Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Frage. Ich hab noch nicht so viel mit dem neuen Addon gespielt, aber wie schnell steigt oder singt das Termometer bei einem Sims?

Würd mal sagen, das kommt auf den Sim an. Einige schwitzen schneller - oder frieren scheller - bei anderen tut sich gar nichts. Zumindest ist das bei mir so, aber ich finds gut, da werden sie individueller. ;)

Ok..weil bei meinen sims hat sich innerhalb von 6 Stunden nix bei dem Termometer getan...also immer noch so wie vor 6 stunden...

asta schrieb:
Klick mal auf Alltagskleidung, dann sollten alle anderen auch aktiviert werden. Die gleiche Sache hat mich gestern zur Verzweiflung gebracht.

Danke ^^ 20 Zeichen -.-

Pati

juhu :ciao:

habe wieder ein kleines problem.. ich wollte das mein sim angelt.. nur wenn ich auf den teich klicke kommt keine aktion..

in einem anderen haus funktioniert es aber.. der teich ist in dem haus wo es nicht funktioniert größer und ich glaube auch tiefer..

habe ihn noch tiefer gemacht, aber es klappt trotzdem nicht.. fische schwimmen allerdings dort herum..

ich hoffe, mir kann einer helfen..

ich weiß nicht genau, ob es dann vielleicht klappt, aber ich hatte das problem auch mal und habe diese pflanzen bzw. blumen in den teich gemacht .. wenn ich dann darauf geklickt habe, dann konnte ich angeln ..

Hätte da mal ne kleine Frage: mein Sim hat jetzt 3 Apfelbäume abgeerntet und ich habe alle Äpfel vom Inventar in den Kühlschrank gelagert... wie krieg ich denn die jetzt wieder da raus?? :naja:
Ich finde absolut keine option dafür, und wenn ich auf die Saftpresse gehe, wird mir angezeigt, dass ich sie nur mit Früchten aus dem Inventar füllen kann.
Muss doch möglich sein, die Äpfel wieder aus dem Kühlschrank zu kriegen??!

Ich hab auch noch ne Frage:
Da ich erst angefangen hab mit dem 4 Jahreszeiten spielen, bin ich noch im Frühling (ist also nicht wirklich warm draußen). Trotzdem kam plötzlich die Meldung, dass einem der Simkinder viel zu warm ist und man es nicht so lange in der Sonne lassen soll. Dabei war es drinnen und ist nur auf dem Bett gehüpft....
Kann den Simkindern auch vom Betthüpfen zu heiß werden? Oder ist das ein Bug?

@kami18: so richtig gut auskennen tu ich mich auch noch nicht aber kann es sein das dein dach nicht komplett dich ist! hast du vll. mit downloads gearbeitet um z.b. ein glasdach zu bauen? wenn ja ist nämlich das vorige dach von dem das neue objekt geklont wurde vll. nur 1 feld groß und dein jetztiges objekt 3 felder! es deckt aber nur ein feld ab! ... verstehst du was ich meine?

aber sonst keine ahnung! PS: bin auch erst im frühling und fande es ein bissl eigenartig das es aufeinmal schneit ...

habe auch eine frage wie kann ich im haus selbst die jahrezeit ändern?

Hallo,habe eben zum ersten Mal Winter.Auf einmal sahen alle Blumen dunkel aus,also habe ich neue gekauft,als ich dann wieder ins Spiel-Modi ging waren sie wieder dunkel.Jetzt ist schon der 2 Tag Winetr und es ist noch kein Schnee da.Hat noch jmd.das Problem das im Winter kein Schnee kommt?

Das dauert manchmal bis es zu schneien beginnt, oft bis zum dritten Tag oder es schneit gar nicht. Dafür kann es dann im Frühling auch noch richtig winterlich sein. Bei meinem Sim wurden die ganzen angepflanzten Gemüsebeete noch mal richtig eingeschneit.

Danke Asta,dann werde ich mich noch ein wenig gedulden :)

PollunderTukke schrieb:
Hallo,habe eben zum ersten Mal Winter.Auf einmal sahen alle Blumen dunkel aus,also habe ich neue gekauft,als ich dann wieder ins Spiel-Modi ging waren sie wieder dunkel.Jetzt ist schon der 2 Tag Winetr und es ist noch kein Schnee da.Hat noch jmd.das Problem das im Winter kein Schnee kommt?

Keine Angst, der Schnee wird noch kommen, allerdings habe ich auch eine kleine frage an die anderen spieler, also wenn bei mir Winter ist, dann schneit es nur in der nacht, und tagsüber taut wieder alles weg, ist das normal das der schnee so schnell wegschmilzt? und ich habe auch keine lust diese Wettermaschine nochmal auszuprobieren nachdem meine Simsfrau einmal im Bikini fast verbrannt wäre!

Achso und noch zur Poolspiegelung, meine Grafik in Sims ist zuindest bei der erstellung von menschen zeimlich mies, ich habe eine NVIDIA GeForce 6200 und bei mir spiegelte sich auch nix, ich also stell schnell refletktionen ein und schwups es spiegelt sich wirklich jeder scheiß, siht echt cool aus und ich bin gerade im Herbst, in der Nacht spiegelt sich alerding nichtsoviel also lieber Tagsüberausprobieren und am besten bei der Poolrutsche gucken ob sich was spiegelt, denn die reicht so über den rand das sie gespiegelt wird, für ein haus reicht oft nicht der Winkel um gespiegelt zu werden!

@kami18: Doch das kann sein mit den Kindern denn durch Anstrengung wird Sims auch warm.

hallo,:hallo:
ich habe heraus gefunden das wenn man viel Kako
trinkt dann kommt es kurz in den roten Bereich aber
wird dann gleich wieder grün.
mfg blondie1234:ciao:

Sonnenbrand bzw warm, kalt

Nach nun einigen Stunden Spielerfahrung habe ich leider feststellen müssen, dass ich weder bei irgend einem Sim mal einen Sonnenbrand beobachten konnte, noch wird ihnen ganz selten mal warm (rotes Termometer).
Höchstens wenn sie stundenlang im Sommer Gartenarbeit gemacht haben,
oder beim grillen wenns heiß ist. Manchmal auch im Sommer beim duschen.
Wann bekommt ein Sim einen Sonnenbrand?
Habe Sims schon stundenlang mit Badezeugs in der Sonne bruzzeln lassen.Nix...
Kann das an dem Nudepatch liegen?
Jedenfalls hatte ich schon ein eingefrorenes Kind, das ist ja schon mal was.
Hatte bislang auch noch nie Blätter im Herbst beobachten können.
Seltsam.:ohoh:

Obst/Gemüse im Kühlschrank

InsaneSandy schrieb:
Hätte da mal ne kleine Frage: mein Sim hat jetzt 3 Apfelbäume abgeerntet und ich habe alle Äpfel vom Inventar in den Kühlschrank gelagert... wie krieg ich denn die jetzt wieder da raus?? :naja:
Ich finde absolut keine option dafür, und wenn ich auf die Saftpresse gehe, wird mir angezeigt, dass ich sie nur mit Früchten aus dem Inventar füllen kann.
Muss doch möglich sein, die Äpfel wieder aus dem Kühlschrank zu kriegen??!

Soweit ich es bis jetzt ausprobieren konnte kannst du das Obst/Gemüse/Fisch welches du zuvor in den Kühlschrank gepackt hast NICHT wieder heraus nehmen.
Dies kannst du ja mit anderen "normalen" Lebensmitteln auch nicht.
Es wir lediglich bei der Option "Essenvorat prüfen" angezeigt wie der Lebensmittelstand ist - u. a. auch jener an frischem Lebensmitteln.

Rückgängig machen geht also nicht.

Ich muss hier mal meine Wut rauslassen:

mein Sim sprüht jetzt 12 tagelang 14Bäume ständig ab und ist immer noch kein Plazensim :heul:
Was mach ich falsch?

@TNNKR
Das ist seltsam :confused: Mein Sim hat nur 4-5 Tage gebraucht mit 7 Bäumen...wie viel Orden hat dein Sim? Meiner hatte keinen Orden, und da ging es relativ flott. Vllt hilft auch ein neuer Sim mit neuem Grundstück...

Ich habe ein Gewächshaus mit nur einer Etage und kann trozdem Bäume INS Gewächshaus "pflanzen" %)

Zu dem Blitzableiter:

Wo ist der Blitzableiter?

Du findest ihn unter Dekorationen.

,...daraus schliesse ich das man die Satelittenschüssel auch dort findet oder?

Lg Teufelchen:hallo:

Also etwas was wie eine Satelitenschüssel aussieht hjabe ich nciht entdeckt. Ich hab enur ein Objekt gefunden das Folgenden namen trägt:

Atmosphärischer Vorherseher. Ob das was mit einer Sattelitenschüssel zu tun hat, bezweifele ich aber.

Manuel Storz schrieb:
Also etwas was wie eine Satelitenschüssel aussieht hjabe ich nciht entdeckt. Ich hab enur ein Objekt gefunden das Folgenden namen trägt:

Atmosphärischer Vorherseher. Ob das was mit einer Sattelitenschüssel zu tun hat, bezweifele ich aber.

Ich glaube das ist die Antenne die man angeblich braucht um den Wetterbericht zu sehen (den ich allerdings auch so sehen kann...)
Keine Ahnung ob die einen Zweck hat aber ne Antenne kommt ne Satellittenschüssel doch schon ziemlich nahe...

Sincette schrieb:
Soweit ich es bis jetzt ausprobieren konnte kannst du das Obst/Gemüse/Fisch welches du zuvor in den Kühlschrank gepackt hast NICHT wieder heraus nehmen.
Dies kannst du ja mit anderen "normalen" Lebensmitteln auch nicht.
Es wir lediglich bei der Option "Essenvorat prüfen" angezeigt wie der Lebensmittelstand ist - u. a. auch jener an frischem Lebensmitteln.

Rückgängig machen geht also nicht.
Das stimmt so nicht, es funktioniert allerdings nur mit einem Originalkühlschrank von Maxis, bei erstellten gibts die Aktion nicht und auch bei nicht originalen Mülleimern fehlt die Möglichkeit den Müll zu kompostieren.

Simpathie schrieb:
Nach nun einigen Stunden Spielerfahrung habe ich leider feststellen müssen, dass ich weder bei irgend einem Sim mal einen Sonnenbrand beobachten konnte, noch wird ihnen ganz selten mal warm (rotes Termometer).
Höchstens wenn sie stundenlang im Sommer Gartenarbeit gemacht haben,
oder beim grillen wenns heiß ist. Manchmal auch im Sommer beim duschen.
Wann bekommt ein Sim einen Sonnenbrand?
Habe Sims schon stundenlang mit Badezeugs in der Sonne bruzzeln lassen.Nix...
Kann das an dem Nudepatch liegen?
Jedenfalls hatte ich schon ein eingefrorenes Kind, das ist ja schon mal was.
Hatte bislang auch noch nie Blätter im Herbst beobachten können.
Seltsam.:ohoh:

ja kann an den downloads liegen falls du vieleicht gedonloadete haut oder so hast die geht dann glaube ich nicht das sie die farbe ändert

Noire schrieb:
@TNNKR
Das ist seltsam :confused: Mein Sim hat nur 4-5 Tage gebraucht mit 7 Bäumen...wie viel Orden hat dein Sim? Meiner hatte keinen Orden, und da ging es relativ flott. Vllt hilft auch ein neuer Sim mit neuem Grundstück...

Meiner hat Gold >.> Aber ich kann ja ma einen neuen ausprobieren, können Teens auch zu Pflanzensims werden? o_O

Was mir aufgefallen ist: meine Babys schreien fast durchgängig! Viel viel öfter als sonst, wo man sie ab und zu mal fütterte und wickelte, in der Zwischenzeit waren sie ruhig.
Es war tiefster Winter. Es lag dick schnee und es war klirrend kalt.
Lag das vielleicht daran, dass sie gefroren haben????? Ich meine, bei Babys sieht man ja nicht, ob ihnen kalt ist.
Gibt es da Abhilfe?

nini20 schrieb:
Was mir aufgefallen ist: meine Babys schreien fast durchgängig! Viel viel öfter als sonst, wo man sie ab und zu mal fütterte und wickelte, in der Zwischenzeit waren sie ruhig.
Es war tiefster Winter. Es lag dick schnee und es war klirrend kalt.
Lag das vielleicht daran, dass sie gefroren haben????? Ich meine, bei Babys sieht man ja nicht, ob ihnen kalt ist.
Gibt es da Abhilfe?

das ist ein bug
soll im patsch behoben werden

Frani schrieb:
Das stimmt so nicht, es funktioniert allerdings nur mit einem Originalkühlschrank von Maxis, bei erstellten gibts die Aktion nicht und auch bei nicht originalen Mülleimern fehlt die Möglichkeit den Müll zu kompostieren.

Ja, aber wie geht es denn dann? :)
Der Kühlschrank ist original.

Bin ich denn blind?? *kontaktlinsen polier*

Manuel Storz schrieb:
Hm. Das kling wirklich anch Bug, denn Kleinkinder un Babys können weder Schwimmen noch irgendwie anders abgekühlt werden. Vielleicht können Kleinkindr auch Saft trinken, oder probier es mal mit einer Flasche aus dem Kühlschrank.

Also als bei meinen Kleinkindern die Temperaturanzeige rot geworden ist, habe ich sie einfach ins Haus gebracht. Sie haben munter weiter gespielt und die Temperatur ging von alleine wieder zurück.

Ich habe jetzt die Säfte schon mehrmals durchprobiert, aber meisten passiert einfach gar nichts. Ganz selten, dass mal wirklich was festzustellen ist. Was mache ich falsch???

@ Insane Sandy, die Funktion auffüllen mit Früchten bedeutet nur, dass du den Kühlschrank mit Lebensmitteln aufstockst, genauso also würdest du den Lebensmittelieferanten bestellen. Deswegen bekommt man die Früchte da auch nicht mehr raus.
Ich hatte das gleiche Problem gestern, wollte die Früchte irgendwo lagern, außer in der Saftpresse und als ich sie dann in den Kühlschrank legte, waren sie weg.

Können die Sims die Früchte denn auch so essen, ich mein das ging nicht, oder täusche ich mich da??

Und noch ne andere Frage wie verwandelt man Alltagskleidung in Outdoorkleidung?

hallo
Ich hab ein Problem mit dem Spiel^^
ich weiß jetzt nciht pb das hier rein gehört aber ich hofffe mal..
also ämm.. wenn ich mit meinen Sims in die Stadt fahre dann komm ich, wenn die sims aus dem Auto/TAxi aussteigen automatisch in den Bau-Modus, also so das ich nciht mehr spielen kann.. weiß jemand worran das liegt?

Hallo!
Ich habe mal die Frage, auf der Rückseite des Spiels ist doch ein Wunschbrunnen wo ist der den im Spiel???
Ich habe alles durch gesucht aber kann ihn nicht finden. Vielleicht übersehe ich ihn auch die ganze Zeit aber aber das kann doch nicht sein. Oder? :confused:

Cameron

@Cameron123

den Wunschbrunnen kannst du erst bekommen wenn du mitglied im Gartenverein bist... wenn du einen Schönen Garten hast bekommst du ihn dann als Preis.. steht hier i-wo aber auch schon beschrieben

hab auch mal drei fragen :D

1.) ich hab den blitzableiter aufm dach, aber die bäume werden trotzdem immer getroffen...was bringt der dann?

2.) von was für einer satelliten schüssel ist hier die rede?
3.) wie können kinder den saft aus der presse trinken?
pressen können ihn bei mir nur erwachsene, und dann kommt immer nur ein glas, was die dann auch selbst ausleeren :ohoh:

lg ellen :)

Ich habe das problem das der Umgebungswert Komplett in den Keller sinkt wenn ich in die nähe der Blumen/Pflanzen Erde Komme (aber erst nach dem 2 oder 3 bepflanzen und abernten)

Ist es ein Bug oder was muss ich machen ???:idee:

Ellen schrieb:
1.) ich hab den blitzableiter aufm dach, aber die bäume werden trotzdem immer getroffen...was bringt der dann?

Na, er leitet - wie der Name schon sagt - den Blitz ab. Er leitet bei dir scheinbar den Blitz vom Dach in die Bäume ab. Macht auch irgendwie Sinn, da sie ja recht hoch sind. :)

Sers,:cool:

ich wollt einfach aus reiner neugier mal fragen ob jamand vieleicht weis
was das 6 Erweiterungspack wird.
Würd mich echt mal interessieren:read: .Warscheinlich was mit magie oda so.
Was denkt ihr den was als nächstes kommt ?!?:confused:

PS:
Die Sims 2 Party!-Accessoires (ab 3. April erhältlich)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich das Spiel noch nicht installiert habe, wollte ich eines wissen:

Wenn es regnet, und der Hausroboter(oder Servo,oder, oder....) geht aus dem Haus in den Regen, kriegt der dann nen Kurzschluss???
Also wenn er sich in den Whirlpool setzt bekommt er ja einen,;) aber bei Regen??? Das wär ja blöd

Danke für die Antworten schon im Voraus:hallo:

Cäsar

Cäsar schrieb:
Hallo,

da ich das Spiel noch nicht installiert habe, wollte ich eines wissen:

Wenn es regnet, und der Hausroboter(oder Servo,oder, oder....) geht aus dem Haus in den Regen, kriegt der dann nen Kurzschluss???
Also wenn er sich in den Whirlpool setzt bekommt er ja einen,;) aber bei Regen??? Das wär ja blöd

Danke für die Antworten schon im Voraus:hallo:

Cäsar

der bekommt einen kurzschluss und wenn es gewittert, kannst du den vergessen, ist so, ich hab meinen als Blitzableiter umgebaut, hab ihn in eine ecke gestellt, ist ganz lustig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten