~ Abstimmung Kreativ-WB "Freundschaftsalbum" ~ Ende: 19.3. um 18 Uhr ~

PurpleMermaid

Member

~ Abstimmung Kreativ-WB "Freundschaftsalbum" ~ Ende: 19.3. um 18 Uhr ~

HIERMIT STARTET DIE ABSTIMMUNG ZUM Kreativ - Wettbewerb "Freundschaftsalbum"

Was zu tun war...

[SIZE=+0]Es soll ein Fotoalbum erstellt werden, dass ein(e) Freund(in) einer oder einem anderen zum Geburtstag oder zu sonst einem Ereignis schenkt. Dabei geht es nicht um ein Liebespaar, sondern um beste Freunde.
Es sollen wichtige Ereignisse im Leben der beiden zu sehen sein. Zum Beispiel der erste Tag im Kindergarten, eine Kindergeburtstagsparty - oder aber auch der erste Tag auf der Uni. Natürlich können auch teilweise ganz alltägliche Bilder darin sein. Es muss nur deutlich rüber kommen, dass eine langjährige Freundschaft dokumentiert wird. Kommentare zu den Bildern sollten vorhanden sein.
Das Alter der besten Freunde ist egal. Es können Kinder, Teenager oder Erwachsene sein. [/SIZE]

Was abzuliefern war...

> insgesamt 7 Bilder

< 1 Deckblatt des Albums
< 1 erste Seite mit Widmung
< 5 Wahlseiten

Bedingungen...

> Bildgröße:

< 600 x 450 oder 450x 600
< Bildbearbeitung:
< notwendig
< Bilder nicht mit Nickname beschriften
> Downloads:
< erlaubt (auch pay und full sims)
> Teilnehmer:
< 10 (+5)
> Abstimmung:
< 10er-System

Es gelten die allgemeinen Wettbewerbsregeln, die ihr hier finden könnt.

WICHTIGE DATEN:

Es kann bis zum Montag, 19.3.2007 um 18 Uhr abgestimmt werden. Der Siegerthread wird hoffentlich gleich darauf erscheinen. ;)

Kriterien, die ihr in die Bewertung aufnehmen könntet:

- Wie ist gut die optische Gestaltung des Albums? Wie das Layout? Passt alles zusammen?

- Merkt man, dass die Sims dicke, langjährige Freunde sind? Sind die Bilder gut gewählt? Erkennt man die wichtigsten Etappen im Leben der Sims?

- Wie sind die Kommentare gewählt? Passen sie zu den Bildern?

Dies sind die Teilnehmer (Reihenfolge entspricht nicht der Reihenfolge der Bilder!):

DerSimfan​
SaturdayMorning
simsjuly

Für die Abstimmungen gilt auch hier: Kommentare und Bewertungskriterien sind natürlich kein Muss, aber bei den Teilnehmern wie immer gern gesehen. Die Teilnehmer sind herzlich dazu eingeladen, per PN abzustimmen.​

Ich hoffe auf zahlreiche Abstimmer und danke schon jetzt den drei tapferen Künstlern! Viel Spaß beim Ansehen der wunderschönen Pics! :hallo:

Nun kann das Abstimmen losgehen. ^^​

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Verteilung:
Deckblatt: 2 Punkte
Widmung: 1 Punkt
Wahlseiten: 5 Punkte
Idee/Kreativität insgesamt: 2 Punkte

Teilnehmer 1: 6 Punkte
Deckblatt: 1 Punkt - Das mit den Klebern an den Bildecken is zwar immer ne ganz witzige Idee, aber diese braunen sehen ein bisschen aus, wie Baustellenklebeband - nicht so toll; allgemein ein bisschen eintönig (sieht bisschen nach "Altpapierdesign" aus), aber ok, wer's mag
Widmung: 1 Punkt - Das Bild aus der 2. Klasse ist niedlich, die Klebestreifen bewerte ich jetzt nicht nochmal negativ, Handschrift - sieht echt aus und gefällt mir
Wahlseiten: 3 Punkte - Linienpapier geht ja mal gar nicht, sieht aus wie schnell ma in der Schule gemacht; insgesamt ein bisschen überladen mit Bildern (die letzten drei), nicht viele Designelemente, insgesamt ganz ok
Idee: 1 Punkt - Toll find ich so Fotos wie mit den Gesichtsmasken, das is einfach was Besonderes; auch das Schneemannbild ist süß. Alles andere ziemlich normal, auch die Gesamtgestaltung nicht in besonderem Maße kreativ

Teilnehmer 2: 7,5 Punkte
Deckblatt: 1,5 Punkte - Ringbuchdesign, ganz gut gewählt, die Schatten der Bilder sind ein bisschen unrealistisch, wenn man annimmt, dass die Bilder direkt auf dem Album kleben; ansonsten sieht es aber richtig gut aus, auch die Bilder verschiedener Altersstufen vorn sind ne nette Idee
Widmung: 0,5 Punkte - ein bisschen eintönig mit dem Passbild drauf - macht nicht so viel her, auch die Schrift wirkt weniger echt
Wahlseiten: 4 Punkte - das 1. Bild is recht witzig (weil sie die gleichen Kleider anhaben - zeigt die Freundschaft); vom Untergrund ein bisschen eintönig, aber unterschiedliche Seitenaufteilungen
Idee: 1,5 Punkte - die "Umblätterecken" sind ein bisschen störend; der Freundschaftsvertragg is ne tolle Idee (auch andere kleine Sachen: das Bild des "Lovers" und das Diplom; auch das Schwangerschaftsbild ist nicht so alltäglich für so ein Album, insgesamt schöne Ideen

Teilnehmer 3: 4 Punkte
Deckblatt: 0,5 Punkte - keine persönliche Gestaltung; wirkt genau so gekauft, ich-bezogen (eigener Wunsch wird geäußert: "Vergiss mich nicht.") - kein Wunsch für den Beschenkten
Widmung: 0 Punkte - vom Text her wirklich ein bisschen zu weinerlich, nicht Mutmachend, nicht fröhlich (obwohl es an die schöne und fröhliche Zeit erinnern soll); mit Bild wär's schöner gewesen
Wahlseiten: 2,5 Punkte - das Herz auf der 3. Seite ist nicht so schön ausgeschnitten; die Ohrringe als ganze Seite - ohne Hintergründe find ich ein bisschen einfallslos (eine Geschichte wie "Weißt du noch, beim Abschlussball hast du mir deine Ohrringe geliehen." hätte mehr hergemacht; auch am Ende wieder nur den eigenen Wunsch berücksichtigt, bei mir würde das gar nicht so toll ankommen
Idee: 1 Punkt - hier bei den ganz Kleinen anzufangen, is ne nette Idee; auch der Fasching; ansonsten weniger besondere Ideen, unterschiedliche Bildaufteilung, farblich interessantes Design

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer 1 ===> 10 Punkte

Hat mir am besten gefallen.

Teilnehmer 2 ===> 9 Punkte

War auch schön, aber hat mir einen Tick weniger gut gefallen.

Teilnehmer 3 ===> 8 Punkte

Fand ich nicht so schön, wie die beiden anderen.

Mit freundlchen Grüßen

knrf

T1: 10 P.

T2: 9 P

T3: 6,5P

Ich finde alle haben ihre Arbeit gut gemacht =) Hatte sehr viel Freude dabei,mir die Alben durch zugucken :hallo:

Bewerte jeweils die Kategorien Deckblatt, Quali der Bilder/deren Anordnung und die Texte zu den Bildern.

TN 1:
Das Deckblatt ist ansprechend, mir ist es allerdings etwas zu grün. Die Fotos sowie die Texte dazu finde ich absolut perfekt!
-> 9,5 Punkte

TN 2:
Alles so grau, auch die Schrift hebt sich farblich nicht genug ab. Die Fotos sind ok, aber nicht überragend. Am meisten Stört mich die Schriftart.
-> 7 Punkte

TN 3:
Also mit dem Cover kann ich wenig bis gar nichts anfangen. Es ist sehr unpersönlich, farblich finde ich es zu unruhig, diese Farbfelder lenken von den Bildern ab. Das Layout ist nicht sehr einfallsreich.
-> 6 Punkte

TN1: 9,5 Punkte

Die Tesa-Streifen sind ein bisschen "heftig", aber ansonsten total schön, sehr liebevoll!

TN2: 8 Punkte

Der Freundschaftsvertrag ist super süß! Alles andere finde ich ein bisschen zu fad, da fehlt mehr Farbe und Leben!

TN3: 6 Punkte

Der Hintergrund ist ein bisschen zu extrem... Einige Sachen finde ich weniger passend (die Ohrringe z.B.), manchmal wäre ein bisschen mehr Text schöner. Das Foto in Herzform wäre ganz süß, wenn es nicht so schief wäre ;)

TN 1: 10 Punkte

Bei diesem Album gefällt mir vor allem die persönliche Gestaltung. Es sieht sehr echt aus. Das Gesamtbild verdient einfach die Höchstpunkteanzahl.

TN 2: 8 Punkte

Hier ist der Gesamteindruck einfach nicht soooo gut. Aber trotzdem ein sehr schönes und kreatives Album.

TN 3: 4 Punkte

Dieses Album hat mir nicht so gut gefallen. Wenn meine Freundin mir so ein Album schenken würde, hätte ich ein schlechtes Gewissen - wegen dem Text auf der 1. Seite. Trotzdem verdient das Album auch ein paar Punkte für die mühevolle Gestaltung.

TN1 - 10P

Echt schön... total süße Idee! Die Bearbeitung ist auch total schön!
Ich muss wissenw as für´n Pograam du das gemacht hast ^^

TN2 - 9,5P

Ist das süß ^^ Du hast ja richtig süße Ideen gehabt.
Leider fehlt etwas - alles etwas zuu eintönig...

TN3 - 8P

Find icgh auch niedlich - Die Bearbeitung klasse. Leider ist das etwas... kruz... und hastig... etwas langweilig - sonst ist es echt schön! ;-)

Teilnehmer 1

Deckblatt:
Wah, was für ein schöner Rasen :) *g* Nee, aber das ist eine Situation wie man sie oft mit Freunden erlebt.. Zusammen rumgammeln.

Widmung: Die ist echt schön geworden.. vor allem das Bild find ich klasse :)
Wahlseiten: Ich find die Linienseiten ehrlich gesagt sehr stylish.. Und auch die Brushes die du benutzt hast sind toll :) Außer der Klebestreifen, denn der sieht echt schon sehr vergilbt aus.. ;)

Was mir nicht gefallen hat:
Die Bilder sind leider nicht abwechslungsreich genug. Lizzy und katze sitzen oft nur rum und haben sich im Arm.. Das mit den Gurken war ne nette Idee, aber viel mehr machen die zwei nicht.. :O Irgendwie haben die zwei nichts großartiges erlebt, was wirklich zeigt, dass sie zu 100% zusammen gehören.. (Bis auf das Gurkenbild beispielsweise)

KLASSE: Dein Layout! Das Design ist der Hammer :D

Teilnehmer 2

Deckblatt:
Klar, da steht ja direkt drauf worum es geht ;) Dein Klebestreifen sieht auch noch schön frisch aus *GG* wobei ich bei nem Fotoalbum auf nem Deckblatt eher Klebe benutzen würde..

Widmung: Sieht recht leer aus.. Gerade bei der Widmung hätte ich nochmal ein Bild von beiden zusammen erwartet. Wer ist denn nun das Mädel am Rand?

Wahlseiten: Unser erster Schultag, klasse.. Auch deine Untertitel sind richtig genial und nachvollziehbar.. ^^ Auch der Vertrag, hrr.. Aufgabe bestanden! :D Da kommt auf jeden Fall rüber, dass sie viel miteinander erlebt haben.. von der Schulzeit bis zur Schwangerschaft. Schön!

Die Widmung war nicht ganz was ich erwartet habe.. In erster Linie sollte es ja um die Fotos gehen.. Da hätte ich ein anderes Bild erwartet wie schon gesagt ;) Klebestreifen im Buch: okay, aber auf dem Deckblatt? Eher ein no-go. Und was ich noch gerne gewusst hätte, wer ist eigentlich wer? *G*

KLASSE: Die kleinen Extras die du eingebaut hast.. So à la Theaterkarten ;) Das Uni-Ding z.B. macht das Ganze doppelt realistisch!

Teilnehmer 3

Deckblatt:
Joa.. irgendwie nichtssagend?! Da fehlt definitiv ein Bild.. Die beiden pfeile sind zwar ganz nett platziert und auch der Spruch passt ja letztendlich.. aber das es um Freunde geht, ist net ganz klar.

Widmung: Toll, dass du dir da einen langen Text ausgedacht hast, aber schade, dass da noch immer kein Bild ist.. Schon die zweite verschenkte Seite.. :(
Wahlseiten: Deine Bildideen an sich sind klasse.. Vor allem das Faschingsbild fand ich süss :) Auch das mit dem Puppenhaus, erinnert mich an ne eigene Freundschaft. Die Ideen also super, aber wieder zu wenig Bilder..

Zu wenig Bilder.. so schade, denn deine Motive waren durchgehend ansprechend! Das Layout mit den Pfeilen und den Vierecken lenkt sehr vom Wesentlichen ab.. Ein bisschen schlichter das nächste Mal! Und wie schon oben erwähnt, mehr Bilder!!

KLASSE: Die Ideen für deine Motive.

Abschließend meine Frage:
< Bilder nicht mit Nickname beschriften

Ähm, ich glaub dass hab ich jetzt kritisiert, nur zur Info, hab da aber keinen Punkt abgezogen ^^ Oder war das anders gemeint? o_O"
Sorry, ist mein allererster Post hier :D

Teilnehmer 01: 09 Punkte
Gestaltung: Sehr schön gemacht, der Hintergrund passt immer perfekt. Ich finde auch die Klebestreifen bei den Fotos total gut gelungen. Also eifach richtig schön gemacht.
Text: Der Text ist immer sehr gut geschrieben, nur etwas klein find ich. Ab und zu tu ich mir echt ziemlich schwer es lesen zu können. Das mit dem Charlie ist auch lieb geschreiben, hab ich zuerst nicht verstanden, bis ich merkte, dass es um den Schneemann geht, hehe.
Idee: Wie schon oben geschrieben find ich es wunderschön gemacht mit dem Hintergrund und zum Beispiel der Gurke, die Idee ist klasse. Die Bilder sind interessant, das mit der Gesichtsmaske ist auch eine tolle Idee und wäre mir nie eingefallen.
Fazit: Eigentlich perfekt, wenn die Schrift nicht teilweise sooo klein wäre.

---

Teilnehmer 02: 07 Punkte
Gestaltung: Mir gefällt es sehr gut, dass du eine Ringmappe gemacht hast, das sieht richtig gut aus, das Cover. Den Vertrag hast du auch ganz ganz toll gestaltet, das ist auch eine klasse Idee, genauso wie die Briefmarke, einfach toll. Was mir nicht so gefällt ist, dass du überall das gleiche Eselsohr gemacht hast. Hätte nur eine Seite eines, dann wäre das irgendwie interessanter oder wenn es anders aussehen würde.
Text: Die Schrift ist gut leserlich und auch die Texte selbst sind gut geschrieben, nur ein bisschen langweilig, weil alles so gerade runter geschrieben ist, nichts ist schräg zum Bild hin geschrieben worden.
Idee: Wie schon gesagt, der Vertrag und die Marke, das sind sooo gute Ideen und sehen richtig gut aus. Was ich auch toll finde, ist dass du auch von einem Streit erzählst, denn in jeder Freundschaft gibt es ab und zu Streit, vorallem wegen Jungs, hihi.
Fazit: Ein sehr nett gestaltetes Büchlein, nur ein bisschen langweilig wegen der Schrift und dem gleich aussehendem Eselsohr auf jeder Seite.

---
Teilnehmer 02: 03 Punkte
Gestaltung: Den Hintergrund mag ich nicht so, die Kästchen find ich zu stechend, also irgendwie stört der Hintergrund. Insgesamt ist es nicht so sauber gemacht, aber das liegt warscheinlich daran, dass du kein besonders gutes Programm dazu hattest.
Text: Leserliche Schrift, auch wenn sie mir nicht so gut gefällt. Die Texte sind sehr nett geschrieben, besonders der vom letzten Bild gefällt mir gut, auch wenn du etwas wenig geschrieben hast.
Idee: Das mit den Ohrringen find ich eine gute Idee, die sehen richtig gut aufgeklebt aus. Das mit dem Fasching find ich auch eine sehr sehr gute Idee, auf das wäre ich nicht gekommen.
Fazit: Die Gestaltung spricht mich leider nicht sehr an, auch wenn die Ideen teilweise sehr gut waren.

---

Bitte nicht böse sein, es kann nur einer gewinnen.
PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe meine Bewetung in 3 Teile geteilt.

Teil 1: Gesamteindruck des Albums, Layout und Aufteilung, Zusammensetzung und optische Harmonie - max. 3 Punkte

Teil 2:
Ist zu merken, dass die Sims gute Freunde sind? Stellen die Bilder passende/wichtige Szenen da? - max. 3,5 Punkte

Teil 3:
Sind die Kommentare gut und passen sie zu den Bildern? Wie sieht die Schrift aus? - max. 3,5 Punkte

---

TN 1 - 7,5 Punkte

Teil 1:
Das Deckblatt ist sehr schön und das ganze Album wirkt sehr realtistisch. Das Linienpapier bringt zwar einen schönen optischen Effekt. Es wirkt, als sei eis ein Album das über viele Jahre von beiden angelegt wurde, allerdings finde ich es nicht schön, dass du zwischendurch einmal Kästchenpapier dazwischen hast. Außerdem sind die Fotos manchmal größer als die eigentliche Seite, so das sie am Rad abgeschnitten werden. 2 Punkte
Teil 2: Das zweite Bild auf der Seite mit der Widmung finde ich gut gewählt, da erkennt man sofort das Beide sich sehr nahe stehen. Außerdem sieht es einfach süß aus. =)
Auch finde ich es gut, das du viele sehr private Bilder verwendet hast. Also nicht so die Bilder die jeder von einem macht, sondern wirklich teilweise welche die nur unter Freunden entstehen. allerdings stört es das manche eingeklebt wurden (die Klebestreifen) und andere wieder nicht. 3 Punkte
Teil 3: An sich passen alle Texte zu den Bildern und sind angemessen für ein Erinnerungsalbum. Die schrift wirkt wie eine Handschrift, allerdings ist sie oftmals ein bisschen klein, so dass man sie nicht wirklich gut lesen kann. Die Widmung ist in Ordnung, kurz aber in sich schlüssig. Unlogisch finde ich das du eine Gurke in das Buch eingeklebnt hast ... Das ist doch ekelich. Die würde doch verschimmeln. :confused: 2,5 Punkte

TN 2 - 6 Punkte

Teil 1:
Das Ringbuchdesign ist an sich eine sehr gut Idee, allerdings finde ich es schade das es nicht komplett durchgehalten wurde. Die abgeknickten Ecken oben stören mich ebenfalls. Es wirkt so als hätte deine Angelina nicht wirklich aufgepasst was mit ihrem Album passiert. Schade ist auch das du auf den meisten Seiten nur ein Bild hast und dafür auf die ersten ganz viele gequetscht hast. 1 Punkt
Teil 2: Obwohl ich das gequetsche der vielen Bilder auf dem Titelblatt nicht so gut finde, mag ich den vergleich der beiden in den einzelnen Alterstufen. Das Passfoto auf der Widmungsseite wirkt jedoch ein bisschen unscheinbar und kühl.AUßerdem finde ich das zwei Bilder nicht sehr Aussagekräftig sind und alle wirken sehr offiziell und nicht wie unter Freunden gemacht 2,5 Punkte
Teil 3: Hier ist die schriftgröße sehr angenehm, auch wenn ich diese Grau in Grau recht trist finde. Die Form der Schrift wirkt leider sehr gedruckt und nicht wie eine Handschrift. Der eingeklebte Vertrag ist süß, allerdings sind die Text für ein Erinnerungsalbum meine Meinung nach zu lang 2,5 Punkte

TN 3 - 3,5 Punkte

Teil 1:
Also das ganze Buch wirkt recht unpersönlich, besonders das Deckblatt. Darauf ist noch nichtmal ein Bild und insgesammt steckt leioder im Buch keine besonder originelle Idee. Der Hintergrund ist zu bunt und lenkt teilweise von den hauptsachen (Text und BIlder ab). Die Bilder sind nicht ins Album eingearbeitet und auf den Seiten sind meist nur eins oder gar kein Bild 0 Punkte
Teil 2: Bis auf die Bilder aus dem Kleinkindalter, zeigen sie keine besonderen Bewegungen oder Szenen. Die Armbänder sind zwar süß, doch fehlt der Hintergrund dazu. warum sollte man einfach in ein Erinnerungsalbum als Geschenk Armbänder einkleben (?) und warum kein Bild dazu, so wirkt die Seite sehr leer. Einige Bilder sind merkwürdig zugeschnitten 2 Punkte
Teil 3: Die Schriftgröße kann man zwar lesen, allerdings finde ich sie schon fast wieder zu groß. Ich denke mal Catharine hätte es auch in kleiner lesen können ;).
Handschriftlich wirkt die Schrift auch nicht, besonders das die Stile ja sogar gewechselt werden. Die Einleitung ist sehr traurig und bnicht erinnernd. Wirkt eher wie ein Vorwurf und wie oben finde ich die texte ein bisschen lag.
1,5 Punkte

Ich finde trotzdem das ihr alle tolle Arbeit geleistet habt! Ich selbst hätte das nicht halb so gut hinbekommen und es war mir eine Freude die Alben zu betrachten. :)

TN 1 - 10 Pkt.
Gefällt mir vom Layout her supergut. Die Schrift passt gut, der Text ist gelungen und die Fotos sind ansprechend. Über dieses Album würde ich mich persönlich auch freuen.

TN 2 - 9Pkt.
Der Kommentar über TN1 gilt eigentlich auch für dich, bei dir gefällt mir dass Layout weniger: ist mir persönlich zu fad, zu langweilig.

TN 3 - 6Pkt.
Die Gestaltung ist überhaupt nicht mein Geschmack. Die Fotos sind süss, aber für sieben Seiten eindeutig zu wenig. Auch weiss ich nicht, welche der beiden Freundinnen das Buch geschenkt gekriegt hat. Der Text, bis auf Seite zwei, ist mir auch zu knapp gehalten.

Grüsse Joline

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten