Hallo zusammen, ich habe gesucht wie ein dummer, aber leider nichts hier mehr gefunden, daher sorry wegen meiner Frage.

Ich suche die Anwendung von einer Datei im Spiel wo man Cheats dauerhaft speichern kann, ohne sie immer einzugeben. Kann mir bitte jemand weiterhelfen habe das Forum wie das Internet schon gesucht aber nix mehr gefunden. Wäre froh wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Joshysim

Die Datei heißt UserStartup und mann kann sie selber erstellen oder irgendwo herunter laden und editieren.

Leider kann ich dir grad nicht sagen, wie genau das geht, aber vielleicht hilft dir wenigstens der Name weiter.

Kann mir jemand bitte helfen? wenn ich ein normales Grundstück in ein Apartmentgrundstück verwandeln will muss ich doch cheaten... hab mir den aus dem forum haargenau abgeschrieben und gestern hat er noch funktioniert... hab das jetz schon gefühlte 20.000x versucht aber da geht nix... weis jemand woran das liegen kann?

Kann es sein, dass einfach nur eine Fehlermeldung kommt, dass du das Apartment falsch gebaut hast?
Das kann sehr schnell passieren.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich suche mitlerweile mehr als eine STUNDE nach einem Cheat der mir erlaubt mehr Haustiere zu haben. Gibt es den Überhaupt den meine Katze will keine Kätzchen mehr bekommen habe aber nur 6 und 1 Sim auf dem Grundstück. Kann mir jemand helfen????????

Guten morgen Ihr lieben...
ich versuchen jetzt schon seit Tagen den Cheat um Objecte schiefstellen zu können anzuwenden, aber es klappt nicht...!!
Der cheat ist richtig geschrieben..alles ok...aber wenn ich dann . oder , drücke bewegt er sich nur normal nach rechts oder links.. aber nicht schief..warum?? was kann ich da tun? gibt es inzwischen vielleicht einen neuen cheat?

Vielen dank

LG

@ Ronja:
Das geht dann leider nur mit nem hack - 6 Tiere ist die Höchstgrenze.

@ Jenny:
boolprop allow45degreeangleofrotation true ist der einzige Cheat, den es dafür gibt, allerdings braucht mn dazu WCJ oder NL....
Alternative wäre der hack See them 2 - dort ist dieser Cheat mitintegriert.

Hmm genau diesen Cheat nehme ich..aber es funzt nicht!!!
ich habe alle Addons!! Versteh das nicht..woran das wohl liegen mag?:confused:

Hallo!

Ich habe auch eine Frage. Ich meine mal gelesen zu haben, dass ich mir meine Talentorden mit dem AKC ercheaten kann, hab aber leider noch nicht den richtigen Unterpunkt gefunden. Mit dem Sim Modder geht es ja leider nicht.
Und gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das Lieblingshobby zu ändern?

Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte. :)
Danke!

Hmm genau diesen Cheat nehme ich..aber es funzt nicht!!!
ich habe alle Addons!! Versteh das nicht..woran das wohl liegen mag?:confused:

Versuch mal ob es so funktioniert:

BoolProp Allow45DegreeAngleOfRotation True

Hallo!

Ich habe auch eine Frage. Ich meine mal gelesen zu haben, dass ich mir meine Talentorden mit dem AKC ercheaten kann, hab aber leider noch nicht den richtigen Unterpunkt gefunden. Mit dem Sim Modder geht es ja leider nicht.

Danke!

Was du suchst, nennt sich Badge Juiser (wahrscheinlich falsch geschrieben...).
Das Lieblingshobby kann man mit SimPE ändern.

LG Vicky

Hallo!

Danke!

Dieser Badge Dingda sieht aus wie ein Boot.

nix mit nackig

also, ich habe versucht (20 mal?) mit intprop censorgridsize 0 die Verpixelung aufzulösen, geht aber nicht, ist ja klar.
Kann es daran liegen, daß WCJ nicht installiert sind oder ist das so ein Apple Ding? Und hat jemand Verschläge? Danke im voraus.

also, ich habe versucht (20 mal?) mit intprop censorgridsize 0 die Verpixelung aufzulösen, geht aber nicht, ist ja klar.
Kann es daran liegen, daß WCJ nicht installiert sind oder ist das so ein Apple Ding? Und hat jemand Verschläge? Danke im voraus.

Der Cheat wurde ab Nightlife rausgenommen (es gab damals glaub ich heiße Diskussionen in Amerika, dass der Cheat nicht jugendfrei ist). Soll heißen, mit jedem AddOn nach WCJ funktioniert der Cheat nicht mehr, du kannst den Cheat also so oft eingeben wie du willst, er wird nicht (mehr) funktionieren.

Statt dessen kann man die Zensur aber auch sehr leicht mit SimPE (muss die zum neuesten AddOn passende Version sein) oder mit einigen Hacks aufheben.

Ich selbst benutze z.B. SeeThem, ist wohl der einzige Hack, den ich benutze, denn die Verpixelung finde ich schon immer ziemlich armselig.

hacks

vielen Dank, das bringt mich gleich auf die nächste Frage: Funktioniert SimPe auch am Mac? Ich habe leider festgestellt, daß die Sims beim Mac mit den Downloads etwas zicken. Darum habe ich mich noch nicht getraut, SimPe auszuprobieren. So ein CleanInstaller für den Mac wäre auch klasse.
Ich habe zwar einen virtuellen Desktop eingerichtet, aber der ist zu schwach, um die kompletten Sims zu verkraften. Außerdem ist die Vorstellung zweimal Sims auf einem Rechner, einmal die PCVersion und dann die MacVersion, leicht merkwürdig.
Vor Hacks hatte ich bislang immer angst, aber ich glaube, das probiere ich mal. Vielen Dank nochmal.
Äh, noch eine Frage, habt ihr zufällig einen Thread für "von PC auf Mac Umsteiger Dummies"?
Ich bin nicht wirklich fündig geworden.

vielen Dank, das bringt mich gleich auf die nächste Frage: Funktioniert SimPe auch am Mac? Ich habe leider festgestellt, daß die Sims beim Mac mit den Downloads etwas zicken. Darum habe ich mich noch nicht getraut, SimPe auszuprobieren. So ein CleanInstaller für den Mac wäre auch klasse.
Ich habe zwar einen virtuellen Desktop eingerichtet, aber der ist zu schwach, um die kompletten Sims zu verkraften. Außerdem ist die Vorstellung zweimal Sims auf einem Rechner, einmal die PCVersion und dann die MacVersion, leicht merkwürdig.
Vor Hacks hatte ich bislang immer angst, aber ich glaube, das probiere ich mal. Vielen Dank nochmal.
Äh, noch eine Frage, habt ihr zufällig einen Thread für "von PC auf Mac Umsteiger Dummies"?
Ich bin nicht wirklich fündig geworden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube simPE funktioniert leider nicht auf dem Mac. Tut mir leid.

Aber vielleicht fragst du das besser hier:
http://simpeforum.ambertation.de/forum/

LG Vicky

Danke dir, hatte ich schon befürchtet. "Spore" von Maxies läuft gut auf dem Mac, vorausgesetzt man steht auf Kreatur-dino-dinger.

Cheat-Unfall: GDB - Dir and Dist

Hi.
Ich habe heute aus Versehen via "boolProp testingCheatsEnabled true" und "shift + Kicken auf Sim" die Funktion "GDB -Dir and Dist" ausgewählt. Jetzt verschwindet mein Sim immer ins Nirvana...
Daher meine (verzweifelte) Frage:

Lässt sich das nicht irgendwie rückgängig machen?

Oder: Es zeigt mir danach immer an, "SIMname ist woanders gestorben und kehrt als Geist dorthin zurück" - wo könnte das sein? Hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesem (saudämlichen) Cheat?

Ich hätte ja gesagt ohne Speichern das Spiel beenden aber ich fürchte fast dafür ist es zu spät, oder?

Hi.
Ich habe heute aus Versehen via "boolProp testingCheatsEnabled true" und "shift + Kicken auf Sim" die Funktion "GDB -Dir and Dist" ausgewählt. Jetzt verschwindet mein Sim immer ins Nirvana...
Daher meine (verzweifelte) Frage:

Lässt sich das nicht irgendwie rückgängig machen?

Oder: Es zeigt mir danach immer an, "SIMname ist woanders gestorben und kehrt als Geist dorthin zurück" - wo könnte das sein? Hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesem (saudämlichen) Cheat?

Also der Cheat ist nicht saudämlich.
Nur die Spieler, die einfach irgendwas anklicken ohne zu wissen was es ist und dann auch noch speichern sind unverständlich für mich.

Da hilft es auch nichts, den Cheat zu beschimpfen

Edit:

Ist der Sim eigentlich für immer verschwunden? Oder taucht er manchmal wieder auf?
Hast du den Cheat wieder mit false deaktiviert? Mal versucht ihn ausziehen und wieder einziehen zu lassen?
Vielleicht auf ein neues Grundstück ziehen? Vielleicht gibt es ja auch eine Rückgängig Funktion?
Der Sim wird ja anscheinend als tod angesehen => Im SimPE laden und alle Häkchen bei "ist Geist" und der Gleichen entfernen....

Mehr fällt mir nicht ein.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten, aber hat sich jetzt schon erledigt. XD

Hab den Sim verschwinden lassen und ihn dann über diverse andere Cheats wiederbelebt (hätte nicht gedacht, dass das geht, aber schön, dass doch. ^^)

@ Frostwyrm: Ja, war schon zu spät.
@ veni_vidi_vicky: Naja, für mich ist ein Cheat saudämlich, wenn er eine für mich unnütze Funktion erfüllt. :P
Außerdem bin ich nicht ganz blöd. Ich bin nur zufällig auf den Knopf für den Cheat gekommen. Als dann aber nix passiert ist, dachte ich mir, dass sei einer der Cheats, die eh nichts bewirken: Dem war nicht so. Beim nächsten Laden war mein Sim plötzlich durchsichtig und ist (wie bereits erwähnt) auf Nimmerwiedersehn verschwunden (wenn man ihn nicht beschäftig hat).
Das mit dem Umziehen und Cheat false hatte ich schon davor versucht, war aber erfolglos.

Ärm, egal. Wie gesagt: Danke für die schnellen Antworten. =)

Möbel drin lassen bei auszug?

hallo, ich würde gern wissen ob es einen cheat gibt, mit dem man die möbel in dem haus drin lassen kann wenn man aus diesem haus wieder auszieht? Weil normal ist es ja so, das wenn man aus einem haus auszieht alles was drin ist in geld umgewandelt wird, also dann das haus komplett leer ist wenn man wieder rein geht. Würde echt gern in einem Haus die kompletten möbel und den anderen kram drin lassen.

Geht das?

Ja, das geht.
Zwar nicht mir einemCheat, aber bei Simlogical gibt es einen Busch, der dafür sorgt, dass alles im Haus bleibt. Den gibt es hier:

http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_MovingHouse.htm

Musst nach unten scrollen, es ist der Busch namens StayThingsShrub. Ganz normal entpacken und in den Downloads-Ordner. Im Spiel findest Du ihn bei den Gartenbüschen.
Wenn Du in dem betreffenden Haus bist, musst Du ihn einfach irgendwo hinstellen und dann im Live-Modus nochmal anklicken, um alles zu aktivieren.

@ Josephine22
...
Wenn Du in dem betreffenden Haus bist, musst Du ihn einfach irgendwo hinstellen und dann im Live-Modus nochmal anklicken, um alles zu aktivieren.

... aber erst nachdem du das haus ausgstattet hast aktivieren, bzw. erst vorm ausziehen. sonst war alles für die Katz. (Nur falls du der engl.Sprache nicht so mächtig bist, ansonsten steht das ja auch noch mal beim Download dabei.)

@ Josephine22

... aber erst nachdem du das haus ausgstattet hast aktivieren, bzw. erst vorm ausziehen. sonst war alles für die Katz. (Nur falls du der engl.Sprache nicht so mächtig bist, ansonsten steht das ja auch noch mal beim Download dabei.)

Und in Apartments funktioniert das nicht.
Aber da gibt es ja andere Möglichkeiten.

LG Vicky

Hab gestern von Buzzler diesen Cheat bekommen. Weiß jemand, wie man den verwendet?

uintprop maxtotalhumans X

Ich will die Anzahl von Personen auf meinem Wohngrundstück zwischenzeitlich von 8 auf 20 erhöhen. Ich liebe das Chaos....

...einfach in die Cheat-Konsole eingeben, is nich....

Hab gestern von Buzzler diesen Cheat bekommen. Weiß jemand, wie man den verwendet?

uintprop maxtotalhumans X

Ich will die Anzahl von Personen auf meinem Wohngrundstück zwischenzeitlich von 8 auf 20 erhöhen. Ich liebe das Chaos....

...einfach in die Cheat-Konsole eingeben, is nich....

Habe unter anderem diese Cheats in der userstartup stehen. (So muss man sie nicht jedesmal neu eingeben.)

uintProp maxTotalSims 50
uintProp maxTotalHumans 30
uintProp maxTotalPets 20

Du müsstest halt die Anzahl angeben, die du brauchst.
(Und Pets + Humans = Sims beachten)
Ich weiß nicht, obe es nur mit dem ersten Cheat allein geht. Hatte ich nie ausprobiert.

Du kannst dann mehere Familien erstellen und sie dann zusammenführen.

Habe unter anderem diese Cheats in der userstartup stehen. (So muss man sie nicht jedesmal neu eingeben.)

uintProp maxTotalSims 50
uintProp maxTotalHumans 30
uintProp maxTotalPets 20

Du müsstest halt die Anzahl angeben, die du brauchst.
(Und Pets + Humans = Sims beachten)
Ich weiß nicht, obe es nur mit dem ersten Cheat allein geht. Hatte ich nie ausprobiert.

Du kannst dann mehere Familien erstellen und sie dann zusammenführen.

Hallo Laruna,
danke für deine Antwort, in die Userstartup habe ich den Cheat inzwischen auch eingegeben gehabt, aber es hat nicht funktioniert.
Womöglich benötige ich den kompletten Dreizeiler von dir.
Werde ich ausprobieren.
Nochmals danke

Gibts einen Cheat, mit dem man auf Gemeinschaftsgrundstücken bauen kann, während man mit einem Sim dort ist? Ich war mir so sicher, dass es das gibt, aber ich komme einfach nicht mehr auf den Namen :argh:

Edit: Durch Zufall hab ich grad herausgefunden, dass man mit dem Cheat für die Freischaltung des Baumodus in Wohnheimen immerhin den Kaufmodus auf Gemeinschaftsgrundstücken freischalten kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin @ all :)

Könnte mir vielleicht jemand nen tipp geben, Cheat oder Hack sagen,wie ich im OFB die Talent Orden in Gold bekomme, statt sie mir mühsälig zu erarbeiten ?? :)
würde mich über post freuen :--))

grüße Ingo

Moin @ all :)

Könnte mir vielleicht jemand nen tipp geben, Cheat oder Hack sagen,wie ich im OFB die Talent Orden in Gold bekomme, statt sie mir mühsälig zu erarbeiten ?? :)
würde mich über post freuen :--))

grüße Ingo

Entweder über den AKC Cheat oder wenn du dir den Insimenator runterlädst.

www.insimenator.net

danke für deine antwort :)

aber was ist der AKC Cheat ? (maldummfrag) :)

AKC = Alleskönnerchest = boolprop testingcheatsenabled true/false

Achtung, der Cheat ist alles andere als ungefährlich, kann dir durch benutzung, speziell falscher benutzung deinen Spielstand zerschiessen - sicherer ist das der Insimenator.

Cheats für Kleinkinder???

Hallo,
hab da mal ne komische Frage.
Gibt es einen Cheat in dem die Kleinkinder laufen, sprechen und aufs Töpfchen gehen lernen.

Ich glaube nicht. Mit der Laufbahnbelohnung Gripsmilch geht es aber viel schneller.
Und wenn sie es nicht lernen, ist doch auch nicht so schlimm.
Vielleicht gibt es ja bei modthesims einen Hack dazu, hast du da schonmal gesucht?

Du kannst dir den Insimenator Hack runterladen. Da gibt es eine Unterfunktion Toddler Trainer. Da kannst du den Grad wählen wieweit die Kleinkinder was schon können *dann haben sie es als Erinnerung und können Einflusspunkte dafür bekommen* oder du gibst an dass sie es schon können, damit kriegen sie aber keine Punkte und dass sie es erlernt haben ist auch nicht in den Erinnerungen.

Hallo,
hab da mal ne komische Frage.
Gibt es einen Cheat in dem die Kleinkinder laufen, sprechen und aufs Töpfchen gehen lernen.

Es gibt hier auch ein modifiziertes Bild, bei dem Du auswählen kannst, welche Fähigkeit das Kleinkind erlernen soll. Klappt sehr gut (auch mit AL), ich benutze es schon länger.

ist es eigentlich immer so, dass die sonnenliegen - schräggestellt - nicht mehr benutzbar sind? und gehen schräg gestellte betten dann auch nicht mehr? bzw. welche objekte funktionieren generell nicht, wenn ich die schräg stelle?

Kann das sein, dass der Cheat zum Aufheben der Etagenbegrenzung mittlerweile nicht mehr funktioniert?

Ich habe ihn zum ersten Mal seit bestimmt einen Jahr eingegeben, so wie er hier, auf sims.de und simtimes.de steht (SetHighestAllowedLevel 10), keine Fehlermeldung, aber über das 4. Stockwerk komme ich nicht hinaus.

Tippfehler und mangelnde Computerleistung (Intel Core 2 Duo, Geforce 7600, 2 GB RAM) schließe ich aus.

Kann das sein, dass der Cheat zum Aufheben der Etagenbegrenzung mittlerweile nicht mehr funktioniert?

Ich habe ihn zum ersten Mal seit bestimmt einen Jahr eingegeben, so wie er hier, auf sims.de und simtimes.de steht (SetHighestAllowedLevel 10), keine Fehlermeldung, aber über das 4. Stockwerk komme ich nicht hinaus.

Tippfehler und mangelnde Computerleistung (Intel Core 2 Duo, Geforce 7600, 2 GB RAM) schließe ich aus.

ich habe mit diesem cheat auch manchmal probleme, weiss aber nicht woran es liegt. hab ihn mal auf dem grundstück eingegeben, dann wieder im nachbarschaftsmodus und bin erst dann aufs grundstück gegangen. irgendwann ging es dann wieder

Du musst nach der Eingabe das Grundstück speichern und neu laden.

LG Vicky

Aha.

Also auf dem Grundstück den Cheat eingeben, speichern, zurück in die Nachbarschaft und wieder rauf aufs Grundstück? Edit: hat geklappt, nachdem ich den Hausbesitzer rausgeworfen und das angefangene Haus abgerissen hatte. Jetzt siehts äußerlich so aus, wie ich es haben will, nur die Inneneinrichtung fehlt noch.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten