spielen kann.

Liebe Grüße,
SocialGirl

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten