Alltägliche Cheats - Das ist nicht geschummelt

Sims2onlyplay

Member

Hello,
ich würde gern von euch Wissen, welche Cheats ihr alltäglich und oft benutzt - ohne dass ihr das ganze wirklich geschummelt findet.
Hier ist meine Liste:

familyfunds [Name] [Simoleons-Betrag]
Ich benutze diesen Cheat sehr häufig, da ich nicht finde, dass jede Familie ganz vorne anfängt und außerdem sind nicht alle Familien gleichgroß. Für Familien, die nicht totale Schlucker sein sollen, habe ich deswegen ein System ausgearbeitet.
Zu allererst hat jede Familie 10.000 Simoleons.
Pro Person gibt es...
Kleinkind -> 2.500 Simoleons
Kind -> 5.000 Simoleons
Teenie -> 10.000 Simoleons
Erwachsener -> 15.000 Simoleons
Oldie -> 12.500 Simoleons
Bei reichen Familien pro Person das doppelte.

Beispiel für eine Familie mit Normalovermögen:
Pauschal 10.000 Simoleons
Ein Familienpapa 15.000 Simoleons
Seine Ehefrau 7.500 Simoleons
Teenie-Tochter 10.000 Simoleons
Vater der Mama 12.500 Simoleons
Gesamt: 54.000 Simoleons

Das mag jetzt ein bisschen viel erscheinen. Aber es reicht für ein ausreichend großes Haus und passable Möbel. Sollte der Restwert über 10.000 liegen, wird er mit familyfunds auf 10.000 heruntergekürzt.)
Denn für eine gleichgroße Familie finde ich 20.000 einfach zu wenig, das reicht gerademal für ein einfaches, einstöckiges Haus wie in NL, und das ist einfach viel zu klein für 5 Personen.

MAXMOTIVES
Dann benutze ich in harten Zeiten, wenn gerade ungewollt die Küche abgebrannt ist und alle Sims totale Katastrophen-Bedürfnisse haben weil jeder von ihnen ein bisschen angebruzelt ist, nehme ich maxmotives.

Und dann gibt's ja noch zwei Sorten von Cheats:
  1. Cheats, die zum verschönern von Räumen & Gebäuden dienen, wie z.B. roofslope oder allow45degreeangleofrotation, moveobjects gehört auch dazu.
  2. Und Cheats, die zum Beheben von Fehlern da sind, wie natürlich moveobjects oder auch testingcheatsenabled, wenn mann fehlerhafte Objekte löschen kann, ohne das es ein großer Verlust ist ('Force Error' -> 'Delete').

Zuletzt bearbeitet:
moveobjects on, boolprop snapobjectstogrid false
nehme ich zum einrichten.
und moveobjects auch, wenn sims irgendwo stecken geblieben sind.

Hallo,

ich benutze:
faceblendlimits off
boolprop allow45degreeangleofrotation true
familyfunds (wenn eine Familie zu viel Geld hat)

Und manchmal zum Bauen:
boolprop snapobjectstogrid false
moveobjects on
boolprop constrainfloorelevation true
roofslopeangle xx

Wenn ich etwas teste, dann auch den AKC:
boolprop testingcheatsenabled true

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Im moment versuch ich mich bisschen von cheats zu distanziere,weil se mir den Spielspass genomm haben *Hab alles bisschen zu perfekt gecheatet%) *

Ganz ohne geht auch nich deshalb benutz ich noch folgende cheats:

move_objects on
motherlode
maxmotives
boolprop petactioncancel on
boolprop ControlPets on

Und wer denkt,das is viel,sollte ma meine Cheats sehn die ich bis vor kurzem benutzt hab...:naja: =)

LG Alexisgirl

ich nutze manchmal aging off, wenn mir die zeit zeit etwas schnell rum geht. vor allem bei kleinkindern. (wobei die zeit bei teenies etwas kürzer sein könnte, aber da wird anderweitig nachgeholfen.)

bei komplett neuen familien nutze ich eher kaching (1000$), da mir motherlode etwas zu viel ist. ich finde es schöner, wenn die sims sich ihr vermögen selber aufbauen.

move objects on nehme ich oft zum einrichten und manchmal auch snapobjectstogrid false.

so, das warn die häufigstens meiner benutzten cheats.

nena schrieb:
Keine nicht mal einen und das gefällt mir so.

ich erarbeite alles selbst und das gibt mir wahrscheinlich auch die Beziehung das ich jetzt habe mit diesem Spiel seit es Sims gibt.
Dazu nur dieses Spiel andere spiele ich nicht.
Für mich ist es so Spass und ich weiss jeden von meiner Sims, da ich ja mit allen lange Spiele bis ich erreicht habe was ich will.

Ich finde es toll, dass du ohne Cheats spielst, aber deine Begründung gilt auch für Spieler, die welche benutzen.
Ich zum Beispiel benutze Cheats nicht, um besser mit meinen Sims klar zu kommen.

Es gibt Cheats, die machen das Spiel schöner oder beheben Fehler.
So zum Beispiel der "Faceblendlimits off". Wenn man den im Nachbarschaftsmodus eingibt, bevor ein Kind gezeugt bzw geboren wird, verbessert er das Aussehen der Babys, bei zu unterschiedlichen Eltern, damit das Kind später nicht zu abstrakt aussieht.

Mit dem "allow45degree..." kannst du Möbel schräg stellen, was sehr schön aussieht und die Einrichtung realistischer macht.

Ich möchte dich jetzt natürlich nicht dazu verführen Cheats zu benutzen, ich wollte damit nur sagen, dass Cheats das Spiel nicht nur leichter machen in dem sie etwas freischalten oder Bedürfnisse auffüllen.

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Mit dem "allow45degree..." kannst du Möbel schräg stellen, was sehr schön aussieht und die Einrichtung realistischer macht.

können die sims denn dann auch beispielsweise auf dem sofa sitzen???

Ich benutze alle möglichen cheats mal zwischendurch, wenn mir das alles zu alnge dauert, bis die Sims z.B. reich sind oder von Aliens entführt werden.

Milka86 schrieb:
können die sims denn dann auch beispielsweise auf dem sofa sitzen???

Ich benutze alle möglichen cheats mal zwischendurch, wenn mir das alles zu alnge dauert, bis die Sims z.B. reich sind oder von Aliens entführt werden.

Ja, das können sie.
Es gibt nur manchmal Probleme, wenn das Möbelstück wirklich seltsam steht. Außerdem habe ich das Problem, dass meine Sims keine schrägen Liegen benutzen können.

LG Vicky

Ich habs mir abgewöhnt cheats zu benutzen.
Es gab ma zeiten, da hab ich grundsäztlich nur mit dem AKC gespielt
dann hab ich aber n paar Mal vergessen den einzugeben und es macht mir viel mehr Spaß ^^
jetzt gebe ich jeder neu erstellten Familie noch 50 000 dazu zum gmütlichen Einrichten der Wohnung und das wars auch an Cheats. Einrichtungscheats nutze ich eigentlich auch gar nicht.

Ich spiele meistens cheatlos, wenn ich welche benutze, sind es folgende:

moveobjects [on|off]
boolprop useshaders [true|false] - nVidia-Grafikkarte halt *g*
boolprop snapobjectstogrid [true|false]
deleteallcharacters - wenn ich eine neue Nachbarschaft anfange
boolprop testingcheatsenabled [true|false] - zum Generieren neuer Townies, wenn ich eine neue Nachbarschaft anfange
boolprop constrainfloorelevation [true|false] - wenn in einer Anleitung drinsteht, dass ich ihn benutzen soll *g*
roofslopeangle xx - benutze ich sogar recht häufig, weil mir die Dächer meistens zu steil sind.

@Vicky: Ich dachte immer, diese Gesichtverschönerung ist automatisch aktiviert. Hast du mal getestet, ob das bei dir Unterschiede macht, wenn du den aktivierst oder deaktivierst?

salsalina schrieb:
..

@Vicky: Ich dachte immer, diese Gesichtverschönerung ist automatisch aktiviert. Hast du mal getestet, ob das bei dir Unterschiede macht, wenn du den aktivierst oder deaktivierst?

Das habe ich lange nicht mehr ausprobiert.
Aber ich habe noch nie gehört, dass dieser Cheat automatisch aktiviert sein soll, deswegen gehe ich lieber auf Nummer Sicher.

LG Vicky

Ich benutze immer motherlode. Ich habe am liebsten große Familien, und mir ist das einfach zu nervig, wenn z. B. die Mutter schwanger ist und ewig lang nicht wach wird weil sie in nem billigen Bett liegt, aber nebenher hat sie noch Zwillinge zu versorgen. Also meine Sims sind normalerweise nicht gerade arm :D. Dann nehme ich noch ganz selten mal maxmotives, z. B. wenn einer zu blöd ist die Crêpes zu flambieren und alle entsetzt in der Küche stehen und kurz vorm Umkippen sind, ja und dann noch moveobjects (äußerst ungern und dank meiner neuesten Erfahrungen bestimmt nicht mehr so bald - aber wenn ich z. B. ne große Familie habe und Essen koche und dann kommen die Schulfreunde von den Kindern und fressen das alles weg, während meine Sims hungern dürfen, dann werden die Schulfreunde eben verkaut). Boolprop hab ich ein oder zweimal für ne Alien-Entführung genommen, aber sonst nicht.

@Vicky: Ah, ok.
Ich glaub, ich probier das bei mir mal aus :)

Ich möchte noch was Allgemeines sagen: Ich finde nicht, dass es "schummeln" ist, wenn man Cheats benutzt. Das ist halt einfach ne Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muss, so wie auch jeder für sich selbst entscheidet, was er mit seinen Sims anstellt oder eben nicht.

Ich spiel auch fast ohne cheats. Die einzigen die ich nehm sind motherlode, kaching, move objects und den

Ich spiel auch fast ohne cheats. Die einzigen die ich nehm sind motherlode, kaching, move objects und den "45 degree".
Den mit dem Dachwinkel werd ich mal ausprobieren.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch weitgehend ohne Cheats. Move_objects on lässt sich leider manchmal nciht vermeiden, ich benutze den aber auch nur dann.
Ein paar Mal hab ich schon kaching benutzt, wenn eine größere Familie in ein neues Haus zog. Meistens macht es dann aber gerade viel Spaß, ganz bei null anzufangen und die Familie langsam sich was aufbauen sehen. Obwohl das echt hart ist oft, gerade wenn man sich so an das luxuriöse Spiel mit wohlhabenden Familien gewöhnt hat. Hab das gerade mit meiner Bauernfamilie "Wentrup" *g*.
Allerdings gibt es zwei Punkte, an denen ich ohne Cheats ein bißchen schummel.
1. nervt es mich, dass die Familie permanent reicher werden, wenn das Haus fertig eingerichtet ist. Darum kaufe ich immer die teuerste Statue und zwar soviele, bis nur noch 2000-5000 $ übrig sind und verteile sie auf die Inventare der Knacker. Ist so ein bißchen wie eine Bank *g*. Man kommt an das Geld ran, wenn es nötig ist, hat aber nicht so einen horrendend hohen Geldbestand. Und wenn der Knacker stirbt, ist es futsch! Guter Nebeneffekt, die Knacker vererben nicht soviel!
2. find ich die Teenie-Phase zu lang und darum müssen meine Teenager leider ein paar Tage leiden, bis ihre Laufbahnanzeige ganz unten ist, weil dann müssen sie nämlich zwei Schluck vom Lebenselexier trinken. Dadurch ist die Teenie-Phase um 6 Tage verkürzt. Außerdem werden die Kinder immer schon von mir um kurz vor 18h gealtert, also noch ein Tag weniger Teenie-sein und ich alter die Teens dann immer schon einen Tag früher zu Erwachsenen. 7 Tage Teenie-phase reichen völlig *g*.

LG, Bussibibi

Ich benutz fast nie Cheats, aber wenn dann die hier:

move_objects on
boolprop testingcheatsenabled -> Lebensziel der Sims ändern (nicht jeder meiner Sims soll Krankenhausleiter werden :mad:)
kaching -> höchstens 1-3 mal

Das mit dem Familyblends. Ist das der mit dem kaching in der nachbarschaft ? :confused:

Tag

also... wenn ich wegen der FS spiel, dann benutz ich die Cheats, die ich grad brauchen kann... :rolleyes:

Wenn ich nur spiel, um zu spielen, dann nehm ich keine Cheats (außer im Notfall, wenn z.B. ein Sim irgendwo feststeckt...) und schaff es trotzdem, meinen Simkindern bis sie zum College gehen, alle Fähigkeitenpunkte komplett aufzufüllen... oder meinen Sim an die Spitze der Karriere zu bringen, oder den Lebenswunsch zu erfüllen... alles kein Problem. Gibt genügend Belohnungsobjekte im Spiel, die Cheats eigentlich vollkommen überflüssig machen.

Man kann auch ohne cheats relativ problemlos alles durch/frei spielen. Dauert halt ggf etwas länger...

LG

SimPowers schrieb:
Ich benutz fast nie Cheats, aber wenn dann die hier:

move_objects on
boolprop testingcheatsenabled -> Lebensziel der Sims ändern (nicht jeder meiner Sims soll Krankenhausleiter werden :mad:)
kaching -> höchstens 1-3 mal

Das mit dem Familyblends. Ist das der mit dem kaching in der nachbarschaft ? :confused:

Familyblends??

Meinst du Familyfunds? damit kannst du Familien einen bestimmten Geld-Betrag geben, nehmen oder sagen, dass die Familie genau diesen Betrag auf dem Konto haben soll.

@Schwerelos:
Das geht sogar ohne Cheats UND ohne Belohnungsobjekte! Meine Familie Lanilor benutzt wenn überhaupt, dann höhstens ab und zu mal den Bedürfnis-Auffrischer. Und ich schaffe es auch die Kinder mit nahezu komplett gefüllten Fähigkeitspunkten ins College zu schicken. Außerdem wachsen meine Sims natürlich immer gut auf und erfüllen sich jeden Lebenswunsch. (Die Gripsmilch und den Helm benutze ich auch, aber die helfen ja nicht sooo extrem)

Ich finde es schade, dass einige es nichtmal versuchen ohne Cheats zu spielen. Es macht so viel Spaß zuzusehen, wie sich die Sims alles aufbauen und nach und nach mehr Geld haben und sich endlich teurere Objekte leisten können.

Ich war eine Zeit lang Löwenzahnmäulchen-abhängig und ich habe erst im Nachhinein gemerkt, wie langweilig das Spiel dadurch wurde.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
mh ich cheate kaum noch und wenn dann benutze ich den move_objects oder auch ab und an mal den kaching oder motherlode aber nur sehr selten wenn ich eben was besonderes vor hab.. ansonsten müssen sich meine sims ganz alleine durchschlagen That´s life

Hi,
Ich benutze folgende Cheats:
Bauen:
moveobjects on/off
boolprop constrainfloorelevations true/false
boolprop allow45degreeangleofrotation true/false
roofslopeangle XX
boolprop snapobjectstogrid true/false

und ansonsten noch familyfunds weil ich auch finde das eine 8köpfige Familie mehr geld haben sollte als ein Single Haushalt o.ä.

lg Dark

Ich spiele im Grunde auch ohne "Spiel vereinfachende Cheats", ein wenig Grundwissen kann aber nicht schaden.

Regelmäßig brauche ich "plumbobtoggle" und manchmal auch "show headlines off", um schönere Bilder machen zu können.

Bei gelegentlichen Problemen braucht man leider auch mal "move objects on", um Dinge bewegen oder löschen zu können; wie z. B. die Katzen, die vor dem PETS-Patch im Katzenklo "hängen" blieben.

Ach ja, eine Zeit lang habe ich "control pets" benutzt, weil ich eigentlich von vorne rein die Tiere steuern wollte. Den Cheat habe ich zwar noch aktiviert, benutze die Funktion aber nicht mehr. Macht schon mehr Spaß und Sinn, wenn man seine Hunde und Katzen nach und nach erzieht. Nur hin und wieder will ich das Tier mal "in Position" bringen können, wenn ich eben auch ein Bild machen will oder so.

Fürs Bauen nehme ich auch den Dach-Winkel-Cheat; da kann man einfach individuellere und bessere Häuser gestalten. Und wenn ich ein frisches Wohnheim bauen will, brauche ich dafür natürlich auch den Cheat; ebenso für mein Geheimbundgebäude, das ich mal erstellt habe. Neulich habe ich auch die Möglichkeit entdeckt, mehrere Deko-Objekte an eine Wand zu hängen, was im Grunde auch ein Cheat ist.

Den Alleskönner-Cheat hatte ich auch schon mal benutzen müssen um gewisse Dinge zu testen oder um zu versuchen, Fehler zu beheben. ("Force Error" - "Debug"). Und den Cheat für die Belohnungsobjekte habe ich jetzt mal gebraucht, weil durch einen Spielfehler eine Familie zum Auszug gezwungen war, wodurch ein paar bereits erarbeitete Sachen verloren gegangen sind. Die will ich natürlich wieder haben!

Ich habe damit auch schon mal im CAS Arbeitskleidung freigeschaltet, weil ich bestimmte Sims umstylen wollte, wozu ich SimPE / SimsSurgery benutze.

Im großen Ganzen sind meine Cheats also entweder zum Gestalten oder zum Fehler beheben. Geld-Cheats oder "Maxmotives" werde ich sicher nicht gebrauchen - da würde mir einfach die Herausforderung fehlen.

ich verwende sehr gerne

boolprop snapobjectstogrid false
moveobjects on
boolprop allow45degreeangleofrotation true
controlpets on

und eher selten:

motherlode
kaching
boolprop testingcheatsenabled true :ohoh:

:hallo::hallo:

boolProp allow45degreeAngleOfrotation finde ich einfach schön, um Möbel schräg zu stellen -das ist für mich kein schummeln.
Genauso wie
roofslopeangle.

boolProp useshaders false muss ich momentan nun mal eingeben, weil sonst das Spiel irgendwann abstürzt (die "blauer-Bildschirm-Problematik" mit Nvidia-Grafikkarten...)

Schummeln ist
boolProp testingCheatsEnabled true . Darauf verzichte ich nicht. Ich habs jetzt ne Weile ohne probiert, aber es macht mir mit mehr Spaß.

Ich spiele auch ohne spielvereinfachenede Cheats, aber sowas wie floatprop tvvolume 0.0 oder moveobjects on bei Fehlern des Spiels sind für mich unerlässlich.

Irgendwer hatte auch irgendwann mal beschrieben, wie man eine Datei einrichtet, die einem die Cheats für jedes Spiel speichert, so dass man sich gar nicht mehr bei jedem Spielstart eingeben muss. Aber meine Erinnerung ist da ziemlich blass.

Manchmal benutze ich aging off oder motherlode, wenn ich nicht arm anfangen will mit einer familie, sondern ihn von anfang an mal ein schönes leben (bzw. schönes haus) schenken will^^
Moveobjects wird für manche Fotos von mir benötigt

Joan schrieb:
Ich spiele auch ohne spielvereinfachenede Cheats, aber sowas wie floatprop tvvolume 0.0 oder moveobjects on bei Fehlern des Spiels sind für mich unerlässlich.

Irgendwer hatte auch irgendwann mal beschrieben, wie man eine Datei einrichtet, die einem die Cheats für jedes Spiel speichert, so dass man sich gar nicht mehr bei jedem Spielstart eingeben muss. Aber meine Erinnerung ist da ziemlich blass.

Schau mal hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=137899&highlight=Cheats+Programm

Also ich benutzte regelmäßig den "aging off" Cheat, weil mir die SIms sonst zu schnell altern. Und jetzt hab ich ne Familie wo zwei Kinder schon größer sind, seine Kinder. Und mit seiner neuen Frau will er ja auch welche. Na und weil die nicht alte KNacker sein sollen mit jungen Kinder, setz ich die Sims Kinder dann eben per Cheat auf ihren Geburtstag vor. Das find ich dann irgendwie realistischer.

Na und "boolprop testingcheatsenabled true" bentuzte ich auch, aber nur um dann den Energie balken zu manipulieren. Die sind mir manchmal zu schnell müde die Sims.

Motherlode benutzte ich immer nur um der Familie Geld zu geben, damit sie ein Haus beziehen können, das mit dem Start Geld zu teuer wäre. Das dann aber für Sims, die ich eigentlich nur als Nachbarn brauche. Alle anderen müssen sich des erarbeiten.

Die einzigen Cheats ohne die ich nicht leben kann sind:

boolProp testingCheatsEnabled true
und
motherlode

Es ist einfach doof, wenn eine Familie mit 5 Kindern genauso viel Geld wie ein Ein-Personen-Haushalt zur verfügung hat.... das is Krank !! ;)

Sonst kann ich es ohne weitere Cheats aushalten, ich hab aber noch eine Frage, und zwar: Ist der Familyfunds...-cheat nur für nightlife? ich hab das irgendwo mal gelesen, ich bin mir halt net mehr sicher und weiß auch net mehr wie er geschrieben wird, der cheat.....

HALLO MC

Jap, nur für Night Life! ;)

familyfunds [Familienname] entweder nix, + oder aber auch nur ein dickes, fettes Minus vor dran [Betrag] ;)

Gruss Howard - Edit: Missen, war zu lahm! :naja:

Gruss Howard :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gesaftiggte Presse
Ja hier, ich! *gg* ;)

Gruss Howard - Brauchte bisher nur erst enmal den AK Cheat, weil wegen nem Bug ansonsten meine Katze gestorben wäre. :naja: (!!!) - Sie konnte nimmer Fressen! :eek:

Ich benutze Cheats nur zum bauen... geld cheats find ich sinnlos. Auch bei ner großen Familie. In echt bekommen die Leute auch keine 5 Riesen mehr nur wegen zwei Kindern... Dann muss eben erst Geld verdient und dann die Kinder geboren werden.

Wie schon gesagt, ich spiele auch ohne Motherload. Im Gegenteil, meine Simsknacker kriegen immer für mehrere 10 000$ Statuen ins Inventar, damit die Familien nachdem er gestorben ist weniger Geld hat.

LG, Bussibibi

ich verwende motherlode eigentlich auch nie. das ist auch nie wirklich nötig, irgendwie werden die sims eh immer so schnell reich *g* hab erst vor glaub ca. 2-3 tagen eine familie erstellt und es sind beide schon an der spitze der karriere und haben schon über 100.000 am konto. jetzt dürfen sie dann bald umziehen in ein größeres haus :D

aber zurück zum thema, ich verwende die ganzen baucheats.
das gibt mir einfach mehr möglichkeiten einzurichten. zb.:
boolprop snapobjectstogrid false/true (objekte unabhängig vom gitternetz platzieren)
boolprop allow45degreeangleofrotation true/false (objekte schräg stellen)
move_objects on/off (den brauch ich das ich zb. direkt neben einen gegenstand einen anderen stellen kann, ohne den cheat muss man einen mindestabstand einhalten und den brauch ich manchmal einfach nicht *g*) den benutz ich aber auch mal wenn im spiel was hängt, zb. letztens brannte ein gericht in der mikrowelle der sims an und meine simin hats noch rausgenommen doch dann konnte ich das mit den sims nicht mehr anklicken und weghausen, also musste ich es auf eine theke stellen und löschen. für solche dinge halt :)

ach und film-cheats benutze ich noch *g* letterbox, vignette und so *g*

finds aber auch nicht schlimm wenn leute andere cheats benutzen *g* klar mir machts so mehr spaß, aber jeder halt wie er will *g* und zum glück kann es sich ja jeder selbst aussuchen wie er spielt :D

lg pezi

Ich benutze seit kurzem zu dem motherlode auch noch MaxMotives ...

Ich komm nichmehr ausm Max Motives cheat los , der macht süchtig. ich weiß schon garnichmehr wie das ist , ohne cheat zu spielen lol

Ich benutze für meine Foto Story immer folgende Cheats:
- Moveobjects on
- maxmotives
- motherlode
- boolprop testingcheatsenabled true
- aging off

Zum normalen spielen benutze ich nur:
- motherlode
- maxmotives
- moveobjects on (zum einrichten)

@AmaZonE
Maxmotives füllt die Bedürfnisse deiner Sims auf. :)

Hallöchen!

Ich benutze
maxmotives (auch wenn ich auf meine "Abhängigkeit" nicht stolz bin...)
motherlode
und manchmal moveobjects

Der Cheat boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true/false geht bei mir leider nich... kann mir wer sagen warum?

LG,

Lena

hmm...ich schummle manchmal arg viel^^

ich verwende immer:
boolprop testincheatsenabled true
MaxMotives
motherlode

manchmal, um ein schönes großes Haus von Anfang an zu kaufen nehme ich familyfunds, und ab und zu zum Einrichten move_objects

Nya, wie gesagt, ich bin eine böse Schummlerin^^

Bei Familien, die ich wirklich spielen will, benutze ich kaching (nicht motherlode, damit schießt man immer gleich übers Ziel hinaus), um am Anfang zumindest das Haus (inkl. Küche, einem Badezimmer und einem guten Bett) fertig zu haben, alles andere müssen die Sims sich selbst verdienen.

Dafür reduziere ich auf der anderen Seite auf meinen Junggesellen-Grundstücken immer wieder mittels familyfunds das Geld, damit die beim Einziehen bei einer Familie nicht so arg viel Geld mitbringen. Das ist unterm Strich zumindest kaum geschummelt, finde ich. ;)

Manchmal mache ich mit AKC auch mal einen Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück "selectable". Bei mir läuft das nämlich so, dass ich für jeden geborenen Sim, der eine Familie haben soll, einen passenden Partner erstelle, der dann nicht direkt in den Haushalt zieht (wär ja langweilig!) sondern halt auf eins der Junggesellen-Grundstücke. Der gespielte Sim muss dann um die Häuser ziehen, bis er diesen Sim trifft und wenn das einfach nicht klappen will, dann reicht mir auch ein Mitbewohner, der dann spielbar gemacht wird und den gewünschten Sim aufs Gemeinschaftsgrundstück einlädt ("Ey du, den/die musst du kennenlernen!"=)). Find ich jetzt auch nicht so richtig geschummelt...

Hallo Lenna93

True und False, beides ausprobiert? :confused:
Ich denke du hast Wilde Campus Jahre nicht, ja!? ;)

Gruss Howard

Edit: @Buzzler also haben alle deine Sims Handys, ja? =)

Gruss Howrd

Meine sind die ich eigentlich immer benutze sind
kaching
boolprop controlPets on
maxmotives

und die benutze ich nur manchmal
motherlode
moveobjects on

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten