Wettererscheinungen

Cerise

Member

Es wurde ja schon berichtet, dass das Wetter bei Sims2 Vier Jahreszeiten etwas verrückt spielen kann, aber was waren eure kuriosesten Erlebnisse mit dem Wetter?

Ich persönlich darf mich gerade über eine schöne Schneelandschaft freuen. Eigentlich ganz normal, aber es ist Sommer.

Habt ihr das oder ähnlich komisches auch schon Erleben dürfen?

Gruß, Shiba!

hehe. das klenn ich, bei mir war herbst und da find es aufeinmal total heiß zu werden. leider ist ein sims von der hitze gestorben....

@Shiby_Kitty
Ich habe genau das Gegenteil:
Es ist Winter, aber die Sims rennen mit ihrem normalen Gewand herum... Und richtig scheinen tut es auch nicht! :(

Also frieren tun meine Sims im Sommer, bei ner Wasserbombenschlacht und schwitzen im Herbst beim Laubsammeln... Allerdings sind nur die Männer so komisch... ;) ... Mal schaun, wie sich das noch entwickelt.

Das hört sich ja lustig an!" Ich würde jetzt Amazon am liebsten verhauen, wir haben das Spiel bestellt und es ist immer noch nicht da! :schnief:

Also meine Simmin ist eingefroren, nachdem sie ohne sich aufzuwäremen einen Schneemann und einen Schneeengel gemacht hat....
Sport machen im Sommer kann zu Hitzeschlag führen... Das ist meinem Muskelmann passiert^^ Gestorben ist keiner.... Ansonsten beim Wetter kann ich noch sagen das ich schon gesehen habe wie der Blitz in einen Baum eingeschlagen ist und anschließend vom Regen gelöscht wurde.

Winter war bei mir auch nur 3 Tage lange (mit Schnee)

Ich hatte bisher nur Frühling, da ich in mehreren Familien spiele...bei mir hat es bisher einige male geregnet und auch gewittert bei einem starken Gewitter hat ein Blitz dreimal nacheinander auf meinem Grundstück eingeschlagen 2 mal wurde der Barnd vom Regen gelöscht,doch beim letzten Blitzeinschlag hörte es auf zu regnen und mein Sim musste das Feuer per Hand löschen:ohoh: ..

Jedesmal wenn meine Sims das Haus verlassen und in den Garten gehn ziehen sie sich die Outdoorkleidung an..noch im Frühling geht es ja weil es ja noch nicht so warm ist aba was ist denn im Sommer?! Ziehen die Sims dann auch noch die Winterklamotten an??:argh:

(bei mir ist auch noch keiner durchs Wetter gestorben%) )

Lg Teufelchen

So super dass Wetter auch gemacht ist und egal wie beeindruckend das Gewitter ist, ich finde der Blitz schlägt einfach zu häufig ein, dass ist abnormal und vorallem lästig. Sobald ein Gewitter tobt, muß ich ständig auf alle Sims aufpassen, weil sie selbst vom Blitz getroffen werden könnten oder ihre Werte runtergehen, weil der Blitz im Garten wo einschlägt. Ich habe reichlich Blitzableiter und trotzdem schlägt der Blitz dauernd in einen Baum oder in die Rosenspaliere ein. Bei jedem Gewitter schlägt der Blitz so 1-3 mal ein.

Teufelchen391 schrieb:

Jedesmal wenn meine Sims das Haus verlassen und in den Garten gehn ziehen sie sich die Outdoorkleidung an..noch im Frühling geht es ja weil es ja noch nicht so warm ist aba was ist denn im Sommer?! Ziehen die Sims dann auch noch die Winterklamotten an??:argh:

Nein, nein. Bei mir ist das so, wenn es zu kalt ist, und du schickst deine Sims raus, ziehen sie sich Automatisch die Outdoorkleidung an. Im Sommer müssten sie dann ohne Outdoorkleidung rausgehen. Is meine Theorie. Ich bin erst im harten Winter. Sommer hatte ich noch nicht. :)

PS: Und es wären schon fast ein paar Sims von mir erfroren^^
Noch ne Frage: Wann bekommen die Schüler denn Schulfrei? Ich hatte schon Schneestürme und die Schüler mussten trotzdem zur Schule :confused:

Hmm... also ich habs so eingestellt FRÜHLING - SOMMER - HERBST - WINTER
den frühling hab ich hinter mir... der blitz hat noch nie eingeschlagen ^^ aber es regnet ANDAUERND .... mein Sommer war bis jetzt noch nicht so schön... da es irgend wie laufend anfängt zu regnen...

Yvi

Also ich hab bei meinen Studenten alle Jahreszeiten mal durchlebt und ich kann euch sagen, dass sie nur Outdoorkleidung tragen wenn es wirklich noch zu frisch ist im Frühling, bzw. wenn es schon zu frisch ist im Herbst.... Ansonsten laufen sie mit dem rum was sie gerade tragen, also meine eine Studentin ist im Schlafanzug dann zur Vorlesung im Sommer gegangen....

Ach ja da ist mir noch was aufgefallen.... Meine Herren haben Oberkörperfrei (sie hatten die Schlafsachen an wo sie nur die Hose tragen) in der Küche gesessen und gefroren... Fand ich toll das sie selbst auf dieses Detail geachtet haben

Simpat schrieb:
So super dass Wetter auch gemacht ist und egal wie beeindruckend das Gewitter ist, ich finde der Blitz schlägt einfach zu häufig ein, dass ist abnormal und vorallem lästig. Sobald ein Gewitter tobt, muß ich ständig auf alle Sims aufpassen, weil sie selbst vom Blitz getroffen werden könnten oder ihre Werte runtergehen, weil der Blitz im Garten wo einschlägt. Ich habe reichlich Blitzableiter und trotzdem schlägt der Blitz dauernd in einen Baum oder in die Rosenspaliere ein. Bei jedem Gewitter schlägt der Blitz so 1-3 mal ein.

wo hast du die blitzableiter ich habe sie auf dem dach vom haus ubd seit dem schlägt kein blitz merhr ein

Skootergirl schrieb:
wo hast du die blitzableiter ich habe sie auf dem dach vom haus ubd seit dem schlägt kein blitz merhr ein

Ich habe drei auf dem Dach vom Haus, weil es etwas winklig ist und zwei auf dem Dach vom Gartenhaus. Im Haus schlagen sie ja nicht ein, aber bei jedem Gewitter brennt mindestens einmal ein Baum oder er schlägt in die Rosenspaliere ein und wenn meine Sims rausgehen werden sie zu 50 % getroffen, dass ist einfach ein zu hoher Faktor.

meine Sims wurden noch nie getroffen... den Blitzableiter muss ich mal suchen gehn... aber meine Sims dappen auch nicht allzu oft bei Gewitter im Garten rum... halt sie doch einfach im Haus die paar Stunden

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

also ich hatte bisher in meinen familien sommer herbst und winter ... und alles recht geordnet und net durcheinander ... aber ich würde gern wissen wo es diesen blitzableiter gibt!?

Ich bin jetzt im Herbst und meine Sims hatten nur zweimal Gewitter und sind jedesmal im Pool geschwommen, weil mein Sims Mann vom Blitz getroffen werden wollte, aber leider ist nichts passiert! %)

Simpat schrieb:

Ich sehe das genauso es wäre mal cool wenn bei einem Gewitter mal ein Blitz irgendwo im Garten einschlägt aba NICHT bei jedem Gewittre und dann auch noch so häufig ist einfach viel zu unrealistisch..vorallem ist es ziemlich nervig wenn die Sims dann immer um Hilfe schreiend vor dem brennenden Baum/Strauch/Gegenstand stehen...

Gestern Abend hatte ich zum ersten mal Schnee im Frühling:D

Denn Blitzableiter findet man unter Dekorationen wenn ich mich recht erinnere:rolleyes:

Lg Teufelchen

Ja - der Blitzableiter ist bei den Dekorationen - Verschiedenes - dort findet man auch einen Wetterhahn, den man sich aufs Dach setzen kann.

Teufelchen391 schrieb:
Ich sehe das genauso es wäre mal cool wenn bei einem Gewitter mal ein Blitz irgendwo im Garten einschlägt aba NICHT bei jedem Gewittre und dann auch noch so häufig ist einfach viel zu unrealistisch..vorallem ist es ziemlich nervig wenn die Sims dann immer um Hilfe schreiend vor dem brennenden Baum/Strauch/Gegenstand stehen...

Gestern Abend hatte ich zum ersten mal Schnee im Frühling:D

Denn Blitzableiter findet man unter Dekorationen wenn ich mich recht erinnere:rolleyes:

Lg Teufelchen

lol witzig, ich hatte noch nie nen blitz, ich hab grad mal eeeinen einzigen gesehen aber der war auch weit entfernt. aber sonst hatte ich schon viele gewitter wo es gedonnert und auch geblitzt hat, aber nie ist ein blitz in meinem garten auch nur annähernd eingeschlagen, und ich hatte bis gestern nicht mal einen blitzableiter *g*

lg pezi

Bei mir war bis jetzt das Wetter eigentlich ganz normal. Wie in der Realität auch. Also auch leider keine Eskapaden wie Schnee im Sommer :( Aber dafür schlägt der Blitz lieber bei mir in die Mülltonne ein als in den Baum... Sehr komisch^^ Aber so hab ich noch mehr für den Kompost *hehe*

Bei mir schlägt der Blitz immer in der Poolrutsche ein...xD
Und bis darauf, dass es immer Sommer total oft geregnet hat, also emhr als im Frühling, ist bei mir nichts besonderes passiert. Nur einmal anderhalb Tage lang Regen bzw. Gewitter, dauert das bei euch auch so lange?

Bei mir ist der Blitz immer in das Laufband eingeschlagen,welches im Garten stand:lol: ...nun hab ich es reingestellt und der Blitz schlägt immer in Bäume ein...ich hab mal 4 Blitzableiter auf Dach gepackt :D

Bei mir kam es bis jetz im Herbst und im Frühling nur zu ganz kurzen Regenschauern und bei mir ist noch nie ein Blitz eingeschlagen, hab extra keinen Ableiter gekauft damit ichs auch sehe wenn er mal endlich einschlägt ._.

*~Yukiko~* schrieb:
Das hört sich ja lustig an!" Ich würde jetzt Amazon am liebsten verhauen, wir haben das Spiel bestellt und es ist immer noch nicht da! :schnief:

Ja und ich habe das Spiel aber meine Grafikkarte ist kaputt ggrrmmmll:eek: :heul:

huhu:hallo:

Ich hatte vorhin zum ersten mal eine dünne Schneeschicht im Frühling:lol: ... hatte zwar schon mal Schnee im Frühling aber noch nie eine dünne Schneeschicht:p

hadde Teufelchen

Simpat schrieb:
...dass ist einfach ein zu hoher Faktor.
Genau wie die Häufigkeit, in der Sims bei Überhitzung in Flammen aufgehen. Ich hatte das jetzt schon zwei mal, und dabei habe ich überhaupt noch keinen Sommer gespielt, wie soll denn das erst da aussehen. Echt doof, von Aliens wird man nie entführt, Kleinkinder krabbeln auch nie von alleine aus ihren Betten (bei mir jedenfalls nicht), aber die Chance vom Blitz erschlagen zu werden oder einen Hitzeschlag zu erleiden stehen total hoch. Wer da wofür die Faktoren bestimmt möchte ich auch mal wissen.

Bei mir läuft mit dem Wetter bis jetzt auch eigentlich alles normal, würde ich sagen. Blitz hat auch schon mal in einen Baum eingeschlagen. Das mit der Outdoorkleidung mache ich so, dass ich je nach Jahreszeit auf den Schrank klicke und dann für die entsprechende Jahrezeit ein Outdooroutfit zusammenstelle. Da es im Frühling bei mir immer sehr viel regnet, plane ich für den Frühling immer ein Regenmanteloutfit. Ich habe allerdings festgestellt, dass sich meine Sims dann nicht immer wenn es im Frühling regnet auch den Regenmantel anziehen bevor sie rausgehen. Da gibt es ja bei den Schränken diesen Kleiderständer, den habe ich im Flur stehen. Damit kann man den Sims dann Outdoorkleidung anziehen befehlen und wenn sie wieder reinkommen kann man darauf klicken und Outdoorkleidung ausziehen. Meistens, so habe ich festgestellt, ist es so, dass wenn ich das einmal mit nem Sim gemacht habe, also das mit dem Kleiderständer, sie dann das nächste Mal von alleine ihre Outdoorkleidung anziehen wenn sie rausgehen und sie wieder ausziehen wenn sie reinkommen. Für den Sommer lege ich eigentlich keine fest, wenn sie in den Garten gehen, gehen sie eh meistens in den Pool und da ziehen sie ja eh von alleine ihre Badesachen ein. Für den Herbst nehme ich für Outdoofkleidung immer diese dicken Pullies und für den Winter eben die dicken Winterjacken mit Mütze, Ohrenschützer etc.

Hallo Simser,
ich wollte einfach mal was los werden, und zwar:

als ich mit dem Spielen angefangen habe und eine Familie in Auen... erstellt habe
hatte ich noch alle Hacks drin.
Das Spiel hat auch funktioniert, aber als ich mir meine Simsthermometer angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass meine Sims entweder im roten oder im blauen Bereich waren, wenn sie rot waren habe ich sie Limo trinken lassen gleich danach waren sie blau und andersrum mit Kakao o. ä..
Was ich damit sagen will ist dass das Thermometer zu krass reagiert hat (also ein bisschen wie eure Blitzeinschläge).
Ich habe dann einfach mal alle Hacks rausgenommen und siehe da alles im grünen Bereich also normal Temperatur.

Ich habe immer gedacht Hacks verhindern das Spiel in krasser Weise, aber jetzt weiß ich, dass es auch kleine aber nervige Dinge sein können.

Wenn ihr ein paar Hacks drin habt, dann nehmt sie doch bitte mal Probehalber raus.

Gruß Grewi:hallo:

Grewi schrieb:
Hallo Simser,
ich wollte einfach mal was los werden, und zwar:

als ich mit dem Spielen angefangen habe und eine Familie in Auen... erstellt habe
hatte ich noch alle Hacks drin.
Das Spiel hat auch funktioniert, aber als ich mir meine Simsthermometer angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass meine Sims entweder im roten oder im blauen Bereich waren, wenn sie rot waren habe ich sie Limo trinken lassen gleich danach waren sie blau und andersrum mit Kakao o. ä..
Was ich damit sagen will ist dass das Thermometer zu krass reagiert hat (also ein bisschen wie eure Blitzeinschläge).
Ich habe dann einfach mal alle Hacks rausgenommen und siehe da alles im grünen Bereich also normal Temperatur.

Ich habe immer gedacht Hacks verhindern das Spiel in krasser Weise, aber jetzt weiß ich, dass es auch kleine aber nervige Dinge sein können.

Wenn ihr ein paar Hacks drin habt, dann nehmt sie doch bitte mal Probehalber raus.

Gruß Grewi:hallo:

Hi @ all

Also ich kann mich Ihr nur anschliessen!!
Ich habe keine Downloads drin und es läuft alles Super ohne Probleme, außer das wenn es Winter ist und meine Sims gehen in den Garten ist plötzlich der Umgebungs Balken komplett in Rot. Im Sommer, Frühling und Herbst nicht!

Hallo,
mir ist auch etwas aufgefallen. Also ich bin jetzt einmal ein Jahr komplett durch und befinde mich im zweiten Winter. Mir ist aufgefallen, dass meine Bäume, die im letzten Herbst unheimlich viele Blätter fallen gelassen haben, im zweiten Winter keine "produziert" haben. Also gefallen sind sie schon, aber sie waren gleich verschwunden. Konnte also nicht harken. Das ist gar nicht gut für meinen Kompost.
Es sind und waren original Maxi Bäume und ich habe da auch nichts verändert. Komisch, oder?
Simone

asta schrieb:
@Grewi:
Angeblich wird das vom Insimenator verursacht.

Hi
Nein das kann nicht sein denn ich habe den Insimenator nie besessen!
Aber wie gesagt alle Hacks raus und es läuft.:hallo:

dutifully schrieb:
ich hatte die wettermaschine benutzt und wollte hagel machen und habe feuerbälle bekommen. :D
Wo gibt es die Wettermaschine?
Mit Hacks konnte ich nicht angeln,habe alle Hacks rausgenommen und siehe da alles läuft super.Nichtmal die Tiere sinken ein.
Geht auch noch alles mit dem cheatbild von Merola.

Enttäuscht vom fallenden Schnee?

Der fallende Schnee sieht ja so ganz gut aus, aber vor Vier Jahreszeiten
hab ich immer bei meinem Haus bei die Sims 2 aus dem Fenster geguckt, und mir gesagt, bald kann man den fallenden Schnee von drinnen sehen. Und jetzt, entweder sieht man es auch im Haus schneien, oder man zoomt weiter rein, aber dann schneit es leider draußen scheinbar nicht mehr.
Ich dachte das Schneeproblem wäre besser gelöst, das ist aber noch nicht alles. Ist euch schonmal aufgefallen, dass der Schnee garnicht richtig auf dem Grundstück fällt, sondern direkt am Bildschirm, Das heißt wenn ich weiter weg zoome dann kommt der Schnee mit und bleibt nicht an der selben Position,dadurch wirkt der Schneefall auch ein wenig unecht.

Es ist natürlich so besser, als ohne Schnee, doch enttäuscht bin ich irgendwie schon. Das perfekte Wetter in einem Spiel sieht jedenfalls anders aus, obwohl mir der fallende Schnee an sich durchaus gefällt.
Das wertet das Spiel irgendwie etwas ab. Obwohl ich noch nicht die anderen Jahreszeiten kenne, kriegt das Add-on unter anderem dadurch
bei mir nicht die Spitzenposition unter den Add-ons. Sollten mich nicht
alle anderen Jahreszeiten mit sowas enttäuschen ist bei mir der zweite
Platz unter den Add-ons für Vier Jahreszeiten immerhin noch relativ sicher.

asta schrieb:
@Grewi:
Angeblich wird das vom Insimenator verursacht.

Nein. Ich hab den Insimenator und bei mir passieren nicht so seltsame Dinge ;)

@ Playsims88: Weißt du eigentlich was für super-hightech-PCs dann die Sims Spieler benutzen müssten, wenn das alles so wäre, wie du es dir gewünscht hast? Das ist ganz einfach so gemacht worden, damit man das auch mit PC, die etwas weniger RAM usw spielen kann.
Und mal ehrlich: Wann guckt ein Spieler schonmal vom Haus aus dem Fenster raus, um sich den Schnee zu betrachten...? Vielleicht einmal oder so. Aber danach würde er das nie wieder machen.

"dadurch wirkt der Schneefall auch ein wenig unecht." --> ist ja auch nur ein Spiel ;)

Also ich guck dauernd aus dem Fenster und wenn da kann Schnee draußen
fällt, obwohl es doch eigentlich schneit, finde ich es schon extrem unrealistisch und nimmt mir einen Teil der Spielfreude.
Es wird doch auch ohne Licht drinnen dunkler, wenn die Wände geschlossen sind, wieso kann man nicht nur außerhalb dieses Bereiches den Schnee sehen? Ich glaube ja die Sims 2 war einfach noch nicht reif genug für Wetter. Vielleicht hätte man das erst bei die Sims 3 einführen sollen.

Hallo ich hatte heute bei meinen Sims nach kräftigem Schneefall einen PINGUIN im Garten. Ich hab mich halb tot gelacht. Der redete mit meiner Vogelscheuche. Lustig oder...

ich habe die VJ seit gestern :D und ich finds toll ^^ besser wetter als gar kein Wetter :'D ich freu mich wie ein kleines kind x'D
Hade
Angie
muss gleich in die Schule xDDD

Hello,

hab' was entdeckt zum "aufwärmen" - Alternative zu wärmen am Ofen, Kakao oder Tomatensaft - Rumschmusen wärmt einen frierenden Sim ebenfalls wieder auf!

Lg
Lissy

VJ Wetterdarstellung

Hi ich habe mal eine Frage.
Ist es normal das auch bei vollem Zoom im Haus noch das Wetter von Draußen dargestellt wird??

Habe es mit verschiedenen Dächern versucht hat aber nichts gebracht
nur wenn man ein 2. Stockwerk baut sieht man im ersten Stock ab einer gewissen Zoomstufe den Wetterefekt nicht mehr. Im 2. aber immer noch.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe auch einen Screen davon gemacht

http://home.arcor.de/immortal-sephiroth/schnee.jpg

PS: habe auch sicherheits halber meinen kompletten DL Ordner rausgenommen hat aber nichts gebracht :(

Hallo Blame

Halt' mal die Zeit an und scroll' etwas herum, du wirst sehen der Regen/Schnee, oder was auch sonst immer gerade von dem nun nimmer mehr nur immer Hellblauen Himel der Sim herunter fällt, wird mit dir mit scrollen...! ;)

Du musst nicht nur nahe zoomen, sondern dich eider auch gleich direkt im Haus befinden...! :(
Wenn du dann raus schaust ist's wieder eitel Sonnenshein bis auf den grauen Himmel ben... =) ;)

Gruss Howard

Simpat schrieb:
Ich wäre froh wenn es denn überhaupt mal Gewittern würde. Ich habe inzwischen in vielen verschiedenen Familien fast den gesamten Frühling und teilweise Sommer oder Herbst verbracht ohne einmal Gewitter. Im Winter kommt hin und wieder Schnee, zwar nicht seehr oft, aber er kommt und das passt schon so, ist ja realistisch, wenn es nicht zu oft schneit. Aber geregnet oder gehagelt hat es noch nie. Das ist volll schade. An meiner Grafik oder so liegt es nicht, mit der Wettermaschine habe ich schon einmal kurz Regen erzeugt, um auszuprobieren, wie das aussieht. Hacks und Downaloads habe ich nicht im Spiel drinnen (aus Angst vor Bugs den gesamten Downlioadsordner rausgeschmissen, werde die Hacks und wenigen DOwnloads, die ich wirklich vermisse allmählich wieder reinholen, nacheinander, damit ich sicher sein kann, dass sie keine Fehler machen). Woran könnte es liegen, dass kein Regen kommt? Oder meint ihr, ich habe einfach nur Pech und muss noch länger warten? Das wäre dann aber WIRKLICh Pech, cih meine, so zusammengerechnet habe ich inzwischen bestimmt schon 30 Tage in den drei Nicht.Winter-Jahreszeiten gespielt ohne einmal Regen.

Ach und was ich auch noch sagen wollte - der Wetterbericht ist bei mir einfach nur sinnlos. Also da ist es nicht so,d ass er sich mal irrt und mal recht hat. Also schon, nämlich immer, wenn er kein spürbares Wetter voraussagt. Aber er kündigt mir ständig heftigen Schneefalll oder Regen an, zwei Stunden später kommt eine Nachricht, dass es den ganzen Tag trocken bleiben wird, dann wieder eine Ankündigung von Schneefall. Währenddessen ist NICHTs vom Himmel gekommen. :/

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten