SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Hi..
Ich suche Downloads für Sim City 3000, die normale Version!
auf der offiziellen Website sind zwar Downloads angegeben, aber ich weiß nicht wie man die downloaden soll und vor allem wohin speichern :confused: Habe das normale Sim City 3000.
Auch für weitere Downloadseiten wäre ich dankbar!

Gruß West
 
Da sind leider nur Terrain Tools.
Suche insbesondere Gebäudetools und direkt Gebäude zum Downloaden und ich hätte gern ma gewusst ´wo ich da was speichern muss
 
Terraformer auf vista

Moin!

Ich melde mich mal wieder.
Grad wollte ich den SC4 Terraformer zum Laufen bringen, doch sagt er mir, dass DirectX nicht geladen werden könne und ich die korrekte Version installieren möge.

Nu hab ich ja aber DirectX10 drauf, kommt er damit nicht klar?

Muss wirklich die d3dx9_30.dll in system32 sein? Bei mir ist die d3dx9_39.dll drin...

Oder gibt es mittlerweile ne neue Version?

Danke, Steve.
 
Ich hol mal frecherweise das Thema hier rüber, weils im Bilderwettbewerb sicherlich Off-Topic ist:

Ok, hier mal "inoffiziell": Download Ich habe die Oberleitungen in eine separate DAT gesteckt, bitte die Original-Eisenbahnprops einfach überschreiben und bei Bedarf dann die Oberleitungsprops zusätzlich installieren. Die Lots müssen ggf. neu gebaut werden, bitte mal testen, ob es nötig ist, oder ob Pakete erscheinen usw.

Neu bauen war nicht nötig, sprich die Änderungen wurden übernommen, allerdings wie man am Bild sieht sehr äh gemischt:



Mal sind die Oberleitungen weg, mal fast ganz, bei den Durchfahrtsgleisen (fast) nie, mal fehlen die Abspannmasten, mal sind sie da.
Hab wie gesagt einfach die SFBT_Eisenbahn_Props.dat ausgetauscht, sonst nix.
Im Bild sind nur die elektrifizierten Abstellgleise gebaut, in der Reihenfolge in der sie gelistet sind.
 
"Alle Gebäude sind im ZIP-Format gepackt. Einfach entpacken und in das Buildings Unterverzeichnis von SimCity 3000 Deutschland kopieren. (Bei SimCity 3000 im BAT laden und von dort aus vorbereiten und importieren -> siehe BAT-Dokumentation)"

Soweit war ich auch schon ;)
Kann aber leider mit "BAT-Dokumentation" nix anfangen
 
Da komm ich auf die Downloadhauptseite, und kann da nichts downloaden weil ich mein Spiel registrieren muss aber die Seriennummer nicht finden kann.
Ich möchte einfach nur wissen in welches Verzeichnis die Häuser gespeichert werden müssen
 
Ich hol mal frecherweise das Thema hier rüber, weils im Bilderwettbewerb sicherlich Off-Topic ist:

Neu bauen war nicht nötig, sprich die Änderungen wurden übernommen, allerdings wie man am Bild sieht sehr äh gemischt:

Mal sind die Oberleitungen weg, mal fast ganz, bei den Durchfahrtsgleisen (fast) nie, mal fehlen die Abspannmasten, mal sind sie da.
Hab wie gesagt einfach die SFBT_Eisenbahn_Props.dat ausgetauscht, sonst nix.
Im Bild sind nur die elektrifizierten Abstellgleise gebaut, in der Reihenfolge in der sie gelistet sind.
Hast Du denn die "SFBT_Oberleitungen_Props.dat" ebenfalls entfernt? Da sind ja die "normalen" Props für die setzbaren Oberleitungen drin, und ein paar davon sind natürlich ebenfalls bei den Lots verwendet worden.
 
Hast Du denn die "SFBT_Oberleitungen_Props.dat" ebenfalls entfernt? Da sind ja die "normalen" Props für die setzbaren Oberleitungen drin, und ein paar davon sind natürlich ebenfalls bei den Lots verwendet worden.

Hm naja, nein denn ich verwende ja die Oberleitungen schon...also kann ich die schlecht entfernen ;)
Es bleibt mir wohl nichts anderes über als die Lots selbst zu bearbeiten, aber danke für deine Mühen Andreas!
 
Hallo!
Ich habe hier schon soviel info gefunden - einfach großartig! Danke!

Zu meiner Frage: Kann man bestimmte Gebäude oder Parks in andere Menus verschieben z.B. Maxis Parks oder selbst erstellte bzw. gedownloadete Sachen bestimmten Menus (z.B. Schiffe) zu ordnen. Evtl. mit dem Reader oder DatGen?

Und weils so schön ist gleich noch eine Frage :)

Wie kann ich Parks, LMs oder RWs "transit enabled" machen? oder geht das nicht?
Ich bin schon soweit, dass ich die richtigen properties beim reader der simcity_1.dat hinzugefügt habe sprich "transit switch /point /cost /capacity" (ja auch die richtigen Werte).
Aber es funktioniert einfach nicht. Fehlt da noch was?

Vielen Dank Olli
 
hallo erst mal,
kennt jemand von euch das BLaM Signage Volume1-3. meine frage ist, wie funktioniert das ding eigentlich. es gibt die testlots, die ich im WZMenü finde, aber einzeln die buchstaben und zahlen kann nam nicht nutzen. zumindest finde ich da nichts.
 
Mir ist soeben SC4 abgeschmiert, einfach so zurück auf den Desktop, als ich nen Wohngebiet hoher Dichte ausweisen wollte.. (am Cursor hing das Tool)
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Hier mal der Exception Report:
Code:
Exception time: 06/14/2009, at 14:37:24.
Exception code: 0xC0000005 (-1073741819) ACCESS_VIOLATION.
Current thread ID: 260 (0x00000104).
Version information:
Application/module path: C:\Program Files\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe
Application/module version name: SimCity 4
Application/module version: 1.1.640.0
System version: Windows NT 6.0
System memory: 2048 Megabytes total, 1972 Megabytes free.

Exception module:  C:\Program Files\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe.
Exception address: 0x0096d938. Section:Offset: 0x01:0x00566938.

Registers
   EAX: 00000000
   EBX: 0319b7a4
   ECX: 00001050
   EDX: 00000104
   ESI: 0319b7f4
   EDI: 0846b014
   CS:EIP: 001b:0096d938
   SS:ESP: 0023:0012f63c  EBP:0012f640
   DS:0023  ES:0023  FS:003b  GS:0000
   Flags: 00210246

Loaded Modules
   Address          Size Module             Path
   ----------------------------------------------------------------------------------------------
   0x00400000    8187904 SimCity 4.exe      C:\Program Files\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe
   0x773c0000    1208320 ntdll.dll          C:\Windows\system32\ntdll.dll
   0x77190000     901120 kernel32.dll       C:\Windows\system32\kernel32.dll
   0x76ba0000     643072 USER32.dll         C:\Windows\system32\USER32.dll
   0x76740000     307200 GDI32.dll          C:\Windows\system32\GDI32.dll
   0x768f0000     811008 ADVAPI32.dll       C:\Windows\system32\ADVAPI32.dll
   0x76ab0000     798720 RPCRT4.dll         C:\Windows\system32\RPCRT4.dll
   0x6d5a0000      28672 WSOCK32.dll        C:\Windows\system32\WSOCK32.dll
   0x775a0000     184320 WS2_32.dll         C:\Windows\system32\WS2_32.dll
   0x75b80000     696320 msvcrt.dll         C:\Windows\system32\msvcrt.dll
   0x77590000      24576 NSI.dll            C:\Windows\system32\NSI.dll
   0x769c0000     942080 WININET.dll        C:\Windows\system32\WININET.dll
   0x77500000     364544 SHLWAPI.dll        C:\Windows\system32\SHLWAPI.dll
   0x76790000      12288 Normaliz.dll       C:\Windows\system32\Normaliz.dll
   0x76cd0000    1249280 urlmon.dll         C:\Windows\system32\urlmon.dll
   0x77270000    1331200 ole32.dll          C:\Windows\system32\ole32.dll
   0x75a70000     577536 OLEAUT32.dll       C:\Windows\system32\OLEAUT32.dll
   0x76fa0000    1998848 iertutil.dll       C:\Windows\system32\iertutil.dll
   0x75c30000   11599872 SHELL32.dll        C:\Windows\system32\SHELL32.dll
   0x70d70000     458752 DSOUND.dll         C:\Windows\system32\DSOUND.dll
   0x73900000     204800 WINMM.dll          C:\Windows\system32\WINMM.dll
   0x738c0000     233472 OLEACC.dll         C:\Windows\system32\OLEACC.dll
   0x74ea0000     106496 POWRPROF.dll       C:\Windows\system32\POWRPROF.dll
   0x74cb0000      32768 VERSION.dll        C:\Windows\system32\VERSION.dll
   0x69c60000     831488 OPENGL32.dll       C:\Windows\system32\OPENGL32.dll
   0x69ff0000     143360 GLU32.dll          C:\Windows\system32\GLU32.dll
   0x6b650000     937984 DDRAW.dll          C:\Windows\system32\DDRAW.dll
   0x71200000      24576 DCIMAN32.dll       C:\Windows\system32\DCIMAN32.dll
   0x76e10000    1613824 SETUPAPI.dll       C:\Windows\system32\SETUPAPI.dll
   0x71d90000      49152 dwmapi.dll         C:\Windows\system32\dwmapi.dll
   0x70d40000     143360 MSVFW32.dll        C:\Windows\system32\MSVFW32.dll
   0x734a0000     544768 COMCTL32.dll       C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_5.82.6001.18000_none_886786f450a74a05\COMCTL32.dll
   0x76b80000     122880 IMM32.dll          C:\Windows\system32\IMM32.dll
   0x76820000     819200 MSCTF.dll          C:\Windows\system32\MSCTF.dll
   0x736c0000     122880 ShimEng.dll        C:\Windows\system32\ShimEng.dll
   0x758a0000     180224 apphelp.dll        C:\Windows\system32\apphelp.dll
   0x694c0000    2179072 AcGenral.DLL       C:\Windows\AppPatch\AcGenral.DLL
   0x74830000     258048 UxTheme.dll        C:\Windows\system32\UxTheme.dll
   0x75770000     483328 NETAPI32.dll       C:\Windows\system32\NETAPI32.dll
   0x75a60000      28672 PSAPI.DLL          C:\Windows\system32\PSAPI.DLL
   0x73480000      81920 MSACM32.dll        C:\Windows\system32\MSACM32.dll
   0x729b0000      20480 sfc.dll            C:\Windows\system32\sfc.dll
   0x71150000      53248 sfc_os.DLL         C:\Windows\system32\sfc_os.DLL
   0x75920000     122880 USERENV.dll        C:\Windows\system32\USERENV.dll
   0x75900000      81920 Secur32.dll        C:\Windows\system32\Secur32.dll
   0x754c0000      81920 MPR.dll            C:\Windows\system32\MPR.dll
   0x774f0000      36864 LPK.DLL            C:\Windows\system32\LPK.DLL
   0x75b00000     512000 USP10.dll          C:\Windows\system32\USP10.dll
   0x749f0000    1695744 comctl32.dll       C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18005_none_5cb72f96088b0de0\comctl32.dll
   0x10000000     638976 ~df394b.tmp        C:\Users\Simon\AppData\Local\Temp\~ef97eb\~df394b.tmp
   0x10100000      57344 lgscroll.dll       C:\Program Files\Logitech\SetPoint\lgscroll.dll
   0x72290000     634880 MSVCR80.dll        C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4016_none_d0893820442e7fe4\MSVCR80.dll
   0x74e00000     135168 NTMARTA.DLL        C:\Windows\system32\NTMARTA.DLL
   0x775d0000     299008 WLDAP32.dll        C:\Windows\system32\WLDAP32.dll
   0x75540000      69632 SAMLIB.dll         C:\Windows\system32\SAMLIB.dll
   0x76c40000     540672 CLBCatQ.DLL        C:\Windows\system32\CLBCatQ.DLL
   0x74140000     303104 rasapi32.dll       C:\Windows\system32\rasapi32.dll
   0x747e0000      81920 rasman.dll         C:\Windows\system32\rasman.dll
   0x740b0000     200704 TAPI32.dll         C:\Windows\system32\TAPI32.dll
   0x74450000      49152 rtutils.dll        C:\Windows\system32\rtutils.dll
   0x01190000     294912 SimCity 4 Extra Ch C:\Program Files\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Plugins\SimCity 4 Extra Cheats Plugin.dll
   0x74b90000     184320 WINTRUST.dll       C:\Windows\system32\WINTRUST.dll
   0x75340000     991232 CRYPT32.dll        C:\Windows\system32\CRYPT32.dll
   0x75520000      73728 MSASN1.dll         C:\Windows\system32\MSASN1.dll
   0x77560000     167936 imagehlp.dll       C:\Windows\system32\imagehlp.dll
   0x74e60000     241664 rsaenh.dll         C:\Windows\system32\rsaenh.dll
   0x75450000     217088 ncrypt.dll         C:\Windows\system32\ncrypt.dll
   0x751d0000     282624 BCRYPT.dll         C:\Windows\system32\BCRYPT.dll
   0x74ee0000      86016 GPAPI.dll          C:\Windows\system32\GPAPI.dll
   0x75300000     237568 slc.dll            C:\Windows\system32\slc.dll
   0x6a230000     110592 cryptnet.dll       C:\Windows\system32\cryptnet.dll
   0x71e40000      24576 SensApi.dll        C:\Windows\system32\SensApi.dll
   0x72dc0000      86016 Cabinet.dll        C:\Windows\system32\Cabinet.dll
   0x03e60000    6184960 nvd3dum.dll        C:\Windows\system32\nvd3dum.dll
   0x752a0000     102400 IPHLPAPI.DLL       C:\Windows\system32\IPHLPAPI.DLL
   0x75260000     217088 dhcpcsvc.DLL       C:\Windows\system32\dhcpcsvc.DLL
   0x75560000     180224 DNSAPI.dll         C:\Windows\system32\DNSAPI.dll
   0x75250000      28672 WINNSI.DLL         C:\Windows\system32\WINNSI.DLL
   0x75220000     139264 dhcpcsvc6.DLL      C:\Windows\system32\dhcpcsvc6.DLL
   0x698e0000     835584 D3DIM700.DLL       C:\Windows\system32\D3DIM700.DLL
   0x71600000      24576 IconCodecService.d C:\Windows\system32\IconCodecService.dll
   0x73730000     733184 WindowsCodecs.dll  C:\Windows\system32\WindowsCodecs.dll
   0x74bd0000     163840 MMDevApi.dll       C:\Windows\System32\MMDevApi.dll
   0x73700000     135168 AUDIOSES.DLL       C:\Windows\system32\AUDIOSES.DLL
   0x73650000     417792 audioeng.dll       C:\Windows\system32\audioeng.dll
   0x74ca0000      28672 AVRT.dll           C:\Windows\system32\AVRT.dll
   0x6d510000     507904 DbgHelp.dll        C:\Program Files\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\DbgHelp.dll

Call stack:
GZDllGetGZCOMDirector() + 391870

GZDllGetGZCOMDirector() + 402464

GZDllGetGZCOMDirector() + 424448

GZDllGetGZCOMDirector() + 461015

GZDllGetGZCOMDirector() + 424448

GZDllGetGZCOMDirector() + 413888

GZDllGetGZCOMDirector() + 413828

GZDllGetGZCOMDirector() + 414912

0x0001:0x00089677 C:\Program Files\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe.

Stack data: (ESP is 0x0012f63c)
0x0012f4bc   00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 
0x0012f4dc   a695438b e3a5fb3f faedc73d 50b91c3e 00000000 0000f03f 00000000 0000f03f 
0x0012f4fc   13fa938f ba5f64bd 96a87b47 cc96f93c 4a06a130 b0a5fb3f 2e29540e d3fc9ebc 
0x0012f51c   8710e86e 39ad093f 62353e79 2df74bbd 2e29540e d3fc9ebc 2e29540e d3fc9ebc 
0x0012f53c   7b57161f c6d8073e bf0989f3 e899fb3d f7f518e7 6eaeb13d bf0989f3 e899fb3d 
0x0012f55c   00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 
0x0012f57c   00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 
0x0012f59c   00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 
0x0012f5bc   00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 
0x0012f5dc   00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 
0x0012f5fc   00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 
0x0012f61c   00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 
0x0012f63c   00000000 7cf61200 9a029700 00000000 50100000 a8f71200 14b04608 01000000 
0x0012f65c   00000000 04215903 18b04608 ecb04608 18b04608 a0f61200 cf0b9300 0843c907 
0x0012f67c   a0f61200 7a589700 a8f71200 fcf61200 01000000 14511a03 00000000 20eda800 
0x0012f69c   20b04608 bcf61200 51e79700 a8f71200 fcf61200 01000000 54494309 68511a03 
0x0012f6bc   e0f61200 7a589700 a8f71200 fcf61200 01000000 14511a03 00000000 20eda800 
0x0012f6dc   1c511a03 00f71200 3a2f9700 a8f71200 fcf61200 01000000 14881a03 00231a03 
0x0012f6fc   00000000 34f71200 fe2e9700 a8f71200 f4d6120a 14511a03 1d8f6b45 64f71200 
0x0012f71c   00000000 00000000 14881a03 94231a03 f4d6120a 14511a03 6cf71200 3a339700 
0x0012f73c   a8f71200 1d8f6b45 64f71200 00000000 00000000 e0cb3817 14b02e17 e8cb3817 
0x0012f75c   20eda800 94881a03 00000000 e0cb3800 17e8d05a 77064900 a8f71200 e3e7d09a 
0x0012f77c   a0f71200 00000000 00000000 14b02e17 00cb3817 e0cb3817 00000000 1f000000 
0x0012f79c   00000000 00000000 980d1903 17e8d05a 6db2b511 00030300 60e96f0f d2734900 

Instruction data: (EIP is 0x0096d938)
0x0096d8b8   00 84 c0 74 07 01 7e 48 b0 01 eb 02 32 c0 5f 5e c2 08 00 56 8b f1 8b 4e 18 66 83 66 0a 00 85 c9 
0x0096d8d8   74 09 8b 01 ff 50 08 83 66 18 00 83 66 48 00 5e c3 55 8b ec 8b 45 14 56 ff 75 18 8b f1 8b c8 83 
0x0096d8f8   c0 04 f7 d9 1b c9 23 c8 51 ff 75 10 8b ce 6a 02 e8 64 fe ff ff 8b 45 08 8b 4d 0c 83 66 48 00 89 
0x0096d918   46 44 c7 06 30 83 ad 00 c7 46 04 f0 82 ad 00 c7 46 1c 90 82 ad 00 c7 46 2c 30 82 ad 00 89 4e 4c 
0x0096d938   ff 40 04 66 c7 46 0a 01 00 8b c6 5e 5d c2 14 00 55 8b ec 8b 45 14 56 ff 75 18 8b f1 8b c8 83 c0 
0x0096d958   04 f7 d9 1b c9 23 c8 51 ff 75 10 8b ce 6a 02 e8 05 fe ff ff 6a 08 c7 06 30 83 ad 00 c7 46 04 f0 
0x0096d978   82 ad 00 c7 46 1c 90 82 ad 00 c7 46 2c 30 82 ad 00 e8 f2 77 c7 ff 85 c0 59 74 0b 8b 4d 08 83 60 
0x0096d998   04 00 89 08 eb 02 33 c0 8b 4d 0c 83 66 48 00 89 46 44 89 4e 4c ff 40 04 66 c7 46 0a 01 00 8b c6
 
hallo leute. ich bin schon lange auf der suche nach einem tutorial wie man küstenlinien bauen kann mit den peg teilen... hab sie alle runtergeladen und auch das bagger teil kann aber nur die treppen bauen. kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Was muss ich im Reader verändern, damit aus einem Heavy-Rail-Zug ein Monorailzug wird? (Andreeeeeas!!! *g*)
 
Mir ist soeben SC4 abgeschmiert, einfach so zurück auf den Desktop, als ich nen Wohngebiet hoher Dichte ausweisen wollte.. (am Cursor hing das Tool)
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Das kann an hundert Dingen liegen, die hier aber keiner aus dem Exception Report ablesen kann. Ist das wiederholbar oder einmalig passiert?
 
Hallo

hallo leute. ich bin schon lange auf der suche nach einem tutorial wie man küstenlinien bauen kann mit den peg teilen... hab sie alle runtergeladen und auch das bagger teil kann aber nur die treppen bauen. kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich kenne nur das Tutorial von Pegasus selbst in seinem Forum: http://simpeg.com/forum/index.php?topic=4861.0 Was meinst du eigentlich mit den Treppen?

Übrigens würde ich immer empfehlen, quasi eine Test-Stadt in irgendeiner nur dafür gedachten Test-Region aufzumachen und mit solchen Teilen so lange herumzuspielen, bis man es einigermaßen drauf hat, wie sie funktionieren. Dann muss man nicht in der eigentlichen Stadt endlos herumprobieren, eventuell noch andere Sachen kaputt machen und viel Geld mit vergeblichen Hinploppen udn wieder wegbaggern verschwenden. Ev. kann man so auch überprüfen, ob man wirklich alle Abhängigkeiten hat oder ob ev. fehlende eine große oder nur eine marginale Auswirkung haben.

Grüße, Thomas
 
Was muss ich im Reader verändern, damit aus einem Heavy-Rail-Zug ein Monorailzug wird? (Andreeeeeas!!! *g*)
Nimm Dir am besten meine BART-Zugskins als Beispiel - Du mußt den Texturen bzw. S3D-Modellen die IDs der Monorail verpassen, also zum einen die IDs der files selbst ändern und dann im S3D file bei den Texturzuweisungen auch noch die IDs entsprechend verändern.
 
So ich will nicht nur eine Frage los werden, sondern zwei.
Kann ich eigentlich die Umwelt in irgendeiner weise beeinflussen`? Was muss ich machen, dass dieser Balken mal wieder grün wird und nicht weiterhin tief rot ist!
und dann noch wie bekomme ich den Smog aus meinen Städten? Habe Straßenbahnen, einen regen Zugverkehr aber die Landstraßen sind schon fast dunkelgelb. Habe uachshcon mein den Stadtverorndungen ALLES (bis auf Nachbraschaftswache udn atomfreizone) aktiviert.
Nun ist guter Rat wohl teuer oder ist es was ganz banales? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
Hi, wollte mal fragen, ob es auch für die eingleisige Eisenbahn auch sowas wie "Untergrund-Textur" gibt, also so wie diese Textur vom Kurier.

MfG
 
1. Umweltbalken: Das ist einer der Bugs von SimCity. Wenn du nur ein verschmutzendes Lot hast - Kraftwerk, Schwerindustrie etc. - oder eine hochbelastete Straße mit entsprechenden Emissionen bleibt der tiefrot und wird nie grün. Also am besten Ignorieren und zur Beurteilung der Umweltbelastung die entsprechenden Kartenansichten zu Rate ziehen. ;)

2. Ebenfalls gar nicht. Wenn du hochbefahrene Straßen hast, hast du immer auch Emissionen und damit Smog. Du kannst das ganze mit Parklots un Bäumen begrenzen, aber selbst mit Luftreiniger-Lots (manche bezeichnen das aber schon als Cheaten) bekommst du die auch nicht ganz weg.
 
Hi, wollte mal fragen, ob es auch für die eingleisige Eisenbahn auch sowas wie "Untergrund-Textur" gibt, also so wie diese Textur vom Kurier.

MfG


Falls du damit den "Schotter" bzw. das "Braune" meinst dann kommt dieses erst zum vorschein wenn du genau neben der Strecke etwas baust (z.B. einen Bahnhof) .

Sollte sich deine Frage auf eine Austauschtextur beziehen so ist mir dort nix bekannt. Da lasse ich mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
okay, das ist nicht das was ich will!^^ Habe mir gestern den Spass gemacht und habe mal geschaut, was ich wirklich benutze und was einfach da ist und diese gezählt! Allein nur im Parkmenü sind es knapp 200 Einträge. Das Problem was ich habe ist, wenn ich mir genau anschaue, was ich benutze, dann sind es zu meist immer die gleichen, aber die ziehen jeweils weitere mit sich. Da dachte ich mir, dann installierste nur die die du willst, ist aber oft gar nicht möglich, sondern noch komplizierter, auf grund der ganzen Abhängigkeiten und dass viele Lotz einfach in einem großen Packet zusammen gefügt sind. EIn anderes Beispiel wäre zum Beispiel bei Marrats. ICh iebe seinen zweier Fussweg. Damit mach ich alles mögliche, aber ich kann nicht nur ihn installieren, sondern muss die anderen auch installieren.
WIe mir schient gibt es keine Möglichkeit, dies zu Umgehen. Also immer schön weiter Scrollen, bis der Arzt kommt oder?
Was mich auch stark nervt ist die ewiglange lade Zeit, aber das liegt an meinem Rechner. Welche Mindest voraussetzungen muss ich den habe, damit das Spiel Ruckelfrei und fast ladefrei läuft?
Versteht ihr Punkt 1? Ich hoffe es!
 
Wenn Du Marrasts Fußwege vom SimCityKurier hast, dann kannst Du problemlos alle Lots löschen, die Du nicht brauchst. Ich weiß nicht mehr, ob die ursprünglich in einer einzigen DAT waren, aber falls dem so ist, habe ich einzelne Lots draus gemacht. Lots in eine DAT zu stecken ist in der Tat etwas unsinnig, weil man eben nicht davon ausgehen kann, daß auch jeder alle Lots verwendet.
 
aber das erleichtert nicht unbedingt alles übersichtlich zu gestalten. Ich muss echt dringeds aufräumen, werde mich heute abend hinsetzen und meine Städte druchforsten, was ich nur benutze und dann alles Platt machen und nur noch die Plugins installieren, die ich wirklich brauche. Und hoffen, dass dann nichts schief geht! ;-) Möchte ja auch dem nöchst meine Städte hier vorstellen, aber mann kommt so langsam vorwärts, wenn man so viel zu scrollen hat! ;-) Vielleicht beschränk ich mich dann ainfach auch nur mal auf den Kurier! wäre bestimmt von Vorteil. Hmm ich bin so unsicher.
 
@DerChrischi: Dringender Rat von mir: Nix löschen, was du vorher nicht gesichert hat! Am besten den kompletten Plugin-Ordner plus die Region komplett sichern. Ich habe auch noch alle DatPacker - Ordner ungepackt mit allen Lots auf der Platte - aus gutem Grund!
 
@ nardo: Ja, habe ich schon! SInd insgesamt 4 GB ;-)
Das will ich deutlich verkleiner, weil ich nicht alles nutze. Deswegen schreibe ich mir ja alles auf. Vielleicht mache iches auch so, dass ich alles lösche bis auf dei Verkehrswege, da die recht schön sind. und dann bau ichdie Städte einfach noch mal neu.
Muss ihc mr noch mal durch den Kopf gehen lassen.
 
@DerChrischi - ich wollte nicht die Schriftzüge Hollywood oder das ganze Alphabet. Ich wollte lediglich nur einzelne Buchstaben/Zahlen setzen um was eigenes zu Basteln. So wie es aussieht geht das aber nicht.
 
Moin zusammen,
bin neu hier und habe mir vor kurzen Sim City 4 gekauft, was richtig bock macht.
Dazu habe ich eine frage und zwar kann mir jemand genauer erklären wie die Wirtschaft bei Sim City 4 abläuft. Da ja Sim City 3000 und Sim City 4 sich stark unterscheiden.
Habe schon selbst eine Stadt errichtet mit 550000 Einwohner und möchte jetz eine weitere Stadt neben der jetzigen errichten. Ich weiß leider nicht wie die zweite Stadt später die erste Stadt mit hoch ziehn soll.
 
So ich habe da auch nun mal eine Frage:
Also ich habe Sim City komplett deinstalliert. Aber vorher ein update gemacht von allem gemacht.
Dann ahbeich SC wieder installiert meine REgionreingeladen (unbeubaut). und wollte nun testen, ob ich die unbebaute region laden kann. Funktioniert nicht! Stürzt ab. Habe nun alles möglich ausprobiert. Wenn ichdie vorgegebene Region lade (NY) stürzt das spiel nicht ab. Ich will aber diese Region bespielen, hat eine idee was ich machen kann?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten