6. AddOn Bon Voyage-Gute Reise!

Außerdem war Asien damals als Urlaubsziel in der Umfrage dabei, und wie man sieht, haben wohl sehr viele dafür gestimmt. Ein großer Teil der Simsspieler kommt ja auch aus Asien.

Aber wer sagt dass Europa und Amerika gleich sind, der irrt aber auch auf der ganzen Linie, jede(r) der mal länger (net nur zum Urlaub) "drüben" war wird mir bestätigen, dass es enorme Unterschie gibt...

Europa und Amerika sind auf keinen Fall gleich. Aber man muß mal bedenken, dass ein Spieleentwickler in Kalifornien vermutlich eine ganz andere Vorstellung von Urlaub hat als ein Deutscher oder Holländer oder sonstwer. Asien ist für die viel näher als für uns, genauso übrigens wie für Australier, daher machen sie auch auch eher Urlaub dort. Andersrum können die sich wohl eher nicht vorstellen, dass ungefähr 95% aller Deutschen schon mal Urlaub in Spanien gemacht haben, das ist für die wahrscheinlich nicht so gewöhnlich wie für uns. Und so wie wir mal eben für ein Wochenende nach Holland oder Österreich fahren, je nachdem, aus welcher Ecke Deutschland man kommt, fahren die eben für ein Wochende nach Mexiko. So unterschiedlich ist das und das fließt natürlich auch in die Enwicklung des Spieles mit ein.

Isch sag nur PALMA :lol:

Ich halt nicht so viel von dem addon(aber asien sieht schon super aus, bis aufs dach ^^) hoffe es gibt endlich mal wieder viele neue objekte. Hätte lieber Sport und Spaß, halt so etwas in der art, als Thema gehabt aber es kommen ja noch n paar addons... :lol:oder?

Zuletzt bearbeitet:
mh.... ich habe mich sonst über jedes thema gefreut, aber irgendwie gefällt mir die sache ne so sehr... zwar hat urlaub machen irgendwo gefehlt, aber ich hab gern mehr auswahl als nur 3 orte... glaubt ihr das wir unsere eigenen urlaubsorte gestalten können (wie auch eigene colleges etc.)?... da würde es mir schon mehr zusagen... kaufen werde ich es auf jeden fall, aber naja... ne andere wirklich(!) großartige idee für ein addon hätt ich auch nich wirklich... jetz nich so bauernhof oder mittelalter oder so... irgendwas bahnbrechendes wie die letzten addons.... ach wenn man drüber nachdenkt is es wirklich der urlaub, an dem es gerade am meisten fehlt xD *ja,ichbininnerlichverwirrt* ^^
lg, die floozie

aber wer glaubt dass das video echt is is schön blöd:naja:

sieht man doch voll, dass sich die sims nich bewegen. und warum bitte schnee wenn se alle in t-shirt rumrennen. und das es genau die gleiche einstellung is wie auf dem foto is schon arg verdächtig.

was für ein video?!
hier war nur von den komischen tannen die rede :confused:

Hiiiiiiii
ehm weiß nichtt was ich sagen soll....
also das video ist klar nen fake bewegt sich ja keiner und den Schnee kann man einfügen.freu mich schon voll auf das hotel bauen!JUHUUUUUUU!!!ok jetzt übertreib ich...ABER DAS WIRS SOOOOOO GEIL!

Was meint ihr, wie wird man das mit der Fahrt machen, ich befürchte
das es wieder so unrealistisch wird, wie beim ersten Teil.

ich spiele sims erst seit es sims2 gibt und kenne somit urlaub total aus sims1 zeiten nicht. ich habe es mir auf der simzone mal durchgelesen als ich von bon voyage erfuhr. da waren schon einige defizite.. (volleyball spiel 1 tag etc) .. aber so richtig kann ich mir ein reise addon doch nicht vorstellen. ich befürchte man fährt mit dem taxi weg (und kommt in asien an?! bitte nicht). ich hätte da schon lieber einen flug zum urlaubsort. man könnte vielleicht als telefonoption "zum flughafen" einrichten. ich würde mir außerdem wünschen, dass sims bei der abreise koffer dabei haben.

die 3 urlaubsorte find ich jetzt ganz ok - mehr aber auch nicht. ich glaube ich würde mit meinen sim kinds lieber selber im vorgarten zelten und die massage lieber in einem spa (für ofb) nutzen.

Ich weiß nicht, aber vielleicht wäre es ganz witzig, wenn man auch die „Reise“ spielen müsste; d. h. wenn man die Reise gebucht hat, hat man noch ein wenig Zeit, bis das Taxi kommt, damit man schnell noch mal auf Toilette kann oder so. Dann kommt der Zwischenstopp auf einem anderen Flughafen, der ein paar Sim-Stunden später statt findet – entsprechend sind auch die Bedürfnisse gesunken und man muss hier schnell das Wichtigste in den grünen Bereich bekommen. Bei der Ankunft sieht es dann ähnlich aus, auch da ist dann etwas Sim-Zeit vergangen und bevor man richtig loslegen kann, müssen erst die Bedürfnisse von der Reise wieder aufgepeppelt werden. Wenn man in die Berge oder ans Meer fährt könnte es ja auch verschiede Rastplätze geben, wo entsprechende Pause gemacht werden können / müssen.

Allerdings könnte das dann den Urlaub auch recht umständlich machen, so dass man eventuell doch nicht so Lust drauf hat.

Celly für das H&M Assecoirs gibts einen extra Thread er ist grad auf die zweite Seit abgerutscht da steht alles drin was über das Teil bekannt ist.

Ich denke das EA von den Fehler aus Urlaub total gelernt hat das ja scheinbar nicht so beliebt war. Und ich mein es kann dann wenigstens nicht die große Entäuschung kommen wie bei Haustiere wo am 1 Tag im Thread alle gemeckert haben das es so furchtbar langweilig sei. Und da vielen ja Urlaub total eh nicht gefallen hat können in der Hinsicht wenigstens keine Erwartungen entäuscht werden. Bei mir eh nicht da ich nie ein Addon von Sims 1 besessen hab.

Wenn Reisestationen dabei sein sollten, fänd ich es auch noch ganz witzig wenn man Koffer packen müsste/könnte bevor einen das Taxi abholt. Das man z.B. aus dem Kleiderschrank auswählen kann, welche Kleider man mitnimmt. Wenn man z.B. dann den Badeanzug vergisst, steigt der Sim im Urlausort nicht in den Pool (vielleicht mit entsprechender Nachricht), sondern man muss erst Badekleidung kaufen. Bzw. wenn es ein sehr extrovertierter Geselle ist, springt er einfach nackt ins kühle Nass.

Hi @ All,

Aber wer sagt dass Europa und Amerika gleich sind, der irrt aber auch auf der ganzen Linie, jede(r) der mal länger (net nur zum Urlaub) "drüben" war wird mir bestätigen, dass es enorme Unterschie gibt...vor allem - man möge mir die nächste Äusserung verzeihen (is' aber so) - haben die Amis KEINE Kultur...

Woher aber auch? Buntgemischte Einwanderer aus den verschiedensten Ländern schippern rüber, klauen den Indianern das Land und das Ganze erst seit 1776... was haben wir Europäer (und natürlich auch Asiaten) da eine lange Geschihte mit entsprechend viel Kultur....

"Die amerikanische Kultur ist geprägt von der Vielfalt der ethnischen Einflüsse und Traditionen, die diverse Einwanderergruppen mitbrachten. Diese verhalfen zu einer lebendigen und leistungsfähigen Kultur. Erst in den 1930er Jahren bildete sich durch die Massenmedien eine einheitliche amerikanische Populärkultur heraus. Bis heute werden in den ethnischen Gruppen traditionelle kulturelle Eigenarten intensiv gepflegt."

Was will man auch sonst machen *g* Daher wohl auch der us-amerikanische Wahlspruch: e pluribus unum (aus vielem eines)

Ich mag Amiland und lebte gerne dort, aber Kultur? *hahahahahhaahaha*

Es gibt einen netten Spruch, der es auf den Punkt bringt:

In Europa sind 500 km eine lange Strecke. In Amerika sind 500 Jahre eine lange Zeit.

Aber wer sagt dass Europa und Amerika gleich sind, der irrt aber auch auf der ganzen Linie, jede(r) der mal länger (net nur zum Urlaub) "drüben" war wird mir bestätigen, dass es enorme Unterschie gibt...vor allem - man möge mir die nächste Äusserung verzeihen (is' aber so) - haben die Amis KEINE Kultur...

Woher aber auch? Buntgemischte Einwanderer aus den verschiedensten Ländern schippern rüber, klauen den Indianern das Land und das Ganze erst seit 1776... was haben wir Europäer (und natürlich auch Asiaten) da eine lange Geschihte mit entsprechend viel Kultur....

Was erwartest du dir denn auch? Die sind ja noch nicht so lange drüben! Ich meine die Stätde der Konföderierten wurden im Bürgerkrieg zerstört (schöne Kolonialbauten). Das ist ja auch der Grund warum die Amerikaner alles was irgendwie alt ist so pflegen, damit sie auch eine Geschichte haben. *lange warten können*.

aaaaaaaaalso
ich habmir das video angeschaut und es is auf jeden fall ein fake aberich glaube dass es in verbindung mit 4 jahreszeit möglich ist "winterurlaube" entstehen zu lassen.

ich selbstbin schon sehr auf das addon gespannt da mich derteil von sims1 nicht wirklich umghaut hat. aber ich bin sicher dass der teil besser wird --- vergleich siehe tierisch gut drauf - haustiere.

dass sich die amis was anderes unter einem urlaubsort vorstelln als wir ist auchklar. udn asien hört sich echt gut an. aber ich bin sicher es wird nicht allzulange brauchen bis unsere bastler neue objekte für "andere" urlaubsländer erstellt haben. vielleicht wird dann auch so was ami typisches dabei sein. oder eben eu-länder typisches(halt für jedes landwas anderes)--> man könnte damit so eu-kulturen urlaubsland erstellen falls es überhaupt möglich ist eigenen ort (was ich schon denke) zu erstellen.

so apropos geschichte --- ich mussjetzt weiter den kalten krieg lernen.

baba

Also ich würde mir wünschen, dass

- es einen neuen Urlaubsviertelort gibt, von mir aus in Form einer Art Miniaturinsel/welt - ähnlich wie bei UrlaubTotal-Sims1.
- dass man dort mit dem Flugzeug oder dem Schiff hinkommt. [Zumindest die Interaktion beim Telefon - zum Flughafen/zumHafen]
- dass es bitte,bitte,bitte wieder einen WinterUrlaubsOrt gibt. Das wäre einfach wundertollig.
- dass die Sims in ihrem Urlaub Sachen zu entdecken bekommen. [versteckte Sachen freischalten, Schneemänner die laufen können, Preise/Belohnungsobjekte]

außerdem wärs ganz nett, wenn man die Sachen irgendwie mit VierJahreszeiten in Verbindung bringen könnte.

Achso.
Anders als viele hier von euch, find ich Asien jetzt nicht wirklich spannend. Winter/Strand und Campurlaubsgelände fänd ich persönlich besser, da man mit DL und verschiedenem ja seine eigenen "Länder" eh kreieren kann.

Hallo :D

Ich hoffe mal, das es genug Beschäftigung für die Sims geben wird, weil dem Ganzen Tag möchte ich auch nicht mit meinem Sim zuschauen, wie er im pool springt oder eine Masage genießt, sonst werde ich neidisch :)

Aber ich frage mich gerade, ob ich überhaupt urlaub will, denn wo die sims sich erholen, da sitzt der Spieler ermüdet vor und schaut zu. Aber wie hier ja auch schon viele gesagt haben wird sich Maxis wieder was tolles einfallen lassen.

Was mir aber sichlerich wieder viel spaß amchen wird ist das Hotel-Häuser bauen, da hab ich schon bei Sims1 Zeiten stundenlang die Zeit mit verbracht ^^

an sich finde ich das AddOn gut.. aber wie vele hier würde ich lieber einen Winterort haben als Asien. Es ist wohl Geschmackssache, aber ich finde den fernen Osten überhaupt nicht verlockend... na ja, wie schon gesagt, warten wir einfach mal ab. Ich denke schon, dass noch viele tolle Infos und Features bekannt gegeben werden und danach kann ich mir immer noch meine Meinung bilden.

Der Winterort entsteht doch ganz automatisch, sofern Du VJZ besitzt. In dieser Blockhütten/Wald-Region einfach alle Jahreszeiten auf Winter einstellen und schon hast Du ein traumhaftes Ski-Ressort.

Nur leider wird man dann die typischen Winterurlaub-Dinge wie skifahren oder rodeln nicht machen können. Ansonsten könnte der „Winter in den Bergen“ ganz nett werden, hoffentlich gibt es dazu dann noch ein paar typische Dinge, wie den Hirschkopf für die Wand und das Bärenfell für vor den Kamin (eines der Dinge aus Sims 1, die mir echt noch fehlen!).

Schneemänner bauen und Schneeballschlachten veranstalten konnte man auch schon in Sims 1... aber was ist mit der tollen Snowboard Halfpipe? Oder der Schneerutsche? :heul:

JA das wäre echt nicht sclecht

also gute reise wird mi VJ einer der geilsten EP's!!

Ich weiß nicht, ich sehe der Sache irgendwie mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich habe lieber viele kleine Veränderungen als ein großes Thema.. an einer einzigen, großen Veränderung hab ich mich schnell satt gesehen.
Dann fahre ich in den Urlaub, der Sim sitzt herum und ich denke mir "Joah.. und jetzt?".
Klar, die Hoffnung, dass Maxis das irgendwie schaukeln wird, hab ich natürlich auch, aber im Hinterkopf hab ich immer noch Bedenken.

Aber bevor ich nun Kritik oder Euphorie herauslasse, warte ich auf konkrete Informationen.

PS: An die Leute, die vollkommen vom Hype verblendet sind und jegliche Bedenken als stupides "Herummeckern" sehen: Ihr stinkt. :rolleyes:

Eigentlich war es klar, dass so was wie "Gute Reise" kommen würde, denn es war ja auch die Rede von "Die Sims Inselgeschichten"... :lalala:

Das Einzige, was mich momentan an dem AddOn reizt, ist das Asien-Thema. Vor allem die Einrichtungsgegenstände und den Zen-Garten find ich genial. Ich wollte schon immer so richtig asiatische Grundstücke haben, aber da ich komplett ohne DLs spiele, ging das nie so wirklich.
Das Thema Urlaub allgemein interessiert mich hingegen nach wie vor überhaupt nicht. In Sims1 fand ich es schon total unnütz irgendwie. Naja, ich werde das AddOn dann wohl nur kaufen, um an die neuen Gegenstände zu kommen.
Ich hoffe dann eher wieder auf das 7.AddOn (das letzte?), was dann bekanntlich ja wieder eine komplett neue Idee aufgreifen wird.

nur fragt sich welche idee.... also ich wär ja für was mit magic. aber da das ein altes udn kein neues thema is wüsst ichs auch nicht.

Naja ich bin ja mal gespannt wie die das regeln mit den Kleinkindern.
Ob die dann wohl zu Hause beim Babysitter bleiben müssen, wenn die ganze Familie verreist, wo sie ja bis heute noch nichtmal mit zum Einkaufen dürfen?????

Naja sollte das der Fall sein werde ich dieses Addon wohl mal auslassen, denn wie verbissen ist denn sowas, wenn es immer heisst die Kleinen wären dafür zu klein....hm sehr Realitätsnah, wenn ne Familie ohne Kinder verreist......

lg

Die Kleinkinder dürfen sicher mit in den Urlaub.. da gibts dann bestimmt die entsprechenden Bettchen und so weiter..

Einkaufen und Urlaub sind ja doch unterschiedlich vom Zeitaufwand, Urlaub wird sicher länger gehen als mal eben shoppen.

Was ich sehr sehr hoffe, es wahrscheinlich aber so nicht geben wird, ist dass die Zeit weiterläuft während die Familie Urlaub macht. Hoffentlich finden die Entwickler dafür ne brauchbare Lösung.

bitte nicht!! Wenn meine Sims mal die Spitze einer Karriere erreichen wollen wird mir da schon oft genug die Zeit zu eng mit Kinder kriegen etc.. wenn die dann 2 Wochen Urlaub machen sind die ja schon fast tot.. dann schaff ich das ja nie :(

Dann darfst sie halt nicht 2 wochen in urlaub schicken *g* bzw. kinder und karriere parallel kann auch gut funktionieren.

Ich fänds nur langweilig wenn die Zeit wieder stehen bleibt. Es wär dann irgendwie nichts anderes als ein langen Ausflug in die DT.

naja aber wenn die nach Asien reisen zB fänd ich es schon doof wenn sie nur zwei Tage da wären... vielleicht könnten die dann per Laptop oder sowas weiter ihrer Arbeit nachgehen, dann wär das mit dem Altern auch kein Problem mehr *denk* machen ja viele Businessleute auch

Also mir würden drei Tage pro Urlaub reichen, wenn ich mit all meinen Familien je zwei Wochen in Urlaub müsste, dann wäre ich nächstes Jahr noch nicht fertig. Außerdem dauert z.B. ne Schwangerschaft ja auch nur ein paar Tage. Und so ewig lang wie an der Uni, das ginge mal garnicht, hilfe!!!! Am Besten man kann sich das frei einteilen wie lange der Sim im Urlaub verbringt.:cool:

vielleicht haben sie ja eine art ferien eingebaut, sodass die sims dann eine woche frei haben, ist zwar unwahrscheinlich, aber naja...ich glaube, dann haben die sims mehr urlaubstage zur verfügung.das alles aber natürlich nur, wenn die zeit weiterläuft, wenn man im urlaub ist.

Mich würde vor allem interessieren, was für eine Kreatur in "Gute Reise" noch dazukommen könnte. Nach den Aliens, Zombies, Vampiren, Robotern, Werwölfen und Pflanzen-Sims wirds doch ein wenig eng mit der Auswahl ^^ Frage mich, was zum Urlaubs-Thema dazupassen könnte. Ein Yeti? Ein Bär? Muss ja irgendwas mit dem Thema zu tun haben.

Mich würde vor allem interessieren, was für eine Kreatur in "Gute Reise" noch dazukommen könnte. Nach den Aliens, Zombies, Vampiren, Robotern, Werwölfen und Pflanzen-Sims wirds doch ein wenig eng mit der Auswahl ^^ Frage mich, was zum Urlaubs-Thema dazupassen könnte. Ein Yeti? Ein Bär? Muss ja irgendwas mit dem Thema zu tun haben.

Vielleicht ne Meerjungfrau :D ?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es irgendwie ein WasserSim wird, der sich bei Berührung mit Wasser in eine Meerjungfrau oder so verwandelt.
Oder aber ein Naturgeist, eine Nymphe oder Elfe oder sowas.
Würde beides mMn zum Thema passen.

manche hier sind ja traurig wegen der Schneerutsche, aber vielleicht kann man dann ja im Meer baden und solche Sachen, das währe toll!

vielleicht kann man auch in ne Meerjungfrau verwandelt werden und dann muss man unterm Meer wohnen, und wenn man wieder nen Mensch werden will, muss man wie in "die kleine Meerjungfrau" zu ner Hexe gehen, oder sowas

Hm, das klingt zwar sehr interessant, aber EA wird sicherlich nicht zu sehr vom eigentlichen Spielprinzip abgehen und Schlösser unter dem Meer ermöglichen =):p Stellt euch die ganze Arbeit vor. Allein wenn ich daran denke, das alle Features (Wetter, Tiere usw) angepasst werden und es alle Objekte im Meeresstil geben müsste stehen mir die Haare zu berge :rolleyes:

Meerjungfrauen wären ne witzige Idee...man müsste dazu ja nicht gleich das ganze Spielprinzip umwerfen. Die Meerjungfrauen könnten ja auch im Pool oder in einem Teich leben. Und da die verschiedenen Kreaturen ja meist sowieso nur wenige Bedürfnisse haben, sollte das doch kein Problem sein. Allerdings wäre es schon langweilig, wenn sich die Meerjungfrauen die ganze Zeit nur im Wasser aufhalten können. Aber ne witzige Idee wärs allemal.

Ich finde fernöstlich cool, meine Mam kommt nämlich aus China, wo wir fast jedes Jahr zu Oma und Opa fahren. Dann kann ich meine Simlishe Familienkopie vervollständigen. Wär auch cool, wenn man mit Friends verreisen könnte.

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! Man wird bestimmt nicht nur als Familie, sondern auch als Freundesgruppe (wie es seit Nightlife geht) verreisen können.

Hey, das wird bestimmt lustig! Abschlussparty nach dem Studium auf "Simlorca" und Wellness-Weiber-Wochenende in den Bergen. Echt toll! Freu mich drauf.

LG Vicky

ich fände es auch super cool, wenn sims in nem wohnwagen verreisen könnten! den könnte es ja als neues auto geben, meinetwegen auch 2 modelle. den kann man sich dann kaufen und losdüsen.

es gibt zwei weitere neue hinweise (alles dank simtimes!!)

simtimes hat ein video auf youtube gefunden, dass den teenager und die teenagerin-stimmen von sims2 bei den aufnahmen von Die Sims 2 Gute Reise filmt und ich hab dann später noch eines der selben sorte gefunden:

Video 1
Video 2

Das 2. Video lässt wohl darauf schließen, dass man in dem neuen Addon auch irgendetwas mit Piraten zu tun haben wird ... *freu* :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten