SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Au fein! Pilze! Bunte Pilze!

Mal was anderes:
Gibts eigentlich eine Auflösung für Widescreen? Ich hab am Bildschirm eine von 1280x800 und im Spiel kann ich mich nur an 800x600 und 12irgendwasx768 erinnern, von welchen in letztere mangels Alternativen eingestellt habe. Schaut n bissl verzerrt aus, die Sache...

Hm also ich hatte schonmal einen Radiosender-Lot (oder irgend sowas, weiss nicht mehr was genau es war).. Und der nette Nebeneffekt war ebenfalls Strahlung. Strahlen lassen kann man eigentlich jeden Lot, und da auch fast beliebig stark/weit. Ist die selbe Sache wie mit Wasserverschmutzung und Müll. Schau dir einfach mal die Strahlungswerte an und versuch genau mittig des verseuchten Bereichs den Strahler zu finden. Die Strahlung geht ja wie alles andere in jede Richtung genau gleich weit - folglich dürftest du damit zumindest schonmal den Verursacher finden.
Die Strahlung an sich - tja, das dauert natürlich bis die weg ist, wenn du gespeichert haben solltest..

Aber ich persönlich würde dann einfach das beste aus dem Gebiet machen. Lass es strahlen - ändern kannst du's ja eh nicht mehr - und gestalte es doch einfach entsprechend. Sumpflandschaft, viele tote Bäume, nicht allzu dichter, ebenfalls halb toter Wald.. evtl. hier und da noch eine zerfallene Hütte oder ne alte Fabrik.. et voila! Dein ganz persönliches, verstrahltes Gebiet. :)

Super, ich hab jetzt auch den Übeltäter gefunden ;)
Eine super Idee mit dem entsprechend gestalten, nur ist der halbe Flughafen auch von der Strahlung betroffen, was ja etwas merkwürdig auf dem Rollfeld aussieht, dabei hatte ich doch noch für diese Woche das Flughafenupdate geplant:heul:

Naja, ich werds schon irgendwie richten:)

@cinor: Schau mal in der FAQ, da ist auch ein Abschnitt zu benutzerdefinierten Auflösungen. SC4 funktioniert wunderbar auch mit einem Widescreen-Monitor, allerdings mußt Du eine Auflösung einstellen, die der Grafiktreiber auch von sich aus unter Systemsteuerung/Anzeige anbietet.

@cinor: Schau mal in der FAQ, da ist auch ein Abschnitt zu benutzerdefinierten Auflösungen. SC4 funktioniert wunderbar auch mit einem Widescreen-Monitor, allerdings mußt Du eine Auflösung einstellen, die der Grafiktreiber auch von sich aus unter Systemsteuerung/Anzeige anbietet.

Hallo, hätte mal ne frage zum Gmax.
Ich hab mich mal an der Sonnenuhr versucht und hab dabei festgestellt das ich sie garnicht Exportieren kann. So wie es dort beschrieben ist. Bei mir steht BAT nicht in der liste dabei.

Was bitteschön sind das für hässliche hellgrüne aufblinkende Punkte auf dem Terrain?
Radioaktive Strahlung wird auch z.B. vom Epidemien-Forschungszentrum und vom Modernen Forschungszentrum erzeugt. Vielleicht stehen die bei Dir?

Frage: Wie provoziere ich möglichst schnell eine Kernschmelze bei einem SC4-Atomkraftwerk? Abfackeln und andere "Katastrophen" produzieren keine Kernschmelze und Strahlung ...

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Stadt treibt ein unsichtbarer Doppelstockwagen sein Unwesen... :ohoh:

BILD

Auf der Weiche in der Mitte ist besagter Geisterzug (fast nicht^^) zu sehen. Selbst wenn ich die Schienen abreiße und neu baue bleibt der Wagen da.

Hat jemand eine Idee wie sowas kommt bzw. was man dagegen tun kann?

Hey Leute ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich wissen ob es auch Bahnhöfe und Haltestellen (Bus, Bahn, Tram, Hochbahn und U-Bahn) für Industriegebiete gibt. Also irgendwas wo etwas heruntergekommen aussieht. Die Sachen die ich habe und finde sind meistens für Gewerbe und Wohngebiete geeignet und machen sich nicht so toll im Industrieviertel. Danke schon mal.

Ja Danke die ist richtig gut. Und wie sieht es mit den Anderen aus. Hauptsächlich mit den Bahnhaltestellen?

Vielleicht mal abreißen, entzonen und ein Puzzleteil drüberbauen. Letztere kriegen so ziemlich alles klein. ;)

Nachdem ich den halben Bahnhofsbereich abgerissen hab und alle Versuche gescheitert sind, hab ich die Stadt verlassen und neu geladen. Danach war der Zug verschwunden. :)
Ich hoffe nur der taucht jetzt nicht an anderer Stelle wieder auf.^^

Sagt mal gibt es auch andere Flughäfen als die Standarts von Maxis? Ich weiß dass es solche Sets gibt zum selberzusammenstellen, aber gibt es auch,,fertige'' Airports?

Ja aber das ist doch relativ aufwändig. Und dann wieder ,,Hunderttausend'' Icons mehr im Menü. Kennst Du Dich eigentlich mit der Gestaltung von Ufernmauern aus? Da gibts ja auch X-verschiedene Möglichkeiten und Sets.

Ja aber das ist doch relativ aufwändig. Und dann wieder ,,Hunderttausend'' Icons mehr im Menü. Kennst Du Dich eigentlich mit der Gestaltung von Ufernmauern aus? Da gibts ja auch X-verschiedene Möglichkeiten und Sets.
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=102 und http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=15410 sind empfelenswert. Dazu muss das Gelände an der Oberseite eben* sein und der Uferhang muss steil genug sein, damit das Gelände nicht durch die Mauer scheint. Und achte darauf, dass die Stücke optisch nebeneinander passen.

* Bei unterschiedlicher Höhe siehts sch___e aus.

Beim Kurier findest du noch mehr und beim Stex auch. "Seawall" mal eingeben.

Edith: In den Liesmich´ steht auch was dazu.

Und das mit den Millionen von Lots im Menü kenne ich auch. :argh: Im Parkmenü dauerts besonders lange, wenn ich was benutzen will, was weiter unten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke. Weißt Du zufällig auch wo ich für ländliche Zonen einen Friedhof und diverse Andere Gebäude finde? Die meisten Sachen sind mir zu modern.

Hey Danke. Weißt Du zufällig auch wo ich für ländliche Zonen einen Friedhof und diverse Andere Gebäude finde? Die meisten Sachen sind mir zu modern.
Kannst den Maxis-Friedhof nehmen. Bei Stex kannst du mal "church" eingeben, da gibt´s jede Menge!

Edith: Also, Place des Moulins kann ich einfach aus dem Plugin-Ordner rauswerfen und neu installieren, ohne dieses Gebäude in jeder Stadt abzureißen? Ich hab noch die "verbugte" Version drinne und noch nicht die "entbugte" vom Kurier.

Zuletzt bearbeitet:
Also, Place des Moulins kann ich einfach aus dem Plugin-Ordner rauswerfen und neu installieren, ohne dieses Gebäude in jeder Stadt abzureißen? Ich hab noch die "verbugte" Version drinne und noch nicht die "entbugte" vom Kurier.
Ja, Drüberinstallieren müsste eigentlich auch reichen (denk ich mal).

Wegen Geistabwesens Bild: Ich hab glaub ich häufiger diese grünen Punkte, wenn ich Pflanzen o.ä. in ein Gebiet setze. Allerdings geht bei mir der Effekt recht schnell weg. Vielleicht ist's ne kurze Halbwertszeit!? Falls da wirklich Strahlung ist, würde die in der Statistik angezeigt werden, kannst ja mal nachgucken.

@voltaic: Ich verstehe nicht ganz - seit wann soll ich ein Öko Freak sein? Atomgetriebene Flugzeuge wären für die Erde vielleicht sogar besser als Kerosin getriebene, immerhin gibt es keine Treibhausgase...

mfg Odie

@voltaic: Ich verstehe nicht ganz - seit wann soll ich ein Öko Freak sein? Atomgetriebene Flugzeuge wären für die Erde vielleicht sogar besser als Kerosin getriebene, immerhin gibt es keine Treibhausgase...
Fusionreaktor....

Sowas wird ja auch schon getestet usw. . Denn können auch Autos damit fahren usw. und man kann Massenhaft Strom ohne CO² produzieren........

Zuletzt bearbeitet:
Atomgetriebene Flugzeuge wären für die Erde vielleicht sogar besser als Kerosin getriebene, immerhin gibt es keine Treibhausgase...
Ui, da würde dann jedes Flugzeugunglück zum Großereignis. :rolleyes:
Vll grad ne etwas komische Frage, aber beinhalten SC3000 und SC3000Deutschland die gleichen Lieder?
Größtenteils, allerdings fehlt bei letztgenannter Version ein Lied, und ein paar neue wurden hinzugefügt.

Kommt man an die Lieder auch iwi ran ohne sie zu downloaden? Die Lieder von SC4 sind alle an nen Ordner, die von SC3000(D) nicht :(
Die Songs der 3000er-Version kann man sich hier runterladen. Die zusätzlichen Lieder von SC3kU gibt's mWn nur auf der Spiel-CD in einem Dateiformat, das von den gängigen Playern nicht akzeptiert wird.

Hi hab ein problem , ich hatte hier vor kurzen gefragt ob , wenn man die ganzen plugins brennt und dann von der cd alles ins plugin ordner kopiert funktionieren wird,und ja es sollte gehen. das habe ich jetzt getan und wenn ich sim city an mache stürzt es ab, hat da jemand ne Ahnung????

Nur eine Idee: im Explorer den plugin-Ordner markieren, Alt+Enter drücken und Schreibschutz entfernen - wird bei CDs automatisch gesetzt.

@N1_2888: Danke :) ... hab nun den Großteil ^^

Und noch was allgemeines:
Kann mir hier jemand die japanischen BAT Seiten reinstellen? Wäre sehr nett, danke.

(Ja, ich hab im FAQ schon geschaut, aber auf Simtropolis existiert diese Sammlung an japanischen Seiten anscheinend nicht mehr, ich konnte jedenfalls nicht drauf zugreifen)

Erst mal schönen guten Abend, ich hab mir gedacht auch ich muss mal etwas mit dem Moddingtools experimentieren was auch ganz gut klappt =)
Aber nachdem ich auf diversen Seiten Tutorials gesucht habe muss ich doch mal nachfragen auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen falls die Frage doch schon vorkam.
gibt es zufälligerweise ein Tutorial für diese überhängende Props? oder ist das schon schwerer bastelbar als ich denke?
Danke schon mal im Voraus:up:

Hallo und schönen guten Abend alle miteinander. Ich hätte mal eine Frage zum Lot Editor von Maxis. Und zwar habe ich eine kleine Änderung an einen Lot vorgenommen, damit dieser besser in die Umgebung passt und wollte ihn gern zusätzlich zum Orginal Speichern. Aber das geht leider nicht weil der "save as" Butten grau dargestellt ist und man ihn nicht Anklicken kann. Kann mir da jemand helfen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten